Küstenperle
- 93174
Küstenperle
Random
Zitat von Ricky:
Ne, einen Crush auf jemanden haben, heißt, dass Du die Person toll findest. Gibts auch schon seit den 80ern das Wort. Jennifer Paige hatte in den 90s mal nen Song darüber It's just a little crush.
Keto
Zitat von Snapjack:
Es gibt sicherlich auch andere gute Schulmodelle, keine Frage. Bin aber noch nie ein Freund von Ganztagsschulen gewesen.
Das ist ja das Problem, man kann es sich nicht mehr finanziell erlauben, dass ein Partner nur daheim ist. Das Fehlen dieser Option ist ja schon m.E. eine Wurzel des Problems.
Leonie85
Elerya
Leonie85
kuddel7591
Zitat von Urmel_:
(...)
Und wie Geiferig muss man sein um Gefühle sind nicht verhandelbar nicht in Kontext zu Demonstrieren statt argumentieren setzen zu können und in Kontext zur eigenen Erfahrung erkennen zu können, dass man sehr wohl Einfluss auf Frauen nehmen kann, dies aber nur durch demonstration von Werten gelingt, nämlich Selbstsicherheit und Ruhe, und nicht durch das Verhandeln mit Worten.
White Knight, ole!
Machste scho, läuft.
--
Sorry, da hab ich aufgehört zu lesen. Aber ich hab da wen, der Dir den Trick verrät. Ach ja, das Leben um DIch herum wird von Menschen gestaltet. Und wenn Du begriffen hast, wie man Menschen gestaltet, dann hast Du die ANtwort auf Deine Fragen. Kleiner Tipp: Je eher man die richtigen Weichen stellt, desto besser. Zusatztipp: Ein guter Vater kann gaaaanz früh ansetzen. So, Problem gelöst. Next: Welthunger.
Ned
Zitat:@ned: Alles richtig, was Du schreibst.
Und ich stelle jetzt den Aspekt dazu, dass Männer von einer Paarbeziehung zu einer Frau seelisch und gesundheitlich mehr profitieren als eine Frau von einer Paarbeziehung zu einem Mann.
Es gibt Statistiken zur längeren Lebenserwartung und besseren Gesundheit von verheirateten Männern im Gegensatz zu Single-Männern. Bei Frauen gibt es diesen Effekt nicht.
Da gibts keine Erkenntnisse zur Kausalität. Aber von der Korrelation wird man ja auf solche Gedanken kommen dürfen.
Zitat:Das würde auch erklären, warum Männer sich seltener trennen als Frauen und weniger allein sein möchten.
Wenn sie von guten, durchschnittlichen und etwas unterdurchschnittlich guten Beziehungen noch profitieren und nur bei schlechten die Bilanz für sie kippt, bei Frauen aber schon die Frage des was hab ich denn von sowas? Da bin ich besser allein auftaucht, wenn die Beziehung nur von gut nach durchschnittlich abrutscht. Dann könnte man daraus eine Kausalkette spinnen.
Zitat:Ich stelle auch, ohne dafür Statistiken zu haben, die eine Korrelation nachweisen, mal die These auf, dass wenn 6 mit Männern für Frauen ähnlich zuverlässig befriedigend und die Lebensqualität erhöhend wäre, wie der landläufig praktizierte 6 für Männer es ist, sich auch die Männer vor Angeboten nicht retten könnten.
Zitat:Ich kenne einen Mann, der sowohl der absolute Könner im Bett ist, als auch regelmäßig Single. Der hat noch nie über zu wenig Angebot geklagt. Und der braucht auch keine Frau mehr anzusprechen, wenn er nicht will.
Der klagt eher, dass er niemanden findet, der mit ihm eine ernsthafte Beziehung mit Hausbau und Kindern eingehen möchte.
Zitat:Also sehe ich hier auch kein Mann-Frau-Problem, sondern unterschiedliches Eingehen auf die Nachfrage.
Zitat:Wenn ich als Frau meine Leistungsfähigkeit und/oder einen akuten Kinderwunsch beim Daten rauskehre, sehe ich auch nur noch die Rücklichter der Männer. Denn die wollen ja, dass der Kinderwunsch aus der Liebe zu ihnen individuell entspringt und nicht einfach unabhängig da ist. Und sie wollen nicht gerne der Schwächere im Gespann sein. Also bedienen wir Frauen diese Wünsche und stellen Tatsachen unter den Scheffel, falls das der Bindung dient.
Männer können das genauso. Z.B. ein wirklich interessantes, witziges Profil ins Netz stellen (weil Frauen darauf abfahren) und sich fürs erste Date was Außergewöhnlicheres als Italiener um die Ecke oder darfst Du Dir aussuchen ausdenken (weil Frauen darauf abfahren) und im Bett halt mal deutlicher auf die Hinweise achten und das dann bedienen (weil Frauen darauf abfahren).
Zitat:Aber nur dahocken, langweilige Profile ins Netz stellen und sich ärgern, dass keine drauf reagiert, ist ja auch keine Lösung.
Zitat:Ned mich ärgert dein Gejammere und deine Perspektive auf das Leben und die Frauen . Du bist doch ein intelligenter Mann. Warum verstehst du nicht, dass beide Geschlechter ihre Probleme haben?
Zitat:Du bist ein Mann, dem die passive Rolle der Frau leichter fällt. Ich bin eine Frau, der die offensivere Rolle des Mannes leichter fallen würde. Ich habe gar keine Probleme, jemanden anzusprechen, kennen zu lernen, Körbe zu kassieren usw. Ich habe aber damit Probleme, einfach abzuwarten, bis ein Mann, den ich mag, es endlich mal auf die Reihe bekommt. Aber ich warte trotzdem ab und lenke mich ab...
Zitat:Warum spreche ich keinen Mann von mir aus (mehr) an, den ich wirklich will? Ich möchte so die Guten von den Schlechten unterscheiden können. ich möchte erkennen können, wer mich wirklich will.
Zitat:Denn seien wir doch mal ehrlich: Was für eine Beziehung erwartet mich denn, wenn der Mann als Jäger es noch nicht mal schafft, mich anzusprechen oder einen Freund zu schicken? Wenn diese kleine Hürde für ihn schon zu hoch ist? Diese klitzekleine Anstrengung?
Zitat:Bekannte hat dir alles geschrieben, was ihr Männer von uns Frauen bekommt. Du selber schätzt den Wert einer Beziehung als sehr hoch ein. Und was machst du? Du jammerst: Bitte Frau komm doch und sprech mich an. Es ist sooo unfair. Frauen haben es sooo viel leichter.
Zitat:Hier haben dir viele Frauen tolle Ratschläge gegeben, was du machen kannst (Schauspielunterricht, kleine Schritte, Gelegenheiten schaffen uvm.). Und was machst du? Jammern. Warum sollte ich beispielsweise eine Beziehung mit dir wollen? Weil du jammerst, wenn ein Problem auftaucht? Das wirst du von mir und von vielen anderen normal entwickelten Frauen nicht hören. Wenn ich ein Problem habe, überlege ich mir Lösungswege und gehe sie an. Alleine.
Warum solltest du mein Leben bereichern können? Ich sehe nur, dass du jammerst, wenn ein Problem auftaucht.
Zitat:Es geht jetzt gar nicht um uns, verstehst du schon ?
Zitat:Aber wenn ich dich kennen lernen sollte, würde ich mich das fragen. Und ich würde mich fragen, inwiefern du mein Leben bereicherst, denn ich suche kein Kind, sondern einen Partner, der seine Rolle wahrnimmt. Und wenn er die nicht wahrnehmen kann und merkt, dass er es nicht kann, dann soll er es eben lernen. Das mache ich schließlich auch. Die meisten Frauen haben echt keine Lust, einem Mann das Leben zu erklären. Dann ist das Interesse futsch. Ein bisschen was müsst ihr schon selber tun, um in die Genüsse zu kommen, von denen Bekannte sprach .
Zitat:Also hör auf zu jammern, arbeite an deinem Selbstwert und lerne, Frauen anzusprechen. Es ist nicht schwer. Du bist ein Mann. Du kannst etwas beeinflussen. Du kannst aktiv was tun. Das setzt Energien frei.
Ich sitze hier als Frau und warte darauf, dass endich mein Pendant auftaucht und es dann auch noch schafft, mich anzusprechen . Wie wahrscheinlich ist das denn ? Toll .
Zitat:Das war gestern aber gar nicht das Thema, soweit ich es mitbekommen habe.
Was ich an Urmels Denke kritisiere, ist etwas ganz anderes, nämlich dass er hier ein Frauenbild propagiert, das ich für unrealistisch bzw. einseitig halte. u.A. dass fast jede Frau sich immer einige Ersatzspieler bereit hält und ihr Kerlchen austauscht, sobald es mal Schwäche zeigt; dass eine Bindung zwischen Mann und Frau in erster Linie von der ero. Anziehung zwischen Mann und Frau abhängig ist und es daher als Mann sinnvoll ist, die Partnerin immer auch ein wenig in Ungewissheit leben zu lassen- ihr z.B. zu vermitteln, dass Saskia und Tina sich ebenfalls darüber freuen würden, mit meinem Süßen Eis essen zu gehen (Konkurrenz) uvm.
Zitat:Und Dein Problem sind ja Deine Ängste und Unsicherheiten, nicht die Tatsache, dass Du ein Mann bist. Nun versteifst Du Dich auf den Gedanken, dass Du es als Frau mit diesen Unsicherheiten und Deiner Passivität einfacher hättest, in eine Beziehung zu kommen, statt an Dir zu arbeiten.
Zitat:Oder ich könnte drüber klagen, dass ja nur schöne Frauen gute Chancen bei Männern haben und unablässig jammern, dass alle Männer hinter den jungen Schönheiten hinterher sind, ich aber zu alt bin und zudem null Interesse daran habe, mich ansprechend zu kleiden oder zu schminken.
Zitat:Denn dass Frauen das tun müssen ist doch echt uuuuungerecht! Männer brauchen nur eine Jeans und ein T-Shirt anziehen, ich arme Frau muss einen riesigen Aufwand betreiben um an den Mann zu kommen! Was für eine Diskriminierung!
Zitat:Ich will dass auch mir alle Männer hinterher sehen, obwohl ich im Kartoffelsack und Birkenstocksandalen herum renne und keine Lust habe, mir mein graues Haar zu färben.
Zitat:Wir Frauen müssen iiiiimmmer schön sein, Männer haben auch mit Glatze und Kugelbauch Chancen bei den Frauen, wenn sie nur einen guten Job haben. Bei ihnen sind die grauen Schläfen interessant, bei uns ein Signal, dass wir aus dem Rennen raus sind.
Es ist soooo ungerecht!
Zitat:Du hättest mit Sicherheit sehr gute Chancen bei den Frauen, wenn Du Dich in Bewegung setzen würdest und gehörst eben nicht zu den Männern, die ernsthaft Schwierigkeiten haben eine Frau zu finden- z.B. weil sie keine Bildung besitzen, einen miesen Job machen, Einfaltspinsel sind usw.
Ricky
Zitat von Random:
Warum dann diese Anspielung in diesem Kontext?
Bekommst du das für mich auch deutlicher hin?
Mit Randy liebt die Ute bin ich zuletzt in der vierten gehänselt worden.
Elerya
Zitat von Ned:Ich verstehe nicht warum die offensive Rolle bei dir ein Nachteil sein soll? Dann sprich halt den Mann an der dir gefällt und kassiere möglicherweise einen Korb, wenn es dir egal ist. Was ist der Nachteil das ist eher ein Vorteil.
Zitat von Ned:Schade ich dachte wir haben unseren ersten Beziehungsstreit
Zitat von Ned:Männer müssen genau so auf ihr Äußeres achten und sich Modern kleiden. Jeden Tag dasselbe T-Shirt kommt gar nicht gut. Einen riesen aufwand... ein Kleid anziehen so ein aufwand!
Random
Zitat von Ricky:
Du jammerst Dir einen ab, weil Du nen Crush auf Kaetzchen hast. Jetzt klarer? Muss ich ne Zeichnung machen?
Bekannte
Kaetzchen
Zitat von Random:
Super, Das war schon ein klein wenig mutiger.
Wobei, da habe ich nie einen Hehl draus gemacht. Ist also nicht wirklich ein Insider.
Sie schläft auch schon keine Nacht mehr durch.
Ich finde aber noch immer keine Begründung, warum Du das in diesem Zusammenhang hier einbringst, die nicht auf eine problematische Denkstruktur hindeutet.
Also, was läuft da?
Ricky
Zitat von Random:Super, Das war schon ein klein wenig mutiger.
Wobei, da habe ich nie einen Hehl draus gemacht. Ist also nicht wirklich ein Insider.
Sie schläft auch schon keine Nacht mehr durch.
Ich finde aber noch immer keine Begründung, warum Du das in diesem Zusammenhang hier einbringst, die nicht auf eine problematische Denkstruktur hindeutet.
Also, was läuft da?
Random
Zitat von Kaetzchen:
Aaaaahhh, jetzt ist die ganze schöne Spannung für mich dahin! Dabei rupfe ich schon seit Wochen Gänseblümchen die Blüten aus. Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich ...
Bitte sag, dass das gar nicht wahr ist, Random, damit ich mich weiter heimlich nach Dir verzehren kann ...