3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von Elerya:
Man muss es nicht machen. Ich fühle mich beim Rausgehen, bei Dates usw. schon selbst wohler... Und Kleidung, Schmuck, Kosmetikerin möchte ich für mich selbst machen, weil ich mich in dem Stil wohlfühle...
Aber ich glaube, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich mache ALLES für mich. Gerade schminken z. B. nicht. Das hasse ich, bekomme aber von außen (Freundinnen, gute Freunde usw.) gespiegelt, dass es gut aussieht, wenn ich die Augen betone, aber ich hasse es... Ja.

Das kann ich wiederum gut verstehen. Ich mach eben auch nur genau das, womit ich mich wohlfühle. Und ich würde mich z.B. überschminkt total unwohl fühlen, weil ich das einfach nicht bin. Ist wahrscheinlich genauso, wenn sich ein Mann für ein Date in einen Anzug zwängt, obwohl er sonst nie welche trägt und sich darin auch nicht gut fühlt. Merke ich auch sofort

05.04.2017 09:24 • #2071

K
Zitat von Random:

Mir reichen Highheels und ein knappes T-Shirt, der Rest ist Schnickschnack. OK im Winter n´Mantel.

Ich nehm dann einfach Dein T-Shirt danach zu den High Heels, dann passt es

05.04.2017 09:25 • x 1 #2072

A

x 3

V
Zitat:
Ich mach eben auch nur genau das, womit ich mich wohlfühle. Und ich würde mich z.B. überschminkt total unwohl fühlen, weil ich das einfach nicht bin.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb du das Foto in Cosmopolitan von dir so daneben fandst, oder nicht?

Zitat von Kaetzchen:
(der Tag, an dem in der Cosmopolitan ein ganzseitiges Foto von mir abgedruckt wurde, war mein persönliches Armageddon, ich hab stundenlang geheult obwohl da ein Profi-Stylist und ein Profi-Fotograf am Werk waren!).

Ich habe das Foto nicht gefunden, hätte mich interessiert.

Es ist schon lange her, aber ich erinnere mich noch minutiös: Ein Friseurbesuch. Ich: Bitte gaaaanz leichte Dauerwelle, die größten Wickler, ich will mal richtig fetzig aussehen, aber keine Negerkrause, bitte. Sie: Okay.
Nach dem Friseurbesuch (die größten Wickler waren noch viel zu klein) fuhr ich tränenüberströmt durch die Gegend. Überlegend, ob ein Hut eine Rettung wäre, und landete dann verzweiflet bei meinen Eltern. Die öffneten mir die Tür und waren schlichtweg umgehauen von meiner tollen Frisur. Sie wollten es unbedingt fotografieren, denn wann sieht ihre Tochter mal so ordentlich aus? Dass ich dabei am liebsten gestorben wäre, ging ihnen irgendwie irgendwo vorbei.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich mich leider schminken muss. Ich bin aber auch nicht sonderlich gut darin und hätte so einen Augen-Dingsbbums-Kurs wohl mal nötig, denn ich kritzel eigentlich nur so mit irgendwelchen Stiften und Utensilien in meinem Gesicht herum. Wenn nicht, dann werde ich gefragt, ob ich krank bin.
Macht ja nichts, ist ja so.
Gottseidank gibt es diese Tricks....

05.04.2017 09:38 • #2073

Urmel_
Zitat von Ricky:
Meine Bekannte hat mir gerade eben erzählt - sie arbeitet jetzt ja im Kindergarten und hat vor 3 Minuten via WhatsApp berichtet - dass sie einen Haufen an Mädels dort hat. Sechs an der Zahl, die alle einen Typen in der Klasse toll finden. Die wollen auch alle S. mit ihm, sogar zur gleichen Zeit. Die Anführerin hat dann heute zu ihr gesagt: Ja, küssen durfte er mich schon, aber meine Mumu berühren nicht... und sie stand dann da. Dritte Klasse.

Also: Partnersuche im 21. Jhd. - Ein Typ kriegt alle Frauen gleichzeitig, die anderen schauen in die Röhre. Fast wie damals...

Diese Perle habe ich ja fast überlesen.

Es ist halt sehr schwer einem Mann, der an das Sparbuch der Liebe glaubt, die wahren Motive von Mädels nahe zu bringen. Frauen teilen lieber einen wertvollen Mann als sich mit einem weniger wertvollen Mann zufrieden zu geben.

Und in der Zwischenzeit tauschen sie sich aus, wie sie am besten ihre kleinen Makel beseitigen und mit Schminke und Klamotten die Anziehungskrkaft auf Männer maximieren. Wohlwissend, dass Männer beim initialen Impuls nach einer gesunden und hübschen Frau Ausschau halten.

Das Spiel der Frauen ist so schlicht, so schön. Und die Rationalisierungen, die um diese schlichte Welt Legendenbildung betreiben, sind wahre Kunstwerke.

05.04.2017 10:16 • x 1 #2074

K
tatsächlich ist es mega einfach - Männern kann man Fantasien ins Hirn tackern mit durch die Blume geäußerten Schwachsinn (Hemd, High Heels, Photoshootings) und Frauen sind ebenso simpel zu erreichen - mit der dicken Brieftasche und einem selbstbewussten Säbelzahntiger-Auftreteten inkl. ner hübschen John Travolta Drehung beim tanzen.

Nur ist Real Life anders - weniger schlicht, weniger schön - wesentlich differenzierter, viel schöner - Verallgemeinerungen sind doof und Trump ist am dööfsten ...

05.04.2017 10:27 • x 1 #2075

Urmel_
Zitat von Küstenperle:
tatsächlich ist es mega einfach - Männern kann man Fantasien ins Hirn tackern mit durch die Blume geäußerten Schwachsinn (Hemd, High Heels, Photoshootings) und Frauen sind ebenso simpel zu erreichen - mit der dicken Brieftasche und einem selbstbewussten Säbelzahntiger-Auftreteten inkl. ner hübschen John Travolta Drehung beim tanzen.

Nur ist Real Life anders - weniger schlicht, weniger schön - wesentlich differenzierter, viel schöner - Verallgemeinerungen sind doof und Trump ist am dööfsten ...

Nein, wir reden hier von realen Begegnungen und dem Spiel zwischen Mann und Frau.

Und da gelten eben die Regeln der Anziehung.

Und warum diese gelten, zeigt ein ganz einfaches Beispiel:

Wenn man zwei völlig identische Männer nimmt, einer davon ruht in sich selbst und der andere ist sehr unsicher und zeigt dies auch durch seine Handlungen nach außen, besitzt der erste Mann deutlich mehr Anziehung.

Du darfst aber gerne weiterhin an das Mysterium Frau glauben. Wir Männer halten uns aber lieber an Fakten und Erfahrungen - birgt nämlich mehr Erfolge.

05.04.2017 10:39 • x 2 #2076

K
Zitat:
Wir Männer

das meint, Du stellst Dich mit allen Männern in diesem Forum auf eine Stufe?

und na klar - es gibt 2 völlig identische Männer ---
Warte, sowas hab ich auch bestimmt ... wenn ich 2 völlig identische Hunde nehme, der eine beisst in seiner Arroganz alles ohne Rücksicht aus dem Weg und der andere ist eher schüchtern, zurückhaltend - wen hab ich lieber?
Rate mal ...

komische Beispiele

05.04.2017 10:46 • #2077

M
Zitat von Urmel_:
Nein, wir reden hier von realen Begegnungen und dem Spiel zwischen Mann und Frau.

Und da gelten eben die Regeln der Anziehung.

Und warum diese gelten, zeigt ein ganz einfaches Beispiel:

Wenn man zwei völlig identische Männer nimmt, einer davon ruht in sich selbst und der andere ist sehr unsicher und zeigt dies auch durch seine Handlungen nach außen, besitzt der erste Mann deutlich mehr Anziehung.

Du darfst aber gerne weiterhin an das Mysterium Frau glauben. Wir Männer halten uns aber lieber an Fakten und Erfahrungen - birgt nämlich mehr Erfolge.

Stimme voll und ganz zu. Es gibt im Wechselspiel zwischen Mann und Frau männliche Eigenschaften, auf die eine Frau - bewusst oder unbewusst - anziehend reagiert.

05.04.2017 10:51 • #2078

R
Zitat von Küstenperle:

Ach menno, ich würde so gerne auch mal einer Frau ero. Fantasien ins Hirn quatschen.
Klappt aber nie
Soll ich mich mit Polyester Shirt und paar hundertern in der Hand mal maulend im Kreis drehen?

05.04.2017 11:00 • #2079

virtualSoul

fast schon zynisch die frage, in einem trennungsforum, mit protagonisten, die teilweise bisher nicht verstanden haben bzw. nicht verstehen wollen, warum ihre letzte partnerschaft überhaupt gescheitert ist. im gewissen maße bleibt die zukünftige partnersuche dann leider hoffnungslos, denn die persönlichkeitsmuster der vergangenheit bleiben, ohne selbstarbeit, die gleichen.

05.04.2017 11:28 • x 6 #2080

K
gar nich schlecht virtual, gar nich schlecht

05.04.2017 11:31 • #2081

K
Zitat:
Soll ich mich mit Polyester Shirt und paar hundertern in der Hand mal maulend im Kreis drehen?

JA BITTE!

05.04.2017 11:41 • #2082

Urmel_
Zitat von Küstenperle:

Warte, sowas hab ich auch bestimmt ... wenn ich 2 völlig identische Hunde nehme, der eine beisst in seiner Arroganz alles ohne Rücksicht aus dem Weg und der andere ist eher schüchtern, zurückhaltend - wen hab ich lieber?
Rate mal ...

komische Beispiele

Geh woanders spielen.

@männer: Wenn ihr an so einem Punkt in einer Beziehung mit einer Frau seid, dann habt ihr ein Problem. Denn ihr seht beim Gesprächsverlauf, dass die Dame rational nicht in der Lage ist, das Gespräch konstruktiv zu führern. Dies ist aber auch völlig OK, denn mit dem Wissen aus dem Forum könnt ihr die Sache recht schnell auf Gefühle=Wahrheit und Rationalisieren herunterbrechen.

Die liebe Perle wendet hier eben die Verhaltensmuster an, die ihr zu eigen sind. Und auf welcher Bühne (Ratio contra Emotionen) sie gerne tanz, ist aus der Art der destruktiven Gesprächsführung deutlich ablesbar. Solltet ihr so eine Dame an eurer Seite haben, kann man diese Situation nur durch DIstanz aus der Welt schaffen. Klar gilt Emotionen=Wahrheit für alle Frauen, aber die Intensität der ANwendung ist da der große Unterschied. Und wenn eine Frau so irrational ist wie die liebe Perle, dann hat man erhlich gesagt ein schöneres Leben, wenn man sich eine entspanntere Partnerin sucht. Da spürt man die Arroganz und das überscvhätzte Selbstvertrauen aus jeder Pore.

Und welche Mittel sie anwendet, sind den Stammlesern geläufig, aber ich zeigs gerne nochmal:
Zitat:

Da schwingt natürlich der Angriff mit, dass ich so vermessen bin, mich als Redelsführer aller Männer aufzuspielen. In ihrem Eifer checkt die Dame aber nicht, dass ich mich auf männliche Eigenschaften wie liebe zu Fakten und lernen aus Erfahrung/Fehlern beziehe. Lässt sehr tief blicken, dass der Dame diese männlichen Eigenschaften extrem fremd sind. Vor allem lernen aus Fehlern dürfte bei der Art der destruktiven Gesprächsführung ihrerseits gänzlich nicht vorhanden sein. Aber sie hat immer noch alle Möglichkeit der Welt, dies hier in einem positiveren Licht zu zeigen. Halt mal auf Basis von Fakten und so.

Und für die Dummen: Der Onkel Urmel spricht nicht im Namen der Männer, er hat männliche Tugenden zitiert, die allen Männern zu eigen sind.

Zitat:

Abstraktes Denken, auf dessen Basis man klare Aussagen (Fakten) treffen kann, ist nicht die Stärke der Perle. Die gefühlte DIstanz zu diesen konstruktiven Werkzeugen menschlicher Gemeinsamkeit deckt sich erneut mit der destruktiven Gesprächsführung und meiner Empfehlung, Frauen die solche Methoden an den Tag legen, extrem auf Abstand zu halten.

Zitat:

Und wenn die liebe Perle dann doch langsam merkt, dass sie nur mit Emotionen nicht weiter kommt, wird etwas konstruiert, was den Anschein erweckt meinem Vergleich ebenbürtig zu sein. Nur, sie übersieht dabei, dass mein Beispiel demonstrieren soll, wie Frauen sich in Sachen Anziehungskraft entscheiden. Völlig nachvollziehbar. Da so eine glasklare Herleitung aber nicht zu ihrem geträumten Mysterium Frau passt, wird eben ein anderes Beispiel genommen, was oberfläche das Gegenteil aussagt. Nur, es geht um Hunde. Da fragt man sich dann allerdings, warum eine Frau so ein Beispiel wählt. Sponten könnte man denken, dass sie irgendwie Anziehungskraft mit Hunden verbindet oder das devote Wesen von Hunden mit Männern in ihrem Umfeld gleichsetzt. Beide Varianten würden sich mit den obigen Beobachtungen decken und auch ihre fehlende Ratio erklären. Denn es geht ja um die Wahrung einer Ich-bezogenen Ideologie und nicht der gesunden Sicht eines sich selbstbestimmenden Mannes.

05.04.2017 12:08 • x 1 #2083

B
Krude Rabulistik mit Abwertung eines Geschlechts zur Aufwertung und zum Trösten des anderen.
Aber wenn das Dich und die Männer, die dran glauben, durch den Tag bringt und Dich davor schützt, Dich gewissen Frauen zu nähern (und umgekehrt), dann ist das doch schön.

05.04.2017 12:39 • x 3 #2084

Doing
Also Rabulistik ... naja wenn ich eine Beziehung zu meinem 6partner mit der Beziehung zu einem Hund gleichstelle ... DAS ist Rabulistik

05.04.2017 12:49 • x 1 #2085

A

x 4