Ricky
- 5979
- 6474
Ricky
Zitat von Küstenperle:ich möchte da gerne den Arm heben - nicht wie ich - Sozialisation, Intelligenz und keine Erziehung bringt die Krone der Schöpfung dazu, Kriege zu führen, seinesgleichen ohne wenn und aber zu vernichten und sich korrupt und wider der Natur zu verhalten ...
Küstenperle
ysabell
Zitat:Daher gebe ich deutlich mehr Geld für Bücher, Musik und Konzerte aus als für Klamotten oder gar Make-up. Und das bleibt auch so
Zitat:Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
(Bertrand Russell).
Bekannte
ysabell
Zitat:Die meisten reflektierten Menschen glauben eben weniger an das Liebe auf den ersten Blick-Syndrom und sind oft realistischer als andere. Man knüpft nunmal Bedingungen an Beziehungen und werden die hintergangen, trennt man sich. Das wollen viele aber nicht wahrhaben, weil Liebe für sie eine Art göttlichen Ursprung hat und deshalb unantastbar sein muss. Und darin liegt eben oft die Krux, weil sich da romantisierte Vorstellung mit der Realität beißt.
Elerya
Zitat von ysabell:ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, das hat aber nichts mit Romantik oder göttlicher Fügung zu tun, sondern mit meinen Erfahrungen. Ich brauche einen Mann nicht erst lange kennenlernen, um zu wissen, ob ich ihn lieben könnte. Sehr viel ist innerhalb kürzester Zeit wahrnehmbar. Nicht nur wenn`s um die Liebe geht.
Zitat von Bekannte:Auf welche Profile reagiert ihr anderen Frauen?
Kaetzchen
Zitat von ysabell:
ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, das hat aber nichts mit Romantik oder göttlicher Fügung zu tun, sondern mit meinen Erfahrungen. Ich brauche einen Mann nicht erst lange kennenlernen, um zu wissen, ob ich ihn lieben könnte. Sehr viel ist innerhalb kürzester Zeit wahrnehmbar. Nicht nur wenn`s um die Liebe geht.
Keto
Bekannte
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Weil er dachte: eine Frau, die so ein Pseudonym wählt, die muss total bekloppt sein oder ein Psychopath
Zitat von Keto:Passiert das oft?
Bekannte
Elerya
Keto
Zitat von Bekannte:@keto: Leider ja.
Ich denke, es hat was damit zu tun, dass Männer häufig erleben, dass Onlinekontakte noch vor dem ersten Treffen abgebrochen werden. Und da sie nicht viel Auswahl in dem Stadium haben, versuchen sie halt, keinen Fehler zu machen und machen dabei den größten, nämlich beliebig oder ängstlich rüber zu kommen. Daher wohl kein mutiger Fischbrötchenvorschlag, in der Sorge, die Frau mag keinen Fisch und schreibt deshalb nicht zurück.
Zitat:Bei mir ist das eher so, dass die etwas vorschlagen, worauf ich keine Lust habe und es dann nochmal geändert wird.
Kaetzchen
Zitat von Elerya:@Bekannte Ich weiß aber nicht, ob das nur biochemische Anziehung ist bei mir. Bei mir gibt es echt einen großen Unterschied, ob das jemand ist, mit dem ich ins Bett will oder jemand ist, den ich lieben kann. Beides fühlt sich völlig unterschiedlich an. Liebe ist mehr so ein warmes Gefühl, ein Gefühl von Sicherheit und Wohlfühlen. Und wenn es um was anderes geht, ist das schon eben ganz anders.
Also ich muss sagen, bei den Männern, die ich lieben könnte, startet es anders als bei den Männern, die ich glaube, lieben zu können und wo es dann letztlich nur auf das körperliche hinauslief...
Random