ysabell
Gast
selbst wenn Du uns davon überzeugst, dass das Verhalten Deiner Liebsten unfair ist, bringt Dir das für Dein Problem gar nichts. Du musst ha mit ihr eine Lösung finden.
Wenn Du weißt, dass Du nicht monogam wirst leben können, dann musst Du sie damit konfrontieren. Und mit ihrer Reaktion klar kommen.
Ich verstehe Deine Argumentation, aber ich verstehe auch Deine Süße. Unter diesen Umständen können sich die Bedürfnisse nun einmal ändern. Ihr könnt lernen aufeinander einzugehen und die eigenen Bedürfnisse etwas zurück zu stellen- das müsst ihr sowieso tun, wenn das Baby da ist- oder ihr könnt auch beide starrsinnig an eurem Plan festhalten.
Vielleicht drückt sich Deine Angst vor der Verantwortung, die jetzt auf Dich zukommt auch durch Deinen se,xuellen Freiheitswillen aus?
Ich verstehe, dass Du es als unfair empfindest, aber dass dieses Thema in der jetzigen Situation Dein Fokus ist, liegt vielleicht auch daran, dass Du Angst und Bage vor der Verantwortung hast?
Die werdenden Eltern, die ich kennengelernt habe, hatten sooo viele Dinge im Kopf, Ängste, Aufregung, Pläne usw. Bei Dir ist Thema Pol.ygamie das Haupttthema?
Ich denke, in so einer Situation kann man sowieso schlecht planen. Das Leben wird sich sehr ändern, Du und eure Beziehung auch. Bedürfnisse, Prioritäten, Gefühle werden sich ändern. Da sollte man sich vielleicht auch etwas für öffnen. Akzeptieren, dass man auch etwas die Kontrolle über seine Lebensvorstellungen verliert.