3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Zitat von Kaetzchen:
Oh, eine schöne Stimme finde ich tatsächlich sehr sehr wichtig! Das eint alle meine Männer auch, merke ich gerade.

Da haben wir wieder was gemeinsam... Eine schöne Stimmmelodie und eine angenehme Art, sich auszudrücken und zu reden, sind für mich fast das wichtigste. Wenn das erstmal da ist, dann kann nicht mehr viel schief gehen, egal, was mit der Optik ist.
Und ich mag es noch, wenn jemand Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Es gibt echt so Männer, die schaut man an und man weiß genau, die bringt nichts aus der Ruhe. Und die sind trotzdem nicht langweilig, oft kann man sich so gut mit denen unterhalten. Wer diese Ausstrahlung rüber bringen kann, der ist auch mein Typ.
Im Gesicht ist mir außer den blauen Augen alles egal. Hände und Arme sind für mich wichtig, Figur ist auch egal. Ich finde schon auch Männer, die noch Haare haben, attraktiver, auch wenn die sich grau färben. Das ist nicht schlimm. Haare sind wie @ysabell ja schon sagte, so schön kuschelig.

06.04.2017 12:16 • #2191

R
Habe mal vor Ewigkeiten ein Buch gelesen, da wurde klassifiziert in das rationale/männliche Auge und das emotionale/weibliche Ohr. Die wissenschaftliche Herleitung dabei war, dass visuelle und akustische Reize im Gehirn anders verarbeitet werden. Visuelle durchlaufen einen Filter durch Areale, die für rationales Denken verantwortlich sind, bevor sie empfunden werden. Akustische gehen diesen Umweg nicht. Die weitere Interpretation war, dass sich das Ohr in zwischenmenschlichen Interaktionen weniger täuscht, z.B. wenn es darum geht die Stimmung einer anderen Person einzuschätzen.

Ach so, und höhere Frequenzen haben mehr Signalwirkung als tiefe, krrrrr

06.04.2017 19:23 • x 2 #2192

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Zitat:
Und was das Gehirn angeht - man kann schon so an Stirnhöhe, Stirnfalten (das sind keine Stirnfalten, das ist ein Sixpack vom Denken!) und so was ein bisschen auf die Intelligenz schließen. Und ich finde ja, dass man ab einem gewissen Alter halt auch für sein Gesicht verantwortlich ist. Man kann darin doch eine ganze Menge lesen

ja! Aber das Denken formt ja nicht nur die Stirn, sondern den ganzen Körper...

Zitat:
Die weitere Interpretation war, dass sich das Ohr in zwischenmenschlichen Interaktionen weniger täuscht, z.B. wenn es darum geht die Stimmung einer anderen Person einzuschätzen.

Susanne Grieger-Lange- die Profilerin erzählt in irgend einem der Videos, dass Profis erkennen können, bei welchen Aufnahmen Celine Dion schwanger war...Selbst die Hormone verändern also die Tonlage...Finde das sensationell...Das heißt, wir alle sollten so einen Akustik- Profi einstellen, um den Mann unseres Herzens checken zu lassen. Also natürlich nicht drauf, ob er schwanger ist

06.04.2017 20:47 • #2193

Kontra
@Kaetzchen Ein Sixpack vom Denken, ist das gut!
Du solltest mal meine Zornesfalte sehen - frag' mal @ysabell ^^ - da werde ich ab jetzt immer behaupten, ich mache halt Denk-Workout.

06.04.2017 22:06 • x 2 #2194

W
@Elerya

Es paßt zwar nun nicht mehr zum weiteren Fortgang hier - aber weil Du gestern oder vorgestern gefragt hast, wie Hellseher das machen. Nur ein kleiner Denkanstoß dazu:

Was solche Leute vielleicht können, handelt es sich nicht bloß um Selbstvermarkter, kann man sich ungefähr so vorstellen: Sie können den Fernseher einschalten und den Film vor- und zurücklaufen lassen. Wobei manche Bilder deutlicher, andere verrauschter sind. Sie können sozusagen auf Deinem Zeitpfeil mit allen seinen Ereignissen, sowohl den bereits eingetretenen und damit feststehenden als auch den möglichen, wahrscheinlichen, aber jedenfalls noch offenen, nach Belieben hin und her reisen, meist allerdings, ohne die Zeiten genauer zuordnen zu können.
Man kann es vielleicht so vergleichen: Angenommen, Du hast einen Film vor Jahren gesehen, an den Du Dich nur noch sehr undeutlich erinnern kannst. Wenn Du ihn Dir wieder ansiehst, wirst Du das, was Du aktuell gerade siehst, am deutlichsten wahrnehmen. Was Du bereits wieder gesehen hast, wird wieder aufgefrischt, aber doch schon wieder etwas untergetaucht sein. Was noch kommen wird, wird Dir zumindest immer deutlicher werden, manches, das Bedeutsamste meist, als Gewißheit, anderes als Ahnung.
Warum das überhaupt so unglaublich und fragwürdig erscheint, liegt einfach daran, daß wir der Illusion der Zeit unterliegen, die wir nötig haben, damit etwas wie geprägte Erfahrung, geordnete Entwicklung, zielgerichtete Handlung überhaupt möglich wird. Denke einmal an einen Traum: im Traum gibt es keine Zeit. Du kannst nur sagen, was sich ereignet hat, aber nie wirst Du sagen können, von welcher Dauer es war, wann dieses und jenes geschehen ist. Zudem ist die Abfolge oft völlig wirr und ungeordnet, eines springt ins andere, bisweilen ohne jeden ersichtlichen Zusammenhang.
In einer auf Unterlichtgeschwindigkeit abgebremsten Welt wird das Phänomen Zeit zu einem Faktor, der notwendig zu verknüpften Ereignisketten führt, in denen die Ereignisse nicht beliebig ablaufen, sondern eben in einer zeitlichen Ordnung und kausalen Abfolge. Sie sind gewissermaßen wie eingefroren in der Zeit. Allerdings ist das Phänomen Zeit für das Bewußtsein dennoch eine Illusion. Das Bewußtsein selber kennt keine Zeit (wie im Traum, oder auch, wenn Du Dich erinnerst oder Dir etwas Zukünftiges vorstellst), sehr wohl aber das Gehirn, das auch selber in der Zeit existiert. Und da das Bewußtsein die Welt über das Gehirn wahrnimmt und erlebt und auch über das Gehirn agiert, wird es gewissermaßen selber zeitlich.

Der Vergleich mit einem Film hinkt allerdings in einem Punkt entscheidend: Was bereits geschehen ist, steht zwar unabänderlich fest, aber alles Zukünftige verliert dort seine Gewißheit, wo ein Bewußtsein nicht nur passiv wahrnimmt, sondern sozusagen eigenmächtig, selbst schöpferisch wird. Dieser Laplacesche Dämon wird sich also nur dort nicht verrechnen können, wo die Welt eine rein mechanistische, mathematisch erfaßbare ist, so es eine solche Welt überhaupt gibt.
Daher schafft das Schicksal, wenn man es so nennen will, höchstens gewisse Rahmenbedingungen, aber keine Notwendigkeiten im Einzelnen. Weil eben erst das jeweilige Bewußtsein die Fakten, die Wirklichkeit bewirkt.
Du kannst z. B. morgen ausgehen oder zu Hause bleiben. Das führt zu zwei ganz unterschiedlichen Realitäten, unter Umständen auch mit ganz entscheidenden Auswirkungen auf den weiteren Verlauf des ganzen Lebens. (Indem Du etwa jemandem begegnest oder eben nicht begegnest.)
Wenn Dir nun also ein Hellseher meinetwegen sagt, Du triffst im August Deinen Traummann, so kannst Du Dich immer noch den August über zu Hause einbunkern, so Du vielleicht mißtrauisch bist gegen alle Traummänner. Die Determiniertheit des Schicksals ist sicher keine absolute, sondern nur eine relative, die ihre Spielräume hat.
Nun könnte man natürlich noch fragen, warum denn der Hellseher nicht vorhergesehen hat, daß Du Dich im August einbunkern und somit nicht Deinen Traummann treffen wirst. Das liegt einfach daran, daß Du erst durch diese Information und ihre Verwertung in einen anderen Film übergewechselt bist. Denn wie Du diesen weiter drehst, liegt eben in Deiner Hand.
Sobald Du über die Zukunft nachdenkst, etwas über die Zukunft weißt (oder überzeugt glaubst, erwartest), veränderst Du diese unweigerlich und erhöhst bzw. verringerst Wahrscheinlichkeiten. Das ist sehr ähnlich wie in der Quantenwelt, wo erst die Erwartung des Beobachters zu einer Teilchen- oder Wellenwirklichkeit führt. Nur eben im Großen.

So, ich hoffe, ich habe die angeregte Diskussion durch meinen Beitrag nicht gestört. Es muß sich auch niemand angesprochen fühlen, der nicht gefragt hat. Das könnte nämlich nicht nur seine Gegenwart, sondern auch meine Zukunft, wenn auch nur marginal, ein wenig verändern .

07.04.2017 01:06 • x 2 #2195

E
Zitat von whynot60:
Wenn Dir nun also ein Hellseher meinetwegen sagt, Du triffst im August Deinen Traummann, so kannst Du Dich immer noch den August über zu Hause einbunkern, so Du vielleicht mißtrauisch bist gegen alle Traummänner. Die Determiniertheit des Schicksals ist sicher keine absolute, sondern nur eine relative, die ihre Spielräume hat.

Das hat sie auch so erzählt mit einem anderen Beispiel. Ihr selber hatte eine Kartenlegerin relativ früh in ihrer letzten Beziehung gesagt, dass die Beziehung nicht halten wird. Sie selbst wollte das nicht glauben und hat viel Mühe in die Beziehung investiert. Sie ist mehrfach betrogen worden, auch schon im ersten Jahr der Beziehung. Sie wusste es auch. Der Mann hat kein Engagement gezeigt, aber sie hat es erst 20 Jahre nach der Vorhersehung geschafft, sich zu trennen.. Das sei bei meinem Charakter anders. Sie hat dann so Aussagen über die Beziehung mit dem letzten getroffen, dass er auch mich zurückwollen würde (ist ja auch so gekommen), dass er sehr viel dafür tun würde (ist noch nicht so gekommen), aber das ich mich innerlich schon abwenden würde (ist ja auch so gekommen), dass es bei mir nur eine Beziehungschance gäbe usw. Letztlich bliebe da aber immer die freie Wahl. Man könne sehen, dass z. B. eine Beziehung zum Scheitern verurteilt sei, aber das könne von einer Woche bis zu mehreren Jahren dauern, bis das passiere.
Klar kann man auch sagen, dass das ne 50:50 Chance ist und dass man dann so daran glaubt, dass es passiert... Letztlich waren aber auch so viele Dinge so genau, die die Gegenwart betreffen... Naja, wie Ysabell schon sagte, mein Verstand, der wehrt sich auch.

Zitat von whynot60:
Warum das überhaupt so unglaublich und fragwürdig erscheint, liegt einfach daran, daß wir der Illusion der Zeit unterliegen, die wir nötig haben, damit etwas wie geprägte Erfahrung, geordnete Entwicklung, zielgerichtete Handlung überhaupt möglich wird.

Ja, ich denke eben auch die ganze Zeit, dass das nicht sein kann...

Und wo du @whynot60 auf Träume eingehst: Ich bin auch jemand, der bis vor kurzem nur einen erinnerten Traum hatte, einen aus meiner Kindheit. Ich habe das da auch geäußert auf die Frage hin, ob ich dies und das nicht schon in den Träumen mitbekommen hätte. Ich meinte, nein. Sie meinte, dass das noch komme. Seitdem habe ich jede Nacht einen erinnerten Traum. Und zwei Sachen, die ich geträumt habe, sind auch am nächsten Tag passiert und man kann nicht sagen, dass das unbedingt wahrscheinlich war (z. B. Melden des Ex + meine gleichgültige Reaktion bzw. Nichtreaktion).
Ich will an sowas auch nicht glauben.

07.04.2017 06:02 • #2196

Y
@whynot60

Zitat:
Es muß sich auch niemand angesprochen fühlen, der nicht gefragt hat. Das könnte nämlich nicht nur seine Gegenwart, sondern auch meine Zukunft, wenn auch nur marginal, ein wenig verändern .

ich fühle mich angesprochen und hoffe nun marginal ein wenig auf Deine Zukunft einzuwirken

Zitat:
Das Bewußtsein selber kennt keine Zeit (wie im Traum, oder auch, wenn Du Dich erinnerst oder Dir etwas Zukünftiges vorstellst), sehr wohl aber das Gehirn, das auch selber in der Zeit existiert. Und da das Bewußtsein die Welt über das Gehirn wahrnimmt und erlebt und auch über das Gehirn agiert, wird es gewissermaßen selber zeitlich.

ja, genau das las ich gestern in einem Psychologiebuch über Träume...und nicht zum ersten Mal...
Allerdings fällt es mir unglaublich schwer, das alles zu verstehen...
Wir hatten das Thema Zeit hier ja schon einmal...
Ich kann das nicht denken...
Und das obwohl sich meine nächtliche Traumwelt wenig von meiner Tagwelt unterscheidet
Aber vielleicht ist eine gewisse Dummheit bzw. Irrationalität gar nicht so schlecht Denn auf diese Weise entkoppelt sich das Bewusstsein eher vom rationalen Denken und kann hellsehen- darum durchschaue ich euch hier auch alle

Zitat:
Daher schafft das Schicksal, wenn man es so nennen will, höchstens gewisse Rahmenbedingungen, aber keine Notwendigkeiten im Einzelnen. Weil eben erst das jeweilige Bewußtsein die Fakten, die Wirklichkeit bewirkt..........
Sobald Du über die Zukunft nachdenkst, etwas über die Zukunft weißt (oder überzeugt glaubst, erwartest), veränderst Du diese unweigerlich und erhöhst bzw. verringerst Wahrscheinlichkeiten. Das ist sehr ähnlich wie in der Quantenwelt, wo erst die Erwartung des Beobachters zu einer Teilchen- oder Wellenwirklichkeit führt. Nur eben im Großen.

cool, oder?
Nur mal so naseweis erwähnt- das gilt auch für Dich

@Elerya

Zitat:
Ich bin auch jemand, der bis vor kurzem nur einen erinnerten Traum hatte, einen aus meiner Kindheit. Ich habe das da auch geäußert auf die Frage hin, ob ich dies und das nicht schon in den Träumen mitbekommen hätte. Ich meinte, nein. Sie meinte, dass das noch komme. Seitdem habe ich jede Nacht einen erinnerten Traum.

wow! bemerkenswert, nicht wahr?

Zitat:
Letztlich waren aber auch so viele Dinge so genau, die die Gegenwart betreffen... Naja, wie Ysabell schon sagte, mein Verstand, der wehrt sich auch.

Leider kann ich das Kartenlegesystem nicht erklären, da ich ja beim Kartenlegen eine schmunzelnde wegwerfende Haltung hatte und nicht aufgepasst habe...Aber was ich sehr spannend fand, war, dass mich zu dem Zeitpunkt, als mir die Karten gelegt wurden, alles rund um die Liebe/Beziehung nicht im mindesten interessierten (war lange Zeit ganz anders). Ich war eigentlich nur mit einem einzigem Thema befasst und das ist etwas sehr spezielles. Nichts anderes bewegte mich seit Monaten. Und es ist etwas, das wohl eher selten einen Menschen bewegt. Stell es Dir so vor: ein Insektenforscher ist bis in den nächtlichen Traum mit nichts anderem befasst als mit einem Insekt
Und das für mich so erstaunliche war, dass keine einzige Karte gezogen wurde, die mit etwas anderem als diesem Thema zu tun hatte- ganz gleich, um welchen Lebensbereich es ging. Es gab sozusagen keinerlei Vielschichtigkeit. Die Karten sagten immer wieder das gleiche aus- und genau so war es ja auch- alle Lebensbereiche waren angefüllt von diesem Thema.

07.04.2017 07:30 • x 1 #2197

Y
@Kontra

Zitat:
Denk-Workout.

07.04.2017 07:41 • x 1 #2198

E
Zitat von ysabell:
ja, genau das las ich gestern in einem Psychologiebuch über Träume...und nicht zum ersten Mal...
Allerdings fällt es mir unglaublich schwer, das alles zu verstehen...
Wir hatten das Thema Zeit hier ja schon einmal...
Ich kann das nicht denken...

Das geht mir genauso. Bei dem Punkt hatte ich bei Whynots Beitrag einen Knoten im Gehirn ...

Bei mir wurde im Übrigen ein anderes Kartenlegesystem genommen. Es ging wohl eher um das gesamte Leben, alle Karten wurden ausgelegt und die Themen Gesundheit, Beruf, Familie, Freunde, Partnerschaft spielten eine Rolle. Mir allen gleichzeitig beschäftige ich mich gerade nicht.

@Ned und feier schön !

07.04.2017 11:12 • x 1 #2199

Y
Neddilein hat Geburtstag?
Hi Baby! Happy Birthday! Jetzt bist Du schon fast ein reifer Mann Ich hätte da ein ganz besonderes Geschenk für Dich....Musst nur noch entscheiden, ob Du Opfer oder Täter sein willst
Danach bist Du geheilt von Deinem Leiden....Hoffe ich doch.... Könnte allerdings sein, dass Du mich danach an der Backe hast Sag mal Ned, wer ist denn diese Frau, die Dir überall auflauert?

@Elerya

Zitat:
Bei mir wurde im Übrigen ein anderes Kartenlegesystem genommen. Es ging wohl eher um das gesamte Leben, alle Karten wurden ausgelegt und die Themen Gesundheit, Beruf, Familie, Freunde, Partnerschaft spielten eine Rolle.

ja, genau so war es bei mir auch aber bei mir wurden sozusagen gerade alle Lebensbereiche von einem einzigem Thema in Mitleidenschaft gezogen. Das wusste auch niemand, da ich nicht drüber rede. Und die Karten sagten beim Thema Gesundheit, Liebe, Beruf immer nur das eine- eben das, was mich umtrieb Das war`s ja was mich so erstaunte...Liebe spilet für Sie gerade keine Rolle- nur..., Gesundheit spielt für Sie gerade keine Rolle, nur....

07.04.2017 15:49 • #2200

W
Ach - Ned hat Geburtstag?
Dann auch von mir alles Gute, @Ned !

@Elerya

Habe ich das richtig verstanden: Du konntest Dich früher nie an einen Traum erinnern (außer einmal in der Kindheit)?
Das wäre ja wirklich höchst erstaunlich.

Naja, Karten oder was auch immer sind ja lediglich Hilfsmittel, um sich sozusagen durch diese Bilder etwas aus der Realität auszuklinken und sich auf eine andere Ebene zu begeben, die eben durchaus der Traumebene gleicht. Es kommt ja nicht auf die Hilfmittel an, sondern auf den Zustand.
Ob das jemand aber nur als Show vorspielt oder tatsächlich sehen kann, das zeigt sich erst an den Ergebnissen. Also zu gutgläubig sollte man sicher nicht sein, weil es eben zumeist in jedem Fall eine Auswirkung hat. Überhaupt bei negativen Aussagen kann es auch brenzlig werden. Das ist so wie bei Placebo- und Nocebo-Effekten.

Eigene Träume können hier oft durchaus mehr aussagen. Das scheint Dir ja auch schon widerfahren zu sein.
Und daran glauben mußt Du ja nicht . Dazu besteht ja keinerlei Zwang .

@ysabell

Siehst Du, schon hast Du auf meine Zukunft eingewirkt!
Sonst würde ich nun ohne Zweifel etwas anders machen.
Aber gerade Du durftest Dich auch angesprochen fühlen. Denn wenn Du das Bewußtsein vom rationalen Denken und den aktuellen Wahrnehmungen abkoppeln kannst, dann hast Du ja schon einmal die Fähigkeit der möglichst unbehinderten und ungefilterten Intuition.

Ja, die Zeitlosigkeit läßt sich auch nicht denken. Oder nur indirekt. Du kannst Dich doch bestimmt an die eine oder andere Szene in Deinem Leben erinnern. Ich meine, nicht nur einfach an dieses oder jenes Geschehen, sondern mit allem Drum und Dran, mit den Gefühlen, den Gerüchen, den Tönen usw. Es ist also im Grunde nicht anders, als würdest Du es jetzt erleben, obwohl Du körperlich zeitlich ganz woanders bist.
Und nun stelle Dir einmal vor, Du könntest Dich an alles erinnern, was jemals geschehen ist in Deinem Leben, und nicht nur an dieses und jenes Bruchstück. Könntest Du dann nicht ganz beliebig, wie aus aller Zeit gefallen, von einem zum anderen springen wie eine exterritorisierte transzendentale Wüstenspringmaus? . Was würde Zeit dann noch bedeuten?
Oder stelle Dir vor, Du würdest auf einem meinetwegen 10 Lichtjahre entfernten Planeten vor einem riesigen, alleserfassenden Teleskop sitzen und auf die ferne Erde schauen und Ysabellchen erblicken. Dann würdest Du sehen, was Ysabellchen vor zehn Jahren gemacht hat (ich hoffe, nichts Schlimmes ).
D. h. irgendwo ist alles noch ganz aktuell präsent, nichts ist so sehr verloren und vergangen, wie es uns erscheint, es ist gewissermaßen nur davongeflossen (oder wir sind davongeflossen) auf dem Zeitstrom, und anderes fließt heran.
Da Bewußtsein aber (im Gegensatz zum Gehirn) nicht zeitgebunden ist, ist ihm das eine nicht grundsätzlich weniger präsent als das andere. Das ist lediglich eine Frage der Aufmerksamkeit.
Es schadet also nicht, sich das eine oder andere Glücksmomentchen anzuhamstern im Lauf des Lebens. Wer weiß, wozu es einmal gut sein wird?

Ja, der eine Satz, den Du gefettet hast in dem Zitat, trifft natürlich auch auf mich zu. Ich weiß durchaus, wer mir die Zukunft verbockt und durchtrieben .

07.04.2017 20:35 • x 2 #2201

E
Zitat von whynot60:
Habe ich das richtig verstanden: Du konntest Dich früher nie an einen Traum erinnern (außer einmal in der Kindheit)?
Das wäre ja wirklich höchst erstaunlich.

Ja. Das hast du richtig verstanden . Mein erinnerter Traum ist ein Angsttraum aus der Kindheit. Danach hatte ich einen wirklich tiefen und festen Schlaf ohne einen einzigen Traum, bis ich eben meinen letzten Ex kennen gelernt habe. Da kam dann der Warntraum, dann wieder lange nichts und im Moment geht es jede Nacht so richtig ab .
Habt ihr @ysabell und @whynot60 euch viel mit Träumen beschäftigt, warum man träumt usw.? Könnt ihr da Literatur, Videos empfehlen?

08.04.2017 07:18 • #2202

Y
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Whynot
Mögest Du immer weiter in die Traumwelt abdriften und das Zeitgefühl komplett verlieren
Ich verspreche Dir dass es ein Hochgenuss ist!

Hier ein kleines Geburtstagsständchen Du sugar Man Ich hoffe dass es Dir gefällt bzw. dass es Dir schwermütig gefällt...

Und nachträglich für Neddilein der gleiche Songs etwas leichtfüßiger für ewige Teenies -
wie mich

Und weil`s so lustig ist-
Haha was für eine illustre harmonische Runde!
Wo wir gerade beim Thema Partnersuche sind- wer von den Kandidaten kommt für euch als Partner am ehesten in Frage?
Und noch eine Frage: wen von den 4 Hübschen würdest ihr spontan als Persönlichkeit bezeichnen?

08.04.2017 23:29 • x 1 #2203

E
Zitat von ysabell:
Wo wir gerade beim Thema Partnersuche sind- wer von den Kandidaten kommt für euch als Partner am ehesten in Frage?
Und noch eine Frage: wen von den 4 Hübschen würdest ihr spontan als Persönlichkeit bezeichnen?

Wen meinst du?

08.04.2017 23:33 • #2204

Y
Zitat:
Wen meinst du?

Hö? Wie meinst Du das?

08.04.2017 23:39 • #2205

A

x 4