3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

R
Zitat von Ricky:

Oh, ganz simpel. Du White Knightest und bewertest meinen Post genau danach. Da ist nichts Problematisches dran. Du bist lediglich nicht objektiv. Das war's schon. In diesem Sinne... Tata.

Ah, weil ich verliebt bin (oder auch nicht ), kannst Du keinen Mist schreiben.

Ricky, emphatisch ist man (mehr oder weniger). Manche sind es nicht.
Wenn Du nur per PN Empathie zeigst, dann spielst Du hier - on stage - ´ne Rolle.

05.04.2017 07:31 • x 1 #2056

Y
Zitat:
Muss ich ne Zeichnung machen?

Ja mach mal bitte

@Ned

ich gehe noch auf Deinen Beitrag ein.
Jetzt gerade nur so viel und ja, natürlich ist das nur meine persönliche Sichtweise:
im Laufe der Jahre muss ich zu folgendem Fazit kommen: meistens sind gerade die interessantesten Männer die wahnsinnig unsicher sind. Je sensibler, reflektierter, desto mehr geht einem Menschen diese Selbstherrlichkeit ab.
Das heißt natürlich nicht, dass ein interessanter Mensch automatisch kein Selbstbewusstsein besitzt. Aber eine gewisse Feinsinnigkeit und Intelligenz verhindert Selbstgefälligkeit...

05.04.2017 07:34 • x 2 #2057

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ricky
Zitat von Random:

Ah, weil ich verliebt bin (oder auch nicht ), kannst Du keinen Mist schreiben.

Weil ich verliebt bin... - Offenbar nicht so viel Mist wie diesen hier. Aber doch ich kann durchaus bewusst Mist schreiben, hier war das allerdings nicht der Fall.

Zitat:
Ricky, emphatisch ist man (mehr oder weniger). Manche sind es nicht.
Wenn Du nur per PN Empathie zeigst, dann spielst Du hier - on stage - ´ne Rolle.

Deshalb sage ich, dass Du nicht objektiv bist. Du interpretierst mich als unempathisch. Wo war gleich der Querschnitt durch 3000 Posts dazu? Hmm.

Bin immer noch der Best Real Life Heel. Yes, I can.

05.04.2017 07:34 • #2058

R
Zitat von Ricky:

Weil ich verliebt bin... - Offenbar nicht so viel Mist wie diesen hier. Aber doch ich kann durchaus bewusst Mist schreiben, hier war das allerdings nicht der Fall.

Deshalb sage ich, dass Du nicht objektiv bist. Du interpretierst mich als unempathisch. Wo war gleich der Querschnitt durch 3000 Posts dazu? Hmm.

Bin immer noch der Best Real Life Heel. Yes, I can.

Ups, natürlich bist Du empathisch und nicht nur das.
Sonst wärst Du nicht im meiner Freundeliste.
Nur: Wenn Du ätzend abgehst und - nach meiner Empfindung - auch peinlich agierst, dann sag ich das.
Wenn dann von Dir lediglich eine Abwertung = -Meinung (grad) nicht relevant- kommt, dann ist das einfach stukturiert.

Kannst Du überhaupt zeichnen?

05.04.2017 07:44 • #2059

K
Ich hab schon grad Kopfschmerzen vom Augenverdrehen ...

05.04.2017 07:46 • x 1 #2060

Ricky
Zitat von Random:

Ups, natürlich bist Du empathisch und nicht nur das.
Sonst wärst Du nicht im meiner Freundeliste.
Nur: Wenn Du ätzend abgehst und - nach meiner Empfindung - auch peinlich agierst, dann sag ich das.
Wenn dann von Dir lediglich eine Abwertung = -Meinung (grad) nicht relevant- kommt, dann ist das einfach stukturiert.

Nur weil mir ne Internet-Meinung nicht relevant erscheint bzw. ich es anders interpretiere, bin ich deshalb nicht einfach strukturiert. Haha, lustig. Wenn ich das heute im RL erzähle, wird der erste Satz sein: Schatz, Du bist alles, aber einfach strukturiert gehört nicht dazu. Super. Immerhin konnte ich am morgen schonmal breit grinsen. Das ist gut.

Den Rest hab ich hier im Übrigen recht emotionslos geschrieben. Manchmal müsste man sich echt aufnehmen, damit das Gegenüber evtl. hören kann, wie es zu verstehen ist. Nicht alles ist via Text und Smileys rüber zu bringen.

Zitat:
Kannst Du überhaupt zeichnen?

Also ich... also ich denke schon. In Kunst stand ich Ende der Schule auf 12 Punkten, wobei ich Schattierungen eher durch Verwischen des Bleistifts, denn durch kleinere Striche und Druck des Stifts, eingesetzt habe. Das hat meinen Lehrer damals irgendwie wahnsinnig gemacht. Ich bin aber lange nicht so gut wie meine Cousine. Die ist mittlerweile an der Uni und macht sich echt gut.

05.04.2017 07:57 • x 1 #2061

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab schon grad Kopfschmerzen vom Augenverdrehen ...

Will der untere Lidstrich mal wieder nicht so...

05.04.2017 07:59 • #2062

R
Zitat von Ricky:

Will der untere Lidstrich mal wieder nicht so...

Hey, Vorsicht Richie, Vorsicht!
Ruckzuck ist die Libbe dick.
(Badesalz, sanfte Geburt)

05.04.2017 08:09 • #2063

Ricky
Zitat von Random:

Hey, Vorsicht Richie, Vorsicht!
Ruckzuck ist die Libbe dick.
(Badesalz, sanfte Geburt)

De Schaddo... De Schaddo... Headbanger...

05.04.2017 08:37 • #2064

E
Zitat von ysabell:
Jetzt gerade nur so viel und ja, natürlich ist das nur meine persönliche Sichtweise:
im Laufe der Jahre muss ich zu folgendem Fazit kommen: meistens sind gerade die interessantesten Männer die wahnsinnig unsicher sind. Je sensibler, reflektierter, desto mehr geht einem Menschen diese Selbstherrlichkeit ab.
Das heißt natürlich nicht, dass ein interessanter Mensch automatisch kein Selbstbewusstsein besitzt. Aber eine gewisse Feinsinnigkeit und Intelligenz verhindert Selbstgefälligkeit...

Ich stimme dir da weitestgehend zu, allerdings finde ich reflektiere Menschen nicht unsicher, sondern durchaus schon selbstbewusst und auch selbstsicher. Es gehört für mich eine große Portion der beiden zuletzt genannten Eigenschaften dazu, um sich kritisch mit sich selbst auseinandersetzen, sein Verhalten immer wieder zu reflektieren. Menschen, die in pädagogischen Kontexten arbeiten, werden ja dauerhaft z. B. durch Supervision dazu angehalten und agieren trotzdem durchaus selbstsicher und selbstbewusst. Wenn ich mich z. B. Menschen gegenüber fehlerhaft verhalte, dann kann ich das durchaus erkennen und probiere es abzustellen, trotzdem agiere ich sicher... Naja, irgendwie kann ich es nicht so richtig auf den Punkt bringen, was ich meine...
Selbstherrliche Menschen können das nicht. Sie nehmen sich wohl durchaus als empathisch und als von ihrer Umgebung geliebt und geschätzt war. Sie erkennen aber die narzistischen Anteile in ihrer eigenen Persönlichkeit nicht, können das auch gar nicht. Und man erkennt sie sofort

05.04.2017 08:40 • x 3 #2065

R

05.04.2017 08:52 • x 1 #2066

K
Zitat von Elerya:
Neddilein, du hast echt keine Ahnung, was Frau alles machen muss.
Es beginnt beim regelmäßigen Sport. Den macht ihr auch.
Bei der Kleidung benötigt sie Accessoires (Ohrringe, Armbänder, Kette usw.). Das braucht ihr nicht unbedingt.
Die müssen wiederum auch zum Ohrring, zur Kleidung oder zu den Schuhen passen. Also habe ich einmal alles in Gold, Silber, Rosegold.
Man muss regelmäßig zur Kosmetikerin gehen so einmal im Monat.
Man muss regelmäßig zum Friseur gehen, auch ca. einmal im Monat. Friseur und Kosmetikerin kosten by the way viel mehr für eine Frau.
Dann die Schuhe. Ich bin sehr groß, daher laufe ich gern auf flachen Schuhen im Alltag. Männer mögen ja mehr Frauen auf hohen Schuhen. Ich selbst finde meine Beine dann auch etwas mehr S.y. Also habe ich nicht nur die flachen, sondern auch die hohen Schuhe in allen möglichen Farben. Dann stimme ich das immer so etwa ab - großer Mann hohe Schuhe , kleiner Mann - flache Schuhe usw.
Also bitte erzähl mir nichts von Kleid anziehen...

Ich mach das alles nicht ich schmink mich so wenig, dass meine Tochter mich immer auslacht (man sieht ja gar nicht, dass Du überhaupt geschminkt bist). Wenn ich mich mit Farbe in meinem Gesicht probiere, denken alle, es ist Halloween Ich trag auch keinen Schmuck, abgesehen von einer Uhr und manchmal einen Ring (mehr hab ich auch gar nicht). High Heels trag ich allerdings gern, und Rücksicht auf die Größe des Mannes nehme ich dabei nicht (was mal ein sehr lustiges Date ergeben hat, denn ich hab jemanden getroffen, der gerade mal so groß war wie ich, das hatte ich aber überlesen, und ich trug meine Lieblingsschuhe mit 11cm Absätzen. Und als er dann aufstand, um mich zu begrüßen, konnte ich fast über ihn hinweg schauen der Arme).
Und da ich nur schwarz trage, muss ich mir zumindest für die Farbkombi meiner Klamotten keine Gedanken machen.

Daher gebe ich deutlich mehr Geld für Bücher, Musik und Konzerte aus als für Klamotten oder gar Make-up. Und das bleibt auch so

Also muss man das wirklich machen als Frau? Und angeblich machen Frauen doch auch all diese Sachen für sich?! Höre ich jedenfalls immer so, wenn ich mich bei Freundinnen über den Aufwand amüsiere, den sie betreiben ...

05.04.2017 08:54 • x 1 #2067

V
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
(Bertrand Russell).

Musste ich beim Lesen der letzten Seiten irgendwie ständig dran denken.

05.04.2017 08:54 • x 7 #2068

R
Zitat von Kaetzchen:
Also muss man das wirklich machen als Frau? Und angeblich machen Frauen doch auch all diese Sachen für sich?! Höre ich jedenfalls immer so, wenn ich mich bei Freundinnen über den Aufwand amüsiere, den sie betreiben ...

Mir reichen Highheels und ein knappes T-Shirt, der Rest ist Schnickschnack. OK im Winter n´Mantel.

05.04.2017 09:00 • x 1 #2069

E
Zitat von Kaetzchen:
Also muss man das wirklich machen als Frau? Und angeblich machen Frauen doch auch all diese Sachen für sich?!

Man muss es nicht machen. Ich fühle mich beim Rausgehen, bei Dates usw. schon selbst wohler... Und Kleidung, Schmuck, Kosmetikerin möchte ich für mich selbst machen, weil ich mich in dem Stil wohlfühle...
Aber ich glaube, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich mache ALLES für mich. Gerade schminken z. B. nicht. Das hasse ich, bekomme aber von außen (Freundinnen, gute Freunde usw.) gespiegelt, dass es gut aussieht, wenn ich die Augen betone, aber ich hasse es... Ja.

Zitat von Random:
Mir reichen Highheels und ein knappes T-Shirt, der Rest ist Schnickschnack.

Auch wenn du dann mit einer Riesin unterwegs wärst ?

05.04.2017 09:01 • #2070

A

x 4