Lieber @Björk
meiner Meinung nach lässt du dir wirklich viel zu viel gefallen. Sie wirkt auf mich wie ein Kind, das seine Grenzen austestet. Einen Schritt über die Grenze und schauen, ob was passiert. Passiert nichts außer der Ankündigung von Konsequenzen, folgt ein weiterer Schritt, wieder mit dem Blick, ob jetzt die angekündigte Konsequenz folgt. Du sagst ihr, sie muss sich entscheiden, macht sie aber nicht sondern nach einer Woche geht es weiter und du machst - nichts. Die angekündigte Konsequenz folgt nicht. Also macht sie weiter.
Zitat von Björk:Ich war im Juni als es so krass war mit dem Treffen und schreiben nach der Arbeit noch unterwegs und meldete mich auch nicht. Sie rief dann ständig an, sms und weinte da sie dachte ich verlasse Sie.
Als du dann im Juni etwas für sie unerwartetes getan hast, dachte sie, jetzt bin ich zu weit gegangen und es folgten Tränen, Angst, du verlässt sie usw. Während sie panisch versucht hat dich anzurufen hat sie bestimmt nicht heimlich Treffen mit dem Anderen ausgemacht. Da hat sie nur an dich gedacht.
Zitat von Björk:Darauf meinte Sie das er ihr aber gut tut und Sie niemanden verletzen will.
Wieder so eine Kinderantwort. Ich will das aber haben! Mama, nicht mir das Spielzeug wegnehmen! Das wollte ich nicht! Und dann selbst weinen. Wollen ist nicht tun. Wer etwas wirklich tun möchte, findet Wege, wer nur sagt er will, findet Ausreden (er hat mir Vorwürfe gemacht, darum bin ich wieder in Kontakt. Er schreibt mir, ich antworte nur).
Zitat von Björk:Auch fragt sie mich fast täglich ob ich sie noch liebe
Und was antwortest du darauf? Wenn du nur ja sagst, ist sie wieder beruhigt, dass es von dir keine Konsequenzen gibt. Sag ihr doch mal, ja, ich liebe dich noch aber ich mag dich und dein Verhalten gerade nicht besonders. Das trägt nicht gerade dazu bei, dass die Liebe zu Dir noch lange bestehen bleibt.
Zitat von Björk:Wie soll ich Ihr denn die Komfortzone entziehen?
Indem du du ihr die Sicherheit nimmst, dass du keine Konsequenzen ziehst. Sag ihr, dass du eine monogame Beziehung möchtest und du daher nur zwei Menschen in dieser Beziehung möchtest. Wenn sie den dritten weiterhin in eure Beziehung bringt, hast du kein Interesse mehr. Du möchtest, dass sie den Kontakt zu ihm nun ein für alle Mal beendet (auch keine ich antworte nur-Gespräche mehr mit ihm führt) und du ihr dafür bis zum Wochenende Zeit gibst. Hat sie das bis dahin nicht getan, wirst du erst einmal zu Freunden ziehen und für dich überlegen, ob du die Beziehung beendest.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.