Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge vieles davon ist war und sollte umgesetzt werden.
Auch habe ich mit bekommen das die letzten guten Wochen eher eine Vogel Strauß Taktik waren und für die Grundlage eines neuen Lebensweges nicht gerade Förderlich.
Ein Umzug und damit verbundener Hausverkauf ist unausweichlich , da zu einem die Finanzielle Lage seid meiner Erkrankung recht Abenteuerlich geworden ist und man mit einer Erwerbsminderungsrente nicht Wirklich was reißen kann.
Altlasten aus der " guten " Zeit müssen auch noch beglichen werden, da man sich früher oft von einer 0% Finanzierung locken lassen hat.
Auch hat meine Tochter mich vor kurzem gefragt ob unsere Finanzielle Lage denn nun so bleibt , da ich ja nichts mehr wirklich dazuverdienen kann. Zum anderen könnte ich das Haus auch nicht alleine halten, wenn meine Tochter mal ausziehen sollte.
Zitat von Brightness2: Lieber hast du dich mal mit ausgetauscht, ihr teilt euch leider das gleiche Handicap. hatte am Anfang hier wahnsinnig mit ähnlichen Themen zu kämpfen, inzwischen aber sein Leben -mit neuer Partnerin, in neuer Wohnumgebung- mit seinen Zwillingen offensichtlich gut im Griff. Trotz anhaltender noch immer ungeklärter Begehrlichkeiten der Ex. Hier ist sein erster Thread:
Möglicherweise kann er dir wertvolle Tipps zu Möglichkeiten und Unterstützungsleistungen geben und dich ein wenig in die richtige Richtung lenken.
Vielen Dank dafür, bin es gerade am durchlesen

Zitat von thegirlnextdoor: Ich finde gut dass du mit deiner Tochter sprichst und dass sie das auch klar artikulieren kann, was sie braucht und will.
Dass sie gegenwärtig keinerlei Vertrauen mehr zu ihrer Mutter hat, ist leider absolut verständlich und nachvollziehbar.
Sie sieht ihre Mutter eher als Freundin und lacht immer da sie sagt das sich ihre Ma genauso verhält wie sie ...bezogen auf Jungs ...da Töchterchen diese nun seid einiger Zeit für sich entdeckt hat und wenn ich mal bedenken äußere kommt halt immer Mama macht es auch so .
Im Moment favorisiert sie südländische Typen , da diese in ihren Augen deutlich Cooler als die deutschen sind. Wäre auch nicht wirklich etwas dagegen zu sagen , nur das laut ihren eigenen Aussagen viele von denen, die Mädels nur ihrer Sammlung dazufügen wollen.
Da der neuen Partner meine NF auch Migrationshintergründe hat, verweist sie dann immer auf ihre Mutter .
Tja der Umgang mit meiner NF ist ja recht speziell und ich weiß auch nicht wirklich was sie antreibt ...naja denke weiß es doch das aufrechterhalten des " Familien " Lebens ...gestern schrieb sie uns an ob sie nicht Sonntag zu uns kommen könnte für ein paar Tage da ja Ferien sind.
Auch weiß ich nun warum sie seid Wochen ,wenn immer Sonntags vorbei kommen wollte, ihr neuer Partner lebt im Nachbardorf und somit lässt sich dies gut verbinden.
Sie schrieb auch das sie für uns beide Theaterkarten erworben hätte und mit mir gerne ausgehen würde, weiß auch nicht was ich davon halten soll.