3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

R
Das knistert ja hier vor Spannung.

Jetzt fehlt noch Kuddel und...los geht die heiße S6-Party

04.04.2017 15:17 • #1996

K
Zitat von ysabell:

(...)

...Er sagte, dass es nichtmal so sicher ist, ob die psychischen Krankheiten wirklich zugenommen haben. Sicher ist jedoch, dass heute alles pathologisiert wird: Trauer?- Deperssionen, unkonzentriert, lebhaft?- ADHs, umtriebig, unbeständig und Genussmensch?-narzisstisch, freiheitsliebend?- bindungsunfähig, wankelmütig, temperamentvoll, gefühlvoll?- Borderline usw. usf.
Damit will ich nicht sagen, dass all diese Eigenschaften nicht tatsächlich auch krankhaft sein können....

@ Ysabell

einen sehr namhaften Arzt und Psychotherapeuten bereits vor mehr als 10 Jahren mit dieser These LIVE in einem Vortrag erlebt zu haben - er studierte Medizin (Dr. med.), Philosophie und katholische Theologie. Er erlangte 1979 seine Approbation als Arzt und 1982 sein Diplom in katholischer Theologie. L. wurde zunächst Facharzt für Nervenheilkunde, später auch für Psychiatrie und Psychotherapie - sprach in DER Weise, wie Du sie oben aufgeführt hast.

@

Und ist das nicht auch - LEIDER - ein Spiegelbild der Gesellschaft (geworden)? Was nicht konform ist, entspricht nicht (mehr) der Norm, wird gleich pathologisch eingestuft. Und wir brauchen das gar nicht so weit wegschieben.... HIER im Forum geschieht genau DAS. Wer eine andere Meinung vertritt, die einem anderen nicht ins Konzept passt, wird gleich eingestuft . Eine andere Meinung zu haben, bedeutet nicht, dass die andere Meinung falsch ist.

Mal wird mit der Gesellschaft alles entschuldigt - mal ist die Gesellschaft an allem Schuld! Es wird das gewählt, was gerade passt, nur um einer ehrlichen Meinung zu entgehen? Wir alle sind ein TEIL der Gesellschaft, der es im Grunde so gut geht, wie nie zuvor - wenngleich es spezifische Situationen gibt, die ungerecht erscheinen/ungerecht sind.

Aber... über das deutsche System zu schimpfen? Es gibt in JEDEM System dieser Welt Gewinner und Verlierer....und auch Opferrollen-Besetzer, die sich der ständigen Verlierer-Rolle nicht zu entziehen gedenken.

Partnersuche im 21 Jahrhundert leichtgemacht?

Wie wäre es denn damit - Koffer packen und ab in ein Land, in dem der Honig fließt, die gebratenen Tauben fliegen, keine Steuern und Abgaben entrichtet werden!

Es gibt KEINEN Flecken auf dieser Welt, der das bietet....

04.04.2017 15:18 • x 1 #1997

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

E
Zitat von Snapjack:
Daher meine Meinung: Wenigstens das Schulwesen war früher besser.

Ich finde nicht nur, dass das Schulwesen besser war, sondern wie gesagt auch der Kindergarten. Allerdings funktioniert es nicht, so ein System mit einzelnen Reformen von außen verbessern zu wollen, man muss es einmal ganz umstürzen und dann wieder aufbauen.
Toll fände ich es auch, wenn man damit mal Leute mit Ahnung beauftragen würde (z. B. die Chefs wirklich erfolgreicher Unternehmen) und nicht Lehrer und Erzieher. Die wissen zwar, was sie brauchen, aber die betriebswirtschaftliche Umsetzung ist eben schwierig...
Aber das Betreuungs- und Bildungssystem krankt wirklich an allen Ecken und Enden. Wenn man sich anschaut, wie es in Kindergärten und Schulen so zugeht, ist das fast ein Grund kein Kind zu bekommen. Denn schlussendlich leiden alle Mitglieder des Systems - Eltern, Kinder, Lehrer/Erzieher ...

04.04.2017 15:24 • x 1 #1998

Nico2017
Vielleicht liegt es ja an meinem falschen Frauenbild, aber sollte man sich Respekt nicht verdienen? (z.B. durch Taten?)
Oder setzt man voraus, dass Frauen automatisch vor Männern Respekt haben sollten?
Und fällt Respekt beibringen nicht unter etwas erzwingen, das man nicht automatisch bekommen kann und somit in die Schublade Gefühle sind nicht verhandelbar?

04.04.2017 15:26 • x 5 #1999

K
Ich wollte gerade schreiben, Nico, dass ich durchaus vor Männern Respekt habe, die diesen Respekt verdient haben. Durch das, was sie sind und das, was sie tun. Respekt kann man sich aber auch ganz schnell verspielen

04.04.2017 15:30 • x 4 #2000

K
Zitat von Urmel_:

(...)

Das weinerliche Wesen der meisten Männer, die ihre Grenzen noch nicht einmal vor ihren Frauen wahren können ist der Hauptgrund für den Werteverfall. Aus diesen Dingen kannst Du alles ableiten.

Alles.

Und deswegen sagte ich bereits: Am Ende des Tages wird es an den Männern hängen bleiben, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Denn dies ist unsere Aufgabe. Es geht nicht ohne die Hilfe der Frauen, aber die erste harte Kurskorrektur muss zwangsweise von den Männern kommen.

@ Urmel

das ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Wie du die Männer idealisierst....ob sich da überhaupt ein Mann anhängen möchte, DEM zu folgen, was du dir vorstellst? Von Frauen GANZ zu schweigen!
Du magst deine Vorstellungen dazu haben....aber wie realistisch wäre denn eine Umsetzung - in der heutigen Zeit? Was willst du an den Systemen dieser Welt ändern wollen? Aber... es nutzt ja nicht mal, allein die Systeme zu ändern... dafür müsstest du die Ideologien der Menschen ändern. Da würde es NICHT ausreichen, in die Köpfe der Menschen zu gelangen...im Kopf findet Ideologie nicht statt.
Willst du in einem Nord-Korea leben, in einem Myanmar, in Weiß-Russland, in Aserbaidschan - von Männern geführte Staaten...diktatorisch geführte Staaten. Dort ziehen Männer die von dir beschriebenen Karren aus dem Dreck?
Holland mit einem Wilders? Österreich mit dem Hofer? Rechts-/Linkspopulisten als Staatsführung? Das gibt es schon zur Genüge....und bis auf Marine LePen in Frankreich, die hoffentlich NCIHT die Ausnahme als Frau in der Riege auftaucht....das wirst auch DU nicht wirklich wollen.

04.04.2017 15:34 • #2001

jonny87
Danke an alle Beteiligten für diesen Thread und eure Schreibfreudigkeit! Ich lese sehr interessiert mit und freue mich über die vielen unterschiedlichen Meinungen.

Keep Going !

04.04.2017 15:44 • #2002

Urmel_
Zitat von Nico2017:
Vielleicht liegt es ja an meinem falschen Frauenbild, aber sollte man sich Respekt nicht verdienen? (z.B. durch Taten?)
Oder setzt man voraus, dass Frauen automatisch vor Männern Respekt haben sollten?
Und fällt Respekt beibringen nicht unter etwas erzwingen, das man nicht automatisch bekommen kann und somit in die Schublade Gefühle sind nicht verhandelbar?

Wo schreibe ich, dass respektlose Männer Frauen zu respektlosem Verhalten erziehen sollen? Wenn meine Aussage lautet, dass Männer respektloses Verhalten von Damen nur durch Taten (Disntanz/Trennung) entgegenwirken kann?

Wo schreibe ich etwas von erwzwingen, wenn Du einige Post vorher ganz eindeutig das Wort indirekt und die Aussage Demonstrieren statt argumentieren verwende?

Wie sehr muss man daran glauben, dass wenn man sich mit Frauen solidarisch zeigt, dafür eine große Auswahl an Frauen bekommt, wo man doch nicht noch intensiver zeigen kann, dass man von Frauen keine Ahnung hat?

Und wie Geiferig muss man sein um Gefühle sind nicht verhandelbar nicht in Kontext zu Demonstrieren statt argumentieren setzen zu können und in Kontext zur eigenen Erfahrung erkennen zu können, dass man sehr wohl Einfluss auf Frauen nehmen kann, dies aber nur durch demonstration von Werten gelingt, nämlich Selbstsicherheit und Ruhe, und nicht durch das Verhandeln mit Worten.

White Knight, ole!

Machste scho, läuft.

--

Zitat:
im Kopf findet Ideologie nicht statt.

Sorry, da hab ich aufgehört zu lesen. Aber ich hab da wen, der Dir den Trick verrät. Ach ja, das Leben um DIch herum wird von Menschen gestaltet. Und wenn Du begriffen hast, wie man Menschen gestaltet, dann hast Du die ANtwort auf Deine Fragen. Kleiner Tipp: Je eher man die richtigen Weichen stellt, desto besser. Zusatztipp: Ein guter Vater kann gaaaanz früh ansetzen. So, Problem gelöst. Next: Welthunger.

04.04.2017 15:45 • x 1 #2003

L
Mei, was ich hier jetzt teils gelernt habe....
Diverse Systeme sind schuld
(is nicht alles rosa, weiß ich auch, würde auch einiges ändern),
Überhaupt Wandel ist/war schuld,
Die Frauen ( in diversen Beschimpfungsformen , Abwertungen auch gern genannt ) sind es.

Aber- jetzt kommt's : Die Männer werden den Karren schon wieder aus dem Dreck ziehen

Finde ich gut so.Dann kann ich weiter hier meine Bräunungsarien in der Sonne zelebrieren.
Dafür reicht's grad- nahtlos

04.04.2017 15:50 • x 5 #2004

Nico2017
Zitat von Urmel_:
Wo schreibe ich, dass respektlose Männer Frauen zu respektlosem Verhalten erziehen sollen? Wenn meine Aussage lautet, dass Männer respektloses Verhalten von Damen nur durch Taten (Disntanz/Trennung) entgegenwirken kann?

Wo schreibe ich etwas von erwzwingen, wenn Du einige Post vorher ganz eindeutig das Wort indirekt und die Aussage Demonstrieren statt argumentieren verwende?

Wie sehr muss man daran glauben, dass wenn man sich mit Frauen solidarisch zeigt, dafür eine große Auswahl an Frauen bekommt, wo man doch nicht noch intensiver zeigen kann, dass man von Frauen keine Ahnung hat?

Und wie Geiferig muss man sein um Gefühle sind nicht verhandelbar nicht in Kontext zu Demonstrieren statt argumentieren setzen zu können und in Kontext zur eigenen Erfahrung erkennen zu können, dass man sehr wohl Einfluss auf Frauen nehmen kann, dies aber nur durch demonstration von Werten gelingt, nämlich Selbstsicherheit und Ruhe, und nicht durch das Verhandeln mit Worten.

White Knight, ole!

Machste scho, läuft.

Werter Urmel, ich schätze deine Beiträge (teilweise) sehr, weil ich glaub, dass du hier das richtige Forum für deine Thesen gefunden hast. Manchmal braucht man auch harte Worte, direkt ins Gesicht gesagt, gerade bei einer Trennung, um die Realität sehen zu können. (ging mir genau so!) Und das stellst du sehr gut unter Beweis und ich glaube, du hilfst hier einigen Usern dabei!

Du hast in vielen Dingen zweifellos auch recht, zumindest teile ich deine Einschätzung, bei anderen Dingen bin ich anderer Meinung. Aber wir sind ja nicht hier, weil wir beste Freunde werden müssen und du wirst bestimmt auch nicht die Absicht haben, dass die Trennungsschmerzen-Community ihrem Idol und Guru Urmel blind folgt ohne zu hinterfragen.

ABER: zum Einen (und jetzt beziehe ich mich aufs fett gedruckte), sind wir scheinbar aus unterschiedlichen Beweggründen hier. Ich habe nämlich nicht die Absicht, mir eine frisch getrennte, noch an ihrem Ex hängende Frau, die vermutlich einige Autostunden von mir entfernt wohnt (wir befinden uns ja doch in einem deutschen Forum und ich bin Ösi), aufzureissen, deshalb brauch ich mich auch nicht mit der hiesigen Damenwelt solidarisch zeigen, weil ich vermutlich 95% von ihnen nie zu Gesicht bekommen werde. (und das auch nicht vor habe)

Zum Anderen hab ich dich in meinem Beitrag weder erwähnt, noch zitiert, noch angegriffen. Ich habe lediglich in den Raum gestellt, ob man sich Respekt nicht verdienen sollte und dass Respekt beibringen wohl nicht der richtige Weg ist, weil dies (meiner Meinung nach) im Gegensatz zur (meiner Meinung nach richtigen) These Gefühle sind nicht verhandelbar steht.

In diesem Sinne: vü Spass

04.04.2017 16:04 • x 5 #2005

E
Zitat von Luca:
Mei, was ich hier jetzt teils gelernt habe....
Diverse Systeme sind schuld
(is nicht alles rosa, weiß ich auch, würde auch einiges ändern),
Überhaupt Wandel ist/war schuld,
Die Frauen ( in diversen Beschimpfungsformen , Abwertungen auch gern genannt ) sind es.

Aber- jetzt kommt's : Die Männer werden den Karren schon wieder aus dem Dreck ziehen

Finde ich gut so.Dann kann ich weiter hier meine Bräunungsarien in der Sonne zelebrieren.
Dafür reicht's grad- nahtlos

Und ich werde niemals.... niiiiieeeemals einen dieser tollen, wertvollen Männer kriegen .
Wie soll mein Leben jetzt bloß weitergehen?

04.04.2017 16:23 • x 2 #2006

virtualSoul
lol..

04.04.2017 16:28 • #2007

Urmel_
Zitat von Nico2017:
In diesem Sinne: vü Spass

Ja, da haben mich die kleinen Kätzchen gerade mit der will ich nicht verstehen-Tour auf Trab gebracht.

War nicht bös gemeint, sorry, wenn es so rüber gekommen ist.

04.04.2017 16:42 • #2008

K
Zitat von Urmel_:
Ja, da haben mich die kleinen Kätzchen gerade mit der will ich nicht verstehen-Tour auf Trab gebracht.

War nicht bös gemeint, sorry, wenn es so rüber gekommen ist.

Ich war das gar nicht, das war Elerya wir sind aber beide offensichtlich ziemlich gut darin, Männer in den Wahnsinn zu treiben ...

04.04.2017 16:49 • #2009

virtualSoul
..umgekehrt wird n schuhuhuu draus..

04.04.2017 16:52 • #2010

A

x 4