115

Partner sendet seiner Kollegin per Whatsapp hab dich lieb

L
ich belasse es erstmal dabei und werde ihn nicht daraufhin ansprechen, ich möchte sehen, was die Zeit bringt, ich werde weiter an mir arbeiten und hoffe ich finde wieder in meine Stärke zurück, was ich nicht glaube dafür mache ich zu viel von ihm abhängig meine ganze Gefühlslage zur Zeit....wenn es gar nicht mehr geht oder ich mitbekomme, das er trotzdem nicht zu mir zurück findet, damit meine ich, wenn er meinen guten Willen ignoriert, dann wird es Zeit zu gehen, denn das war bisher der Grund mein Streiterei

05.10.2022 12:06 • x 2 #46


S
@20LO22
Zitat von 20LO22:
ja, das klingt gut

Zitat von 20LO22:
aber wäre es nicht besser die Beziehung aufrecht zu erhalten

Zitat von 20LO22:
Wie konnte ich mich in dieser Beziehung nur selbst so verlieren....

Wie willst du weiter machen, wenn du dich darin verloren hast

Abstand tut dir gut um klar sehen zu können. Was ist daran verkehrt, zu sagen,dass man seine Probleme angehen möchte und dafür mal ein freien Kopf braucht?
Zitat von 20LO22:
zu viel von ihm abhängig meine ganze Gefühlslage zur Zeit

Setz bitte dich jetzt an erste Stelle. Komm wieder in deine Mitte. Überlege dir mal ein Termin beim Therapeuten zu machen, Auszeit für dich und dir selbst grade wieder Kraft gibst und dich in den Fokus setzt.

05.10.2022 12:08 • x 1 #47


A


Partner sendet seiner Kollegin per Whatsapp hab dich lieb

x 3


L
DANKE an alle hier bis hierher, Ihr habt mir sehr geholfen und mir viele Denkanstöße gegeben....

05.10.2022 12:11 • #48


Isnogud
Zitat von _Summer_:
Abstand tut dir gut um klar sehen

Mit dem momentanen Fokus, würde sie doch nur wieder gehen um ihn zu erziehen...

Liebe TE, mach eine Therapie!
Du hast dich selbst aufgegeben, stellst Erwartungen (wohl nicht mal klar ausgesprochen) und reagierst mit Wut und Frust, wenn sich dein Partner nicht so verhält wie du es dir [heimlich] wünscht.

Bestimmt bist du nicht allein verantwortlich für eure Situation, aber aus der Spirale kommst du alleine nicht raus.

05.10.2022 12:13 • x 1 #49


LeTigre
Zitat von 20LO22:
ja, aber immerhin bin ich diejenige die immer wieder kämpft um diese Beziehung


Aber immer weiter zu kämpfen, obwohl er bereits sagt, dass die Liebe Weg ist, ist doch sinnlos. Der Boden, die Liebe, ist weg. Darauf lässt sich nichts mehr aufbauen. Dass du nicht aufgeben willst, spricht eher für deine Abhängigkeit, als für Romantik. Er muss doch auch mitmachen.

Zitat von 20LO22:
und ihm geht es ja nicht nur schlecht mit mir, ich bin ja auch liebenswürdig und habe meine guten Seiten,


In der DDR war auch nicht alles schlecht. Aber das Positive überwiegt halt nicht.

Zitat von 20LO22:
wenn ich so reagiert habe wie ich reagiert habe waren es ja auch seine Vorlagen, klar rechtfertigt das nicht meine Ausraster aber ich arbeite ja stetig an mir und ich möchte sagen ich habe mich schon gebessert


Aber wenn schon so viel kaputt ist, dann bringt eine spätere Besserung auch nicht die Liebe zurück. Du bist ja immer da. Wo soll er dich denn zu schätzen wissen? Er verliert doch nichts und muss keine Angst haben, dass du ihm wegläufst.

Zitat von 20LO22:
.aber was bringt mir das wenn er im Hintergrund einen ganzen anderen Film spielt und ihm es eigentlich egal ist


Nichts. Daher vielleicht mal was anderes probieren, als sonst. Abstand, an dir arbeiten und nach einem halben Jahr trefft ihr euch nochmal. Schaut was sich verändert hat, ob ihr euch nochmal eine Chance geben wollt oder könnt oder mittlerweile sogar ohne einander glücklicher seid.

Zitat von 20LO22:
während ich mir den Kopf zerbreche wie unsere Beziehung besser laufen würde


Ja, sorry. Aber macht er das denn auch?

Zitat von 20LO22:
was ist denn nun das richtige FAZIT ist,,


Ich würde sagen: Trennung. Aber wenn du das kategorisch ausschließt, bist du ja verdammt dazu dir solche Aktionen weiterhin gefallen zu lassen. Solange er merkt, dass Trennung für dich keine Option ist, solange wird er nie in die Situation kommen sich bemühen zu müssen, denn du bist ihm sicher. Das heißt, er wertschätzt dich nicht mehr, so wie du dich selbst nicht wertschätzt.

Zitat von 20LO22:
ich möchte die Trennung nicht


Aber einen Mann, der dich nicht ernst nimmt und seinen Kolleginnen schreibt er liebt sie, dir dagegen sagt dass die Vase nicht zu kitten ist, ist besser?

Was wäre denn so schlimm an einer Trennung? Klar, Liebeskummer, aber sonst? Was würdest du denn vermissen, was dir ein anderer Mann nicht geben könnte?

Zitat von 20LO22:
und möchte das er ehrlich zu mir ist,


Ist er aber nicht. Was sind also deine Konsequenzen?

Zitat von 20LO22:
oder sollte ich diese schreiberei schreiberei lassen und weitermachen wie bisher an mir arbeiten und sehen, ob es nochmal so wird wie wir es mal hatten und wenn es dann von seiner Seite nicht besser wird gehen, der letzte Versuch


Ach, dieses an mir arbeiten hat auch sein Verfallsdatum. Klar, man sollte immer an sich arbeiten. Aber man muss auch wissen wofür. Um für ihn erträglicher zu werden, während er sich keine Millimeter bewegen muss? Oder weil ihr als Paar an euch glaubt?
Eigentlich verschiebst du damit nur den Zeitpunkt der Trennung, denn ihr habt mehr Baustellen.

Zitat von 20LO22:
ich habe angst wenn ich ihn heute damit konfrontiere, der ofen ganz aus ist, denn dann weiß er auch ich habe in sein Handy geschnüffelt


Das muss man sich Mal überlegen. Du traust dich nicht, seine Missetat anzusprechen, weil er dann sauer werden könnte.
1. Warum guckst du denn überhaupt, wenn du komplett handlungsfähig bist und eh nichts mit der Entdeckung anfangen kannst.

2. Zeigt das doch, dass du dich nicht gebessert hast.

3. Wird dein Vertrauen und eure Beziehung durch Schweigen und Aussitzen sicher nicht besser

4. Frage dich mal was schlimmer ist. Einen Mann zu haben, der sowas tut oder getrennt zu sein, weil du ihn darauf angesprochen hast.

05.10.2022 12:21 • x 4 #50


N
Es geht auch immer nur darum was du möchtest liebe TE.

Ich lese hier mit keinem Wort heraus dass du darauf eingehst was ER möchte.

Finde ich sehr schade im Zusammenhang das du meinst ihn zu lieben.

Wenn ich jemanden Liebe ist mir wichtig dass es dem Menschen gut geht. Und wenn ich merke dass ich ihm nicht mehr gut tue dann gebe ich ihn frei statt auf biegen und brechen eine Beziehung zu erhalten nur weil ICH mich nicht trennen will.

05.10.2022 12:33 • x 6 #51


DieSeherin
ach @20LO22 , wieviele fäden wirst du noch zu dieser grässlichen beziehung aufmachen? du kannst alle mosaiksteine einzeln durchdiskutieren, aber das gesamtbild dieser beziehung ist für mich immer das gleiche

05.10.2022 13:27 • x 1 #52


I
Zitat von DieSeherin:
ach @20LO22 , wieviele fäden wirst du noch zu dieser grässlichen beziehung aufmachen? du kannst alle mosaiksteine einzeln durchdiskutieren, aber ...

So treffend

Zitat von 20LO22:
also das schnüffeln ist ja weitaus nicht so schlimm, als das was ich da gefunden habe....

Oh doch, ist es. Absoluter Vertrauensbruch. Das Ergebnis macht die Maßnahme nicht rechtmäßig, das muss sie davor schon sein...

Zitat von 20LO22:
.ich möchte mich nicht trennen, das es soweit gekommen ja, da bin ich ein Stück weit mit daran Schuld, darum halte ich auch fest fast 4 Jahre schmeißt man ja nicht weg... ich bin verunsichert ja, deshalb hab ich auch geguckt


Zitat von 20LO22:
belasse es erstmal dabei und werde ihn nicht daraufhin ansprechen, ich möchte sehen, was die Zeit bringt, ich werde weiter an mir arbeiten und hoffe ich finde wieder in meine Stärke zurück,

Sehr gute Idee, den Kopf in den Sand stecken und nur der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen, hat schon vielen geholfen... NICHT...
sorry aber eure Zeit ist abgelaufen, das hat auch nichts mit wegwerfen zu tun. er sucht nur noch den Steigbügelhalter der ihm den Absprung leichter macht,damit er nicht alleine sein muss

05.10.2022 13:42 • x 2 #53


Heffalump
Zitat von 20LO22:
war gar nichts schön, er war trotzdem abweisen zu mir bis ich dann wieder das Gespräch angefangen habe und gedroht hatte wieder zu gehen

Egal, wie viele Ehrenrunden du drehst, es wird nimmer was es mal in grauer Vorzeit war. Zu viel Eifersucht, Gezicke usw. macht was Schönes einfach kaputt - und ich warte immer noch auf die Antwort, warum du so eifersüchtig bist?

Hat ja ne Ursache

05.10.2022 14:07 • #54


L
Zitat von 20LO22:
ich belasse es erstmal dabei und werde ihn nicht daraufhin ansprechen,

Das ist Dein gutes Recht.

Ich glaube aber, dass das NICHT funktionieren wird. Du willst Deine Verzweiflung, Deine Wut, Deine Zweifel, Deine Angst etc. verstecken und das wird DIR NICHT GELINGEN.
Du wirst Dich anders verhalten, er wird das merken, sich dementsprechend verhalten... und BUMM wieder Drama.

Mir sowieso ein Rätsel wie Du seitenweise schreibst, dass nur Du gibst und nicht mal mit ihm reden kannst und diese Beziehung dann GENAUSO weiterführen willst. Sehr weirdo.

05.10.2022 14:41 • x 3 #55


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Absoluter Vertrauensbruch.


was bei beiden seiten nicht da ist, kann auch nicht gebrochen werden

05.10.2022 15:39 • x 4 #56


K
Liebe TE,

Es wird zeitnah ein viertes Thema von dir eröffnet werden. . . zum gleichen Mann / zur derselben Beziehung / zu deinen gleichen Problemen.

Alles was du brauchst um dich wirklich zu entwickeln, haben viele Foristen hier mit einer Engelsgeduld und in aller Ausführlichkeit (und Hinweise dazu gibt es den anderen 2 Beiträgen auch schon) beschrieben, erwähnt und empfohlen.

Auf zur nächsten Ehrenrunde, denn die wirst du hinlegen. Das ist noch nicht mal negativ von mir gemeint. Dennoch erlese ich keinerlei Entwicklung zu den letzten Beiträgen aka Wochen/Monaten in dir/von dir.

Betrachte vielleicht mal nicht deinen Blickwinkel, sondern betrachte den Blickwinkel einmal von aussen als Zuschauerin.

Alle Gute Dir.

P. S. Bitte bleibe beim nächsten Mal in diesem Beitrag und erstelle kein neues Thema. Es ist so einfacher für die vielen Menschen hier, die dir helfen wollen.

05.10.2022 16:08 • x 3 #57


Milly85
Zitat von 20LO22:
also das schnüffeln ist ja weitaus nicht so schlimm, als das was ich da gefunden habe.... nun habe ich das gelesen und soll so tun als ...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich trennen wird, wenn er hört, dass du ins Handy geschmult hast?

worauf ich hinaus will: entweder du kannst damit leben, wenn er dann echt Schluss macht, weil ihn deine notorische Eifersucht nervt ODER du lässt es einfach bleiben und sagst es ihm nich

noch ein fetter Streit wird eurer kaputten Beziehung sicher nicht helfen!

vor allem, was willst du hören? Der wird sich doch sowieso rausreden! Wir wissen alle warum er ihr geschrieben hat!

aus dem selben Grund weshalb Männer sowas eben machen. Er findet sie wahrscheinlich attraktiv. ABER man darf sowas auch nicht überbewerten !

was du aber 100% machen würdest!

05.10.2022 18:06 • #58


Milly85
Zitat von 20LO22:
@Isnogud spreche ich Ihn darauf an, weiß ich jetzt schon dann stempelt er mich wieder als eifersüchtig ab und blockt ab, besser geht es mir dann ...

Ja. So wird es auch sein.


DU bist selber schuld, weil du dir diesen sch. antust! DU sagst nicht: sorry. Diese Beziehung macht mich nicht mehr glücklich und DU gibst mir nicht das was ich brauche!

stattdessen klammerst du dich an eine tote Beziehung „weil es ja mal so vertraut war“. Beziehungen haben ablaufdaten. Ob du willst oder nicht.


wenn er dich nicht liebevoll behandelt, liebt er dich auch nicht! „Das verhalten ist die Botschaft“ - SO.EINFACH.IST.ES!

05.10.2022 18:09 • x 2 #59


Milly85
Zitat von 20LO22:
ich liebe Dich sagt ist das denn alles nur gespielt...

leere Worte.

du glaubst nur, was du glauben willst. Das ist das Problem. Das wirst du aber erst verstehen, wenn du diese Erfahrung mal gemacht hast. jemand der einen nicht liebevoll behandelt, liebt einen nicht und trennt sich dann sowieso irgendwann.

solange halten sie einen warm. Man kann sich nur davor schützen, indem man sagt: sorry, ist mir zu wenig. Tschö

05.10.2022 18:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag