3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Zitat:
Ihr nennt das liebe auf den ersten Blick, wir sagen nur Boah, ....!


haha süß
Also ich unterscheide zwischen
Boah! auf den ersten Blick. Ist so ne Art Verknalltheit und hat wohl wirklich viel mit Chemie, aber auch mit Psychologie zu tun (Kätzchen sagte mal- die Neurosen passen ): man erwittert ja bereits durch Mimik/Gestik/die Art zu sprechen uvm.den Charakter des anderen-
Und Liebe auf den ersten Blick. Letzteres habe ich- lass mich zählen- genau einmal erlebt

@Elerya

sehr interessant was Du über diese Wahrsagerin erzählst. Ich kenne kaum eine Frau, die nicht mal bei einer war, aber was da so gesagt wurde, entsprach selten der Realität. Darum umso erstaunlicher, was Dir passiert ist. Ich will auch zu ihr gehen
Ich hab ähnliches spaßeshalber auch mal gemacht- aber ohne solch konkrete Dinge wie dass die Eltern gerade im Krankenhaus liegen (vllt. hatte sie Informanten?)- und habe offenbar ziemlich ins Schwarze getroffen und in erbleichte Gesichter geschaut
Ich habe auch schon öfter Dinge geträumt, die danach eintraten- und zwar sehr konrete und manchmal total banale. Also es war nicht so etwas: Ui mir träumte, ich werde irgendwann einen Mann lieben. 2 Jahre später: siehe da! Ich liebe! Ich kann in die Zukunft schauen!
Oder auch einfach von Dingen über andere Menschen, die ich nicht wissen konnte...
Ich glaube schon, dass es so etwas wie einen 7. Sinn gibt...Dazu noch eine gute Menschenkenntnis, viel Psychologie, Einfühlungsvermögen und fertig ist die Wahrsagerin

Korrigiere: Kartenlegerin

Ich habe immer wenn in einer Frauenrunde Karten gelegt wurden, meine 7 Sachen gepackt und habe das Weite gesucht.
Vor etwa 6 Monaten habe ich mir mal Karten legen lassen und habe dabei nur herum gealbert und innerlich gegähnt.
Aber was dabei heraus kam, war echt unglaublich! Ich konnte es kaum fassen. Es war so speziell, dass man es nicht je nach Charakter hätte interpretieren können.
Keine Ahnung wie das geht.
Aber mein Verstand wehrt sich, das ernst zu nehmen.

05.04.2017 16:54 • x 3 #2131


Nico2017
Zitat von Gast30:
ich bin nicht oberflächlich.. aber da die Geschichte mit dem letzten Typen, der mir doch sehr das Herz gebrochen hat wie noch nie jm zuvor.. schwenke ich optisch komplett um.. dieser jm vorher war dunkelhaarig Dreitagebart.. jetzt nehme ich nur noch kontakt zu blonden Männern auf.. am besten ohne Bart.. und essen gehen.. Kaffee trinken mag ich auch nicht mehr, weil dieser jm ständig so drauf war..


Meinst du nicht, dass es diesen (blonden, rasierten) Männern gegenüber auch fair wäre, einmal diese Ex-Beziehung zu verarbeiten und abzuschliessen, bevor sich auf etwas Neues einzulassen?
Nicht nur, dass ich das recht lächerlich finde, (Blonde, rasierte Typen brechen keine Herzen, oder wie?) wird es immer wieder Dinge geben, die dich an ihn erinnern. Zuckst du dann jedesmal zusammen, weil er dich an den Ex erinnert oder wird er gleich ausgetauscht?

05.04.2017 17:02 • x 3 #2132


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


E
Zitat von Gast30:

ich bin nicht oberflächlich.. aber da die Geschichte mit dem letzten Typen, der mir doch sehr das Herz gebrochen hat wie noch nie jm zuvor.. schwenke ich optisch komplett um.. dieser jm vorher war dunkelhaarig Dreitagebart.. jetzt nehme ich nur noch kontakt zu blonden Männern auf.. am besten ohne Bart.. und essen gehen.. Kaffee trinken mag ich auch nicht mehr, weil dieser jm ständig so drauf war.. wobei ich auch gerne in süßen cafes sitze und mich gerne unterhalte..

jetzt werden die Männer von mir hinsichtlich ihrer Begeisterungsfähigkeit und Einfallsreichtum getestet.. denn das ist mir auch wichtig für eine glückliche Partnerschaft.. ein einfallsreicher Mann.. damit es nicht langweilig wird..

und auch von mir kommt kein erster Vorschlag.. =) bin in manchen dingen auch altmodisch.. die Männer dürfen sich ruhig mal mühe geben =)


Ich wundere mich nicht wieso sich manche Männer nicht mehr um solche gewisse Frauen bemühen , manche sind entweder psychisch irgendwie krank oder haben echt zu hohe Ansprüche / Vorstellungen .

Da lach ich nur .

05.04.2017 17:08 • #2133


E
Meiner bescheidenen Meinung nach sind im Online-Dating sehr viele Männer und Frauen unterwegs, die schnellstmöglich ihre Bedürftigkeit mir irgendeinem Partner stillen möchten. Für solche Erfahrungen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

05.04.2017 17:17 • x 4 #2134


R
Hab noch nie eine Onlinedatingplattform gesehen.
Echt....
Kein Plan wie das aussieht.
Ich kling schon wie son Opa
Und ihr seit alle so modern

05.04.2017 17:23 • x 1 #2135


E
Zitat von Elerya:
Meiner bescheidenen Meinung nach sind im Online-Dating sehr viele Männer und Frauen unterwegs, die schnellstmöglich ihre Bedürftigkeit mir irgendeinem Partner stillen möchten. Für solche Erfahrungen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.


Für mich scheint es sowiso eher hoffnungsloser und hoffnungsloser überhaupt heutzutage eine Partnerin zufinden ( mit nicht zu hohen Ansprüchen / Vorstellungen und die nicht schon geschädigt ist durch alte Beziehungen ) .. . Ob für Beziehung oder sonstwas .

Online - Dating meistens nur Fakes .. oder überhaupt nicht ganz da .. benutzen es nur fürs Ego etc.

Schade . .

05.04.2017 17:26 • x 1 #2136


B
Ich glaube, beim Onlinedating ist es ganz wichtig, vorher genau zu wissen, was man selbst eigentlich will. Und das dann auch ganz planvoll und konsequent anzugehen und zu kommunizieren.

Im RL kann man es eher auf Zufallsbekanntschaften ankommen lassen und vage bleiben und mal schauen. Das geht online eher schief.

Ich hab bislang 3 mal in meinem Leben eine Onlinekampagne gefahren. Das erste Mal als das noch neu war (und auch die kostenlosen Seiten noch was taugten) und ich frisch getrennt war. Zum Rebounden. Das war ein Reinfall für alle Beteiligten. Ich suchte irgendwen Nettes und zog alle möglichen Spinner an.

Was ganz ähnliches ist mir mal passiert, als ich über ein Stadtmagazin jemanden nur fürs Bett gesucht habe. Das funktioniert mit euch Männern offensichtlich gar nicht. Denn was nichts kostet (Jagd, Mühe) ist auch offenbar nichts wert. Eine Frau die 6 gegen 6 bietet, steht offenbar noch unterhalb einer Frau, die 6 gegen Geld bietet. Nach dem Motto: Wenn dies so nötig hat, dass sie gar nichts dafür will, dann gibt sie sich sicher mit allem zufrieden und ich kann mir alles erlauben. Da kam es nie zu einem Treffen, weil das echt widerlich, beängstigend und beleidigend war, was da an Zuschriften kam. Dabei wollte ich nur ehrlich sein und niemanden in einer Bar klarmachen, der sich dann vielleicht mehr erhofft. Also ein Mal und nie wieder.

Die zweite Onlinekampagne war nach einem Umzug, um neue Leute kennen zu lernen und auch dabei zu flirten.
Da ist es halt schade, dass da keine eindeutigere Rubrik will wirklich nur erstmal kennen lernen - bin nicht abgeneigt, wenn sich was ergibt, aber suche auch nicht direkt die nächste Beziehung gibt. Denn die Männer in den Freizeitrubriken wollen nach der Radtour oder dem Kletterpark halt zu 95% noch Deine Wohnung sehen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich so ein Brett bin oder damals war. Und so macht das dann ja keinen Spaß.

Ich versuche seit etwa 15 Jahren heraus zu finden, wie ich einen Mann generieren kann, der gerne alle 14 Tage mit mir in die Sauna gehen mag, ohne da über kurz oder lang 6 zu erwarten. Gibts offenbar nicht.

Und bei der dritten Onlinekampagne hatte ich es dann besser verstanden und auch ein eindeutiges Ziel (Mann für Langzeitbeziehung und Kinder) formuliert und dann auch rigoros alle erst mal gucken - weiß noch nicht - unentschieden-Männer aussortiert und da waren dann richtig tolle Männer dabei. Und auch einer, bei dem es passte.

Und zu den Vorverletzungen: Das macht im RL und beim OD enorm unattraktiv. Ist aber gerade ab 35 weit verbreitet. Männer, bei denen ich aus der was ich mag, was ich suche-Rubrik genau rauslesen kann, dass die letzte Frau sie gegen einen Mann eingetauscht hat, der in ihren Augen leistungsfähiger und spannender war. Und auch bei Frauen führen solche Vermeidungsstrategien zu nichts.

Aber ich glaube auch an die reinigende Kraft des Reboundens. Nach einer intensiven Beziehung, die Verletzungen hinterließ, sollte man meiner Meinung nach neben intellektueller Analyse, wo das Problem lag (und es liegt nicht beim Next oder ist durch eine/n Next zu lösen) sich auch physisch rekalibrieren und sich mit jemandem treffen, der nicht die große Liebe werden kann, aber einem den Glauben an die Männerwelt oder Frauenwelt zurück gibt. Bei dieser Person halt bitte deutlich die Bindungsunfähigkeit vorab bekannt geben und mit niemandem flirten, kuscheln oder mehr, der in einen verliebt ist.

05.04.2017 17:27 • x 3 #2137


Gast30
@Nico2017

mein Beitrag war nicht so ernst gemeint.. wie du ihn verstanden hast..

und wenn ich kein ehrliches Interesse an jm hätte.. würde ich demjenigen auch keine Hoffnung auf eine Beziehung machen..

und da ich hier gerade ganz alleine bin in einem neuen Örtchen.. finde ich es nicht schlimm.. ein paar Bekanntschaften zu machen.. ob daraus eine ernsthafte Beziehung wird.. ist auch etwas was sich entwickelt.. man muss einander ja erst einmal kennenlernen..

und im Moment bin ich lediglich daran interessiert neue Leute kennenzulernen.. zu flirten.. aber achte darauf dass ich bestimmt hier keinem das Herz brechen werde..

05.04.2017 17:30 • #2138


Nico2017
Wie schon weiter oben erwähnt, gibt es Datingseiten und Datingseiten. Die kostenlosen Apps suggerieren ja schon schnell nach rechts wischen - schnell v.. Wer sich da etwas erwartet, ist selbst schuld.
Bei kostenpflichtigen Seiten wird man anderes Publikum finden und trotzdem ist es nun mal ein online-zur-Schau-stellen ohne sich beweisen zu müssen.
Ich lasse es als Möglichkeit für Menschen, die kaum sozialen Kontakt haben (weil sie keinen Freundeskreis haben, extrem schüchtern sind, in einem Ort mit 5 Einwohnern leben...) gelten, bin aber auch der Meinung, dass es verdammt schwierig ist, online die Nadel im Heuhaufen zu finden.

05.04.2017 17:36 • x 2 #2139


P
@Nico2017

Frauen über 40 haben es da aber auch nicht unbedingt leichter.
Thema Familiengründung ist aus Altergründen abgeschlossen ( gibt ja auch Ausnahmen ).

Entweder suchen die Männer in einigermaßen passendem Alter eine Frau mit der Sie noch eine Familie gründen, teils sehr viel Jüngere
oder sind nicht unbelastet oder gebunden.

Unbelastet in der Altersklasse auf beiden Seiten wohl relativ selten zu finden.

Vergangenheit /Zukunft
Eben da haben Viele, die schon mal negative Erfahrungen gesammelt haben, doch recht hohe Ansprüche und Erwartungen entwickelt.

05.04.2017 17:43 • #2140


Nico2017
Zitat von PhönixFlamme:
@Nico2017

Frauen über 40 haben es da aber auch nicht unbedingt leichter.
Thema Familiengründung ist aus Altergründen abgeschlossen ( gibt ja auch Ausnahmen ).

Entweder suchen die Männer in einigermaßen passendem Alter eine Frau mit der Sie noch eine Familie gründen, teils sehr viel Jüngere
oder können oder sind nicht unbelastet oder gebunden.

Unbelastet in der Altersklasse auf beiden Seiten wohl relativ selten zu finden.

Vergangenheit /Zukunft
Eben da haben Viele, die schon mal negative Erfahrungen gesammelt haben, doch recht hohe Ansprüche und Erwartungen entwickelt.


Ich glaube, dass es Frauen über 40 sogar deutlich schwerer haben als Männer über 40!
Entweder haben sie schon Kinder (schreckt viele Männer ab, weil sie sich dann gleich in der Ersatzvaterrolle sehen und die Wochenenden am Spielplatz verbringen müssen), oder sie haben sich für Karriere entschieden, was wiederum ebenfalls viele Männer abschreckt. Da nehme man sich doch lieber ein 30-35 jähriges Pupperl, das kann man eventuell noch zurecht biegen oder mit dem Stern am fetten Auto blenden

05.04.2017 17:47 • x 1 #2141


B
Zitat von Alex.W1992:
[Auf Gast30 bezogen:]
Ich wundere mich nicht wieso sich manche Männer nicht mehr um solche gewisse Frauen bemühen , manche sind entweder psychisch irgendwie krank oder haben echt zu hohe Ansprüche / Vorstellungen .

Da lach ich nur .


@alex: Nun bleib mal auf dem Teppich.
Eine Vermeidungshaltung wegen Vorverletzung wie bei Gast30 ist bei der Partnerwahl zwar nicht klug, aber noch lange keine psychische Erkrankung.
Und was an der Erkenntnis, dass Gast30 gerne einen Mann haben möchte, der einfallsreich ist und sie überraschen kann, ein zu hoher Anspruch ist, wüsste ich auch gerne mal.

Manchmal klingt das so, als wäre der Anspruch einiger Männer, Ich bin nur manchmal nett und auch ein bisschen langweilig und auch nicht sehr hübsch, gepflegt, durchtrainiert oder sonst was, hab einen durchschnittlichen Job, will aber die freie Auswahl bei den Frauen oder zumindest immer wenigstens eine anspruchslose an meiner Seite haben, die mich genau so liebt wie ich bin und alles an mir toll findet. Und wenn das nicht klappt, dann sind die Frauen krank, verkorkst, verwöhnt oder haben zu hohe Ansprüche.

Keiner hat das Recht auf einen Partner. Aber jeder die Möglichkeit, jemanden für sich zu begeistern.

05.04.2017 17:47 • x 6 #2142


P
Zitat von Nico2017:

Ich glaube, dass es Frauen über 40 sogar deutlich schwerer haben als Männer über 40!
Entweder haben sie schon Kinder (schreckt viele Männer ab, weil sie sich dann gleich in der Ersatzvaterrolle sehen und die Wochenenden am Spielplatz verbringen müssen), oder sie haben sich für Karriere entschieden, was wiederum ebenfalls viele Männer abschreckt. Da nehme man sich doch lieber ein 30-35 jähriges Pupperl, das kann man eventuell noch zurecht biegen oder mit dem Stern am fetten Auto blenden




Tja und genau deshalb hab ich da auch keine Illusionen mehr !
Obwohl ich in beide Kategorien nicht passe.

Online Dating ist für mich irgendwie die reine Horrorvorstellung.
Da wirds dann eher die Stecknadel im Heuhaufen im Real Life oder eben auch nicht.

05.04.2017 17:52 • #2143


Nico2017
@PhönixFlamme Gut, es gibt ja zum Glück Alternativen. Foren, zum Beispiel. Vielleicht nicht unbedingt dieses und auf editiert von Forenleitung wird es vermutlich auch nicht vor Männern wimmeln, aber es gibt ja kein Thema, wo es nicht auch ein Forum dazu gibt. Wenn ich z.B. Hobbyfotograf bin und mich im Hobbyfotografen-Forum herum treibe, ist die Chance, dort jemanden kennen zu lernen (mit dem ich gleich mal ein Thema hab) nicht allzu gering. Man kommt ins Reden (Schreiben), oft gibt es Stammtische, etc.
Und das ist ja dann auch eine Art von online-kennen gelernt
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt. Man darf es nur nicht erzwingen, sich nicht auf den/die Falsche(n) einlassen, nur damit man nicht alleine ist, aber zuhause anklopfen wird er/sie auch nicht.....es sei denn er/sie ist Postler (=Postbote) oder Pizzalieferant(in).

05.04.2017 17:57 • #2144


Gast30
Ich fand es interessant, dass es nur drei Dinge sind, die einen Menschen totunglücklich machen
1. Tod des Kindes
2. Tod des Partners
3. Ein Leben mit dem falschen Partner

insofern versuche ich künftig sehr sorgfältig auszuwählen.. auf wen ich mich da einlasse..

05.04.2017 18:01 • x 3 #2145


A


x 4