Zitat von Elerya:Und ich werde niemals.... niiiiieeeemals einen dieser tollen, "wertvollen" Männer kriegen

.
Wie soll mein Leben jetzt bloß weitergehen?
Das ist eine gute Frage. Wenn Du ein Mann wärst, könnte ich da durchaus weiterhelfen, aber Du als Frau hast Du Eigenschaften in Dir, über die ich Männer hier aufkläre. Unter anderem die Gabe, Dinge im Nachgang so hinzurationalisieren, wie sie Deiner Agenda am besten passen. Das ist weder positi noch negativ, aber eben auch kein Ansatz, auf dem man aufbauen kann. Es sei denn, da kommt von Dir mehr als Dinge ins Lächerliche zu ziehen. Was ich meine sieht man recht gut bei Deinem eigenen Thread.
Zitat:Ich hatte eine kurze Beziehung mit jemandem, in den ich mich sehr verliebt habe. Gestern hat er Schluss gemacht, nachdem alles aus meiner Sicht wie perfekt lief.
Zitat:Vor zwei Wochen hat sich auch seine Ex-Freundin bei ihm gemeldet, mit der er 2 Jahre lang on und off hatte von ihrer und seiner Seite aus. Sie hat ihm geschrieben, dass sie ihn vermisst und ihn auf nen Kaffee treffen will, um ihm seine Sachen zurückzugeben.
Zitat:Ich habe es zum Glück frühzeitig gemerkt und möchte einen soliden Mann.
Du hast gar nix gemerkt. Du attestierst Dir dieses Wissen im Nachgang um Dein Ego zu schützen. Denn der Trennungsgrund ist in der Tat die Zuneigung zur Ex-Freundin und sein nicht freies Herz. Seine Ex-Freundin hat derzeit noch mehr Anziehungskrkaft auf ihn, als Du.
Und bei einem Mann kann man da ansetzen und die Sache über die Anziehungskrkaft aufrollen. Bei Dir, wo Zusammenhänge im Nachgang rationalisiert werden, geht dies nicht. Der einfache Grund ist, dass sich die Sicht der Dinge ständig im Rahmen der Emotionen ändern. Und solange man diesen Mechanismus in sich trägt, sich auch immer die Gründe ändern, die für eine bestimmte Richtung gesorgt haben sollen. Als Mann hast Du diesen "Vorteil" nicht, denn als Mann musst Du liefern und da interessiert es niemanden, ob Du via Emotionen Dinge im Nachgang anpasst.
Und eben diese emotionale Vorschaltung sorgt dafür, dass Du bei manchen Aussagen von mir nur das lesen möchtest, was Du willst. Als Frau kann man sowas sehr lange durchziehen, aber irgendwann funktioniert dies nicht mehr und dann ist es meist zu spät. Meine Aussagen hier oberflächlich aushebeln zu wollen, klappt schon bei den einfachen Dialogen nicht. Und wenn Du dieses Verhalten in der Intensität in einer Partnerschaft durchziehst, dann spüren dies auch Männer. Und Männer die auswählen können, meiden solche extremen Ausprägungen, denn immer, wenn die Emotionen zu sehr Gewicht in die Waagschale werfen, haben wir Männer die Erfahrung gemacht, dass Drama diesem auf dem Fuße folgt. Und wenn man so einen Schuh schon einmal durch hat und dabei Verluste hingenommen hat, fängt man an,. Damen zu umwerben, die sich etwas mehr im Griff haben.
Nur mal so als Denkanstoß.
VIel Glück Dir!
PS: Ein weiterer Fehler, dessen Motivation ich verstehe, aber der ebenfalls den Blick erschwert ist, Dinge bewusst als Handlungen zu sehen, die natürlich als geistige Orientierung dienen sollen. Das Ergbnis ist und bleibt ein charmanter, ruhiger, erfolgreicher Mann, der sich eben von Mädels nicht emhr aus der Ruhe bringen lässt und somit den Emotionen der Damen (die so oder so präsent sind) einen sichern Anker bietet. Ich schreibe hier für Männer. Und diese Wissen (schrieb ich auch schons ehr oft), dass UllaUlla das Ggeenteil von demist, was Anziehunsgrkkaft auf Dauer aufrecht erhält. Alles zu seiner Zeit und ganz viel im eigenen Kopf.