Allabama
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 99
Er ist geschieden und war bereits 12 Jahre verheiratet.
Ich kann mir mittlerweile eine Eheschließung vorstellen, mein Partner leider nicht mehr.
Ich muss auch nicht jetzt heiraten, aber so in zehn Jahren, wenn man langsam alt wird- da wäre es schön, wenn man im Krankenhaus Auskunft bekommen würde etc.
Es fühlt sich für mich mehr und mehr so an, als ob ich doch nicht die "Richtige" für ihn bin, sonst würde er diesen Schritt doch gehen wollen? Er meinte auch "wir können ja nicht mal zusammen wohnen, wie soll denn eine Heirat funktionieren?". Er hat zwischendurch depressive Episoden, in denen ich mich auch in meine Wohnung zurück ziehe.
Es gab mir neulich einen heftigen Stich, als ich von einer Bekannten erfuhr, dass sie nach einem Jahr einen Antrag bekommen hat, bereits verheiratet ist und sie und ihr Mann auch ein gemeinsames Haus haben. Die beiden sind ebenfalls seit fünf Jahren zusammen und auch ihr Mann ist geschieden und wagte dennoch den Schritt.
Die noch recht frische Beziehung einer Freundin entwickelt sich gerade auch in Richtung Zusammenziehen und Ehe und das nach nur einem halben Jahr.
Ich frage mich, ob ich mir was vormache und meine Zeit verschwende.