3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Nico2017
Wenn die Buben dann fertig gespielt haben, könnten wir uns dann wieder dem (eigentlich recht interessanten) Thema widmen?

04.04.2017 13:57 • x 1 #1951

Ricky
Zitat von Nico2017:
Wenn die Buben dann fertig gespielt haben, könnten wir uns dann wieder dem (eigentlich recht interessanten) Thema widmen?

Klar. Worüber möchtest Du sprechen? Welche These stellst Du denn auf?

04.04.2017 13:58 • #1952

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Keto
Zitat von Nico2017:

Klar.

04.04.2017 14:00 • #1953

R
Neneh Richard, die Ignore Funktion ist schon super
Nicht jeder muss sich jeden Mist geben.
Tourettegedichte sind auch nicht so mein Ding
Nun trink mal was, Limo oder so

04.04.2017 14:01 • #1954

Nico2017
Zitat von Ricky:

Klar. Worüber möchtest Du sprechen? Welche These stellst Du denn auf?

Hab ich ein paar Beiträge bevor ihr auf der Blutwiese gespielt habt

Ich glaube, dass wir eine Wende nur dann herbei führen können, wenn wir unsere Werte und unsere Prioritäten ändern, was, auf Grund der dominanten Medien- und Werbelandschaft, sehr schwierig werden dürfte.
Und hier bin ich nicht Urmels Meinung, dass es an den Männern liegt, ich glaube, dass es vorallem die Frauen sein müssten, die ihre Werte und ihre Vorstellungen vom perfekten Mann überdenken sollten. Vielleicht müssten wir ihnen den Anstoß liefern, dann könnten wir ja auch behaupten, dass es von uns ausgegangen ist

04.04.2017 14:02 • x 1 #1955

E
Brote ..ich glaube ja, dass Brote den Jungs helfen. Abschließend noch ein wenig an der frischen Luft spielen..
wirkt Wunder..

04.04.2017 14:03 • x 2 #1956

E
@Ricky Bitte vermehr dich niemals weiter. Tu der Gesellschaft einen Gefallen. Achte auf die Kond.!

04.04.2017 14:04 • x 2 #1957

R
Zitat von frischgeföhnt:
Brote ..ich glaube ja, dass Brote den Jungs helfen. Abschließend noch ein wenig an der frischen Luft spielen..
wirkt Wunder..

Frisches Brot mit knuspriger Rinde.
Dick Butter drauf und dann Wurst oder Käse.
In eine Dose in den Rucksack und dann ab in den Wald.... Höhle bauen.

Ich wollte mit vier meine schei. verlassen im Urlaub, weil mein kleiner Bruder auf dem Autodach sitzen dürfte und ich nicht.
Ich hab dann der Mama gesagt, dass ich jetzt gehe.
Sie war sehr traurig und hat mir aber Brote geschmiert... Für die lange Reise.

04.04.2017 14:06 • x 4 #1958

Urmel_
Zitat von Nico2017:
Und hier bin ich nicht Urmels Meinung, dass es an den Männern liegt, ich glaube, dass es vorallem die Frauen sein müssten, die ihre Werte und ihre Vorstellungen vom perfekten Mann überdenken sollten.

Ich bin da eher der Meinung, dass Du Dein Bild der Frauen überdenken solltest.

Hast Du immer noch nicht die Erfahrung gesammelt, dass Mädels alles machen, was sie können.

Es liegt an den Männern, den Mädels Grenzen zu setzen.

Passen Dir beispielsweise die SmartphoneInDerFresseIchBinSoTollHierEinWeiteresInstaBild-Mädels nicht (die halt auch extrem viel Substanz in einer Beziehung missen lassen), kommst Du da nur mit Demonstrieren statt argumentieren weiter.

Das zeigt sich hier doch in allen Geschichten. Emotionen=Wahrheit und deswegen sind Frauen nicht im Sinne langfristiger Ziele wetterfest, wenn der Mann nicht für Grenzen sorgt.

Und da Männer auswählen, entscheiden Männer darüber, wie Frauen sich verhalten, um einen wertvollen Mann zu bekommen.

Gute Frauen werden nicht geboren, sie werden erzogen.

Und da schließt sich der Kreis und deswegen bleibt es auch alles im ersten Schritt an den Mänbnern hängen. Lasst ihr das rotzige Verhalten zunehmend vieler Frauen zu, stellt ihr da die Weiche für alles andere.

Habt ihr euch nie gefragt, warum 50 Shades so erfolgreich ist? Was euch da in die Quere kommt ist der Madonna/Huure-Komplex hinsichtlich der Dame an eurer Seite. Aber auch hier gilt, dass da die Männer sersma klarkommen müssen.

04.04.2017 14:14 • #1959

Ricky
Zitat von Nico2017:

Hab ich ein paar Beiträge bevor ihr auf der Blutwiese gespielt habt

Ich glaube, dass wir eine Wende nur dann herbei führen können, wenn wir unsere Werte und unsere Prioritäten ändern, was, auf Grund der dominanten Medien- und Werbelandschaft, sehr schwierig werden dürfte.

Wobei die Medienlandschaft da ja auch nur ein Teil ist. Du nimmst keine Medien einfach so auf, wenn sie grundlegend gegen Deine Erziehung verstoßen. Zeigt ja u.a. die Verstärker-Theorie. Disney-Prinzen-Ideen werden zwar so verkauft, ist aber nicht Disneys Schuld, wenn sie tatsächlich im Gehirn so akzeptiert wird. Ansonsten würden Horrorfilme uns automatisch auch abstumpfen lassen und das passiert gerade nicht - im Gegenteil. Elmar Ress hat das hervorragend ausgearbeitet. Inhibitions-Theorie nennt sich das Ganze dann, z.B. auch in Bezug auf Videospiele.

Grundlegend klar, stimme ich zu, dass wir durch die Ängste aus Medien (Werbung basiert ja zu 95% darauf) durchaus mit beeinflusst werden, aber letztlich ist es auch immer das, was Du aus Sozialisation und Erziehung mitnimmst. Und genau da muss eben angesetzt werden.

Zitat:
Und hier bin ich nicht Urmels Meinung, dass es an den Männern liegt, ich glaube, dass es vorallem die Frauen sein müssten, die ihre Werte und ihre Vorstellungen vom perfekten Mann überdenken sollten.

Das ist allerdings der lethargische Ansatz, denn der versetzt Dich in eine Rückschluss-Rolle. In der kannst Du nicht handeln. Denn so sehr ich Dir zustimmen würde, natürlich muss auch eine Frau erkennen, dass Filme eben nur Filme sind und nicht alles für sie getan werden kann (was zudem unattraktiv macht), ist es doch so, dass Du in der Handlungsposition bleiben musst. Und die ist eben erstmal den Ist-Zustand anzunehmen. Ändern wird es sich allein dadurch auch, dass erkannt wird: So läuft es nicht. Und wenn das immer mehr Männer tun, ändern sich aus Netzwerk-Perspektive etwas. So läuft das gesellschaftlich übrigens immer.

Zitat:
Vielleicht müssten wir ihnen den Anstoß liefern, dann könnten wir ja auch behaupten, dass es von uns ausgegangen ist

Na sicher musst Du das (auch). Anders geht es gar nicht. Wenn Du handlungsunfähig bist und nichts tust, kann sich nichts ändern, weil Du es dann ja akzeptierst. Als Beispiel: Hier in Nordfriesland sind jetzt Geburtenstationen etc. abgeschafft worden. Ein Freund meinerseits arbeitet jetzt in der Politik dagegen, damit es diese Zentralpolitik nicht mehr gibt. Ich helfe dabei, indem ich Leuten klarmache, was da falsch läuft, Unterschriften sammele, Gesetze prüfe etc. etc. Das ist natürlich auch viel Fleißarbeit, aber es zeigt schonmal Wirkung, weil das Gericht uns in den ersten Schritten Recht gegeben hat. Und nur so läuft es.

04.04.2017 14:14 • #1960

Ricky
Zitat von Elerya:
@Ricky Bitte vermehr dich niemals weiter. Tu der Gesellschaft einen Gefallen. Achte auf die Kond.!

Geh mit Keto spielen. Der steht auf so Nüsse wie Dich.

04.04.2017 14:14 • #1961

L
Zitat von Nico2017:
Und hier bin ich nicht Urmels Meinung, dass es an den Männern liegt, ich glaube, dass es vorallem die Frauen sein müssten, die ihre Werte und ihre Vorstellungen vom perfekten Mann überdenken sollten. Vielleicht müssten wir ihnen den Anstoß liefern, dann könnten wir ja auch behaupten, dass es von uns ausgegangen ist

*Hust*
Klar- altes Geheimrezept- immer die anderen
Ich mache mich jetzt vllt unbeliebt- aber ich kenne wirklich einige Männer, die völlig okay sind.So in meinen Augen.
So wie sie sind.Und da ich sie schon länger kenne, ist das nicht nur ein erster Eindruck.
Sind- leider- nicht *meins* und wer weiß natürlich, was bei denen so ganz hinter verschlossenen Türen
abgeht....ist vllt besser es nicht zu wissen
Wenn ich so sehe, was hier so alles hochkommt

Ich leugne gar nicht, daß es so Mann/Frau Schienen gibt.Die gibt es.Ich glaube auch, das wird nie anders sein.
Man kann es meiner Meinung nach aber auch übertreiben- und sich daran ungut festbeissen.
Es gibt ja so Charaktereigenschaften zBsp- schon mal davon gehört ?
Sind die weiblich oder männlich ? AH jaaaa- mal lange drüber nachdenken,
welche ggf mit einer Geschlechtskonnation ausgestattet sind.Werden.Oder häufiger werden.
Und wie sich das im Mix verhält.

Für mich gibt es ein paar - da auch gravierende- Unterschiede.Mehr aber auch nicht.
Ich lasse aber anderen auch gerne ihre Meinung

04.04.2017 14:17 • #1962

Keto

L
[quote=Urmel_]
Das zeigt sich hier doch in allen Geschichten. Emotionen=Wahrheit und deswegen sind Frauen nicht im Sinne langfristiger Ziele wetterfest, wenn der Mann nicht für Grenzen sorgt.

Und da Männer auswählen, entscheiden Männer darüber, wie Frauen sich verhalten, um einen wertvollen Mann zu bekommen.

Gute Frauen werden nicht geboren, sie werden erzogen.

/quote]

So- ich verabschiede mich mal wieder.Urmel,für mich hast du mit solchen Aussagen einen an der Murmel.Sorry.

04.04.2017 14:22 • x 2 #1964

E
Zitat von Nico2017:
Der Mann sollte heute nicht nur gut aussehen (auch relativ neu diese Erkenntnis, nicht umsonst gibt es den Spruch ein Mann, der schöner ist als ein Affe, ist Luxus), er soll erfolgreich sein, einen guten Job haben, der es ermöglicht den, vorgegebenen, Lebensstandard zu führen, die Sicherheiten bieten, dass er (im Notfall) die Familie alleine erhalten kann, er soll Zeit für Partner und/oder Familie haben aber trotzdem genug Geld verdienen, dass die Frau so lange wie möglich bei den Kindern bleiben kann.

Ich finde deinen Beitrag, aus dem diese Zitat stammt, sehr gelungen, aber diesem Männerbild stimme ich nicht zu. Ich habe es zumindest nicht, hatte aber auch beispielsweise immer Männer, die weniger verdienten als ich, einen weniger guten Job hatten, vom Aussehen im Mittelfeld lagen. Das war nicht das Problem. Ich konnte sie trotzdem für was anderes bewundern.
Ich komme ja auch aus einer Familie mit einer anderen Rollenverteilung (Mutter Hauptverteiler - Vater Hausmann) und meine Eltern sind bald auch 35 Jahre glücklich zusammen. Und meine Mutter schwärmt immer noch von Dingen, die mein Vater in Haus und Garten gut kann.

Allerdings sehe ich das mit dem Ausbau der Betreuungssysteme in Deutschland für Kinder anders. Ich finde, der Staat sollte es den Müttern oder Vätern (also einem Elternteil) finanziell ermöglichen, die ersten drei Jahre zu Hause zu bleiben und sich um die Entwicklung und die optimale Förderung des Kindes zu kümmern. Momentan gibt es in den Kindergärten nämlich ein Überhang an Kindern, schlechtere Betreuungspersonen als ich eine wäre (Geringqualifizierung), die setzen da jeden rein, um irgendwen zu haben. Das möchte ich für mein Kind nicht. Da verzichte ich lieber auf Geld/Karriere, wenn ich mich bewusst für ein Kind entscheide, oder eben der Mann tut das, und dann investiert man in das Kind.
Viele der gesellschaftlichen Probleme beginnen in unseren Betreuungssystemen (Kinderkrippen - Schulen usw.). Da gehört erstmal richtig gutes Personal hin, das man für den Lohn und die Arbeitsbedingungen nicht bekommt. Da müsste ja ein ganzes Ausbildungssystem umgestellt werden.

04.04.2017 14:22 • x 7 #1965

A

x 4