743

Partnerin vergisst nachzufragen

A
Hmmm. Ich verstehe dich schon, aber wenn man dauernd Arzttermine hat, wo auch nichts lebensbedrohlich ist, verliert der andere ja den Überblick.

Ich an ihrer Stelle würde dann davon ausgehen, wenn sich was geändert hat, sagst du es mir dann schon. Wäre wohl eher unwahrscheinlich, dass ich immer dran denken würde, wenn man sich nur einmal die Woche sieht.

19.10.2025 15:56 • x 3 #16

Sardinien11
Sich 1x die Woche sehen, ist für mich leider auch keine Partnerschaft.

19.10.2025 16:01 • #17

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

A
Zitat von Balu85:
ich kann mich täuschen, aber ich denke es gab schon einige Themen des TE die alle mehr oder weniger so problematische Beziehungs-Kleinigkeiten zum Thema hatten.

Danke für den Hinweis. Na bumm. In den 7 Monaten ihrer Beziehung 8 (!) Threads! Insgesamt in seinen zwei Jahren hier 18!

19.10.2025 16:03 • x 5 #18

S
Zitat von Sardinien11:
Sich 1x die Woche sehen, ist für mich leider auch keine Partnerschaft.

Naja, kann man so oder so sehen...
...nach deiner Definition wäre ich Single ...aber ist schon Recht, eine Fernbeziehung ist schon die Königsdisziplin, ich finde das auch nicht einfach.

19.10.2025 16:06 • x 3 #19

A
@Schnuddel74 Ich glaub, das Problem ist nicht, wie oft die sich nach ein paar Monaten sehen, sie hat ja auch kleine Kinder - sondern dass er im Monatstakt einen Raunz-Thread hier erstellt

19.10.2025 16:09 • x 3 #20

Balu85
Zitat von Arnika:
sondern dass er im Monatstakt einen Raunz-Thread hier erstellt

das ist meiner Ansicht nach auch nicht das Problem. Ist jetzt nur so ein Bauchgefühl....aber ich denke das der TE andere Ansprüche an seine Partnerin hat.....bzw. von einer Beziehung. Da hilft im Grunde nur Kommunikation und in einemgewissen Rahmen Kompromissbereitschaft. Aber wenn viele Dinge die ich gern in einer Beziehung leben möchte für den anderen einen ganz anderen Stellenwert haben, oder anders angegangen werden wird es meiner Ansicht nach irgendwann schwierig. Entweder man akzeptiert es....was aber halt auch bedeutet das man unter Umständen eigene Bedürfnisse unterordnet, was problematisch werden kann wenn das generell die Lösung für Probleme ist, da man selbst immer unzufriedener wird. Oder man spricht es an und hofft das ein für beide gangbarer Weg gefunden wird. Denn auch der/die andere soll sich ja nicht verbiegen.
Vielleicht stellt man auch fest das man in vielen Kleinen Dingen doch nicht so gut zusammen passt wie man es gern hätte.

19.10.2025 16:16 • x 4 #21

A
@Balu85 Ja und nein. Wenn man schon so lange wie ich hier rumhängt stellt man fest, wer so extrem inflationär Threads erstellt, dem geht’s immer nur und außergewöhnlich stark um Applauso und Bestätigung von außen. Was sich auch mit dem Inhalt dieses Threads hier deckt und ein noch klareres Bild zeichnet.

19.10.2025 16:19 • x 4 #22

S
Zitat von Arnika:
@Balu85 Ja und nein. Wenn man schon so lange wie ich hier rumhängt stellt man fest, wer so extrem inflationär Threads erstellt, dem geht’s immer ...

Sehe ich nicht unbedingt so, kann schon sein, dass der TE sich bestätigt fühlen will, aber der Grund ist ja, dass es ihm damit nicht gut geht - und da nehme ich ihn schon für voll. Allerdings glaube ich, dass er sich nicht so gut in die Situation einer Alleinerziehende reinversetzen kann.
Für sie ist es wahrscheinlich Stress, wenn er solche Vorwürfe macht.

Ich persönlich gehöre nicht zur Fraktion Männerschnupfen, sonder ich gehe nicht gerne zum Arzt...
...mir wäre persönlich wäre es egal, ob jemand sich informiert oder nicht... ...ich klage ungerne über meine Gesundheit, klingt für mich alles wie Mimimi...

19.10.2025 16:32 • #23

VictoriaSiempre
Es gibt Menschen, die zelebrieren und erzählen von ihren Krankheiten so detailliert, wie ich es gar nicht wissen möchte Ob Du dazu gehörst, weiß ich natürlich nicht .

Auffällig finde ich jedoch auch, wie viele Threads Du zu dieser Frau schon eröffnet hast. Alle haben den Einstieg „Neue Beziehung, alles super“ und fahren fort mit „aber…“. Dann folgt die Aufzählung, was Du eben doch nicht so super findest und wo Du Dich im Nachteil (mehr geben als bekommen) siehst.

Nun muss sich eine Beziehung meist einspielen und einpendeln, um einigermaßen auf Augenhöhe zu kommen. Gänzlich ausbalanciert läuft es meistens nicht, aber über alles gesehen sollte die Waagschale im Gleichgewicht sein.

Auf ihrer Seite fallen jedoch auch noch zwei kleine Kinder ins Gewicht; möglicherweise hat sie weder Lust noch Kapazitäten, um einen weiteren, erwachsenen Menschen zu betüdeln?

Du hast in Deinen älteren Themen aufgeführt, was Du alles für sie tust. Mit ihr campen gehen z. B., obwohl Du „eigentlich“ gar keinen Bock drauf hast. Ja - dann mach es halt nicht. Denn wirklich freiwillig ist es nicht, wenn Du dafür Gegenleistungen erwartest und aufrechnest.

Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass es sie Null interessiert, wie es Dir geht. Das ist dann keine Basis für eine Beziehung. Ihr seid erst 7 Monate zusammen, besser jetzt trennen als später. Wobei ihre Kinder für meinen Geschmack eh schon viel zu sehr involviert wurden.

19.10.2025 16:35 • x 7 #24

A
@Schnuddel74 Musst du ja auch nicht. Aber weißt du, wie sowas abläuft? Er schreibt 1 bis max. 2 kurze Antworten - und kommt in 3 Wochen mit dem nächsten „Problem“ daher.

19.10.2025 16:35 • x 2 #25

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Naja, kann man so oder so sehen... ...nach deiner Definition wäre ich Single ...aber ist schon Recht, eine Fernbeziehung ist ...

Ich sehe das so das man auch eine Partnerschaft führen kann, wo man sich seltener sieht. Die Häufigkeit macht es nicht umbedingt immer besser oder tiefsinniger. Aber bei einmal in der Woche teilt man nicht wirklich einen Alltag zusammen.

19.10.2025 16:37 • x 1 #26

Balu85
Zitat von Arnika:
dem geht’s immer nur und außergewöhnlich stark um Applauso und Bestätigung von außen.

weiß nicht, finde ich so pauschal etwas hart bewertet. Kann viele Ursachen haben warum Menschen hier viele Themen haben. Unsicherheit, keine oder nur sehr wenige Freunde denen sie sich anvertrauen usw. Das sollte man evtl. nicht überbewerten.
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast in Deinen älteren Themen aufgeführt, was Du alles für sie tust. Mit ihr campen gehen z. B., obwohl Du „eigentlich“ gar keinen Bock drauf hast. Ja - dann mach es halt nicht. Denn wirklich freiwillig ist es nicht, wenn Du dafür Gegenleistungen erwartest und aufrechnest.

Denke ich auch. Vielleicht tanze ich aus der Reihe, aber ich bin irgendwie immer so ein Freund von einem Geben und Nehmen in einer Beziehung. Aber sowas muss sich halt irgendwie die Waage halten...zumindest gefühlt. Und gefühlt ist dabei wohl entscheidender als wenn man es ausrechnet. Natürlich sollte man nichts für jemand anderen tun um an anderer Stelle etwas zurück zu bekommen sondern weil man es gern macht (für die andere Person)....ist das allerdings eine Einbahnstraße frustriert das auf Dauer.

19.10.2025 16:44 • x 3 #27

Sardinien11
Das Geben und Nehmen scheint im Ungleichgewicht zu sein.

Wie alt ist die Freundin mit so kleinen Kindern denn?

Männer Ü50 suchen sich oft eine arg viel jüngere Partnerin und wundern sich dann, dass es menschlich und emotional nicht passt von der Reife her! Und sie nur geben, ausgenutzt werden.

Viele wissen aber gar nicht, was so ein Bandscheiben Vorfall ist... Da müsstest du deiner Freundin genau sagen, was du von ihr brauchst! Wärmflasche, Kuscheldecke, Ölmassage, liebe Worte, Ruhe, ein leckeres Essen, Entlastung und Hilfe im Haushalt...

19.10.2025 16:57 • x 1 #28

R
Zitat von Arnika:
@Balu85 Ja und nein. Wenn man schon so lange wie ich hier rumhängt stellt man fest, wer so extrem inflationär Threads erstellt, dem geht’s immer nur und außergewöhnlich stark um Applauso und Bestätigung von außen. Was sich auch mit dem Inhalt dieses Threads hier deckt und ein noch klareres Bild zeichnet. ...

Der Threadersteller ist schon etwas speziell.

Das zieht sich durch seine gesamten Themen, seit er hier ist.

Aber die Zweifel an seiner neuen Teilzeitpartnerin häufen sich. Ich denke, die Beiden passen einfach nicht zusammen.
Die Kinder sind erst 5 und 7, d.h. die werden bei der Frau noch sehr lange die höchste Priorität haben. Und eben nicht die Arzttermine vom Freund, der nur am WE mal vorbeikommt.

19.10.2025 17:01 • x 10 #29

Sonnenschein85
Zitat von rudi333:
Der Threadersteller ist schon etwas speziell. Das zieht sich durch seine gesamten Themen, seit er hier ist. Aber die Zweifel an seiner neuen ...

Ja. Mir scheint es auch wenn soviele Probleme und so ein Ungleichgewicht so schnell auftritt oder er es so empfindet, dann sollte man schon überlegen, ob man überhaupt zusammen passt oder ob die Erwartungen zu groß sind. Ansonsten wäre es Unsinn das Ganze weiter zu vertiefen. Denn der Te scheint ja allgemein nicht so zufrieden zu sein.

19.10.2025 17:04 • x 4 #30

A

x 4