Zitat von pimm:Hallöchen☕ Wie schon im Titel geschrieben, mein Partner möchte ohne mich in den Urlaub fahren und irgendwie hat das in mir ziemliche Unsicherheit hervorgerufen. Ich habe ihn schon darauf angesprochen, zuerst unauffälliger, "Urlaub könnte ich auch vertragen", "Ich hätte da ja auch ...
Lieber TE,
als ich Deinen ET gelesen habe dachte ich: geht gar nicht! Einen Urlaub alleine zu planen und den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen ist ein no go.
Aber: je mehr ich von Dir lese, desto mehr habe ich den Eindruck, dass Du Deinem Partner ein ganz schönes Päckchen zu tragen gibst. Du schreibst zwar, dass Du längst nicht alle Deine Gefühlslagen mit ihm teilst, aber er ist Dein Partner und wird es sicher trotzdem merken.
Ich finde Dein Verhalten manchmal, entschuldige, kindisch. Er möchte mit Dir weg gehen, Du bleibst zu Hause, weil Du seine Freunde nicht leiden kannst. Und bist dann vermutlich beleidigt, wenn er doch geht? Kannst Du Dich ihm zuliebe nicht ein wenig bemühen? Du sollst sie ja nicht lieben, aber wenn es Menschen sind, die ihm wichtig sind? Was ist so schlimm daran, sich auf ein B. zu treffen? Vielleicht haben sie ja auch nette Seiten?
Er will mit Dir über seine Reise sprechen, Du brichst das nach dem 1. Satz ab. Was soll er denn tun?
Ich habe den Verdacht, dass er Dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat, um nicht ein wochenlanges Drama zu riskieren. Und da kann ich ihn sogar verstehen. Vielleicht hätte er mit Dir sogar im Vorfeld über seinen Wunsch, alleine zu verreisen, gesprochen. Aber hättest Du es ohne heulen und schreien zugelassen?
Ich will Dir nichts Böses. Aber aus meiner Sicht musst Du Dich dringend um Dich kümmern. Dein Partner ist nicht Dein Therapeut, das kann er auch nicht sein. Und Deine Lasten kann er auch nur bedingt mittragen.
Er hätte, mit Anfang 30, sich gerne einen glücklichen Partner an seiner Seite, mit dem er das Leben feiern kann.
Aus Deinem 1. Post ergibt sich, dass Du auch viel mitgemacht hast. Geh das an, arbeite Deine Geschichte auf. Das wird auch Deinem Partner signalisieren, dass Du ihn in Zukunft weniger belasten möchtest.
Sonst wird es am Ende nicht sein Urlaub sein, der eure Beziehung zerstört, sondern Du.