Ich danke Euch für die lieben Glückwünsche!
@Kaetzchen
Sturer Widder - schön wär's!
Mit dem Mars in den Fischen und einem Neptuntrigon auf den Mars noch dazu ist es mit dem sturen Widder nicht mehr weit her ...

.
Ich habe in Wahrheit schon mehr Schuppen als Fell

. Und wenn man an mir findet, was man sucht, hat man doch nur eine Flosse in der Hand

.
@Elerya
Also am auffallendsten an Deinen Träumen sind ja ganz offensichtlich die Hyänen.
Was verbindest Du denn mit Hyänen?
Wenn es Dir nicht zu irre erscheint, dann solltest Du Dich einmal bewußt in einen solchen erinnerten Traum hineinversetzen, ihn wieder in Dir ablaufen lassen, so lebendig wie möglich, und mit den Hyänen "reden", sie fragen, was sie eigentlich wollen, was sie sind usw. Wenn Du Dich mit ihnen gewissermaßen vertraut machst und Dich mit ihnen versöhnst, dann werden nicht nur diese Träume wieder aufhören, sondern auch das, was die Hyänen symbolisieren, wird sich wieder beruhigen.
Woher die Träume kommen, ist sehr einfach: aus dem Unbewußten, aus dieser inneren Welt, die sozusagen wie ein Ozean ist, auf dem wir dahinsegeln.
Da gewisse Instanzen im Schlaf quasi ausgeschaltet sind, dringen Inhalte daraus in einer symbolischen Sprache ungefiltert und unrationalisiert an die Oberfläche, und wenn man dann aus dieser Halbschlafphase ganz erwacht, kann man sich auch daran erinnern, zumindest kurzfristig.
Es war ja ganz sicher nicht so, daß Du früher nicht geträumt hättest, jeder Mensch träumt ca. 3 - 5x pro Nacht, nur wirst Du danach nie aufgewacht sein und hattest daher auch keine bewußte Erinnerung daran.
Wie meinst Du das: Du träumst sehr real? Du wirst, nehme ich an, ja auch in Bildern träumen. Also nicht, als würdest Du Dir ein Bilderbuch ansehen, sondern so, als würden die Dinge tatsächlich geschehen. Aber ich nehme an, das wird ja auch bei Ysabell nicht anders sein. Nächtliches real life sozusagen.
@Luca
Ja, dieses "Spielchen" ist doch auch sehr aufschlußreich, finde ich. Wenn man sich auf Ahnung auch einläßt, dann weiß man oft mehr, als man eigentlich wissen kann.
@ysabell
Ach so, ich muß mir jemand aus dieser Runde auswählen! Wieder einmal etwas ganz falsch verstanden!

Nun wird wohl auch Dir deutlich werden, weshalb es bei mir an allem happert

.
Nur leider - aus dieser Runde könnte ich mir beim besten Willen gar niemanden auswählen. Ich habe nur gesehen, daß einer meine Schuhe anhat, die ich schon eine Zeitlang nicht mehr finde, und hatte kurz den Impuls, mir den vorzuknöpfen.
Ja, ich glaube, wir müssen Schwermut neu definieren

. Niemand, der schwermütig ist (in einem mitteleuropäischen oder gar russischen Sinn), könnte ein solches doch recht hurtiges Liedchen spielen und gar noch singen (dafür braucht es eingefleischte Süd- oder Mittelamerikkeit) - dazu müßte er am anderen Ende der Depression schon wieder herausgekommen sein, gewissermaßen den Durchbruch ins Jenseits der Depression geschafft haben. Und dann könnte es durchaus sein, daß er sich tatsächlich den Sugar Man herbeisingt

.
Aber Danke jedenfalls für das Kompliment!

Ich fasse es willig auf, wie es gemeint ist

.