2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

Charla
Zitat von Amorelius:
das Leben muss nun halt neu geordnet werden und so Richtig hat man seinen Platz noch nicht gefunden.

Im Grunde hat man immer Ziele verfolgt und ist dadurch seinen Weg gegangen ,
nach der Erkrankung wurde dieser neu gelegt und versucht anzugehen.

Natürlich hatte ich nicht damit gerechnet das dies worauf ich mich nach der Erkrankung konzentriert hatte so rasch in sich zusammenfällt.

Nun ist man ein wenig wie ein Schiff ohne Ruder das vor sich hintreibt.

Das kann ich nachvollziehen, nach dem Unfall musste mein Leben auch neu gestaltet werden, dazu kam die Trennung und viele Verluste im engsten Familien- und Enge-Freundebereich und Verluste vieler meiner Tiere. Dessen Nähe fehlte mir, ich fühlte mich anfangs allein.
Wegen der kaputten Wirbelsäule bin ich eingeschränkt und fast nie schmerzfrei, sodass ich meinen geliebten Sport nicht mehr wie in gewohnter Form ausführen kann.
Ich habe mir neue Ziele gesetzt und einiges gefunden, was mir gut tut und mir gefällt, es dauerte und die erste Zeit war auch nicht prickelnd, ich brauchte Zeit um die Veränderungen zu akzeptieren.

Vermutlich sind deine Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft, du wirst etwas für dich finden, womit du zufrieden sein und viele glückliche Momente erleben kannst. Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht soviel dafür brauche, schöne Momente finde ich überall, kann sie spüren, fühlen, riechen, wahrnehmen, mich damit verbunden fühlen.

Du bist noch mittendrinnen im alten Leben, ich war von einem Moment an raus aus allem, was mir mal etwas bedeutet hat, war auch sehr schwer, aber im Nachhinein war das genau richtig für mich.
Ich musste in allem neu beginnen, die Stille tat und tut mir gut, hilft mir mehr bei mir zu sein und hat mir viel mehr Selbstvertrauen gegeben.

Mache alles, was dir gut tut, gehe fürsorglich mit dir um und habe Verständnis wenns mal nicht so läuft wie du es dir wünscht.

Was könntest du dir als nächstes Ziel setzen ? Was möchtest du erreichen ?

13.06.2022 14:01 • x 5 #421


L
@Amorelius

Hi ,..wie geht es Dir und Deiner Tochter?

08.07.2022 19:26 • x 2 #422


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


alleswirdbesser
Wollte ich auch bei Gelegenheit nachfragen, als ich deine neuen Bilder gesehen habe.

Bald sind ja Sommerferien. Wie werdet ihr sie mit der Ex aufteilen? Bezahlt sie eigentlich den Kindesunterhalt an dich?

08.07.2022 19:41 • x 2 #423


Amorelius
Moin moin und Danke der Nachfrage , soweit läuft eigentlich alles ganz Okay. Mit etwas Abstand und einer gewissen Zeit die ins Land gegangen ist, betrachtet man einiges doch aus einem anderen Blickwinkel.

Meine NF ist immer noch Glückliche AF und mit sich und ihrer Situation im Reinen, die Anrufe sind eher mehr geworden, da sie nun nur noch 2 mal die Woche zur Umschulung muss. Auch verbringen wir noch immer recht viel Familien Zeit zusammen. Nutznießer ist eindeutig meine Tochter , da wir soviel Spieleabende und Unternehmungen lange nicht mehr gemacht haben, das ist eine der Positiven Nebeneffekte.

Trotzdem bröckelt das Verhältnis zwischen meiner Tochter und ihrer Mutter immer noch. Meiner Tochter kommt mit dem neuen Lebensstil ihrer Mutter nicht wirklich klar und sagt ihr dies auch relativ direkt.

Wir haben nun schon seid einer Woche Ferien und die Tochter wird davon 90% bei mir sein, sind fleißig am planen was man so alles Unternehmen könnte, waren schon bissel unterwegs und im Kino, ist nur für mich etwas unspektakulär und bin eingeschlafen

Zitat von alleswirdbesser:
Bezahlt sie eigentlich den Kindesunterhalt an dich?


Ja dies wird nun seid diesem Monat als Unterhaltsvorschuß gezahlt.


Hmm ansonsten der Garten läuft nicht so prickelnd und schaut schon relativ Wild aus aber was solls man macht was man kann, zu allem Überfluss habe ich den Rasenmäher geschrottet und hab nun bald eine natürliche Wiese vor der Haustür.

09.07.2022 09:18 • x 6 #424


darkenrahl
Zitat von Amorelius:
Meine NF ist immer noch Glückliche AF und mit sich und ihrer Situation im Reinen, die Anrufe sind eher mehr geworden, da sie nun nur noch 2 mal die Woche zur Umschulung muss. Auch verbringen wir noch immer recht viel Familien Zeit zusammen. Nutznießer ist eindeutig meine Tochter , da wir soviel Spieleabende und Unternehmungen lange nicht mehr gemacht haben, das ist eine der Positiven Nebeneffekte.

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Warum trifft sie sich mit eurer Tochter nicht an einem anderen Ort?
So wirst du nie zur Ruhe kommen, sie sieht dich doch nur als Vater und nicht mehr als Partner. Vor ca. zehn Monaten hast du sie erwischt und sie sie sieht keine Reue.
Unterbinde diese Treffen bei dir und ernenne eine Kontaktsperre zu dir.
Oder denkst du nicht an ein neues, glücklicheres Leben für dich?
Oder lässt du dich gerne warmhalten für Notfälle?

09.07.2022 10:20 • x 7 #425


alleswirdbesser
@Amorelius möchtest du denn diesen engen Kontakt zu deiner Ex? Sie kommt wohl nicht klar, wenn sie mit der Tochter allein ist, in ihrer Wohnung, und kommt lieber zu euch, nützt dafür deine Gesellschaft, das Haus, alle Annehmlichkeiten des alten Familienlebens. Wenn das nicht wäre, würde sie vermutlich kaum noch Zugang zu eurer Tochter finden. Denn wieso nimmt sie sie nicht für die Hälfte der Ferien zu sich? Das wäre eigentlich die übliche Regelung. Und du hättest 3 Wochen Zeit für dich.

Ist das der Grund? Tust du das dem Kind zur Liebe? Oder bist du zufrieden mit der Situation?

09.07.2022 10:32 • x 6 #426


Ayaka
Zitat von Amorelius:
Nutznießer ist eindeutig meine Tochter , da wir soviel Spieleabende und Unternehmungen lange nicht mehr gemacht haben, das ist eine der Positiven Nebeneffekte.

Bist du dir sicher, dass das deine Tochter auch so sieht, wenn sie sonst eigentlich keine Lust hat Zeit mit ihrer Mutter zu verbringen?

Wirkt für mich eher so als wird ihr das alles aufgezwungen um die heile Familie, die deine Frau komplett geschrottet hat, immer noch weiter zu spielen und das nicht für das Kind, sondern für euch beide. Sie damit sie weiterhin alle Vorteile der alten Beziehung hat und sich sonst austoben kann und du, ja, wieso auch immer - ich kann dein Verhalten deiner Frau gegenüber leider so gar nicht verstehen. Meiner Meinung nach sollte deine Tochter auch das Recht haben auf Distanz zu ihrer Mutter zu gehen.

Frag sie doch mal ob sie das überhaupt will.

09.07.2022 10:59 • x 7 #427


aequum
Zitat von Amorelius:
Meine NF ist immer noch Glückliche AF und mit sich und ihrer Situation im Reinen, die Anrufe sind eher mehr geworden, da sie nun nur noch 2 mal die Woche zur Umschulung muss. Auch verbringen wir noch immer recht viel Familien Zeit zusammen.

Warum nur tust Du Dir das mit Deiner NF an?
Allein wenn ich mir Deine Situation mit IHR vor Augen führe zieht es mir alles in meiner Magengegend zusammen.

Das was Du Dir da antust ist schlichtweg eine seelische Folter.

Ich will und möchte Dich gerne verstehen aber kann es nicht...

09.07.2022 14:20 • x 10 #428


N
Zitat von aequum:
Warum nur tust Du Dir das mit Deiner NF an? Allein wenn ich mir Deine Situation mit IHR vor Augen führe zieht es mir alles in meiner Magengegend ...

Das verstehe ich auch nicht. Er schafft es einfach nicht sich zu lösen und Grenzen zu setzen und nimmt sich die Möglichkeit, zu heilen.

09.07.2022 14:27 • x 5 #429


aequum
Zitat von Nostraventjo:
Das verstehe ich auch nicht. Er schafft es einfach nicht sich zu lösen und Grenzen zu setzen und nimmt sich die Möglichkeit, zu heilen.

Irgendwie scheint er sich in einer totalen Abhängigkeit zu befinden aus der er nicht mehr raus kommt...

09.07.2022 14:32 • x 4 #430


Kummerkasten007
Zitat von Amorelius:
Nutznießer ist eindeutig meine Tochter

Nope, die einzige Nutznießerin ist Deine Noch-EF.

Vielleicht macht Deine Tochter das nur alles schweigend wegen Dir mit? Weil sie mitbekommen hat, wie sehr Du leidest?

Wenn Du diesen Cut nicht endlich konsequent durchführst, wirst Du das Affentheater jahrelang mitmachen.

Mit dem Garten: Frage mal bei einem Gärtner oder so an, was es kosten würde, wenn statt Rasen eine wilde Wiese gesät wird. Diese darf dann sowieso nicht mehr als zweimal im Jahr gemäht werden.

09.07.2022 15:05 • x 5 #431


FloraVita
Zitat von aequum:
Irgendwie scheint er sich in einer totalen Abhängigkeit zu befinden aus der er nicht mehr raus kommt...

Ich vermute @Amorelius hat Angst alleine zu sein und/oder es zu bleiben. Deswegen lässt er sich von der Frau für ihr, nun offizielles, Doppelleben benutzen. Einerseits ist diese Angst nachvollziehbar, jedenfalls am Anfang einer Trennung... aber, so kommst du @Amorelius nicht weiter.

09.07.2022 18:11 • x 2 #432


Amorelius
Habt Dank für eure Antworten und ja es läuft etwas schräg aber im Hinterkopf steht nun mal meine Erkrankung und wie sie sich noch weiter entwickelt. Mit meiner bisherigen Verbliebenen Sehkraft wuppe ich das schon ganz gut, nur kann was ich nicht hoffe diese auch noch in den nächsten Jahren schwinden und ja dann bin ich nicht mehr in der Lage umfassend für meine Tochter zu Sorgen.

Auch möchte ich das meine Tochter ein recht normales Teenager leben und einen guten Start in die Erwachsenen Welt hat und sich nicht um ihren Vater übermäßig kümmern soll.
Daher kann es gut Möglich sein das sie doch zu ihrer Mutter zieht sobald sich mein Zustand verschlechtert.
Dies ist einer der Gründe warum ich sehr um ein gutes Verhältnis zwischen den beiden bemüht bin.

Vor ca. 14 Tagen habe ich mir einen Hexenschuss zugezogen und war recht gut Schach Matt gesetzt, da ich aufgrund einer Smerzmittelallergie keine Spritzen oder Tabletten nehmen darf. Mir ist aufgefallen das trotz Bemühungen meiner Tochter mit Einkaufen und bissel Ordnung machen dies nicht wirklich funktioniert hat.
Schlussendlich musste meine NF vorbeikommen und uns unter die Arme greifen .....

Daher kann ein völliger Kontraktbruch nicht stattfinden, wäre ich TopFit wäre es höchstwahrscheinlich eine andere Geschichte.

Zitat von Ayaka:
Bist du dir sicher, dass das deine Tochter auch so sieht, wenn sie sonst eigentlich keine Lust hat Zeit mit ihrer Mutter zu verbringen?


Oh ja , meine Tochter hat dank ihres tollen Alters keine Schwierigkeiten damit zu sagen was sie gerade denkt und nimmt in dieser Hinsicht auch kein Blatt vor den Mund.


Zitat von darkenrahl:
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Warum trifft sie sich mit eurer Tochter nicht an einem anderen Ort?


In der Wohnung meiner NF befinden sich praktisch keine wirklichen Möbel und daher hat unsere Tochter nicht wirklich Lust Zeit in dieser zu verbringen.

Zitat von alleswirdbesser:
möchtest du denn diesen engen Kontakt zu deiner Ex? Sie kommt wohl nicht klar, wenn sie mit der Tochter allein ist, in ihrer Wohnung, und kommt lieber zu euch, nützt dafür deine Gesellschaft, das Haus, alle Annehmlichkeiten des alten Familienlebens. Wenn das nicht wäre, würde sie vermutlich kaum noch Zugang zu eurer Tochter finden. Denn wieso nimmt sie sie nicht für die Hälfte der Ferien zu sich? Das wäre eigentlich die übliche Regelung. Und du hättest 3 Wochen Zeit für dich.

Ist das der Grund? Tust du das dem Kind zur Liebe? Oder bist du zufrieden mit der Situation?

Sie oben 3 Wochen die beiden Zusammen , ohje das wäre was ja .... die beiden halten zusammen ohne übermäßigen Stress 2 Tage aus, dann sind beide froh wieder ihrer Wege zu gehen .....auch ist beiden nicht wirklich bewusst wie schmal der Grad ist auf dem wir uns alle bewegen ....

Zitat von Kummerkasten007:
Mit dem Garten: Frage mal bei einem Gärtner oder so an, was es kosten würde, wenn statt Rasen eine wilde Wiese gesät wird. Diese darf dann sowieso nicht mehr als zweimal im Jahr gemäht werden.


Die Idee ist gut muss ich mal Anfragen

09.07.2022 21:20 • x 2 #433


Kummerkasten007
Zitat von Amorelius:
Schlussendlich musste meine NF vorbeikommen und uns unter die Arme greifen .....

Daher kann ein völliger Kontraktbruch nicht stattfinden,

Doch, Du könntest eine Haushaltshilfe oder ähnliche Hilfe beantragen, aber ich ahne das Argument ne keine Fremden Personen blablabla

09.07.2022 21:48 • x 4 #434


N
Liebser amorelius, ehrlich gesagt hört sich das alles nach Entschuldigungen an. Ich vermute dass du dich einfach noch nicht ganz von deiner Frau lösen kannst und Gründe suchst dafür dass du den Kontakt nicht abbrechen kannst.

Es gibt über die Krankenkassen Haushaltshilfen, auch für akute Fälle. Man muss sich aber eben kümmern.

Davon abgesehen bin ich der Meinung dass du damit auch deiner Tochter keinen Gefallen tust keine Grenzen zu ziehen.

09.07.2022 22:03 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag