3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ricky
Zitat von Küstenperle:
ich möchte da gerne den Arm heben - nicht wie ich - Sozialisation, Intelligenz und keine Erziehung bringt die Krone der Schöpfung dazu, Kriege zu führen, seinesgleichen ohne wenn und aber zu vernichten und sich korrupt und wider der Natur zu verhalten ...


Stimmt, weil Frauen das ja nicht tun, wenn sie in der Lage dazu sind und in den Positionen sitzen. Bitte... die meisten Mädels können nicht aggressiv sein, weil es ihnen körperlich gar nicht möglich ist. Die Gewaltrate unter Frauen (v.a. Gewalt ggü. Männern) ist aber rapide angestiegen. Dieses Ich will auch n Stück vom Kuchen-Denken trennt nämlich eher, als das er zusammen schweißt. Und woher kommt das: Aus Angst.

Oha, Männer sind stärker als ich. Die können mich vergewaltigen. Angst im Park. Die führen auch Kriege... und schwupps bist Du in ner schönen Spirale.

05.04.2017 13:27 • #2101


K
wow - wie dick bist Du?

05.04.2017 13:29 • #2102


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat:
Daher gebe ich deutlich mehr Geld für Bücher, Musik und Konzerte aus als für Klamotten oder gar Make-up. Und das bleibt auch so


das ist jetzt kein Scherz: ich gebe mein Geld in erster Linie für Essen aus
Auf Platz 2 stehen die Bibliotheksmahngebühren Dafür könnte ich die ganzen Bücher auch kaufen und ärgere mich regelmäßig schwarz über meine Blödheit.
Ich bin auch so ein natürlicher Typ- denken die Leute jedenfalls
Habe zwar weder viele Klamotten, noch Schuhe, betreibe aber schon Aufwand wenn ich mich schön mache. Denke dann oft was das für ein Wahnsinn ist. Der Mann springt unter die Dusche und von dort direkt in die Klamotten, während es bei mir so abläuft: kompliziertes Klamottenzusammenstellen, ab unter die Dusche. Dort nicht nur waschen, sondern Haarspülung und all diesen Kram. Dann die Nägel schön machen und lackieren. Danach Haarstyling, dann eincremen, dann schminken, anziehen, Schmuck, Parfüm. Ächz. Und das ist noch nicht einmal alles.
So und dann gehe ich raus und höre manchmal: Bist Du überhaupt geschminkt? Du bist so ein Typ Frau, der auch im Kartoffelsack gut aussieht.
Öhm najaaaa, nicht so ganz. Aber das verrate ich nicht
Eben gerade sagte eine Frau auf der Straße zu mir Du hast ja ganz rot unterlaufene Augen

@Elerya

Du hast recht mit Deiner Kritik. Es geht auch eher um eine Tendenz...
Bertrand Russel hat es besser ausgedrückt
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
(Bertrand Russell).


Danke @verliebtverliebt

05.04.2017 14:37 • x 1 #2103


B
Da hier ja immer wieder als Nachteil angesehen wird, als Mann auf Online Plattformen nicht mit Frauenzuschriften überhäuft zu werden, würde ich hier gerne mal von den anderen Frauen lesen, welche Merkmale in einem Onlineprofil euch abschrecken oder zum anschreiben animieren könnte oder wenigstens so häufig das Profil besuchen liesse, dass der Mann das merken muss und den ersten Schritt tun kann.

Ich fange mal an:

Ich finde es ganz schrecklich, wenn Männer sich mit Maßen beschreiben. M, 37, 178cm, 95kg sagt mir nämlich gaaar nichts. Besonders die kg-Angabe ist bescheuert, weil das 95 kg Muskeln oder auch ein Bierbauch sein kann. Und wer als Mann unter 70kg wiegt, also eher zierlich ist, der schreibt das aus meiner Sicht am besten gar nicht. Denn leicht wiegen und zierlich wirken, sind ja auch zwei verschiedene Sachverhalte. Ich finde Gewichtsangaben bei Männern einfach generell so hilfreich wie Schuhgrößen.

Auch braune Haare, grüne Augen find ich merkwürdig. Die wenigsten Frauen wählen doch nach Haar- oder Augenfarbe aus, sondern nach Typen.
Ich finde die Selbstbeschreibungen des Äußeren gut, die sich auf allgemein bekannte Figuren/Personen bezieht. Da darf man dann auch gerne Freunde fragen, wie sie einen beschreiben würden. Ich hab Ähnlichkeit mit Jan Josef Liefers oder Ich sehe aus wie eine Mischung aus Roger Willemsen und Philip Lahm oder leichte Ähnlichkeit mit Papa Schlumpf, aber die Augen von Cem Özdemir sagt mir viel mehr über einen Mann aus und macht mich neugieriger als Maßeinheiten oder Körperfarben. Dabei bitte weder zu hoch greifen (George Clooney) noch zu tief (Günther Verheugen), sondern etwas nehmen, was euch an euch selbst gefällt oder worauf ihr schon angesprochen wurdet, was euch auf jeden Fall von anderen unterscheidet. Ein bisschen Selbstironie darf dabei sein, aber eben keine Selbstherabsetzung.

Wichtig ist auch, den Frauen irgend einen echten Anknüpfungspunkt für eine Kontaktaufnahme oder eine Antwort zu geben. Bin tierlieb und freue mich über Zuschriften oder Erzähl doch mal was von Dir sind KEINE Anknüpfungspunkte.
Ich hab mal ein Profil gelesen, wo ein Mann das Thema Alter sehr schön gelöst hat, indem er einfach nur geschrieben hat, Wenn Du Dich noch an Treets erinnern kannst, dann schreib mir, welche Ahoi-Brause Geschmacksrichtung Du magst. Dann bringe ich die zum ersten Treffen mit.

Und bitte im Profil keine interpretationsbedürftigen Oberbegriffe, sondern ein konkretes Bild malen.
Also bitte nicht bin tier- und kinderlieb, häuslich, naturverbunden und sportlich, sondern Mit meinem Terrier Max gehe ich täglich in den Wald hinterm Haus und im Sommer an den nahe gelegenen See. Da ich derzeit leider noch keine Kinder habe, bleibt viel Zeit zum Mountainbiken. Unter der Woche mach ichs mir abends aber auch gern mit Max und einer Staffel Homeland gemütlich.
Da bekommt Frau dann auch mit, dass der Mann wohl eher keine Partymaus und kein Mr. jung dynamisch ist. Aber eben nicht auf die blutleere tierlieb, kinderlieb, Nichtraucher-Art.

Genauso bei den Interessen. Lesen, Reisen und Sport ist absolut nichtssagend. Ich lese gerne Krimis - hab gerade den aktuellen Connelly auf dem Nachttisch, fahre gerne in die Sonne und versuche, wenigstens 2 x die Woche in die Muckibude zu kommen oder Ich hab eine ganze Wand voll Sci-Fi Romanen, mache gerne Städtetrips und spiele in der 2. Herren Mannschaft hier am Ort Handball finde ich sympathischer.

Wie Kätzchen auch, fällt es mir absolut negativ auf, wenn ein Mann für ein erstes Date keine Ideen einbringt. Sag Du mal, wann und wo wir uns treffen sollen, ich bin da flexibel. lässt negative Eigenschaften vermuten.
Ich hab eine Lieblingsfischbrötchenbude an den Landungsbrücken. Hast Du nächste Woche Zeit und Lust, mit mir ein Brötchen essen zu gehen. kann genauso zum Italiener führen, ist aber wenigstens mal ein Vorschlag.

Bei den Fotos landen bei mir alle Profile in der Ablage P, auf denen Männer sich vor Autos oder Booten haben fotografieren lassen oder Urlaubspaarfotos zurechtgeschnitten haben. Pass- und Bewerbungsbilder sind okay, wenn im Profiltext dazu ein Augenzwinkern zu finden ist (bin nicht so fotogen und fand mein 10 Jahre altes Passbild noch am annehmbarsten - bin in Wirklichkeit aber natürlich viiiiel attraktiver ). Schön finde ich immer Schnappschüsse, auf denen der Mann lacht oder sich gerade mit jemandem unterhält oder Bilder im Zusammenhang mit Hobbies. Wer es anonymer mag, kann ja ein Foto nehmen, auf dem er etwas entfernt auf einer Wiese o.ä. steht. Da sieht man genug Figur, Haarfarbe und Körperhaltung, um sich ein erstes Bild zu machen. Fotos mit schwarzer Sonnenbrille finde ich immer etwas merkwürdig.

Und was auf Profilen gar nicht geht, ist eine Negativliste aufzustellen oder in den was ich mag-Rubriken die letzten (und also unverarbeiteten) Verletzungen durchblicken zu lassen. Wenn da steht Ich mag Treue, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit, dann ist das nichts positives. Wer da auf der sicheren Seite bleiben und erstmal ein paar Zuschriften bekommen will, hält es an dieser Stelle besser oberflächlich-locker und mag dann eben Erdbeereis und Musikfestivals und verabscheut Sardinen und klamme Füße.

Auf welche Profile reagiert ihr anderen Frauen?

05.04.2017 14:46 • x 2 #2104


Y
Zitat:
Die meisten reflektierten Menschen glauben eben weniger an das Liebe auf den ersten Blick-Syndrom und sind oft realistischer als andere. Man knüpft nunmal Bedingungen an Beziehungen und werden die hintergangen, trennt man sich. Das wollen viele aber nicht wahrhaben, weil Liebe für sie eine Art göttlichen Ursprung hat und deshalb unantastbar sein muss. Und darin liegt eben oft die Krux, weil sich da romantisierte Vorstellung mit der Realität beißt.


ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, das hat aber nichts mit Romantik oder göttlicher Fügung zu tun, sondern mit meinen Erfahrungen. Ich brauche einen Mann nicht erst lange kennenlernen, um zu wissen, ob ich ihn lieben könnte. Sehr viel ist innerhalb kürzester Zeit wahrnehmbar. Nicht nur wenn`s um die Liebe geht.

05.04.2017 14:52 • x 6 #2105


E
Zitat von ysabell:
ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, das hat aber nichts mit Romantik oder göttlicher Fügung zu tun, sondern mit meinen Erfahrungen. Ich brauche einen Mann nicht erst lange kennenlernen, um zu wissen, ob ich ihn lieben könnte. Sehr viel ist innerhalb kürzester Zeit wahrnehmbar. Nicht nur wenn`s um die Liebe geht.

Ich glaube auch an Liebe auf den ersten Blick. Nachdem ich jemanden einmal gesehen und mit ihm gesprochen habe, kann ich sofort sagen, ob sich bei diesem Mann für mich Liebe entwickeln kann. Das hat bei mir auch nichts mit Gott und Romantik zu tun. Ich weiß nicht, ob ich an Schicksal oder Karma glaube.
Letztlich habe ich mit einer Freundin aus Spaß Kartenlegen ausprobiert und war von dem, was diese Frau ohne meine Namen zu kennen konkret über meine Gegenwart wusste sehr beeindruckt. Da würde ich gerne die dahinterstehenden Tricks kennen/kennen lernen. Sie konnte mir z. B. sagen, wie ich wohne, dass meine Mutter und mein Vater im Krankenhaus liegen, welche Krankheiten dahinter stecken, was ich arbeite, wie meine Situation auf der Arbeit ist, von der Situation mit dem letzten Typen, der eine andere hat, und gerade wieder zurückkommen wollte zu mir, von meinen Freundinnen, meine Problemen usw... Es war echt unheimlich... Und zwar ohne das ich eine Frage gestellt habe. Und was sie mir bezogen auf meine Zukunft gesagt hab, war sehr positiv. Und es hatte sehr viel mit Schicksal zu tun. Innerhalb dieses Schicksals sei es eben selbstbestimmt, was daraus wird, wie ich agiere, wann etwas passiert, wie usw. Das könne man nicht sagen. Ich bin gespannt, ob das eintreffen wird. Wenn ja, dann glaube ich ab dem Zeitpunkt an das Schicksal . Wisst ihr, wie diese Leute das machen?

Zitat von Bekannte:
Auf welche Profile reagiert ihr anderen Frauen?

Ich gucke tatsächlich auf Körpergröße und Augenfarbe. Ich verliebe mich einfach nicht in Männer mit einer dunklen Augenfarbe oder in Männer, die kleiner sind als ich. Es kann schon sein, dass mich im realen Leben ein Mann, der klein ist und braune Augen hat, den ich im Freundeskreis kennen lerne, durch seinen Charakter überzeugen könnte. Das wäre schön. Ich glaube es aber nicht.
Dann schaue ich tatsächlich auf das Sternzeichen ... Ganz furchtbar, ich weiß. Online haben gewisse Sternzeichen bei mir früher keine Chance gehabt. Jetzt bin ich nicht mehr online unterwegs. Interessanterweise ist auch das im realen Leben nicht so. Letztlich haben sich Freunde von Mr. Oberarme über seinen Geburtstag unterhalten, das Sternzeichen passt nicht zu meinem. Das ist mir dann egal, weil ich seine Art schon mochte. Also würde ich da dann trotzdem kein Kennenlernen blockieren, sollte es so kommen. Also sehr paradox das Ganze, weiß ich selber ...
Am allerwichtigsten ist der Profiltext, der den Charakter oder Hobbies oder ähnliches beschreibt. Der muss mich berühren und authentisch sein, was mit mir und mit ihm zu tun haben. So könnte man es nennen.

05.04.2017 15:14 • #2106


K
Zitat von ysabell:

ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, das hat aber nichts mit Romantik oder göttlicher Fügung zu tun, sondern mit meinen Erfahrungen. Ich brauche einen Mann nicht erst lange kennenlernen, um zu wissen, ob ich ihn lieben könnte. Sehr viel ist innerhalb kürzester Zeit wahrnehmbar. Nicht nur wenn`s um die Liebe geht.


Ich glaube an Anziehung auf den ersten Blick. Ich weiß innerhalb der ersten fünf Sekunden, ob ich mir mit diesem Mann mehr vorstellen kann als eine Freundschaft. Und das bleibt dann auch für immer so, das hat sich bei mir noch nie geändert. Also ob da überhaupt jemals mehr entstehen könnte, entscheidet sich bei mir wirklich sofort und ganz spontan. Ob es das dann auch tut, zeigt die Zeit.

@Bekannte

Ich finde es sehr wohltuend, dass ich nicht die einzige bin, die so kritisch auf Onlineprofile reagiert Nun muss ich aber z.B. sagen, dass sich mein Ex-AM allein wegen meines sehr ungewöhnlichen Nicknamens bei mir gemeldet hatte. Das Profil war brandneu, kein Foto, kein Text. Aber das gewählte Pseudonym war so schräg (war ja für Buchrecherche ausgewählt), dass er mich darauf angesprochen hat. Mit einem sehr witzigen Einzeiler, der bei mir sofort das Eis gebrochen hat. Das hat nach ihm kein einziger Mann hingekriegt, obwohl das Profil noch ein Jahr lang online war. Aber da hatte sich eben sehr schnell rausgestellt, dass wir den gleichen (schrägen) Humor haben das war auch der Grund, sagte er später mal, dass er überhaupt geschrieben hat. Weil er dachte: eine Frau, die so ein Pseudonym wählt, die muss total bekloppt sein oder ein Psychopath. Die musst Du kennenlernen.

Also so was gibt's auch mal

Ansonsten schau ich eher auf das, was mir ein Mann so schreibt und weniger auf das, was im Profil steht. Wenn da nur so was kommt wie Na du? Wie geht's? antworte ich gar nicht, weil ich nicht wüsste, was ich darauf antworten sollte außer Gut.
Am besten reagiere ich auf Nachrichten, die auf irgendein Detail aus meinem Profil eingehen und dazu eine (gute) Frage stellen. Dann hab ich zum einen Grund, zu antworten, zum anderen weiß ich, dass der Herr mein Profil gelesen hat und nicht einfach eine Standardnachricht an alle geschickt hat. Dazu ist es natürlich auch nötig, dass man irgendwas im Profil hat, das so was hergibt. Also irgendwas Ungewöhnliches, Skurriles oder Lustiges, worauf man einsteigen kann.
Ich schau mir dann sein Profil auch gut an, und wenn mir was auffällt, was mich neugierig macht, dann frag ich da auch direkt nach.

05.04.2017 15:15 • x 3 #2107


Keto
@Bekannte
Na holla die Waldfee.
Das ist ja fast schon eine männergerechte Anleitung. Bei den meisten scheitert es dann aber wirklich am Foto.
Würde mich nie auf so einer Seite anmelden ohne 1-2 gute Fotos...

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, dass ihr immer auf Männer trefft, die nicht ansagen, wo es beim ersten Date hingeht.
Passiert das oft?

05.04.2017 15:18 • #2108


B
Und ich glaube an die biochemische Anziehung aufgrund sich ergänzender Immunsysteme, also an die Verliebtheit auf den ersten Blick.

Und die trägt bei mir weit und lässt mich über Makel, die mir bei einem Mann unpassendem Immunsystem negativ aufgefallen wären, hinweg sehen.

Außerdem kittet diese passende Biochemie auch Aversionen bei geringfügigeren unterschiedlichen Interessen. Man hat einfach noch Bock auf den Partner, selbst wenn man seinem Filmgeschmack doof findet.

Erst bei größeren Interessenkonflikten trägt die Biochemie nicht mehr.

Also ja, Liebe auf den ersten Blick gibts.

05.04.2017 15:18 • x 2 #2109


E
Zitat von Kaetzchen:
Weil er dachte: eine Frau, die so ein Pseudonym wählt, die muss total bekloppt sein oder ein Psychopath

Jetzt bin ich aber auch gespannt: Wie lautete es?

Zitat von Keto:
Passiert das oft?

Mir noch nie. Ich glaube, das sind dann so Leute, die alles Recht machen wollen. Und entscheidungsschwache Leute erkennt man doch recht schnell. Bei mir ist das eher so, dass die etwas vorschlagen, worauf ich keine Lust habe und es dann nochmal geändert wird.

05.04.2017 15:19 • #2110


B
@keto: Leider ja.
Ich denke, es hat was damit zu tun, dass Männer häufig erleben, dass Onlinekontakte noch vor dem ersten Treffen abgebrochen werden. Und da sie nicht viel Auswahl in dem Stadium haben, versuchen sie halt, keinen Fehler zu machen und machen dabei den größten, nämlich beliebig oder ängstlich rüber zu kommen. Daher wohl kein mutiger Fischbrötchenvorschlag, in der Sorge, die Frau mag keinen Fisch und schreibt deshalb nicht zurück.

05.04.2017 15:22 • x 1 #2111


E
@Bekannte Ich weiß aber nicht, ob das nur biochemische Anziehung ist bei mir. Bei mir gibt es echt einen großen Unterschied, ob das jemand ist, mit dem ich ins Bett will oder jemand ist, den ich lieben kann. Beides fühlt sich völlig unterschiedlich an. Liebe ist mehr so ein warmes Gefühl, ein Gefühl von Sicherheit und Wohlfühlen. Und wenn es um was anderes geht, ist das schon eben ganz anders.
Also ich muss sagen, bei den Männern, die ich lieben könnte, startet es anders als bei den Männern, die ich glaube, lieben zu können und wo es dann letztlich nur auf das körperliche hinauslief...

05.04.2017 15:26 • x 1 #2112


Keto
Zitat von Bekannte:
@keto: Leider ja.
Ich denke, es hat was damit zu tun, dass Männer häufig erleben, dass Onlinekontakte noch vor dem ersten Treffen abgebrochen werden. Und da sie nicht viel Auswahl in dem Stadium haben, versuchen sie halt, keinen Fehler zu machen und machen dabei den größten, nämlich beliebig oder ängstlich rüber zu kommen. Daher wohl kein mutiger Fischbrötchenvorschlag, in der Sorge, die Frau mag keinen Fisch und schreibt deshalb nicht zurück.


Als Mann ist man es online natürlich gewohnt, dass nur ein Bruchteil der Nachrichten beantwortet wird, wenn man rein auf die Fotos schaut und auf die Spam-Taktik setzt. Dann sucht man(n) sich einen Ansatzpunkt im Profil der Dame und kopiert drumherum trotzdem eine standardisierte Nachricht (Namen ändern - nicht vergessen! )- @Kaetzchen .

Aber bei mir hat es damals eher zur Abstumpfung geführt und irgendwann habe ich jegliche Scheu verloren und es hat dann ja auch schlußendlich funktioniert...
Mittlerweile überlege ich auch, ob ich mich da mal wieder anmelde und nur noch Frauen anschreibe, deren Profil aufregend ist (und nicht ihr Foto)...bin da noch am Grübeln, weil ich natürlich weiß, dass zig andere Männer einfach wieder die Massen-Spam-Taktik anwenden und so vielleicht eher die Aufmerksamkeit erregen.
Aber nochmal habe ich auf so einen Nachrichtenmarathon keine Lust.

Aber die ersten Dates habe ich immer angesagt. Die Bedienung kannte mich damals in der Zeit dann schon in dem Laden.
... Mhmm,- was sagt das jetzt über mich aus.

Zitat:
Bei mir ist das eher so, dass die etwas vorschlagen, worauf ich keine Lust habe und es dann nochmal geändert wird.


Auch nicht schlecht.
Machst du dann einen Gegenvorschlag oder sagst du gleich Nein und wartest?

05.04.2017 15:33 • #2113


K
Zitat von Elerya:
@Bekannte Ich weiß aber nicht, ob das nur biochemische Anziehung ist bei mir. Bei mir gibt es echt einen großen Unterschied, ob das jemand ist, mit dem ich ins Bett will oder jemand ist, den ich lieben kann. Beides fühlt sich völlig unterschiedlich an. Liebe ist mehr so ein warmes Gefühl, ein Gefühl von Sicherheit und Wohlfühlen. Und wenn es um was anderes geht, ist das schon eben ganz anders.
Also ich muss sagen, bei den Männern, die ich lieben könnte, startet es anders als bei den Männern, die ich glaube, lieben zu können und wo es dann letztlich nur auf das körperliche hinauslief...


Ich bin da wohl eher bei Bekannte. Ich mache da keinen Unterschied. Mit wem ich ins Bett will / kann, den will / kann ich auch lieben Wenn die Anziehung stark genug ist, kann ich tatsächlich auch über alle möglichen Macken stur hinwegsehen. Die nehme ich dann gar nicht wahr.
Dummerweise gilt das bei extrem starker biochemischer Anziehung dann sogar für eine bereits bestehende Beziehung, wie ich lernen musste

@Keto ich hab ja mal für einen Bekannten online geflirtet, also als Mann. Ich hab da auch nicht mit der Gießkanne gearbeitet, sondern mir ganz dezidiert einige wenige Damen rausgepickt, die ich interessant fand für ihn und mir von ihm die Bestätigung geholt. Und die habe ich dann angeschrieben, sehr persönlich, sehr stark auf ihr Profil eingehend, interessiert nachfragend und erklärend, was genau mich gerade an dieser Frau so begeistert hat. Mir hat jede Frau geantwortet

Was mich abschreckt z.B. sind Männer, die nach 2-3 kurzen Nachrichten schon nach einem Date fragen. Ohne, dass ich überhaupt irgendwas über sie erfahren habe oder wüsste, warum sie sich nun ausgerechnet mit mir treffen wollen. Wenn ich das machen würde, käme ich ja aus dem Daten gar nicht mehr raus geht gar nicht für mich. Das wirkt auf mich dann total verzweifelt, so nach dem Motto: ich will jetzt unbedingt mal ein Date haben. Egal, mit wem.
Och nö.

Die meisten Männer kommen zu mir in den Ort, weil ich ja keine Lust hab, für ein erstes Date irgendwohin zu fahren. Also sagen sie - natürlich? - ich soll doch was vorschlagen. Ich mag aber z.B. nicht beim ersten Date mit jemandem essen gehen oder Kaffee trinken oder so was Langweiliges. Ich sag daher oft: lass uns da und da am Fluss treffen, dann gehen wir eine Runde spazieren. Und Du bringst was Nettes mit für eine Rast zwischendurch.

Das überfordert einige dann schon wobei ich auch immer was mitbringe, je nach Typ und je nachdem, was ich über denjenigen schon weiß. Einer hatte z.B. in sein Profil unter mag ich Lakritz und Weingummi geschrieben. Da ich die Haribo Vampire über alles liebe (in heftigen Schreibphasen ernähre ich mich quasi davon) hab ich eine Tüte mitgebracht und er war total irritiert, woher ich denn wohl wüsste, dass er die total gern mag. Er wusste selber gar nicht mehr, was er damals in sein Profil geschrieben hatte

05.04.2017 15:47 • x 2 #2114


R
Ihr nennt das liebe auf den ersten Blick, wir sagen nur Boah, ....!

05.04.2017 15:56 • x 3 #2115


A


x 4