Elerya
- 93173
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Oh, eine schöne Stimme finde ich tatsächlich sehr sehr wichtig! Das eint alle meine Männer auch, merke ich gerade.
*Ruby*
ysabell
Zitat:Und was das Gehirn angeht - man kann schon so an Stirnhöhe, Stirnfalten (das sind keine Stirnfalten, das ist ein Sixpack vom Denken!) und so was ein bisschen auf die Intelligenz schließen. Und ich finde ja, dass man ab einem gewissen Alter halt auch für sein Gesicht verantwortlich ist. Man kann darin doch eine ganze Menge lesen
Zitat:Die weitere Interpretation war, dass sich das Ohr in zwischenmenschlichen Interaktionen weniger täuscht, z.B. wenn es darum geht die Stimmung einer anderen Person einzuschätzen.
Kontra
whynot60
Elerya
Zitat von whynot60:Wenn Dir nun also ein Hellseher meinetwegen sagt, Du triffst im August Deinen Traummann, so kannst Du Dich immer noch den August über zu Hause einbunkern, so Du vielleicht mißtrauisch bist gegen alle Traummänner. Die Determiniertheit des Schicksals ist sicher keine absolute, sondern nur eine relative, die ihre Spielräume hat.
Zitat von whynot60:Warum das überhaupt so unglaublich und fragwürdig erscheint, liegt einfach daran, daß wir der Illusion der Zeit unterliegen, die wir nötig haben, damit etwas wie geprägte Erfahrung, geordnete Entwicklung, zielgerichtete Handlung überhaupt möglich wird.
ysabell
Zitat:Es muß sich auch niemand angesprochen fühlen, der nicht gefragt hat. Das könnte nämlich nicht nur seine Gegenwart, sondern auch meine Zukunft, wenn auch nur marginal, ein wenig verändern .
Zitat:Das Bewußtsein selber kennt keine Zeit (wie im Traum, oder auch, wenn Du Dich erinnerst oder Dir etwas Zukünftiges vorstellst), sehr wohl aber das Gehirn, das auch selber in der Zeit existiert. Und da das Bewußtsein die Welt über das Gehirn wahrnimmt und erlebt und auch über das Gehirn agiert, wird es gewissermaßen selber zeitlich.
Zitat:Daher schafft das Schicksal, wenn man es so nennen will, höchstens gewisse Rahmenbedingungen, aber keine Notwendigkeiten im Einzelnen. Weil eben erst das jeweilige Bewußtsein die Fakten, die Wirklichkeit bewirkt..........
Sobald Du über die Zukunft nachdenkst, etwas über die Zukunft weißt (oder überzeugt glaubst, erwartest), veränderst Du diese unweigerlich und erhöhst bzw. verringerst Wahrscheinlichkeiten. Das ist sehr ähnlich wie in der Quantenwelt, wo erst die Erwartung des Beobachters zu einer Teilchen- oder Wellenwirklichkeit führt. Nur eben im Großen.
Zitat:Ich bin auch jemand, der bis vor kurzem nur einen erinnerten Traum hatte, einen aus meiner Kindheit. Ich habe das da auch geäußert auf die Frage hin, ob ich dies und das nicht schon in den Träumen mitbekommen hätte. Ich meinte, nein. Sie meinte, dass das noch komme. Seitdem habe ich jede Nacht einen erinnerten Traum.
Zitat:Letztlich waren aber auch so viele Dinge so genau, die die Gegenwart betreffen... Naja, wie Ysabell schon sagte, mein Verstand, der wehrt sich auch.
ysabell
Zitat:Denk-Workout.
Elerya
Zitat von ysabell:ja, genau das las ich gestern in einem Psychologiebuch über Träume...und nicht zum ersten Mal...
Allerdings fällt es mir unglaublich schwer, das alles zu verstehen...
Wir hatten das Thema Zeit hier ja schon einmal...
Ich kann das nicht denken...
ysabell
Zitat:Bei mir wurde im Übrigen ein anderes Kartenlegesystem genommen. Es ging wohl eher um das gesamte Leben, alle Karten wurden ausgelegt und die Themen Gesundheit, Beruf, Familie, Freunde, Partnerschaft spielten eine Rolle.
whynot60
Elerya
Zitat von whynot60:Habe ich das richtig verstanden: Du konntest Dich früher nie an einen Traum erinnern (außer einmal in der Kindheit)?
Das wäre ja wirklich höchst erstaunlich.
ysabell
Elerya
Zitat von ysabell:Wo wir gerade beim Thema Partnersuche sind- wer von den Kandidaten kommt für euch als Partner am ehesten in Frage?
Und noch eine Frage: wen von den 4 Hübschen würdest ihr spontan als Persönlichkeit bezeichnen?
ysabell
Zitat:Wen meinst du?