3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

W
@ysabell

Ja, damit wirst Du Dich aber abfinden müssen, daß eben so manche (und es werden nicht wenige sein) in einer Urmel-Welt leben und auch gar nichts anderes kennen und können.
Niemand ist ja davor gefeit, daß ihm seine Welt auf ein paar flache Binsenprinzipien zusammenschmilzt, und dann bleibt halt nicht mehr viel anderes übrig, als diese dünne Suppe mit Genuß zu löffeln und sie zudem für die einzige zu halten, die es überhaupt gibt.
Der Unweisheit erster Schluß ist dann zugleich auch der Weisheit letzter. Ob das nur an einer Faulheit oder einem Unvermögen liegt, ist erst die zweite Frage.
Aber tapfer zu sein in der Verkümmerung läßt sich eben auch zu einer Tugend machen.
Was liegt auch schon daran? Bei manchen führen eben tatsächlich alle Wege immer nur nach Rom, was immer sie dort auch zu finden hoffen.

31.03.2017 20:58 • x 2 #1771


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du also als Mann allein auf Deine Anziehung setzt, hilft Dir das bestimmt, an S. zu kommen.


Und genau dies ist die Kids with Dynamite-Dynamik, in der manche Jungs nur auf PU setzen (PU als ein Baustein ist eine gute Sache!) und dann, wenn die Dame an sich recht leichte Tests fährt, vielleicht mal kurz eure Konkurrenz-Sinne abtastet, diese Jungs völlig auspegeln, weil sie die Arbeit am Ich, die Ruhe und Besonnenheit aus sich selbst, nicht angegangen sind, völlig versagen.

Und dann wird es fies. Denn Frauen werden nicht gerne getäuscht, wenn es um die Suche nach einem echten Mann geht.

31.03.2017 21:00 • x 2 #1772


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


K
Das mit der Anziehung ist meiner Meinung viel viel komplexer, als Urmel uns das hier immer weismachen will. Oder wie sonst willst Du mir erklären, dass ich in etwa 1 von 1000 Männern anziehend finde, eine Bekannte von mir aber ungefähr 980 von 1000 (die verliebt sich auch alle paar Wochen und ich bin schon verzweifelt, weil ich mich in 25 Jahren genau dreimal verliebt habe). Denn wenn es so einfach wäre, müssten doch die Männer, die auf sie anziehend wirken, auf mich auch anziehend wirken. Tun sie aber nicht (haben wir ausprobiert ).

Denn eigentlich sollte ja die Anziehung ganz vorne stehen ...

31.03.2017 21:01 • x 3 #1773


K
Zitat von Urmel_:

Und genau dies ist die Kids with Dynamite-Dynamik, in der manche Jungs nur auf PU setzen (PU als ein Baustein ist eine gute Sache!) und dann, wenn die Dame an sich recht leichte Tests fährt, vielleicht mal kurz eure Konkurrenz-Sinne abtastet, diese Jungs völlig auspegeln, weil sie die Arbeit am Ich, die Ruhe und Besonnenheit aus sich selbst, nicht angegangen sind, völlig versagen.

Und dann wird es fies. Denn Frauen werden nicht gerne getäuscht, wenn es um die Suche nach einem echten Mann geht.


Richtig! Und wehe, sie werden es doch. Dann kann das auch im Nachhinein noch böse Folgen haben. Falls Du mir mal ein gutes Buch zum Thema PU empfehlen magst, Urmel, würde ich das gern lesen. Zum Verständnis. Ich hab die Standards gelesen bislang, und die haben mich nun wirklich gar nicht überzeugt (Lob des S.ismus hat mich glaub ich sogar ein bisschen traumatisiert )
The Game hab ich auch gelesen, im Original. Das fand ich dahingehend interessant, dass der Autor mir die ganze Zeit über leid getan hat.

31.03.2017 21:03 • x 1 #1774


Urmel_
Zitat von whynot60:
@ysabell

Ja, damit wirst Du Dich aber abfinden müssen, daß eben so manche (und es werden nicht wenige sein) in einer Urmel-Welt leben und auch gar nichts anderes kennen und können.
Niemand ist ja davor gefeit, daß ihm seine Welt auf ein paar flache Binsenprinzipien zusammenschmilzt, und dann bleibt halt nicht mehr viel anderes übrig, als diese dünne Suppe mit Genuß zu löffeln und sie zudem für die einzige zu halten, die es überhaupt gibt.
Der Unweisheit erster Schluß ist dann zugleich auch der Weisheit letzter. Ob das nur an einer Faulheit oder einem Unvermögen liegt, ist erst die zweite Frage.
Aber tapfer zu sein in der Verkümmerung läßt sich eben auch zu einer Tugend machen.
Was liegt auch schon daran? Bei manchen führen eben tatsächlich alle Wege immer nur nach Rom, was immer sie dort auch zu finden hoffen.


Ein ehrlich gemeinter Tipp an Dich als Mann.

Frauen bekommst Du nicht, in dem Du Dich durch Tat und Wort mit ihrer Weltsicht solidarisch zeigst.

Der springende Punkt an der Sache ist, dass es auf Wertvorstellungen basiert, die Dir aus einer feminin geprägten Gesellschaft mit auf den Weg gegeben werden. Zum einen springen Mädels selten darauf an, zum anderen signailsierst Du so allen Frauen, dass Du keinen Durchblick hast. Sowas führt in der Regel zur Provider-Rolle (und ich meine die Rolle ohne 6) - Chance endlich gekommen, die 35jährige Partymaus zu erhaschen, die nun zu Gott gefunden hat, Kind und Haus anzugehen, nach der Geburt keinen 6 mehr zu haben und dann gegen einen wilden Jungen auf dem Motorrad ausgetauscht zu werden.

Sag nicht, ich hätte es Dir nicht mit auf den Weg gegeben.

31.03.2017 21:06 • x 1 #1775


R
Die PU-Helden sind ordentlich Gestörte. Als One-Trick-Pony bringt es eh keiner weit.
Aber was funktioniert - und nicht nur bei Dummen - sollte man zumindest kennen und ggf. verstehen.

Why,
dein Geschriebenes erinnerte mich grad an den Esel von Puh der Bär

31.03.2017 21:16 • #1776


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Das mit der Anziehung ist meiner Meinung viel viel komplexer, als Urmel uns das hier immer weismachen will.

Nein, ist es nicht. Es gibt kein Mysterium Frau.

Wo Du aber Recht hast ist, dass nicht alle Frauen auf einen Mann abfahren, nur weil er sich so verhält, wie ich es hier vertrete.

Denn der Ursprung der Anziehungskraft entzieht sich auch meiner Macht.

Aber, im Kontext des Forums, haben wir in der Regel Menschen, die mit einer Dame (oder einem Mann) schon mal eine Bindung hatten. Eine gewisse Art von Anziehungskrkaft (und wenn es nur das Bankkonto war) ist da immer gegeben.

Was ich hier eigentlich mache ist: Jungs, durchtrieben euch die Anziehungskaft nicht (die in welcher Form auch immer und in welcher Intensität auch immer, gegeben ist).

31.03.2017 21:22 • x 3 #1777


Kontra
@Urmel_ bei whynot klopfst du an die falsche Tür - der hat seine S. so weit von sich abgespalten, den interessiert das gar nicht mehr.
Ich habe in meiner Erfahrung mit PU - also in der Auseinandersetzung damit sowie in der direkten Konfrontation - festgestellt, dass der Haken daran das strikte Regelwerk ist, auch wenn dies gleichzeitig ja die Anleitung ist; PUler erscheinen mir in den meisten Fällen extrem unflexibel. Sie trainieren zwar quasi, auf bestimmte Situationen zu reagieren, dabei geht ihnen aber die Authentizität und Wendigkeit verloren, die auch in einer länger andauernden Beziehung wichtig ist. Ich denke, das ist allerdings auch ein Phänomen von allen Dingen - ob nun Diktatur, Religion, oder eben nur sowas wie PU - die eine gewisse Obrighörigkeit verlangen: Dies und nur dies allein ist der Weg, den du beschreiten musst, junger Padawan! (Oder so.) Stimme also zu, dass PU als Baustein sehr hilfreich sein kann, vor allem für alle Männer, die durch Schüchternheit, schlechte Erfahrungen oder nicht übermäßig attraktives Äußeres Probleme haben, auf Frauen zuzugehen - allerdings kann es auch zur Stolperfalle werden. Sie können es meiner Meinung nach für sich _nutzen, so wie man jede Art von Lebensreform nutzen würde,um sich von dem Punkt weg zu bewegen, an dem man gerade (unglücklich) ist.
Ich jedenfalls fände es sehr anstrengend, nicht auch leichtfüßig spielerisch mit meinem Partner umgehen zu können, weil ich befürchten musst, gehandlet zu werden.

@Kaetzchen Mein Wissen dahingehend ist leicht angestaubt, da gabs mittlerweile einen Generationenwechsel - wer da gerade in ist in der Community, kann ich dir nicht sagen, aber ich schaue mal nach den älteren Sachen, die ich damals gelesen habe, wenn du möchtest? Spontan durch meinen Freund inspiriert fällt mir Sinn aus den USA ein. Google mal.

31.03.2017 21:28 • x 3 #1778


R
Ach Urmel,

viele Männer haben das ja instinktiv - weil der Papa das klar gemacht hat und/oder von anderen Männern gelernt - drauf.
Die gamen auch nicht rum, sondern sind authentisch.

Viele, die hier völlig überrascht brutalst abgezockt ankommen und die Welt nicht mehr verstehen, hatten falsche Lehrer und fangen mit 35-40 ganz von vorn an.
Und wenn man da versucht was zu bewirken, klingt das immer ein wenig schräg.

31.03.2017 21:29 • #1779


Urmel_
Zitat von Random:
Ach Urmel,

viele Männer haben das ja instinktiv - weil der Papa das klar gemacht hat und/oder von anderen Männern gelernt - drauf.
Die gamen auch nicht rum, sondern sind authentisch.

Viele, die hier völlig überrascht brutalst abgezockt werden und die Welt nicht mehr verstehen, hatten falsche Lehrer und fangen mit 35 ganz von vorn an.


Deswegen schaut mein Vater mich auch immer an wie ein Auto, wenn ich ihm die Probleme erkläre, denen Männer heutzutage ausgesetzt sind.

Denn viele PU-Grundfeste (um mal dabei zu bleiben), sind bei den alten Wölfen in Fleisch und Blut übergegangen. Ich erkläre ihm also Dinge, die für ihn völlig normal und natürlich sind. Und ihm fehlt die Erfahrung, dass viele Männer heute anders drauf sind. Und deswegen versteht er die Problematik nicht.

Und eben diese Erziehung (durch Taten) hat dafür gesorgt, dass ich als Natural viele Mädels bekommen habe, aber sobald dann die Spiele angefangen haben, ich die Sache rational nicht mehr umfassen konnte und, teilweise spektakulär, gescheitert bin. Mir ist da aber auch ne gute Portion Verlustangst in die Quere gekommen. Aber Natural und Verlustangst sorgt dafür, dass man erst ganz spät checkt, dass man da noch was nachholen muss. In meinem Fall die Arbeit an den Wunden aus der Kindheit.

Tja, und die meisten Väter aus der Generation nach meinem Dad sind halt völlig gehirngewaschen und haben ihren Söhnen keine Wahrheiten, sondern feminine Ideologie mit auf den Weg gegeben. Kämpf mal gegen Grundfeste eines anderen Ichs an, dann weißt Du, woher der meiste Gegenwind hier im Forum, durch die Männer, kommt.

31.03.2017 21:39 • x 3 #1780


Kontra
Zitat von Random:
Ach Urmel,

viele Männer haben das ja instinktiv - weil der Papa das klar gemacht hat und/oder von anderen Männern gelernt - drauf.
Die gamen auch nicht rum, sondern sind authentisch.

Viele, die hier völlig überrascht brutalst abgezockt werden und die Welt nicht mehr verstehen, hatten falsche Lehrer und fangen mit 35 ganz von vorn an.


Jo, und wie viele Männer dieser Generation wurde schon nicht mehr im zwei-Eltern-Haushalt groß gezogen? Etc. pp. Da hat sich definitiv in den letzten drei Generationen etwas geändert, und das schlägt sich in allen Bereichen nieder.
@Keto hat das ja in seiner letzten Beziehung (und, wenn ich richtig verstanden hatte, auch die davor) erlebt, wie er da ausgezogen wurde (aber eben nicht auf die gute Art..). Er war nur eben Mitte/Ende 20, als ihm das passiert ist - vielleicht auch ein Glück - denn dadurch hat er den Vorteil, noch schnell und effektiv lernen zu können. Keto, hoffe es ist okay, dass ich das als Beispiel gerade mal angebe.

Mein Eindruck war da - und auch bei einigen anderen (jungen) Männern hier im Forum, dass sie zwar innerlich noch ein Wissen haben, dass ihre eigene Männlichkeit betrifft, ihnen dies aber erfolgreich aberzogen wurde, sodass eine Unsicherheit entsteht, ob diese überhaupt gelebt werden kann und darf; Woraus wiederum dann jedes kleine Prinzesschen die Idee zieht, sie könnte so einem Mann auf der Nase rumtanzen und ihn dann entsorgen, wenn der Motorrad-Typ vorbeikommt.
Und das liegt nicht an mangelnder Authentizität seitens der Männer - denn, wie Urmel ja auch schon schrieb: auch die liebevolle, zugewandte, zärtliche Seite ist ja authentisch und echt - sondern der Unausgeglichenheit, die zwischen den Partnern und vor allem auch im männlichen Partner selber!, entsteht. Und klar ist es einfach, als attraktive Frau Ende 20 zu sagen: Man(n) muss doch nur authentisch sein (gobbel gobbel, @Ricky ), aber mal ernsthaft: Ich will meinen Mann doch auch heiß finden, ich will seine Grenzen spüren, damit wir einander respektvoll und zugewandt behandeln können, damit ich ihn _erkennen kann, und all das kann man ja aber nicht mal im Ansatz haben, wenn die Beziehungsanbahnung schon nicht klappt, bzw. die Aufrechterhaltung durch mangelnde Anziehung nicht da ist, und, vielleicht am wichtigsten wenn der Mann sich ja durch die Erziehung einen Teil seines Ichs nicht zu leben erlaubt. Da geht jeder potentiellen Partner ja quasi schon der halbe Partner verloren.

Edit - Nachtrag an @Kaetzchen Mein Freund hat gerade auf Rückfrage noch empfohlen Real Social Dynamics zu lesen. Das hat aus anthropotechnischer Sicht sehr interessante, aber auch ziemlich edgy Ansätze. Würde vielleicht sowieso empfehlen, dass du dich nicht zu sehr mit der sehr eingeschweißten und eindimensionalen PU-Community auseinandersetzt, sondern vielleicht eher was zum Thema Anthropotechniken liest. PU versucht, das gleiche Ziel zu verfolgen - also: improvement of self - scheitert aber in der Umsetzung in vielen Bereichen meiner Meinung nach kläglich.

31.03.2017 21:43 • x 2 #1781


K
Kontra, ich setze mich damit vor allem aus beruflichen Gründen auseinander (und um meine Tochter entsprechend briefen zu können, die kommt ja langsam in das kritische Alter

Ich liebe Deine Beiträge. Und ich stimme Dir absolut zu, was die Erziehung junger Männer heutzutage angeht (vielleicht erklärt das auch die Anziehungskraft deutlich älterer Männer auf jüngere Frauen in der heutigen Zeit? Denn die existiert ja zweifellos).

Ich glaub, ich muss das mit dem Sektchen an der Weser noch mal überlegen

31.03.2017 21:55 • x 1 #1782


Kontra
Zitat von Kaetzchen:
Kontra, ich setze mich damit vor allem aus beruflichen Gründen auseinander

Weiß ich, deswegen hatte ich meinen Freund da noch mal speziell gefragt, der hatte das vor einigen Jahren sehr intensiv durchgearbeitet und ist ja ebenfalls ein Schreiberling (um es mal ungenau auszudrücken^^). Deswegen war mir klar, was er empfiehlt, wäre für dich auch gut geeignet. Mit ihm würdest du dich grandios unterhalten können, meiner Meinung nach.

Zitat von Kaetzchen:
und um meine Tochter entsprechend briefen zu können, die kommt ja langsam in das kritische Alter

Oha, wie alt wird sie denn?
Auf eine pubertierende Tochter gebe ich dir den ersten Drink an der Weser sogar aus. Meine Eltern meinten, ich wäre in dieser Phase wie ein Morph-Alien gewesen: Man hätte nie gewusst, wer da morgens aus dem Zimmer kommt. (Meine Eltern sind aber auch n bisschen blöd, von daher..^^) Mein kleiner Bruder sagte mit fünf Jahren - ich Anfang der Pubertät - zu unserer Mutter: Mama, wenn ich in die Pubertät komme, dann ziehe ich aus. Dann habt ihr eure Ruhe.

Zitat von Kaetzchen:
Ich glaub, ich muss das mit dem Sektchen an der Weser noch mal überlegen

Bist herzlich willkommen, Baby. Schöne Frauen braucht das Land!

31.03.2017 22:11 • #1783


Urmel_
Auffallend viele Schreiberlinge hier.

31.03.2017 22:17 • x 1 #1784


Kontra
Zitat von Urmel_:
Auffallend viele Schreiberlinge hier.

Da gibt's irgendwo ein Nest.

31.03.2017 22:22 • #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag