3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
ah, okay - damit ich kann ich was anfangen, was gelernt ... kannte ich nicht

04.04.2017 19:00 • x 1 #2041


R
Zitat von Ricky:

Ne, einen Crush auf jemanden haben, heißt, dass Du die Person toll findest. Gibts auch schon seit den 80ern das Wort. Jennifer Paige hatte in den 90s mal nen Song darüber It's just a little crush.


Warum dann diese Anspielung in diesem Kontext?
Bekommst du das für mich auch deutlicher hin?
Mit Randy liebt die Ute bin ich zuletzt in der vierten gehänselt worden.

04.04.2017 19:25 • #2042


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Keto
Zitat von Snapjack:

Es gibt sicherlich auch andere gute Schulmodelle, keine Frage. Bin aber noch nie ein Freund von Ganztagsschulen gewesen.



Das ist ja das Problem, man kann es sich nicht mehr finanziell erlauben, dass ein Partner nur daheim ist. Das Fehlen dieser Option ist ja schon m.E. eine Wurzel des Problems.


Also ist dein Problem, dass man es sich finanziell nicht erlauben kann, dass die Mutti daheim bleibt.
Denn du hast ja früher immer dein Mittag von Mutti bekommen, wenn du Mittags von der Schule nach Hause kamst. Heute siehst du die armen gestressten Kinder, die 15.00 Uhr nach Hause kommen und die dann erst was zu essen bekommen.
...

Tragisch.

Wenn wir hier bei eigenen Erfahrungen sind...ich habe mir ja immer selbst was zu essen gemacht oder bin mit Freunden direkt nach der Schule durch die Gegend gezogen und bin erst später nach Hause gegangen.
In meinem Grundschulzeiten war ich nach der Schule weiter in der Schule bzw. wir wurden alle weiter betreut. Es gab Hausaufgabenbetreuung und danach war Spielen angesagt, nur eben mit Aufsicht... Bis spätestens 16.30 Uhr, dann gingen wir alle nach Hause oder wurden abgeholt.
Mittagessen? Gab es in der Schule.
Imbiss am Nachmittag? Gab es in der Schule.

Sportverein war zweimal die Woche ab 17.00 Uhr. Instrument einmal die Woche ab 17.30 Uhr. Die restlichen Tage waren frei.

Meine Eltern waren beide vollzeit arbeiten und haben insgesamt 4 (!) Kinder.

Jahre später habe ich dann mit Schmunzeln festgestellt, dass viele Bundesländer dann die Ganztagsschule für sich entdeckten (natürlich nur bis 15.00 Uhr ) und nach 12 Jahre Abitur ein Turboabi ist ... usw. ...

Und ja, meine Mutti hätte zuhause bleiben können.
Dann wären es aber sicher nur 1 Kind geworden, meine Mutter wäre sonst auch wahnsinnig geworden. Wofür hat sie denn all die Jahre studiert? Um 4 Kinder großzuziehen und ihnen Mittag zuzubereiten?

Gleichwohl gebe ich zu, dass das Mittagessen am Wochenende (von Papa übrigens) um Längen besser war, als das Schulessen oder später der Döner mit den Freunden.
...
Kurzum:
Es werden mehr Kinder in der Mittelschicht geboren, wenn man den Familien in der Arbeitswoche hilft, die Kinder zu versorgen und wenn man die Kinderbetreuung kostenlos gestaltet.
Das hilft übrigens nicht nur der Mittelschicht sondern auch den Kindern aus den unteren Schichten... nur mal so nebenbei.

04.04.2017 19:28 • x 1 #2043


L
@Keto

+ Kleiner Unterschied zu den anderen Schulen (bin dort quasi mit aufgewachsen obwohl nur Jungs, aber bester Freund...) Die Bindungen die dort entstehen halten länger, bis jetzt genau genommen! Zwar hören wir uns nicht mehr täglich, aber dennoch regelmäßig!

04.04.2017 19:36 • x 1 #2044


E
Jeder bevorzugt offenbar das, mit dem er selber aufgewachsen ist.
Mir gefällt das Ganztagsschulsystem mit den bisherigen Bedingungen in Nrw überhaupt nicht, genausowenig gefällt mir G9. Und dabei geht es mir nicht um das Mittagessen , welches aber auch echt nicht so der Bringer ist.
Natürlich leuchtet mir ein, dass man so die Kinder aller Schichten beaufsichtigen kann und die Eltern arbeiten gehen können. Beaufsichtigung ist aber nicht das, was ich mir im Sinne einer Kindheit und Jugend wünschen würde. Es müsste sich sehr viel an den Gebäuden, der Atmosphäre, dem Betreuungspersonal in Schulen, der Größe der zu betreuenden Gruppen, der von zu Hause mitgebrachten Erziehung der Kinder usw. ändern, damit ich Kinder effektiv gefördert sehe oder aber auch damit Kinder da mal Spaß haben und entspannen können.
Ich bin wirklich froh, dass ich um 13 Uhr Schluss hatte und Papa oder Oma zu Hause war, alternativ ich ja auch einen Schlüssel benutzen und selber kochen konnte. Mir hat die unglaubliche Freiheit am Nachmittag gefallen. Aber und das ist das Problem, aufgrund der heutigen Erziehung können viele Kinder nicht mehr mit so einer Freiheit umgehen, würden nur am PC oder Fernsehen sitzen. Klar, dann müssen sie eben beaufsichtigt werden.

04.04.2017 19:58 • #2045


L
Kurzum: Wir sind alle Kinder unser Jungend. Zum auf die Kernthematik des Beitrags zu kommen: Bei den Scheidungsraten, der Emanzipation der Frau heutztage, Depression schon im Jugendalter (resultierend...j wird das wohl noch 2, 3 Generationen dauern, bis sich das ins Lot pendelt. Bis dahin Prost, Mahlzeit. Aber dennoch ist das Leben ja schön, man sollte einfach weniger such den Fehler spielen.

04.04.2017 20:12 • #2046


K
Zitat von Urmel_:

(...)
Und wie Geiferig muss man sein um Gefühle sind nicht verhandelbar nicht in Kontext zu Demonstrieren statt argumentieren setzen zu können und in Kontext zur eigenen Erfahrung erkennen zu können, dass man sehr wohl Einfluss auf Frauen nehmen kann, dies aber nur durch demonstration von Werten gelingt, nämlich Selbstsicherheit und Ruhe, und nicht durch das Verhandeln mit Worten.

White Knight, ole!

Machste scho, läuft.

--


Sorry, da hab ich aufgehört zu lesen. Aber ich hab da wen, der Dir den Trick verrät. Ach ja, das Leben um DIch herum wird von Menschen gestaltet. Und wenn Du begriffen hast, wie man Menschen gestaltet, dann hast Du die ANtwort auf Deine Fragen. Kleiner Tipp: Je eher man die richtigen Weichen stellt, desto besser. Zusatztipp: Ein guter Vater kann gaaaanz früh ansetzen. So, Problem gelöst. Next: Welthunger.



@ Urmel
das Danke war nicht beabsichtigt....

Nein Ideologien finden wirklich nicht im Kopf statt - wer von einer Ideologie überzeugt ist, LEBT die Ideologie voller Überzeugung und da reicht Kopf nicht aus. Du wirst jetzt erkannt haben, worauf ich hinaus möchte.

Gefühle sind nicht verhandelbar! - Schalter an und Schalter aus? Gefühle sind vorhanden oder eben nicht? Es ist nicht möglich, Gefühle zu zeigen, ohne überschwänglich zu sein? Gefühle - ganz oder gar nicht...alles oder nichts?
Empathie? Sympathie? Ist das alles Humbug? Hat ein Mensch erst Eier, wenn Empathie, Sympathie keine Rolle in dessen Leben spielen?

Du kannst versichert sein...wen du ab einem gewissen Wortlaut in meinem Beitrag nicht mehr weitergelesen hast ... deine Tipps/Tricks - die habe ich zwar gelesen...mehr aber auch nicht, weil da nicht so wirklich etwas abzuleiten ist...

04.04.2017 21:38 • x 2 #2047


Ned
@Bekannte
Zitat:
@ned: Alles richtig, was Du schreibst.
Und ich stelle jetzt den Aspekt dazu, dass Männer von einer Paarbeziehung zu einer Frau seelisch und gesundheitlich mehr profitieren als eine Frau von einer Paarbeziehung zu einem Mann.
Es gibt Statistiken zur längeren Lebenserwartung und besseren Gesundheit von verheirateten Männern im Gegensatz zu Single-Männern. Bei Frauen gibt es diesen Effekt nicht.
Da gibts keine Erkenntnisse zur Kausalität. Aber von der Korrelation wird man ja auf solche Gedanken kommen dürfen.

Ja stimmt und das werte ich auch als Nachteil der Männer da Frauen anscheinend besser alleine leben können.
Als Single Mann bist du dem Gesellschaftlichen Druck ausgesetzt das du keine Frau abbekommst, das macht auf Dauer depressiv und krank. Frauen können ihrer Single Zeit schneller ein Ende setzten, wenn sie wollen und gelten als selbstständig stark. Der Single Mann hat einen schlechteren Stellenwert als die Single Frau.
Außerdem leben Frauen generell länger wieder ein Vorteil ^^

Zitat:
Das würde auch erklären, warum Männer sich seltener trennen als Frauen und weniger allein sein möchten.
Wenn sie von guten, durchschnittlichen und etwas unterdurchschnittlich guten Beziehungen noch profitieren und nur bei schlechten die Bilanz für sie kippt, bei Frauen aber schon die Frage des was hab ich denn von sowas? Da bin ich besser allein auftaucht, wenn die Beziehung nur von gut nach durchschnittlich abrutscht. Dann könnte man daraus eine Kausalkette spinnen.

Genau darum ist es ja schwerer für den Mann eine Beziehung zu halten das grundsätzliche S.uelle Verlangen der Frau fehlt es muss vom Mann erarbeitet werden. Die Frau muss dafür gar nichts machen ein Mann ist fast immer von ganz alleine s.uell interessiert.

Zitat:
Ich stelle auch, ohne dafür Statistiken zu haben, die eine Korrelation nachweisen, mal die These auf, dass wenn 6 mit Männern für Frauen ähnlich zuverlässig befriedigend und die Lebensqualität erhöhend wäre, wie der landläufig praktizierte 6 für Männer es ist, sich auch die Männer vor Angeboten nicht retten könnten.

Definitiv brauchen Männer dringender 6 als Frauen was wiederum ein Nachteil der Männer ist. Männer sind hier fast immer in der bedürftigeren Position nur zeigen es die meisten nicht.

Zitat:
Ich kenne einen Mann, der sowohl der absolute Könner im Bett ist, als auch regelmäßig Single. Der hat noch nie über zu wenig Angebot geklagt. Und der braucht auch keine Frau mehr anzusprechen, wenn er nicht will.
Der klagt eher, dass er niemanden findet, der mit ihm eine ernsthafte Beziehung mit Hausbau und Kindern eingehen möchte.

Der hat es eben drauf es gibt Männer die damit keine Probleme haben, weil sie es einfach können.
Ja das wollte ich auch mit meiner Ex aber sie wollte nicht...

Zitat:
Also sehe ich hier auch kein Mann-Frau-Problem, sondern unterschiedliches Eingehen auf die Nachfrage.

Ich sehe das Problem bei den Ansprüchen der Frau schau mal hier im Thread.
Ich wurde verlassen, Keto wurde zweimal verlassen, whynot wurde verlassen und die anderen vermutlich auch warum verlassen die Frauen immer die Männer es ist als Mann schwieriger die Beziehung zu halten da die Frauen nicht so scharf auf S. sind und auch eine Beziehung sich für sie anscheinend nicht so sehr lohnt.
Früher wurden die Männer nicht so schnell verlassen.

Zitat:
Wenn ich als Frau meine Leistungsfähigkeit und/oder einen akuten Kinderwunsch beim Daten rauskehre, sehe ich auch nur noch die Rücklichter der Männer. Denn die wollen ja, dass der Kinderwunsch aus der Liebe zu ihnen individuell entspringt und nicht einfach unabhängig da ist. Und sie wollen nicht gerne der Schwächere im Gespann sein. Also bedienen wir Frauen diese Wünsche und stellen Tatsachen unter den Scheffel, falls das der Bindung dient.
Männer können das genauso. Z.B. ein wirklich interessantes, witziges Profil ins Netz stellen (weil Frauen darauf abfahren) und sich fürs erste Date was Außergewöhnlicheres als Italiener um die Ecke oder darfst Du Dir aussuchen ausdenken (weil Frauen darauf abfahren) und im Bett halt mal deutlicher auf die Hinweise achten und das dann bedienen (weil Frauen darauf abfahren).

Also Frauen sagen nicht, dass sie ein Kind bekommen wollen und stellen sich schwach.
Dafür sollen Männer im Gegenzug wirklich interessant und witzig unterhaltsam sein. Ein außergewöhnliches Date organisieren und im Bett gut sein (Frauen zu befriedigen ist viel schwieriger als einen Mann zu befriedigen)
Ich finde der Mann hat den deutlich schwereren, aufwendigeren Part.

Zitat:
Aber nur dahocken, langweilige Profile ins Netz stellen und sich ärgern, dass keine drauf reagiert, ist ja auch keine Lösung.

Ich verstehe nicht inwiefern die Frauen um so viel interessanter sein sollen? Die sind genauso langweilig wie die Männer dort und bekommen trotzdem leichter einen Mann oder anschreiben.

@Elerya
Zitat:
Ned mich ärgert dein Gejammere und deine Perspektive auf das Leben und die Frauen . Du bist doch ein intelligenter Mann. Warum verstehst du nicht, dass beide Geschlechter ihre Probleme haben?

Ich will doch nur sagen das es Frauen leichter haben das hat nichts mit mir zu tun das ist einfach meine Meinung. Ich jammere in real überhaupt nicht hab noch nie jemand an gejammert das ich keine Freundin hab und dass da die Frauen dran schuld sind.
Es ist natürlich meine eigene Schuld, weil ich diesen Männlichen Part nicht beherrsche. Das ändert aber aus meiner Sicht nichts daran das es Frauen leichter haben.

    - Warum sprechen Frauen immer nur die Männer an, in die sie nicht verliebt sind?
    Das ist doch kein Nachteil Männer sprechen dich an und du gehst drauf ein oder nicht ist für mich ein Vorteil.
    Warum sprechen Frauen Männer gar nicht an? Das ist ein Nachteil.

    - Warum kämpft nie der Eine um sie?
    Warum kämpft die Eine nie um ihn? Warum muss er um sie kämpfen und sie darf dann entscheiden ob er der Eine ist oder ihm einen Korb geben

    - Warum sprechen Männer generell immer zahlenmäßig so viele Frauen parallel an? Warum geht es da nie wirklich um mich persönlich, sondern doch nur um ich als irgendeine von den Vielen?
    Wie gesagt sei froh darüber das du angesprochen wirst Wäre es dir lieber es würde dich niemand ansprechen?
    Weil alle die das machen so enden wie ich. Du gibst doch selbst viele Körbe dann weißt du auch das man als Mann sich nicht die eine die man möchte nehmen kann, sondern es mit der Masse versuchen muss.

    - Warum erfüllt xy meine Bedürfnisse nicht, obwohl ich doch deutlich artikuliere, was ich mir wünsche?
    Ich weiß nicht was deutlich bei Frauen ist meine Ex sagte mir ich müsste selber drauf kommen was sie will, hab ich anscheinend nicht geschafft

    - Warum können Männer im Bett trotz Anleitung oft das nicht umsetzen, was Frauen sich wünschen und brauchen?
    Weil Frauen viel schwerer zu befriedigen sind als Männer wir machen das nicht absichtlich (das ist übrigens wieder ein Nachteil der Männer eine Frau zu befriedigen ist viel schwieriger als umgekehrt)

    - Warum werden Frauen fast ausschließlich nach dem Äußeren beurteilt?
    Es werden auch Männer nach dem Äußerlichen beurteilt.
    Männer werden an Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Schwäche beurteilt. ich finde diese Dinge sind schwerer aufzubauen als eine gute Figur.

    - Warum reden Männer abwertend über Frauen und prahlen mit ihren Eroberungen? (Wie soll Frau sich da noch einlassen geschweige denn von sich aus auch noch den Schritt auf den Mann zu machen, damit nachher so über sie gesprochen wird?)
    Das sind nicht alle Männer eher die die alle Frauen abbekommen und es gibt auch Frauen die abwertend über ihre Ex Männer reden.

    - Warum ist für Frauen die Partnerfindungsgeschichte so viel teurer als für einen Mann (Kosmetikerin, Friseurin, Kleidung, Schmuck usw.)?
    Das braucht doch der Mann genauso und wer sagt euch ihr sollt Unmengen davon kaufen das macht ihr schon von ganz alleine, weil es euch selber Spaß macht. (Shoppen gehen)
    Der Mann lädt außerdem meistens ein, gibt einen aus oder holt sie ab.

    - Warum dürfen Frauen dem Mann nicht hinterherlaufen, den sie so toll finden und alles investieren, um ihn zu bekommen?
    Bei mir dürft ihr das gerne machen stört mich nicht ^^
    Warum dürfen das Männer wiederum genauso wenig? Wenn eine Frau merkt du bist bedürftig ist sie weg

    - Warum dürfen Frauen ihre Wünsche (z. B. Kind, feste Bindung) nicht äußern, wenn sie jemanden halten wollen?
    Dürfen sie, meine Ex hat das auch gemacht.
    Warum dürfen Männer nicht mit dem Heiratsantrag rausplatzten?

    - Warum müssen Frauen ihren Körper für Kinder ruinieren?
    Also ich finde es gibt sehr schöne Mütter oder was meinst du mit ruinieren

    - Warum wird von Frauen erwartet, dass sie ihre Karriere hinter Kindern zurückstellen?
    Heutzutage wird das nicht mehr so wirklich erwartet mein Chef ist gerade in Karenz
    - uvm.

Zitat:
Du bist ein Mann, dem die passive Rolle der Frau leichter fällt. Ich bin eine Frau, der die offensivere Rolle des Mannes leichter fallen würde. Ich habe gar keine Probleme, jemanden anzusprechen, kennen zu lernen, Körbe zu kassieren usw. Ich habe aber damit Probleme, einfach abzuwarten, bis ein Mann, den ich mag, es endlich mal auf die Reihe bekommt. Aber ich warte trotzdem ab und lenke mich ab...

Ich verstehe nicht warum die offensive Rolle bei dir ein Nachteil sein soll? Dann sprich halt den Mann an der dir gefällt und kassiere möglicherweise einen Korb, wenn es dir egal ist. Was ist der Nachteil das ist eher ein Vorteil.

Zitat:
Warum spreche ich keinen Mann von mir aus (mehr) an, den ich wirklich will? Ich möchte so die Guten von den Schlechten unterscheiden können. ich möchte erkennen können, wer mich wirklich will.

Männer können beim Ansprechen auch nicht erkennen ob Frau ihn wirklich will

Zitat:
Denn seien wir doch mal ehrlich: Was für eine Beziehung erwartet mich denn, wenn der Mann als Jäger es noch nicht mal schafft, mich anzusprechen oder einen Freund zu schicken? Wenn diese kleine Hürde für ihn schon zu hoch ist? Diese klitzekleine Anstrengung?

Es kann eine ganz normale Beziehung sein du weiß nicht wieso er dich nicht anspricht.
Bei mir gehts dabei nicht wirklich ums Ansprechen sondern um den Flirt selbst das Ansprechen ist mir egal aber beim Flirt bin ich ungeschickt, mir fällt nicht ein was ich sagen soll, es ist einfach nicht locker Es würde mir also auch nichts helfen, wenn die Frau mich ansprechen würde.

Zitat:
Bekannte hat dir alles geschrieben, was ihr Männer von uns Frauen bekommt. Du selber schätzt den Wert einer Beziehung als sehr hoch ein. Und was machst du? Du jammerst: Bitte Frau komm doch und sprech mich an. Es ist sooo unfair. Frauen haben es sooo viel leichter.

Aha und ihr bekommt von uns nichts oder wie. Ich jammere nicht ich will nur sagen das es Frauen einfacher haben mehr nicht.

Zitat:
Hier haben dir viele Frauen tolle Ratschläge gegeben, was du machen kannst (Schauspielunterricht, kleine Schritte, Gelegenheiten schaffen uvm.). Und was machst du? Jammern. Warum sollte ich beispielsweise eine Beziehung mit dir wollen? Weil du jammerst, wenn ein Problem auftaucht? Das wirst du von mir und von vielen anderen normal entwickelten Frauen nicht hören. Wenn ich ein Problem habe, überlege ich mir Lösungswege und gehe sie an. Alleine.
Warum solltest du mein Leben bereichern können? Ich sehe nur, dass du jammerst, wenn ein Problem auftaucht.

Und ich habe die Ratschläge angenommen und versuche sie umzusetzen. Ich sage Frauen haben es leichter in Sachen Beziehung das ist eine Meinung und kein jammern. Ich finde ich wäre grundsätzlich ein guter Partner.

Zitat:
Es geht jetzt gar nicht um uns, verstehst du schon ?

Schade ich dachte wir haben unseren ersten Beziehungsstreit

Zitat:
Aber wenn ich dich kennen lernen sollte, würde ich mich das fragen. Und ich würde mich fragen, inwiefern du mein Leben bereicherst, denn ich suche kein Kind, sondern einen Partner, der seine Rolle wahrnimmt. Und wenn er die nicht wahrnehmen kann und merkt, dass er es nicht kann, dann soll er es eben lernen. Das mache ich schließlich auch. Die meisten Frauen haben echt keine Lust, einem Mann das Leben zu erklären. Dann ist das Interesse futsch. Ein bisschen was müsst ihr schon selber tun, um in die Genüsse zu kommen, von denen Bekannte sprach .

Ich weiß nicht inwiefern ich ein Kind sein soll oder was ich lernen soll. Ich kann nur mit/an Frauen lernen denke ich. Hahaha.... wie gesagt wir müssen mehr drauf haben als ihr um in die Genüsse zu kommen finde ich. ;--)

Zitat:
Also hör auf zu jammern, arbeite an deinem Selbstwert und lerne, Frauen anzusprechen. Es ist nicht schwer. Du bist ein Mann. Du kannst etwas beeinflussen. Du kannst aktiv was tun. Das setzt Energien frei.
Ich sitze hier als Frau und warte darauf, dass endich mein Pendant auftaucht und es dann auch noch schafft, mich anzusprechen . Wie wahrscheinlich ist das denn ? Toll .

Ja danke du machst mir Mut. Ich werde dich sofort ansprechen, wenn ich dich sehe! Und wehe du gibst mir einen Korb

@ysabell
Hi Ysalein

Zitat:
Das war gestern aber gar nicht das Thema, soweit ich es mitbekommen habe.
Was ich an Urmels Denke kritisiere, ist etwas ganz anderes, nämlich dass er hier ein Frauenbild propagiert, das ich für unrealistisch bzw. einseitig halte. u.A. dass fast jede Frau sich immer einige Ersatzspieler bereit hält und ihr Kerlchen austauscht, sobald es mal Schwäche zeigt; dass eine Bindung zwischen Mann und Frau in erster Linie von der ero. Anziehung zwischen Mann und Frau abhängig ist und es daher als Mann sinnvoll ist, die Partnerin immer auch ein wenig in Ungewissheit leben zu lassen- ihr z.B. zu vermitteln, dass Saskia und Tina sich ebenfalls darüber freuen würden, mit meinem Süßen Eis essen zu gehen (Konkurrenz) uvm.

Ja stimmt da bin ich auch deiner Meinung :--)

Zitat:
Und Dein Problem sind ja Deine Ängste und Unsicherheiten, nicht die Tatsache, dass Du ein Mann bist. Nun versteifst Du Dich auf den Gedanken, dass Du es als Frau mit diesen Unsicherheiten und Deiner Passivität einfacher hättest, in eine Beziehung zu kommen, statt an Dir zu arbeiten.

Wieso glaubt jeder das ich jammere ich sage doch nur das es Frauen leichter haben und ich finde das entspricht der Wahrheit.

Zitat:
Oder ich könnte drüber klagen, dass ja nur schöne Frauen gute Chancen bei Männern haben und unablässig jammern, dass alle Männer hinter den jungen Schönheiten hinterher sind, ich aber zu alt bin und zudem null Interesse daran habe, mich ansprechend zu kleiden oder zu schminken.

Das stimmt doch gar nicht ihr alle habt viele Typen die euch ansprechen oder anschreiben. Die sind nicht an jüngeren interessiert

Zitat:
Denn dass Frauen das tun müssen ist doch echt uuuuungerecht! Männer brauchen nur eine Jeans und ein T-Shirt anziehen, ich arme Frau muss einen riesigen Aufwand betreiben um an den Mann zu kommen! Was für eine Diskriminierung!

Männer müssen genau so auf ihr Äußeres achten und sich Modern kleiden. Jeden Tag dasselbe T-Shirt kommt gar nicht gut. Einen riesen aufwand... ein Kleid anziehen so ein aufwand!

Zitat:
Ich will dass auch mir alle Männer hinterher sehen, obwohl ich im Kartoffelsack und Birkenstocksandalen herum renne und keine Lust habe, mir mein graues Haar zu färben.

Ich kann dir versichern sie werden dir hinterher schauen

Zitat:
Wir Frauen müssen iiiiimmmer schön sein, Männer haben auch mit Glatze und Kugelbauch Chancen bei den Frauen, wenn sie nur einen guten Job haben. Bei ihnen sind die grauen Schläfen interessant, bei uns ein Signal, dass wir aus dem Rennen raus sind.
Es ist soooo ungerecht!

Lauter blödsinnnnn
Ihr seid doch immer schön wenn ihr einfach natürlich seid. Nur einen guten Job ich finde ein guter Job ist schwerer zu erreichen als schön sein. Eine Freundin von mir ist 24, die hat sich die Haare grau gefärbt ;--)

Zitat:
Du hättest mit Sicherheit sehr gute Chancen bei den Frauen, wenn Du Dich in Bewegung setzen würdest und gehörst eben nicht zu den Männern, die ernsthaft Schwierigkeiten haben eine Frau zu finden- z.B. weil sie keine Bildung besitzen, einen miesen Job machen, Einfaltspinsel sind usw.

Ja wenn ich Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit mitbringen würde hätte ich wirklich gute Chancen ich weiß noch nicht so recht wie ich mir das aneigne. Oder vielleicht bin ich doch ein Einfaltspinsel und merke es nur nicht

Frauen haben es meiner Ansicht leichter das ist eigentlich alles was ich sagen wollte. ^^

New Soundtrack Credits Crystal Island
editiert von Forenleitung

Ich hab mir auch schon gute Österreichische Anmachsprüche fürs WE gesucht
editiert von Forenleitung
Ned

04.04.2017 23:24 • #2048


Ricky
Zitat von Random:

Warum dann diese Anspielung in diesem Kontext?
Bekommst du das für mich auch deutlicher hin?
Mit Randy liebt die Ute bin ich zuletzt in der vierten gehänselt worden.


Du jammerst Dir einen ab, weil Du nen Crush auf Kaetzchen hast. Jetzt klarer? Muss ich ne Zeichnung machen?

05.04.2017 00:35 • x 1 #2049


E
Zitat von Ned:
Ich verstehe nicht warum die offensive Rolle bei dir ein Nachteil sein soll? Dann sprich halt den Mann an der dir gefällt und kassiere möglicherweise einen Korb, wenn es dir egal ist. Was ist der Nachteil das ist eher ein Vorteil.

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Beziehung, in der die Frau sich den Mann aussucht, wirklich zum Scheitern verurteilt ist. Da gebe ich eben auch Urmel Recht, dass sich die Männer die Frauen aussuchen und auch aussuchen müssen. Sie müssen das wirklich wollen.
Ich kann es nur vom Gefühl her sagen. Ich hatte eine lange Beziehung, in der er Mann mich klar gemacht hat und eine lange Beziehung, in dem ich ihn mir geschnappt habe. Ich habe mich immer wohler und begehrter in der ersten Version gefühlt, da war ich richtig angekommen, obwohl der Mann in der zweiten Version viel mehr für mich gemacht hat. Da hatte ich aber immer das Gefühl, nur Planerfüllung (Haus, Kind usw.) zu sein. Das hatte ich in der ersten nie, da ging es wirklich um mich. Man möchte als Frau das Gefühl haben, wirklich gewollt und ausgesucht worden zu sein.

Zitat von Ned:
Schade ich dachte wir haben unseren ersten Beziehungsstreit

Du bist schon süß . Ich mag z. B. in der Realität ruhige, souveräne, in Gruppendiskussionen eher zurückhaltende Männer, bei denen ich das Gefühl habe, sie stehen hinter mir, mögen mich. Und wenn man dann zu Zweit ist, hat man sich eben doch viel zu erzählen, aber es geht eben nicht alle was an. Sowas mag ich gerne. Deswegen wird deine Zeit auch kommen. Zurückhaltung, Ruhe, Sicherheit, Souveränität sind Sachen, die Frauen an Männern mögen. Wenn in unserer Jugend noch der beeindruckt, der am lautesten schreit, verfliegt das spätestens Ende der 20er.

Zitat von Ned:
Männer müssen genau so auf ihr Äußeres achten und sich Modern kleiden. Jeden Tag dasselbe T-Shirt kommt gar nicht gut. Einen riesen aufwand... ein Kleid anziehen so ein aufwand!

Neddilein, du hast echt keine Ahnung, was Frau alles machen muss.
Es beginnt beim regelmäßigen Sport. Den macht ihr auch.
Bei der Kleidung benötigt sie Accessoires (Ohrringe, Armbänder, Kette usw.). Das braucht ihr nicht unbedingt.
Die müssen wiederum auch zum Ohrring, zur Kleidung oder zu den Schuhen passen. Also habe ich einmal alles in Gold, Silber, Rosegold.
Man muss regelmäßig zur Kosmetikerin gehen so einmal im Monat.
Man muss regelmäßig zum Friseur gehen, auch ca. einmal im Monat. Friseur und Kosmetikerin kosten by the way viel mehr für eine Frau.
Dann die Schuhe. Ich bin sehr groß, daher laufe ich gern auf flachen Schuhen im Alltag. Männer mögen ja mehr Frauen auf hohen Schuhen. Ich selbst finde meine Beine dann auch etwas mehr S.y. Also habe ich nicht nur die flachen, sondern auch die hohen Schuhe in allen möglichen Farben. Dann stimme ich das immer so etwa ab - großer Mann hohe Schuhe , kleiner Mann - flache Schuhe usw.
Also bitte erzähl mir nichts von Kleid anziehen... Beim Kleidanziehen benötigst du die passende Strumpfhose, die Unterwäsche, die man darunter nicht sieht, möglicherweise Push-up fürs Dekollete.
Da ich in meiner Freizeit immer ungeschminkt herumlaufe, auch viel in der Natur bin, Outdoor Sachen oder Jogginghose trage, ist das für mich schon ein richtiger Aufwand.
Ich schminke mich z. B. auch gar nicht gerne, mache das aber für Dates. Dazu musste ich einen Kurs belegen, weil ich absolut schlecht darin bin, mir ein Augenmakeup zu zaubern. Da kann ich es lieber gleich lassen. Hast du eine Ahnung wie teuer Schminke ist?
Diese Auflistung könnte ich noch Ewigkeiten weiterführen und ich zähle sicherlich noch zu den Frauen, die wenig macht. Meine Freundinnen investieren viel mehr ins Aussehen und in Kleidung usw. Und nein, es macht mir keinen Spaß. Ich finde das Ergebnis toll und mich auch hübsch, aber ich würde lieber die Zeit in Bücher, Sport, Aufenthalt in der Natur usw. stecken, als durch die Stadt zu hetzen und zu gucken, in welchem Oberteil meine Brüste besonders gut zur Geltung kommen .
Also bitte, Neddilein, sag mir nicht, dass es als Mann auch aufwendig ist, auf das Aussehen zu achten, sonst haben wir gleich wirklich unseren ersten Beziehungsstreit . Denn immer dann, wenn ich für mich alleine bin, eine schicke Hose und ein T-Shirt anziehe, bin ich in fünf Minuten fertig.
Ich sehe mich selber nicht. Ich fühle mich immer wohl. Meine Kosmetikerin meinte auch einmal zu mir, dass sie das megaselbstbewusst von mir fände, ungeschminkt durch die Stadt zu gehen. Ihre ganzen Kundinnen schminken sich immer nach der Behandlung oder lassen sich schminken und ich möchte das eben nicht bzw. sehe es nicht ein. Ich fühle mich auch so zu 100Prozent wohl, aber ich weiß eben, dass ich mit Augenmakeup und Lippenstift schöner aussehe, also mehr Chancen habe.
Wenn du die Zeit in ein Verhaltenstraining setzt, die ich darein gesetzt habe in Punkto schminken und Klamotten etwas dazuzulernen, dann wirst du der Held

05.04.2017 05:46 • #2050


R
Zitat von Ricky:

Du jammerst Dir einen ab, weil Du nen Crush auf Kaetzchen hast. Jetzt klarer? Muss ich ne Zeichnung machen?


Super, Das war schon ein klein wenig mutiger.
Wobei, da habe ich nie einen Hehl draus gemacht. Ist also nicht wirklich ein Insider.
Sie schläft auch schon keine Nacht mehr durch.

Ich finde aber noch immer keine Begründung, warum Du das in diesem Zusammenhang hier einbringst, die nicht auf eine problematische Denkstruktur hindeutet.
Also, was läuft da?

05.04.2017 06:29 • x 2 #2051


B
Oh Ned,

dann findest Du eben, dass Frauen es leichter haben.
Dann ist das eben Dein Eindruck, Deine Einschätzung der Lage und Deine Meinung.
Und nu?

Meine Meinung ist, dass Frauen es nicht leichter haben, sondern es ihnen durch Übung leichter fällt. Frauen haben sich in den letzten paar Hundert Jahren einfach besser an die männlichen Bedürfnisse angepasst als umgekehrt. In unserer Natur liegt das nicht. Sondern in der Historie, dass Frauen wirtschaftlich von Männern abhängig waren und sich ans herrschende Geschlecht anpassen mussten, um ein gutes Leben zu haben. Und daher fällt es Frauen nach wie vor leichter als Männern, sich auf das fremde Denksystem einzulassen. So wie es für Niederländer ja auch nicht leichter ist, Deutsch zu lernen, als für Deutschsprachige, Holländisch zu lernen. Sie sind nur aus wirtschaftlichen Gründen (kleine Handelsnation) geübter darin.

Durch die Emanzipation wurden Frauen wirtschaftlich unabhängiger und müssen sich daher nicht mehr zwingend an den Mann anpassen, um zu überleben. Sie tun dies nur noch, um zu gefallen, eine Beziehung zu haben oder zur Familiengründung. Neuerdings können sie auch fordern (da auch allein überlebensfähig), dass Männer sich ihren Bedürfnissen anpassen. Machen die ja auch schon in weiten Teilen, indem sie sich erstmals in der Geschichte überhaupt nen Kopf um die seelische und körperliche Befriedigung der Frau machen. Das war ja vor noch nicht mal 100 Jahren alles Neurose und Hysterie und keine ernstzunehmenden Bedürfnisse.

Aber dieses Einstellen aufs andere Geschlecht will natürlich erstmal gelernt sein. Männer dürfen dabei nicht von eigenen Bedürfnissen oder Denkschemata auf die der Frauen schließen, sondern müssen sich auf eine ganz andere Struktur einlassen (machen wir bei euch ja auch).

Genauso wie ein Männersatz wie Ich will zur Zeit keine Beziehung. auf Klardeutsch übersetzt heißt: Ich will keine feste Beziehung mit DIR, schliesse aber 6 und unverbindliche Unterhaltung nicht aus. muss man eben auch Frauensätze für euch in Klardeutsch übersetzen, damit ihr es schnallt.

Eine Frau, die Dir im Bett sagt, dass Du etwas selbst herausfinden sollst, müsste Dir in Männersprache eigentlich folgendes sagen: Ich hab überhaupt nichts davon, wenn ich Dir etwas zeige und Du Dir nur den mechanischen Ablauf merkst und das dann immer wieder abspulst, als wäre das der eine Knopf, den man bei mir drücken muss. Ich möchte, dass Du auf mich eingehst und meine Körpersignale liest und darauf reagierst, statt eine einstudierte Nummer abzuziehen.

Männer funktionieren im Bett so, dass sie Abwechslung und Experimenten nicht abgeneigt sind. Aber zur Not tuts auch ein technisch sauber abgelieferter Standard-BJ. Und jeder Mann hat gewisse Knöpfe, Praktiken, Vorlieben, die funktionieren immer. Da kann der gleiche Move an 12 Tagen in Folge eingebaut werden, ohne dass das stört oder irritiert, wenns denn einer seiner bevorzugten Handgriffe ist. Bei Frauen hat das nicht denselben Effekt.

Wer als Mann mit derselben Struktur an einen Frauenkörper rangeht, ringt ihr im besten Fall einen mechanischen Orgas.mus ab, der aber alles andere als befriedigend ist. Im schlechtesten Fall täuscht sie ihm einen vor, damit sie schneller mit der Nummer durch ist.
Die Konzentration auf die 2 Dutzend in der Vergangenheit wirkmächtigsten Handgriffe läuft unter hat sich stets bemüht.

Das Goldene Ticket bei weiblicher 6ualität ist nicht Reibung, sondern Präsenz. Weniger die Mumu *beep*, sondern mehr das Gehirn. Weniger ausgefeilte Technik und mehr aufmerksame Rhythmik. Wer das als Mann verstanden hat, hat es im Bett auch nicht so schwer.

Aber dazu muss man sich eben auf eine ganz andere Struktur von 6ualität einlassen. Wirklich einlassen. Teelichter anzünden und Marvin Gaye für mehr Atmo ist eine nette Geste. Aber eben zu kurz gesprungen und im männlich-mechanisch-linearen System gedacht (Lichtlein an - Atmo da - Frau entspannt = läuft)

Und wenn ich mir all die Männer in Erinnerung rufe, die im Bett weder in meine Augen geschaut, noch auf meine Hautsignale geachtet (mithin also GAR nichts mitbekommen haben), noch im Bett die Zähne auseinander bekommen haben (also auch da keine Präsenz), sondern lediglich durch Reibung reine Nervenstimulation betrieben haben, war das ungefähr so sachgerecht, wie als Frau dem Mann unentwegt zart über die Haut zu streicheln und zu hoffen, dass er davon kommt.

Und zu Deinen Schwierigkeiten, Frauen im direkten Gespräch zu begeistern, gibts 3 Möglichkeiten: Du kannst Dir PU-Tricks anschauen für den ersten Fuß in der Tür. Und stellst ihr dann nur noch Fragen über sie und lässt sie quatschen. Dann wirkst Du interessiert. Oder Du lernst die Damen auf dem Schriftweg kennen und hast dann mehr Zeit, Dir was interessantes einfallen zu lassen. Oder Du nimmst oder entwickelst eines Deiner Talente und lässt Frauen dabei zusehen, wie Du darin souverän bist (so kommen Gitarristen an Frauen).

Oder Du hockst Dich mit den Maskulinis in ne Ecke und beschwerst Dich darüber, dass das früher viel einfacher war und nicht so anstrengend, als Frauen sich noch für fast jeden Mann interessieren mussten und den eigenen dann nicht verlassen konnten, wenn sie ein Dach über dem Kopf und was zu essen haben wollten. Aber die Zeiten sind eben vorbei. Nur ein netter Mann mit Einkommen sein, reicht halt nicht, um eine Frau zu interessieren oder zu halten.

05.04.2017 06:52 • x 4 #2052


K
Zitat von Random:

Super, Das war schon ein klein wenig mutiger.
Wobei, da habe ich nie einen Hehl draus gemacht. Ist also nicht wirklich ein Insider.
Sie schläft auch schon keine Nacht mehr durch.

Ich finde aber noch immer keine Begründung, warum Du das in diesem Zusammenhang hier einbringst, die nicht auf eine problematische Denkstruktur hindeutet.
Also, was läuft da?


Aaaaahhh, jetzt ist die ganze schöne Spannung für mich dahin! Dabei rupfe ich schon seit Wochen Gänseblümchen die Blüten aus. Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich ...
Bitte sag, dass das gar nicht wahr ist, Random, damit ich mich weiter heimlich nach Dir verzehren kann ...

05.04.2017 07:09 • x 2 #2053


Ricky
Zitat von Random:
Super, Das war schon ein klein wenig mutiger.
Wobei, da habe ich nie einen Hehl draus gemacht. Ist also nicht wirklich ein Insider.
Sie schläft auch schon keine Nacht mehr durch.

Ich finde aber noch immer keine Begründung, warum Du das in diesem Zusammenhang hier einbringst, die nicht auf eine problematische Denkstruktur hindeutet.
Also, was läuft da?


Oh, ganz simpel. Du White Knightest und bewertest meinen Post genau danach. Da ist nichts Problematisches dran. Du bist lediglich nicht objektiv. Das war's schon. In diesem Sinne... Tata.

05.04.2017 07:14 • x 1 #2054


R
Zitat von Kaetzchen:

Aaaaahhh, jetzt ist die ganze schöne Spannung für mich dahin! Dabei rupfe ich schon seit Wochen Gänseblümchen die Blüten aus. Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich ...
Bitte sag, dass das gar nicht wahr ist, Random, damit ich mich weiter heimlich nach Dir verzehren kann ...


Dieses Gänseblümchenrupfen deutet auf spitze Fingernägel hin oder nimmst Du ne Pinzette?.
Ich würd nur dem GB den Kopf abzupfen können mit meinen Fingern und ohne Lesebrille nicht mal das.

Nö, ich sag jetzt nicht, dass das nicht stimmt.
Jetzt kannst Du Dich zu all Dem noch zusätzlich verzehren, ob Das nun stimmt.
Aber vergiss nicht Ratgeber zu schreiben

05.04.2017 07:19 • #2055


A


x 4