Ricky
- 5979
- 6474
Ricky
Zitat von Bekannte:Krude Rabulistik mit Abwertung eines Geschlechts zur Aufwertung und zum Trösten des anderen.
Aber wenn das Dich und die Männer, die dran glauben, durch den Tag bringt und Dich davor schützt, Dich gewissen Frauen zu nähern (und umgekehrt), dann ist das doch schön.
Elerya
verliebtverlieb.
Zitat:Das Spiel der Frauen ist so schlicht, so schön.
Kaetzchen
Zitat von Elerya:Ausgehend von Neds Unsicherheit waren wir ja eben beim Thema Reflexion stehen geblieben.
Meint ihr, reflektierte Menschen sind die besseren Partner? Es sind die mit Sicherheit die interessanteren Menschen, aber ist Reflexion nicht vielleicht auf bei der Partnersuche hinderlich?
Kaetzchen
Zitat von verliebtverliebt:
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb du das Foto in Cosmopolitan von dir so daneben fandst, oder nicht?
Ich habe das Foto nicht gefunden, hätte mich interessiert.
Küstenperle
Zitat:eil Hunde keine Sozialisation, keine Intelligenz, keine Erziehung wie wir erhalten. Es ist nicht ansatzweise miteinander vergleichbar bis auf ein paar Instinkte
Doing
Zitat von Elerya:Ausgehend von Neds Unsicherheit waren wir ja eben beim Thema Reflexion stehen geblieben.
Meint ihr, reflektierte Menschen sind die besseren Partner? Es sind die mit Sicherheit die interessanteren Menschen, aber ist Reflexion nicht vielleicht auf bei der Partnersuche hinderlich?
Doing
Zitat von Küstenperle:
Himmel noch mal, ein Hundehasser
Bekannte
verliebtverlieb.
Zitat von Kaetzchen:
Du findest es auf meiner FB-Seite, das schwarz-weiß-Foto mit den Beinen. Ich kann es Dir aber auch mailen
WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:Wir kamen zu dem Schluss, dass reflektierte Menschen die interessanteren Partner sind, weil sie sich öfter mal verändern, neue Denkmuster zulassen, ihre Persönlichkeit verändern und deshalb nicht so leicht durchschaubar oder vertraut sind.
Sie sind aber nur für ebenso reflektierte Partner gute Partner, denn allen anderen werden sie über kurz oder lang emotional weglaufen. Weil sie sich ständig geistig bewegen und verändern, und wenn der Partner aber immer gleich bleibt und sich nicht rührt ... kann das nicht gutgehen.
Ricky
Kontra
Zitat von Küstenperle:
Himmel noch mal, ein Hundehasser
Küstenperle
Ricky
Zitat von Bekannte:Natürlich ist das Rabulistik, weil Küstenperle in keiner Weise Männer mit Hunden verglichen hat, sondern sich eindeutig auf das Auswahlverhalten der Frauen bezogen hat, bzw. ihrem eigenen Auswahlverhalten im speziellen.
Sie selbst würde den sanfteren Hund dem bissigen vorziehen, genauso wie sie ein anderes Männerverhalten bevorzugt als das von Urmel stets als anziehend unterstellte.
Zitat:Der Gag ist ja, dass -wie in jeder guten Rabulistik- Urmel sich auf einen wahren Kern, belegbare Sachverhalte bezieht. Diese dann aber über ein frei konstruiertes System zur Einteilung von angeblich natürlichen Verhaltensweisen von Männern und Frauen so in eine Kausalkette einsetzt, dass am Ende dabei rauskommt, dass Männer die überlegenen Wesen sind und Beweggründe von Frauen abgewertet werden können.
Aber wenn ed ihm durch den Tag hilft, so zu denken, und er dadurch Konfrontationen mit Frauen vermeiden kann, die er nicht leiden kann, ist das im Ergebnis ok.
Zitat:Aber wenn ed ihm durch den Tag hilft, so zu denken, und er dadurch Konfrontationen mit Frauen vermeiden kann, die er nicht leiden kann, ist das im Ergebnis ok.