3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

L
Zitat von Kaetzchen:

Was mich abschreckt z.B. sind Männer, die nach 2-3 kurzen Nachrichten schon nach einem Date fragen. Ohne, dass ich überhaupt irgendwas über sie erfahren habe oder wüsste, warum sie sich nun ausgerechnet mit mir treffen wollen. Wenn ich das machen würde, käme ich ja aus dem Daten gar nicht mehr raus geht gar nicht für mich. Das wirkt auf mich dann total verzweifelt, so nach dem Motto: ich will jetzt unbedingt mal ein Date haben. Egal, mit wem.
Och nö.



Das hat damit zu tun, dass man vieles schreiben und erzählen kann, schlussendlich kommt aber ERST beim Treffen alles zum Vorschein (Anziehung ja/nein).

Als ich damals online unterwegs war, habe ich zu Beginn auch länger geschrieben, nachdem dann aber alle beim Treffen ein Reinfall waren (wenn man das so sagen darf) bin ich auch sofort umgestiegen. Wollte einer länger schreiben, hat mich dann nicht mehr interessiert.

Gleiches gilt nach wie vor für meine Freunde die nach wie vor noch dort unterwegs sind. Treffen ja/nein, will eine oder einer zuerst mal läääänger schreiben, Next.

05.04.2017 15:59 • x 1 #2116


S
Hallo, darf ich mal dazwischen grätschen? Es heißt ja oft, auf das Auswahlverfahren von Frauen bezogen, dass Männer souverän/gestanden/selbstbewusst und so sein müssen, weil sie ansonsten von Frauen ignoriert werden. Lese ich sehr häufig hier in den Foren. Ich finde dieses Denken unlogisch und deplatziert, eine Ausstrahlung sagt doch nichts über den Charakter eines Mannes, seine Werte und seine Zuneigung zu einer Frau aus. Man kann so etwas auch vortäuschen.

Andererseits:
Wie ist es aber dann, dass Männer von Frauen verlassen werden für z.B. weit ältere Männer, u.U. zwar vermögend, aber auch hin und wieder ein Pflegefall und demzufolge eigentlich Null interessant, dass dafür Beziehungen aufgegeben werden? Spricht man dann von Vatersyndrom, Helfersyndrom oder ist die betreffende Person nur auf das Vermögen aus? Oft werden Männer und auch Frauen natürlich aus Gründen von ihren Partnern/innen verlassen, die absolut nicht nachvollziehbar sind, dass man nur staunen kann. Ich glaube, dass eine Partnersuche dann erst recht hoffnungslos ist und müsste dem Threaderzeuger (The Unknown) zustimmen. Was meint ihr denn so?

05.04.2017 16:00 • #2117


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Keto
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab da auch nicht mit der Gießkanne gearbeitet, sondern mir ganz dezidiert einige wenige Damen rausgepickt, die ich interessant fand für ihn und mir von ihm die Bestätigung geholt. Und die habe ich dann angeschrieben, sehr persönlich, sehr stark auf ihr Profil eingehend, interessiert nachfragend und erklärend, was genau mich gerade an dieser Frau so begeistert hat. Mir hat jede Frau geantwortet


Respekt Kaetzchen.
Aber ich hatte damals wirklich die Angst, dass irgendeine (hübsche und willige) Frau an mir vorbeizieht, nur weil sie ein ödes Profil mit austauschbarem Inhalt vorzuweisen hat.
Also habe ich einfach versucht alle optisch passablen Damen anzuschreiben, habe ihr Profil nur überflogen, Ankerpunkt für meine Nachricht gesucht und gesendet. Und die nächste....
Das war anstrengend und ja ich hatte viele, recht schnell ausgemachte Dates, weil mit der Massen-Spam-Taktik kannst du nicht mit 4-5 Frauen gleichzeitig zig Nachrichten hin und her schreiben ...ich habe es anfangs versucht....und wurde wahnsinnig.
Also habe ich immer möglichst schnell ein Date vorgeschlagen.
Da gab es dann auch nie Probleme.

Spaziergang am Fluss war auch meine bewährte Methode und zufälligerweise war am Ende des Weges dann immer ein italienisches Cafè/Bistro. Die hatten alles für ein höfliches Abschlussgespräch (Niete ) hatten oder für ein langes Gespräch, wenn es oberflächlich gefunkt hatte...muss mal schauen, ob es den Laden überhaupt noch gibt.
...
Aber naja, derzeit scheue ich noch den Stress. Will das nicht schon wieder.
Und ja, wenn ich wirklich mal auf den inhaltlichen Gehalt der Profile schauen würde, dann würden sicherlich auch nur wenige Kandidatinnen übrig bleiben...was aber dann die Rückschlagsgefahr bei misslungenen Dates erhöht und mein subjektives Wohlempfinden bei Nicht-Antwort arg gefährdet.

05.04.2017 16:02 • #2118


B
@elerya: Bei mir ist die Biochemie Voraussetzung, den Mann als Mann wahrzunehmen. Alle anderen sind Mensch wie Du und ich.

Bei Männern, die über einen schönen Charakter an mir hochgewachsen sind (also Liebe auf den 2. Blick) wars im Bett nicht so animalisch und die Gefahr besteht, dass entweder das Körperliche mit der Zeit einschläft oder ich sie bei Differenzen als Mann aus den Augen verliere.

Und weil ich das von mir weiß, also im Grunde immer eine Bar voll Männer brauche, damit auch mal ein biochemisch kompatibler dabei ist, hab ich beim Onlinedating auch immer Speeddating betrieben. Also mit einem sehr auf Männer zugeschnittenen Profil (das aber meine Tatkraft nicht verborgen hat) eine große Zahl von Zuschriften generiert, nach Qualität der Anschreiben sortiert und dann mehrere Wochen jeden Abend ein kurzes Treffen arrangiert, um die Männer im wahrsten Wortsinn nacheinander beschnuppern zu können.

Da bin ich übrigens bei Kätzchen, dass mir Männer, die ohne jede Vorflirtstufe im Mailverkehr gleich ein Date wollen, merkwürdig vorkommen. Wenn das dann wenigstens als hey, ein Freund hat mir 2 Karten für x geschenkt. Hast Du Zeit und magst mitkommen? verpackt wäre, ginge das ja noch. Aber ein drängeliges ich bin nicht so gut im Schreiben und möchte Dich gerne mal live treffen reizt mich gar nicht.

(Das gilt übrigens auch für diesen saublöden ersten Satz Du hast bestimmt das Postfach schon voll, aber ich versuchen trotzdem mein Glück. Ich bin Martin, 27 Jahre, komme aus ..... Da muss dann schon der Knaller im zweiten Absatz kommen, damit das noch was wird.)

Das Speeddating hat dann auch zwischenmenschlichen Unterhaltungswert (neben der Schnuppermöglichkeit). Auch mit Männern, mit denen ich mir keinen 6 vorstellen kann, kann ich ja ein nettes Gespräch führen und nen lustigen Abend haben und was über Menschen dazu lernen. Der eine, der ab Sekunde 1 als Partner nicht in Frage kam, hat mir über einem Teller Pasta sehr interessante Dinge über seinen Job bei einem Stromkonzern erzählt. Mit einem anderen bin ich noch Monate später, nachdem klar war, dass wir kein Paar werden, noch gerne Billard spielen gegangen. Und aus der Speeddatingzeit hab ich auch noch 2 Kontakte, die als Männer für mich nicht sichtbar sind, aber so tolle Menschen sind, dass ich die gerne in meinem Freundeskreis haben wollte.

Und auf diesem Weg hab ich auch den bislang schönsten Mann (und das bezieht sich in keiner Weise aufs Äußerliche) meines Lebens kennen gelernt.
Der hatte lustiger Weise Bilder von sich reingestellt, die ihn 30 kg schwerer bei der Arbeit zeigten. Seine Ausstrahlung durch die Konzentration auf die Arbeit war das Attraktive am Foto. Das Übergewicht hatte ich gar nicht bemerkt und erst später, als mir das Bild mal wieder in die Hände kam, mich gewundert, dass mir das Doppelkinn auf dem Foto gar nicht aufgefallen war. Aber das Attraktivste an dem Profil und seiner Zuschrift war, dass er mutig wirkte und entschlossen, jemanden zu finden, der zu IHM passte. Und nicht einfach irgend eine nette Frau. Der Mann ist vom Wesen her sehr zurückhaltend und auch nicht selbstsicher, was eigentlich gar nicht mein Ding ist, aber hatte eindeutig definierte Wünsche und Ziele, die ich mit meinen abgleichen konnte.

05.04.2017 16:07 • x 3 #2119


WhosThatGirl
Zitat von Bekannte:
Da hier ja immer wieder als Nachteil angesehen wird, als Mann auf Online Plattformen nicht mit Frauenzuschriften überhäuft zu werden, würde ich hier gerne mal von den anderen Frauen lesen, welche Merkmale in einem Onlineprofil euch abschrecken oder zum anschreiben animieren könnte oder wenigstens so häufig das Profil besuchen liesse, dass der Mann das merken muss und den ersten Schritt tun kann.


Leider muss ich gleich weg, deshalb hierauf ganz kurz und knapp:

Abschrecken:
Der Beziehungsstatus: Es ist kompliziert oder gebunden.
-sucht was zum v... Notstand ausgebrochen oder sonst unaufgeräumt.

Was ich auch nicht mehr mag:
Ich suche: ein Abenteuer und ggf. Beziehung.
-will auch wieder nur v....

Allgemein mag ich mittlerweile gar nicht mehr, dass alles von vornherein schon einen Namen bekommt.
Suche Freundschaft Plus oder will v... und dann mal schauen.
Da werden schon Schubladen aufgezogen und die Leichtigkeit des Kennenlernens geht verloren.

In meinen 20ern musste man nicht alles benennen um auch ja aus der Nummer ohne Verantwortung wieder raus zu können.
Man lernte sich kennen. Man wurde intim und traf sich nicht parallel mit Hinz und Kunz. Wenn es gut lief, führte man eine Beziehung ohne sich gleich aufs Heiraten festzulegen und man beendete sie ggf. wieder.
Lauf der Dinge nannte man das. Ehrlicher Umgang.

Heute ist das alles viel verkrampfter. Und als Frau hat man es schwerer. Ich habe mittlerweile überhaupt keine Lust mehr mich jemanden zu öffnen, der selbst sich abschottet und unverbindlich S. anbietet, aber bitte völlig ungezwungen bleiben und bloß keine Beziehung, da man sich da ja echt mal einlassen und festlegen müsste.

Zu optischen Aspekten:
- Männer mit Sonnenbrille (als einziges Profilbild),
- Statussymbole zur Schau stellend
-Geht nicht, da Dachschaden oder anderen Komplex.

- Männer, welche mich locker anschreiben und ü50 sind.
-Sugar-Daddy-Komplex.

Zu junge Männer (also unter 25) ... gehen auch nicht, weil man zwar auf mir das reiten lernen kann, aber wohl nicht so gesattelt ist um verantwortungsvoll in die Zukunft zu reiten.

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, bleiben aber doch eher Ausnahmen.

05.04.2017 16:09 • x 3 #2120


E
Zitat von Kaetzchen:
Ich sag daher oft: lass uns da und da am Fluss treffen, dann gehen wir eine Runde spazieren.

Das ist echt krass, wie verschieden wir Frauen da doch auch oft sind...
Mir haben früher Männer recht häufig spazieren gehen vorgeschlagen und obwohl ich sie zumindest vom Texten oder Telefonieren schon länger kannte, geht das für mich z. B. gar nicht. Und ich gehe sehr gerne spazieren, aber nicht mit wem Fremdes.
Das sind dann tatsächlich @Keto die Dates, wo ich sofort sage, dass ich das nicht will. Das mache ich ohne Alternativvorschlag, sondern nur mit der oben genannten Begründung. Auch Museen sind jetzt nicht so der Renner. Einer wollte mit mir mal ins Fahrradmuseum. Ich fahre ja alles, aber kein Fahrrad, also was soll ich da? Wann ich einen Gegenvorschlag mache und wann nicht, kann ich gar nicht mehr so genau begründen.
Ich gehe recht gerne beim ersten Date z. B. was trinken (auch noch nicht was Essen). Da sitzt man zwischen vielen Leuten, kann sich Hilfe holen, sollte sich jemand als Psycho entpuppen und man muss auf kein Gericht warten, könnte also auch ganz schnell abhauen.
Was ich z. B. finde ist, dass sich ausländische Männer sehr sehr viel mehr Mühe geben mit der Umwerbung von Frauen. Die haben das einfach viel besser drauf, einen einzuladen und sich etwas Besonderes auszudenken. Leider war ich jetzt gar nicht in ihn verliebt (und er auch nicht in mich), aber die Dates hätte ich fortsetzen können, weil sie jedes Mal meinen Horizont erweitert haben. Auf Dauer wäre mir so ein Mann zu stressig, aber Einfälle hatte der, das muss man ihm lassen. Ich möchte gar nicht wissen, was der erst für eine Frau macht, die er toll findet. Da könnten sich die Deutschen mal ein wenig was abgucken.

Zitat von Keto:
Mittlerweile überlege ich auch, ob ich mich da mal wieder anmelde und nur noch Frauen anschreibe, deren Profil aufregend ist (und nicht ihr Foto)...bin da noch am Grübeln, weil ich natürlich weiß, dass zig andere Männer einfach wieder die Massen-Spam-Taktik anwenden und so vielleicht eher die Aufmerksamkeit erregen.

Also ich habe mittlerweile so eine ablehnende Haltung gegenüber Online Dating, dass ich mich da nie wieder anmelden werde. Ich habe einfach keine Lust, Themen mit wem zu besprechen (Hausbau, Zukunftsziele, Kinder, Zusammenziehen), bevor ich überhaupt jemanden gesehen habe. (Das machen doch nur Leute, die schnell einen Lückenfüller brauchen.)
Weiterhin habe ich keine Lust, alles über jemanden zu wissen (Hobbies, Interessen, Lebensgeschichte usw.), den ich noch nicht persönlich kenne. (Es ist doch viel schöner, dass einfach by the way zu erfahren und sich einfach erstmal das Verhalten und Handeln der Person im Kreis von vielen angucken zu können, ohne von Beruf, Status, Vermögen usw. geblendet zu sein).
Ich habe auch keine Lust, jemanden kennen zu lernen mit dem vorgesetzen Ziel, was ja Partnerschaftsbörsen implizieren, eine Beziehung zu wollen. Ich möchte eine Person um der Person willen kennen lernen und nicht als möglichen Partner. Letzteres kann man ja immer noch entscheiden.
Zudem kann ich einfach nicht mehrere Leute parallel daten oder auch nur mit mehreren parallel schreiben, weil das in mir so ein richtiges Unwohlsein oder eine Zerrissenheit auslöst. Dann spreche ich schnell Klartext bzw. reserviere meine Zeit für jemanden, der es nicht wert ist und verpasse was Schönes. Das ist auch in der Realität bei Gruppentreffen ja nicht so. Würde ich da in eine 1:1 Situation kommen, wäre es auch so, aber die entsteht da ja erst später.
Also Online-Dating ganz zusammenfassend gesprochen in meinem Leben - nie wieder. Aber vielleicht bekommt man da ja bessere Frauen als Männer . Und es passt vielleicht auch zu anderen Menschen besser als zu mir.
Und diese ganzen Treffen nach Abschlauf Schema f und Fragen Schema f. Im Online Dating habe ich letztendlich nicht einen einzigen vernünftigen Mann kennen gelernt und ich habe ja auch einige getroffen. Vielleicht sind da mehr vernünftige Frauen unterwegs, ich weiß es nicht. Für mich ist dieses Thema auf Ewigkeiten durch.

05.04.2017 16:11 • x 3 #2121


Keto
Zitat von Bekannte:
Und aus der Speeddatingzeit hab ich auch noch 2 Kontakte, die als Männer für mich nicht sichtbar sind, aber so tolle Menschen sind, dass ich die gerne in meinem Freundeskreis haben wollte.


Aha. Du hast dir also klassische Orbiter an Land gezogen.
Haben diese beiden Männer mittlerweile Freundinnen?
Oder warten die noch insgeheim auf ihre Chance bei dir?

Orbiter: Männer, die um eine Frau kreisen, bei der sie niemals landen werden.

Ich habe leider auch einen Freund, der immer wieder in die Friendzone bei seinen Dates abrutscht.
Er kann auch noch ziemlich schnell Autoreifen wechseln und er hilft gern bei Umzügen. ...

05.04.2017 16:13 • #2122


K
Zitat von Random:
Ihr nennt das liebe auf den ersten Blick, wir sagen nur Boah, ....!


Ihr sagt ja auch mehrmals am Tag Boah, und wir nur alle paar Jahre mal (also Bekannte und ich offenbar)

05.04.2017 16:16 • x 1 #2123


K
Zitat von Keto:
Respekt Kaetzchen.
Aber ich hatte damals wirklich die Angst, dass irgendeine (hübsche und willige) Frau an mir vorbeizieht, nur weil sie ein ödes Profil mit austauschbarem Inhalt vorzuweisen hat.
Also habe ich einfach versucht alle optisch passablen Damen anzuschreiben, habe ihr Profil nur überflogen, Ankerpunkt für meine Nachricht gesucht und gesendet. Und die nächste....
Das war anstrengend und ja ich hatte viele, recht schnell ausgemachte Dates, weil mit der Massen-Spam-Taktik kannst du nicht mit 4-5 Frauen gleichzeitig zig Nachrichten hin und her schreiben ...ich habe es anfangs versucht....und wurde wahnsinnig.
Also habe ich immer möglichst schnell ein Date vorgeschlagen.
Da gab es dann auch nie Probleme.


Tja, das ist dann wohl der Hauptunterschied zwischen mir und - dem Rest der Welt
Allein aufgrund der Optik habe ich noch nie ein Date ausgemacht. Ich habe absolut nichts davon, mit einem attraktiven, aber langweiligen oder nervigen Mann auch nur eine Stunde meines Lebens zu verbringen. Warum?
Es gibt mir aber was, mit einem Mann, der vielleicht optisch nicht die größte Strahlkraft, dafür aber Interessantes, Lustiges oder Spannendes zu erzählen hat, Zeit zu verbringen. Anziehung entsteht bei mir NIE allein durch die Optik, selbst der schönste Mann der Welt übt allein vom Anblick her keinerlei Anziehung auf mich aus. Dafür aber ein Mann, der mich mit seiner Präsenz, mit Worten, mit Klugheit, oder vor allem mit Humor begeistern kann. Ein bildschöner Mann mit nichtssagendem Profil rauscht online komplett durch meinen Filter, während ein nicht ganz so attraktiver Mann mit interessantem oder witzigem Profil meine Aufmerksamkeit findet.

Und da ich weder Zeit noch Lust noch Nerven habe, ständig irgendwen zu daten (mich erschöpft das total ) wähle ich gut aus, mit wem ich mich treffe. Und das kann ich halt nicht anhand eines Fotos und 2-3 belanglosen Nachrichten.

05.04.2017 16:24 • x 3 #2124


MKH
Zitat von TheUnknown:
Erste Erkenntnis ist, dass verdammt viele Männer zwischen ca. 40 und 55 alleine sind und massive Probleme haben, eine Partnerin zu finden.


Finde ich eigentlich nicht. Es ist eher so, dass Männer zwischen 40 und 55 die freie Wahl haben, wenn sie charmant sind, passabel aussehen und witzig dazu.. bloß haben sie meist enorme Altlasten (Scheidung, Schulden etc.) so dass es meist schwierig ist, mit so einem Kauz auszukommen..
Darüber hinaus sind einige perv., andere wiederum wollen nur Affären, verschweigen, dass sie eigentlich noch in Ehen oder Beziehungen sind..
Sie können natürlich aufgrund ihrer Lebenserfahrung extrem spannend und aufregend wirken und man schaut zu diesen Männern oft auf. Allerdings hatte ich jetzt zwei Exemplare im letzten dreiviertel Jahr, die beide 52 sind. Der eine hatte ein Dro***-Problem, Schulden und den absoluten Hass auf seine Ex-Frau (außerdem ein totaler Egomane und Egoist!) und der zweite hat eine Noch-Partnerin und zwei Ex-Frauen und hat mir verschwiegen, dass er sich eigentlich derzeit nur in einer ARt Auszeit von seiner Noch-Freundin befindet... beide Männer zwar unglaublich charmant und anziehend, ABER leider auf ihre Art verschroben und de facto anstrengender als ein Jungspund, der noch unbefangen durch die Welt läuft...

05.04.2017 16:24 • #2125


Keto
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt mir aber was, mit einem Mann, der vielleicht optisch nicht die größte Strahlkraft, dafür aber Interessantes, Lustiges oder Spannendes zu erzählen hat, Zeit zu verbringen. Anziehung entsteht bei mir NIE allein durch die Optik, selbst der schönste Mann der Welt übt allein vom Anblick her keinerlei Anziehung auf mich aus. Dafür aber ein Mann, der mich mit seiner Präsenz, mit Worten, mit Klugheit, oder vor allem mit Humor begeistern kann. Ein bildschöner Mann mit nichtssagendem Profil rauscht online komplett durch meinen Filter, während ein nicht ganz so attraktiver Mann mit interessantem oder witzigem Profil meine Aufmerksamkeit findet. Und da ich weder Zeit noch Lust noch Nerven habe, ständig irgendwen zu daten (mich erschöpft das total ) wähle ich gut aus, mit wem ich mich treffe. Und das kann ich halt nicht anhand eines Fotos und 2-3 belanglosen Nachrichten.


Und ich denke, damit liegst du grundsätzlich richtig.
Wird schon werden.

Wobei ich kenne ja hier einen Mann mit unglaublicher Präsenz, Klugheit sowie einer Art männlicher Reife, zu der ich manchmal insgeheim aufschauen kann. (nein, ich bin es nicht selbst - war auch mein erster Gedanke ...- nein, auch nicht Urmel, aber du solltest mal deine Gänseblümchen liegen lassen und die Tasten in die Hand nehmen und mit ihm schreiben,... du weißt ja wen ich meine. ) .

*hüstel* ... so, jetzt genug verkuppelt.

05.04.2017 16:30 • #2126


K
Zitat von Keto:
Und ich denke, damit liegst du grundsätzlich richtig.
Wird schon werden.

Wobei ich kenne ja hier einen Mann mit unglaublicher Präsenz, Klugheit sowie einer Art männlicher Reife, zu der ich manchmal insgeheim aufschauen kann. (nein, ich bin es nicht selbst - war auch mein erster Gedanke ...- nein, auch nicht Urmel, aber du solltest mal deine Gänseblümchen liegen lassen und die Tasten in die Hand nehmen und mit ihm schreiben,... du weißt ja wen ich meine. ) .

*hüstel* ... so, jetzt genug verkuppelt.


Hm ... wen meinst Du bloß damit?!? Und Du weißt doch, dass man als Frau niemals den ersten Schritt machen darf. Der Mann wählt doch aus! Frag Urmel, der weiß das.

05.04.2017 16:34 • x 2 #2127


B
@keto: Nee, Orbiter erkenne ich schnell und gebe ihnen dann einen guten Anlass, mich als Potentialpartnerin schei. zu finden. Viele sind danach verschwunden. Aber die Tollen bleiben dann als Kumpel erhalten.

Beide Ex-Dates hatten danach Freundinnen. Der eine mittlerweile 2 Kinder und wir hatten ne Standleitung, als seine Frau zwischenzeitlich ausgezogen war und er die Familie retten wollte. Der andere trennt sich gerade unter Schmerzen von einer Frau, mit der er lange zusammen war.
Und klar dürfen Freunde bei mir auch gerne Waschmaschinen schleppen, wenn sie da keine Ausrede parat haben. Aber ich helfe genauso mit meinen Stärken.

Ich hab einen Bruder. Männer sind für mich also in erster Linie Menschen und schöne Geschöpfe. Da hab ich keine Ausnutzungsambitionen und erkenne sehr schnell, wenn einer was von mir will und kann das gegebenenfalls schnell nonverbal abwürgen.

05.04.2017 16:36 • #2128


Nico2017
Zitat von MKH:

Finde ich eigentlich nicht. Es ist eher so, dass Männer zwischen 40 und 55 die freie Wahl haben, wenn sie charmant sind, passabel aussehen und witzig dazu.. bloß haben sie meist enorme Altlasten (Scheidung, Schulden etc.) so dass es meist schwierig ist, mit so einem Kauz auszukommen..
Darüber hinaus sind einige perv., andere wiederum wollen nur Affären, verschweigen, dass sie eigentlich noch in Ehen oder Beziehungen sind..
Sie können natürlich aufgrund ihrer Lebenserfahrung extrem spannend und aufregend wirken und man schaut zu diesen Männern oft auf. Allerdings hatte ich jetzt zwei Exemplare im letzten dreiviertel Jahr, die beide 52 sind. Der eine hatte ein Dro***-Problem, Schulden und den absoluten Hass auf seine Ex-Frau (außerdem ein totaler Egomane und Egoist!) und der zweite hat eine Noch-Partnerin und zwei Ex-Frauen und hat mir verschwiegen, dass er sich eigentlich derzeit nur in einer ARt Auszeit von seiner Noch-Freundin befindet... beide Männer zwar unglaublich charmant und anziehend, ABER leider auf ihre Art verschroben und de facto anstrengender als ein Jungspund, der noch unbefangen durch die Welt läuft...


Die freie Wahl haben sie insofern, dass sie auf Frauen treffen, die einen Versorger oder einen Kindesvater suchen. Sonst ist es in diesem Alter wiederum nicht so leicht.
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass ein Mann, Mitte 40, einen Partner auf Augenhöhe haben möchte und nicht irgendein aufgetakeltes Pupperl zum Herzeigen, wird er sich damit auseinander setzen müssen, ob er noch Kinder will oder nicht. Denn die Frauen, die ihn vermutlich ansprechen werden, sind genau in dem Alter, wo sie zuschlagen müssen, wollen sie sich den Traum vom Kind erfüllen. Hat er das Kinderthema bereits abgeschlossen, wird es ihm nicht allzu leicht fallen, eine passende Partnerin zu finden, wenn er vielleicht auch noch eine unbelastete Frau haben möchte, die noch keine Kinder hat, nicht verheiratet war, etc.
Die restlichen Argumente von dir sind vermutlich deine eigenen schlechten Erfahrungen. In meinem Freundeskreis (der in diese Altersklasse fällt) ist kein einziger Dro.süchtiger
Eine Vergangenheit hat jeder Mensch, man muss nur entscheiden, ob diese ausschlaggebend für die Zukunft ist.

05.04.2017 16:41 • x 2 #2129


Gast30
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Online-Dating..
und auch ich schreibe lieber erst einmal hin und her.. bevor ich mich mit jm treffe.. manche sind mir schon vom schreiben unsympathisch.. wobei man da vllt auch ungerecht wird.. denn es ist nicht jedermanns Sache ständig hin und her zu schreiben.. aber man merkt an der art des schreibens ob man irgendwie die gleiche Wellenlänge/Humor teilt.. das ist mir zum Beispiel mit am wichtigsten.. neben lauter toll-kühnen Eigenschaften..

ich bin nicht oberflächlich.. aber da die Geschichte mit dem letzten Typen, der mir doch sehr das Herz gebrochen hat wie noch nie jm zuvor.. schwenke ich optisch komplett um.. dieser jm vorher war dunkelhaarig Dreitagebart.. jetzt nehme ich nur noch kontakt zu blonden Männern auf.. am besten ohne Bart.. und essen gehen.. Kaffee trinken mag ich auch nicht mehr, weil dieser jm ständig so drauf war.. wobei ich auch gerne in süßen cafes sitze und mich gerne unterhalte..

jetzt werden die Männer von mir hinsichtlich ihrer Begeisterungsfähigkeit und Einfallsreichtum getestet.. denn das ist mir auch wichtig für eine glückliche Partnerschaft.. ein einfallsreicher Mann.. damit es nicht langweilig wird..

und auch von mir kommt kein erster Vorschlag.. =) bin in manchen dingen auch altmodisch.. die Männer dürfen sich ruhig mal mühe geben =)

05.04.2017 16:54 • x 1 #2130


A


x 4