115

Partner sendet seiner Kollegin per Whatsapp hab dich lieb

S
@20LO22

Ich hab mir mal deine anderen Threads durchgelesen. Er hat dir bereits gesagt, dass er dich nicht mehr liebt,er blockt ab und er distanziert sich von dir.
Jetzt schreibt er ner Kollegin.

Also warum räumst du nicht das Feld und trennst dich?
Du bist nicht glücklich, er auch nicht .

Festgefahren.

05.10.2022 10:33 • x 5 #16


L
@Tin_ ich versuche es wirklich aber dann passiert so etwas wie jetzt, das wirft mich immer wieder zurück....ich denke wirklich er hat abgeschlossen, denn im Streit macht er so einen auf gleichgültig und schreibt seine Kollegin, wie ich jetzt sehen musste.

05.10.2022 10:38 • #17


A


Partner sendet seiner Kollegin per Whatsapp hab dich lieb

x 3


L
@_Summer_ weil, wenn wir uns verstehen wir es bis jetzt dann ja war er auch ich liebe Dich sagt ist das denn alles nur gespielt... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte ja diese Beziehung und gebe mir Mühe.

05.10.2022 10:40 • #18


T
Zitat von 20LO22:
@Tin_ ich versuche es wirklich aber dann passiert so etwas wie jetzt, das wirft mich immer wieder zurück....ich denke wirklich er hat abgeschlossen, ...

Und was ziehst du daraus für Konsequenzen für dich?

05.10.2022 10:40 • x 2 #19


L
Zitat von 20LO22:
@Lumba was ich auch, was habe ich denn verheimlicht ?

Das Du in sein Handy siehst.

Sag ihm was war, was Du gelesen hast und frag ihn, was das soll und ob er das gut finden würde, würdest Du das bei anderen Männern machen.

DAS würde ich tun.

05.10.2022 10:40 • x 3 #20


LeTigre
Frage dich mal selbst nach der Funktion deiner Handlungen und dem Sinn dahinter.

1. Du guckst in sein Handy: Warum, wenn du daraus keine Konsequenzen ziehen kannst und willst?

Was hast du dadurch dann erreicht?

Wenn du in sein Handy schaust, um ihn zu überführen, dann Muss man doch auch bereit sein die Trennung auszusprechen oder zumindest über das Gefundene zu sprechen, sonst hättest du es doch auch gleich lassen können.

2. Du willst ihn nicht darauf ansprechen, was du gefunden hast, weil er dich dank als eifersüchtig abstempelt (was doch auch stimmt) und nicht mehr mit dir redet. Jetzt redet ihr aber auch nicht miteinander und du bist immer noch eifersüchtig. vielleicht sogar noch mehr Als vorher. Was ist also Der Sinn dahinter?

3. Wäre der einzige Grund ihn anzusprechen, dass er Reue zeigt? Geht es dir dann wirklich besser? Hätte es sich damit dann erledigt?
Wäre es nicht sinnvoller, du sprichst ihn an um zu erfahren, wie er aktuell wirklich noch zu dir steht und wie zu der Kollegin, damit man entweder daran arbeiten oder es beenden kann?

05.10.2022 10:40 • x 4 #21


L
@Tin_ das beste wäre wirklich die Trennung, das schlimme ist nur ich habe uns dahin gebracht durch mein Verhalten und jetzt wo ich alles richtig machen möchte, ist er durch damit gefühlt zumindest, das schmerzt so zu wissen man ist eigentlich selbst Schuld daran

05.10.2022 10:44 • #22


T
Zitat von 20LO22:
@Tin_ das beste wäre wirklich die Trennung, das schlimme ist nur ich habe uns dahin gebracht durch mein Verhalten und jetzt wo ich alles richtig ...

Und manche Fehler kann man nicht wieder gut machen... Aber ich glaube nicht, dass du das Scheitern eurer Partnerschaft alleine zu verantworten hast.

05.10.2022 10:46 • x 3 #23


S
@20LO22
Zitat von 20LO22:
weil, wenn wir uns verstehen

Wie Schwester und Bruder?
Ist das wirklich die Beziehung die du dir wünscht?
Zitat von 20LO22:
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Rede mit ihm mal direkt.
Frag ihn wie er eure Beziehung sieht. Das du so wie es ist ,nicht glücklich bist und eine Lösung möchtest. Ob er mit dir zusammen daran arbeiten möchte oder wo ihr grad steht.

05.10.2022 10:46 • x 1 #24


L
@LeTigre er wird es herunter spielen, sagen das ich ja selbst Schuld bin, weil ich ja zu der zeit im Streit ein paar Tage weg war und das er ja was getrunken hätte und ich ja übertreibe... das wäre seine Antwort und dann wird er sagen jetzt geht das schon wieder los und er hat darauf keine Lust mehr....dabei verstehen wir uns ja zur zeit wieder gut ,ich würde dann in unserer harmonischen Phase alles wieder zerstören

05.10.2022 10:48 • #25


S
@20LO22


Wenn ich das schon lese,wie ihr miteinander kommuniziert.

Ihr passt so garnicht zusammen oder? Das ist doch kein Lösungsprientiertes Gespräch.

Da ist schon so ein knacks drin,das ist bereits festgefahren, wie ich schon schrieb.

Du musst auch mal konsequentz walten lassen,wenn sich nichts ändert.
Zitat von 20LO22:
mehr....dabei verstehen wir uns ja zur zeit wieder gut ,ich würde dann in unserer harmonischen Phase alles wieder zerstören

Wo ist das denn harmonisch zwischen euch. Er denkt sich seinen Teil und du dir auch.

05.10.2022 10:53 • x 1 #26


L
@_Summer_ das liegt nicht an mir Summer, ich möchte ja ordentlich reden und auch antworten haben, aber er redet sich immer raus wie ein Wurm und gibt mir keine klare Antworten, er schiebt es immer auf mich ...ich sei selbst daran Schuld das es so ist, wie es ist....und er sich ja entliebt hätte und eine kaputte Vase kann man nicht mehr richtig kitten aber wenn wir uns verstehen sagt er ja trotzdem ich liebe Dich....

05.10.2022 10:57 • #27


S
Zitat von 20LO22:
das liegt nicht an mir Summer, ich möchte ja ordentlich reden und auch antworten haben, aber er redet sich immer raus wie ein Wurm und gibt mir keine klare Antworten, er schiebt es immer auf mich ...ich sei selbst daran Schuld das es so ist, wie es ist....und er sich ja entliebt hätte und eine kaputte Vase kann man nicht mehr richtig kitten aber wenn wir uns verstehen sagt er ja trotzdem ich liebe Dich....

Er ist passiv in der Kommunikation. Er will auch nicht reden. Er ist genervt und macht bereits dicht. Er sagt dir das alles ja schon.

Und einer ist nie alleine schuld daran. Du hast Anteile, wie er auch. Und es ist nicht alles harmonisch.

05.10.2022 11:00 • x 4 #28


LeTigre
Zitat von 20LO22:
er wird es herunter spielen,


Kann er ja machen, nur musst du da ja nicht mitgehen. Einfache Antwort: Dann ist es wohl auch ok, wenn ich das jetzt meinem Kollegen schreibe.
Dann widersprichst du halt und sagst, dass du das nicht so lustig findest und für die damit die Trennung im Raum steht. Man muss sich ja auch nicht immer so billig abspeisen lassen.

Zitat von 20LO22:
sagen das ich ja selbst Schuld bin, weil ich ja zu der zeit im Streit ein paar Tage weg war und das er ja was getrunken hätte und ich ja übertreibe


Also, wenn du nicht da bist, er was getrunken hat, gerade Freitag der 13. ist, es schneit, du Migräne hast... dann darf er das?

Dann sagst du halt, dass das für dich keine Rechtfertigung ist. Er nimmt dich scheinbar nicht ernst. Wenn du immer bleibst, egal was er verbockt, dann darfst du dich nicht wundern, dass er den Respekt vor dir verliert. Es gibt Grenzen und die hat er übertreten. Überlege dir, welche Konsequenzen du nun ziehen möchtest.

Zitat von 20LO22:
das wäre seine Antwort und dann wird er sagen jetzt geht das schon wieder los und er hat darauf keine Lust mehr.


Dann spiegel ihn. DU hast dann eben auch keine Lust mehr. Lass dir doch nicht die Butter vom Brot nehmen. Mach den Mund auf und zeig ihm, dass du auch anders kannst, wenn er sich keine Mühe gibt.

Zitat von 20LO22:
mehr....dabei verstehen wir uns ja zur zeit wieder gut ,ich würde dann in unserer harmonischen Phase alles wieder zerstören


Eine Beziehung, die nur phasenweise schön ist, aber voller Respektlosigkeit, Misstrauen und Frust... ist es das wert, jetzt den Mund zu halten? Bist du dir nicht mehr wert?

05.10.2022 11:08 • x 5 #29


tina1955
@20LO22, Du stehst wohl schon ne ganze Weile auf der Warteposition, bis er eine andere Frau findet, mit der es besser klappt.
Ihr tut euch beide nicht mehr gut, warum sollte man dann an der Beziehung weiterhin festhalten?
Wenn offene Gespräche nicht dazu führen, dass es euch zusammen wieder besser geht, dann bleibt ja nur die Trennung.

05.10.2022 11:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag