Zitat von Dattel:Urmel: . denn in ihren Gedanken hatte sie Dich temporär verloren und als einziger Gedanke waren da nur noch ihre eigenen Fehltritte im Kopf und vor allem die alleinige Verantwortung für diese, die sie nicht mehr wegrationalisieren konnte, weil Du ja temporär nicht da warst.
Also dann, mehr davon!
Dattel: Was für ein Unsinn.
So, ich hoffe mal 24 Stunden haben gereicht, damit Du Deine Emotionen wieder Deiner Ratio unterordnen konntest.
Und hier nochmal vereinfacht für Dich die Grundaussage von Urmel:
Dame geht der Po auf Grundeis, weil sie selber in sich so ein schlechtes Gewissen trägt, dass sie bei der Abwesenheit des Mannes sofort an den Worst Case denkt und daher massive Ängste hat. Und in diesem Moment wird sie mit den Konsequenzen ihrer Handlungen konfrontiert. Sage ich also mehr davon!, dann beziehe ich mich auf die Konfrontation der Dame mit den Resultaten ihrer Handlung auf Basis der Realität. Und wie der TE dies umsetzt, sei ihm überlasen.
Und wenn Du impusliv Unsinn in den Raum wirfst,
dann ist es für Dich also Unsinn, dass ein Mensch sich den Konsequenzen seiner Handlungen stellen und die Verantwortung übernehmen muss?Also willst Du sagen, dass man sich nicht den Konsequenzen seiner Handlungen stellen muss? Aber wir wissen doch, dass man sowas schon Kindern beibringt, damit sie zu vollwertigen Erwachsenen werden. Und Du plädierst dafür, dass man keine Verantwortung übernehmen muss?
Und solltest Du jetzt instinktiv wieder was von Spielchen oder Manipulation erzählen, hier nochmal zur Erinnerung:
Was der TE macht, ist seine Sache, ich (und alle anderen auch)
empfehlem ihm so zu handeln, dass sich die Dame ihrer Verantwortung stellen muss. Solltest Du damit nicht einverstanden sein, würde mich
Dein Standpunkt interessieren.