3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat:
Diese ganzen Folgenden und Dankes usw. kommen nämlich nicht, weil ich Leute die ganze Zeit beleidige usw

man muss nur lange genug dabei sein, dann bekommt man auch Dankes und Deine Follower sind größtenteils nicht mehr on Richard - aber in der Tat scheint sich ein Großteil der Männer - hier zumindest - falsch verstanden zu fühlen - untergebuttert?

persönlich kann ich sagen, ich hatte niemals Nachteile darin, Frau zu sein - im Gegenteil, auch im Job, der Männerorientiert ist - insofern irritiert mich gerade die verletzte Irritation der Männer - jedenfalls derjenigen, die ich hier lese ...

aber ich denke genau SO kommt man wieder zurück ins Thema - Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos: wenn man es von social media, followers und i likes abhängig macht.

04.04.2017 17:50 • x 1 #2026

Ricky
Zitat von Küstenperle:

man muss nur lange genug dabei sein, dann bekommt man auch Dankes und Deine Follower sind größtenteils nicht mehr on Richard - aber in der Tat scheint sich ein Großteil der Männer - hier zumindest - falsch verstanden zu fühlen - untergebuttert?

persönlich kann ich sagen, ich hatte niemals Nachteile darin, Frau zu sein - im Gegenteil, auch im Job, der Männerorientiert ist - insofern irritiert mich gerade die verletzte Irritation der Männer - jedenfalls derjenigen, die ich hier lese ...

aber ich denke genau SO kommt man wieder zurück ins Thema - Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos: wenn man es von social media, followers und i likes abhängig macht.

Die lächerlichen Vorwürfe von Seiten der gestiefelten Frauen hier, sind eben nur ein Beispiel dafür, wie es nicht geht. Ich komme abseits des Internets bestens zu Recht. Ich bin hier, weil ich Leuten helfen kann, mal einen anderen Blickpunkt einzunehmen und Klartext zu sprechen. Das tue ich seitdem ich hier bin. Sind deshalb schon einige in Tränen ausgebrochen und haben rumgejammert, klar. Aber das hält mich dennoch nicht davon ab, es auch weiterhin zu tun.

Es geht hier auch nicht ums falsch verstanden werden oder das unterbuttern, sondern darum mit den Gegebenheiten wie sie eben sind, zu Recht zu kommen und das schaffen viele Männer heute eben nicht (mehr). Und viele Frauen witzigerweise ebenfalls nicht. Mein Leben läuft ziemlich gut. Also warum nicht die anderen mit einem sinnvollen Weg und nem objektiven Blick auch dahin bringen? Wenn man das allerdings nicht will und immer nur seinem Ego nachhängt, dann kann einem niemand helfen, weder hier im Forum noch im Real Life.

Partnersuche läuft für viele Männer ja eben nicht über die Social Plattforms. Da gibt's meist nur beschädigte Ware, egal wie hübsch die Verpackung ist. Und nein, das ist ausnahmsweise mal keine professionelle auf Studien gestützte Meinung, sondern eher das was mir mein reales Umfeld so zeigt. Denn all die Männer oder Jungs, die sich da ihre Kontakte aus dem Netz geholt haben, haben danach nur Schauergeschichten erzählt. Aber mich wundert das auch wenig. Warum sollte ne hübsche, coole und unkomplizierte Frau auch über mehrere Wochen online mit diversen Kerlen flirten? Die Wahrscheinlichkeit, dass die alle aufm Land leben und dort in ihrem Umkreis keine Männer zu finden sind, ist einfach zu gering.

04.04.2017 18:04 • #2027

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

K
tja, weiß nich -
ich hab mal einen guten Satz gehört von einem Mann in einer US Talksendung i don't like bitterness in women und die Antwort (einer Frau) war: ok, than you need to find a real young woman -

hier scheint sich die Bitterkeit mehr auf die Männer auszuwirken - beschädigte Ware, gestiefelte Frauen - jeder hier, zumindest in diesem thread, scheint eine ziemlich breite Palette an Frauen schon kennen gelernt zu haben und wurde enttäuscht.
Da geh ich auch gerne mal mit meiner Ma - wenn Du findest, alle anderen sind das Problem, dann bist Du es vielleicht auch selber?

04.04.2017 18:12 • x 4 #2028

R
@ricky,
Hey, wenn du helfen willst, könntest du auch mal alternative Strategien ausprobieren.
Und gegebenenfalls die Palette etwas erweitern.
Das pädagogische Wissen hast du ja.

Denn ich befürchte, den Meisten hast du bislang nicht geholfen.
Und das ist dann bei Deinem Engagement und den zweifellos vorhandenen Fähigkeiten doch schade.

04.04.2017 18:17 • x 1 #2029

Ricky
Zitat von Random:
@ricky,
Hey, wenn du helfen willst, könntest du auch mal alternative Strategien ausprobieren.
Und gegebenenfalls die Palette etwas erweitern.
Das pädagogische Gerüst dafür hast du ja.

Denn ich befürchte, den Meisten hast du bislang nicht geholfen.
Und das ist dann bei Deinem Engagement und den zweifellos vorhandenen Fähigkeiten doch schade.

Doch, doch. Ich hab da ne ziemlich gute Quote. Das meiste siehst Du nur nicht, weil das per PN abläuft.

04.04.2017 18:26 • #2030

R
Dann sind das zwei verschiedene Welten.
Denn hier zeigst du wieder großartig emphatische noch mitfühlende Wesenszüge.

Aber ich muss nicht alles verstehen.

04.04.2017 18:30 • x 3 #2031

Ricky
Zitat von Küstenperle:
tja, weiß nich -
ich hab mal einen guten Satz gehört von einem Mann in einer US Talksendung i don't like bitterness in women und die Antwort (einer Frau) war: ok, than you need to find a real young woman -

hier scheint sich die Bitterkeit mehr auf die Männer auszuwirken - beschädigte Ware, gestiefelte Frauen - jeder hier, zumindest in diesem thread, scheint eine ziemlich breite Palette an Frauen schon kennen gelernt zu haben und wurde enttäuscht.

Ja, in der Tat wurde man enttäuscht, aber genau da muss man das Wort an sich nehmen. Die Täuschung wurde eben aufgehoben. Und wenn man mit der irgendwann umgehen kann/konnte, dann lebt es sich deutlich einfacher.

Zitat:
Da geh ich auch gerne mal mit meiner Ma - wenn Du findest, alle anderen sind das Problem, dann bist Du es vielleicht auch selber?

Sicherlich gehört da auch ein gewisses eigenes Problem dazu, z.B. eben nicht zu erkennen, in welchen Zeiten man(n) eben lebt. Ich z.B. habe absolut gar kein Problem mit Frauen, sonst hätte ich ein Leben als Single ja vorgezogen. Da Du mich aber zitiert hast, antworte ich eben auch. Die beschädigte Ware ist, wie Du vllt. gelesen hast, aus meinem Umfeld gekommen, weil ich da klar sehen konnte, was bei diesen Mädels alles so gegangen ist. Das gestiefelte Frauen bezieht sich auf einige Grazien hier im Board (auch in diesem Thread) und da bewerte ich nur deren Geschriebenes. Das reicht mir dann auch für eine solche Aussage.

04.04.2017 18:30 • #2032

Ricky
Zitat von Random:
Dann sind das zwei verschiedene Welten.
Denn hier zeigst du wieder großartig emphatische noch mitfühlende Wesenszüge.

Aber ich muss nicht alles verstehen.

Ich zeig das wieder oder weder.

Korrekt. Das musst Du nicht verstehen. Zu mir kommen nämlich meist die Leute, die wirklich was ändern wollen und nicht dauernd noch den Nuckel haben möchten. Ich kann durchaus empathisch sein, aber ehrlich gesagt, scheinst Du mir hier auch bzgl. einer gewissen Person für die Du nen Online Crush hast angefressen, denn irgendwas Anderes. Von daher...

04.04.2017 18:31 • #2033

Y
Zitat:
Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass die so arg angestiegenen Zahlen nur aus neuer Diagnose entstehen.

das habe ich auch nicht sagen wollen

04.04.2017 18:42 • #2034

K
aber was bedeutet das, gestiefelte Frauen - ich hab das gegoogelt - Dominas? Ich würde nicht so weit gehen, hier Menschen jedweder Coleur s.. Präferenzen zuzuschreiben?

Nur neugierig und am Thema vorbei, man darf mich gerne rügen - aber am Grundsatz des Themas wird schon seit einigen Seiten vorbei geschrammt, oder?

04.04.2017 18:43 • #2035

R
Zitat von Ricky:

Ich zeig das wieder oder weder.

Korrekt. Das musst Du nicht verstehen. Zu mir kommen nämlich meist die Leute, die wirklich was ändern wollen und nicht dauernd noch den Nuckel haben möchten. Ich kann durchaus empathisch sein, aber ehrlich gesagt, scheinst Du mir hier auch bzgl. einer gewissen Person für die Du nen Online Crush hast angefressen, denn irgendwas Anderes. Von daher...

Online Crush, angefressen ?
Hab ich Stunk mit jemandem oder was heißt das ?

04.04.2017 18:48 • #2036

Ricky
Zitat von Küstenperle:
aber was bedeutet das, gestiefelte Frauen - ich hab das gegoogelt - Dominas? Ich würde nicht so weit gehen, hier Menschen jedweder Coleur S.. Präferenzen zuzuschreiben?

Nur neugierig und am Thema vorbei, man darf mich gerne rügen - aber am Grundsatz des Themas wird schon seit einigen Seiten vorbei geschrammt, oder?

Meine Bekannte hat mir gerade eben erzählt - sie arbeitet jetzt ja im Kindergarten und hat vor 3 Minuten via WhatsApp berichtet - dass sie einen Haufen an Mädels dort hat. Sechs an der Zahl, die alle einen Typen in der Klasse toll finden. Die wollen auch alle S. mit ihm, sogar zur gleichen Zeit. Die Anführerin hat dann heute zu ihr gesagt: Ja, küssen durfte er mich schon, aber meine Mumu berühren nicht... und sie stand dann da. Dritte Klasse.

Also: Partnersuche im 21. Jhd. - Ein Typ kriegt alle Frauen gleichzeitig, die anderen schauen in die Röhre. Fast wie damals...

04.04.2017 18:49 • #2037

Ricky
Zitat von Random:

Online Crush, angefressen ?
Hab ich Stunk mit jemandem oder was heißt das ?

Ne, einen Crush auf jemanden haben, heißt, dass Du die Person toll findest. Gibts auch schon seit den 80ern das Wort. Jennifer Paige hatte in den 90s mal nen Song darüber It's just a little crush.

04.04.2017 18:51 • #2038

K
keine Antwort auf gestiefelte Frauen - aber:
willst Du Schulgeschichten auf eine erwachsenes Forum projizieren? Das ist irgendwie ... schräg.

04.04.2017 18:54 • #2039

Ricky
Zitat von Küstenperle:
keine Antwort auf gestiefelte Frauen - aber:
willst Du Schulgeschichten auf eine erwachsenes Forum projizieren? Das ist irgendwie ... schräg.

Das galt nur als erheitertende Anekdote. Die gestiefelten Frauen sind die, die so händeringend nach dem einen suchen oder eben das tun, was viele hier tun, die Männerwelt irgendwie ausklammern, wenn nicht dummerweise noch verdammen. Frauen, die gestiefelt wurden. To get the boot im Englischen.

04.04.2017 18:57 • #2040

A

x 4