743

Partnerin vergisst nachzufragen

A
@rudi333 Würd ich nicht überbewerten. „Ihr Kind will nicht in den Kindergarten..“ Das nächste wird dann sein: „Der Nachbar hat nicht freundlich gegrüßt…“

19.10.2025 17:04 • x 1 #31

Balu85
Zitat von rudi333:
Aber die Zweifel an seiner neuen Teilzeitpartnerin häufen sich. Ich denke, die Beiden passen einfach nicht zusammen.

so direkt wollte ich es nicht sagen, aber ja. Das sind auch meine Gedanken.
Dabei sehe ich es weniger so das einer von beiden etwas richtig macht und der andere falsch oder einer falsche Anforderungen hat...sondern es passt einfach nicht zusammen.
Die Frage die sich mir jetzt aber stellt, wenn selbst bei nur 7 Monaten und schon so viele Punkte aufkommen....warum @HeikoA13 machst du da weiter mit? Es scheint ja einiges zu geben was für dich nicht so richtig passt.

19.10.2025 17:05 • x 5 #32

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
so direkt wollte ich es nicht sagen, aber ja. Das sind auch meine Gedanken. Dabei sehe ich es weniger so das einer von beiden etwas richtig macht und ...

Genau. Es passt einfach nicht. Vielleicht kann man das wertfrei feststellen.

19.10.2025 17:06 • x 3 #33

Deceived_m
Zitat von HeikoA13:
Meine Partnerin hat nun schon zum wiederholten Male vergessen, sich bei mir zu erkundigen wie meine (wichtigen) Arzttermine verlaufen sind (obwohl die Termine bekannt waren) Hintergrund: - ich habe einen Bandscheibenvorfall, der mich maximal belastet und ich bin sei 3 Monaten in Behandlung mit ...

Dann erzähl es doch selber und hock nicht in der Ecke wie ein kleines Kind, bei dem Mama nicht ganz fein zum selbstgemalten Bild gesagt hat. Meine Güte, da macht er extra einen Thread auf!

Hast du sie schon mal gefragt wie es ihr geht, oder hast du das Abo auf jammern?

19.10.2025 17:24 • x 11 #34

Sardinien11
Zitat von HeikoA13:
ich habe einen Bandscheibenvorfall, der mich maximal belastet und ich bin sei 3 Monaten in Behandlung mit vielen Terminen und Therapie.

Gibt es eine Alternative zu Ihrer Aufmerksamkeit und Fürsorge, Mitgefühl?

Kannst du mit einem Selfcare Tagebuch starten? Was hilft dir im Moment mit Schmerzen und Belastung am besten? Wärmflasche, heisses Bad oder Dusche, Musik, Meditation, Rückenübungen etc. ? Schreib' dir das auf und verwöhne dich selbst, nimm' dir Zeit für Dich.

Dann machst du dich nicht so abhängig von ihrer Aufmerksamkeit und Fürsorge.

19.10.2025 17:28 • x 2 #35

S
Zitat von Sardinien11:
Gibt es eine Alternative zu Ihrer Aufmerksamkeit und Fürsorge, Mitgefühl? Kannst du mit einem Selfcare Tagebuch starten? Was hilft dir im Moment ...

Das finde ich jetzt mal sehr konstruktiv...
...man kann sagen, ja es passt einfach nicht oder man kann an sich selbst arbeiten damit anders umzugehen - wenn es einem der Partner wert ist!

19.10.2025 17:42 • x 5 #36

A
Fällt euch auf, dass sich der TE zu seinem „großen Problem“ nicht mehr geäußert hat…

19.10.2025 17:55 • x 7 #37

A
Lief übrigens in seinen letzten Threads ganz genauso….

19.10.2025 17:58 • x 3 #38

S
Zitat von Arnika:
Fällt euch auf, dass sich der TE zu seinem „großen Problem“ nicht mehr geäußert hat…

Ist doch egal, evtl. trifft er sie grade.
Oder, sonst was...
...aber in anderen Threads hat er sich schon öfters zu Wort gemeldet.

19.10.2025 18:06 • x 1 #39

A
@Schnuddel74 Nein. Hat er fast nie, nur in ganz vereinzelten Ausnahmen. Ansonsten hat er euch seitenlang einfach für sich tanzen lassen.

Klassisches Muster bei inflationären Thread-Erstellern.

19.10.2025 18:08 • x 7 #40

Heike1307
Zitat von HeikoA13:
Mir bedeutet es viel, wenn man sich nach mir erkundigt .
Leider ist meine Parternin hier aber nicht verlässlich.
Das macht mich punktuell echt traurig

Hm, ich verstehe nicht, warum du es nicht einfach von dir aus erzählst wie es dir geht und wie es war. Deine Partnerin hat auch einen Tagesablauf. Wäre für mich ziemlich anstrengend immer nach dem Befinden zu fragen. Du hast ja auch einen Mund zum reden.

20.10.2025 07:58 • x 5 #41

Sonnenschein85
Zitat von Heike1307:
Hm, ich verstehe nicht, warum du es nicht einfach von dir aus erzählst wie es dir geht und wie es war. Deine Partnerin hat auch einen Tagesablauf. ...

Ja. Ich denke gerade bei einer Beziehung wo man sich nicht täglich sieht kann manchmal etwas unter gehen. Ich würde es ihr auch einfach von mir aus erzählen. Sie interessiert sich sicher dafür. Ich glaube nicht das ihr das egal ist wie es gesundheutlich um dich steht.

Aber sie hat wahrscheinlich auch stress mit den Kids und viel un die Ohren.
Vielleicht ist sie zusätzlich allgemein auch vergesslich. Vielleicht machst du dir zuviel Druck das alles perfekt nach Schema F zu laufen hat. Sei etwas lockerer. Dann kannst du deine Beziehung auch mehr genießen.

Durch die vielen Threads wirkt es als seist du sehr unzufrieden. Dann wäre sie vielleicht nicht die Richtige. Oder du suchst das Haar in der Suppe...

20.10.2025 08:06 • x 1 #42

GreenTara
..... aber ansonsten ist die Beziehung sehr schön,
.... bis, auf wenn es nicht das eine ist, ist es das andere.
Ich kann gut verstehen, dass eine Mutter von kleinen Kindern eine andere Themenwelt hat als die Gespräche beim Rentnertreffen, wo sich einige nur noch über ihre Leiden definieren.

20.10.2025 08:33 • x 4 #43

R
Zitat von Arnika:
@Schnuddel74 Nein. Hat er fast nie, nur in ganz vereinzelten Ausnahmen. Ansonsten hat er euch seitenlang einfach für sich tanzen lassen. Klassisches Muster bei inflationären Thread-Erstellern.

Ist immer so, wenn er keine Bestätigung von anderen Usern bekommt. Ich hatte dafür mal ne etwas böse PN bekommen.

20.10.2025 08:37 • x 5 #44

CanisaWuff
Zitat von rudi333:
Ist immer so, wenn er keine Bestätigung von anderen Usern bekommt. Ich hatte dafür mal ne etwas böse PN bekommen.

Autsch...

20.10.2025 08:47 • x 1 #45

A

x 4