3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ricky
Zitat von Nico2017:
Vielleicht liegt es ja an meinem falschen Frauenbild, aber sollte man sich Respekt nicht verdienen? (z.B. durch Taten?)
Oder setzt man voraus, dass Frauen automatisch vor Männern Respekt haben sollten?
Und fällt Respekt beibringen nicht unter etwas erzwingen, das man nicht automatisch bekommen kann und somit in die Schublade Gefühle sind nicht verhandelbar?

Natürlich kann man sich den verdienen. Aber warst es nicht Du, der vorher noch sagte, Frauen sollten etwas ändern? Respektlosigkeit ohne vorliegende Gründe - z.B. nur weil man männlich ist - ist nämlich auch absolut inakzeptabel.

04.04.2017 16:53 • #2011

Nico2017
Zitat von Ricky:
Aber warst es nicht Du, der vorher noch sagte, Frauen sollten etwas ändern?

Ja, ihr Männerbild von der eierlegenden Wollmichsau

04.04.2017 16:56 • #2012

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Ich war das gar nicht, das war Elerya wir sind aber beide offensichtlich ziemlich gut darin, Männer in den Wahnsinn zu treiben ...

Wenn dann wenigstens alle dazu noch so straight wären und wie Du ohne Kerl leben könnten, dann wäre das ja eine Sache, aber wenn ich dann deren Comments in anderen Threads so lese, dann kann ich hier über die gespielte Härte nur müde lächeln.

04.04.2017 16:56 • #2013

Ricky
Zitat von Nico2017:

Ja, ihr Männerbild von der eierlegenden Wollmichsau

Na ja, auch das hat etwas mit Respekt zu tun. Einen Mann nämlich nicht zu akzeptieren, sofern er nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, bedeutet ja im Endeffekt weniger Wertschätzung, d.h. wenn eine Frau nicht erkennen kann, dass ein Mann auch mal schwach ist, eben nicht nur dazu da, alles zu erledigen, Kohle machen usw. usf., dann ist das ebenso respektlos.

Aber wie oft wird das tatsächlich thematisiert z.B. medial?

04.04.2017 16:59 • x 3 #2014

L
Zitat von Snapjack:

Kurz erklärt: Früher gab es auch Hausaufgaben, Klausuren etc., natürlich. Aber zu meiner Schulzeit war diese i.d.R. spätestens um 13.00 Uhr vorbei, man kam nach Hause, konnte Mittagessen, Hausaufgaben machen und nachmittags mit Freunden spielen. Wenn ich das heute bei meiner Nichte z.B. sehe: Die kommt i.d.R. nicht vor 15.00 Uhr nach Hause, isst dann zu Mittag (obwohl es wohl eher Kaffeezeit ist), macht noch Hausaufgaben und kann sich so gegen ca. 17.00 Uhr Gedanken machen, mit Freundinnen zu spielen - sofern da nicht noch andere Verpflichtungen im Raume stehen, was auch leider oft der Fall ist.

So etwas kenne ich von früher nicht, und ich war auch auf dem Gymnasium und habe ein Abitur. Das hat aber heutzutage auch keinen großen Wert mehr.

Daher meine Meinung: Wenigstens das Schulwesen war früher besser.

Wohl vergessen, dass das deutsche Schulwesen allgemein nicht gerade zu denen zählt, mit dem man sich rühmen kann

In den skandinavischen Ländern gibt's schon seit ? die Ganztagsschulen UND DAS IST AUCH GUT SO. Sehe das bei meinen Jungs die in Ganztagsschulen hier waren. Blitzgscheid und sehr sozial, sprich offen und kommunikativ!

Da es sich viele oder die meisten, nicht mehr leisten können, dass Mutti daheim bleibt, hat das dann wohl doch zur Folge, dass die mittlerweile beschränkten Kidis auf sich gestellt sind und mehr Zeit für Glotze und Social Media haben, während sie in og Ländern betreut werden und noch realen Kontakt zu anderen haben

04.04.2017 16:59 • #2015

R
Zitat von Kaetzchen:

Ich war das gar nicht, das war Elerya wir sind aber beide offensichtlich ziemlich gut darin, Männer in den Wahnsinn zu treiben ...

' Key, das Will ich doch hoffen.

04.04.2017 17:02 • #2016

Urmel_
Zitat von Elerya:

Und ich werde niemals.... niiiiieeeemals einen dieser tollen, wertvollen Männer kriegen .
Wie soll mein Leben jetzt bloß weitergehen?

Das ist eine gute Frage. Wenn Du ein Mann wärst, könnte ich da durchaus weiterhelfen, aber Du als Frau hast Du Eigenschaften in Dir, über die ich Männer hier aufkläre. Unter anderem die Gabe, Dinge im Nachgang so hinzurationalisieren, wie sie Deiner Agenda am besten passen. Das ist weder positi noch negativ, aber eben auch kein Ansatz, auf dem man aufbauen kann. Es sei denn, da kommt von Dir mehr als Dinge ins Lächerliche zu ziehen. Was ich meine sieht man recht gut bei Deinem eigenen Thread.

Zitat:
Ich hatte eine kurze Beziehung mit jemandem, in den ich mich sehr verliebt habe. Gestern hat er Schluss gemacht, nachdem alles aus meiner Sicht wie perfekt lief.

Zitat:
Vor zwei Wochen hat sich auch seine Ex-Freundin bei ihm gemeldet, mit der er 2 Jahre lang on und off hatte von ihrer und seiner Seite aus. Sie hat ihm geschrieben, dass sie ihn vermisst und ihn auf nen Kaffee treffen will, um ihm seine Sachen zurückzugeben.

Zitat:
Ich habe es zum Glück frühzeitig gemerkt und möchte einen soliden Mann.

Du hast gar nix gemerkt. Du attestierst Dir dieses Wissen im Nachgang um Dein Ego zu schützen. Denn der Trennungsgrund ist in der Tat die Zuneigung zur Ex-Freundin und sein nicht freies Herz. Seine Ex-Freundin hat derzeit noch mehr Anziehungskrkaft auf ihn, als Du.

Und bei einem Mann kann man da ansetzen und die Sache über die Anziehungskrkaft aufrollen. Bei Dir, wo Zusammenhänge im Nachgang rationalisiert werden, geht dies nicht. Der einfache Grund ist, dass sich die Sicht der Dinge ständig im Rahmen der Emotionen ändern. Und solange man diesen Mechanismus in sich trägt, sich auch immer die Gründe ändern, die für eine bestimmte Richtung gesorgt haben sollen. Als Mann hast Du diesen Vorteil nicht, denn als Mann musst Du liefern und da interessiert es niemanden, ob Du via Emotionen Dinge im Nachgang anpasst.

Und eben diese emotionale Vorschaltung sorgt dafür, dass Du bei manchen Aussagen von mir nur das lesen möchtest, was Du willst. Als Frau kann man sowas sehr lange durchziehen, aber irgendwann funktioniert dies nicht mehr und dann ist es meist zu spät. Meine Aussagen hier oberflächlich aushebeln zu wollen, klappt schon bei den einfachen Dialogen nicht. Und wenn Du dieses Verhalten in der Intensität in einer Partnerschaft durchziehst, dann spüren dies auch Männer. Und Männer die auswählen können, meiden solche extremen Ausprägungen, denn immer, wenn die Emotionen zu sehr Gewicht in die Waagschale werfen, haben wir Männer die Erfahrung gemacht, dass Drama diesem auf dem Fuße folgt. Und wenn man so einen Schuh schon einmal durch hat und dabei Verluste hingenommen hat, fängt man an,. Damen zu umwerben, die sich etwas mehr im Griff haben.

Nur mal so als Denkanstoß.

VIel Glück Dir!

PS: Ein weiterer Fehler, dessen Motivation ich verstehe, aber der ebenfalls den Blick erschwert ist, Dinge bewusst als Handlungen zu sehen, die natürlich als geistige Orientierung dienen sollen. Das Ergbnis ist und bleibt ein charmanter, ruhiger, erfolgreicher Mann, der sich eben von Mädels nicht emhr aus der Ruhe bringen lässt und somit den Emotionen der Damen (die so oder so präsent sind) einen sichern Anker bietet. Ich schreibe hier für Männer. Und diese Wissen (schrieb ich auch schons ehr oft), dass UllaUlla das Ggeenteil von demist, was Anziehunsgrkkaft auf Dauer aufrecht erhält. Alles zu seiner Zeit und ganz viel im eigenen Kopf.

04.04.2017 17:02 • x 2 #2017

S
Zitat von Leonie85:
In den skandinavischen Länder gibt's schon seit ? die Ganztagsschulen UND DAS IST AUCH GUT SO. Sehe das bei meinen Jungs die in Ganztagsschulen hier waren. Blitzgscheid und sehr sozial, sprich offen und kommunikativ!

Es gibt sicherlich auch andere gute Schulmodelle, keine Frage. Bin aber noch nie ein Freund von Ganztagsschulen gewesen.

Zitat von Leonie85:
Da es sich viele oder die meisten, nicht mehr leisten können, dass Mutti daheim bleibt,

Das ist ja das Problem, man kann es sich nicht mehr finanziell erlauben, dass ein Partner nur daheim ist. Das Fehlen dieser Option ist ja schon m.E. eine Wurzel des Problems.

04.04.2017 17:04 • #2018

Nico2017
Zitat von Ricky:

Na ja, auch das hat etwas mit Respekt zu tun. Einen Mann nämlich nicht zu akzeptieren, sofern er nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, bedeutet ja im Endeffekt weniger Wertschätzung, d.h. wenn eine Frau nicht erkennen kann, dass ein Mann auch mal schwach ist, eben nicht nur dazu da, alles zu erledigen, Kohle machen usw. usf., dann ist das ebenso respektlos.

Aber wie oft wird das tatsächlich thematisiert z.B. medial?

Genau das ist der Punkt!
Und gerade medial wird der Mann 2.0 gerne idealisiert und in eine Rolle gedrängt, die ihm eigentlich nicht zugedacht ist (Beispiel Metros.ualität) und mit der viele Männer (zu Recht) überfordert sind. Man versucht dann diese Rolle zu spielen (weil man gefallen will) und vergisst dabei komplett auf die typisch männlichen Tugenden. Aber Frau (Achtung, Verallgemeinerung!) möchte das Komplettpaket aus der Werbung haben, denn diese vermittelt ihr ja, dass es ihr zusteht!
Und, natürlich, hat das mit Respekt zu tun, da hast du absolut Recht!

04.04.2017 17:04 • #2019

E
Zitat von Ricky:
Respektlosigkeit ohne vorliegende Gründe - z.B. nur weil man männlich ist - ist nämlich auch absolut inakzeptabel.

Ricky, du bekommst keine Respektlosigkeit entgegengebracht, weil du männlich bist ...
Du bekommst keinen Respekt, weil du beleidigend wirst, widerliche Sprache verwendest, unsachlich wirst, Leute bloßstellst usw. Du greifst in die unterste Schublade. Das kann ich persönlich kaum ertragen. Das hat nichts mit Männlichkeit, Weiblichkeit usw. zu tun, sondern ist einfach ein Ausdruck eines ganz schlechten Charakters, einer ganz schlechten Erziehung.

Ich spiele auch keine Härte, wie du es jetzt bezogen auf meine anderen Threads andeutest. Das ist meine Meinung zu dir und dem, wie du dich hier präsentierst. Ich habe leider keine Zeit und auch kein Interesse, deine anderen Beiträge zu lesen, um deinen Charakter weiter zu beurteilen, so wie du es offenbar mit mir vorhast. Ich glaube, da verpasse ich auch nichts .
Aber männlich bist du nicht. Urmel ist das in gewisser Hinsicht, denn er argumentiert wenigstens noch, wenn ich da auch einige Ansätze nicht teile. Du hingegen beleidigst und das kann ich nicht ab.

04.04.2017 17:05 • x 2 #2020

R
Der Urmel is ein Gentleman und der kriegt jetzt ein
Hier aufgewühlte Damen gepflegt in die stille Ecke zu argumentieren ist per se nichts schlimmes.
Im Reallife geht das ja nicht so.... Da wird demonstriert.

04.04.2017 17:09 • #2021

E
Zitat von Urmel_:
Du hast gar nix gemerkt. Du attestierst Dir dieses Wissen im Nachgang um Dein Ego zu schützen. Denn der Trennungsgrund ist in der Tat die Zuneigung zur Ex-Freundin und sein nicht freies Herz. Seine Ex-Freundin hat derzeit noch mehr Anziehungskrkaft auf ihn, als Du.

Urmel ich möchte diesen Thread nicht zu meinem eigenen machen. Daher gehe ich auf deine Ausführungen auch nicht weiter ein. Am Ende des Lebens werden wir sehen, wer von uns die richtigen Ansätze hatte. Das diskutiere ich hier mit dir nicht aus und lasse Aussagen, die du dir wahllos aus dem Kontext ziehst, aneinanderreihst und auslegst, wie es dir passt, an mir abprallen.
Ich finde es aber sehr bemerkenswert, dass du nun, um mich zu demontieren, schon auf Aussagen von mir aus anderen Threads zurückgreifen musst . Das sagt auch wieder einiges über dich aus.

04.04.2017 17:11 • x 1 #2022

K
Zitat:
Damen zu umwerben, die sich etwas mehr im Griff haben.
Nur mal so als Denkanstoß.

klappt gut - das kann man an der Tatsache festmachen, haben, das in fast 2 Jahren fast 3000 Beiträge in eine Erfolgsstory Deiner Ansichten artikuliert werden .... viel Zeit neben der Umwerberei ....

04.04.2017 17:12 • #2023

Ricky
Zitat von Elerya:
Ricky, du bekommst keine Respektlosigkeit entgegengebracht, weil du männlich bist ...

Das war allgemein gehalten und in keiner Weise auf mich bezogen, aber nett, dass Du Dich angesprochen und getriggert fühlst.

Zitat:
Du bekommst keinen Respekt, weil du beleidigend wirst, widerliche Sprache verwendest, unsachlich wirst, Leute bloßstellst usw. Du greifst in die unterste Schublade. Das kann ich persönlich kaum ertragen.

Witzigerweise habe ich hier vermutlich mehr Respekt als viele andere. Diese ganzen Folgenden und Dankes usw. kommen nämlich nicht, weil ich Leute die ganze Zeit beleidige usw. Du kamst hier in einen Thread und liest nur die Hälfte und jammerst dann rum. Und warum? Genau, weil Du das nicht ertragen kannst. Und mir persönlich ist es herzlich egal, ob Du das ertragen kannst. Weil Du unwichtig für's Gros bist. Du spielst die toughe und dann macht Dir das schon Schmerzen? Man...

Zitat:
Das hat nichts mit Männlichkeit, Weiblichkeit usw. zu tun, sondern ist einfach ein Ausdruck eines ganz schlechten Charakters, einer ganz schlechten Erziehung.

Ich wette, ich wurde deutlich besser erzogen als Du... und mir ist es sche*ßegal, ob Du meinen Charakter magst oder nicht. Ich bin manchmal unbequem... Si... aber das muss eben oft auch mal sein. Gequirrlten Sülz, wo Dir Leute auf die Schulter klopfen, während Du sehnsüchtig nach dem Richtigen suchst, kannst Du Dir von anderen Nutzern abholen. Tust Du ja auch zur Genüge. Von Daher...

Zitat:
Ich spiele auch keine Härte, wie du es jetzt bezogen auf meine anderen Threads andeutest. Das ist meine Meinung zu dir und dem, wie du dich hier präsentierst. Ich habe leider keine Zeit und auch kein Interesse, deine anderen Beiträge zu lesen, um deinen Charakter weiter zu beurteilen, so wie du es offenbar mit mir vorhast. Ich glaube, da verpasse ich auch nichts .

Natürlich spielst Du die Härte. Und ich muss von Dir nichts lesen, weil die Überschriften doch schon alles aussagen. Und nochmal: Was Du von mir hältst, ist vollkommen irrelevant.

Zitat:
Aber männlich bist du nicht.

Doch. Allein mein Geschlecht beweist das nämlich. Ist auch nicht fair, dass Du dieses Vorrecht mal Leuten was an den Kopf zu werfen, nur Frauen überlassen willst. Was bist Du nur für ein Mensch?

Zitat:
Urmel ist das in gewisser Hinsicht, denn er argumentiert wenigstens noch, wenn ich da auch einige Ansätze nicht teile. Du hingegen beleidigst und das kann ich nicht ab.

*Schnüff* Buhuu... Ich kann Dich mit diversen Studien, Quellen und beruflichen Erfahrung zuschmeißen, dass Dir Hören und Sehen vergeht, aber wozu? Damit Du Dir das in Deinem kleinen Selbst dann so hindrehst wie Du es brauchst? Nochmal: Geh mit Keto spielen. Da haste dann einen, der Dir nachm Mund redet, weil er irgendnen Hintergedanken hegt.

04.04.2017 17:16 • #2024

Ricky
Zitat von Nico2017:

Genau das ist der Punkt!
Und gerade medial wird der Mann 2.0 gerne idealisiert und in eine Rolle gedrängt, die ihm eigentlich nicht zugedacht ist (Beispiel Metros.ualität) und mit der viele Männer (zu Recht) überfordert sind. Man versucht dann diese Rolle zu spielen (weil man gefallen will) und vergisst dabei komplett auf die typisch männlichen Tugenden. Aber Frau (Achtung, Verallgemeinerung!) möchte das Komplettpaket aus der Werbung haben, denn diese vermittelt ihr ja, dass es ihr zusteht!
Und, natürlich, hat das mit Respekt zu tun, da hast du absolut Recht!

Demnach könnte ich aber ebenso vorwerfen, dass Mann das Komplettpaket haben will, wenn Germany's Next Topmodel läuft, aber zeitgleich Wohnung einrichten mit Tine Wittler - oder wie auch immer die Frutte heißt.

Der Punkt ist eben der: Wer macht was damit? Dass Werbung nur Klischees bedient, wissen wir ja zur Genüge. Frauen eher n bisschen dusselig liebenswert, oft mitm tollen Body, Männer, sportlich, windschnittig, erfolgsorientiert. Woher das kommt? Weil hier wirklich Leute behaupten das habe etwas mit Sozialisation zu tun? Bitte. Wann hat die denn dann angefangen? In Ägypten? Quatsch. Weil das von der Natur so ausgeprägt ist. Und alle wettern dagegen, wir seien alle gleich, irgendwie androgyn, engelsgleiche Wesen - Blödsinn.

Dennoch: Der Rezipient ist es, der etwas aus der Werbung macht. Es ist also nicht die Werbung per se Schuld, sondern der Mensch, der ihr glaubt. Und das wollen so viele immer nicht hören, weil man so ja niemandem die Schuld geben kann. Wenn Werbung Dich so ankotzt, dann schalt sie aus. Aber zu sagen: Alle Frauen (auch wenn Du die Verallgemeinerung nicht so meinst) sind automatisch nach dem Typ süchtig, setzt die Frau per se schon als einfältig herab. Einfältig sind die aber nicht... die sind emotionaler. Und deshalb müssen gerade Frauen mehr auf der Hut sein, aber das kannst Du (und auch ich nicht) eben nicht so verlangen. DU kannst nur DEINE Tochter dahingehend erziehen, aber ansonsten erstmal gar nichts tun. Und DU kannst Dich eben nur abgrenzen, sobald Du eine Frau in Deiner Nähe hast, die sich nach diesem Wunschbild verzehrt. Und nur dann lernen sie eben irgendwann, dass es den Kerl nicht gibt. Und einige... lernen es nie. Aber das gibt's halt auch bei Männern. Das ist dann eben so.

04.04.2017 17:26 • x 1 #2025

A

x 4