Es gibt Menschen, die zelebrieren und erzählen von ihren Krankheiten so detailliert, wie ich es gar nicht wissen möchte

Ob Du dazu gehörst, weiß ich natürlich nicht

.
Auffällig finde ich jedoch auch, wie viele Threads Du zu dieser Frau schon eröffnet hast. Alle haben den Einstieg „Neue Beziehung, alles super“ und fahren fort mit „aber…“. Dann folgt die Aufzählung, was Du eben doch nicht so super findest und wo Du Dich im Nachteil (mehr geben als bekommen) siehst.
Nun muss sich eine Beziehung meist einspielen und einpendeln, um einigermaßen auf Augenhöhe zu kommen. Gänzlich ausbalanciert läuft es meistens nicht, aber über alles gesehen sollte die Waagschale im Gleichgewicht sein.
Auf ihrer Seite fallen jedoch auch noch zwei kleine Kinder ins Gewicht; möglicherweise hat sie weder Lust noch Kapazitäten, um einen weiteren, erwachsenen Menschen zu betüdeln?
Du hast in Deinen älteren Themen aufgeführt, was Du alles für sie tust. Mit ihr campen gehen z. B., obwohl Du „eigentlich“ gar keinen Bock drauf hast. Ja - dann mach es halt nicht. Denn wirklich freiwillig ist es nicht, wenn Du dafür Gegenleistungen erwartest und aufrechnest.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass es sie Null interessiert, wie es Dir geht. Das ist dann keine Basis für eine Beziehung. Ihr seid erst 7 Monate zusammen, besser jetzt trennen als später. Wobei ihre Kinder für meinen Geschmack eh schon viel zu sehr involviert wurden.