3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Zitat von ysabell:
Und weil`s so lustig ist-
Haha was für eine illustre harmonische Runde!
Wo wir gerade beim Thema Partnersuche sind- wer von den Kandidaten kommt für euch als Partner am ehesten in Frage?
Und noch eine Frage: wen von den 4 Hübschen würdest ihr spontan als Persönlichkeit bezeichnen?

Meinst du die Musiker aus dem Video? Wen wir davon am tollsten finden würden? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

08.04.2017 23:45 • #2206

Y
Zitat:
Meinst du die Musiker aus dem Video? Wen wir davon am tollsten finden würden?

ja genau!

Und ich kann ja hellsehen näh? Ich weiß sogar ähm...wer von den Vieren rasiert ist und wer nicht

08.04.2017 23:47 • x 1 #2207

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

W
@ysabell

Danke, Ysabellchen, für die Glückwünsche und den Song in verschiedenen Variationen .

Aber schwermütig klingt das für mich ganz und gar nicht. Für Dich beginnt hier schon die Schwermut?
Zudem: Sugar Man - wenn man nicht sehr regenfest wäre, könnte einem das den Rest geben .

Als Partner kommt für mich naturgemäß gar niemand in Frage. Aber wenn mir jemand als Persönlichkeit erscheint, die mir zusagt, dann der Gitarrist in der Ndidi-Version.

Ja, das Zeitgefühl ist mir ohnehin schon längst abhanden gekommen. Ich lebe immer so, als ob es gestern wäre .

Ich habe mir übrigens das hier zu meinem heutigen Nachtlied erkoren :

@Elerya

Das ist wirklich höchst erstaunlich, daß Du Dich nie an einen Traum erinnern konntest! Ich kann mich gar nicht entsinnen, daß ich das je von jemandem gehört hätte.

Ja, also ich habe mich, speziell früher, viel mit Träumen beschäftigt und damit auch gearbeitet. Es sind sozusagen ja die unmittelbarsten Visionen, und diese kann man dann zum Ausgangspunkt nehmen für weitere Assoziationen, um das Meer in uns da und dort etwas zu ergründen.

An Literatur gibt es natürlich von Freud Die Traumdeutung. Die Methodik ist durchaus interessant, aber die Interpretation oftmals ziemlich schräg, weil Freud bei jedem Traum, gleich welcher Art, zum einen einen se..llen Ursprung und Hintergrund und zum anderen eine Wunscherfüllung vorausgesetzt hat. Und das wirkt dann oft ziemlich kurios.
Wesentlich besser ist Traum und Traumdeutung von C. G. Jung. Für einen Einstieg in das Thema wäre das empfehlenswert.
Und im Internet gibt es sicher dazu auch eine Menge zu finden.
Aber das Entscheidende ist ohnehin, daß Du selber die individuelle Symbolik Deiner Traumsprache zu verstehen lernst (auch wenn Du von der bislang ja noch nicht allzuviel vernommen hast . Dann kannst Du Träume lesen wie ein Buch.

09.04.2017 01:39 • x 1 #2208

E
@whynot60 Lieber Whynot, ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag ...
Vielen lieben Dank auch für die Litertaturtipps. Mir geht es weniger darum, meine Träume zu deuten. Mich interessiert eher, wie sie entstehen, warum man träumt. Ich wache jetzt häufiger nachts auf und mir laufen die Tränen, weil ich z. B. meine Oma im Schlaf sehe oder mir meine Eltern etwas Liebes sagen. Das ist echt so krass, was da nachts abgeht. Ich hatte ja letzens auch von meinem Beziehungsbild in einer Geschichte erzählt. Und dann träume ich die Geschichte:

Zitat:
Ich trage ein Kind auf dem Arm. Ich will es ins Licht bringen. Das Licht liegt vor mir. Ich habe das Licht fest im Blick. Ich schaue nach vorn und ich gehe los. Ich drehe mich um. Hinter mir steht er. Er schaut mich an. In seinen Augen sehe ich Liebe, Vertrauen, Wärme. Ich gehe immer weiter, überwinde alle Hindernisse vor mir. Ich halte das Kind sicher im Arm. Hyänen versuchen, mir in den Rücken zu fallen. Sie haben keine Chance. Er hält sie fern von mir, er erledigt sie. Ich trage das Kind weiter Richtung Licht....

aber mit Abweichungen:
Die Hyänen fallen mich an, reißen mich zu Boden, ziehen an meinem Bein. Das Kind fällt mir aus dem Arm. Die Hyänen umzingeln es. Ich liege auf dem Boden, nehme das wahr, habe Schmerzen, fühle mich kraftlos, gebe das Kind und mich auf. Dann schaue ich hoch zum Himmel und da sehe ich die Gesichter meiner Eltern. Und ich höre sie in meinen Gedanken. Wir lieben dich. Du schaffst das. Steh wieder auf. Und dann nehme ich alle meine Kraft zusammen, trete die Hyäne die an meinem Bein zerrt, stehe auf und kämpfe gegen die Hyänen. Ich besiege sie, rette das Kind, wache auf... und merke, dass ich weine...

Und das sagt eindeutig, dass ich alles alleine schaffe und schaffen muss... Aber das ich zum Glück liebende Eltern, Freunde usw. haben, die an der Stelle einer Partnerschaft stehen.
Also ich muss sagen, das Träumen ist nichts für mich. Es kann wieder aufhören.
Meine durchschlafenen Nächte ohne Unterbrechung waren so schön. Ich würde jetzt gerne wieder auf erinnerte Träume verzichten .
Und was auch krass ist, ich träume sehr real, während @ysabell ja eher in Bildern träumt von Neddi als Eisbär usw.

Zitat von ysabell:

ja genau!

Und ich kann ja hellsehen näh? Ich weiß sogar ähm...wer von den Vieren rasiert ist und wer nicht

Ähm... Rasiert oder nicht, die sind nichts für mich...

09.04.2017 08:31 • x 2 #2209

K
Alles Gute zum Geburtstag, @whynot60 ! Sturer Widder
Hab einen zauberhaften, sonnigen Tag!

09.04.2017 08:40 • x 2 #2210

L
Allen Geburtstagigen ein wundervolles Neues Jahr
( Eine tolle Zeit um Geburtstag zu haben, finde ich)

Wo ihr hier gerade bei Träumen seid- ich liebe Träume ; - )
meist.
Karten und all sowas ist nicht meins, aber mir fiel beim Lesen hier ein Spiel ein, welches ich bzw wir früher mit viel Spass gespielt haben.Nannte es sich blind readings ? Oder so ähnlich....
Man schreibt eine Frage, möglichst konkret formuliert, auf einen Zettel.Diesen faltet man dann oder steckt ihn in einen Umschlag.
Ein nächster erhält diesen Zettel ( ohne die Frage zu lesen) und hält ihn in den Händen.
Und plappert fröhlich drauf los, was ihm dabei alles durch den Kopf geht.Soll ein Appell an die Intuition sein.
Also egal was- der Duft von Zitrone, Meeresrauschen, Zahnräder- whatever.Vielen fällt spätestens nach kurzer Zeit eine Art Geschichte ein, welche sie erzählen, ein roter Faden.Einfach das, was einem am eindrücklichstem in den Sinn kommt.
...und beantwortet so die Frage.
( Und es gibt manchmal erstaunliche stories....)
Selbst mancher Muffel- neee, wie blöde, mir fällt bestimmt gar nix ein- ließ sich schon dabei vereinnahmen
Macht oft kurzweiligen Spass, zumindest so verspieltriebigen wie mir
Und hat auch ein wenig was von träumen.....
Kann man auch mit sich selbst spielen und schauen, wie die eigene Intuition, Phantasie , wasauchimmer funktioniert.
Mehr Spass finde ich macht es mit mehr Menschen.
Mein Wort zum sonnigen Sonntag *

P.S.
Ich hatte gerade gestern einen äusserst amüsanten Traum.Auch wenn ich am Ende- anfangs hatte ich Begleitung-
plötzlich ganz alleine den Bahnsteig ins Irgendwo gelaufen bin.Mit dem Gedanken im Kopf- nein, das passt doch so nicht wirklich zu mir.War gar nicht schlimm und schrecklich... :- )

09.04.2017 09:13 • x 3 #2211

Y
@Elerya

Zitat:
Ich wache jetzt häufiger nachts auf und mir laufen die Tränen, weil ich z. B. meine Oma im Schlaf sehe oder mir meine Eltern etwas Liebes sagen. Das ist echt so krass, was da nachts abgeht. Ich hatte ja letzens auch von meinem Beziehungsbild in einer Geschichte erzählt. Und dann träume ich die Geschichte:

Ich trage ein Kind auf dem Arm. Ich will es ins Licht bringen. Das Licht liegt vor mir. Ich habe das Licht fest im Blick. Ich schaue nach vorn und ich gehe los. Ich drehe mich um. Hinter mir steht er. Er schaut mich an. In seinen Augen sehe ich Liebe, Vertrauen, Wärme. Ich gehe immer weiter, überwinde alle Hindernisse vor mir. Ich halte das Kind sicher im Arm. Hyänen versuchen, mir in den Rücken zu fallen. Sie haben keine Chance. Er hält sie fern von mir, er erledigt sie. Ich trage das Kind weiter Richtung Licht....

aber mit Abweichungen:
Die Hyänen fallen mich an, reißen mich zu Boden, ziehen an meinem Bein. Das Kind fällt mir aus dem Arm. Die Hyänen umzingeln es. Ich liege auf dem Boden, nehme das wahr, habe Schmerzen, fühle mich kraftlos, gebe das Kind und mich auf. Dann schaue ich hoch zum Himmel und da sehe ich die Gesichter meiner Eltern. Und ich höre sie in meinen Gedanken. Wir lieben dich. Du schaffst das. Steh wieder auf. Und dann nehme ich alle meine Kraft zusammen, trete die Hyäne die an meinem Bein zerrt, stehe auf und kämpfe gegen die Hyänen. Ich besiege sie, rette das Kind, wache auf... und merke, dass ich weine...

seelenvoll...Mich berührt das sehr
Und ja, ich kann schon verstehen, dass es psychisch anstrengend für Dich ist....Aber daran wächst Du Und je mehr Du wächst, desto weniger wirst Du zugänglich sein für aufgeblasene Blender

Zitat:
Ähm... Rasiert oder nicht, die sind nichts für mich...

Ich finde diese Szene einfach nur grotesk

wieso nicht gleich bei HM oder Saturn spielen? Diese Welten passen sowas von nicht zusammen...Rodriguez deplaziert völlig in seinem Emotionsfilm versunken und diese (rasierten ) Medienheinzels wippen dezent dazu. Einfach nur absurd.

@geburtstagskindchen
Du musst Dir jemanden aus dieser illustren Runde auswählen
Ich nehme definitiv Rodriguez
Und dass Du das Lied nicht schwermütig findest, ist doch kein Grund, so aus der Wäsche zu schauen Also wenn dieser Mann nicht schwermütig ist, dann müssen wir neu definieren, was eine Depression ist
Und wieso ich Dich sugar Man nannte, hast Du offenbar falsch verstanden. Ich kann ja kaum englisch, habe mir aber im Netz die Übersetzung des Liedes angeschaut, sowie folgenden Kommentar zum Lied gefunden
Zitat:
Und der Text: jemand singt sich seinen Dealer, den Sugar Man herbei, der ihn aus dem drögen Jetzt nach Halluland befördern soll:

Naja und ich dachte mir, dass Du auch eine Art De.aler bist Aber ganz ohne Dr.ogen. Du vertickst Träume.... Ich wollte Dir eigentlich ein Kompliment machen

Danke für Deinen Beitrag @Luca
ich kannte dieses Spiel noch nicht. Gefällt mir!

Zitat:
Und was auch krass ist, ich träume sehr real, während @ysabell ja eher in Bildern träumt von Neddi als Eisbär usw.

nein, das täuscht- wohl weil ich hier nicht von anderen Träumen erzähle...So schön träume ich auch nicht alle Tage, obwohl meine Träume im wahrsten Sinne des Wortes immer fantastischer werden
Ich träumte seit Kindertagen bis Ende 20. ständig vom Krieg...Permanente Bombenangriffe...Das war sooo schrecklich...Und mit ein Grund, warum ich eine Therapie begann....Mittlerweile seit Jahren kein nächtlicher Krieg mehr...

09.04.2017 09:42 • x 2 #2212

E
Zitat von ysabell:
Rodriguez deplaziert völlig in seinem Emotionsfilm versunken und diese (rasierten ) Medienheinzels wippen dezent dazu. Einfach nur absurd.

Ähhmm, also ich hätte tatsächlich den wippenden Medienheinzel ausgewählt, wenn ich mich wie das Geburtstagskindchen hätte entscheiden MÜSSEN ... Immerhin ist der musikalisch im Gegensatz zu dem anderen und das finde ich bei Männern auch wichtig
Ich bin aber eher die Mainstreammusikerin... Musste ich hier im Forum feststellen

09.04.2017 10:13 • x 1 #2213

Y
Öhm, also mit Mainstreammusik kann auch ich dienen- und diene oft damit
Mein Musikgeschmack war bisher für alle meine Partner zum wegrennen
Mein süßer Ex hat dann allerdings nur immer meine Zimmertür geschlossen und hatte dabei einen Blick drauf, als würde er nachsichtig auf ein minderbemitteltes Kind schauen

Ja, vllt hat der Medienheinzel ein Rhythmusgefühl aber er ist sooo zurück genommen und brav. Okay, er ist ja auch nicht auf einem Konzert... Aber das unterscheidet eben die Menschlein: die einen gehen nur auf Konzerten oder Fußballspielen ab, die anderen auch in anderen Situationen

09.04.2017 10:25 • x 1 #2214

L
Zitat von Elerya:
Ähhmm, also ich hätte tatsächlich den wippenden Medienheinzel ausgewählt, wenn ich mich wie das Geburtstagskindchen hätte entscheiden MÜSSEN ... Immerhin ist der musikalisch im Gegensatz zu dem anderen und das finde ich bei Männern auch wichtig

So, musste ich mir jetzt auch reinziehen.Habe auch bald Geburstag.Vllt bekomme ich da nicht so phantasievolles geliefert

Öhm- als Partner ? Neee- aber- mit dem Typen links von Rodriguez konnte ich mich irgendwie spontan identifizieren
Schräg, so im grauen Anzug und diese Körperhaltung ( also dabei jetzt, in dem Zusammenhang)- aber naja.
Die beiden rechts- nein, löst bei mir nix aus.El guitarrista- ist eben Er.Keine Frage.
Ich finde Gitarrenspieler/innen schon immer anziehend ( hatte zwei Freunde derer, teils plus Gesang...einer mir dieser
Stimme, die so tief innen vibriert [ leider vibrierte und brannte ansonsten auch zwischen uns alles- oder war andereseits tod, keine echt lebendige Mischung] ).
Ich selbst spiele Klavier.Vllt liegt es daran.Singen- würde ich soo gerne können.Hach *seufz*.

09.04.2017 10:31 • x 2 #2215

Y
Ich schicke euch mit ein wenig Mainstream in den Tag
Das Lied höre ich seit Wochen und tänzel dazu herum

Oder wie wäre es hiermit?
Mein Stoffhase kann das Lied auf Xylophon nachspielen und ich tanze dazu

09.04.2017 10:32 • x 2 #2216

L
Ysabell- ja, nette Songs.

Auch zum Tanzen.
(Yeah- zum Tanzen! Da zwingt es mich geradezu- mehr noch bei Ed Sheeran ,- ) )
Ich bin musikalisch schwer facettenreich.Ich höre wirklich viele verschiedene Richtungen- gerne.
Von Klassik bis Indie und sonstwohin.Dunkel und schwer bis hell und fröhlich.Selbst Trance kann ich etwas abgewinnen.
Mit meiner Vielfalt habe ich auch schon einige- schwer genervt

Verlinken spare ich mir jetzt- mir fällt die Auswahl aktuell schwer.Ich habe mich gerade gefragt, was derzeit Mein Song ist.
Ich habe den im Moment nicht so wirklich.Insofern....

Ich gehe jetzt gen Sonne.Mit dem Move von Ed Sheeran in der Hüfte- Danke dafür

09.04.2017 10:52 • #2217

E
Ysa, mit Ed Sheeran hast du mir eine Freude gemacht... Zu dem Tanze ich gerade auch häufiger durch mein Wohnung... Allerdings sind meine Lieblingstanzlieder momentan:

Und dies hier find ich auch noch cool...

Aber zu meinem Musikgeschmack zählt auch (fast) alles, was tanzbar ist... Nur gerade stehe ich auf solche Musik, macht Spaß von der Bewegung
Und damit das hier auch noch etwas Ontopic bleibt: Ist es euch wichtig, dass euer Partner musikalisch ist? Soll er richtig abgehen und nur wippen wie der Medienheinzel?
Ich hatte ja sehr zu meinem Leidwesen immer Männer mit grausigem Musikgeschmack, noch dazu waren sie nicht sonderlich tanzbar... Naja, zum Glück kann ich ja nochmal neu wählen

09.04.2017 18:19 • #2218

K

Das ist mein Gute-Laune-Song

Und weil ich ein schönes Wochenende hatte und einen Sonnenbrand habe, hab ich gute Laune heute

09.04.2017 20:03 • #2219

W
Ich danke Euch für die lieben Glückwünsche!

@Kaetzchen

Sturer Widder - schön wär's!
Mit dem Mars in den Fischen und einem Neptuntrigon auf den Mars noch dazu ist es mit dem sturen Widder nicht mehr weit her ... .
Ich habe in Wahrheit schon mehr Schuppen als Fell . Und wenn man an mir findet, was man sucht, hat man doch nur eine Flosse in der Hand .

@Elerya

Also am auffallendsten an Deinen Träumen sind ja ganz offensichtlich die Hyänen.
Was verbindest Du denn mit Hyänen?
Wenn es Dir nicht zu irre erscheint, dann solltest Du Dich einmal bewußt in einen solchen erinnerten Traum hineinversetzen, ihn wieder in Dir ablaufen lassen, so lebendig wie möglich, und mit den Hyänen reden, sie fragen, was sie eigentlich wollen, was sie sind usw. Wenn Du Dich mit ihnen gewissermaßen vertraut machst und Dich mit ihnen versöhnst, dann werden nicht nur diese Träume wieder aufhören, sondern auch das, was die Hyänen symbolisieren, wird sich wieder beruhigen.

Woher die Träume kommen, ist sehr einfach: aus dem Unbewußten, aus dieser inneren Welt, die sozusagen wie ein Ozean ist, auf dem wir dahinsegeln.
Da gewisse Instanzen im Schlaf quasi ausgeschaltet sind, dringen Inhalte daraus in einer symbolischen Sprache ungefiltert und unrationalisiert an die Oberfläche, und wenn man dann aus dieser Halbschlafphase ganz erwacht, kann man sich auch daran erinnern, zumindest kurzfristig.
Es war ja ganz sicher nicht so, daß Du früher nicht geträumt hättest, jeder Mensch träumt ca. 3 - 5x pro Nacht, nur wirst Du danach nie aufgewacht sein und hattest daher auch keine bewußte Erinnerung daran.

Wie meinst Du das: Du träumst sehr real? Du wirst, nehme ich an, ja auch in Bildern träumen. Also nicht, als würdest Du Dir ein Bilderbuch ansehen, sondern so, als würden die Dinge tatsächlich geschehen. Aber ich nehme an, das wird ja auch bei Ysabell nicht anders sein. Nächtliches real life sozusagen.

@Luca

Ja, dieses Spielchen ist doch auch sehr aufschlußreich, finde ich. Wenn man sich auf Ahnung auch einläßt, dann weiß man oft mehr, als man eigentlich wissen kann.

@ysabell

Ach so, ich muß mir jemand aus dieser Runde auswählen! Wieder einmal etwas ganz falsch verstanden! Nun wird wohl auch Dir deutlich werden, weshalb es bei mir an allem happert .
Nur leider - aus dieser Runde könnte ich mir beim besten Willen gar niemanden auswählen. Ich habe nur gesehen, daß einer meine Schuhe anhat, die ich schon eine Zeitlang nicht mehr finde, und hatte kurz den Impuls, mir den vorzuknöpfen.

Ja, ich glaube, wir müssen Schwermut neu definieren . Niemand, der schwermütig ist (in einem mitteleuropäischen oder gar russischen Sinn), könnte ein solches doch recht hurtiges Liedchen spielen und gar noch singen (dafür braucht es eingefleischte Süd- oder Mittelamerikkeit) - dazu müßte er am anderen Ende der Depression schon wieder herausgekommen sein, gewissermaßen den Durchbruch ins Jenseits der Depression geschafft haben. Und dann könnte es durchaus sein, daß er sich tatsächlich den Sugar Man herbeisingt .

Aber Danke jedenfalls für das Kompliment! Ich fasse es willig auf, wie es gemeint ist .

09.04.2017 20:39 • #2220

A

x 4