3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Brombeer
Keine Ahnung, ob es passt.
Es gibt so Momente im Leben, die man nicht vergisst, Begegnungen die sich einem ins Hirn einbrennen und einen sein Leben lang begleiten. Ich habe einmal eine junge Norwegerin gesehen, die in Pullover, Jeans und Gummistiefeln aus einem Kuhstall kam und welche die schönste Frau war, die ich jemals gesehen habe. Ich habe da gestanden und wusste nicht, was ich sagen sollte, mein Hirn war einfach nicht mehr vorhanden. Sie lachte und ich war noch weiter weggeblasen.
Ein wenig von diesem Zauber:

Ich weiß: schwer tanzbar.
Partnersuche? Ja? Erfolg dabei? Hm. Weitersuchen!

09.04.2017 20:54 • x 1 #2221

Keto
Zitat von Brombeer:
Keine Ahnung, ob es passt.
Es gibt so Momente im Leben, die man nicht vergisst, Begegnungen die sich einem ins Hirn einbrennen und einen sein Leben lang begleiten. Ich habe einmal eine junge Norwegerin gesehen, die in Pullover, Jeans und Gummistiefeln aus einem Kuhstall kam und welche die schönste Frau war, die ich jemals gesehen habe. Ich habe da gestanden und wusste nicht, was ich sagen sollte, mein Hirn war einfach nicht mehr vorhanden. Sie lachte und ich war noch weiter weggeblasen.

Was wurde aus der Norwegerin?
Hast du sie angesprochen?

09.04.2017 20:59 • #2222

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Brombeer
Zitat von Keto:

Was wurde aus der Norwegerin?
Hast du sie angesprochen?

Naja, mein Norwegisch/Schwedisch war damals nicht sehr gut und sie sprach nur wenig Englisch. Außerdem war sie verheiratet und hatte ein Kind. Wie so oft im Leben: es passte einfach nicht.
Aber das Raum-Zeit-Kontinuum stand für einen Moment echt still.

09.04.2017 21:04 • x 2 #2223

V
oh wie schade @Brombeer

ich liebe solche geschichten und mit happy end noch mehr

09.04.2017 21:08 • #2224

K
Zitat von Brombeer:
Naja, mein Norwegisch/Schwedisch war damals nicht sehr gut und sie sprach nur wenig Englisch. .

Jeg kunne ha hjulpet deg

09.04.2017 21:09 • #2225

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:

Jeg kunne ha hjulpet deg

Nu är det inte so viktig pa meg!
Den Moment var so fin, et er en alltid juvel i min Hjärta!

09.04.2017 21:13 • x 1 #2226

K
Det er fint!

09.04.2017 21:14 • x 1 #2227

V
der moment war so klasse, dass ich ihn nicht vergessen werde? @brombeer?

09.04.2017 21:16 • #2228

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:
Det er fint!

Det har gatt över tjugo ar!
Varför talar du norsk/svensk?

09.04.2017 21:17 • #2229

Brombeer
Zitat von vorbei:
der moment war so klasse, dass ich ihn nicht vergessen werde? @brombeer?

Sinngemäß. Er ist ein Juwel in meinem Herzen. Pathos pur. Mit Tragik und Allem, was so dazu gehört.

09.04.2017 21:19 • #2230

K
Zitat von Brombeer:
Det har gatt över tjugo ar!
Varför talar du norsk/svensk?

Jeg studerte Skandinavistik

09.04.2017 21:25 • #2231

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:

Jeg studerte Skandinavistik

Aus einem meiner Lieblingsfilme.

09.04.2017 21:30 • #2232

Paloma
[quote=Brombeer][/quote]
Naja, mein Norwegisch/Schwedisch war damals nicht sehr gut und sie sprach nur wenig Englisch. Außerdem war sie verheiratet und hatte ein Kind. Wie so oft im Leben: es passte einfach nicht.
Aber das Raum-Zeit-Kontinuum stand für einen Moment echt still.[/

Schööön! Wunderbar! - auch wenn nichts draus wurde... Sollte so sein... Liebe solche Momente..

Letztes Jahr im Juli, war ich mit einer Freundin Kaffee trinken und dann am Jungfernstieg.., dort spielte die australische Band wishing well..., die Musik bewegte mich sehr, musste weinen..., es war ein unvergesslicher Augenblick..., bereicherte mein Leben...

09.04.2017 21:40 • #2233

V
Danke für den Zauber, @Brombeer von Eivør Pálsdóttir: Tròdlabùndin. Es ist unglaublich schön! Must have.

Oh ja, Musik-Momente!
Ich besuchte vor einigen Jahren ein Neujahrskonzert, ein Chor sang europäische Weihnachtslieder. Bei Bethlehems Stjärna berührten mich die Klänge dermaßen, dass ich nur noch geheult habe auf der Kirchenbank. Dieses Lied sang ich fortan auf meinen Dorfspaziergängen, es war so so schön: Die Melodie ging in die Nacht, und die Töne wurden von den Baumgruppen der Landschaft zurückgeworfen, ein kleines zauberhaftes Echo. 7 Tage lang lernte ich das schwedische Lied und seine vier Strophen, während ich mit unseren beiden Hunden spazierenging. Es waren verschneite, kalte, klare Tage und Nächte.

Am siebten Tag wurde einer unserer Hunde erschossen, und ich widmete ihm dieses Lied. Ich konnte es danach kaum singen, ohne dass meine Stimme versagte. Die Nächte blieben klar. Und im Osten, die Richtung, in der unser Hund erschossen wurde, hing in jenen Nächten ein heller Stern am Horizont, das passte so: skåda en härligt klar stjärna i öster.
Eine Freundin von mir hat das Lied auf Carillon umgeschrieben und im Winter darauf im Konzert gespielt, unserem Hund gewidmet.

Aber ich habe es dennoch geschafft, das Lied irgendwann wieder ganz zu singen, und ich habe es gerade eben auch wieder gemacht, bei Vollmond.

09.04.2017 22:19 • x 2 #2234

K
Hach, mir wird heute ganz warm ums Herz bei so viel Romantik

09.04.2017 22:29 • x 1 #2235

A

x 4