Also, ich fasse mal zusammen: du bist eine Frau in den besten Jahren und machst dem Mann, den du angeblich liebst, das Leben mit deinen Zickereien und deiner Eifersucht zur Hölle. Und du kannst gar nicht verstehen, dass er so langsam davon die Nase voll hat und sich seine Gefühle für dich verabschieden. Ich verstehe ihn sehr gut, denn das Leben mit so einer Dramaqueen ist mega-anstrengend, da bleibt die Liebe eben früher oder später auf der Strecke.
Zitat von 20LO22: Ich möchte ja diese Beziehung und gebe mir Mühe.
Aha, wo und wann gibst du dir denn Mühe? Ich lese hier nichts davon, wenn du dich schon darüber aufregst, dass er die Frechheit besitzt, zur Party eines Kollegen zu gehen. Mühe geben würde heißen, dass du ihm den Abend gönnst und ihm viel Spaß wünschst.
Zitat von 20LO22: also das "schnüffeln" ist ja weitaus nicht so schlimm, als das was ich da gefunden habe..
Bitte? Dein Schnüffeln war ein absoluter Vertrauensbruch und ist nicht durch das, was du gefunden hast zu rechtfertigen. Bei dir fällt mir ein Spruch aus der Bibel ein, von wegen du siehst den Splitter im Auge deines Gegenübers, aber den Balken im eigenen Auge ignorierst du gekonnt.
Du jammerst hier in drei Themen über deinen Noch-Freund, der ja sooo schrecklich ist und du bist ja sooo verletzt wegen ihm, aber hast du dich mal ernsthaft gefragt, wie es ihm dabei geht, wenn er ständig auf rohen Eiern gehen und sich jedes Wort überlegen muss, damit du nicht wieder frei drehst?
Ich finde dein Verhalten echt grenzwertig und im Endeffekt schadest du dir selbst am Meisten damit, denn so wirst du nie eine glückliche Beziehung führen können, weil das kein Mensch auf Dauer mitmacht.