115

Partner sendet seiner Kollegin per Whatsapp hab dich lieb

LeTigre
Zitat von 20LO22:
ist....und er sich ja entliebt hätte und eine kaputte Vase kann man nicht mehr richtig kitten


Ähm, dann nimm mal dein letztes bisschen Stolz im Leib zusammen und antworte: Na, dann kann ich ja gehen.

Also, mal im Ernst. Warum klammert man sich an eine Beziehung, in der man nicht geliebt wird? Das ist doch das Fundament einer Beziehung. Dass man sich liebt. Tut er das nicht, ist die Beziehung gescheitert und du verschwendest nur noch Lebenszeit. So toll kann doch kein Mann sein, dass man sich sowas in einer Beziehung anhören muss.

05.10.2022 11:11 • x 5 #31


S
@LeTigre

Da stimm ich dir ausnahmslos zu. Er nimmt sie nicht ernst.
Er wird auch nie umdenken, wenn sie nie Konsequenzen aufzeigt. Das ist wie gegen Windmühlen ankämpfen.

05.10.2022 11:15 • x 1 #32


A


Partner sendet seiner Kollegin per Whatsapp hab dich lieb

x 3


Catalina
Also, ich fasse mal zusammen: du bist eine Frau in den besten Jahren und machst dem Mann, den du angeblich liebst, das Leben mit deinen Zickereien und deiner Eifersucht zur Hölle. Und du kannst gar nicht verstehen, dass er so langsam davon die Nase voll hat und sich seine Gefühle für dich verabschieden. Ich verstehe ihn sehr gut, denn das Leben mit so einer Dramaqueen ist mega-anstrengend, da bleibt die Liebe eben früher oder später auf der Strecke.
Zitat von 20LO22:
Ich möchte ja diese Beziehung und gebe mir Mühe.

Aha, wo und wann gibst du dir denn Mühe? Ich lese hier nichts davon, wenn du dich schon darüber aufregst, dass er die Frechheit besitzt, zur Party eines Kollegen zu gehen. Mühe geben würde heißen, dass du ihm den Abend gönnst und ihm viel Spaß wünschst.
Zitat von 20LO22:
also das schnüffeln ist ja weitaus nicht so schlimm, als das was ich da gefunden habe..

Bitte? Dein Schnüffeln war ein absoluter Vertrauensbruch und ist nicht durch das, was du gefunden hast zu rechtfertigen. Bei dir fällt mir ein Spruch aus der Bibel ein, von wegen du siehst den Splitter im Auge deines Gegenübers, aber den Balken im eigenen Auge ignorierst du gekonnt.

Du jammerst hier in drei Themen über deinen Noch-Freund, der ja sooo schrecklich ist und du bist ja sooo verletzt wegen ihm, aber hast du dich mal ernsthaft gefragt, wie es ihm dabei geht, wenn er ständig auf rohen Eiern gehen und sich jedes Wort überlegen muss, damit du nicht wieder frei drehst?

Ich finde dein Verhalten echt grenzwertig und im Endeffekt schadest du dir selbst am Meisten damit, denn so wirst du nie eine glückliche Beziehung führen können, weil das kein Mensch auf Dauer mitmacht.

05.10.2022 11:22 • x 3 #33


L
also meint Ihr ich sollte ihn das heute sagen, was ich im Handy gefunden habe und wenn er wieder ausweicht und mich als eifersüchtige Zicke hinstellt, GEHEN Notfalls für immer ?

Das fällt mir alles so schwer, wir wollen in ein paar Tagen für ein paar Tage im Urlaub fahren aber der Urlaub wäre für mich ja auch im A....mit diesen hintergedanken

als ich das letzte Mal gegangen bin, um Abstand zu gewinnen, schrieb er wann ich wieder zurück komme und er sich auf mich freuen würde und als ich wieder da war war gar nichts schön, er war trotzdem abweisen zu mir bis ich dann wieder das Gespräch angefangen habe und gedroht hatte wieder zu gehen, erst dann ist er zurück gerudert, ich erwähne das nur, weil wenn ich wieder gehen sollte ich ja nichts mehr auf solche Nachrichten geben kann, er müsste sich schon richtig ins Zeug legen, wenn er ernsthaft noch Gefühle für mich hat.

05.10.2022 11:28 • x 1 #34


N
Offensichtlich möchte er nicht mehr und hat das auch offen kommuniziert.

Dies gilt für dich zu akzeptieren. Er kann aus toxischen Gründen wohl nicht die Trennung durch ziehen bzw wartet auf eine neue Frau damit er den Absprung schafft.

An deiner Stelle würde ich daher jetzt den Schlussteich ziehen und euch viel Drama ersparen der euch nur noch mehr kaputt macht.

Mit Liebe hat das bei euch nichts mehr tun und irgendwann muss man einsehen dass der Zug einfach abgefahren ist.

05.10.2022 11:30 • x 3 #35


N
Zitat von 20LO22:
also meint Ihr ich sollte ihn das heute sagen, was ich im Handy gefunden habe und wenn er wieder ausweicht und mich als eifersüchtige ...

Mit Beziehungsende zu drohen nur um zu manipulieren ist sowas von giftig und krank.

Wie gesagt, das ist krankhaft aber hat mit Liebe bei euch nichts mehr zutun.

Trennt euch und dann arbeite erstmal an dir und deinen Baustellen denn so wirst du keine gesunde Beziehung führen können.

05.10.2022 11:32 • x 3 #36


L
@Catalina ja, aber immerhin bin ich diejenige die immer wieder kämpft um diese Beziehung und ihm geht es ja nicht nur schlecht mit mir, ich bin ja auch liebenswürdig und habe meine guten Seiten, wenn ich so reagiert habe wie ich reagiert habe waren es ja auch seine Vorlagen, klar rechtfertigt das nicht meine Ausraster aber ich arbeite ja stetig an mir und ich möchte sagen ich habe mich schon gebessert....aber was bringt mir das wenn er im Hintergrund einen ganzen anderen Film spielt und ihm es eigentlich egal ist mir das aber nicht direkt mitteilt, ist das der Dank dafür einer Kollegin zu schreiben, während ich mir den Kopf zerbreche wie unsere Beziehung besser laufen würde

05.10.2022 11:33 • x 1 #37


N
Zitat von 20LO22:
@Catalina ja, aber immerhin bin ich diejenige die immer wieder kämpft um diese Beziehung und ihm geht es ja nicht nur schlecht mit mir, ich bin ja ...

Wenn man um eine Beziehung kämpfen muss ist es zu spät. Und wenn er nicht mitmachen möchte dann musst du das einsehen.
Man kann niemanden zu einer Beziehung zwingen der nicht möchte.

Das scheinst du aber nicht begreifen zu wollen.

Das hier alles klingt dermaßen ungesund und fernab jeder stabilen und gesunden Beziehung.

Deine Baustellen haben im übrigen nichts mit ihm zutun. Er ist nicht dein Therapeut oder Versuchsobjekt. Er muss dein Theater nicht aushalten.

05.10.2022 11:35 • x 9 #38


S
@20LO22
Zitat von 20LO22:
also meint Ihr ich sollte ihn das heute sagen, was ich im Handy gefunden habe und wenn er wieder ausweicht und mich als eifersüchtige Zicke hinstellt, GEHEN Notfalls für immer ?

Lass das doch erstmal weg mit dem handy,dass ist nicht euer Hauptproblem. Du bist,so wie es ist,nicht glücklich und er auch nicht. Rede in der ICH Form, wie es sich für dich anfühlt und was du dir wünscht, damit ihr euch nicht immer streitet . Geht Er darauf nicht ein und sagt du bist schuld ,oder nicht schon wieder ,dann frag ihn ganz direkt, ob er ne Lösung möchte oder lieber die Trennung?
Zitat von 20LO22:
Das fällt mir alles so schwer, wir wollen in ein paar Tagen für ein paar Tage im Urlaub fahren aber der Urlaub wäre für mich ja auch im A....mit diesen hintergedanken

Kannst du nicht alleine fahren,falls es bei einem Gespräch doof läuft oder du nimmst den Urlaub noch mit und unternimmt da mal was alleine .

05.10.2022 11:39 • x 3 #39


L
was ist denn nun das richtige FAZIT ist,, ich möchte die Trennung nicht, ich weiß nun was ich weiß und möchte das er ehrlich zu mir ist, ich möchte keine Spielchen spielen aber Ihr habt auch schon recht damit, das er mich nicht ernst nimmt.

oder sollte ich diese schreiberei schreiberei lassen und weitermachen wie bisher an mir arbeiten und sehen, ob es nochmal so wird wie wir es mal hatten und wenn es dann von seiner Seite nicht besser wird gehen, der letzte Versuch

ich habe angst wenn ich ihn heute damit konfrontiere, der ofen ganz aus ist, denn dann weiß er auch ich habe in sein Handy geschnüffelt


es tut mir leid für mein Gefühls wirr war hier, ich komme mir selbst vor wie ein kleines Kind, ich bin nur verzweifelt

05.10.2022 11:44 • x 1 #40


S
@20LO22
Zitat von 20LO22:
es tut mir leid für mein Gefühls wirr war hier, ich komme mir selbst vor wie ein kleines Kind, ich bin nur verzweifelt

Okay das kann ich absolut verstehen.

Kannst du dir ne Auszeit nehmen, nur mal für dich? Um mit Distanz ,für dich, das alles klarer zu sehen und gefestigter zu sein? Auch kein Kontakt dann in der Zeit. Meinst du das wäre machbar? Wie denkst du darüber, wenn du das ließt?

05.10.2022 11:48 • #41


Catalina
Ich glaube das Wichtigste ist, dass du verstehst, dass dein Freund nichts für deine Probleme kann, er ist höchstens der Auslöser aber nicht die Ursache. Schon mal an eine Therapie gedacht?

05.10.2022 11:50 • x 1 #42


S
@Catalina
Zitat von Catalina:
Ich glaube das Wichtigste ist, dass du verstehst, dass dein Freund nichts für deine Probleme kann, er ist höchstens der Auslöser aber nicht die Ursache. Schon mal an eine Therapie gedacht?

Die Idee ist top! Für sie wäre das eine gute Wahl mal dahinter zu schauen und sich weiter zu entwickeln, besser zu verstehen.

Ich denke aber zudem auch,dass grade die passive Kommunikation, nichts für sie ist.

05.10.2022 11:55 • #43


L
@_Summer_ ja, das klingt gut nur habe ich Angst das wir uns dann noch mehr voneinander entfernen, ich könnte das machen ja, die Möglichkeit habe ich aber wäre es nicht besser die Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn ich wieder gehe hilft es und doch nicht.

05.10.2022 11:58 • #44


L
@Catalina ja, tatsächlich habe ich, Wie konnte ich mich in dieser Beziehung nur selbst so verlieren....

05.10.2022 11:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag