Zitat von 20LO22: er wird es herunter spielen,
Kann er ja machen, nur musst du da ja nicht mitgehen. Einfache Antwort: Dann ist es wohl auch ok, wenn ich das jetzt meinem Kollegen schreibe.
Dann widersprichst du halt und sagst, dass du das nicht so lustig findest und für die damit die Trennung im Raum steht. Man muss sich ja auch nicht immer so billig abspeisen lassen.
Zitat von 20LO22: sagen das ich ja selbst Schuld bin, weil ich ja zu der zeit im Streit ein paar Tage weg war und das er ja was getrunken hätte und ich ja übertreibe
Also, wenn du nicht da bist, er was getrunken hat, gerade Freitag der 13. ist, es schneit, du Migräne hast... dann darf er das?
Dann sagst du halt, dass das für dich keine Rechtfertigung ist. Er nimmt dich scheinbar nicht ernst. Wenn du immer bleibst, egal was er verbockt, dann darfst du dich nicht wundern, dass er den Respekt vor dir verliert. Es gibt Grenzen und die hat er übertreten. Überlege dir, welche Konsequenzen du nun ziehen möchtest.
Zitat von 20LO22: das wäre seine Antwort und dann wird er sagen jetzt geht das schon wieder los und er hat darauf keine Lust mehr.
Dann spiegel ihn. DU hast dann eben auch keine Lust mehr. Lass dir doch nicht die Butter vom Brot nehmen. Mach den Mund auf und zeig ihm, dass du auch anders kannst, wenn er sich keine Mühe gibt.
Zitat von 20LO22: mehr....dabei verstehen wir uns ja zur zeit wieder gut ,ich würde dann in unserer "harmonischen" Phase alles wieder zerstören
Eine Beziehung, die nur phasenweise schön ist, aber voller Respektlosigkeit, Misstrauen und Frust... ist es das wert, jetzt den Mund zu halten? Bist du dir nicht mehr wert?