Leonie85
- 93178
Leonie85
Zitat von Kaetzchen:
Was mich abschreckt z.B. sind Männer, die nach 2-3 kurzen Nachrichten schon nach einem Date fragen. Ohne, dass ich überhaupt irgendwas über sie erfahren habe oder wüsste, warum sie sich nun ausgerechnet mit mir treffen wollen. Wenn ich das machen würde, käme ich ja aus dem Daten gar nicht mehr raus geht gar nicht für mich. Das wirkt auf mich dann total verzweifelt, so nach dem Motto: ich will jetzt unbedingt mal ein Date haben. Egal, mit wem.
Och nö.
Snapjack
Keto
Zitat von Kaetzchen:Ich hab da auch nicht mit der Gießkanne gearbeitet, sondern mir ganz dezidiert einige wenige Damen rausgepickt, die ich interessant fand für ihn und mir von ihm die Bestätigung geholt. Und die habe ich dann angeschrieben, sehr persönlich, sehr stark auf ihr Profil eingehend, interessiert nachfragend und erklärend, was genau mich gerade an dieser Frau so begeistert hat. Mir hat jede Frau geantwortet
Bekannte
WhosThatGirl
Zitat von Bekannte:Da hier ja immer wieder als Nachteil angesehen wird, als Mann auf Online Plattformen nicht mit Frauenzuschriften überhäuft zu werden, würde ich hier gerne mal von den anderen Frauen lesen, welche Merkmale in einem Onlineprofil euch abschrecken oder zum anschreiben animieren könnte oder wenigstens so häufig das Profil besuchen liesse, dass der Mann das merken muss und den ersten Schritt tun kann.
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Ich sag daher oft: lass uns da und da am Fluss treffen, dann gehen wir eine Runde spazieren.
Zitat von Keto:Mittlerweile überlege ich auch, ob ich mich da mal wieder anmelde und nur noch Frauen anschreibe, deren Profil aufregend ist (und nicht ihr Foto)...bin da noch am Grübeln, weil ich natürlich weiß, dass zig andere Männer einfach wieder die Massen-Spam-Taktik anwenden und so vielleicht eher die Aufmerksamkeit erregen.
Keto
Zitat von Bekannte:Und aus der Speeddatingzeit hab ich auch noch 2 Kontakte, die als Männer für mich nicht sichtbar sind, aber so tolle Menschen sind, dass ich die gerne in meinem Freundeskreis haben wollte.
Kaetzchen
Zitat von Random:Ihr nennt das liebe auf den ersten Blick, wir sagen nur Boah, ....!
Kaetzchen
Zitat von Keto:Respekt Kaetzchen.
Aber ich hatte damals wirklich die Angst, dass irgendeine (hübsche und willige) Frau an mir vorbeizieht, nur weil sie ein ödes Profil mit austauschbarem Inhalt vorzuweisen hat.
Also habe ich einfach versucht alle optisch passablen Damen anzuschreiben, habe ihr Profil nur überflogen, Ankerpunkt für meine Nachricht gesucht und gesendet. Und die nächste....
Das war anstrengend und ja ich hatte viele, recht schnell ausgemachte Dates, weil mit der Massen-Spam-Taktik kannst du nicht mit 4-5 Frauen gleichzeitig zig Nachrichten hin und her schreiben ...ich habe es anfangs versucht....und wurde wahnsinnig.
Also habe ich immer möglichst schnell ein Date vorgeschlagen.
Da gab es dann auch nie Probleme.
MKH
Zitat von TheUnknown:Erste Erkenntnis ist, dass verdammt viele Männer zwischen ca. 40 und 55 alleine sind und massive Probleme haben, eine Partnerin zu finden.
Keto
Zitat von Kaetzchen:Es gibt mir aber was, mit einem Mann, der vielleicht optisch nicht die größte Strahlkraft, dafür aber Interessantes, Lustiges oder Spannendes zu erzählen hat, Zeit zu verbringen. Anziehung entsteht bei mir NIE allein durch die Optik, selbst der schönste Mann der Welt übt allein vom Anblick her keinerlei Anziehung auf mich aus. Dafür aber ein Mann, der mich mit seiner Präsenz, mit Worten, mit Klugheit, oder vor allem mit Humor begeistern kann. Ein bildschöner Mann mit nichtssagendem Profil rauscht online komplett durch meinen Filter, während ein nicht ganz so attraktiver Mann mit interessantem oder witzigem Profil meine Aufmerksamkeit findet. Und da ich weder Zeit noch Lust noch Nerven habe, ständig irgendwen zu daten (mich erschöpft das total ) wähle ich gut aus, mit wem ich mich treffe. Und das kann ich halt nicht anhand eines Fotos und 2-3 belanglosen Nachrichten.
Kaetzchen
Zitat von Keto:Und ich denke, damit liegst du grundsätzlich richtig.
Wird schon werden.
Wobei ich kenne ja hier einen Mann mit unglaublicher Präsenz, Klugheit sowie einer Art männlicher Reife, zu der ich manchmal insgeheim aufschauen kann. (nein, ich bin es nicht selbst - war auch mein erster Gedanke ...- nein, auch nicht Urmel, aber du solltest mal deine Gänseblümchen liegen lassen und die Tasten in die Hand nehmen und mit ihm schreiben,... du weißt ja wen ich meine. ) .
*hüstel* ... so, jetzt genug verkuppelt.
Bekannte
Nico2017
Zitat von MKH:
Finde ich eigentlich nicht. Es ist eher so, dass Männer zwischen 40 und 55 die freie Wahl haben, wenn sie charmant sind, passabel aussehen und witzig dazu.. bloß haben sie meist enorme Altlasten (Scheidung, Schulden etc.) so dass es meist schwierig ist, mit so einem Kauz auszukommen..
Darüber hinaus sind einige perv., andere wiederum wollen nur Affären, verschweigen, dass sie eigentlich noch in Ehen oder Beziehungen sind..
Sie können natürlich aufgrund ihrer Lebenserfahrung extrem spannend und aufregend wirken und man schaut zu diesen Männern oft auf. Allerdings hatte ich jetzt zwei Exemplare im letzten dreiviertel Jahr, die beide 52 sind. Der eine hatte ein Dro***-Problem, Schulden und den absoluten Hass auf seine Ex-Frau (außerdem ein totaler Egomane und Egoist!) und der zweite hat eine Noch-Partnerin und zwei Ex-Frauen und hat mir verschwiegen, dass er sich eigentlich derzeit nur in einer ARt Auszeit von seiner Noch-Freundin befindet... beide Männer zwar unglaublich charmant und anziehend, ABER leider auf ihre Art verschroben und de facto anstrengender als ein Jungspund, der noch unbefangen durch die Welt läuft...
Gast30