Ricky
- 5979
- 6474
Ricky
Zitat von Nico2017:Vielleicht liegt es ja an meinem falschen Frauenbild, aber sollte man sich Respekt nicht verdienen? (z.B. durch Taten?)
Oder setzt man voraus, dass Frauen automatisch vor Männern Respekt haben sollten?
Und fällt Respekt beibringen nicht unter etwas erzwingen, das man nicht automatisch bekommen kann und somit in die Schublade Gefühle sind nicht verhandelbar?
Nico2017
Zitat von Ricky:Aber warst es nicht Du, der vorher noch sagte, Frauen sollten etwas ändern?
Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ich war das gar nicht, das war Elerya wir sind aber beide offensichtlich ziemlich gut darin, Männer in den Wahnsinn zu treiben ...
Ricky
Zitat von Nico2017:
Ja, ihr Männerbild von der eierlegenden Wollmichsau
Leonie85
Zitat von Snapjack:
Kurz erklärt: Früher gab es auch Hausaufgaben, Klausuren etc., natürlich. Aber zu meiner Schulzeit war diese i.d.R. spätestens um 13.00 Uhr vorbei, man kam nach Hause, konnte Mittagessen, Hausaufgaben machen und nachmittags mit Freunden spielen. Wenn ich das heute bei meiner Nichte z.B. sehe: Die kommt i.d.R. nicht vor 15.00 Uhr nach Hause, isst dann zu Mittag (obwohl es wohl eher Kaffeezeit ist), macht noch Hausaufgaben und kann sich so gegen ca. 17.00 Uhr Gedanken machen, mit Freundinnen zu spielen - sofern da nicht noch andere Verpflichtungen im Raume stehen, was auch leider oft der Fall ist.
So etwas kenne ich von früher nicht, und ich war auch auf dem Gymnasium und habe ein Abitur. Das hat aber heutzutage auch keinen großen Wert mehr.
Daher meine Meinung: Wenigstens das Schulwesen war früher besser.
Random
Zitat von Kaetzchen:
Ich war das gar nicht, das war Elerya wir sind aber beide offensichtlich ziemlich gut darin, Männer in den Wahnsinn zu treiben ...
Urmel_
Zitat von Elerya:
Und ich werde niemals.... niiiiieeeemals einen dieser tollen, wertvollen Männer kriegen .
Wie soll mein Leben jetzt bloß weitergehen?
Zitat:Ich hatte eine kurze Beziehung mit jemandem, in den ich mich sehr verliebt habe. Gestern hat er Schluss gemacht, nachdem alles aus meiner Sicht wie perfekt lief.
Zitat:Vor zwei Wochen hat sich auch seine Ex-Freundin bei ihm gemeldet, mit der er 2 Jahre lang on und off hatte von ihrer und seiner Seite aus. Sie hat ihm geschrieben, dass sie ihn vermisst und ihn auf nen Kaffee treffen will, um ihm seine Sachen zurückzugeben.
Zitat:Ich habe es zum Glück frühzeitig gemerkt und möchte einen soliden Mann.
Snapjack
Zitat von Leonie85:In den skandinavischen Länder gibt's schon seit ? die Ganztagsschulen UND DAS IST AUCH GUT SO. Sehe das bei meinen Jungs die in Ganztagsschulen hier waren. Blitzgscheid und sehr sozial, sprich offen und kommunikativ!
Zitat von Leonie85:Da es sich viele oder die meisten, nicht mehr leisten können, dass Mutti daheim bleibt,
Nico2017
Zitat von Ricky:
Na ja, auch das hat etwas mit Respekt zu tun. Einen Mann nämlich nicht zu akzeptieren, sofern er nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, bedeutet ja im Endeffekt weniger Wertschätzung, d.h. wenn eine Frau nicht erkennen kann, dass ein Mann auch mal schwach ist, eben nicht nur dazu da, alles zu erledigen, Kohle machen usw. usf., dann ist das ebenso respektlos.
Aber wie oft wird das tatsächlich thematisiert z.B. medial?
Elerya
Zitat von Ricky:Respektlosigkeit ohne vorliegende Gründe - z.B. nur weil man männlich ist - ist nämlich auch absolut inakzeptabel.
Random
Elerya
Zitat von Urmel_:Du hast gar nix gemerkt. Du attestierst Dir dieses Wissen im Nachgang um Dein Ego zu schützen. Denn der Trennungsgrund ist in der Tat die Zuneigung zur Ex-Freundin und sein nicht freies Herz. Seine Ex-Freundin hat derzeit noch mehr Anziehungskrkaft auf ihn, als Du.
Küstenperle
Zitat:Damen zu umwerben, die sich etwas mehr im Griff haben.
Nur mal so als Denkanstoß.
Ricky
Zitat von Elerya:Ricky, du bekommst keine Respektlosigkeit entgegengebracht, weil du männlich bist ...
Zitat:Du bekommst keinen Respekt, weil du beleidigend wirst, widerliche Sprache verwendest, unsachlich wirst, Leute bloßstellst usw. Du greifst in die unterste Schublade. Das kann ich persönlich kaum ertragen.
Zitat:Das hat nichts mit Männlichkeit, Weiblichkeit usw. zu tun, sondern ist einfach ein Ausdruck eines ganz schlechten Charakters, einer ganz schlechten Erziehung.
Zitat:Ich spiele auch keine Härte, wie du es jetzt bezogen auf meine anderen Threads andeutest. Das ist meine Meinung zu dir und dem, wie du dich hier präsentierst. Ich habe leider keine Zeit und auch kein Interesse, deine anderen Beiträge zu lesen, um deinen Charakter weiter zu beurteilen, so wie du es offenbar mit mir vorhast. Ich glaube, da verpasse ich auch nichts .
Zitat:Aber männlich bist du nicht.
Zitat:Urmel ist das in gewisser Hinsicht, denn er argumentiert wenigstens noch, wenn ich da auch einige Ansätze nicht teile. Du hingegen beleidigst und das kann ich nicht ab.
Ricky
Zitat von Nico2017:
Genau das ist der Punkt!
Und gerade medial wird der Mann 2.0 gerne idealisiert und in eine Rolle gedrängt, die ihm eigentlich nicht zugedacht ist (Beispiel Metros.ualität) und mit der viele Männer (zu Recht) überfordert sind. Man versucht dann diese Rolle zu spielen (weil man gefallen will) und vergisst dabei komplett auf die typisch männlichen Tugenden. Aber Frau (Achtung, Verallgemeinerung!) möchte das Komplettpaket aus der Werbung haben, denn diese vermittelt ihr ja, dass es ihr zusteht!
Und, natürlich, hat das mit Respekt zu tun, da hast du absolut Recht!