Ricky
- 5979
- 6474
Ricky
Zitat von Random:
Erzieher und Erzieherin hat der angesehenste Berufsstand in der Gesellschaft zu werden.
Kein Banker oder sonstige Manager darf mehr verdienen als ein Erzieher.
Wesentliche Aufgabe des Erziehers ist, Empathie und mitgefühl zu fördern.
Menschen die später diese Fähigkeiten in nicht ausreichendem Maß zeigen, Übernehmen keine Führungsrolle in der Gesellschaft.
Wäre mein Plan
Kaetzchen
Urmel_
Zitat von Elerya:
Du bringst also den Frauen Respekt bei?
Kein Wunder, dass das bisher noch nicht gefruchtet hat.... Was der Lehrer selbst nicht kann und so...
Ricky
Zitat von Keto:
Na, wenn du das sagst. Ich weiß nicht, was du für finanzielle Verpflichtungen eingegangen bist...daher kann ich dir zu deiner Situation nichts raten.
Aber generell ist das dann kein Problem des Systems oder der bösen Wirtschaft...sondern meist weiß man selbst am besten, wie man in diese Situation geraten ist.
Zitat:Gab es früher keine Hausaufgaben oder Referate?
Was ist das denn für ein Argument?
Zitat:Korrekter Punkt. Da sind wir wieder bei der Sozialisation der Chefs.
Hier ist die Politik dran, zumindest Teile der Politik, das zu ändern.
Zitat:War schon immer so.
Gleichstellung heißt auch nicht, dass man den Frauen vorschreibt, dass sie nur gleichaltrige Männer nehmen dürfen.
Küstenperle
Elerya
Zitat von Keto:Damit löst man ja nicht das Problem, dass die Erzieherinnen/die Erzieher fehlen. Klar, ein paar Damen kann man so vielleicht überzeugen, weil sie unbedingt studieren wollen und gleichzeitig mit Kindern arbeiten wollen, aber die Masse wird das nicht rausreißen - zumal man dann die Hürden für die Leute mit mittlerer Reife zu hoch legt.
Ricky
Zitat von Kaetzchen:Die einzigen, die sich hier heute blamieren sind die unterv...ten Testosteronbomber
Ja, ich weiß, es ist Frühling, trotzdem keine Entschuldigung.
Und ich spiel jetzt Kuddel und sage dazu: ich spreche hier niemanden persönlich an, das ist nur eine ganz wertneutrale Feststellung ...
PhönixFlamme
Elerya
Zitat von Urmel_:Worte im Mund umdrehen, absichtlich falsch interpretieren und klassisch halt den Sender statt die Nachricht angehen.
Kommt bekannt vor, oder?
Random
Zitat von Ricky:
Und genau das passiert eben nicht.
Random
Zitat von PhönixFlamme:@ Random
guter Ansatz und Plan, ließe sich sogar noch gut ergänzen für das Frühstadium im Säuglingsalter
vielleicht durch spezielle Beratungen für angehende Eltern o.Ä.
Ist nur in Politik und Wirtschaft und in unserer sogenannten Gesellschaft wie es scheint eher so überhaupt gar nicht erwünscht
und wird statt dessen gezielt abtrainiert.
Luca
Zitat von Keto:
Damit löst man ja nicht das Problem, dass die Erzieherinnen/die Erzieher fehlen. Klar, ein paar Damen kann man so vielleicht überzeugen, weil sie unbedingt studieren wollen und gleichzeitig mit Kindern arbeiten wollen, aber die Masse wird das nicht rausreißen - zumal man dann die Hürden für die Leute mit mittlerer Reife zu hoch legt.
Aber ja, vielleicht sollte es verschiedene Laufbahnen mit besser bezahlten studierten Erzieherinnen geben, die neben den nicht studierten Erzieherinnen arbeiten.
Am Ende hilft nur mehr Geld.
Und das geben wir in Deutschland derzeit falsch aus und für die falschen Leute.
Ricky
Zitat von Random:Hey, auf nahezu der kompletten Erde ist Skla. verboten (zumindest das, was nicht heisst, dass es keine mehr gibt).
Allzuviel weiter sind wir in 2000 Jahre faktisch nicht gekommen.
Also Geduld.
Diese Cluste-Dingsbums-Störungen sind das Grundübel der Menschheit und die werden früher oder später beseitigt.
Urmel_
Zitat von Küstenperle:Urmel_
ich bin sicher Du bringst Deinen Frauen Respekt bei - schliesslich sucht Deine persönliche Lovestory ihresgleichen , äh .. seinesgleichen ...
Zitat:Aber wie süß er seine unqualifizierten Äußerungen aus meinem ursprünglichen Zitat herausretuchiert hat.
Snapjack
Zitat von Keto:Zitat:Nehmen wir doch mal die Freizeitgestaltung von Kindern heute: Sie gehen sehr lange zur Schule, kommen oft erst am späten Nachmittag nach Hause, sollen dann noch Hausaufgaben machen und/oder für Klausuren, Referate etc. üben und arbeiten und gleichzeitig möglichst noch viel draußen machen/spielen/Sport treiben. Wo sollen die denn die Zeit hernehmen? Das war früher definitiv besser. Gab es früher keine Hausaufgaben oder Referate?Was ist das denn für ein Argument?