Thegirlnextdoor
Gast
FrauDrachin
Mentorin
- Beiträge:
- 5809
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 14644
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von thegirlnextdoor:Mir fiel nur schon öfter auf, dass besonders TE mit Heiratswunsch hier ziemlich hart abgekanzelt werden... nicht speziell von dir! Allgemein.
Thegirlnextdoor
Gast
ma24
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Allabama:Mein Partner ist sehr launisch und hat immer mal wieder depressive Episoden, die mich emotional von ihm weg treiben und mich schon fast als Single fühlen lassen.
In diesen Phasen gehe ich alleine zu Geburtstagen und sonstigen Veranstaltungen. Eine Ehe würde mir da mehr Sicherheit geben und Verbindlichkeit schaffen.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von ma24:Trotzdem war dieses öffentliche Bekenntnis zueinander dann auch für uns etwas Besonderes. Also, individuell verschieden.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Heavydreamy:angenommen, er würde dich heiraten wollen. Willst du in einer Ehe weiterhin alleine auf Geburtstagen oder sonstigen Veranstaltungen gehen wollen? Wirklich?
Auf Dauer würdest du mit diesem Mann verkümmern, denn wenn man zusammen ist und/oder auch verheiratet ist, will man sich doch gerne mit Partner zeigen? Nicht immer, aber meistens doch?
Warum hältst du an einem Mann fest, der dich nicht oft zu Geburtstagen oder Veranstaltungen begleiten kann?
Nix ist schlimmer, als sich, egal ob verheiratet oder nicht, alleine zu fühlen, wenn man mit jemand zusammen ist.
Milly85
Mitglied
Zitat von Allabama:Ich sehe einfach, wie rasant die frischen Beziehungen meiner Freundinnen voran schreiten, es wird nach einem halben Jahr schon über Zusammenzug und Ehe gesprochen.
Dass ich all das niemals haben werde, tut einfach emotional sehr weh.
Ich bin halt nicht "the chosen one".
ma24
Mitglied
Milly85
Mitglied
Zitat von Allabama:Die List ist sehr sehr lang... ... ich kümmere mich um sein Kind ... ich unterstütze ihn beruflich ... er bekommt mein Auto, wenn seins in der ...
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Milly85:Menschen, die sich ständig mit anderen vergleichen finden niemals ihren inneren Frieden.
Milly85
Mitglied
Zitat von Allabama:Nö, mich wundert es nur, dass er diese (sorry ist aber so) unattraktive Frau geheiratet hat, die nach 12 Jahren in Deutschland immer noch kein Deutsch spricht und nach wie vor nicht arbeiten geht.
Milly85
Mitglied
Zitat von Allabama:Naja sein kompletter Freundeskreis hat sich gefragt, was er mit ihr will... soviel dazu.
Er meinte, er hätte sich halt verliebt. Er weiß aber auch, dass sie weder optisch, noch charakterlich was drauf hat.
Sonnenblume53
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Klar - es ist ein Symbol in eurer Paertnerschaft. Nur ist es natürlich so, dass wenn du ihn dauerrnd damit nervst er natürlich schon dich aus purer Opposition nicht heiraten wird. Habt ihr denn überhjaupt schon einmal darüber geredet oder wartest du stillschweigernd auf seinen Antrag?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Allabama:Da er seine Ex nach nur 1,5 Jahren Fernbeziehung geheiratet hat, tut es schon weh. Ich bringe mich sehr in die Beziehung ein, unterstütze ihn in ...
Islantilla
Mitglied
Zitat von Sonnenblume53:TE, bei Dir ist sehr viel von "warum sie, warum nicht ich" in Bezug auf seine Ex zu lesen.