123

Partnerin ist Fremdverliebt

D
Hallo Björk!

Also Deinem Fräulein hätte ich mal gründlich die Leviten gelesen. Was bildet die sich denn ein? Ich würde so ein asoz...es Verhalten ihrerseits null tolerieren und sie rauswerfen. Immer dieses Hintenrumgetue - furchtbar. Das ist doch keine Basis für einen ehrlichen, harmonischen Umgang.

Wenn sie mit dem anderen Typen so dicke ist, lass sie ziehen. So eine Art Frau braucht kein Mann.

L.G.

17.08.2018 12:12 • #31


G
Zitat von Björk:
Meinst du ich soll nochmal auf sie zugehen und das ruhige aber direkte Gespräch suchen und damit Sie nochmal vor die Wahl stellen?


Hallo Björn

Ihr teilt über Jahre Bett und Tisch und du frägst hier fremde Leute ob du deine Frau auf ihr Affäre nochmal ansprechen sollst ?
Vor was hast du Angst ?
Natürlich musst du sie ansprechen, du willst doch Klarheit und nicht ihr Hampelmann sein !?

Offene und ehrliche Kommunikation ist hier der Schlüsse,mit zuschauen, aussitzen und wegschauen wird es nicht besser.

Ich als Frau kann dir sagen, das ich einen Mann der ständig und immer nach meiner Pfeife tanzt absolut nicht anziehend finde!

Und hier liegt das Problem, deine Frau weiß sie hat dich sicher, sie kann machen, testen ausreizen wie sie möchte und du nimmst sie egal was kommt zurück......

LG

17.08.2018 12:42 • #32


A


Partnerin ist Fremdverliebt

x 3


W
wieder so eine Marionette,
das ist wirklich nicht mehr zu glauben,
Frauen, die sich Affären gönnen?
nicht mit der rohrzange fass ich die an,
pack den Krempel in den Hänger und lad das zeug irgendwo ab, das gilt sowohl für den emotionalen Müll (nichts anderes ist das) , als auch für ihre Habseligkeiten, Therapie? quatschen? Geschenkt

17.08.2018 12:49 • x 1 #33


G
Zitat von woodstock:
wieder so eine Marionette,
das ist wirklich nicht mehr zu glauben,
Frauen, die sich Affären gönnen?
nicht mit der rohrzange fass ich die an,
pack den Krempel in den Hänger und lad das zeug irgendwo ab, das gilt sowohl für den emotionalen Müll (nichts anderes ist das) , als auch für ihre Habseligkeiten, Therapie? quatschen? Geschenkt


Das hört sich jetzt aber sehr verbittert an!

17.08.2018 12:52 • x 2 #34


hahawi
@woodstock

Da Du ja immer so reflektiert, kategorische Meldungen schreibst, magst Du uns nicht einmal erzählen, was das Geheimnis Deiner langjährigen, harmonischen Partnerschaft ist, die Du ja sicherlich führst, aus der du ja deine Erfahrungen ziehst.

17.08.2018 12:54 • x 4 #35


E
Meine Güte @woodstock
Du tingelst von einem Beitrag zum nächsten, nur um dich aufzuregen und auszulassen.Mittlerweile wirkt es ,als ob du Textbausteine zusammenfügst.
Du musst das Leben der Anderen nicht leben.Du bist frustriert und verbittert,sich darin so zu suhlen,wie du es tust,bringt dich keinen Schritt in deinem Elend weiter.

17.08.2018 13:11 • x 3 #36


H
Hallo Björk,

als Frau, die ähnliches erlebt hat, kann ich Dir mal meine Erfahrung schildern. Ich hatte mich in meiner 20 jährigen Ehe auch mal verliebt in einen Kollegen (kann passieren, der Reiz des Neuen, er hörte so gut zu...etc.)
Es lief nichts weiter, aber ich kam nicht klar und sagte es meinem Mann.
Seine Reaktion war. Dann müssen wir uns eben trennen.
Bummm!Das holte mich schlagartig von Wolke sieben. Ich hätte mir nicht mal mehr gewagt, heimlich weiterzutexten o.ä.
Deine Frau hat aus meiner Sicht vollkommen den Respekt vor Dir verloren und ist null bereit, ihren Teil beizutragen, Dein Vertrauen wiederzugewinnen oder Dich nicht weiter zu verletzen.
Wenn sie Dich nicht respektiert, kann sie Dich nicht lieben, das ist so eine Dynamik und hat nichts mit wollen zu tun. Die einzige Chance, die Du aus meiner Sicht hast, ist, ihr klar zu sagen, wie Deine Konsequenz ist, falls sie nicht sofort aufhört mit den Faxen.

17.08.2018 13:25 • x 9 #37


Butterkrümel
Lieber @Björk

meiner Meinung nach lässt du dir wirklich viel zu viel gefallen. Sie wirkt auf mich wie ein Kind, das seine Grenzen austestet. Einen Schritt über die Grenze und schauen, ob was passiert. Passiert nichts außer der Ankündigung von Konsequenzen, folgt ein weiterer Schritt, wieder mit dem Blick, ob jetzt die angekündigte Konsequenz folgt. Du sagst ihr, sie muss sich entscheiden, macht sie aber nicht sondern nach einer Woche geht es weiter und du machst - nichts. Die angekündigte Konsequenz folgt nicht. Also macht sie weiter.

Zitat von Björk:
Ich war im Juni als es so krass war mit dem Treffen und schreiben nach der Arbeit noch unterwegs und meldete mich auch nicht. Sie rief dann ständig an, sms und weinte da sie dachte ich verlasse Sie.


Als du dann im Juni etwas für sie unerwartetes getan hast, dachte sie, jetzt bin ich zu weit gegangen und es folgten Tränen, Angst, du verlässt sie usw. Während sie panisch versucht hat dich anzurufen hat sie bestimmt nicht heimlich Treffen mit dem Anderen ausgemacht. Da hat sie nur an dich gedacht.

Zitat von Björk:
Darauf meinte Sie das er ihr aber gut tut und Sie niemanden verletzen will.


Wieder so eine Kinderantwort. Ich will das aber haben! Mama, nicht mir das Spielzeug wegnehmen! Das wollte ich nicht! Und dann selbst weinen. Wollen ist nicht tun. Wer etwas wirklich tun möchte, findet Wege, wer nur sagt er will, findet Ausreden (er hat mir Vorwürfe gemacht, darum bin ich wieder in Kontakt. Er schreibt mir, ich antworte nur).

Zitat von Björk:
Auch fragt sie mich fast täglich ob ich sie noch liebe


Und was antwortest du darauf? Wenn du nur ja sagst, ist sie wieder beruhigt, dass es von dir keine Konsequenzen gibt. Sag ihr doch mal, ja, ich liebe dich noch aber ich mag dich und dein Verhalten gerade nicht besonders. Das trägt nicht gerade dazu bei, dass die Liebe zu Dir noch lange bestehen bleibt.

Zitat von Björk:
Wie soll ich Ihr denn die Komfortzone entziehen?


Indem du du ihr die Sicherheit nimmst, dass du keine Konsequenzen ziehst. Sag ihr, dass du eine monogame Beziehung möchtest und du daher nur zwei Menschen in dieser Beziehung möchtest. Wenn sie den dritten weiterhin in eure Beziehung bringt, hast du kein Interesse mehr. Du möchtest, dass sie den Kontakt zu ihm nun ein für alle Mal beendet (auch keine ich antworte nur-Gespräche mehr mit ihm führt) und du ihr dafür bis zum Wochenende Zeit gibst. Hat sie das bis dahin nicht getan, wirst du erst einmal zu Freunden ziehen und für dich überlegen, ob du die Beziehung beendest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

17.08.2018 13:29 • x 5 #38


E
Zitat von Hahiku:
Hallo Björk,

als Frau, die ähnliches erlebt hat, kann ich Dir mal meine Erfahrung schildern. Ich hatte mich in meiner 20 jährigen Ehe auch mal verliebt in einen Kollegen (kann passieren, der Reiz des Neuen, er hörte so gut zu. etc.)
Es lief nichts weiter, aber ich kam nicht klar und sagte es meinem Mann.
Seine Reaktion war. Dann müssen wir uns eben trennen.
Bummm!Das holte mich schlagartig von Wolke sieben. Ich hätte mir nicht mal mehr gewagt, heimlich weiterzutexten o.ä.
Deine Frau hat aus meiner Sicht vollkommen den Respekt vor Dir verloren und ist null bereit, ihren Teil beizutragen, Dein Vertrauen wiederzugewinnen oder Dich nicht weiter zu verletzen.
Wenn sie Dich nicht respektiert, kann sie Dich nicht lieben, das ist so eine Dynamik und hat nichts mit wollen zu tun. Die einzige Chance, die Du aus meiner Sicht hast, ist, ihr klar zu sagen, wie Deine Konsequenz ist, falls sie nicht sofort aufhört mit den Faxen.



Toller Beitrag,den der TE sich zu Herzen nehmen sollte.
Wenn ein Mensch so die Bodenhaftung verliert,hilft oftmals nur eine eiskalte Dusche

17.08.2018 13:35 • x 5 #39


W
Zitat von hahawi:
@woodstock

Da Du ja immer so reflektiert, kategorische Meldungen schreibst, magst Du uns nicht einmal erzählen, was das Geheimnis Deiner langjährigen, harmonischen Partnerschaft ist, die Du ja sicherlich führst, aus der du ja deine Erfahrungen ziehst.


ich bin Single, hatte 1 sehr gute Beziehung, mit Antrag usw., für uns ein Haus gekauft, Haus habe ich noch, Frau hat Antrag abgelehnt, wollte keine Verbindlichkeit, 4 Jahre her,
danach neue Freundin, ist bei mir eingezogen, dann fingen die Schwierigkeiten an, glaubte mich mit ihren Leibeigenen in meinem Haus vorführen zu können usw usw,
ist zu ihren eltern, nach 7 maliger Aufforderung ihren restlichen Krempel abzuholen, immer noch kein nachkommen, habe ich alles in meinen Hänger geladen und vor ihrem Elternhaus abgeladen, alles vor 8 Wochen, etwas ramponiertes ansehen jetzt in dem kleinen Dorf, aber wird schon , ich bin kompromissbereit, ohne Zweifel, aber unerträgliche Gegebenheiten müssen zeitnah behoben werden, jahrelang seine eigene ueberzeugung und seine Werte zu verleugnen und auf schön Wetter machen? Das würde mich schaffen

17.08.2018 13:46 • x 3 #40


hahawi
@woodstock
Das klingt alles nicht so übel, Konsequenz ist ebenfalls eine gute Sache. Wenn Du nacheinander noch ein wenig Geduld, etwas Langmut und das Wissen um menschliche Unzulänglichkeiten einfliessen lässt, finde ich, dass das was werden wird bei Dir.

Alles Gute!

17.08.2018 13:50 • x 1 #41


M
Zitat von woodstock:

ich bin Single, hatte 1 sehr gute Beziehung, mit Antrag usw., für uns ein Haus gekauft, Haus habe ich noch, Frau hat Antrag abgelehnt, wollte keine Verbindlichkeit, 4 Jahre her,
danach neue Freundin, ist bei mir eingezogen, dann fingen die Schwierigkeiten an, glaubte mich mit ihren Leibeigenen in meinem Haus vorführen zu können usw usw,
ist zu ihren eltern, nach 7 maliger Aufforderung ihren restlichen Krempel abzuholen, immer noch kein nachkommen, habe ich alles in meinen Hänger geladen und vor ihrem Elternhaus abgeladen, alles vor 8 Wochen, etwas ramponiertes ansehen jetzt in dem kleinen Dorf, aber wird schon , ich bin kompromissbereit, ohne Zweifel, aber unerträgliche Gegebenheiten müssen zeitnah behoben werden, jahrelang seine eigene ueberzeugung und seine Werte zu verleugnen und auf schön Wetter machen? Das würde mich schaffen


Jetzt verstehe ich einiges! Aber wenn du keine Beziehung auf die Reihe kriegst, was scheinbar nur die Frauen schuld sind, musst du das nicht Anderen vermiesen. Vielleicht hast du ja nur vergessen, Widerspruch einzulegen. Lernt man doch als erstes in deinem Beruf.

17.08.2018 13:56 • #42


W
Zitat von hahawi:
@woodstock
Das klingt alles nicht so übel, Konsequenz ist ebenfalls eine gute Sache. Wenn Du nacheinander noch ein wenig Geduld, etwas Langmut und das Wissen um menschliche Unzulänglichkeiten einfliessen lässt, finde ich, dass das was werden wird bei Dir.

Alles Gute!

das will ich doch hoffen ,
ich muss ruhiger werden, von daher mache ich halbmarathon- und Marathonläufe, trail und Straße, dann habe ein Defizit, lt Analyse, Gefühle zum Ausdruck zu bringen, aber arbeite daran, zuhören lernen, nicht abschalten um dann eben mit bla bla zu beeindrucken, verstanden zu haben, steiniger weg

17.08.2018 14:05 • x 1 #43


W
Zitat von MeineMeinung:

Jetzt verstehe ich einiges! Aber wenn du keine Beziehung auf die Reihe kriegst, was scheinbar nur die Frauen schuld sind, musst du das nicht Anderen vermiesen. Vielleicht hast du ja nur vergessen, Widerspruch einzulegen. Lernt man doch als erstes in deinem Beruf.

17.08.2018 14:08 • #44


W
Anspruchsgrundlage beziehen wir auf beide Bereiche,
wer kann mit einer Frau zusammenleben, die fremdverliebt ist, kein einsehen hat und zudem noch Forderungen stellt?
dein Nachbar will seine Garage genau auf die grenze setzen?
Ähnliche problematik

17.08.2018 14:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag