123

Partnerin ist Fremdverliebt

X
@gast2000 Hier geht es ausschließlich um den Themenersteller. Wenn Du also Zweifel an mir, meinem Weg, meiner Situation oder meiner Frau hast, dann schreib mit eine PN oder gehe in meinen Thread.

An den TE. Wenn Du meinen Thread liest wirst Du auf viele Beiträge stoßen die nur auf Vermutungen oder eigenen Erfahrungen beruhten. Da war alles dabei. Von die ist doch schon weg bis hin zu die lässt sich von ihrem Chef das Gehirn rausvö****. Das hatte mich immer sehr getroffen und auch verwirrt. Das hat mir in keinster Weise geholfen. Bitte versuche solche Beiträge, die garantiert noch kommen werden, einfach zu ignorieren. Ich weiß, dass fällt schwer denn es leiert das Kopfkino an. Höre in erster Linie auf Dich. Sei wachsam, aber nicht paranoid.

Ein Hinweis hatte ich damals bekommen, der mir geholfen hat. Ich habe das auch Anfangs bei meiner Frau so festgestellt. So lange sie mit Gefühlen hadert oder eben nicht genau weiß was es ist, so lange kann sie das auch nicht benennen. Es ist ein Gefühl. Und die sind nun einmal individuell und lassen sich nicht einfach so beschreiben. Ebenso kann man Gefühle nicht einfach ausknipsen. Was sie kann, und das habe ich von meiner Frau erwarten, eingefordert und bisher kommt sie dem nach, ist, dass sie den Kontakt abbricht, zumindest auf das professionelle beschränkt. Ales andere ist reiner Egoismus und schadet allen Beteiligten.

16.08.2018 16:02 • x 3 #16


E
Zitat von xdiver:
Hier geht es ausschließlich um den Themenersteller. Wenn Du also Zweifel an mir, meinem Weg, meiner Situation oder meiner Frau hast, dann schreib mit eine PN oder gehe in meinen Thread.


Blöde Frage. Warum schilderst Du dann Deine Situation, wenn es nur um den TE geht?

16.08.2018 16:05 • x 1 #17


A


Partnerin ist Fremdverliebt

x 3


U
Zitat von xdiver:
An den TE. Wenn Du meinen Thread liest wirst Du auf viele Beiträge stoßen die nur auf Vermutungen oder eigenen Erfahrungen beruhten. Da war alles dabei. Von die ist doch schon weg bis hin zu die lässt sich von ihrem Chef das Gehirn rausvö****. Das hatte mich immer sehr getroffen und auch verwirrt. Das hat mir in keinster Weise geholfen. Bitte versuche solche Beiträge, die garantiert noch kommen werden, einfach zu ignorieren. Ich weiß, dass fällt schwer denn es leiert das Kopfkino an. Höre in erster Linie auf Dich. Sei wachsam, aber nicht paranoid.


Dann hast Du ja jetzt die ultimative Wahrheit verlauten lassen @xdiver und wir können den Thread schließen. Danke für Deine Weisheiten.

16.08.2018 18:06 • #18


G
Zitat:
Zitat xdiver:

@gast2000 Hier geht es ausschließlich um den Themenersteller. Wenn Du also Zweifel an mir, meinem Weg, meiner Situation oder meiner Frau hast, dann schreib mit eine PN oder gehe in meinen Thread.


Wenn Du selbst keinerlei Zweifel (mehr) hast und Dir sicher bist das richtige zu tun, ist doch alles prima. Dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen. In Deinem Thread wieder zu schreiben, macht für mich keinen Sinn. Es ist dort wohl alles gesagt und wiederholt sich. Ich hoffe und wünsche Dir, Du hast mit Deinem Weg Erfolg.

Ich kann dem TE nur empfehlen, Deinen Weg nur als eine mögliche Option zu sehen. @xdiver, ich halte nicht viel davon sich einen Wettstreit, wer der bessere Partner ist, mit dem Dritten zu liefern, zumal ihr OdB ihr Vorgesetzter ist, regelmäßig Kontakt besteht und beide zusammen auf Geschäftsreisen engeren Kontakt
haben.

Nun zurück zum Themenersteller. Es gibt keinen Königsweg in Deiner Situation. Auch gibt es unterschiedliche
Erfahrungen. Was man aber sagen kann: Alles über sich ergehen lassen und erdulden ist die mit Abstand
schlechteste Option. Den Weg vom User xdiver halte ich, wenn man die Ehe/Beziehung erhalten will, am schwierigsten, härtesten und dennoch meist - auch mittel- und langfristig gesehen - für nur selten erfolgreich.

Ein fremd verliebter LP hat starke Gefühle zum Dritten. Das mit noch mehr Liebe, Aufmerksamkeit und
dem LP alles ermöglichen, hat eher eine gegensätzliche Wirkung. Ängste und Verlustängste sind der
Gegenpart zu den Verliebtheitsgefühlen und lassen manch einen aus den Wolken auf den harten Boden
der Wirklichkeit schneller unsanft aufschlagen.

17.08.2018 00:03 • #19


X
Ich wollte auf keinen Fall meinen Weg als den Königsweg darstellen, denn den gibt es leider nicht. Ich habe versucht aus der Erfahrung, die ich machten musste, Schlüsse zu ziehen und diese darzustellen. @te Du kennst Deine Lebensgefährtin am besten und weißt am besten, was Du machen kannst um die Beziehung zu retten.

Lass Dich nicht beirren oder verwirren und alle Gute.

17.08.2018 08:02 • x 4 #20


6rama9
Zitat von Björk:
Hat aber auch einen Pin im Handy eingerichtet, trägt es ständig bei sich und ist auch immer online sowie ich aus dem Zimmer gehe

Zitat von Björk:
Aber ständig in Begleitung Ihres Handys

Warum lässt du dir gefallen, dass du keine Einsicht in ihr Handy bekommst? Verstehe ich nicht. Ich würde ihr klar machen, dass es in eurer Partnerschaft ab sofort keine geheimen Passwörter und keine geheimen Besuche mehr gibt, ansonnsten gibt es die Partnerschaft nicht mehr. Nimm ihr doch einfach mal das Handy aus der Hand und schau nach.

17.08.2018 10:20 • x 1 #21


V
Ich empfehle Klienten / Patienten in dieser Situation ganz gerne das Buch Wenn Liebe fremdgeht von Ulrich Clement. Unabhängig von moralischen Gesichtspunkten liefert der Autor mögliche Wege des konstruktiven Umgangs mit Außenbeziehungen.

17.08.2018 10:28 • #22


U
Zitat von 6rama9:

Warum lässt du dir gefallen, dass du keine Einsicht in ihr Handy bekommst? Verstehe ich nicht. Ich würde ihr klar machen, dass es in eurer Partnerschaft ab sofort keine geheimen Passwörter und keine geheimen Besuche mehr gibt, ansonnsten gibt es die Partnerschaft nicht mehr. Nimm ihr doch einfach mal das Handy aus der Hand und schau nach.


Genau so. Sollte sie sich dann gegen EUCH entscheiden, kannst Du Dich wenigstens auf den Neuanfang einstellen.

17.08.2018 10:28 • #23


B
@6rama9

Sie lässt sich gar nicht auf solch ein Gespräch ein, Sie meint dann- ich würde Sie in die Enge treiben, kontrollieren und beobachten. Wenn ich den Raum betrete legt Sie das Handy beiseite und ich würde aufgrund des Pins nicht mehr reinschauen können.

17.08.2018 11:10 • #24


U
Zitat von Björk:
ich würde Sie in die Enge treiben, kontrollieren und beobachten.


Dann antworte: Genau so ist es. Ich bin nicht dein Trottel vom Dienst und lass mich verarschen. Hau endlich mal auf den Tisch und lass dich nicht so behandeln. Ich als Frau würde dich irgendwann nicht mehr männlich genug finden, nicht mehr respektieren, wenn ich das mit dir machen könnte. Und ab da wäre es für mich auch vorbei mit deiner Anziehungskraft auf mich.

17.08.2018 11:31 • #25


6rama9
Zitat von Björk:
@6rama9

Sie lässt sich gar nicht auf solch ein Gespräch ein, Sie meint dann- ich würde Sie in die Enge treiben, kontrollieren und beobachten. Wenn ich den Raum betrete legt Sie das Handy beiseite und ich würde aufgrund des Pins nicht mehr reinschauen können.

Und das lässt Du Dir gefallen? Warum stehst Du nicht dazu, sie zu beaobachten und zu kontrollieren und in die Enge zu treiben, solange sie Kontakt hält? Nimm doch mal das Handy an Dich und sage ihr, sie bekommt es wieder, sobald sie den PIN offen legt. Wenn sie nichts zu verbergen hat, kann die Offenlegung ja kein Problem für sie sein, oder?

Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber du kommst mir vor, wie ein gutmütiger Trottel. Warum setzt Du sie nicht mehr unter Druck? Was hindert Dich eigentlich da dran?

17.08.2018 11:34 • x 1 #26


U
Zitat von Björk:
@6rama9

Sie lässt sich gar nicht auf solch ein Gespräch ein, Sie meint dann- ich würde Sie in die Enge treiben, kontrollieren und beobachten. Wenn ich den Raum betrete legt Sie das Handy beiseite und ich würde aufgrund des Pins nicht mehr reinschauen können.


Und das machst Du mit? Alter Schwede. Bist Du Mann oder Hauskobold?

17.08.2018 11:51 • x 1 #27


E
@Björk
Was wünschst du dir?
Was möchtest du mit deinem Verhalten erreichen?

17.08.2018 11:56 • #28


hahawi
Zitat von victim_reloaded:
Wenn Liebe fremdgeht von Ulrich Clement.

Oh, die Entschuldigungsfibel für alle Untreuen.
Das bisschen Müll, das dann hinterher beseitigt werden muss, na was solls.

17.08.2018 11:59 • x 3 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Björk:
Sie lässt sich gar nicht auf solch ein Gespräch ein, Sie meint dann- ich würde Sie in die Enge treiben, kontrollieren und beobachten. Wenn ich den Raum betrete legt Sie das Handy beiseite und ich würde aufgrund des Pins nicht mehr reinschauen können.


Und wie reagierst Du dann?

17.08.2018 12:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag