3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Paloma
@Kaetzchen : muss auch mal sein..., schöööön..

09.04.2017 22:37 • #2236


K
Zitat von Paloma:
@Kaetzchen : muss auch mal sein..., schöööön..


Jaaaa - ich war obendrein auch noch an einem sehr romantischen Ort heute und hatte zu viel Sonne

09.04.2017 22:44 • x 1 #2237


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Paloma
@kaetzchen: schööööön , Overkill... Romantisch dazu. .. Schöööön, genieße das! Freue mich für Dich! ! Kenne die innigen Momente... Mach was draus! Freu..

09.04.2017 22:53 • #2238


E
Zitat von whynot60:
Was verbindest Du denn mit Hyänen?
Wenn es Dir nicht zu irre erscheint, dann solltest Du Dich einmal bewußt in einen solchen erinnerten Traum hineinversetzen, ihn wieder in Dir ablaufen lassen, so lebendig wie möglich, und mit den Hyänen reden, sie fragen, was sie eigentlich wollen, was sie sind usw. Wenn Du Dich mit ihnen gewissermaßen vertraut machst und Dich mit ihnen versöhnst, dann werden nicht nur diese Träume wieder aufhören, sondern auch das, was die Hyänen symbolisieren, wird sich wieder beruhigen.

Ich hoffe, Whynot, du hattest einen wunderschönen Tag! Ich weiß, was die Hyänen bedeuten, zumindest für mich. Ich habe alle Träume interessanterweise nur einmal, zumindest bewusst nur einmal. Und dann denke ich darüber nach. Auch wenn ich anders aussehe, ist das gerade für mich eine harte Zeit. Ich möchte den Glauben an die große Liebe nicht verlieren und dem Schicksal, meiner Stärke vertrauen, mich weiterentwickeln. Aber es ist so schwer.

Zitat von Brombeer:
Ich weiß: schwer tanzbar.

Hast Recht... . Das ist für mich Musik zum Weinen und Traurigsein...

Zitat von verliebtverliebt:
Am siebten Tag wurde einer unserer Hunde erschossen, und ich widmete ihm dieses Lied. Ich konnte es danach kaum singen, ohne dass meine Stimme versagte. Die Nächte blieben klar. Und im Osten, die Richtung, in der unser Hund erschossen wurde, hing in jenen Nächten ein heller Stern am Horizont, das passte so: skåda en härligt klar stjärna i öster.

Das ist ja ein absoluter Albtraum dieses Erlebnis. Da könnte ichgerade auch losweinen... Ich habe auch einen Hund und allein bei dem Gedanken, dass sie mal nicht mehr ist, wird mir ganz anders. Fühl dich gedrückt. Ich kann dich gut verstehen .

Zitat von Paloma:
Schööön! Wunderbar! - auch wenn nichts draus wurde... Sollte so sein... Liebe solche Momente..

@Brombeer @Paloma Das ihr solche Momente mögt, wenn man jemanden Besonderes trifft und verliert - ich verstehe es nicht. Vielleicht bin ich dafür noch zu jung, zu wenig tiefgründig. Ich finde, dass es einfach nur weh tut . Ich würde mir solche Erfahrungen gerne ersparen.
Sollte so sein ist so gemein!

09.04.2017 22:58 • x 3 #2239


Brombeer
Zitat von Kaetzchen:

Jaaaa - ich war obendrein auch noch an einem sehr romantischen Ort heute und hatte zu viel Sonne

Ich sach nur Camino: wenn du bei dem bisschen Sonne schon abdrehst...

Zitat von Elerya:
Hast Recht... . Das ist für mich Musik zum Weinen und Traurigsein...

@Brombeer @Paloma Das ihr solche Momente mögt, wenn man jemanden Besonderes trifft und verliert - ich verstehe es nicht. Vielleicht bin ich dafür noch zu jung, zu wenig tiefgründig. Ich finde, dass es einfach nur weh tut . Ich würde mir solche Erfahrungen gerne ersparen.
Sollte so sein ist so gemein!

Zur Musik: nein, für mich ist das einfach nur schön und melancholisch.
Zu dem Moment: du vergisst, dass ich Sie nie hatte. Und wirklich verliebt war ich auch nicht. Sie war einfach nur wahnsinnig schön und das trotz Kuhscheiße an den Gummistiefeln. Es war eher so, wie ein wunderbares Kunstwerk, dass man voller Staunen betrachtet. Nur eben zusätzlich mit den Faktor Frau /ero.. Es war/ist einfach wunderbar!

10.04.2017 05:13 • x 1 #2240


Ned
Hey Babys und Babes hatte letzte Woche leider fast keine Zeit zum Schreiben da viele Konzerte usw

Zitat von ysabell:
@Ned
Jetzt gerade nur so viel und ja, natürlich ist das nur meine persönliche Sichtweise:
im Laufe der Jahre muss ich zu folgendem Fazit kommen: meistens sind gerade die interessantesten Männer die wahnsinnig unsicher sind. Je sensibler, reflektierter, desto mehr geht einem Menschen diese Selbstherrlichkeit ab.
Das heißt natürlich nicht, dass ein interessanter Mensch automatisch kein Selbstbewusstsein besitzt. Aber eine gewisse Feinsinnigkeit und Intelligenz verhindert Selbstgefälligkeit.

Ja ich denke schon Selbstbewusstsein zu haben nur die Selbstsicherheit geht mir ab. Anders ausgedrückt ich weiß was ich möchte aber es fehlt mir der Mut zur Umsetzung. Ich mach mir leider immer zu viele Gedanken darüber etwas falsch zu machen.

Zitat von Elerya:
Ausgehend von Neds Unsicherheit waren wir ja eben beim Thema Reflexion stehen geblieben.
Meint ihr, reflektierte Menschen sind die besseren Partner? Es sind die mit Sicherheit die interessanteren Menschen, aber ist Reflexion nicht vielleicht auf bei der Partnersuche hinderlich?

Ich reflektiere/denke zu viel nach und komme nicht mehr zum Handeln ^^

@Kaetzchen
Ich würde gerne mal was von dir lesen :--), wenn das deine Anonymität aufhebt und du das nicht möchtest muss es aber nicht sein ^^

Zitat von Doing:
Ich würde sagen: Ein solcher Mensch ist noch in einer Findungsphase und somit sich seiner selbst unsicher. - Höchst unattraktiv.

Ich bin höchst unattraktiv und abstoßend

Zitat von ysabell:
Habe zwar weder viele Klamotten, noch Schuhe, betreibe aber schon Aufwand wenn ich mich schön mache. Denke dann oft was das für ein Wahnsinn ist. Der Mann springt unter die Dusche und von dort direkt in die Klamotten, während es bei mir so abläuft: kompliziertes Klamottenzusammenstellen, ab unter die Dusche. Dort nicht nur waschen, sondern Haarspülung und all diesen Kram. Dann die Nägel schön machen und lackieren. Danach Haarstyling, dann eincremen, dann schminken, anziehen, Schmuck, Parfüm. Ächz. Und das ist noch nicht einmal alles.

Das machst du doch nur, wenn du ein Date hast nicht, wenn du normal zur Arbeit gehst.
Wenn ich ein Date habe muss ich auch Duschen, Haare waschen, Nägel schneiden, Haare machen, Bart rasieren, Kleidung zusammenstellen, Parfum usw.

@bekannte
Danke für deine Tipps und den Anstoß zur Diskussion was sich Frau so erwartet von einem guten Profil. So werde ich das versuchen, wenn ich mich wirklich mal wo anmelde.
Aber ich muss sagen das die Profile von Frauen auch nicht besser sind
zb

Du bist so Emoticonlos. schick mir mal dein Lieblings Emoticon :--D
Ich hab meins selbst gebastelt
(-_-*)_- ) zzZZ
Ysa und ich in der Löffelchenstellung gestern habe ich ihr, ohne dass sie es merkte, eine Blume ins Haar gesteckt (wie süß!) und wir träumten von weidenden Eisbären :--D

Zitat von Elerya:
Ich verliebe mich einfach nicht in Männer mit einer dunklen Augenfarbe

Wieder schade, bei dir muss ich echt oft schade sagen Ich wollte noch mehr Beziehungsstreits mit dir ausfechten, habe aber braune Augen. Dann entgeht dir leider ein starker Oberarm.
Look at this arm!
Und wuschel haare hätte ich auch :--)
Das hier ist Elerya, wir genießen grad den Urlaub und machen Schattenspiele

Zitat von Keto:
Mittlerweile überlege ich auch, ob ich mich da mal wieder anmelde und nur noch Frauen anschreibe, deren Profil aufregend ist (und nicht ihr Foto)

Ja so will ich es auch machen nur eine nach der anderen aber ich hab keine Ahnung ob das vielleicht eine hoffnungslose Taktik ist.

Zitat von Kaetzchen:
Die meisten Männer kommen zu mir in den Ort, weil ich ja keine Lust hab, für ein erstes Date irgendwohin zu fahren. Also sagen sie - natürlich? - ich soll doch was vorschlagen. Ich mag aber z.B. nicht beim ersten Date mit jemandem essen gehen oder Kaffee trinken oder so was Langweiliges. Ich sag daher oft: lass uns da und da am Fluss treffen, dann gehen wir eine Runde spazieren. Und Du bringst was Nettes mit für eine Rast zwischendurch.

Ja so mach ich das auch, Beim 1. Date mit meiner Ex hab ich auch einen Spaziergang am Fluss vorgeschlagen, wir haben uns aber noch einen Hund ausgeborgt der war echt lustig. Und danach noch was trinken gehen

Zitat von Elerya:
Das sind dann tatsächlich @Keto die Dates, wo ich sofort sage, dass ich das nicht will. Das mache ich ohne Alternativvorschlag, sondern nur mit der oben genannten Begründung. Auch Museen sind jetzt nicht so der Renner. Einer wollte mit mir mal ins Fahrradmuseum. Ich fahre ja alles, aber kein Fahrrad, also was soll ich da? Wann ich einen Gegenvorschlag mache und wann nicht, kann ich gar nicht mehr so genau begründen.
Ich gehe recht gerne beim ersten Date z. B. was trinken (auch noch nicht was Essen). Da sitzt man zwischen vielen Leuten, kann sich Hilfe holen, sollte sich jemand als Psycho entpuppen und man muss auf kein Gericht warten, könnte also auch ganz schnell abhauen.

Du sagst ohne Alternativvorschlag das du nicht willst erwartest aber das die Männer das Date organisieren und festlegen, ist ja sehr nett. Und natürlich wenn das Daten nicht den Wünschen entspricht einfach so schnell wies geht abhauen. Ich weiß ja nicht was du erlebt hast aber kommt mir schon etwas hart vor als wären die Männer alle schlecht und es nicht wert auch mal auf sie zuzugehen.

Zitat von Elerya:
Was ich z. B. finde ist, dass sich ausländische Männer sehr sehr viel mehr Mühe geben mit der Umwerbung von Frauen. Die haben das einfach viel besser drauf, einen einzuladen und sich etwas Besonderes auszudenken.

Da haben wir auch wieder die offensichtlichen Vorteile der Frau. Frauen lassen sich umwerben und Männer haben die ganze Arbeit. Die Frau macht gar nichts, anscheinend nicht mal einen Gegenvorschlag, wenn es ihr nicht passt

Zitat von Elerya:
Und diese ganzen Treffen nach Abschlauf Schema f und Fragen Schema f. Im Online Dating habe ich letztendlich nicht einen einzigen vernünftigen Mann kennen gelernt und ich habe ja auch einige getroffen. Vielleicht sind da mehr vernünftige Frauen unterwegs, ich weiß es nicht. Für mich ist dieses Thema auf Ewigkeiten durch.

Klar die Männer sind schuld, das sind einfallslose Nieten die Frauen nicht richtig umwerben können Vielleicht bist du einfach zu anspruchsvoll!?

Also wir hätten echt schonwieder genug Stoff für Beziehungsstreit, es wäre nie langweilig mir dir.

Von den meisten Frauen hier lese ich das sie von schlechten Männern überflutet werden und sich retten müssen (keine Ahnung wo diese ganzen Spinner herkommen sollen, ich hab noch keine getroffen aber vielleicht fehlt mir auch der Einblick) Komischerweise lese ich das von den männlichen Schreibern nicht. Frauen sind viel vernünftiger? ich weiß zwar nicht inwiefern aber anscheinend sind sie es.

Zitat von Bekannte:
Und was an der Erkenntnis, dass Gast30 gerne einen Mann haben möchte, der einfallsreich ist und sie überraschen kann, ein zu hoher Anspruch ist, wüsste ich auch gerne mal.
Manchmal klingt das so, als wäre der Anspruch einiger Männer, Ich bin nur manchmal nett und auch ein bisschen langweilig und auch nicht sehr hübsch, gepflegt, durchtrainiert oder sonst was, hab einen durchschnittlichen Job, will aber die freie Auswahl bei den Frauen oder zumindest immer wenigstens eine anspruchslose an meiner Seite haben, die mich genau so liebt wie ich bin und alles an mir toll findet. Und wenn das nicht klappt, dann sind die Frauen krank, verkorkst, verwöhnt oder haben zu hohe Ansprüche.
Keiner hat das Recht auf einen Partner. Aber jeder die Möglichkeit, jemanden für sich zu begeistern.

Der große Unterschied ist, dass Frauen diese Ansprüche selbst nicht erfüllen sie aber fordern und trotzdem eine riesen Auswahl haben.

Und was ihr alles aufzählt wie die Männer sein müssen was sie leisten müssen?
Macht eine Frau das alles?
Ich kenne keinen Mann der sich die Achselhaare nicht stutzt, schlechte Zähne hätte oder Hornhaut und Nägel (sollen wir sie noch lackieren?) nicht pflegt bin halt erst 25

Was das Traum Thema angeht, ich habe das erste Mal von diesem Forum geträumt ^^
Ich hab geträumt das der Thread auf Seite 1000 angekommen ist und ich alles beantworten muss und keine Zeit habe ^^ Das war ein Albtraum

Hmmm ich hätte viel lieber von Ysa geträumt

Zitat von whynot60:
Ach - Ned hat Geburtstag?
Dann auch von mir alles Gute, @Ned !

Danke Whynot!
Dir auch alles Gute im nach hinein, ich hoffe es war ein angenehmer erfüllender Tag für dich. :--)

Zitat von Elerya:
@Ned und feier schön!

Danke meine Lieblings Streitpartnerin

Zitat von ysabell:
Hi Baby! Happy Birthday! Jetzt bist Du schon fast ein reifer Mann :--P

Hey danke Ysababe! Ja ich komm dir immer näher, ich sehe dich schon ganz oben im Turm.

Zitat von ysabell:
Ich hätte da ein ganz besonderes Geschenk für Dich. Musst nur noch entscheiden, ob Du Opfer oder Täter sein willst :--D

Also wie du auf meinem neuen Bild (unserem letzten gemeinsamen Selfie das ich gemacht habe) sehen kannst bin ich eigentlich die meiste Zeit das Opfer also würde ich gerne mal Täter sein.
Zitat:
Danach bist Du geheilt von Deinem Leiden. Hoffe ich doch. Könnte allerdings sein, dass Du mich danach an der Backe hast :--P

Also wenn du deinen Kartoffelsack im Schrank lässt darfst du in der Öffentlichkeit auch neben mir gehen und anhänglich sein. Den Kartoffelsack hätte ich für unsere Gruft geplant und genau dabei möchte ich dann Täter sein.

Ich muss euch aber ne Kleinigkeit noch gestehen. ihr seid alle unaufgefordert auf mein Fake GB Datum reingefallen das ist nicht mein Geburtstag und ich bleibe Mysteriös ;--)

Zitat von ysabell:
Wo wir gerade beim Thema Partnersuche sind- wer von den Kandidaten kommt für euch als Partner am ehesten in Frage? :--D
Und noch eine Frage: wen von den 4 Hübschen würdest ihr spontan als Persönlichkeit bezeichnen? :--D

Also da es nur eine Frau in der Runde gibt kann ich auch nur die nehmen :--/

Zitat von Elerya:
Die Hyänen fallen mich an, reißen mich zu Boden, ziehen an meinem Bein. Das Kind fällt mir aus dem Arm. Die Hyänen umzingeln es. Ich liege auf dem Boden, nehme das wahr, habe Schmerzen, fühle mich kraftlos, gebe das Kind und mich auf. Dann schaue ich hoch zum Himmel und da sehe ich die Gesichter meiner Eltern. Und ich höre sie in meinen Gedanken. Wir lieben dich. Du schaffst das. Steh wieder auf. Und dann nehme ich alle meine Kraft zusammen, trete die Hyäne die an meinem Bein zerrt, stehe auf und kämpfe gegen die Hyänen. Ich besiege sie, rette das Kind, wache auf. und merke, dass ich weine.

Wenn ich Albträume habe sind die noch schlimmer und ich sterbe meist am Ende. Auch bin ich alleine dort und es liebt oder hilft mir keiner. -__-
Also würde das dann aussagen das ich nichts schaffe und niemanden habe. Ich hoffe dem ist nicht so. Und ich träume auch sehr real. Natürlich hab ich auch schöne Träume.
Zur Zeit Träume ich sehr wenig.

Zitat von ysabell:
Mein Musikgeschmack war bisher für alle meine Partner zum wegrennen
Mein süßer Ex hat dann allerdings nur immer meine Zimmertür geschlossen und hatte dabei einen Blick drauf, als würde er nachsichtig auf ein minderbemitteltes Kind schauen

Haha ich war mal mit Freunden auf Urlaub und wir haben uns ein Auto ausgeborgt ich musste täglich stundenlang neben einer Freundin sitzen und mit ihr zur Mainstream Musik singen, klatschen. Außerdem war sie angriffslustig wie Ysa, anstrengend aber süß

Da sie Flugangst hat nahm sie Beruhigungstabletten doch die bewirkten das Gegenteil wie und putschten sie nur auf ich saß natürlich auch im Flieger neben ihr das sah dann so aus ^^

Zitat von ysabell:
Mein Stoffhase kann das Lied auf Xylophon nachspielen und ich tanze dazu

Haha Ysa! ich kanns dir auch vorspielen ich spiele Xylophon
Ed Sheeran Shape of You gefällt mir sehr!

Ned

11.04.2017 00:03 • #2241


W
@Ned

Jetzt hast Du mich auf eine andere Seite umgeleitet ...
Kranke_Schwester hat es mir angetan, alleine schon wegen des Nicks, auf so etwas falle ich grundsätzlich herein, ich kann gar nicht anders ... und dann auch noch katholisch und als Hobby Bettspiele .
Also wenn länger nichts von mir zu hören ist, weiß man, wo man mich nun findet .

Ja, danke, es war ein durch Nichtfeiern erfüllter Tag, an dem ich noch dazu wirklich Geburstag hatte .

11.04.2017 00:40 • x 1 #2242


Y
Guten Morgen Whynötchen,

habe mir mal das Profil von Kranke Schwester angeschaut und lese:
Zitat:
Über mich: einfach fragen ich hab zwar ein leopardn tattoo - bin aber nicht bissig *gg*

Sie ist also keine Vampirin

@neddilein,

Dein neuer Avatar gefällt mir! Woher hast Du das Bild. Stilisiert sehe ich wirklich so aus
Und mir fällt gerade ein, dass der Vampir schon lange in mir schlummert.
Als ich 16 Jahre jung- und extreeem schüchtern war (damals stand noch in jedem Zeugnis Ysa spricht nicht und ich verbrachte jede Schulpause leidend auf dem Mädchen-WC wenn meine beste Freundin nicht da war. Leider war sie selten in der Schule, so dass ich viel Zeit auf dem WC verbrachte), war ich im Urlaub mit einer Freundin in so einer Teenie-Disco. Al.kohol tranken wir noch nicht, sondern Cola. Naja, ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam, aber ein paar Jungs waren nicht von der Überzeugung abzubringen, ich hätte Pillen eingeworfen. Ernsthaft. Ich redete mich um Kopf und Kragen aber es war aussichtslos- sie waren sich sicher, ich wäre auf irgend einem Trip. Damals hat mich das ernsthaft verärgert. Und spontan formte ich unter dem Tisch mein Kaugummi zu Pillchen, die ich in Folie einrollte und dann einwarf. Absurderweise bekamen diese Jungs etwas Angst vor mir....Und das löste meinen Jägerimpuls aus. Nach Discoschluss um 23 Uhr! Ging fast die ganze Disco zusammen ins Freibad (es war eine heiße Sommernacht). Alle über den Zaun geklettert und im Freibad herum geturnt. Frag mich nicht, woher ich das Ding hatte- jedenfalls habe ich mich mit dieser gigantischen Wasserpistole- diesem Super soaker ausgerüstet und Jagd auf die Jungs gemacht. Sie rannten echt schreiend vor mir weg haha! Meine Freundin, die noch schüchterner als ich war, zog die ganze Zeit mit.
Als wir uns alle auf den Heimweg machten (zum Campingplatz), radelten meine Freundin und ich vor, setzten uns in einen dunklen Busch und als diese Jungstruppe vorbei kam, schnellte ich als Vampir aus dem Busch und sprang tatsächlich einem der Jungs an die Kehle
Er rannte schreiend weg...Du musst Dir das mal vorstellen- ich war echt ein Hungerhaken und etwa 10 Jungs rannten um ihr Leben!
Fortan wurde ein respektvoller Bogen um mich gemacht
Ich war ihnen echt nicht geheuer.

@Elerya
genau diese Musik habe ich früher ständig beim Tanzen gehört. Ist das nicht Ragga? Ich konnte gar nicht genug bekommen von Ragga, Dancehall..- Parties und war wirklich immer dabei...Dort gab es einen jungen Mann, den ich unglaublich S.y fand und ihm das auch deutlich zeigte. Über Jahre guckte er mich nicht mit seinem A. an. Eines Nachts war ich wieder auf so einer Party und frohlockte schon weil ich wusste, auch er ist wieder da. War er auch, aber dann sah ich einen jungen Mann im Ringelpullover, von dem ich annahm, dass er noch nie zuvor in einer Großstadt und auf einer Party war. Er sah so unglaublich natürlich aus und hatte keinerlei Coolio-Attitüden drauf. Wir sahen uns über die tanzende Menge hinweg an und lachten uns ganz offen wie Kinder an. Und schon damit hatte er mich. Er kam auf mich zu und wir tanzten zusammen. Etwas verlegen. Dann fragte er mich, ob ich deutsch spreche Und am nächten Tag waren wir ein Paar und ich dachte nie wieder an den anderen jungen Mann aus der Disco und ging bis heute nicht mehr auf so eine Party. Der vermeintlich weltfremde Mann im Ringelpulli ist mein Ex, mit dem ich so lange zusammen war

@kätzchen
Dein Gutelaunesong höre ich auch oft und flattere dabei beschwingt durch meine Wohnung

11.04.2017 07:28 • x 1 #2243


E
Zitat von whynot60:
Hey Babys und Babes hatte letzte Woche leider fast keine Zeit zum Schreiben da viele Konzerte usw

Wahrscheinlich schreiben wir hier gerade alle mit Ed Sheerans Pseudonym oder so .

Zitat von Ned:
Wieder schade, bei dir muss ich echt oft schade sagen Ich wollte noch mehr Beziehungsstreits mit dir ausfechten, habe aber braune Augen. Dann entgeht dir leider ein starker Oberarm.
Look at this arm!
Und wuschel haare hätte ich auch :--)

Mmh. Du musst dir unbedingt blaue Kontaktlinsen vor unserem ersten Date holen, Neddi. Dann können wir lebenslang Beziehungsstreits ausfechten. Ich lerne/lese gerade, dass ich jeden lieben kann, probiere es, naja.

Zitat von Ned:
Das hier ist Elerya, wir genießen grad den Urlaub und machen Schattenspiele

Wie hübsch unsere Schatten zusammenpassen. Ich habe gerade Urlaub . Wo bist du? Ich flieg gleich los.

Zitat von Ned:
Du sagst ohne Alternativvorschlag das du nicht willst erwartest aber das die Männer das Date organisieren und festlegen, ist ja sehr nett. Und natürlich wenn das Daten nicht den Wünschen entspricht einfach so schnell wies geht abhauen. Ich weiß ja nicht was du erlebt hast aber kommt mir schon etwas hart vor als wären die Männer alle schlecht und es nicht wert auch mal auf sie zuzugehen.

In der Anbandelungsphase habe ich noch nichts Schlimmes mit Männern erlebt. Das geht erst los, wenn man sie so 2-3 Monate kennt . Ich hatte noch nie ein ganz schreckliches erstes Date. Selbst wenn man feststellt, dass es nichts ist, kann man sich ja ganz nett unterhalten. Also bin ich noch nie geflohen, aber sicher ist sicher.

Ich schreibe später noch mehr zu Ysas und deinem Beitrag. Ich muss nun grad weg.

11.04.2017 08:03 • x 1 #2244


K
Zitat von Elerya:
Ich lerne/lese gerade, dass ich jeden lieben kann, probiere es, naja...

.


What?!? Warum?! Nee, kannst Du nicht. Und darfst Du vor allem auch gar nicht! Die Natur hat das so eingerichtet, dass Frauen diejenigen sind, die den Partner aussuchen (ja, ich hör Urmel schon am Tisch nagen, aber so ist es leider, und das hängt eben am unterschiedlichen S.ualtrieb und daran, dass für Frauen sehr viel, nämlich in ihr Überleben, an der richtigen Partnerwahl hängt, während für Männer eigentlich nur wichtig ist, dass die Frau gute Gene hat).

Der Mann bewirbt sich, die Frau prüft, ob er ihren Anforderungen genügt und entscheidet sich dann. Deshalb ist es auch für Männer quasi natürlich, einen Korb zu kassieren, für Frauen nicht. Und deshalb angeblich leiden Frauen schlimmer, wenn sie von einem Mann nach einer gewissen Zeit abserviert werden (üblicherweise ja gegen eine andere ausgetauscht, wie das halt so ist). Weil das eben gegen die Natur geht, denn SIE haben sich diesen Mann ja ausgewählt, sie haben ihn geprüft und für gut befunden.
Und wenn dann der Mann die natürliche Ordnung umkehrt und eine andere Frau vorzieht, kommt das einem nachträglichen Todesurteil gleich, denn biologisch betrachtet wäre die Frau allein mit ihrem Nachwuchs, ohne Beschützer und Versorger, verstorben. Diese Urangst sitzt noch immer in uns Frauen, deshalb haben auch so viele Frauen gerade am Anfang einer Beziehung starke Verlustängste, die ja oft total irrational sind. Meistens aber flüstert da das Unterbewusstsein - Achtung, das ist kein guter Mann für Dich, der wird Dich sitzenlassen. Weil der Mann diese Frau eben nicht aus ganzem Herzen liebt und begehrt. Das spüren wir.
Die logische Folge, wenn eine Frau in einer frischen Beziehung starke Verlustängste spürt wäre also - Beziehung beenden, bevor was passiert (Kind gezeugt wird oder so was).

Wenn Frauen also jeden lieben könnten, dann wäre da was arg faul.

11.04.2017 08:31 • x 2 #2245


Y
Zitat:
Ich lerne/lese gerade, dass ich jeden lieben kann, probiere es, naja...


Ich vermute, Du liest gerade das Buch Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest- oder so ähnlich?
Ich kenne nur den Titel, der mich nicht besonders verlockt...Aber kann mir schon denken, wie das gemeint ist und meine, dass ein klitzekleines bisschen etwas dran ist.
Nehmen wir mal den Negativfall, von dem aus betrachtet, das Ganze logisch erscheint: eine zerrissene Persönichkeit, die im Antieinklang mit sich ist, wird die tollsten Partner haben können und es wird wohl immer scheitern.
Und auch was all die anderen Beziehungskonflikte anbelangt, so ist es meistens am wirksamsten, wenn man was für sich selbst tut, statt am Partner herum zu korrigieren.
Dennoch kann man mMn niemals mit jedem glücklich werden.

Zitat:
Die Natur hat das so eingerichtet, dass Frauen diejenigen sind, die den Partner aussuchen


wir hatten das Thema ja schon oft. Kätzchen versus Urmel Ich muss sagen, dass ich das genau so wie die Zeitlosigkeit bis heute nicht denken kann
Wenn die Frau sich einen auswählt, der sie aber nicht will; oder wenn ein Mann sich eine Frau auswählt, die ihn nicht will, dann funktioniert diese Logik doch schon nicht mehr.
Ich vermute, dass derartige Theorien einen vor Ohnmachtsgefühlen schützen sollen (?) und mMn gibt es, wenn man liebt, immer mal Momente des Kontrollverluts. Und ich glaube sogar, dass das gut so ist, sofern man kein Mensch ist, der sich grundsätzlich vom Partner abhängig macht.

Zitat:
ja, ich hör Urmel schon am Tisch nagen


11.04.2017 11:54 • x 1 #2246


V
diese ratgeber sind wie das was du grade liest sind genau so sinnvoll wie der der da heisst:

denke nach und werde reich so weit ich weiss hat es nicht mal den autor reich gemacht

und dieses er darf keine dunklen augen haben und das nicht und jenes nicht..
ist das ein mensch, den du an deiner seite haben möchtest mit all seinen schwächen und stärken oder jemand den du gebacken kriegen willst nach deinen traumwünschen?


ich denke, wenn du ein bisschen lockerer die ganze sache angehst, hast du mehr chancen

11.04.2017 12:00 • #2247


Y
Zitat:
diese ratgeber sind wie das was du grade liest sind genau so sinnvoll wie der der da heisst:

denke nach und werde reich so weit ich weiss hat es nicht mal den autor reich gemacht


ein psychologischer Funke ist aber dran- wenn man`s natürlich auch übertreiben kann. Und gewiss funktioniert das alles nicht wenn man sich auf die faule Haut legt und über`s Reichsein oder was auch immer nachdenkt.
Es gibt so einen Spruch, der in etwa besagt: Du bist heute, was du gestern gedacht hast.
Der kommt dem sehr nahe und es ist viel dran, wie ich am eigenem Leib erfahren darf Im Positivem wie Negativem.
Ich bin mit Glaubenssätzen aufgewachsen, die ich nie hinterfragt habe und damit habe ich mir ganz unbewusst meine Gegenwart/Zukunft zurecht geschustert. Das saß so tief, dass ich nicht mal wusste, dass da Glaubenssätze in mir arbeiteten. Dazu gehörte u.A.: Ysa, du bist schwach und wirst es zu nichts bringen. Und arm zu sein ist selbstverständlich, wie ein angeborenes Gen.
Das war einfach meine Realität. Ich konnte nichts anderes denken. Und folglich kam ich nichtmal im Traum auf die Idee, stark sein zu können. Ich war identifiziert mit Schwäche und Hilflosigkeit.
Wieso also hätte ich mich z.B. in einer Uni immatrikulieren sollen? Ich kam nicht auf die Idee, obwohl ich Abi hatte. Das Abi war für mich aber ein purer Glücksfall und hatte in meiner Fantasie rein gar nichts mit meinen Fähigkeiten zu tun.
Lange Rede, kurzer Sinn: so schafft man sich mit seinen Gedanken seine Realität.

Zitat:
und dieses er darf keine dunklen augen haben und das nicht und jenes nicht..
ist das ein mensch, den du an deiner seite haben möchtest mit all seinen schwächen und stärken oder jemand den du gebacken kriegen willst nach deinen traumwünschen?


Elerya, wieso muss er eigentlich blaue Augen haben?
Wahrscheinlich ist diese Augenfarbe an irgend etwas positives in Deinem Köpfchen gekoppelt?
Vielleicht machst Du Dir damit aber auch unbewusst einen Strich durch die Liebesrechnung? Wenn ein Braunbär daher kommt, der vielleicht perfekt zu Dir passt, kannst Du fort rennen, vor dem, was Du Dir eigentlich wünschst und Dich glauben machen, es läge ja nur an der Augenfarbe?

11.04.2017 12:13 • x 1 #2248


E
Zitat von vorbei:
und dieses er darf keine dunklen augen haben und das nicht und jenes nicht..
ist das ein mensch, den du an deiner seite haben möchtest mit all seinen schwächen und stärken oder jemand den du gebacken kriegen willst nach deinen traumwünschen?


Zitat von ysabell:
Elerya, wieso muss er eigentlich blaue Augen haben?

Beides habe ich ja so gar nicht gesagt. Bisher habe ich mich einfach nur und wirklich ausschließlich nur zu Männern mit blauen Augen hingezogen gefühlt. Sollte jemand mit braunen Augen kommen, zu dem ich mich hingezogen fühle, wäre das genauso wunderbar.

Und @vorbei er sollte dieses und jenes haben, lege ich doch auch nicht als Dogmen fest. Wie alle anderen habe ich hier lediglich mit herumphantasiert. Woher meine Gefühle kommen, weiß ich doch auch nicht. Ich hatte meine Beziehungen mit sehr unterschiedlichen Männern (bis auf der Augenfarbe), weil mich irgendetwas an ihnen fasziniert hat. Und dann wollte ich eben den.

11.04.2017 12:20 • #2249


K
Zitat von ysabell:
wir hatten das Thema ja schon oft. Kätzchen versus Urmel Ich muss sagen, dass ich das genau so wie die Zeitlosigkeit bis heute nicht denken kann
Wenn die Frau sich einen auswählt, der sie aber nicht will; oder wenn ein Mann sich eine Frau auswählt, die ihn nicht will, dann funktioniert diese Logik doch schon nicht mehr.
Ich vermute, dass derartige Theorien einen vor Ohnmachtsgefühlen schützen sollen (?) und mMn gibt es, wenn man liebt, immer mal Momente des Kontrollverluts. Und ich glaube sogar, dass das gut so ist, sofern man kein Mensch ist, der sich grundsätzlich vom Partner abhängig macht.


Nee, die natürliche Ordnung sieht es ja so vor - das Weibchen lockt mit äußerlichen Reizen. Das Männchen wählt das Weibchen aufgrund dieser Reize aus und nähert sich ihr. Dann fängt das Weibchen an, das Männchen zu testen, ob es ihre Bedürfnisse erfüllen kann (biologisch betrachtet: Schutz und Versorgung sowie ein guter Genpool, also so ranghoch wie möglich). Das Männchen produziert sich (bei den Menschen halt mit anderen Methoden als bei den Tieren, wo ja die Männchen mit den optischen Merkmalen ausgestattet sind, um die Weibchen zu becircen) und versucht der ausgewählten Dame zu beweisen, dass er der Richtige ist. Wenn er gut ist, lässt das Weibchen sich auf ihn ein und - zack. Fertig.
Da siehst Du also, das Urmels Theorie - der Mann wählt aus, die Frau wählt auch aus - durchaus richtig ist. Nur die Kriterien sind jeweils unterschiedlich. Wenn eine Frau nun einen Mann auswählt, der sie nicht will, dann läuft da schon von Anfang an was schief. Deshalb ist es auch nach wie vor bei aller Emanzipation so heikel, wenn Frauen einen Mann gezielt ansprechen, den sie interessant finden. Das ist ganz einfach keine gute Basis, so emanzipiert sind wir nach 1,5 Mio Jahren Biologie noch LANGE nicht.

Biologisch betrachtet würde das Weibchen dann nach erfolgreicher Aufzucht der Brut, also nach 4 Jahren, das nächste Männchen auswählen, das Interesse bekundet. Es ist also durchaus auch natürlich, dass die Weibchen die Männchen verlassen und nicht umgekehrt. Passiert es umgekehrt, löst es bei den Weibchen halt diese schrecklichen Urängste aus, weil sie ohne Männchen ja schutzlos und ohne Versorger wären. Deshalb hat die Natur den Weibchen auch eine verstärkte Libido nach einer Trennung eingepflanzt denn schließlich müssten sie sich so schnell wie möglich einen neuen Versorger suchen, sofern der Nachwuchs noch klein ist (das Männchen also innerhalb der ersten vier Jahre abgehauen ist, um in der Nachbarhöhle ein anderes Weibchen zu begatten). Diese erhöhte Libido nach Trennungen oder auch in Beziehungskrisen ist übrigens heute noch vorhanden

Soweit zur Biologie wie viel davon heute noch unser Verhalten beeinflusst ... keine Ahnung. Ich würde aber mal mutmaßen, sehr viel mehr, als uns lieb sein kann. Zumindest aber schützen diese Theorien keineswegs vor Kontrollverlust, sondern ganz im Gegenteil. Ich persönlich empfinde es teilweise eher als erschreckend, wie sehr wir doch noch der Biologie ausgeliefert sind bei aller Ratio und Verstand. Denn genau das passiert ja, wenn wir die Kontrolle verlieren - Biologie. Dann empfinden wir starke Anziehung zu jemandem, der gar nicht gut für uns ist. Schaffen es nicht, bestehende Bindungen zu lösen, obwohl sie schon längst toxisch geworden sind. Ruinieren Beziehungen, weil ein/e andere/r plötzlich die größere Anziehungskraft hat oder weil wir einfach das Gefühl haben, da raus zu müssen.

11.04.2017 12:23 • x 3 #2250


A


x 4