Zitat von Kaetzchen:Ich sag daher oft: lass uns da und da am Fluss treffen, dann gehen wir eine Runde spazieren.
Das ist echt krass, wie verschieden wir Frauen da doch auch oft sind...
Mir haben früher Männer recht häufig spazieren gehen vorgeschlagen und obwohl ich sie zumindest vom Texten oder Telefonieren schon länger kannte, geht das für mich z. B. gar nicht. Und ich gehe sehr gerne spazieren, aber nicht mit wem Fremdes.
Das sind dann tatsächlich @Keto die Dates, wo ich sofort sage, dass ich das nicht will. Das mache ich ohne Alternativvorschlag, sondern nur mit der oben genannten Begründung. Auch Museen sind jetzt nicht so der Renner. Einer wollte mit mir mal ins Fahrradmuseum. Ich fahre ja alles, aber kein Fahrrad, also was soll ich da? Wann ich einen Gegenvorschlag mache und wann nicht, kann ich gar nicht mehr so genau begründen.
Ich gehe recht gerne beim ersten Date z. B. was trinken (auch noch nicht was Essen). Da sitzt man zwischen vielen Leuten, kann sich Hilfe holen, sollte sich jemand als Psycho entpuppen und man muss auf kein Gericht warten, könnte also auch ganz schnell abhauen.
Was ich z. B. finde ist, dass sich ausländische Männer sehr sehr viel mehr Mühe geben mit der Umwerbung von Frauen. Die haben das einfach viel besser drauf, einen einzuladen und sich etwas "Besonderes" auszudenken. Leider war ich jetzt gar nicht in ihn verliebt (und er auch nicht in mich), aber die Dates hätte ich fortsetzen können, weil sie jedes Mal meinen Horizont erweitert haben. Auf Dauer wäre mir so ein Mann zu stressig, aber Einfälle hatte der, das muss man ihm lassen. Ich möchte gar nicht wissen, was der erst für eine Frau macht, die er toll findet. Da könnten sich die Deutschen mal ein wenig was abgucken.
Zitat von Keto:Mittlerweile überlege ich auch, ob ich mich da mal wieder anmelde und nur noch Frauen anschreibe, deren Profil aufregend ist (und nicht ihr Foto)...bin da noch am Grübeln, weil ich natürlich weiß, dass zig andere Männer einfach wieder die Massen-Spam-Taktik anwenden und so vielleicht eher die Aufmerksamkeit erregen.
Also ich habe mittlerweile so eine ablehnende Haltung gegenüber Online Dating, dass ich mich da nie wieder anmelden werde. Ich habe einfach keine Lust, Themen mit wem zu besprechen (Hausbau, Zukunftsziele, Kinder, Zusammenziehen), bevor ich überhaupt jemanden gesehen habe. (Das machen doch nur Leute, die schnell einen Lückenfüller brauchen.)
Weiterhin habe ich keine Lust, alles über jemanden zu wissen (Hobbies, Interessen, Lebensgeschichte usw.), den ich noch nicht persönlich kenne. (Es ist doch viel schöner, dass einfach by the way zu erfahren und sich einfach erstmal das Verhalten und Handeln der Person im Kreis von vielen angucken zu können, ohne von Beruf, Status, Vermögen usw. geblendet zu sein).
Ich habe auch keine Lust, jemanden kennen zu lernen mit dem vorgesetzen Ziel, was ja Partnerschaftsbörsen implizieren, eine Beziehung zu wollen. Ich möchte eine Person um der Person willen kennen lernen und nicht als möglichen Partner. Letzteres kann man ja immer noch entscheiden.
Zudem kann ich einfach nicht mehrere Leute parallel daten oder auch nur mit mehreren parallel schreiben, weil das in mir so ein richtiges Unwohlsein oder eine Zerrissenheit auslöst. Dann spreche ich schnell Klartext bzw. reserviere meine Zeit für jemanden, der es nicht wert ist und verpasse was Schönes. Das ist auch in der Realität bei Gruppentreffen ja nicht so. Würde ich da in eine 1:1 Situation kommen, wäre es auch so, aber die entsteht da ja erst später.
Also Online-Dating ganz zusammenfassend gesprochen in meinem Leben - nie wieder. Aber vielleicht bekommt man da ja bessere Frauen als Männer

. Und es passt vielleicht auch zu anderen Menschen besser als zu mir.
Und diese ganzen Treffen nach Abschlauf Schema f und Fragen Schema f. Im Online Dating habe ich letztendlich nicht einen einzigen vernünftigen Mann kennen gelernt und ich habe ja auch einige getroffen. Vielleicht sind da mehr vernünftige Frauen unterwegs, ich weiß es nicht. Für mich ist dieses Thema auf Ewigkeiten durch.