123

Partnerin ist Fremdverliebt

6rama9
Beim ersten Problem gleich die Ehe beenden? Kann man so machen, muss man aber ganz sicher nicht.

29.08.2018 19:26 • #91


E
Ein Mann der bereits vollkommen die Fassung verliert, wenn ich meine whatsapp Verläufe nicht als Beweis vorlege, um seiner göttlichen und lebensnotwendigen Liebe würdig zu sein, anfängt zu keifen und mich vor die Wahl stellt, entweder ich tue was er verlangt, oder ich kann ausziehen?

Mhm, und sonst so...gesundheitlich?

der bekommt was er verdient, eine gratis Runde abspritzen mit dem Gartenschlauch und eine Tollwutspritze



Ohne Worte - und diese endlos peinliche Fehleinschätzung der eigenen Aussenwirkung, super erniedrigend für die Herren der Schöpfung solche Tipps als klare Kante zu verkaufen und sich für magisch anziehend zu halten.

Besonders würdevoll und kantig waren übrigens die Tipps der unwiderstehlichen Zipfelklatscher wenn Frau gar nicht daran denkt auszuziehen...

Wlan sperren, wenn sie schlafen will, dann hörste extra laut Musik und so....die nervste solange bis sie freiwillig auszieht....ich geb der 3 Wochen, dann steht sie wieder vor der Tür.

Aber gewiss doch liebe Männer ... noch einen Keks dazu? Taschentuch? bin angemessen beeindruckt und so

Im Ernst - so eine Failbob-Kagge ist schon eine Hausnummer, das glauben vielleicht kleine Jungs, die Oma Erna den Otto-Katalog klauen und sich beim Anblick einer Frau im Badeanzug wimmernd das Lametta von der Palme wedeln.

Hui - ja ich glaube ich habe null Bedarf

Sensationell - you made my day

Simply

29.08.2018 20:26 • #92


A


Partnerin ist Fremdverliebt

x 3


D
Zitat von 6rama9:
Beim ersten Problem gleich die Ehe beenden? Kann man so machen, muss man aber ganz sicher nicht.


Das stimmt, eine Ehe gibt man bestimmt nicht leichten Herzens auf.
Ich schätze, ich bin deshalb so rasch mit meinen Lösungsansätzen bei der Hand, weil ich nie an die Ehe geglaubt habe und deshalb immer einen weiten Bogen darum machte.

Ich glaube, dieser Thread ist der falsche für mich, da ich tatsächlich nicht adäquat mitreden kann.
Ih ziehe mich mal zurück.

29.08.2018 20:44 • #93


6rama9
Zitat von SimplyRed:
Ein Mann der bereits vollkommen die Fassung verliert, wenn ich meine whatsapp Verläufe nicht als Beweis vorlege, um seiner göttlichen und lebensnotwendigen Liebe würdig zu sein, anfängt zu keifen und mich vor die Wahl stellt, entweder ich tue was er verlangt, oder ich kann ausziehen?

Ich glaube der Punkt ist ein anderer. Der Mann verliert nicht die Fassung weil du deine Whatsapp Verläufe nicht zeigst. Der Mann verliert die Fassung, weil Du Deinem Mann gesagt hast, dass Du Dich verliebt hast und den AM bereits geküsst hast und Dich nicht eindeutig von dem potentiellen AM distanzierst und nicht einmal bereit bist, offen mit deiner AM Kommunikation umzugehen. Die Summe der und's erzeugt den Fassungsverlust und die klare Forderung: Entweder wir finden einen Kompromiss oder du ziehst aus

Übrigens finde ich es vollkommen legitim zu fordern (und auch durchzusetzen), dass derjenige auszieht, der die Partnerschaft verlässt. Finde ich auch die ethisch einzig vertretbare Option falls keine Kinde im Spiel sind.

Zitat von Dattel:
Ich glaube, dieser Thread ist der falsche für mich, da ich tatsächlich nicht adäquat mitreden kann.
Ih ziehe mich mal zurück.

Schade, denn die Vielfalt der Meinungen und irgendwo auch die fliegenden Emotionen machen doch die Schwarmintelligenz aus. Die TEs können sich das für sie passende ja selbst herauspicken. Sorry, wenn ich zu emotional war, ich diskutier einfach zu gern.

29.08.2018 20:49 • x 2 #94


E
Zitat von 6rama9:
Der Mann verliert die Fassung, weil Du Deinem Mann gesagt hast, dass Du Dich verliebt hast und den AM bereits geküsst hast und Dich nicht eindeutig von dem potentiellen AM distanzierst und nicht einmal bereit bist, offen mit deiner AM Kommunikation umzugehen.


Zitat von unbel Leberwurst:
Hast Du Anhaltspunkte oder Indizien für das Schreiben oder Treffen?


Zitat von Björk:
Nachweisen kann ich es nicht, aber die Vermutung ist das es so ist. Sie verhält sich zurückhaltend, manchmal schon kumpelhaft. Im nächsten Moment wieder völlig normal und sehr lieb.


Ich verstehe, ich muss lernen zwischen den Zeilen zu lesen, richtig?

Nein, da kann ich Dir nicht folgen 6rama9, dennoch danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das nochmal auszuführen. Es ist ja auch nicht tragisch, wenn die Empfindungen da auseinander gehen, alles gut

Simply

29.08.2018 20:59 • x 1 #95


Urmel_
Zitat von Dattel:
Urmel: . denn in ihren Gedanken hatte sie Dich temporär verloren und als einziger Gedanke waren da nur noch ihre eigenen Fehltritte im Kopf und vor allem die alleinige Verantwortung für diese, die sie nicht mehr wegrationalisieren konnte, weil Du ja temporär nicht da warst.

Also dann, mehr davon!

Dattel: Was für ein Unsinn.


So, ich hoffe mal 24 Stunden haben gereicht, damit Du Deine Emotionen wieder Deiner Ratio unterordnen konntest.

Und hier nochmal vereinfacht für Dich die Grundaussage von Urmel:

Dame geht der Po auf Grundeis, weil sie selber in sich so ein schlechtes Gewissen trägt, dass sie bei der Abwesenheit des Mannes sofort an den Worst Case denkt und daher massive Ängste hat. Und in diesem Moment wird sie mit den Konsequenzen ihrer Handlungen konfrontiert.

Sage ich also mehr davon!, dann beziehe ich mich auf die Konfrontation der Dame mit den Resultaten ihrer Handlung auf Basis der Realität. Und wie der TE dies umsetzt, sei ihm überlasen.

Und wenn Du impusliv Unsinn in den Raum wirfst, dann ist es für Dich also Unsinn, dass ein Mensch sich den Konsequenzen seiner Handlungen stellen und die Verantwortung übernehmen muss?

Also willst Du sagen, dass man sich nicht den Konsequenzen seiner Handlungen stellen muss? Aber wir wissen doch, dass man sowas schon Kindern beibringt, damit sie zu vollwertigen Erwachsenen werden. Und Du plädierst dafür, dass man keine Verantwortung übernehmen muss?

Und solltest Du jetzt instinktiv wieder was von Spielchen oder Manipulation erzählen, hier nochmal zur Erinnerung:
Was der TE macht, ist seine Sache, ich (und alle anderen auch) empfehlem ihm so zu handeln, dass sich die Dame ihrer Verantwortung stellen muss.

Solltest Du damit nicht einverstanden sein, würde mich Dein Standpunkt interessieren.

30.08.2018 16:58 • x 2 #96


E
Zitat von Urmel_:
Solltest Du damit nicht einverstanden sein, würde mich Dein Standpunkt interessieren.


Ich schließe mich dem an, ich wäre daran auch interessiert.

Simply

30.08.2018 17:06 • #97


D
Mein Unsinn war nicht impulsiv, sondern durchaus sehr besonnen.
Ich befand mich auch nicht in emotionaler Schieflage, wie hier, übrigens wenig subtil, suggeriert wird (-:
Es gab nie keinen Anlass, der mich aufregte, also musste ich mich auch nicht abregen, Danke.

Ich halte Ratschläge, die Richtung Manipulation gehen, für Unsinn, ja.
Sie sind unwürdig und haben im Thema Liebe, für mich zumindest, nicht das Geringste verloren.
Dass einem hier immer wieder (von den üblichen Verdächtigen) gebetsmühlenartig eingetrichtert wird, man müsse den Abtrünnigen mit Unberechenbarkeit verunsichern, finde ich eines erwachsenen Menschen nicht würdig.
Und noch übler finde ich die ewigen Rechtfertigungen für solche Tricks: Denn es sind ja gar keine, es sind NUR die harten Konsequenzen. Wer glaubt denn so was?
Selbstverständlich sind es Tricks, es ist schlimm, dass man sich hier selbst was in die Tasche lügt, um diese durchsichtigen Maßnahmen vor sich selbst zu legitimieren.

Es ist selbstverständlich kein Unsinn, wenn Menschen sich verantwortungsvoll den Realitäten des Lebens stellen, derlei habe ich an keiner Stelle gesagt.
Aber einen Menschen mit Tricks dahin manövrieren?
Für mich ist das mehr als fragwürdig. Aber das hält doch ohnehin jeder so, wie er mag.

30.08.2018 18:48 • #98


6rama9
Ich bezweifle auch gar nicht, dass es Tricks sind. Tricks, damit der Partner sich den Folgen seines Tuns klar wird. Kindererziehung funtkioniert nach genau dem gleichem Muster. Überhaupt finde ich, dass Kindererziehung und Partnerschaft sehr viele Gemeinsamkeiten haben: Liebe mit Konsequenz ist bei beidem das Zauberwort.

30.08.2018 21:47 • #99


D
Wenn wir immer noch Kinder sind, dann bin ich raus, Sry.
Dann soll bitte jeder diese Kinder-Spiele spielen.
Ich bin da aber offen: Wer heilt, hat Recht.
Aber mögen muss man diese Maßnahmen ja nicht.

30.08.2018 22:06 • #100


G
Hallo @ Björk, wie geht es Dir. Wie hat sich das bei Dir entwickelt?

16.11.2018 00:33 • #101


X
joa würd ich auch gern wissen. any news?

20.11.2018 18:27 • #102


Nathan-2
Hallo Björk, wie geht es dir?
Gibt es etwas neues in eurer Beziehung?

28.06.2019 11:52 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag