Zitat von Küstenperle:das meint, Du stellst Dich mit allen Männern in diesem Forum auf eine Stufe?
und na klar - es gibt 2 völlig identische Männer ---
Warte, sowas hab ich auch bestimmt ... wenn ich 2 völlig identische Hunde nehme, der eine beisst in seiner Arroganz alles ohne Rücksicht aus dem Weg und der andere ist eher schüchtern, zurückhaltend - wen hab ich lieber?
Rate mal ...
komische Beispiele
Geh woanders spielen.
@männer: Wenn ihr an so einem Punkt in einer Beziehung mit einer Frau seid, dann habt ihr ein Problem. Denn ihr seht beim Gesprächsverlauf, dass die Dame rational nicht in der Lage ist, das Gespräch konstruktiv zu führern. Dies ist aber auch völlig OK, denn mit dem Wissen aus dem Forum könnt ihr die Sache recht schnell auf
Gefühle=Wahrheit und
Rationalisieren herunterbrechen.
Die liebe Perle wendet hier eben die Verhaltensmuster an, die ihr zu eigen sind. Und auf welcher Bühne (Ratio contra Emotionen) sie gerne tanz, ist aus der Art der destruktiven Gesprächsführung deutlich ablesbar. Solltet ihr so eine Dame an eurer Seite haben, kann man diese Situation nur durch DIstanz aus der Welt schaffen. Klar gilt Emotionen=Wahrheit für alle Frauen, aber die Intensität der ANwendung ist da der große Unterschied. Und wenn eine Frau so irrational ist wie die liebe Perle, dann hat man erhlich gesagt ein schöneres Leben, wenn man sich eine entspanntere Partnerin sucht. Da spürt man die Arroganz und das überscvhätzte Selbstvertrauen aus jeder Pore.
Und welche Mittel sie anwendet, sind den Stammlesern geläufig, aber ich zeigs gerne nochmal:
Zitat:das meint, Du stellst Dich mit allen Männern in diesem Forum auf eine Stufe?
Da schwingt natürlich der Angriff mit, dass ich so vermessen bin, mich als Redelsführer aller Männer aufzuspielen. In ihrem Eifer checkt die Dame aber nicht, dass ich mich auf männliche Eigenschaften wie "liebe zu Fakten" und "lernen aus Erfahrung/Fehlern" beziehe. Lässt sehr tief blicken, dass der Dame diese männlichen Eigenschaften extrem fremd sind. Vor allem "lernen aus Fehlern" dürfte bei der Art der destruktiven Gesprächsführung ihrerseits gänzlich nicht vorhanden sein. Aber sie hat immer noch alle Möglichkeit der Welt, dies hier in einem positiveren Licht zu zeigen. Halt mal auf Basis von Fakten und so.
Und für die Dummen: Der Onkel Urmel spricht nicht im Namen der Männer, er hat männliche Tugenden zitiert, die allen Männern
zu eigen sind.
Zitat:und na klar - es gibt 2 völlig identische Männer ---
Abstraktes Denken, auf dessen Basis man klare Aussagen (Fakten) treffen kann, ist nicht die Stärke der Perle. Die gefühlte DIstanz zu diesen konstruktiven Werkzeugen menschlicher Gemeinsamkeit deckt sich erneut mit der destruktiven Gesprächsführung und meiner Empfehlung, Frauen die solche Methoden an den Tag legen, extrem auf Abstand zu halten.
Zitat:Warte, sowas hab ich auch bestimmt ... wenn ich 2 völlig identische Hunde nehme, der eine beisst in seiner Arroganz alles ohne Rücksicht aus dem Weg und der andere ist eher schüchtern, zurückhaltend - wen hab ich lieber?
Und wenn die liebe Perle dann doch langsam merkt, dass sie nur mit Emotionen nicht weiter kommt, wird etwas konstruiert, was den Anschein erweckt meinem Vergleich ebenbürtig zu sein. Nur, sie übersieht dabei, dass mein Beispiel demonstrieren soll, wie Frauen sich in Sachen
Anziehungskraft entscheiden. Völlig nachvollziehbar. Da so eine glasklare Herleitung aber nicht zu ihrem geträumten "Mysterium Frau" passt, wird eben ein anderes Beispiel genommen, was oberfläche das Gegenteil aussagt. Nur, es geht
um Hunde. Da fragt man sich dann allerdings, warum eine Frau so ein Beispiel wählt. Sponten könnte man denken, dass sie irgendwie Anziehungskraft mit Hunden verbindet oder das devote Wesen von Hunden mit Männern in ihrem Umfeld gleichsetzt. Beide Varianten würden sich mit den obigen Beobachtungen decken und auch ihre fehlende Ratio erklären. Denn es geht ja um die Wahrung einer Ich-bezogenen Ideologie und nicht der gesunden Sicht eines sich selbstbestimmenden Mannes.