3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

R
Meine drei Mädels haben Respekt, Disziplin, übernehmen Verantwortung und tanzen mir nicht auf der Nase rum.
Hab damit meinen Teil der Verantwortung gegenüber der Männerwelt abgeliefert.
Die beiden Großen waren schon jeweils mindestens einmal voll im Liebeskummer. War eindrucksvoll zu sehen, wie rigoros würdevoll die das gehandelt haben.

31.03.2017 22:27 • x 2 #1786


K
Kontra, ich hab eine pubertierende Tochter und zwei pubertierende Kater hier. Und ich selber bin auch nicht grad besser (Pubertät 2.0 ). Aber wir haben viel Spaß. Meine Tochter war neulich eine Woche bei Oma und Papa, und als sie wieder da war meinte sie: Boah, ich hab jetzt in zwei Stunden mehr gelacht als in einer Woche

Also noch geht es mit dem Morph-Alien. Heute ist schlimm allerdings. Aber ich hab das verdient, meine Mutter hat über meine Pubertät graue Haare gekriegt ...

31.03.2017 22:58 • x 1 #1787


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Kontra
Wat is dat denn für eine Höllen-WG bei euch?! Kein Wunder, dass da kein Mann bleiben kann

Habe auch schon gesagt: Wenn es sowas wie Karma gibt, sollte ich rein aus Sicherheitsgründen wegen meiner eigenen Pubertät keine Kinder bekommen.

31.03.2017 23:01 • x 1 #1788


K
Jetzt gerade wünscht sie sich einen großen Bruder. Tja ...

Männer dürfen hier gar nicht rein, von daher kann eh keiner bleiben (ich hatte mal einen Kollegen zu Gast über Nacht, meine Tochter kam am nächsten Tag und rief: Boah, hier stinkt's ja voll nach Mann, wie ätzend ist das denn?! )

31.03.2017 23:13 • x 1 #1789


Keto
Zitat von Kontra:
Jo, und wie viele Männer dieser Generation wurde schon nicht mehr im zwei-Eltern-Haushalt groß gezogen? Etc. pp. Da hat sich definitiv in den letzten drei Generationen etwas geändert, und das schlägt sich in allen Bereichen nieder.
@Keto hat das ja in seiner letzten Beziehung (und, wenn ich richtig verstanden hatte, auch die davor) erlebt, wie er da ausgezogen wurde (aber eben nicht auf die gute Art..). Er war nur eben Mitte/Ende 20, als ihm das passiert ist - vielleicht auch ein Glück - denn dadurch hat er den Vorteil, noch schnell und effektiv lernen zu können. Keto, hoffe es ist okay, dass ich das als Beispiel gerade mal angebe.


Nö, ist es nicht.
Glaube nicht, dass wir hier jemals über meine Erziehung und mein Elternhaus gesprochen haben.
Auch in meinen Threads war das nie Thema.
Was ich allerdings tatsächlich in meinem Elternhaus gelernt habe?... Dass man nicht über andere Leute und deren sensible Themen spricht und die dann hinterher fragt, ob das okay war. Kann nämlich passieren, gerade wenn man angeblich selbst weiß, dass man manchmal über das Ziel hinausschießt und daran arbeiten will (!), dass es eben nicht okay ist, weil man nicht weiß über wen man da eigentlich redet.

Zitat:
Mein Eindruck war da - und auch bei einigen anderen (jungen) Männern hier im Forum, dass sie zwar innerlich noch ein Wissen haben, dass ihre eigene Männlichkeit betrifft, ihnen dies aber erfolgreich aberzogen wurde, sodass eine Unsicherheit entsteht, ob diese überhaupt gelebt werden kann und darf;


Schöner Eindruck.
Schöne Eindrücke können täuschen.
Meine Männlichkeit stand bei mir nie zur Disposition und unsicher, ob ich sie leben darf war ich auch nicht. Warum auch?
Ich kenne mich beruflich ein wenig aus mit Männlichkeit und männlichen Rollenbildern und deren gestandenen Protagonisten...
Abenteuerlich und doch spannend, aber hey...- du hast deinen schönen Eindruck.
Lies dir doch einfach nochmal meine Story durch.

Zitat:
Woraus wiederum dann jedes kleine Prinzesschen die Idee zieht, sie könnte so einem Mann auf der Nase rumtanzen und ihn dann entsorgen, wenn der Motorrad-Typ vorbeikommt.


Weil ich mir meiner Männlichkeit unsicher war, ist sie mir auf der Nase rumgetanzt. Du bist dir da sicher.
Vielleicht sehe ich meine Männlichkeit auch einfach nur darin begründet, dass ich nicht der Alleinunterhalter einer Frau bin, wenn die mit ihrem Leben nicht klarkommt, während ich einfach nur für mich versuche mein Leben auf die Reihe zu bekommen und irgendwelchen Zielen hinterher zu hetzen.
Das hat damals eher weniger gut geklappt und das hatte nur mittelbar etwas mit der Frau damals oder generell mit meiner Partnerschaft zu tun. Das lag auch nicht an meinem Elternhaus oder daran, dass ich die verdammten falschen Bohnen gegessen habe...

Sicherlich hat das nicht zu ihrem Bild von Männlichkeit gepasst, völlig korrekt - denn wie soll ein Mann der Fels in der Brandung sein (den man ja braucht, weil man die eigenen Probleme nicht angeht), wenn der gerade mit sich selbst beschäftigt ist?
Völlig richtig. ... Nur MEIN Bild von Männlichkeit hat das nie tangiert und unsicher war ich mir da nicht.
Was ich gelernt habe ist, dass das Sparbuch der Liebe nicht existiert und dass der Mann immer die Position der Stärke innehaben oder zumindest offensiv beanspruchen muss... - und da hatte ich leider einfach andere Sorgen und in der Situation auch andere Prioritäten und habe mich auf weibliche Rückendeckung verlassen.
Ein Fehler, der mir nie wieder passieren wird...

Zitat:
(...) ich will seine Grenzen spüren, damit wir einander respektvoll und zugewandt ...blaaa


*beep*. Du hättest mich hier nie so explizit erwähnt, wäre ich nicht vorhin vorsichtig mit dem Versuch auf dich zugegangen, eine alte Sache zu bereinigen...
Wie ich jetzt erkennen muss, existierte die alte Sache zurecht.
Und schon ist auch die Grenze zum letzten Mal erreicht. Du kannst sie nun deutlich spüren. Solltest du zumindest diesmal,- wenn nicht ist es mir ab jetzt aber auch völlig egal.

01.04.2017 00:34 • #1790


Y
Zitat:
Tja, und die meisten Väter aus der Generation nach meinem Dad sind halt völlig gehirngewaschen und haben ihren Söhnen keine Wahrheiten, sondern feminine Ideologie mit auf den Weg gegeben.


bist Du Dir sicher dass die Gehirnwäsche durch eine feminine Ideologie zustande kommt?
Oder ist es nicht vielmehr eine allgemeine Verblödung?
Die meisten Männer erscheinen mir nicht unmännlich weil sie zu weich sind oder der Frau nachgeben..., sondern weil sie sowas von medienverblödet sind, dass ich schreiend wegrenne. Was ist das für ein Mann, der total überstylt herum rennt, sich den neuesten Ganzkörperrasierer kauft, wie ein Mädchen shoppen geht, den halben Tag mit seinem Smartphone, bei Facebook etc. verbringt (und man sein hohles selbstverliebtes Geplapper auch noch in der Bahn mitanhören muss), nix mehr in der Birne hat, bestenfalls heiß auf Erfolg ist und sich deswegen beruflich anstrengt, kein politisches, soziales...Bewusstsein, Angst hat, sich einer ernsthaften Verantwortung zu stellen und wegen Rückenschmerzen zum Physiothera geht weil die Rollen seines schwachsinnigen Rollkoffers abgebrochen sind. Oder zur Traumatherapie weil er nicht verarbeiten kann, dass er schon als Teenie jobben musste.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich manchmal denke: Jungs, ihr braucht mal wieder einen Krieg Das ist Dekadenz pur. Verweichlichung, Verblödung, Seichtheit usw.
Diese PUA-Techniken täuschen gewiss nicht über diesen langweiligen Irrsinn hinweg. Vielmehr bestätigen sie, dass das einzige Abenteuer solcher Männer darin besteht, möglichst erfolgreich bei den Frauen zu sein. Ödnis und Leere ohne Ende. All diese Typen möchte ich mal sehen wenn sie ein wirklich ernsthaftes Problem haben. Das könnte sogar eine Chance sein, dass sie ein klitzekleines bisschen interessanter werden.

01.04.2017 00:45 • x 3 #1791


K
@ysabell

Der hier ist für Dich

editiert von Forenleitung

Und welcher Vollpfosten ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass Männer sich die Körperbehaarung abrasieren?! Ich könnte darüber heulen

01.04.2017 00:57 • x 2 #1792


K
Zitat von ysabell:

bist Du Dir sicher dass die Gehirnwäsche durch eine feminine Ideologie zustande kommt?
Oder ist es nicht vielmehr eine allgemeine Verblödung?
Die meisten Männer erscheinen mir nicht unmännlich weil sie zu weich sind oder der Frau nachgeben..., sondern weil sie sowas von medienverblödet sind, dass ich schreiend wegrenne. Was ist das für ein Mann, der total überstylt herum rennt, sich den neuesten Ganzkörperrasierer kauft, wie ein Mädchen shoppen geht, den halben Tag mit seinem Smartphone, bei Facebook etc. verbringt (und man sein hohles selbstverliebtes Geplapper auch noch in der Bahn mitanhören muss), nix mehr in der Birne hat, bestenfalls heiß auf Erfolg ist und sich deswegen beruflich anstrengt, kein politisches, soziales...Bewusstsein, Angst hat, sich einer ernsthaften Verantwortung zu stellen und wegen Rückenschmerzen zum Physiothera geht weil die Rollen seines schwachsinnigen Rollkoffers abgebrochen sind. Oder zur Traumatherapie weil er nicht verarbeiten kann, dass er schon als Teenie jobben musste.

(...)



@ Ysabell

Ja... da stimme ich dir zu, dass es derartige Typen gibt. Den Generalverdacht lassen wir aber mal außen vor! Dass die Anzahl der von dir beschriebenen Typen in Wahrheit KEINE Typen sind, braucht nicht zu diskutiert werden.

Ob Mama und/oder Papa dazu beigetragen haben...bedingen sich nicht beide, auch wenn die Mama-Sohn-Bindung eine Spezie an Bindung darstellt, wie eine Papa-Tochter-Bindung eine ebensolche Spezie an Bindung ist?

Es sind nicht allein diese Bande - es ist das noch-nie-so-richtig-gefordert-worden-sein...sprich - dass deren Popo noch nie so richtig auf Grundeis ging. Wenn Kindern/Jugendlichen immer der Hintern hinterhergetragen wurde... wie soll dann aus denen etwas werden?!

Nein....Mädchen - jüngere wie ältere - können da nicht ausgespart werden. Auch Mädchen wird es geben, denen der Hintern nachgetragen wurde und was Auswirkungen auf das spätere Leben hat.

Dass Frauen anders mit solchen Situationen umgehen, steht fest. Warum Männer sich damit so schwer tun, sich dennoch weiterhin oftmals wie Gockel verhalten, wie ein King verhalten - männliche Schwäche, weil sie an diese Kante nicht rangehen (wollen/können), weil ihnen das nicht bewusst gemacht wurde....ständig Puderzucker ist für nichts gut....

01.04.2017 01:38 • x 1 #1793


Y
Zitat:
Es sind nicht allein diese Bande - es ist das noch-nie-so-richtig-gefordert-worden-sein...sprich - dass deren Popo noch nie so richtig auf Grundeis ging. Wenn Kindern/Jugendlichen immer der Hintern hinterhergetragen wurde... wie soll dann aus denen etwas werden?!

Nein....Mädchen - jüngere wie ältere - können da nicht ausgespart werden. Auch Mädchen wird es geben, denen der Hintern nachgetragen wurde und was Auswirkungen auf das spätere Leben hat.


ja das hast Du recht Kuddelchen

Danke Kätzchen veganer- zurück

01.04.2017 01:49 • #1794


W
@Urmel_

Danke für Deinen Tipp!
Aber ich fürchte, ich bin mit den Beinen schon weiter gelaufen als Du mit dem Motorrad gefahren bist (obwohl ich auch das einmal bin).

Was Dir offenbar gar nicht einleuchtet, ist, daß mich diese Mädels, von denen Du immer wieder schreibst, in keiner Weise interessieren. Und zu etwas anderem als zu solchen Armleuchterinnen kann man mit einer solchen archaischen Urwaldbehinderung nun einmal nicht kommen.

Bei mir ist es so ähnlich wie bei Kätzchen: mich interessieren halt nicht von 100 Frauen 95, sondern bestenfalls eine. Das führt zwar dazu, daß ich vermutlich nicht so viele Frauen wie Du gehabt habe, aber dafür war das alles eben von einer ganz anderen Qualität und ebenso von einer tieferen Bedeutung. Was sollte ich mit irgendeiner Hitch-Hiker-Tussi?
Archaisch kann man ja meinetwegen im Bett werden. Aber wenn jemand allgemein daherkommt wie ein keuchhustender Studiopfau, um doppelt auf sich aufmerksam zu machen, dann macht mir das nur den Eindruck der vollkommenen Lächerlichkeit. Für mich ist das durchaus kein Mann, sondern die Karikatur eines Mannes, das moderne, reichlich kurios geratene Alternativprodukt zum keulenschwingenden Steinzeitbrüller. Und wenn darauf die Mädels heutzutage abfahren, dann rechne ich es mir nur als Glück an, schon zu früheren Zeiten durch die Welt gestreift zu sein und mich mit einem solchen Unsinn gar nicht mehr herumschlagen zu müssen.

Und ganz allgemein, vielleicht zu Deiner Beruhigung: Ich erkläre mich mit gar keiner Weltsicht solidarisch (vielleicht ist das schon einmal aufgefallen?). Ich habe mich, schon ziemlich früh sogar, völlig entsolidarisiert. Zwar kann ich mich mit einzelnen Menschen solidarisieren, aber sicher nicht mit einer Weltsicht. Für mich kann ein ernsthaftes Denken (und Leben) auch überhaupt erst dort anfangen, wo alle Weltsicht aufhört. Dieser ganze Rudelquatsch wäre mir auch bei weitem zu langweilig, daran kann man ja nur vorzeitig zugrunde gehen.

@Kaetzchen

Vielleicht habe ich es schon einmal gefragt, ich weiß nicht mehr: Was ist PU? (Prähistorisches Unikum? Polyurie?)

Und, wenn Du es schon angesprochen hast: Welcher Vollpfosten oder welche Vollpfostin ist auf die Idee gekommen, daß sich Frauen (an einer bestimmten Stelle, und ich meine nicht die Zunge) die Körperbehaarung abrasieren? Das beschert einem ja nichts anders als den Eindruck des Triebtäters, ganz zu schweigen von den heimatlos gewordenen Pheromonen.
Bald bleibt wohl nichts mehr, als nach Japan auszuwandern.

@ysabell

Dein letzter Beitrag ist wieder einmal vom Feinsten, Ysabellchen!
Was aber dadurch wieder ganz bedauerlich bewußt wird, ist, daß Du die Ausnahme von der Regel bist.

Diese Dekadenz war durchaus vorhersehbar, ebenso ihre Folgen. Die Männchen, die die Sandkiste nie verlassen haben, aber sich darauf kaprizieren, geradewegs aus der Höhle im tiefen Wald zu kommen, und das Kübelchen und das Schaufelchen seien ihnen nur zufällig als unbekannte Beute in die Patschhändchen gefallen.
Und den Krieg gibt es ja, nur halt zumindest vorläufig noch ins Puppenhaus verlagert, ins Spielzimmer, zumindest in unseren Breiten, und das spritzende Blut ist noch rosarot.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß in 20, spätestens 50 Jahren kein Stein mehr auf dem anderen sein wird. Denn jeder Irrsinn kocht immer mehr über und treibt sich auf die Spitze, das ist sozusagen die natürliche Dynamik des Irrsinns.
Vielleicht ist dann wieder für eine Zeitlang abgemäht, was sich mittlerweile so hochgestylt hat, daß es sich schon selber ganz verkennt.

01.04.2017 02:27 • x 3 #1795


Kontra
@Keto
Mein Fehler - ich habe da keinen Absatz gemacht und nicht erklärt, wieso ich dich als Beispiel genommen habe, wo es nötig gewesen wäre.
Deine Geschichte bezog sich nicht auf dein Elternhaus, und ich habe sie nicht deswegen als Beispiel genommen - das wird aber aus meinem Geschriebenen nicht klar. Sorry dafür.

Zum Thema Grenzen: ich sprach von meinem Partner. Das bist nicht du.

Alles weitere später.

01.04.2017 08:22 • #1796


Y
@Whynot
Zitat:
Archaisch kann man ja meinetwegen im Bett werden. Aber wenn jemand allgemein daherkommt wie ein keuchhustender Studiopfau, um doppelt auf sich aufmerksam zu machen, dann macht mir das nur den Eindruck der vollkommenen Lächerlichkeit. Für mich ist das durchaus kein Mann, sondern die Karikatur eines Mannes, das moderne, reichlich kurios geratene Alternativprodukt zum keulenschwingenden Steinzeitbrüller.


Du schreibst echt gut! Keuchhustender Studiopfau
Ja, nichts gegen Selbstbewusstsein und Charakterstärke aber wenn`s rein äußerlich inszeniert wird, ist es doch wenig interessant. Genau wie lediglich im Fitnessstudio antrainierte Muskeln. Nur noch das äußere Bild eines Mannes- und sorry, kein besonders anziehendes.

Zitat:
Und den Krieg gibt es ja, nur halt zumindest vorläufig noch ins Puppenhaus verlagert, ins Spielzimmer, zumindest in unseren Breiten, und das spritzende Blut ist noch rosarot.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß in 20, spätestens 50 Jahren kein Stein mehr auf dem anderen sein wird. Denn jeder Irrsinn kocht immer mehr über und treibt sich auf die Spitze, das ist sozusagen die natürliche Dynamik des Irrsinns.
Vielleicht ist dann wieder für eine Zeitlang abgemäht, was sich mittlerweile so hochgestylt hat, daß es sich schon selber ganz verkennt.


und wieder unglaublich gut geschrieben!
Ja, das fürchte ich auch...Und wünsche so sehr, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege.
Es wäre tragisch, wenn nur ein Krieg zur Besinnung führen könnte, denn eigentlich gibt es genügend Ernsthaftigkeiten im Leben, auch schon jetzt in Nichtkriegszeiten.
Aber diese Facebookshoppingpuppenhauswelt erscheint mir wie eine Paralleltraumwelt, allerdings eine ungeheuerlich flache, leere und fanatsielose, ohne jeden Kontakt zur inneren oder äußeren Realität.

Vor vielen Jahren war ich mit meinem Freund auf Reisen in Prag. Dort sah ich in der Bahn einen Mann, den ich nie vergessen werde. Eindeutig ein hart arbeitender Mann. Er saß ganz ernst da, nahm die Mitreisenden nicht wahr und aß einfach nur sein Butterbrot.
Was mir so gefiel war, dass er einen großen Ernst im Gesicht trug und wirklich nichts narzisstisches an sich hatte, in den anderen also nicht sich selbst spiegeln wollte, sondern gedankenversunken war. In so vielen Gesichtern sieht man diese Spiegelungssucht, wenn auch verborgen. Man sieht einem Menschen ganz genau an, ob er innerlich mit irgend einem ernsthaftem Thema befasst ist, oder ob er es in erster Linie auf Außenwirkung abgesehen hat.
Ich kann leider gar nicht beschreiben, was diesen Mann so besonders machte. Es war nicht einfach die Tatsache, dass er völlig frei von jeder Eitelkeit war und große schmutzige Arbeiterhände hatte. Es lag etwas sehr besonderes in seinem Gesicht.
Als wir die Bahn verlassen hatten, sagte mein Freund Hast Du diesen Mann gesehen. Der war irgendwie besonders...
So ein Mann beeindruckt mich wesentlich mehr, als ein größenwahnsinniger, selbstverliebter Managertyp. Ganz gleich, wie erfolgreich ein Mensch ist, wenn er auf dem Boden der Tatsachen des Lebens bleibt, ist ihm jede Selbstherrlichkeit unmöglich.

Nicht weit von uns entfernt wird die Todesstrafe wieder eingeführt uvm. und wir schwelgen noch in Träumen von ewiger Freiheit und Demokratie...Ich finde das alles hochgradig besorgniserregend.
Ich habe Bekannte in der Türkei. Intellektuelle, die überwacht werden. Seit langem schon ist kein normaler Mailaustausch mehr möglich.
Ich wohne ja auch etwas hinter dem Mond und wunderte mich anfangs, warum die beiden (ein Ehepaar) mir nur noch floskelhafte Mails schicken, ohne jeden Inhalt, ohne eine Frage ernsthaft zu beantworten. Immer nur Uns geht es super! Kein einziges Wort darüber, dass sie z.B. nicht mehr reisen dürfen (mein Exfreund hat sie zu sich eingeladen), ein ewiges Ausweichen.
Sie leben in großer Angst, nur ein falsches Wort zu schreiben.
Ich glaube, wer so etwas einmal erlebt, dem vergehen ganz schnell die Ganzkörperrasierer
Und ich wundere mich manchmal, dass ich als Träumerin gesehen werde, denn mir scheint vielmehr, dass obiges Treiben ein inhaltsloses Träumen ist.

Zitat:
Und ganz allgemein, vielleicht zu Deiner Beruhigung: Ich erkläre mich mit gar keiner Weltsicht solidarisch (vielleicht ist das schon einmal aufgefallen?). Ich habe mich, schon ziemlich früh sogar, völlig entsolidarisiert. Zwar kann ich mich mit einzelnen Menschen solidarisieren, aber sicher nicht mit einer Weltsicht. Für mich kann ein ernsthaftes Denken (und Leben) auch überhaupt erst dort anfangen, wo alle Weltsicht aufhört. Dieser ganze Rudelquatsch wäre mir auch bei weitem zu langweilig, daran kann man ja nur vorzeitig zugrunde gehen.


wundervoll!

Zitat:
Vielleicht habe ich es schon einmal gefragt, ich weiß nicht mehr: Was ist PU? (Prähistorisches Unikum? Polyurie?)


Pick up Artists- googel mal

Zitat:
Bald bleibt wohl nichts mehr, als nach Japan auszuwandern.


wieso ausgerechnet Japan?
Ist mir wieder was entgangen?

Habe gestern im Deutschladradio folgendes gehört:

Zitat:
In den großen Industrienationen arbeiten immer mehr Beschäftigte am
körperlichen und seelischen Limit. Ein besonders drastisches Beispiel ist Japan:
Dort leisten zahllose Menschen ständig überstunden ? oft bis weit in die Nacht
hinein. Mit verheerenden Folgen, denn Tausende von Japanern bezahlen Jahr für
Jahr die nicht endenden Arbeitstage mit dem Leben. In der japanischen Sprache
gibt es dafür sogar einen eigenen Begriff:
Karoshi Tod durch Überarbeitung.


Das ist ja der helle Wahnsinn!
Wirklich erschütternd.
Es gibt heutzutage kaum noch so etwas wie eine Ethik oder Moral. Dafür aber eine Arbeitsmoral. Nicht (genug) zu arbeiten, ist ja schon nahezu moralisch verwerflich.
Und um zurück zum Threadthema zu kommen: ja, es ist leider so, dass gerade die Arbeitstiere bei den Frauen die besten Chancen haben. Wofür, woran...sie arbeiten, spielt dabei so gut wie keine Rolle. Mir haben damals in der Singlebörse einige arbeitslose Männer geschrieben, wie schwer es als Arbeitsloser sei, eine Frau zu finden.
Und neulich las ich in irgend einem Thread von einer Frau, die sich wahnsinnig in ihren Chef veknallt hatte. So ein typisches arbeitseifriges und prestigehungriges Alphatierchen mit fettem Haus und Auto, Geschäftsreisen usw. usf. Und der große Glücksfall trat ein! Sie spannte den Angebeteten der Ehefrau aus. Das Glück war zum Greifen nahe Doch erschüttert stellte diese Frau fest, dass dieser Mann auch ihr gegenüber nicht zum feinfühligen Liebenden wurde, sondern der blieb, der er schon immer war. Er betrieb seine Geschäfte und suchte sich zur Entspannung die eine oder andere Geliebte.

01.04.2017 11:24 • x 1 #1797


K
Zitat von ysabell:
Was mir so gefiel war, dass er einen großen Ernst im Gesicht trug und wirklich nichts narzisstisches an sich hatte, in den anderen also nicht sich selbst spiegeln wollte, sondern gedankenversunken war. In so vielen Gesichtern sieht man diese Spiegelungssucht, wenn auch verborgen. Man sieht einem Menschen ganz genau an, ob er innerlich mit irgend einem ernsthaftem Thema befasst ist, oder ob er es in erster Linie auf Außenwirkung abgesehen hat.
.


Es ist aber nun mal eben die Minderheit der Menschen introvertiert. Die meisten Menschen sind extrovertiert. Und das ist ja auch kein Makel, also weder das eine noch das andere. Nur verstehen sich beide untereinander oft nicht, bzw. halten die Introvertierten die Extrovertierten für oberflächlich und die Extrovertierten die Introvertierten für Nerds

01.04.2017 11:33 • #1798


E
Zitat von ysabell:
Vor vielen Jahren war ich mit meinem Freund auf Reisen in Prag. Dort sah ich in der Bahn einen Mann, den ich nie vergessen werde. Eindeutig ein hart arbeitender Mann. Er saß ganz ernst da, nahm die Mitreisenden nicht wahr und aß einfach nur sein Butterbrot.
Was mir so gefiel war, dass er einen großen Ernst im Gesicht trug und wirklich nichts narzisstisches an sich hatte, in den anderen also nicht sich selbst spiegeln wollte, sondern gedankenversunken war. In so vielen Gesichtern sieht man diese Spiegelungssucht, wenn auch verborgen. Man sieht einem Menschen ganz genau an, ob er innerlich mit irgend einem ernsthaftem Thema befasst ist, oder ob er es in erster Linie auf Außenwirkung abgesehen hat.
Ich kann leider gar nicht beschreiben, was diesen Mann so besonders machte. Es war nicht einfach die Tatsache, dass er völlig frei von jeder Eitelkeit war und große schmutzige Arbeiterhände hatte. Es lag etwas sehr besonderes in seinem Gesicht.
Als wir die Bahn verlassen hatten, sagte mein Freund Hast Du diesen Mann gesehen. Der war irgendwie besonders...
So ein Mann beeindruckt mich wesentlich mehr, als ein größenwahnsinniger, selbstverliebter Managertyp. Ganz gleich, wie erfolgreich ein Mensch ist, wenn er auf dem Boden der Tatsachen des Lebens bleibt, ist ihm jede Selbstherrlichkeit unmöglich.

Wundervoll, @ysabell . Danke. Und auch @whynot60 deinen Beitrag mochte ich sehr. Ihr könnt das sprachlich wirklich auf den Punkt bringen, was ich auch fühle.

Zitat von ysabell:
Sie leben in großer Angst, nur ein falsches Wort zu schreiben.
Ich glaube, wer so etwas einmal erlebt, dem vergehen ganz schnell die Ganzkörperrasierer

Wohlstandsverblödung: Wenn es keine realen, schwierigen Probleme gibt, dann muss man sich welche erschaffen. Manchmal glaube ich, dass die Menschen in unserer Wohlstandsgesellschaft sehr viel unglücklicher sind als früher.

01.04.2017 11:34 • x 2 #1799


K
Zitat von Elerya:

(...)

Wohlstandsverblödung: Wenn es keine realen, schwierigen Probleme gibt, dann muss man sich welche erschaffen. Manchmal glaube ich, dass die Menschen in unserer Wohlstandsgesellschaft sehr viel unglücklicher sind als früher.


@ Whynot, @ Ysabell, @ Elerya - wirklich KLASSE...eure Ausführungen! Sie stellen einen Teil dessen dar, was bewegt, was beachtet werden soll/muss...zeichnet Szenarien, die in DER Weise
hoffentlich NICHT zum Tragen kommen....

....und ich schließe mich einem Hinweis von @ Ysabell an: Hoffentlich habe ich Unrecht!

@ Elerya

Zitat:
Wohlstandsverblödung:


...und da liegt für jeden selbst der Hase im Pfeffer - mitmachen um jeden Preis, oder für
sich selbst einen Weg zu finden, sich nur soweit daran zu beteiligen, wie den eigenen
WIRKLICH wichtigen Ansprüchen zu genügen?!

Diesbezüglich gänzlich gegen den Strom zu schwimmen, geht nicht. Ein gesundes Maß an
Eigenverantwortlichkeit kann allerdings dazu beitragen, in wie weit ein mitschwimmen oder
ein aufpassen Sinn macht, Individualität zu bewahren.

Viel zu leicht und zu oft wird von die machen das doch auch, geredet. Sie sind
nun mal so! Und was sie (die Anderen), was die (die Anderen) machen, bzw. unterlassen,
muss nicht unbedingt als Alibi gelten, um sich daran zu beteiligen.

Und diese Wohlstandsverblödung macht sich in weiten Teilen der Gesellschaft und in den
meisten Bereichen des Lebens bemerkbar. Immer schneller, höher, weiter, effektiver, weil
die Gesellschaft dies erfordert? Was ist die Gesellschaft? Wer ist die Gesellschaft?. Das
ist jeder Einzelne, weil jeder Einzelne einen Teil der Gesellschaft darstellt - Individualität
allerdings NICHT gelebt wird, weil viel zu viel angepasst gelebt wird.

Was hat das mit DIESEW Forum zu tun? Sehr, sehr viel...und dieses Forum stellt wohl eher
nur die Spitze eines Eisberges dar - weil die und sie (die Anderen) dafür verantwortlich
gemacht werden und nicht jeder für sich selbst verantwortlich zeichnet....

01.04.2017 12:22 • x 2 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag