3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

L
Ja das stimmt wohl, deshalb ist für mich Pkt. 2 schwer zu beantworten, weil meinen aktuellen Lebensumständen zufolge, trotz glücklicher Beziehung, nicht nachvollziehbar

Nur bei 3 kann ich jedoch, unabhängig von meinem Alter, nicht d'accord gehen. Für meinen Teil stehen fehlende Gliedmaße, vor allem so etwas wie Beine oder eine Krankheit die mich ebenfalls einschränkt, nicht im Vergleich zu einer verkorksten Beziehung, die natürlich einen Knacks hinterlassen kann, aber der Knacks dennoch irgendwann (auch wenn es Jahre dauert) verblasst.

05.04.2017 20:16 • #2161

Gast30
Zitat von Leonie85:
Ja das stimmt wohl, deshalb ist für mich Pkt. 2 schwer zu beantworten, weil meinen aktuellen Lebensumständen zufolge, trotz glücklicher Beziehung, nicht nachvollziehbar

Nur bei 3 kann ich jedoch, unabhängig von meinem Alter, nicht d'accord gehen. Für meinen Teil stehen fehlende Gliedmaße, vor allem so etwas wie Beine oder eine Krankheit die mich ebenfalls einschränkt, nicht im Vergleich zu einer verkorksten Beziehung, die natürlich einen Knacks hinterlassen kann, aber der Knacks dennoch irgendwann (auch wenn es Jahre dauert) verblasst.

mit dem richtigen Partner übersteht/durchsteht man auch eine schwere Krankheit.. oder andere Schicksalsschläge...
manchmal passt es nicht und dann durchsteht eine Partnerschaft auch solche Dinge nicht..

wobei ich verstehen kann, wenn eine Partnerschaft am Tod des Kindes zerbricht.. man sieht das Kind ja doch immer in dem anderen.. und das sind wohl unvorstellbare Schmerzen.. aber das wäre Punkt 1

05.04.2017 20:26 • #2162

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ricky
Zitat von Gast30:

mit dem richtigen Partner übersteht/durchsteht man auch eine schwere Krankheit.. oder andere Schicksalsschläge...
manchmal passt es nicht und dann durchsteht eine Partnerschaft auch solche Dinge nicht..

wobei ich verstehen kann, wenn eine Partnerschaft am Tod des Kindes zerbricht.. man sieht das Kind ja doch immer in dem anderen.. und das sind wohl unvorstellbare Schmerzen.. aber das wäre Punkt 1

Live gesehen an einer Bekannten meinerseits, die ihr Kind während der Schwangerschaft verloren hat. Da ist der Mann dazu nicht mit klar gekommen und hat irgendwann die Beziehung beendet. Keine Ahnung, ob er das als Zeichen angesehen hat oder so, aber es war für ihn danach durch.

05.04.2017 20:28 • #2163

B
@kätzchen: Das ist spannend. Hätte ich nicht gedacht.

Wie waren denn die optischen Kriterien für Schönling und Durchschnittsmann?

Ich finde aber methodisch schwierig, die beiden Altersangaben vor und hinter einer klassischen Schwelle zu haben.
Die runden Zahlen lösen -obwohl das Schwachsinn ist- bei mir auch eine Schmerzgrenze aus. Früher was das immer 29. Mit Mitte 30 hatte ich meine Suchfilter auf 39 hochgesetzt.

Einen 50jährigen könnte ich heute bewusst noch nicht daten, obwohl ich einen Ex habe, der kürzlich 50 geworden ist.
Dennoch ist da die Hemmschwelle beim OD doch eine andere als im RL, weil ich mir denke, dass wenn ich 50 zulasse sich dann auch 55jährige angesprochen fühlen. Und da fallen mir so viele greisige 55jährige ein, die ich kenne, dass der Filter ganz schnell auf 45 gesetzt wird, um auf der sicheren Seite zu sein.

05.04.2017 20:34 • #2164

Y
Zitat:
Einen 50jährigen könnte ich heute bewusst noch nicht daten, obwohl ich einen Ex habe, der kürzlich 50 geworden ist.
Dennoch ist da die Hemmschwelle beim OD doch eine andere als im RL, weil ich mir denke, dass wenn ich 50 zulasse sich dann auch 55jährige angesprochen fühlen. Und da fallen mir so viele greisige 55jährige ein, die ich kenne, dass der Filter ganz schnell auf 45 gesetzt wird, um auf der sicheren Seite zu sein.

interessant. Ich empfinde es ganz anders. Kenne keinen einzigen greisen 50. Jährigen und konnte mir bevor ich Neddilein kennenlernte keinen Mann unter 40. für mich vorstellen. 50. finde ich ziemlich perfekt, wenn viele Männer in diesem Alter nicht so resigniert und ernüchtert wären.
Aber diese Filterfunktion bringt eh nichts, oder?
Also ich hatte glaube ich zwischen 40 und 50. angegeben, wurde aber überwiegend von etwa 27. - oder 77. jährigen angeschrieben Und ein paar Männer um die 50. waren auch dabei- meistens verheiratet und auf Affairensuche. Fast jeder dieser Männer leitete sein Anschreiben wie folgt ein Guten Tag schöne Dame, ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen...aber bin so ehrlich und sage es lieber gleich- ich bin verheiratet und auf der Suche nach einer Geliebten. Dabei geht es mir nicht allein um S..... usw.

Optische Merkmale sind mir ziemlich schnuppe, dafür bin ich aber sehr streng was den Ausdruck betrifft...Da tut es mir selten jemand an...Ansonsten finde ich nichtmal schlechte Zähne schlimm...Fast alles egal...Ob dick oder dünn...Wobei ich natürlich meine Vorlieben habe...z.B. einen Wuschelkopf Mein Ex hatte allerdings kein einziges Haar mehr auf dem Kopf. Ich fand ihn trotzdem sehr attraktiv...aber ohne Haare ist es so....so unschmusig...Und wenn der Mann einen Flacharsch oder extrem abfallende Schultern oder ein fliehendes Kinn oder kurze Wurstfinger hat, dann muss er schon ein sehr schönes Lächeln oder einen tiefgründigen Blick drauf haben, damit er mir trotzdem gefällt Ein wenig attraktiver Mann, den die Natur einfach ganz schlecht ausgestattet hat, wird wieder sehr schön wenn er sensibel und nachdenklich ist und so eine Mischung zwischen Bitterkeit (über die Frauen ) und Melancholie in den Augen trägt
Wer von euch mochte hier nochmal keine feinen Fingerchen bei Männern? Ich finde gerade das schön

05.04.2017 21:04 • x 2 #2165

K
Ich bin optisch wirklich auf gar nix festgelegt, glaub ich Ich hatte schon alles - lange schwarze Haare. Blonde Löckchen. Glatze. Ganz wenig Haare. Normal viele Haare in braun / grau.
Haare auf dem Rücken und auf dem Hintern. Komplett haarloser Körper. Wurstfinger. Stummelfinger. Normale Finger. Feingliedrige Finger. KnackA.. Flacher Hintern. Gar kein Hintern. Blaue Augen. Braune Augen. Grüne Augen. Kleine Nase. Normale Nase. Riesige Nase. Kleiner Schw ... normaler Schw ... riesiger Schw ... (nee, da gab es keinen Zusammenhang

Nur schlank waren meine Männer immer, ausnahmslos. Also lieber etwas zu schlank als zu kräftig, zu muskulös oder gar pummelig. Das ist wahrscheinlich meine einzige optische Marotte, der Rest ist mir offensichtlich ziemlich egal

05.04.2017 21:14 • x 1 #2166

B
@ysabel, ich sag ja, die Frauenwelt ist bunt

Der Altersfilter hilft nichts beim Angeschriebenwerden.
Nur sehr spezielle Portale haben rigorose Filter, bei denen dann unpassende Partner auch nicht schreiben können. Aber Männer sind ja nicht doof und legen dann eben den Account so an, dass es passt.

Aber durch die Filter werden Dir beim Stöbern und selber Männer anschreiben eben viele Profile gar nicht erst gezeigt. Bei meiner letzten OD-Kampagne wäre mir der Schönling als Option angezeigt worden, der Durchschnittsmann aber nicht, weil eben über 40.

Daher kann es auch am Alter und nicht nur am Aussehen gelegen haben, dass der Schönling bestürmt wurde.

Ändert aber ja nichts an Kätzchens völlig richtiger Grundaussage, dass Frauen und Männer sich auch beim OD in nichts nachstehen. Da benimmt sich kein Geschlecht besser oder ist edler.

Und wahrscheinlich stimmt auch beim OD, dass die Varianz innerhalb einer Gruppe (z.B. Frauen) größer ist als der Unterschied zwischen den Gruppen Frauen und Männer.

zu Kätzchens Männerkabinett: LOL!

05.04.2017 21:25 • #2167

Konrad
@ysabell
Es gibt wohl viele Männer die mit 50 Graumeliert sind, das fing bei mir schon mit 21an. Bei meinem Vater auch, dafür hatte
er aber mit 83 noch Haare auf dem Kopf.
Männer greifen eigendlich immer nach unten, frage ist wie tief? Schauspieler und Geldsäcke auch gerne mal 30 Jahre, aber was ist Realistisch und Gesellschaftlich Akzeptabel?
Frauen wollen der Sache inzwischen nicht nachstehen, aber werden sie hierbei nicht ausgenutzt? Wenn er gerade nichts anderes findet was passt? Frauen über 50J haben hier wohl die schlechtesten Karten. Während beide Geschlechter bis ins hohe Alter können, ist der Vorbehalt doch groß gegen Frauen weil sie das evtl nicht wollen, oder unter den Frauenkrankheiten leiden, oder weil sie einfach ab 50 Gläsern erscheinen, mann nimmt sie als Frau nicht mehr wahr, schaut durch sie hindurch.

05.04.2017 21:28 • #2168

K
Zitat von Bekannte:

Aber durch die Filter werden Dir beim Stöbern und selber Männer anschreiben eben viele Profile gar nicht erst gezeigt. Bei meiner letzten OD-Kampagne wäre mir der Schönling als Option angezeigt worden, der Durchschnittsmann aber nicht, weil eben über 40.

Daher kannst auch am Alter und nicht nur am Aussehen gelegen haben, dass der Schönling bestürmt würde.

Ändert aber ja nichts an Kätzchens völlig richtiger Grundaussage, dass Frauen und Männer sich auch beim OD in nichts nachstehen. Da benimmt sich kein Geschlecht besser oder ist edler.

Und wahrscheinlich stimmt auch beim OD, dass die Varianz innerhalb einer Gruppe (z.B. Frauen) größer ist als der Unterschied zwischen den Gruppen Frauen und Männer.

zu Kätzchens Männerkabinett: LOL!

Ich bin deshalb auch immer ganz irritiert, wenn ein Mann fragt: bin ich Dein Typ? Öhm ... keine Ahnung?!?

Und zu dem Test - das spielte keine Rolle, das Suchraster bzgl. des Alters. Die Männer haben ja die Frauen angeschrieben, und ich hab nur Frauen angeschrieben, in deren Suchraster der jeweilige Mann passte (optisch, vom Alter her, Beziehungsstand, Wünsche, also z.B. feste Beziehung bzw. beim Casual Dating langfristige Affäre).
Die zusätzlichen Zuschriften von Frauen habe ich gar nicht berücksichtigt, aber da bekam der Durchschnittsmann ich glaub eine oder zwei, der Schönling über 50 beim CD

05.04.2017 21:30 • #2169

K
Zitat von Konrad:
oder weil sie einfach ab 50 Gläsern erscheinen, mann nimmt sie als Frau nicht mehr wahr, schaut durch sie hindurch.

Dein Frauenbild finde ich manchmal wirklich skurril, Konrad Eine ganz liebe Freundin ist 56 und hat seit einem halben Jahr einen Freund, der ist 42 und derart verknallt, dass ich mich darüber schon köstlich amüsiere.
Neulich habe ich eine Frau kennengelernt, die ich morgen Abend wieder auf einer Party treffe, die ist ebenfalls 56 und eine Hammerfrau, bildschön. Klein, super Figur, blonde Locken - die erfreut sich auch und gerade bei jüngeren Männern größter Beliebtheit und kann sich vor Verehrern kaum retten. Meine beste Freundin ist ebenfalls schon über 50, zwar glücklich verheiratet, wird aber auch ständig angeflirtet, weil sie super aussieht und einen sehr anziehenden Charakter hat und sehr offen ist. Also ich bin umgeben von Frauen über 50 und keine von denen ist unsichtbar, ganz im Gegenteil

05.04.2017 21:34 • x 2 #2170

Konrad
@Kaetzchen
Hierbei beziehe ich mich auf einen Thread und auf meine Augen im RL, nicht auf aufgebrezelte Darstellerinnen bei Vernissagen.

05.04.2017 21:48 • #2171

B
Zum Test: aaah, alles klar. Dann tatsächlich reiner Egoreiz so ein hübscher Mann schreibt mich an, Mal sehen, was der von mir will und sich ganz toll geschmeichelt fühlen, obwohl seine penmanship außerordentlich gegen ihn spricht.
Ja, das gibts auch.

Wie früher auf dem Schulhof.

Beim OD gibts meiner Meinung nach eh alles, wie im RL. Ist halt nur ein anderes Medium. genauso wie Bar und Büro unterschiedliche Reviere sind, in denen aber ebenfalls alles vorkommen kann.

Ich google jetzt erstmal, was mir unter Frauenkrankheiten noch alles blüht, dass ich dann nicht mehr gedatet werden kann

Und wir haben noch gar nicht über Akzente gesprochen, die man als Rubrik beim OD mal einführen sollte, weil mit dem schönsten, schlausten, aufmerksamsten und biochemischsten Mann bei mir nichts laufen kann, wenn der dirty talk mit fränkischem, sächsischen oder österreichischem Akzent zu befürchten ist.

05.04.2017 21:56 • #2172

K

Konrad
@ Bekannte
Zitat:
Ich google jetzt erstmal, was mir unter Frauenkrankheiten noch alles blüht, dass ich dann nicht mehr gedatet werden kann

Mach mal, incl. Wechseljahre. Aber komm wieder, nicht das Du Dir in Panik den erst- Besten greifst und ins Regal legtst, für schlechte Zeiten.
Die Altersgruppe der Frauen über 53- 58 ist in den Thread's verhältnismäßig schwach vertreten, meinem Eindruck nach
und die haben mit anderen Themen eher Beratende Interessen.

05.04.2017 22:20 • #2174

B
@kätzchen:

Glaub ich nicht.
Die können doch untereinander. Oder zur Not mit Anhaltinern.
Oder zur Logopädin, damit wenigstens uuuh, oooh, jaaa! Gibs mir! ohne Gekicher von Nichtsachsen möglich ist.

@konrad:
INKLUSIVE Wechseljahre?!
Was denn noch?
Und sooo schlimm, dass sie nicht nur nicht mehr v. können oder wollen, sondern nicht mal mehr über Liebeskummer tippen können?
Ogottogottogottogott!

05.04.2017 22:22 • x 1 #2175

A

x 4