122

Partnerin will keine offene Beziehung mehr

Memyself
Zitat:
weil sie nen Braten in der Röhre hat.


Und du hast einen Braten im Kopf, kommst du aus Vulgarien?

21.02.2018 15:32 • #46


G
Zitat:
Zitat Kleinerose15:
Ich finde den Post kein bisschen daneben er schreibt vollkommen selbstverständlich das es sein Kind ist.
Aber was ist wenn nicht. Verlässt er Sie?
Darüber sollte er sich auch Gedanken machen.
Aber du verstehst wohl auch mein Standpunkt nicht.


Doch, Deinen Standpunkt verstehe ich. In einer offenen Ehe, mit vielen Kontakten außerhalb der Ehe mit
GV, kann der EM und die EF im Falle einer Schwangerschaft, zumal hier 6 Monate versucht wurde schwanger
zu werden, nicht vollständig ausschließen, dass der Erzeuger ein anderer als der EM ist. Nicht zu unterschätzen ist auch das Gesundheitsrisiko mit anschließender Ansteckung des Partners.

@Gala, und das soll dann eine Lösung sein?. Darauf soll seine Frau sich einlassen? Sie hat klar geäußert,
dass sie keine offene Ehe mehr will. Das gilt es zu respektieren. Alles andere ist der Versuch etwas was
sich später auch nicht lösen läßt, ohne das sich einer von beiden total verbiegen muss, auf später zu
verschieben.

21.02.2018 15:44 • #47


A


Partnerin will keine offene Beziehung mehr

x 3


Memyself
Zitat von Kleinerose15:
Hallo alle zusammen.

Lieber TE hast du schon mal daran gedacht das dieses Kind überhaupt nicht von dir ist? Ich meine die Frau hat vielleicht mit wer weiß wie vielen Männer geschlafen und vielleicht nicht immer mit Kond.. Wenn ich du wäre würde ich ein Vaterschafsttest machen.

Du solltest dich jedenfalls mal mit seiner Frau hinsetzten und darüber reden und du könntest ein bisschen Empathie zeigen in dem du dir vorstellst wie sie sich fühlt. So schwer ist es nicht.

Auch würde ich dir eine Therapie vorschlagen das ist nicht normal das dir eine Frau nicht reicht.

Du hast schon mehr mals betont das du sie liebst wenn man jemanden liebt dann sollte es auch kein Problem sein ab sofort Monogame zu leben.
Am sonsten weißt du nicht was liebe ist.


Jo, wer weiss wieviel er schon gezeugt hat, was möchtest du, noch mehr Unfrieden und Zweifel
säen?

21.02.2018 16:30 • #48


K
Nehmen wir mal an der TE trennt sich von seiner Frau und irgendwann kommt heraus das dieses Kind von irgendeinem ONS ist. Dann hat er jahrelang Geld aus dem Fenster rausgeworfen. Wenn ihm das nicht stört ok. Mich würde es stören.

21.02.2018 17:00 • #49


gala
Zitat von Memyself:

Und du hast einen Braten im Kopf, kommst du aus Vulgarien?


Hätte ich einen Braten im Kopf, hätte ich nicht so deutlich geschrieben, dass ich mich in diesem Absatz bewusst einer etwas negativeren Ausdrucksweise bediene. War ein Stilmittel um die negativen Gedankengänge bezüglich des über den Tisch gezogen fühlen zu verdeutlichen und kein Rundumschlag gegen Schwangere.

Wärst du eine schwangere Frau oder frische Mutter würde ich mich jetzt sogar entschuldigen... bei einem erwachsenen Mann sehe ich aber wenig Grund dazu.

21.02.2018 17:41 • #50


gala
Zitat von Gast2000:
@gala, und das soll dann eine Lösung sein?. Darauf soll seine Frau sich einlassen? Sie hat klar geäußert,
dass sie keine offene Ehe mehr will. Das gilt es zu respektieren. Alles andere ist der Versuch etwas was
sich später auch nicht lösen läßt, ohne das sich einer von beiden total verbiegen muss, auf später zu
verschieben.


Drehen wir den Schuh doch mal bitte um:
Wieso sollte er sich darauf einlassen, dass sie einfach die Beziehungsform ändern will?
Er muss sich genauso wenig darauf einlassen, wie sie sich auf meinen Vorschlag einlassen muss.
Meine Meinung zu der Situation ist gerade nur die selbe wie zum Beziehungsbeginn: Wenn man Zweifel hat oder sich nur aus Liebe darauf einlassen will und auf eine Änderung hofft, dann sollte man es klar kommunizieren oder sein lassen. Genau dazu rate ich dem TE.
Wenn er auch nur den leisesten Zweifel daran hat, dass er nicht immer monogam sein kann, dann sollte er ihr das sagen, damit sie alle Fakten kennt, bevor sie sich für oder gegen ihn entscheidet.

21.02.2018 17:46 • x 1 #51


G
@Kleinerose15, ich verstehe was Du meinst. Der TE, und nicht nur seine Frau, ist das Risiko bewußt eingegangen. Es gibt keinen 100% Schutz, dass sie dabei schwanger werden kann und das Kind
möglicherweise nicht vom TE stammt.

Was willst Du dem TE mit Deinem Post sagen? Du empfielst ihm über einen Test feststellen zu lassen, ob
das Kind von ihm, oder nicht, gezeugt wurde?

Weil der TE und seine Frau gemeinsam die Verantwortung tragen für den S. mit anderen Männern. Da
wäre es mehr als schäbig, wenn der TE versucht sich aus der Verantwortung zu stehlen. Ich könnte
nachvollziehen, wenn seien Frau bei einer derartigen Forderung von ihm, ihm hilft seine Koffer zu
packen.

@gala, sie hat sich doch bereits entschieden und ihm die Wahl gelassen sich für seine Frau/Ehe und
zukünftigen Familie mit Kind zu entscheiden, oder eine offene Beziehung aber dann soll ich es mit einer
anderen Frau führen. Eine eindeutige Ansage, ohne Spielraum jetzt und auch später nicht.

21.02.2018 18:10 • x 2 #52


K
Meine Güte. Sie hat klar kommuniziert, dass sie es sich nun anders überlegt hat/ anders wünscht (ihre Entscheidung) und welche zwei Möglichkeiten es dann logischerweise gibt. Der TE kann sich nun auch frei entscheiden, was ihm wichtiger ist. Hier wird teilweise so getan, als ob sie ihm dabei eine Waffe an den Kopf hält.

Sie darf sich nicht umentscheiden? Ernsthaft? Aha.
Um sein Kind kümmert er sich ja im Falle der Trennung hoffentlich trotzdem.

21.02.2018 18:19 • x 2 #53


gala
Zitat von Gast2000:
@gala, sie hat sich doch bereits entschieden und ihm die Wahl gelassen sich für seine Frau/Ehe und
zukünftigen Familie mit Kind zu entscheiden, oder eine offene Beziehung aber dann soll ich es mit einer
anderen Frau führen. Eine eindeutige Ansage, ohne Spielraum jetzt und auch später nicht.

Also ich für meinen Teil halte eine Kommunikation und ein Gegenangebot auch bei so einer klaren Aussage für angebracht. Ich würde meine Ehe nicht aufgeben, nur weil meine Partnerin in einer einzigen Kommunikation eine klare Aussage gemacht hat. Oo
Hier kann ich den Schuh nämlich auch wieder umdrehen: Er hat klar und immer kommuniziert, dass Monogamie nichts für ihn ist. Wieso trennt sie sich also nicht einfach, wenn sie das nicht mehr will? Er hat sich bereits für die offene Beziehung entschieden und ihr von Anfang an die Wahl gelassen mit ihm eine offene Beziehung zu führen oder sich ihr Glück mit jemand anderem zu suchen.

Eine gesunde Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung. Da darf und sollte man klare Aussagen und Entscheidungen immer erst einmal hinterfragen dürften. nichts anderes macht sie doch gerade? Sie hinterfragt seine Aussage, dass er monogam nicht kann.

21.02.2018 18:25 • #54


V
ist das eine geschäftsangelegenheit oder geht es um zwei menschen, die sich lieben?
sie hat sich gefälligst an die bedingungen zu halten, die damals ausgehandelt wurden ..ansonsten kann sie gehen ?

und wenn er auf einmal falten kriegt oder bauch , kann er auch gehen.. weil das war ja auch nicht vereinbart, dass er sich verändert?

das wichtigste in einer beziehung ist zuneigung und vertrauen .. und wenn sich die umstände ändern , setzt sich man sich nicht die pistole auf die brust und versucht, seinen willen durchzusetzen, zumal wenn es noch ein kleines kind mit betrifft
der gute TE weiss noch gar nicht , was auf ihn zukommt, wenn das baby da ist und sie wahrscheinlich auch nicht ..
nächtelang nicht schlafen können ist ja auch nicht vertragsbestandteil gewesen.. oder?

21.02.2018 18:38 • x 2 #55


Memyself
Also Gast Batman/ Superman

Wenn dir die Antworten nicht passen, kratzt das hier sich kaum jemanden. Irgendwie interessiert es mich persönlich auch nicht im geringsten wie ihr es wo treibt. Deine absolute Unfähigkeit sich in deine Partnerin zu versetzen und deine Ignoranz gegenüber denen die dir antworten, lässt mich vermuten du bist ein Troll, der hier mal bisschen Stimmung machen möchte. So stumpf ist kein Mensch. Als Troll und auch wenn nicht, muss das Leben dir wohl noch ein paar mal an die Löffel hauen, bevor du merkst du bist nicht der Nabel der Welt.

21.02.2018 19:46 • x 1 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Otten82:

Das echt immer gedacht wird, dass man ein Kind einfach so bekommt. Für die Frau kommen jetzt 1.000 Fragen und Entscheidungen. Von was ist der beste Kinderwagen


Wer sagt, denn, dass die Frau alleine bei diesen Entscheidungen ist?
Kinderwagen haben wir immer zusammen gekauft.

Ich wage doch mal die Behauptung, dass sich auch der TE auf das Kind freut.

21.02.2018 19:58 • #57


unbel-Leberwurst
Zitat von WhosThatGirl:
Ihr hattet eine Abmachung, welche aber nicht in Stein gemeißelt ist.
Es ist eben (gerade, wenn man eh schon offene Partnerschaft lebt) nichts bis der Tod Euch scheidet.

Leben, Beziehungen, Bedürfnisse, Einstellungen verändern sich und diese sollten und können offen und ehrlich kommuniziert werden.
Dann kann nachverhandelt und zu einer (gemeinsamen) Lösung gefunden werden.


Du musst aber schon zugeben, dass der TE hier angesichts der Schwangerschaft nicht mal eben Tschüss sagen kann...

Ausserdem hatten sie ja für diesen Fall eine Vereinbarung getroffen, nämlich, dass sie nur 1x statt 2x im Monat losziehen wollten.
Ich verstehe wirklich gut, dass sich der TE verar....t fühlt.

21.02.2018 20:06 • #58


R
Du wirst es nicht schaffen. Menschen ändern sich nicht. Du merkst deine Egotour überhaupt nicht, weil es für sich normal ist. Du kannst weiterhin das Leben haben das du bisher gehabt hast, nur wirst du dafür dafür auch bezahlen müssen.

Wir alle bekommen nicht immer was wir wollen. Wenn ich ein Manager mit einem Geschäftswagen, hohem Ansehen und viel Geld sein möchte, dann kann ich mir viel Freizeit abschminken. Wenn ich viel Freizeit haben möchte, dann muss ich Hartz IV beantragen, muss dann aber aufs Geld und Geschäftsreisen verzichten. Deine Frau gibt dir eine Familie für den Preis, dass du dein abwechslungsreiches Leben beendest. Und ich bin mir sicher, dass keine deiner Frauen, die dir ein abwechslungsreiches Leben ermöglichen, dir gleichzeitig eine Familie bieten werden. Du lebst vielleicht 100 Jahre, bist aber 60 Jahre davon hässlich. Es ist nicht leicht einen Partner zu finden und für ein wenig S. lässt du sie einfach fallen.

Ich bin mir sicher du wirst das nicht schaffen. Du wirkst wie ein ewiger Lustmolch, ewiger Junggeselle. Mein Nachbar ist so ein Rentner vom Typ ich glotze alles an was Tit. und Beine hat und tauche im Hausmüll nach Slipeinlagen um dran zu riechen.

21.02.2018 20:07 • #59


B
Egoistisch wäre es von mir gewesen ihr zu verbieten mit anderen zu p was ich nicht getan habe.
Egoistisch wäre es von mir gewesen wenn ich nicht damals ihre Ausbildung finaziert hätte, weil sie auf eine Privatschule ging. Es wäre von mir Egoistisch gewesen mit ihr kein Kind zu zeugen.
Ich wollte eigentlich nie Vater werden aber wo ich merkte das es ihr ernst ist und sie sich wirklich ein Kind wünscht habe ich eingelenkt.
Ich war sogar bereit mein gespartes Geld für eine Künstliche Befruchtung aus zu geben wenn es auf natürlich weise nicht geklappt hätte.
Was ist daran Egoistisch? Ich habe sie immer bei allem unterstützt und zwar immer. Auch wenn andere gesagt haben das es dämlich ist war ich für sie da und zwar immer.
Ich habe ihr nie einen Vorwurf gemacht und ihr zugehört.

Und ja ich weiß das ich mit ihr darüber reden sollte was ich auch versuche, aber sie blockt immer ab und will davon nichts wissen.

Aber egal Hauptsache eine Unbekannte Person als Egoist darzustellen.
Und es ist nun einmal Fakt das sie die ganze Zeit munter mit gemacht hat und nie ein Wort gesagt hat.
Das sie keine Offene Beziehung mehr will.

21.02.2018 20:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag