2496

Partner zeigt keine Reue

N
Zitat von CaptainIglo:
Und genau auf solche Spielchen habe ich kein Bock Mir alles übers Gericht zu erstreiten. @Maccie furchtbar was du durchgemacht hast ...

Und nur weil du darauf keinen Bock hast lässt du ihr alles durchgehen. Ich sag dir was, ich bin mir ganz sicher dass du nicht darum herum kommen wirst früher oder später denn deine Ex ist unberechenbar.
Es ist völlig egal was du jetzt alles mitmachst.

31.10.2023 16:16 • x 8 #901


Kranich71
Das was @Maccie schreibt kommt vor, insbesondere wenn es strittig ist und einer dem anderen schaden möchte.
Racheaktionen sind das. Oftmals aus verletzter Eitelkeit.
Wie zu Beispiel sie möchte das Haus und alleiniges Sorgerecht für die Kinder. Wenn das doch nicht so aufgeht, dann werden alle Register gezogen. Die Kinder sind da sch…egal ob die dabei drauf gehen.

Werde egoistisch und schaue nur auf dich. Du musst dein Leben leben. Andernfalls gehst du drauf.
Du siehst es doch, sie ist durch ihre Art nun definitiv im Vorteil, zumindest derzeit. Was die Zukunft bringt hängt auch von dir ab.
Hast du wöchentlich mehrmals Spass in der horizontalen? Ich glaube nicht. Du denkst Zuviel und versuchst auf friedlichen Weg ihr entgegenzukommen. Das klappt nicht. Ist hart, aber die Realität.

31.10.2023 19:49 • x 2 #902


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


CaptainIglo
Zitat von Kranich71:
Hast du wöchentlich mehrmals Spass in der horizontalen? Ich glaube nicht. Du denkst Zuviel und versuchst auf friedlichen Weg ihr entgegenzukommen. Das klappt nicht. Ist hart, aber die Realität.

Schön wärs etwas Ablenkung würde mir ganz gut tun, nur leider fehlt mir der Kopf dafür.
Ich mache mir ständig Gedanken darüber wie es weitergeht. Meine Ex lässt sich regelmäßig beglücken und genießt die Show. Irgendwas läuft verkehrt...

31.10.2023 21:32 • x 3 #903


B
Dann beende das doch, solange es so weiter läuft besteht für sie nicht die Notwendigkeit etwas zu ändern.
Soll sie doch alleine dastehen, wie soll sie etwas merken....

31.10.2023 21:38 • x 4 #904


VictoriaSiempre
Zitat von Nostraventjo:
Ich sag dir was, ich bin mir ganz sicher dass du nicht darum herum kommen wirst früher oder später denn deine Ex ist unberechenbar.
Es ist völlig egal was du jetzt alles mitmachst.

Das befürchte ich auch. Die übliche Geschichte vom kleinen Finger und der ganzen Hand…

31.10.2023 21:53 • x 2 #905


CaptainIglo
*beep* man... dieser Kampf um die Kinder.. ich scheue ihn wie die Pest.
Meine Ex gehört auf den Pott gesetzt Ich krieg sie einfach nicht aus der Reserve gelockt.
Ich versuche einfach etwas Ruhe reinzubringen. Die letzten Wochen haben mir sehr zu gesetzt

31.10.2023 22:17 • #906


VictoriaSiempre
Zitat von CaptainIglo:
*beep* man... dieser Kampf um die Kinder.. ich scheue ihn wie die Pest.

Das kann ich verstehen, zumal Du als Vater tatsächlich in der eher schwächeren Position bist. Nicht falsch verstehen: Ich finde das nicht richtig! Selber bin ich ein ganz großer Fan vom Wechselmodell und würde es begrüßen, wenn das zur Regel und nicht zur Ausnahme wird. Aber ich bin halt realistisch…

Nur ist ja noch gar nicht gesagt, in welchem Umfang es tatsächlich zum Kampf um die Kinder kommt.

Zitat von CaptainIglo:
Meine Ex gehört auf den Pott gesetzt

Was willste machen - sie ist volljährig.

Zitat von CaptainIglo:
Ich krieg sie einfach nicht aus der Reserve gelockt.

Natürlich nicht. Läuft doch für sie.

Zitat von CaptainIglo:
Ich versuche einfach etwas Ruhe reinzubringen.

Wenn eine Ehe geschieden wird, dann gibt es in D ein - wie ich finde, aus gutem Grund - gesetzliches Trennungsjahr. Ein Jahr, in dem sich die Eheleute (jeder für sich!) sortieren, nach Perspektiven gucken und ein eigenes Leben aufbauen können.

Bei Euch gibt es das nicht, dabei halte ich es für durchaus notwendig. Es muss ja nicht unbedingt ein ganzes Jahr dauern, aber innerhalb von 2 Monaten irgendwas übers Knie zu brechen, finde ich auch nicht sinnvoll.

Die Emotionen kochen noch viel zu sehr hoch; grade bei Dir, der diese Trennung nicht wollte. Total verständlich. Aber Traurigkeit, Wut und Angst vor der Perspektive sind keine guten Ratgeber.

Für Dich mag sich das Nestmodell erst einmal ganz gut anhören. Da bleibt etwas Vertrautes erhalten (und schieb jetzt nicht die Kinder vor ) und macht die Trennung nicht so ganz und gar endgültig. Versteh ich.

Nur ausgereift finde ich die Idee nicht und wie einige Vorschreiber/innen fürchte ich auch, dass es in absehbarer Zeit nicht funktionieren wird. Jedenfalls nicht für Dich, für Deine Ex ist das sicher alles kein Problem. Kein Gericht der Welt (okay, oder zumindest in D) wird z. B. verhindern, dass Next in dem Haus ein- und ausgeht, wenn sie ihre Nestwoche hat. Da steht unser Grundgesetz vor. Wie kämst Du denn damit klar?

Zitat von CaptainIglo:
Die letzten Wochen haben mir sehr zu gesetzt

Das glaube ich sofort. Gönn Dir Ruhe, ruh Dich aber nicht aus, sondern informiere Dich, wo immer es Beratung für Deine Situation gibt. Es gibt z. B. auch Anlaufstellen für Väterrechte.

Nach etwas Durchschnaufen wird Dir vielleicht auch klarer, ob es sich wirklich lohnt, das Haus auf Biegen und Brechen umbedingt halten zu wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

01.11.2023 01:01 • x 5 #907


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
Ich krieg sie einfach nicht aus der Reserve gelockt.

Was genau meinst Du damit? Möchtest Du sie provozieren, damit sie Fehler begeht und vor den Kindern schlecht dasteht?

01.11.2023 09:40 • x 2 #908


CaptainIglo
@Leonhard Sie muss sich auch der Existenzfrage stellen. Schon schräg, wenn die Familie zerbricht und die Ex gut gelaunt durch die Gegend läuft.
Wichtigen Angelegenheiten weicht sie aus und schiebt sie auf die lange Bank.

01.11.2023 09:52 • x 2 #909


D
Zitat von CaptainIglo:
@Leonhard Sie muss sich auch der Existenzfrage stellen. Schon schräg, wenn die Familie zerbricht und die Ex gut gelaunt durch die Gegend läuft. Wichtigen Angelegenheiten weicht sie aus und schiebt sie auf die lange Bank.



Und genau das wird sie irgendwann einholen. Sei darauf gefasst, dass sie dir auch daran die Schuld geben wird. Sie schreibt bereits die Geschichte um. Das wird so bleiben. Stell dich darauf ein. Leider. Und bedenke auch, dass sie in eurem Umkreis Anhänger ihrer neuen Geschichte finden wird.

01.11.2023 10:01 • x 5 #910


Wulf
@CaptainIglo exmann-ignoriert-mich-komplett-t64427.html
Interessanter Thread zum durchlesen.
Du bekommst Sie nicht aus der Reserve gelockt, schnell schon mal gar nicht.
Da läuft wohl gerade aktiv das WasWäreWenn Spiel bei dir ab.
Sie behandelt dich ja jetzt schon wie eine Altlast die weg muss.
Du und deine Kinder, darauf konzentrierst du dich.

01.11.2023 10:02 • x 5 #911


M
Zitat von CaptainIglo:
@Leonhard Sie muss sich auch der Existenzfrage stellen. Schon schräg, wenn die Familie zerbricht und die Ex gut gelaunt durch die Gegend läuft. Wichtigen Angelegenheiten weicht sie aus und schiebt sie auf die lange Bank.

an diesen postings sieht man, dass du noch lange nicht bereit bist für irgendwelche Kompromisse.

Was interessiert es dich, dass sie gut gelaunt durch´s Leben läuft. Weißt du über ihre wichtigen Angelegenheiten? Die meisten gehen dich gar nichts mehr an. Und die, die dich was angehen, könnte sie nicht auf die lange Bank schieben, wenn du endlich mal deadlines setzen würdest.

Du wirst diesem ständig schwelenden Konflikt immer wieder Luft zufächeln, wenn du dein Larifari Modell durchziehen willst.
Und die Kinder werden da mitbrennen. Ich weiß, wie schwer es ist wegen der Kinder. Da heißt es sofort schweres Geschütz auffahren. Ich hätte seinerzeit den Umgangsprozess durchziehen sollen, aber nein, ich wollte den Kindern nicht zumuten, vor Gericht zu erscheinen. Heute sehe ich, was daraus geworden ist. Zwei vergiftete und zerstörte Seelen, die aber noch gar nicht wissen, dass sie vergiftet sind.

01.11.2023 12:24 • x 5 #912


Kummerkasten007
Zitat von CaptainIglo:
Schon schräg, wenn die Familie zerbricht und die Ex gut gelaunt durch die Gegend läuft.

Naja, wo steckt sie denn zurück? Nirgendwo.

Sie bleibt wohnen, zahlt ein bisschen Nebenkosten und sonst tanzt sie Dir auf der Nase herum. Und bearbeitet die Kinder. Wenn sie abends weg ist, dann bist Du ja bestimmt da.

Für sie läuft es doch fast optimal.

01.11.2023 13:05 • x 5 #913


CaptainIglo
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn sie abends weg ist, dann bist Du ja bestimmt da.

Zum Sport geht sie schon ne Weile nicht mehr. Als sie das noch versucht hat, bin ich einfach gegangen und sie musste bleiben. Jetzt treffen sie sich halt tagsüber, wenn ich die Kinder habe. Verhindern kann ich es nicht.

01.11.2023 13:46 • x 1 #914


Kranich71
Leider kann man es ja bewusst nicht verhindern oder steuern.
Was du aber machen musst ist ganz zackig alles in die Wege leiten, und zwar ganz egoistisch nur für dich.
Eine Wohnung für dich alleine suchen, Hausverkauf anleiern.
Du wirst zu Grunde gehen mit dem Haus und der „gemeinsamen“ Wohnung.
Gewinn Abstand zu ihr. Die Kinder wirst du nicht verlieren, auch wenn es nicht zum Wechselmodell kommt.
Kümmere dich umgehend beim Fachanwalt was in die Wege zu leiten ist bezüglich Umgang und Aufenthalt der Kinder. Ignoriere ihre Vorstellungen was sie sich einbildet. Je eher du Nägel mit Köpfen machst umso mehr bist du einen Schritt weiter.

01.11.2023 14:23 • x 4 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag