3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von Elerya:
Meiner bescheidenen Meinung nach sind im Online-Dating sehr viele Männer und Frauen unterwegs, die schnellstmöglich ihre Bedürftigkeit mir irgendeinem Partner stillen möchten. Für solche Erfahrungen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Du vergisst die Herr(schaften), die mal eben schnell ihr Ego ein bisschen polieren wollen Dafür stehe ich auch nicht (mehr) zur Verfügung ...

05.04.2017 18:04 • x 4 #2146

Nico2017
Zitat von Gast30:
insofern versuche ich künftig sehr sorgfältig auszuwählen.. auf wen ich mich da einlasse..

Das ist bestimmt ein guter Ansatz.

Bei deinen Aufzählungen gehe ich nicht d'accord, da gäbe es noch unzählig weitere Gründe. Oft vergessen wir, welches Glück wir haben, an diesem Fleck der Erde geboren zu sein.....

Zitat von Kaetzchen:
Du vergisst die Herr(schaften), die mal eben schnell ihr Ego ein bisschen polieren wollen Dafür stehe ich auch nicht (mehr) zur Verfügung ...

Naja, das ist jetzt auch nicht unbedingt eine exklusiv maskuline Eigenschaft, wenn ich mir die Fotos von Mädels in den sozialen Netzwerken ansehe. Hier stehen die Geschlechter einander kaum nach!

05.04.2017 18:04 • x 1 #2147

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

P
@Nico2017

Im Grundsatz gebe ich Dir da schon recht.

Muß gerade schmunzeln.
Eine Freundin beklagte sich mal, daß Sie zuwenig raus käme und ja keiner bei Ihr vor der Tür stehen würde. Hab aus Spaß gesagt, daß ich Ihr den nach Hause bestelle beim Universum.
Und was passiert: kurze Zeit später stand Ihr jetziger Partner vor der Tür und Sie sind glücklich !
Aber darauf Warten tue ich nicht, keine Sorge

05.04.2017 18:06 • #2148

Diedieimmerlacht
Meine vorletzte Erfahrung. ein Mann 44, geschiedenauf Partnersuche. Er wirkte erst sympatisch, deshalb haben wir uns für den letzten Freitag verabredet. Freitag Mittag sagt er ab, er muß seinen Sohn am Wochenende nehmen. Unter der Woche geht es nicht, denn er braucht seinen Schlaf, nächstes Wochenende hat er den Sohn regulär und der mag keine Treffen mit fremden Frauen.
Dann ist Ostern und er hat dann auch keine Zeit, danach braucht er mir nicht mehr zu kommen, das habe ich ihm heute gemailt, denn Ostern besuche ich meine Familie. Das hat er nicht verstanden
Morgen treffe ich seinen Nachfolger aber wenn das nichts ist, dann druckse ich nicht rum und sage es direkt.

05.04.2017 18:28 • x 2 #2149

P
@Diedieimmerlacht
Na, super
So eine Vielleicht mal alle 2 Wochen Wochenendbeziehung ist doch was Feines

05.04.2017 18:36 • #2150

K
Zitat von PhönixFlamme:
@Diedieimmerlacht
Na, super
So eine Vielleicht mal alle 2 Wochen Wochenendbeziehung ist doch was Feines

Also ich fänd das perfekt!

Das meine ich ernst ...

05.04.2017 18:37 • #2151

B
Zitat von Kaetzchen:

Ich finde das schön, zu sehen, in wie vielen Punkten wir gleich gepolt sind und dann auch wieder in einigen Punkten ganz anders unterwegs.

Schon weiter vorne, wo es um das Aussehen bei Männern ging, hätte ich jetzt gedacht, dass wir in etwa ähnlich sind und kein festes Beuteschema, keine Mindestgröße oder Maximalgewicht festlegen können, aber der Mann eben individuell optisch ansprechend sein muss (wobei die Biochemie ja durch Weichzeichner auch hilft und einem einem schöne Lippen auffallen, die ohne Biochemie ein unspektakulärer Mund gewesen wären).

Aber ich hab auch absolute optische Abturner, bei denen bei mir leider gar nichts geht. Hat nichts mit vorherigen Männern zu tun, sondern war schon immer so. Über wulstige Nacken komme ich einfach nicht hinweg - find ich absolut fies. Kann der Mann ja gar nichts für. Aber da fährt meine Libido und Fürsorge schlagartig in den Keller. An Basedow erinnernde Augen, dünne Arme oder filigrane Hände, ausladender John Wayne Gang - da ist bei mir Schicht im Schacht. Da kann der Mann noch so nett sein.

Und beim Egopolieren bin ich wiederum nicht so streng.
Solange das auf ne nette Art passiert und der Mann sich dabei anständig verhält, kann er gerne seine Skills oder Wirkung an mir ausprobieren, sich mit mir schmücken oder an mir rebounden. Solche Lebenslagen kenne ich ja von mir auch. Ist bei den Männern genau das gleiche. Die Grenze ziehe ich bei der Egopolitur, wenn sie auf meine Kosten durchgeführt wird oder mit fiesen Hintergedanken oder gar Verachtung mir gegenüber. Aber das gilt genauso für Männer mit ernsten Absichten, die Tarnen, Täuschen, Benutzen oder Verachten müssen, um sich besser zu fühlen oder ihre Ziele zu erreichen.
Solange wir dabei aber im selben Team spielen, poliere ich auch gerne mal ein Ego um des Aufpolierens willen. So'n Mann ist ja auch nur ein Mensch. Und solange er dabei nett, höflich, fair und unterhaltsam ist, find ich das in Ordnung.

05.04.2017 18:39 • #2152

P
Zitat von Kaetzchen:

Also ich fänd das perfekt!

Das meine ich ernst ...

Vielleicht solltet Ihr da einfach Eure Dates tauschen

05.04.2017 18:40 • x 1 #2153

Gast30
Zitat von Bekannte:

Aber ich hab auch absolute optische Abturner, bei denen bei mir leider gar nichts geht. Hat nichts mit vorherigen Männern zu tun, sondern war schon immer so. Über wulstige Nacken komme ich einfach nicht hinweg - find ich absolut fies. Kann der Mann ja gar nichts für. Aber da fährt meine Libido und Fürsorge schlagartig in den Keller. An Basedow erinnernde Augen, dünne Arme oder filigrane Hände, ausladender John Wayne Gang - da ist bei mir Schicht im Schacht. Da kann der Mann noch so nett sein.

schlechte Zähne oder ungepflegt geht auch nicht.. heißt nicht, dass der Mann sich die Beine rasieren sollte.. ne.. aber einfach halbwegs reinlich und ordentlich

05.04.2017 18:46 • #2154

L
Zitat von Gast30:
Ich fand es interessant, dass es nur drei Dinge sind, die einen Menschen totunglücklich machen
1. Tod des Kindes
2. Tod des Partners
3. Ein Leben mit dem falschen Partner

insofern versuche ich künftig sehr sorgfältig auszuwählen.. auf wen ich mich da einlasse..

Bitte was? Wo stehen denn diese Top 3, in der Bravo?

05.04.2017 18:48 • x 1 #2155

Konrad
@Leonie85
Klingt aber gut Nachvollziehbar, von 1-3, egal woher. Möchtest Du noch Ergänzen, oder Umrücken?

05.04.2017 19:19 • #2156

B
Zitat von Gast30:

schlechte Zähne oder ungepflegt geht auch nicht.. heißt nicht, dass der Mann sich die Beine rasieren sollte.. ne.. aber einfach halbwegs reinlich und ordentlich

Und das scheint also ein echter Unterschied zwischen Männern und Frauen zu sein.
Während es bei Männern bestimmte weibliche optische Merkmale gibt, bei denen 80% aller Männer unisono nicken oder den Kopf schütteln (Heidi Klum-Attribute vs. Hella von Sinnen-Attribute) scheint das bei uns Frauen wirklich breit gestreut zu sein.

Bei mir sind schlechte (aber gesunde bzw. reparierte) Zähne kein No-Go. Diese typisch britischen schiefen Zähne, wie sie die Beatles hatten, finde ich zwar nicht supertoll, aber eben auch nicht per se fies.
Und solange wir bei gepflegt von regelmäßiger Anwendung von Wasser und Seife, Deo, Zahnpasta und Nagelschere sprechen, sind wir uns bestimmt alle einig. Aber schon beim Aftershave und der Rasur decken wir wahrscheinlich alle Vorlieben ab und haben nur wenige echte und höchst individuelle No-Gos.

Und wenn wir den Anspruch gepflegt soll er sein mal mit dem real existierenden Zustand mitteleuropäischer Männerfüße in Relation setzen (Hornhaut! Nägel!), dann wird schnell klar, dass unser gemeinsamer Anspruch eher niedrig ist, wir unter einem gepflegten Mann alle was anderes verstehen und der gemeinsame Nenner ist, dass er halt grundsätzlich nicht stinken darf und außer den Augen auch nichts gelb, grün oder schwarz an ihm sein darf.

Wenn man beim Thema Pflegezustand mal in einen Bus oder eine Fußgängerzone schaut und sich Paare ansieht, erkennt man, dass der Anspruch der Frauen da nicht besonders hoch sein kann oder eben individuell sehr unterschiedliche Schmerzgrenzen bestehen. Wohingegen wohl 80% der Männer (seit 1985) mit deutlichem Befremden auf volles Achselhaar bei Frauen reagieren, so duftig gewaschen das auch ist.

Das würde dann ja auch erklären, warum bestimmte Frauen beim OD allein aufgrund der Fotos mit Zuschriften zugebombt werden (weil eben 80% der Männer sich auf deren Merkmale konzentrieren), während Männer zum einen keine Zuschriften bekommen, weil Frauen den ersten Schritt nicht (mehr) machen wollen, und sich zum anderen die Vorlieben und Abneigungen der Frauen so gleichmäßig über alle Männer verteilen, dass mehr als eine Handvoll Zuschriften gar nicht möglich sind.

05.04.2017 19:32 • #2157

K
Ach nein, Frauen sind nicht besser als Männer beim OD

Ich hab mal einen Test gemacht, eine Singlebörse, ein Casual Dating-Portal. Einmal Profil mit einem sehr durchschnittlich aussehenden Mann, 42, frisch geschieden aber ohne Kinder. Sehr nette Anschreiben formuliert, eloquent, charmant, humorvoll. Und ein Profil mit einem männlichen Schönling (ein unbekanntes Male Model), 39, Single, keine Kinder. Damit nur Standardanschreiben, drei Sätze, sehr unkreativ und stark auf S. fokussiert.

In der Singlebörse bekam der Durchschnittsmann auf 30 Nachrichten immerhin 8 Antworten. Der Schönling bekam auf 30 Nachrichten 19 Antworten.
Im Casual Dating-Portal bekam der Durchschnittsmann auf 30 Nachrichten 2 Antworten - und der Schönling 30

05.04.2017 19:43 • x 1 #2158

L
Zitat von Konrad:
@Leonie85
Klingt aber gut Nachvollziehbar, von 1-3, egal woher. Möchtest Du noch Ergänzen, oder Umrücken?

1. Klar keine Frage

2. natürlich auch schlimm, aber dennoch abhängig von Beziehungsdauer, Bindung etc....wenn ich mit jemandem bspw Monate bis ? Jahre zusammen bin, finde ich den Tod meiner Angehörigen (Eltern, Geschwister...Blut dicker wie Wasser) schon wesentlich schlimmer, die mich schließlich bereits seit Geburt durchs Leben begleiten und immer für mich da sind, im Vergleich zu den Partnern, die (gerade heutzutage) kommen und gehen

und Punkt 3. äähm sorry, freier Wille somit meine Entscheidung! Zudem finde ich, schwere Erkrankung, Unfall mit Folgen, dann doch schlimmer, als einen an der Backe haben der mich macht.

05.04.2017 19:43 • x 1 #2159

Konrad
@Leonie85
Danke für die Antwort. Beim Partner ist wohl aber der Ehepartner gemeint, also der am nächsten stehende Verwandte, nach vielen Jahren.
Ein/e falsche Partner/in IST ein schwerer Unfall, aber unter Umständen dann Lebenslang.
Das Du das auf grund Deines Alters das anders siehst ist mir gut verständlich.

05.04.2017 19:58 • x 1 #2160

A

x 4