123

Partnerin ist Fremdverliebt

G
Zitat:
Zitat Kaliopi:

Antwort an Urmel: Das hast du schön geschrieben; entlasse den Mann der im Dunkeln tappt .....
Ich kann es noch nicht. Bin einfach sehr froh, dass ich ihn nicht mehr als Nummer eins in meinem Leben betrachte.


Urmel meinte wohl mit entlasse den Mann der im Dunkeln tappt Deinen Ehemann. Ich denke, Dein AM weiß was er will
und Du warst und bist für ihn wohl keine Frau für eine feste Beziehung. Du bist wahrscheinlich mit den Bindungsversuchen bei ihm gescheitert.

Du hattest den Mut Deinen Mann zu hintergehen und zu verletzen und nun kneifst Du seit längerem, und immer noch, Deinem Mann reinen Wein einzuschenken. Dein Mann hat ein Recht darauf zu wissen, was er tatsächlich für eine Frau an seiner Seite hat. Wenn Dein Mann hier schreiben würde, könnte man ihm mit gutem Gewissen nur einen Rat geben, sich so schnell wie möglich von Dir zu trennen.

Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Wenn Du so weiter machst, wirst Du wahrscheinlich am Ende alleine da stehen und dem was Du mal hattest hinterher trauern. Dann wird es allerdings zu spät sein.

19.08.2018 23:05 • #76


Nathan-2
Hallo Björk, wie läuft eure Beziehung. Hat deine LG sich jetzt endgültig entschieden?

27.08.2018 14:20 • x 1 #77


A


Partnerin ist Fremdverliebt

x 3


B
Zitat von Nathan-2:
Hallo Björk, wie läuft eure Beziehung. Hat deine LG sich jetzt endgültig entschieden?


Hallo, es hat sich an der ganzen Situation nicht viel geändert. Habe viel über die Kommentaere hier im Forum nachgedacht und auch über die Tipps. Ich habe mich etwas zurückgezogen. Sie kam von selber und meinte es werde alles gut. Dennoch schreibt Sie mit Ihm, spricht man Sie drauf an streitet Sie es ab. Ich glaube Sie treffen sich auch noch. Hat aber die größte Panik das ich meine Sachen packe und gehe. Finde keinen Weg bzw. Zugang um mit Ihr in Ruhe über das Thema zu sprechen.

28.08.2018 07:04 • x 1 #78


6rama9
Dann glaube ich, ist es tatsählich an der Zeit deine Sachen zu packen und temporär zu gehen. Wenn sie nicht bereit ist, komplett alles offen zu legen und den Kontakt zu 100% nachprüfbar abreißen zu lassen, hilft tatsählich nur noch die harte Tour.

28.08.2018 07:17 • x 4 #79


Nathan-2
Zitat von 6rama9:
Dann glaube ich, ist es tatsählich an der Zeit deine Sachen zu packen und temporär zu gehen. Wenn sie nicht bereit ist, komplett alles offen zu legen und den Kontakt zu 100% nachprüfbar abreißen zu lassen, hilft tatsählich nur noch die harte Tour.


Genau so sehe ich das auch.

28.08.2018 07:42 • #80


unbel-Leberwurst
Zitat von Björk:
Hallo, es hat sich an der ganzen Situation nicht viel geändert. Habe viel über die Kommentaere hier im Forum nachgedacht und auch über die Tipps. Ich habe mich etwas zurückgezogen. Sie kam von selber und meinte es werde alles gut. Dennoch schreibt Sie mit Ihm, spricht man Sie drauf an streitet Sie es ab. Ich glaube Sie treffen sich auch noch. Hat aber die größte Panik das ich meine Sachen packe und gehe. Finde keinen Weg bzw. Zugang um mit Ihr in Ruhe über das Thema zu sprechen.


Hast Du Anhaltspunkte oder Indizien für das Schreiben oder Treffen?
Wenn das stimmt, dann ist es gut möglich, dass Du auf der Warmhalteplatte geparkt bist und sie Dich ggff abserviert, wenn sie das mit dem anderen in trockenen Tüchern hat.

Wie verhält sie sich denn Dir gegenüber?

28.08.2018 08:24 • x 1 #81


B
@unbelLeberwurst

Nachweisen kann ich es nicht, aber die Vermutung ist das es so ist. Sie verhält sich zurückhaltend, manchmal schon kumpelhaft. Im nächsten Moment wieder völlig normal und sehr lieb.
Denke das ich mich mit einer (temporären) Trennung so schwer tue, weil ich es nicht nachweisen kann. Am Wochenende war ich morgens beim Bäcker, sie hatte noch geschlafen. Bin einfach schnell gegangen. Als ich wieder kam stand Sie völlig aufgelöst und mit Tränen vor mir, da Sie dachte ich wäre gegangen. Sie sagte Sie will mich nicht verlieren. So ein Verhalten zeigt man doch nicht wenn man einen anderen möchte, oder täusche ich mich da? Auf der anderen Seite denke ich schon manchmal das ich der gutmütige Trottel bin für Sie.

29.08.2018 07:41 • #82


D
Du greifst Dir natürlich die Erklärung, die am wenigsten schmerzhaft und am angenehmsten ist:
Sie weint, weil sie mich von Herzen liebt.
Das ist völlig normal, das tut praktisch jeder.
Es gäbe aber noch viele anderer Erklärungen. Sie weint, weil

-ihre Zukunft ungewiss ist
- viel Geld verschwindet
-Umzüge sehr unangenehm sind
-ihr fast-Lover widerspenstig ist
-sie Angst vor Einsamkeit hat
-sie den Halt durch einen vertrauten Menschen verliert
-sie geteilte Hausarbeit zu schätzen weiß
-sie die Böse ist, die sich bei allen Leuten rechtfertigen muss

Vielleicht bist Du wirklich zu gutmütig?
Aber ein Trottel bist Du nicht.


-

29.08.2018 16:16 • #83


unbel-Leberwurst
Was tut sie denn, um Dein Vertrauen zu gewinnen?

Ich würde erwarten, dass sie sich zumindestens eine Weile (nicht als Dauerzustand) transparent macht, damit Du wieder Vertrauen aufbauen kannst.
Und zwar aus eigenem Antrieb und nicht auf Deine Aufforderung hin.

Das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein, da Du vermutest, sie hat würde sich wieder mit ihm Treffen.

Wie ich schon mal äusserte, kann es ja auch sein, dass sie euch beide möchte.
Du als sichere Basis und er für den Spass und gute Gespräche.

29.08.2018 16:20 • x 2 #84


Urmel_
Zitat von Björk:
Am Wochenende war ich morgens beim Bäcker, sie hatte noch geschlafen. Bin einfach schnell gegangen. Als ich wieder kam stand Sie völlig aufgelöst und mit Tränen vor mir, da Sie dachte ich wäre gegangen.


Will man Emotionen beeinflussen, muss man auf der Ebene der Emotionen ansetzen.

Deine unfreiwillige Handlung hat der Dame sowas von glasklar vor Augen geführt, welche Dinge im Bereich des Möglichen sind, basierend auf ihren Handlungen.

Die hat so dermaßen ein schlechtes Gewissen, dass Du für mögliche Aktionen ihrerseits ehrlich gesagt keine Bestätigung mehr brauchst.

Gib ihr mehr davon! Eurer Beziehung (wenn sie übersteht) wird es gut tun und ihrer Lust auf Dich auch.

Darf man ja eigentlich nicht sagen, aber in der Situation hast Du unbeabsichtigt durch viel Unsicherheit den Ofen bei der Dame angeheizt, denn in ihren Gedanken hatte sie Dich temporär verloren und als einziger Gedanke waren da nur noch ihre eigenen Fehltritte im Kopf und vor allem die alleinige Verantwortung für diese, die sie nicht mehr wegrationalisieren konnte, weil Du ja temporär nicht da warst.

Also dann, mehr davon!

29.08.2018 16:26 • #85


D
Zitat von Urmel_:

Will man Emotionen beeinflussen, muss man auf der Ebene der Emotionen ansetzen.

Deine unfreiwillige Handlung hat der Dame sowas von glasklar vor Augen geführt, welche Dinge im Bereich des Möglichen sind, basierend auf ihren Handlungen.

Die hat so dermaßen ein schlechtes Gewissen, dass Du für mögliche Aktionen ihrerseits ehrlich gesagt keine Bestätigung mehr brauchst.

Gib ihr mehr davon! Eurer Beziehung (wenn sie übersteht) wird es gut tun und ihrer Lust auf Dich auch.

Darf man ja eigentlich nicht sagen, aber in der Situation hast Du unbeabsichtigt durch viel Unsicherheit den Ofen bei der Dame angeheizt, denn in ihren Gedanken hatte sie Dich temporär verloren und als einziger Gedanke waren da nur noch ihre eigenen Fehltritte im Kopf und vor allem die alleinige Verantwortung für diese, die sie nicht mehr wegrationalisieren konnte, weil Du ja temporär nicht da warst.

Also dann, mehr davon!



Was für ein Unsinn.
Diese Spielchen (jajaja, das sind sie natürlich nicht, man tut etwas, was gut für einen selbst ist...schnarch.....) sind eines erwachsenen Menschen unwürdig.
Lust mit Angst und künstlicher Verknappung gepaart mit Unsicherheit erzeugen?
Wie widerlich ist DAS denn?

29.08.2018 16:33 • #86


6rama9
Zitat von Dattel:

Was für ein Unsinn.
Diese Spielchen (jajaja, das sind sie natürlich nicht, man tut etwas, was gut für einen selbst ist. schnarch. .) sind eines erwachsenen Menschen unwürdig.
Lust mit Angst und künstlicher Verknappung gepaart mit Unsicherheit erzeugen?
Wie widerlich ist DAS denn?

Warum sollte das widerlich sein und eines erwachsenen Menschen unwürdig? Das und nur das ist erfolgversprechend. In ihrem Kopf muss die Lust auf die Affäre mit Angst um ihre Zukunft verknüpft werden. Dann vergeht die Lust erwiesenermaßen sehr schnell. Nur so gelingt es als außenstehender Partner in den Hormonfasching einzudringen.

In einem Punkt hast du aber recht. Das sind keine Spielchen, das ist ein Kampf. Ein Kampf um den Partner.

29.08.2018 17:29 • x 2 #87


D
Erwachsene Menschen spielen keine Spielchen und kämpfen auch nicht um Liebe.
Weil Liebe eine völlig freiwillige Gabe ist, ein Geschenk.
Man verliert seine Würde, wenn man taktiert. Aus dem einfachen Grund, diese Maßnahmen sind durchsichtig wie Wasser!
Ich würde mich massiv fremdschämen, wenn mein Partner den unberechenbaren Geheimnisvollen mimt.

29.08.2018 18:00 • x 2 #88


6rama9
Zitat von Dattel:
Erwachsene Menschen spielen keine Spielchen und kämpfen auch nicht um Liebe.
Weil Liebe eine völlig freiwillige Gabe ist, ein Geschenk.

Das finde ich eine sehr weltfremde und frembestimmte Einstellung. Wenn das dein Weg ist, dann mag er für dich der richtige sein, aber mit deiner Verallgemeinerung, dass Kämpfen kein erwachsenes Verhalten .sei, stehst du ziemlich einsam da.

Was wäre denn dein konkreter Vorschlag an den TE, wenn er nicht kämpfen darf? Sich dem vermeintlichen Schicksal beugen und demütig warten, ob sich seine Frau für ihn entscheidet?

29.08.2018 19:06 • x 1 #89


D
Ich finde es nicht schlimm, mit einer Meinung alleine da zu stehen (-:, warum auch?
Der konkrete Rat? Gehen natürlich, was denn sonst?
Keine Liebe, ergo keine Beziehung.

29.08.2018 19:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag