2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

Amorelius
Das tägliche Achterbahn fahren geht unaufhörlich weiter, mal ein paar gute Tage dann paar schlechte oder es wechselt sich beständig Stündlich.
Heute war ich das erste mal seit langem allein Klamotten shoppen, die letzten Jahre hat meine Nochfrau zu 90% die Sachen ausgesucht, zu einem da es recht anstrengend war , zum anderen natürlich auch Bequemlichkeit. Meine Tochter fand zwar den Style den mir meine Frau verpasste uncool und was für alte Herren aber naja.
Lief auch gut und habe das bekommen was ich wollte und die Verkäufer waren nett und haben gut mitgespielt, zwar hat mir meine Tochter gerade erzählt das die schwarze Jacke keine schwarze sondern eine blaue ist, aber okay kann ich mit leben also alles fein bisher.

Kaum zuhause erzählte mir meine Tochter das meine Nochfrau heute Abend in einen Club möchte , klaro kann sie ja , aber trotzdem hat es die Stimmung etwas getrübt.

Ansonsten läuft es schleppend, Katzenbabys und der kranke Kater machen viel Arbeit , Tochter hat ihr Handy geschrottet und unser Freizeit Monats Budget ist nun fast komplett für ein neues drauf gegangen und die Ferien fangen erst an ;/ .... auch war ich früher nie ein Hausmann und staune nun was da alles dazu gehört oder auf was man achten sollte.

Die Anrufe meine Nochfrau sind immer noch da und von einer unerschüttlichen Beständigkeit , wenn ich sie Ignoriere klingeln die Telefone im stündlichen Takt. Aber wieder meine eigene Schuld da ich ab und an mal rangehe und mir ihren Tag anhöre.

02.04.2022 16:17 • x 5 #316


U
Zitat von Amorelius:
Die Anrufe meine Nochfrau sind immer noch da und von einer unerschüttlichen Beständigkeit , wenn ich sie Ignoriere klingeln die Telefone im stündlichen Takt. Aber wieder meine eigene Schuld da ich ab und an mal rangehe und mir ihren Tag anhöre.

Du siehst deinen Fehler hierbei ja schon selber, also fehlt nur noch ein kleiner Schritt zur Umsetzung.

02.04.2022 17:32 • x 7 #317


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


Amorelius
Zitat von UngutesGefühl:
Du siehst deinen Fehler hierbei ja schon selber, also fehlt nur noch ein kleiner Schritt zur Umsetzung.


Wenn das mal so einfach wäre, selbst meine Tochter macht schon Witze wenn ich ans Telefon gehe , ist noch viel Verdrängung dabei , da durch ihr ständiges angerufe und die Vorschläge das Wochenende bei uns zu verbringen , es immer noch teilweise unwirklich ist. Wie schon mal geschrieben, als wenn sie nur auf Reha oder Geschäftsreise wäre.

Das mit den Wochenend Besuchen hat sie nun aber Verstanden und mir schon mitgeteilt das sie die nächsten 3 Wochen verplant ist und fragt wann die Tochter mal wieder vorbei kommen möchte.

02.04.2022 18:12 • x 2 #318


Charla
Zitat von Amorelius:
Wenn das mal so einfach wäre, selbst meine Tochter macht schon Witze wenn ich ans Telefon gehe , ist noch viel Verdrängung dabei , . . .

Ich verstehe was du meinst, dabei kann es so einfach sein : z.B. Tel. leise stellen und nicht rangehen, Abnehmen und sagen : Kein Interesse, halte dich an meine Vorgabe mich nicht zu kontaktieren (und zu belästigen) und Tschööö

Du hast nichts zu verlieren und kannst jetzt Durchsetzung und Selbstbehauptung üben.
Sofern deine Tochter in Sicht- und Hörweite ist gibt es (eigentlich) nichts Wichtiges, was es zum bereden gibt, denn so hat sie dich ständig unter Kontrolle und wiegt sich im Sicherheitsgefühl.

02.04.2022 18:36 • x 3 #319


aequum
Zitat von Amorelius:
Wenn das mal so einfach wäre, selbst meine Tochter macht schon Witze wenn ich ans Telefon gehe , ist noch viel Verdrängung dabei , da durch ihr ständiges angerufe und die Vorschläge das Wochenende bei uns zu verbringen , es immer noch teilweise unwirklich ist. Wie schon mal geschrieben, als wenn sie nur auf Reha oder Geschäftsreise wäre.

Das mit den Wochenend Besuchen hat sie nun aber Verstanden und mir schon mitgeteilt das sie die nächsten 3 Wochen verplant ist und fragt wann die Tochter mal wieder vorbei kommen möchte.

Ich kann Dich auch tatsächlich irgendwo verstehen. Schließlich hat sie Dich verlassen obwohl Du sie offensichtlich noch liebst. Aber ich bewundere Dich auch, denn man findet in deinen Kommentaren kein Wort von Hass über Deine EX und das obwohl sie Dir so sehr weh getan hat. Ich bin mir sicher, Dass das die wenigsten Menschen nach solch einer schmerzhaften Erfahrung.
Nun ist es aber an der Zeit, dass Du Dich um Dich und um Deine Zukunft ohne Sie kümmerst!
Ich bin mir sicher, dass Du eine sehr starke Persönlichkeit bist und dass Du Dir nur noch einen kleinen Schups geben musst, um endlich Dein Leben neu zu gestalten und um Dein neues Glück zu finden.

Ich sehe es genau so wie es @UngutesGefühl geschrieben hat:
Zitat von UngutesGefühl:
Du siehst deinen Fehler hierbei ja schon selber, also fehlt nur noch ein kleiner Schritt zur Umsetzung.

Du musst nur selbst ganz fest daran glauben. Du schaffst das!

02.04.2022 18:40 • x 5 #320


alleswirdbesser
Man kann die Nummer einfach sperren lassen.

02.04.2022 18:40 • x 1 #321


Kranich71
Zitat von alleswirdbesser:
Man kann die Nummer einfach sperren lassen.

Wenn ein gemeinsames Kind da ist funktioniert das nicht so einfach…

02.04.2022 18:41 • x 6 #322


N
Zitat von Kranich71:
Wenn ein gemeinsames Kind da ist funktioniert das nicht so einfach…

Doch. Man muss zwar einen Kanal frei halten, das kann aber auch Email oder SMS sein.

02.04.2022 18:43 • x 3 #323


alleswirdbesser
Zitat von Kranich71:
Wenn ein gemeinsames Kind da ist funktioniert das nicht so einfach…

Bei Kleinkind ja, ansonsten schon. Auch kann sie die Tochter zum Beispiel selbst fragen, wann sie sie das nächste mal besuchen möchte.
Mein Exmann hat mich zum Beispiel blockiert, hat dann SMS geschrieben, wenn es um seine Besuchswochenenden ging. Fand ich zwar nicht sonderlich klever, aber es ist auch eine Möglichkeit.

Außerdem kann Amorelius seine Ex selbst anrufen, wenn es etwas bezüglich der Tochter zu besprechen gäbe, schließlich lebt die,Tochter bei ihm. Die Mutter kann ohne weiteres den Kontakt zur Tochter durch Telefonate mit ihr aufrecht erhalten. Das Kind hat bestimmt ein Handy?

02.04.2022 18:44 • x 4 #324


Amorelius
Ist ja durch mein nicht Konsequentes Verhalten zum Teil Mitverschuldet. Da ich 20 Jahre alles geregelt und Koordiniert habe und unangenehme Sachen versucht habe vor meiner Familie fernzuhalten steckt das noch sehr drin.

Zum Beispiel hat sie noch immer mit keinem Energie Versorger gesprochen und hat keine Ahnung was da an Kosten auf sie zukommt, macht mich völlig verrückt aber geht mich nichts an. Bei ihrem Telefon Anbieter hat sie sich mit der Email vertan und bekommt keine Rechnungen , aber die Kosten laufen. da mache ich mir dann wieder Gedanken, aber jeder muss seinen eigenen Brei auslöffeln. Muss versuchen das abzustellen.

Zitat von alleswirdbesser:
Die Mutter kann ohne weiteres den Kontakt zur Tochter durch Telefonate mit ihr aufrecht erhalten. Das Kind hat bestimmt ein Handy?


Ja natürlich hat sie eines , seit heute sogar ein neues ... nur blockiert meine Tochter ihre Mutter recht gern :/

02.04.2022 19:03 • x 4 #325


Charla
Deine Frau wollte ihre Freiheit, nun hat sie diese und du kannst deine - vor ihr - auch haben, es ist ihr B., hat dich nicht zu kümmern, auch wenn sie damit überfordert ist - ist eben doch nicht so einfach wie sie es glaubt
Du hast mit dir genug zu tun um deine Angelegenheiten zu organisieren und brauchst deine Kraft für dich, dein Energievampier ist aus dem vorher sicheren Nest geflüchtet und darf jetzt die Konsequenzen tragen. Ist nicht mehr dein B. falls ihr Strom oder Telefon abgestellt wird.
Zitat von Amorelius:
... nur blockiert meine Tochter ihre Mutter recht gern :/


Deine Tochter kann entscheiden wann und wie oft sie mit ihrer Mutter Kontakt und Besuche haben will, dafür, dass ihre Mutter sie immer noch nicht eingeweiht hat, kann diese froh sein, dass eure Tochter überhaupt noch Kontakt mit ihr hat, denn deine Tochter wird wahrscheinlich auch mit Kopfkino darüber belastet, besonders in der Pubertät in der sie Stabilität, Sicherheit und Halt braucht.

Irgendwann werden unsere Tritte dich erreichen, wenn du selbst soweit bist diese so auch zu fühlen!

Alles Gute für euch und den Kitten!

02.04.2022 19:37 • x 7 #326


U
Zitat von Amorelius:
Ja natürlich hat sie eines , seit heute sogar ein neues ... nur blockiert meine Tochter ihre Mutter recht gern :/

Ich sagte es schon. Lerne von deiner Tochter. Sie lebt es dir vor.

02.04.2022 21:49 • x 2 #327


Amorelius
Das mit dem Kontaktabbruch funktioniert nicht so wirklich , habe nun alle Wege, ob Insta, WhatsApp selbst Snapchat lahmgelegt aber nun wird auf SMS und MMS zurück gegriffen. Bekomme meine täglichen Tages und Wochenhoroskope nun zugeschickt , mit tollen Kommentaren wie toll und gut doch meine Zukunft ausschaut und wie günstig die Sterne für mich stehen. WTF das hat mich nie wirklich Interessiert und als Aufbauhilfe alles andere als Hilfreich.

Es ist verwunderlich was ein Mensch, den man dachte zu kennen nun macht um sich von seiner Schuld zu befreien.
Ich sollte doch über die Ostertage meine Ex-Freundinnen besuchen , vielleicht ergibt sich was Das von seiner Nochehefrau zu hören ist schon recht eigenartig.

05.04.2022 11:17 • x 7 #328


aequum
Zitat von Amorelius:
Das mit dem Kontaktabbruch funktioniert nicht so wirklich , habe nun alle Wege, ob Insta, WhatsApp selbst Snapchat lahmgelegt aber nun wird auf SMS und MMS zurück gegriffen. Bekomme meine täglichen Tages und Wochenhoroskope nun zugeschickt , mit tollen Kommentaren wie toll und gut doch meine Zukunft ausschaut und ...

Das tut mir wirklich sehr leid was sie da mit Dir anstellt. Ich glaube Du solltest sie wirklich einmal so richtig erbost verbal zusammen falten und Dir diese Art von Kontakten ihrerseits verbitten. Etwas anders wird sie wohl nicht kapieren.

05.04.2022 11:24 • x 5 #329


Charla
Zitat von Amorelius:
Es ist verwunderlich was ein Mensch, den man dachte zu kennen nun macht um sich von seiner Schuld zu befreien.

Sie ist sich ja bewusst wie lieblos und gemein sie sich verhalten hat, da muss sie schon schwerere Geschütze auffahren um ihr Gewissen zu beruhigen, was ihr anscheinend ja nicht gelingt, deshalb wird sie meiner Einschätzung nach immer aufdringlicher und du schaffst es noch nicht dich dagegen konsequent zu erwehren weil es nicht deins ist dagegen zu halten und das weiss sie auch, deshalb macht sie weiter.
Ich bin auch der Ansicht ohne Holzhammermethode wirst du sie nicht in ihre Schranken weisen können. Ich finde ihr grenzüberschreitendes Verhalten nicht gesund.

Registriere ihr Verhalten und gehe dem nicht weiter nach, damit es dich nicht noch zusätzlich belastet und ärgert.

05.04.2022 11:41 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag