36

Partner von verdeckten Narzissten - Erfahrungsautausch

David76
Zitat von Gwenwhyfar:
Menschen, die Dein Muster nicht haben, würden Deine Dame nie näher kennen lernen. Das ist kein nonsens.

Man sieht schon förmlich binnen Sekunden, wen wann vor sich hat.
.


Bitte erklaere dich, woran erkennst du einen verdeckten Narzissten ?

20.02.2019 10:58 • #46


O
Hallo David,

Du hast geschrieben, dass man nur verstehen kann, was es bedeutet, wenn man es selbst erlebt hat. Das ist zu 100% so. Trotzdem kommen hier Beiträge von Menschen, die keine Ahnung haben und Dir Vorwürfe machen. Das fällt mir nur eine Aussage von Dieter Nuhr ein.

Sich selbst zu hinterfragen ist immer eine gute Option. Du darfst aber nie vergessen, wer der Böse ist. Habe mich vor einigen Wochen von meiner Lebensgefährtin getrennt und erlebe jetzt den Sturm. Das wünsche ich niemandem. Lügen, betrügen, manipulieren. Darin ist sie Profi. Sie kann nichts zugeben, selbst Sachen, die wir zusammen erlebt haben, streitet sie ab. Trotz Zeugen. Erzählt überall Geschichten über mich. Das, was sie getan hat, dreht sie rum und erzählt, ich würde diese Dinge machen. Und sie ist gut darin. Sie lügt so krass, dass die Menschen nicht ahnen, wen sie vor sich haben.

Wir haben beruflich leider noch bis Ende des Jahres zu tun. Dann kann ich Mal durchatmen.

20.02.2019 11:02 • x 1 #47


A


Partner von verdeckten Narzissten - Erfahrungsautausch

x 3


Gwenwhyfar
Nochmal, Dein Muster erkennt den Menschen, der Dir jetzt scheinbar gepasst hat. Und wir müssen hier nicht weiter auf verdeckt rumreiten.

Und ich bin sehr sicher, dass x andere Menschen nie etwas mit der Dame angefangen hätten. Das meine ich mit gesund.

20.02.2019 11:08 • #48


M
Das kenne ich auch. Das was sie getan hat, dreht sie rum.
Mein kam letztens zu mir und machte mir Vorhaltungen. Unser Kind stand nicht weit entfernt und ich bat sie, aufzuhören, was natürlich dazu führte, dass sie lauter wurde.
Später kriegte ich eine Whatsapp, warum ich es nicht schaffen würde, vor den Kindern Ruhe zu bewahren.
Ich glaube wirklich, diese Art von Menschen haben einen chemoelektrischen Defekt im Kopf. Die denken wirklich das, was sie sagen. Die glauben nicht, dass sie lügen.

20.02.2019 11:10 • x 2 #49


E
Hallo zusammen,
auch ich habe wohl die letzten 14 Monate mit einer narzisstin zutun gehabt. Sie hat mich gleich zu Beginn unserer Bekanntschaft mit Kleinigkeiten (wie zb ihr Wohnhaus) angelogen was mich damals schon sehr verwundert hatte, da ich sie aber sehr sympathisch und interessant fand nicht abschreckte. Sie sagte mir zu Beginn schon dass sie keine Beziehung führen kann da sie an angststörungen leidet und seit etwas mehr als 2 Jahren das Haus kaum noch verlassen kann. Mit der Zeit entwickelte sich dann aber doch mehr zwischen uns und ich verliebte mich in sie, oder besser gesagt in die Frau die ich dachte, die sie wäre. Über die Zeit erzählte mir sie immer mehr Dinge von sich und ihrer Vergangenheit, teilweise bekam ich raus dass es gelogen war teilweise weis ich es bis heute nicht, habe aber das Gefühl dass es nicht die Wahrheit war. Jedenfalls würde ich mir der Zeit immer misstrauischer, was sie auch zu spüren bekam und weshalb wir immer mehr stritten und es wird dir oder euch wahrscheinlich bekannt vor kommen, der Schuldige war immer ich da ich ein Eifersuchtsproblem habe und ihr nie vertraue obwohl sie mir ja niemals einen Grund gegeben hat das nicht zu tun. Jedenfalls merkte ich mit der Zeit dass es keinen Sinn mehr macht an dieser Beziehung festzuhalten, da einfsch zu viele Dinge passiert waren und ich das Gefühl hatte ihr niemals zu 100% vertrauen zu können. Trotzdem viel es mir schwer mich von ihr zu lösen, denn im Grunde liebe ich sie wirklich sehr, trotz allem. Vor gut einem Monat hab ich dann den Kontakt abgebrochen und ihr klar gemacht dass ich so nicht weiter machen kann, sie wollte nicht über unsere Situation reden und wenn ich fragt ob wir uns sehen kam immer nur dass wir erstmal beide den Kopf frei bekommen sollten und dass sie Angst hätte wir würden uns wieder küssen wenn wir uns sehen und nach ein paar Tagen würde der Streit dann wieder los gehen. Die Kontaktsperre hielt dann eine Woche bis sie sich wieder meldete und mir fast wieder täglich schrieb.. wir schrieben zwar nicht viel aber da sie sich öfter, teilweise mehrmals täglich meldete dachte ich, sie hat noch Gefühle für mich und ihr fällt das ganze auch nicht leicht. Jedenfalls stritten wir dann vor gut 3 Wochen nochmal weil sie nicht verstehen konnte, dass mich diese Situation total fertig macht, nicht zu wissen was sie möchte oder fühlt woraufhin wir den Kontakt wieder abgebrochen haben. Eine Woche darauf habe ich dann erfahren dass sie wieder mit ihrem Ex in Kontakt steht und sich auch mit ihm treffen möchte was mich total vom Hocker gehauen hat. Ein darauf folgendes Gespräch mit ihr hat mir deutlich gemacht, dass sie anscheinend schon wesentlich länger mit mir abgeschlossen hat als ich mir vorstellen konnte. Nun sitze ich hier, weiß nicht was von all dem in den letzten 14 Monaten echt war und was nur gelogen war und der Gedanke daran dass sie jetzt wieder mit ihrem Ex schreibt und da evtl. auch wieder was läuft, vielleicht sogar mehr als mit mir wieder, da sie durch ihre angststörungen nicht wirklich viel unternehmen könnte mit mir, frisst mich innerlich wirklich auf.

Sorry für den langen Text, aber scheinbar gibt es viele von dieser Sorte Mensch, denen Gefühle anderer anscheinend vollkommen egal sind, solange sie ihre Bestätigung bekommen.

20.02.2019 11:13 • x 1 #50


O
Ja, das denke ich auch. Und es ist nicht zu verstehen. Diese Menschen haben kein Gewissen. Und wie soll ein Mensch mit Gewissen das nachvollziehen können? Der einzige Weg ist, sich komplett zu entfernen. Emotional und auch räumlich. Du kannst nur verlieren.

20.02.2019 11:17 • x 2 #51


HerrFuchs
Zitat:
Und auch dafür gibt es gern mal Gründe. Vor allem in der eigenen Person.
Solche Beziehungen sind eben gern Spiegel für eigene unverarbeitete Themen. Bitter, aber so wahr und so weh tut das eben alles auch. Also mal im eigenen Elternhaus schnüffeln und vor der eigenen Tür und ein bisschen viel ehrlich mit sich selbst sein.

Vielen Dank Gwenwyhfar.

Das denke ich eben auch. Ich hatte (und habe noch) zB starke Verlustängste. Damit hat sie immer gerne mal gespielt, zB mit Scheidung gedroht, auch im Scherz. Heute denke ich, dass sie in Wirklichkeit nie eine Scheidung wollte, sondern das ganze nur als Spiel gesehen hat oder als Botschaft um mich zu irgendwas zu bewegen. Sie hat mich auch ein paar mal zum Heulen gebracht. Das hätte mir nicht passieren müssen, wenn ich stärker gewesen wäre.

Heute denke ich auch manchmal, wenn sie nach Streits so getan hat als sei nichts gewesen, dann war das vielleicht ihre Art eine Brücke zu bauen und ich Blödi habe das nicht richtig kapiert.

Andererseits hat sie ja auch viele gute Seiten und ich habe auch viel Dämliches gemacht. Ich denke ich habe sie nicht genug beachtet und wertgeschätzt und ihre Aktionen waren Rache.

Sie schreibt mir jetzt immer mal, dass sie mich vermisst und ich schreibe ihr das auch zurück. Ich denke wir könnten es nochmal versuchen. Jedenfalls würde ich gerne. Auf der anderen Seite macht mir der Gedanke auch Angst. Ich weiß nicht was ich tun, fühlen oder denken soll. Es ist ein Labyrinth.

20.02.2019 11:22 • #52


O
Das ist genau das, was diese Menschen erreichen wollen. Sie bearbeiten Dich, machen Die Druck, um Dich kaputt zu machen. Es ist nicht Deine Schuld. Im Gegenteil. Und mit diesen Menschen wird es nie gut. Nie. Nochmal versuchen wird nicht funktionieren. Nur, dass Du noch mehr kaputt gehst.

20.02.2019 11:32 • x 2 #53


Gwenwhyfar
Was sogar Hemschemeier selbst sagt, es könnte gehen, wenn alle es wollen...

Tja, da ist der Punkt.

20.02.2019 11:45 • #54


M
Ja, und ganz am Ende liest man dann von dem Empath in der Zeitung.
Dass der Nachbar doch immer so nett war, immer hilfsbereit und freundlich.

20.02.2019 11:50 • #55


HerrFuchs
Zitat von Gwenwhyfar:
Was sogar Hemschemeier selbst sagt, es könnte gehen, wenn alle es wollen...


Wer ist Hemschemeier?
Und wie könnte es gehen?

Zitat von Maccie:
Ja, und ganz am Ende liest man dann von dem Empath in der Zeitung.

Du meinst es endet mit Selbstmord des Empathen?

20.02.2019 12:12 • #56


M
Nicht unbedingt mit Selbstmord aber mit irgendeiner Gewalttat oder sonstigen zeitungsreifen Aktion

20.02.2019 12:59 • #57


David76
Zitat:
Sie schreibt mir jetzt immer mal, dass sie mich vermisst und ich schreibe ihr das auch zurück. Ich denke wir könnten es nochmal versuchen. Jedenfalls würde ich gerne. Auf der anderen Seite macht mir der Gedanke auch Angst. Ich weiß nicht was ich tun, fühlen oder denken soll. Es ist ein Labyrinth.


ich wuerde nicht mehr darauf eingehen, es wird sich wieder drehen.

20.02.2019 13:22 • #58


fe16
Zitat von David76:

Offener Narzissmus (oder auch maennlicher) sind personen ala Donald Trump - denke ich sagt jedem was.

Verdeckter Narzissmus (oder auch weiblicher) ist auf den ersten Blick eine ganz normal Person. Die Eigenarten kommen erst auf, wenn man in einer Partnerschaft oder Beziehung zu dieser Person steht.

siehe https://www.narzissmus-bindungsangst.de...arzissmus/

dort findest du 15 Punkte die es recht treffend beschreiben.

Beide arten von Narzissmus haben (oft) die Gemeinsamkeit, dass der Narzisst keine Empathie/Mitgefuehl empfinden kann. Viele haben aber gelernt das vorzuspielen, sonst kommst in unserere Gesellschaft ja nicht durch. Beide sind auch sosofrt gekraenkt, sofern man sie auch nur ein bischen kritisiert und reagieren mit Gegenvorwuerfen, und zwar so massiv, dass man ueber die zeit (als Partner) den Eindruck bekommt, einfach an allem Schuld zu sein.


Dann sage ich mal ganz herzlichen dank .für deine Erklärung

Aha beide arten haben oft die Gemeinsamkeiten .......
Weisst du
Wenn ich einem Menschen begegne ob nun Narzisst oder nicht gehe ich ihm aus dem weg , wenn er MIR NICHT gut tut !
Ob nun A Loch oder Narzisst , ist egal

Ein Herr Trump wurde gewählt wie viele Menschen haben sich von ihm täuschen lassen !

Ich bin da eher auf dem Gedanken , der hilft
Es ist egal was es für ein Narzist ist , ob noch ne Kombi mit ner anderen Störung vorhanden ist

Meiner Meinung nach ist der Narzisst der Spiegel von mir

Obwohl dann passt die Aussage nicht , das es immer IM anderen liegt wie er dich behandelt .

Du hast geschrieben , das es dir um das erkennen geht , das der andere Thread dir keine Hilfe gibt

Nach meiner Trennung war ich froh Hilfe jeder Art bekommen zu haben

Schlechte Menschen erkennt man , dafür muss ich nichts über Narzissmuss wissen !

Und wenn ich dann in der toxischen Beziehung war und mich befreien möchte , interessiert mich erstmal MICH
Und nicht verdeckter und nicht verdeckter Narzissmuss , weil nach der Beziehung hat man echt andere sorgen
Ist meine Meinung

20.02.2019 14:15 • x 2 #59


David76
Zitat von fe16:
Wenn ich einem Menschen begegne ob nun Narzisst oder nicht gehe ich ihm aus dem weg , wenn er MIR NICHT gut tut !


Alles schone und gut, aber siehe wie andere hier auch schreiben. Beim verdeckten Narzisten merkst du nicht, dass er dir nicht gut tut. zumindest nicht in den ersten Monaten. Geraetst aber (und das haengt jetzt von deinem Charakter ab) mitunter in eine emotionale abhaengigkeit, aus der du dich nur extrem schwer befreien kannst.

Das betrifft hauptsaechlich Maenner, da diese in eienr Liebesbeziehung mit diesen Frauen sind.

Ist es nur eine Freundin, ja, da ist das ganze eher weniger ein thema, oder ?

Solche Frauen haben meist auch keine wirklich engen Freundinnen. Vielleicht ein Merkmal an dem man einen verdeckten Narzissten erkennen kann ?
Zitat:
Schlechte Menschen erkennt man , dafür muss ich nichts über Narzissmuss wissen !


Glaubs mir, das erkennst du (ohne Erfahrung zu haben) nicht.

20.02.2019 15:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag