2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
Zitat von Blue23:
So ist halt immer da, für welchen Fall auch immer.
Ganz schön dreist, nur mal so gedacht.

Was genau meinst du damit ?
Lg

29.10.2023 16:54 • #886


B
So ist einfach immer jemand da, sei es fürs Herz oder als seelischer Mülleimer.
Je nachdem, Madame kann sich es aussuchen.

29.10.2023 17:14 • x 3 #887


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


CaptainIglo
@Blue23 ja was soll ich machen? Lass ich sie voll gegen die Wand fahren(ich bleibe wohnen und sie zieht aus), dann darf ich vor Gericht um meine Kinder kämpfen. Das Wechselmodell wird sie sabotieren. Ich sehe einfach mehr Möglichkeiten meine Kinder zu sehen, wenn wir das Nestmodell einigermaßen auf die Reihe kriegen.
Es wird nicht einfach, aber einen Versuch ist es Wert.

29.10.2023 23:17 • #888


N
Zitat von CaptainIglo:
@Blue23 ja was soll ich machen? Lass ich sie voll gegen die Wand fahren(ich bleibe wohnen und sie zieht aus), dann darf ich vor Gericht um meine ...

Sorry aber du kommst einfach nicht in die Gänge und lässt dich hier völlig mit dem Ring in der Manege herum führen von ihr. Du lässt dich erpressen von ihr. Sie hat dich völlig weich gekocht bekommen weil du seit Monaten hier lieber nur geschimpft hast statt aktiv zu werden.

30.10.2023 09:13 • x 3 #889


Kranich71
@CaptainIglo

Ich habe die letzten Tage mal deinen kompletten Strang gelesen. Derzeit bin ich in einer klein bisschen ähnlichen Situation, wenn auch nicht vergleichbar.
Meine derzeitige wollte mich zwingen zu einer offenen Beziehung, tja nun ist sie frei und dreht am Rad, hat dadurch alles verloren.

Zu Deinem Thema nun.

Ich habe eine Scheidung hinter mir (11 Jahre ca her).
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dies haben dir einige andere jedoch auch gesagt, sei nicht so gutmütig und gutgläubig. Leider sehen viele Frauen immer noch Kinder als ihr eigenes Eigentum an und setzen diese absolut rücksichtslos und Gewissenlos als Waffe gegen Dich ein. Intrigieren, Manipuliern und lügen kommt sehr oft vor.

Ziehe alles nur per Anwalt durch - Fachanwalt, alles andere wäre selbsmo...

Bezüglich des hauses: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das Nestmodell kommt nur sehr selten vor, es klappt auch nur wenn beide ehrlich und aufrichtig sind und keine Machtspiele ausüben wollen.
Verscherbel das Haus und baue die was neues auf. Die ewige Erinnerung bremst dich nur aus wieder frei nach vorne zu schauen. Die Kinder bekommen dadurch keinen Schaden weg. Glaube ehr das dieses hin und her im gleichen Haus die Kinder mehr verwirrt. Du bist immer an das persönliche deiner Ex gebunden, alleine nur mal was zu sehen von ihr wühlt auf.
Irgendwelche Typen wird sie mitbringen und sportlich aktiv werden, die nimmt doch auf dich keine Rücksicht, warum denn auch? Sie braucht und will es.

Sei nicht zu naiv was das abbezahlen und die weiteren Kosten betrifft. Der Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen. Die Bank und weitere institutionen werden da nicht lange rumfackeln wenn mal das Geld ausbleibt.
Unterhalt für Kinder steigt auch, abhängig vom Alter und die nahezu jähtlichen Anpassungen der Düsseldorfer Tabelle. Gehalt steigt nicht so passend dazu. Glaube das du selbst mit Vollzeit an die Grenzen kommst. Es darf anderweitig null passieren, sonst platzt das finanzielle. Hast du ein Auto? Was kosten Autos und die laufenden kosten dazu?

Sei nicht so naiv. Du lässt dich von ihr einlullen und sie wird sportlich beglückt. Besser geht es für sie gar nicht.
Übrigens: alle von ihrer Familie (dein Schwiegerdrachen usw.) sind deine höchsten Feinde, Endgegner. die werden dir immer das Leben schwer machen. Bei mir nun seit knapp 12 Jahren noch...

Trenne dich komplett, auch mit abstand. Du gehst zugrunde auf die Dauer. Eine neue wirst du so umgehend verschrecken.
Glaube das was hier einige aus eigener Erfahrung schreiben, die haben Recht.

30.10.2023 10:14 • x 8 #890


M
Ich kann den TE schon verstehen.
Die Sorge um den Verlust der Kinder lähmt. Es ist traumatisch. Ich bezeichne es immer so, als ob meine Kinder im Koma liegen oder entführt worden sind.
Tatsächlich ist das Modell jetzt eine Lösung, wenn auch eine schlechte. Man wird sehen, was daraus wird.

Allerdings wird er sich aufreiben, emotional an die Grenzen kommen und das wird sich auf die Kinder auswirken.
Es muss jetzt schon an einem Plan B gearbeitet werden, der bei einem prognostizierten Scheitern sofort und konsequent durchgesetzt wird. Ohne jegliches abersiewirddanichtmitspielen und daskannichnichtmachen.

Plan B meiner Meinung nach immer noch: Hausverkauf.

Auf wen geht der Mietvertrag? Auf den Kumpel? Achdujemine. Der haftet also für die Mietsache, die er einem zerstrittenen Ehepaar überlässt.
Na Herzlichen Glückwunsch.

Die ganze Sache nimmt schon abstruse Formen an.

30.10.2023 10:21 • x 6 #891


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Zu Besuch im Haus ? Auf keinen Fall, die Kinder müssten nur einmal wach werden. So blöd wäre nicht mal sie. Das hätte sie auch schon in meinen ...

Sicher, dass sie es nicht schon gemacht hat, hat sie irgendwelche Konsequenzen zu fürchten?

31.10.2023 10:14 • x 3 #892


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Soo.. Wir haben uns zusammengesetzt. Wir haben uns für das Nestmodell entschieden. Eine externe Wohnung ist ab dem 1.12. verfügbar und in ...

Nur ne Frage am Rande, wer zahlt wie viel bei der Lösung?
Sie hat ja jetzt auch mehr Zeit arbeiten zu gehen!.
Ich würde da schon auf 50% Kostenbeteiligung pochen, ansonsten behält sie alle Vorzüge mit dem Plus, dass sie sich jetzt S. verwirklichen kann.
Angenommen sie will in einigen Monaten mit dem Lover oder vielleicht in Zukunft mit einem anderen Mann zusammenziehen, was dann?
Und bei dir, vielleicht lernst Du in einem Jahr ne tolle Frau kennen und ihr wollt dann gemeinsam zusammen leben?

31.10.2023 10:17 • x 2 #893


CaptainIglo
Zitat von Wurstmopped:
Sicher, dass sie es nicht schon gemacht hat, hat sie irgendwelche Konsequenzen zu fürchten?

Je öfters ich mit dem Gedanken spiele, umso mehr möchte ich dem nachgehen. Bis jetzt habe ich keine Beweise dafür. Wie gesagt, die Kinder müssten nur mal wach werden und nach unten gehen. Am besten ich stell ne Kamera auf oder mache einen Überraschungsbesuch

Zitat von Wurstmopped:
ansonsten behält sie alle Vorzüge mit dem Plus, dass sie sich jetzt S. verwirklichen kann.

Ja sie kommt damit zu gut davon. Lässt sich weiter von ihren Typen beglücken und genießt fast alle Vorteile

31.10.2023 12:29 • #894


N
Zitat von CaptainIglo:
Je öfters ich mit dem Gedanken spiele, umso mehr möchte ich dem nachgehen. Bis jetzt habe ich keine Beweise dafür. Wie gesagt, die Kinder müssten ...

Weil du es zulässt.

31.10.2023 12:33 • x 6 #895


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Je öfters ich mit dem Gedanken spiele, umso mehr möchte ich dem nachgehen. Bis jetzt habe ich keine Beweise dafür. Wie gesagt, die Kinder müssten ...


Wie auch immer, letztendlich geht es um Dich! Du hast auch! ein Leben und irgendwann sind die Kids alt genug und kommen klar.
Darüber hinaus trägst Du Verantwortung für dich, scheint mir so, als das die Kids und auch die Ex dich hier mehr interessieren.
Nicht falsch verstehen, aber ein bisschen mehr Egoismus tut manchmal gut.
Deine Ex hat damit weniger Probleme....

Was den finanziellen Aspekt betrifft, falls du den Hauptteil der Kosten trägst, dann würde ich das bitte auch schriftlich und beim Anwalt/Notar schwarz auf weiß festhalten, so dass Du beim späteren Verkauf des Hauses in wenigen Jahren, wesentlich mehr als nur die 50% erhälst oder sie trägt jetzt sofort mit 50% der Kosten!

31.10.2023 12:39 • x 4 #896


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
dann darf ich vor Gericht um meine Kinder kämpfen. Das

Nö, du hast ein Umgangsrecht und auch ein Sorgerecht.
Wenn sie hier mätzchen macht, dann Jugendamt einschalten, Kindeswohlgefährdung, Kids benötigen beide Elternteile.

Darüber hinaus, darf man die Kinder auch einweihen, Mama hat einen neuen Mann kennengelernt aber du bleibst der Vater.
Das gleiche gilt für Umfeld, Freunde und Verwandten.
Warum diese Heimlichkeiten, damit Madame es weiterhin bequem hat?

31.10.2023 12:44 • x 6 #897


M
Zitat von Wurstmopped:
Nö, du hast ein Umgangsrecht und auch ein Sorgerecht. Wenn sie hier mätzchen macht, dann Jugendamt einschalten, Kindeswohlgefährdung, Kids benötigen beide Elternteile.

Tja. Da gibt es aber schon viele, die auf ihr Recht pochen, aber mehr als pochen ist da nicht.

Jugendamt?: lassen Sie Ihre Kinder mal ein wenig zur Ruhe kommen. Die Ruhe dauert jetzt schon 3 Jahre, denn die sind von Mami völlig umgepolt worden. Ebenso Schule, die sich trotz Einschaltung Aufsichtsbehörde weigert, mir als sorgeberechtigtem Vater Auskunft zu geben (ja dann müssen Sie halt klagen).

Kindeswohlgefährdung? Solange die Kinder nicht darauf beharren, misshandelt zu werden, geht´s denen doch gut. Da wird nix gemacht. Selbst die Vermutung einer Beeinflussung, da die Kinder ja den Kontakt zur kompletten restlichen Familie (inklusive Oma und Schwestern mütterlicherseits!) abgebrochen haben, wird weder sanktioniert, noch wird etwas dagegen unternommen. Auch die Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelt nicht, wenn die Mutter plötzlich mit den Kindern unbekannt verzogen ist und du als Vater selbst nicht weißt, sind die jetzt in Timbuktu oder nur eine Straße weiter gezogen.

Nein, keine Vermutungen...... eigene Erfahrungen.

31.10.2023 13:16 • x 6 #898


CaptainIglo
Zitat von Maccie:
Jugendamt?: lassen Sie Ihre Kinder mal ein wenig zur Ruhe kommen. Die Ruhe dauert jetzt schon 3 Jahre, denn die sind von Mami völlig umgepolt worden. Ebenso Schule, die sich trotz Einschaltung Aufsichtsbehörde weigert, mir als sorgeberechtigtem Vater Auskunft zu geben (ja dann müssen Sie

Und genau auf solche Spielchen habe ich kein Bock Mir alles übers Gericht zu erstreiten. @Maccie furchtbar was du durchgemacht hast . Wie kommt man aus so einer beschissenen Situation wieder raus ?
Eine Manipulation am Kind ist sehr schwer nachzuweisen. Wie du schon sagst, erstmal bei der Mutter... dann werden die Kinder bearbeitet

31.10.2023 15:02 • #899


Kranich71
@CaptainIglo Leider geht es oftmals nicht anders als alles per Gericht durchzusetzen. Was man braucht ist Geduld und einen dicken geldbeutel. Bei mir waren es fast 6 Jahre bis die Mutter das erste mal eine Gerichtverhandlung zahlen musste und endlich mal aufhörte.

31.10.2023 15:33 • x 2 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag