ysabell
- 93179
ysabell
Zitat:Diese erhöhte Libido nach Trennungen oder auch in Beziehungskrisen ist übrigens heute noch vorhanden
Zitat:Soweit zur Biologie wie viel davon heute noch unser Verhalten beeinflusst ... keine Ahnung. Ich würde aber mal mutmaßen, sehr viel mehr, als uns lieb sein kann. Zumindest aber schützen diese Theorien keineswegs vor Kontrollverlust, sondern ganz im Gegenteil. Ich persönlich empfinde es teilweise eher als erschreckend, wie sehr wir doch noch der Biologie ausgeliefert sind bei aller Ratio und Verstand. Denn genau das passiert ja, wenn wir die Kontrolle verlieren - Biologie. Dann empfinden wir starke Anziehung zu jemandem, der gar nicht gut für uns ist. Schaffen es nicht, bestehende Bindungen zu lösen, obwohl sie schon längst toxisch geworden sind. Ruinieren Beziehungen, weil ein/e andere/r plötzlich die größere Anziehungskraft hat oder weil wir einfach das Gefühl haben, da raus zu müssen.
Kaetzchen
Elerya
Zitat von ysabell:Bist Du jetzt schon im Urlaub?
Kaetzchen
Elerya
Zitat von vorbei:ich denke, wenn du ein bisschen lockerer die ganze sache angehst, hast du mehr chancen
Kaetzchen
Zitat von Elerya:Ich denke eben sehr viel über bestimmte Themen nach und gerade sind nunmal Beziehungen dran, davor waren es Hunde, davor Berufswahl... Was mich beschäftigt, durchdenke ich. Das hat nichts damit zu tun, wie ich mich gegenüber Männern verhalte und erst recht nichts mit meinen Chancen.
ysabell
Zitat:Neddi hat mir ja noch nicht geschrieben, wohin ich fliegen soll ... Soviel zu der Mann arrangiert das erste Date und so...
Zitat:dann müsste ich jetzt gleich vielleicht nicht zum Anwalt gehen
Kaetzchen
Zitat von ysabell:Kätzchen, wieso dauerte die längste Bindung max. 10 Jahre?Und was ist mit all den Menschen, die auch gerne mal 20. Jahre zusammen waren. Paare hatten früher ja manchmal auch massenhaft Kinder. Wenn man 18 Kinder hat, muss man ganz schön lange zusammen sein, um sie zu zeugen...
Hm, und wenn das alles so stimmen sollte, dann würde es doch Sinn machen, sich nicht nur von der se,xuellen Anziehung leiten zu lassen. In meinen Beziehungen stand Se,x nicht im Zentrum. Ganz gleich, wie berauschend er sein mag, würde mich das doch schnell langweilen.
ysabell
Kaetzchen
Elerya
Zitat von ysabell:
Zitat:
Neddi hat mir ja noch nicht geschrieben, wohin ich fliegen soll ... Soviel zu der Mann arrangiert das erste Date und so...
Schrieb er gestern nicht, dass er so lange über Dinge nachdenkt und deswegen nie ins Handeln kommt? Er fantasiert wohl lieber, wie es wäre mit Dir zu reisen...
Brombeer
Zitat von Kaetzchen:What?!? Warum?! Nee, kannst Du nicht. Und darfst Du vor allem auch gar nicht! Die Natur hat das so eingerichtet, dass Frauen diejenigen sind, die den Partner aussuchen (ja, ich hör Urmel schon am Tisch nagen, aber so ist es leider, und das hängt eben am unterschiedlichen S.ualtrieb und daran, dass für Frauen sehr viel, nämlich in ihr Überleben, an der richtigen Partnerwahl hängt, während für Männer eigentlich nur wichtig ist, dass die Frau gute Gene hat). Der Mann bewirbt sich, die Frau prüft, ob er ihren Anforderungen genügt und entscheidet sich dann. Deshalb ist es auch für Männer quasi natürlich, einen Korb zu kassieren, für Frauen nicht. ... Meistens aber flüstert da das Unterbewusstsein - Achtung, das ist kein guter Mann für Dich, der wird Dich sitzenlassen.
Kaetzchen
Zitat von Brombeer:Also ist dein Romantik Ausflug von vorgestern schon wieder passe?!
Wunderbar wissenschaftliche Analyse der Frau/Mann Beziehung. Wenn du jetzt noch das ganze Drumherum, als besseres unwichtiges Nebenbeigeplänkel bezeichnest, hast du das Thema nachhaltig getötet!
Außerdem: jetzt wißt ihr Mädelz auch, warum Männer keinen Wert auf jegliches Vorspiel legen, Hauptsache Gene weitergeben!
Brombeer
Zitat von Kaetzchen:
Ich betrachte das Ganze doch nur durch die verhaltensbiologische Brille und da finde ich alles total einfach und unkompliziert. Der Rest ist neumodischer Kram, den irgendein depressiver, opiumsüchtiger Romantiker im 19. Jahrhundert dazugedichtet hat, und Disney hat es dann später ins Extrem getrieben. Kann man sich auch gleich alles schenken und einfach der Biologie folgen.
You and me, baby, ain't nothing but mammals ...
Luca