3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Brombeer
Zitat von Luca:
*grrr*
Ich kann hier keine videos verlinken- wollte auch mal, von wegen Musik und so...
Zur Untermalung meiner sonstigen Gedanken.
Liegt es an meinem Browser ? Keine Ahnung.Hat mir eine mittelschwere Aggression beschert- die Suche nach einer Lösung.
Weil keine gefunden.Bei mir kommt nur ein dunkles Fenster: Fehlgeschlagen.

Ich lass es jetzt.
Warum können alle anderen hier videos verlinken ?
*MitdemfussauftstampfundmichwütendimKreisedrehend*

URL copy + paste fertig.

11.04.2017 19:06 • #2266

L
Zitat von Brombeer:
URL copy + paste fertig.

Eben nicht.Oder ich bin zu blöd.Oder meine Browser Einstellungen zu...whatever.
Es funktioniert nicht- in der Vorschau kommt: s.o.
Ich bin dabei gerade genau so erfolgreich, wie in meinem sonstigem...Liebesleben auch.
Biologie hin und her- warum bitte bin ich so, wie ich bin ?
Ich tue mich gerade mehr als schwer meine *Frühlingsphantasie* loslassen zu können.
Volkommen irrsinnig- da ist nix. Außer meiner Einbildung.Wunschvorstellungen usw.
Und um so mehr ich versuche meine Phantasie zu zügeln- um so eher schleicht sie sich um Ecken wieder ein.
Ich verzweifle grad etwas.
Das mit dem blöden videos nicht verlinken können- passt da obendrauf gerade noch so

Ich geh mal lieber zeitig zu Bett- heute.Morgen ist auch noch ein Tag...oder so.
*grrrrchhhhzzzzzz*

11.04.2017 19:22 • #2267

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

W
Bei der Menschenweibchen- und -männchenbiologie scheint es aber auch darauf anzukommen, ob sie dem Zweig der Schimpansen oder jenem der Bonobos entspringt.
Denn das ist ja nahezu ein Unterschied wie zwischen Hölle und Himmel.
Die Bonobos, könnte man sagen, sind ja die Hippies unter den Affen.
Daraus läßt sich schließen, welcher Abstammungs-Zweig bei den Menschen bei weitem überwiegt. Daß sich dieses Wildgewordene massenhaft durchgesetzt hat, scheint mir kein Zufall zu sein. Und wäre es einer, dann könnte es nur ein äußerst unglücklicher sein.

11.04.2017 20:10 • #2268

Y
Zitat:
Ich betrachte das Ganze doch nur durch die verhaltensbiologische Brille und da finde ich alles total einfach und unkompliziert. Der Rest ist neumodischer Kram, den irgendein depressiver, opiumsüchtiger Romantiker im 19. Jahrhundert dazugedichtet hat, und Disney hat es dann später ins Extrem getrieben. Kann man sich auch gleich alles schenken und einfach der Biologie folgen.

ist nicht Dein ernst, oder?

Ich bin absolut überzeugt davon, dass es das auch heute noch gibt- aber fernab von Disney.
Man braucht sich doch nur mal ernsthaft fragen, welche Menschen man in seinem Leben als wirkliche Freunde bezeichnet. Manchmal ist es in einem Leben nur einer oder auch drei.
Zitat:
15 Jahre später wurde Jean-Paul Sartre im Alter von 70, fünf Jahre vor seinem Tod, in einem Interview der Temps Modernes noch einmal nach der Beziehung gefragt. Seine Antwort war: Albert Camus sei vermutlich mein letzter guter Freund gewesen.

Ich las einmal, dass er sagte Camus war vielleicht der einzige Freund, den ich je hatte. Keine Ahnung, wie es im Original steht...Aufjedenfall halte ich eine tiefe Freundschaft für genau so selten wie eine tiefe Liebe. Und wem käme es in den Sinn, sie wegen dem Verlust der ero. Anziehung fort zu werfen? Und so eine Liebe hat doch ein ganz anderes Fundament als diese Biologieschiene...
Außerdem gab`s doch schon lange vor`m 19. Jahrhundert große Liebende....

11.04.2017 20:31 • x 1 #2269

Brombeer
Ob sie das ernst meint, weiß ich nicht.
Aber Camus war so dermassen depri, wahrscheinlich weil er nur den einen Freund hatte.
Die Biologie erklärt viel, aber eben lange nicht Alles. Sonst gäbe es ja auch nur Ethologen und keine Psychologen.
Die Frage ist aber, ob wir wirklich so weit weg von dem genetisch beeinflussten Verhalten sind ob wir letztlich nicht nur einfach ein wenig mehr Zinober machen um das bisschen S..

11.04.2017 20:41 • #2270

L
Zitat von ysabell:
Man braucht sich doch nur mal ernsthaft fragen, welche Menschen man in seinem Leben als wirkliche Freunde bezeichnet. Manchmal ist es in einem Leben nur einer oder auch drei.
.

Da gehe ich d'accord.
Zitat:
Aufjedenfall halte ich eine tiefe Freundschaft für genau so selten wie eine tiefe Liebe. Und wem käme es in den Sinn, sie wegen dem Verlust der ero. Anziehung fort zu werfen? Und so eine Liebe hat doch ein ganz anderes Fundament als diese Biologieschiene...

Den ersten Satz unterschreibe ich.
Bei dem zweitem- bin ich mir mehr als unsicher.

11.04.2017 20:41 • x 1 #2271

V
Zitat von Elerya:
Zitat von verliebtverliebt:
Am siebten Tag wurde einer unserer Hunde erschossen, und ich widmete ihm dieses Lied. Ich konnte es danach kaum singen, ohne dass meine Stimme versagte. Die Nächte blieben klar. Und im Osten, die Richtung, in der unser Hund erschossen wurde, hing in jenen Nächten ein heller Stern am Horizont, das passte so: skåda en härligt klar stjärna i öster.

Das ist ja ein absoluter Albtraum dieses Erlebnis. Da könnte ichgerade auch losweinen... Ich habe auch einen Hund und allein bei dem Gedanken, dass sie mal nicht mehr ist, wird mir ganz anders. Fühl dich gedrückt. Ich kann dich gut verstehen .

Danke dir, Elerya! Wir hatten zu dem Hund eine ganz starke Bindung. Sein Tod war extrem schlimm. Habe ihn noch wochenlang gesucht, ein Polizist empfahl mir sogar eine hellsichtige Person (!). Ach ach. War einfach schrecklich.
Es hat mindestens vier Wochen gedauert, bis wir aus unserem Sumpf wieder einigermaßen rauskamen.
Bei unserem zweiten Hund, der dann quasi an Altersschwäche starb und an dem wir auch sehr hingen, war die Trauer dagegen nur kurz. Ich war selbst ziemlich überrascht deshalb. Habe nur ein einziges Mal von den beiden Hunden geträumt! In dem Traum waren sie fröhlich und glücklich, ich hatte das Gefühl, dass sie mich im Schlaf besucht haben, um mich zu beruhigen.

11.04.2017 22:43 • #2272

Ned
Zitat von whynot60:
@Ned
Jetzt hast Du mich auf eine andere Seite umgeleitet . :--?
Kranke_Schwester hat es mir angetan, alleine schon wegen des Nicks, auf so etwas falle ich grundsätzlich herein, ich kann gar nicht anders . und dann auch noch katholisch und als Hobby Bettspiele 8--) .
Also wenn länger nichts von mir zu hören ist, weiß man, wo man mich nun findet :--) .

Jaja hab ich dir wieder ne gute Seite gezeigt ne ;--)
Alter musst du aber schon noch anpassen. Nimmst doch tatsächlich die Kranke 25-jährigen Schwester ins Visier! Das ist mein alter ;--)

Zitat von whynot60:
Ja, danke, es war ein durch Nichtfeiern erfüllter Tag, an dem ich noch dazu wirklich Geburstag hatte :--)

Mein gb besteht auch immer aus nicht feiern ;--)

Zitat von Elerya:

Muss mich noch für den Kuchen bedanken
Ist der morgen noch da, wenn ich ihn in den Kühlschrank stelle? Hmm.

Zitat von ysabell:
@neddilein,
Dein neuer Avatar gefällt mir! :--P Woher hast Du das Bild. Stilisiert sehe ich wirklich so aus :--D

Ja das Bild trifft uns sowas von perfekt ich sehe nämlich auch genauso aus. :--D
Wie gesagt, ich hab ein Selfie von uns gemacht ohne dass du was mitbekommen hast ;--)
Ich sehe grad ein kurzes Video hab ich auch gemacht :--D
Rosa Unterwäsche

Du hast echt immer die verrücktesten Geschichten Babe!

Zitat von ysabell:
damals stand noch in jedem Zeugnis Ysa spricht nicht und ich verbrachte jede Schulpause leidend auf dem Mädchen-WC wenn meine beste Freundin nicht da war. Leider war sie selten in der Schule, so dass ich viel Zeit auf dem WC verbrachte

Als ich 16 war hab ich mich zwar nicht am WC versteckt ^^ aber ich war unsichtbar für die anderen. Hätte mich gerne mit dir zusammengetan aber ins Mädchen WC hätte ich mich nicht getraut um dich zu suchen ^^

Zitat von ysabell:
Er rannte schreiend weg. Du musst Dir das mal vorstellen- ich war echt ein Hungerhaken und etwa 10 Jungs rannten um ihr Leben!
Fortan wurde ein respektvoller Bogen um mich gemacht
Ich war ihnen echt nicht geheuer.

Dann kannst du dir ja vorstellen wie es mir alleine gegen dich geht. Manchmal bekomm ich es auch mit der Angst zu tun aber dann rufe ich mir in Erinnerung, sie hat einen weichen Kern ich muss in nur finden und stimulieren

Und ich muss sagen das Ende hört sich alles gar nicht mehr schüchtern und unschuldig an! :--O

Zitat von Elerya:

Wahrscheinlich schreiben wir hier gerade alle mit Ed Sheerans Pseudonym oder so .

Ihr schreibt hier mit NEd Sheeran den Musik Prinzen

Zitat von Elerya:
Mmh. Du musst dir unbedingt blaue Kontaktlinsen vor unserem ersten Date holen, Neddi. Dann können wir lebenslang Beziehungsstreits ausfechten. Ich lerne/lese gerade, dass ich jeden lieben kann, probiere es, naja.

Ha! Ich hab ein Streitdate mit Elerya :--D der Oberarm hat voll eingeschlagen Bam!
Ich hab tatsächlich noch blaue Kontaktlinsen von Halloween hier liegen! Das muss Schicksal sein
Aber wenn du gerade lernst auch braune Augen lieben zu können für was soll ich dann die Linsen nehmen?

Zitat von Elerya:
Wie hübsch unsere Schatten zusammenpassen. Ich habe gerade Urlaub :--D . Wo bist du? Ich flieg gleich los.

Ja klar wir sind ja beide in Topform Ich bin in Mallorca, dachte hier ist es langweilig aber die Insel ist echt groß kann man viel machen. Komm und sieh selbst

Zitat von Elerya:
In der Anbandelungsphase habe ich noch nichts Schlimmes mit Männern erlebt. Das geht erst los, wenn man sie so 2-3 Monate kennt :--D . Ich hatte noch nie ein ganz schreckliches erstes Date. Selbst wenn man feststellt, dass es nichts ist, kann man sich ja ganz nett unterhalten. Also bin ich noch nie geflohen, aber sicher ist sicher.

Da du als erstes Date gleich einen ganzen Urlaub mit mir machen möchtest wird das fliehen schwierig werden Aber wir unterhalten uns ja auch nicht nett sondern fighten und da heißt es nicht fliehen sondern angriff!

Zitat von ysabell:
Dazu gehörte u.A.: Ysa, du bist schwach und wirst es zu nichts bringen. Und arm zu sein ist selbstverständlich, wie ein angeborenes Gen.
Das war einfach meine Realität. Ich konnte nichts anderes denken. Und folglich kam ich nichtmal im Traum auf die Idee, stark sein zu können. Ich war identifiziert mit Schwäche und Hilflosigkeit.
Wieso also hätte ich mich z.B. in einer Uni immatrikulieren sollen? Ich kam nicht auf die Idee, obwohl ich Abi hatte. Das Abi war für mich aber ein purer Glücksfall und hatte in meiner Fantasie rein gar nichts mit meinen Fähigkeiten zu tun.
Lange Rede, kurzer Sinn: so schafft man sich mit seinen Gedanken seine Realität.

Mir geht es leider genauso. Irgendwie hatte ich auch meiner Ansicht überall nur glück und ich weiß, dass das in meinem Unterbewusstsein steckt kann aber nicht viel dagegen machen weil ich es wirklich glaube.

@Kaetzchen hat da eine super Erklärung gezaubert der ich auch voll zustimme. Der der getestet wird und sich beweisen muss hat es immer schwerer als der der testet und aussucht. Getestet wird immer das Männchen. Auch das Verlassen werden passiert den Männchen öfter, auch über Austausch mit einem neuen Mann. Da finde ich nicht das Weibchen mehr leiden. Frauen leiden stärker aber Männer länger laut einer Studie. Männer haben zudem nicht so wirklich das recht zu trauern, weil sie stark sein müssen, trauern oft alleine und haben nicht so ein gutes soziales Netzwerk wie Frauen. Männer kommen auch mit dem alleine sein nicht so gut zurecht.

Hmmm welcher bin ich wohl. :--D

Zitat von Elerya:
Neddi hat mir ja noch nicht geschrieben, wohin ich fliegen soll :--P . Soviel zu der Mann arrangiert das erste Date und so. :--D
Nein, ich habe nur Urlaub, ich fahre viellleicht nur ganz spontan nächste Woche für drei Tage alleine an die Ostsee, je nach Stimmung

Jaja. bin ja schon da um dich liebevoll zu umwerben und die ganze Arbeit auf mich zu nehmen Du überlegst dir dafür ein Streitthema fürs Date ;--)

Zitat von ysabell:
:--P Schrieb er gestern nicht, dass er so lange über Dinge nachdenkt und deswegen nie ins Handeln kommt? :--D Er fantasiert wohl lieber, wie es wäre mit Dir zu reisen.

Fantasieren tu ich ganz was Anderes

Zitat von Elerya:
Und bei weiß er doch, wie schwer mir meine weibliche Rolle fällt :--P . Dieses schreckliche Warten auf meinen bereits gepackten Koffern. Sooo unfair :--D . Hoffentlich erlöst er mich heute Abend noch.

Ein bisschen zappeln musst du schon :--D will ja etwas Anziehung erzeugen aber ich lass dich sicher nicht sitzen. Also wie gesagt ich hole dich morgen am Flughafen ab.
Und ich hab auch schon das erste Date so arrangiert das du dich sicher fühlst :--)
Ich kenne eine Skybar in Mallorca da sind immer Menschen denen du um Hilfe rufen kannst sollte ich mich als Psycho entpuppen. Und wenn ich dich zu Tode langweile kannst du notfalls auch direkt vom Dach springen

Aja ich frag dich lieber noch. die blauen Linsen sind fast weiß darf ich so zum Date erscheinen?
(paar Freunde, ich bin nicht auf dem Bild war grad am WC ^^)
Das wäre auch echt was für Ysa, würde dir das zusagen wenn ich dich mal so in der Gruft besuche? hat doch was Vampiriges :--D

Da du gerne in der Natur bist würde ich nächsten Tag Stand Up Paddling zu einer kleinen Insel die ich kenne vorschlagen. Natürlich erst nach dem 1. Date wenn ich deine weiblichen Tests und den Beziehungsstreit gewonnen habe wo ich natürlich von ausgehe :--P

Ned

12.04.2017 00:02 • x 2 #2273

W
@Ned

Das Alter ist mir egal - Hauptsache krank!

12.04.2017 00:20 • x 4 #2274

Y
Zitat:
ich bin nicht auf dem Bild war grad am WC ^^

Zitat:
Das Alter ist mir egal - Hauptsache krank!

12.04.2017 05:57 • x 1 #2275

Y
@Whynot

Findest Du dieses Lied schwermütig?

12.04.2017 06:23 • #2276

E
Zitat von ysabell:
Aufjedenfall halte ich eine tiefe Freundschaft für genau so selten wie eine tiefe Liebe. Und wem käme es in den Sinn, sie wegen dem Verlust der ero. Anziehung fort zu werfen? Und so eine Liebe hat doch ein ganz anderes Fundament als diese Biologieschiene...
Außerdem gab`s doch schon lange vor`m 19. Jahrhundert große Liebende....

Das sehe ich auch so. Als ich z. B. für viele Jahre eine echte Freundin hatte, fehlte mir gar kein bisschen eine Beziehung, ein Partner. Man hat dann so etwas Tiefes, Ehrliches, wie es das nur selten gibt. Gleichzeitig einfach der passende Humor, so dass an wirklich 10 Jahre jeden Tag über irgendwas von Herzen lachen kann. Das erhoffe ich mir irgendwann einmal auch mit einem Mann. Mal sehen.
Ich bin da wohl auch eher die Romantikerin...

Zitat von Ned:
Aber wenn du gerade lernst auch braune Augen lieben zu können für was soll ich dann die Linsen nehmen?

Um ersteinmal die Anziehung herstellen zu können, Babe . Danach liebe ich dich dann aufgrund deines wundervollen Charakters ...

Zitat von Ned:
Ich bin in Mallorca, dachte hier ist es langweilig aber die Insel ist echt groß kann man viel machen. Komm und sieh selbst

Gibts ja nicht... Ich komme tatsächlich, aber erst im Juli . Wir verpassen uns also knapp. ABER schön, dass es dir dort gefällt, ich war auch noch nie da und wandle dann auf deinen Spuren ...

Zitat von Ned:
Ein bisschen zappeln musst du schon :--D will ja etwas Anziehung erzeugen aber ich lass dich sicher nicht sitzen. Also wie gesagt ich hole dich morgen am Flughafen ab.
Und ich hab auch schon das erste Date so arrangiert das du dich sicher fühlst :--)
Ich kenne eine Skybar in Mallorca da sind immer Menschen denen du um Hilfe rufen kannst sollte ich mich als Psycho entpuppen. Und wenn ich dich zu Tode langweile kannst du notfalls auch direkt vom Dach springen

Ach Neddi, das hört sich alles einfach wunderbar an . Einen Mann, der sich sooo viel Mühe gibt, den wünsch ich mir ja schon lange... Jetzt müsstest du nur noch Ü30 sein... Jaja, ich weiß, immer ist irgendwas, ich bin zu anspruchsvoll, blaue Augen und so ...
Streitthema bringe ich auch mit... Wer muss den ersten Schritt machen und so? Darüber kannst du dich doch bestimmt lange aufregen, oder ?

12.04.2017 07:31 • x 1 #2277

K
Zitat von ysabell:

ist nicht Dein ernst, oder?

Klar

Mein Konzept von Liebe basiert auf dem, was ich von meinen Eltern mitbekommen habe. Und auch meinen Großeltern. Ich habe eine für mich große Liebe gelebt, über viele Jahre hinweg, und sie war genauso gelebt, wie ich mir Liebe vorstelle. Bedingungsloses Vertrauen. Bedingungslose Loyalität. Bedingungsloser Respekt. Leidenschaft. Ein harmonisierender Alltag auf Basis einer tiefen Freundschaft. Viele verbindende, gemeinsamen Momente und Erlebnisse. Das war gegenseitig, und das war wunderschön. Es war selten aufregend, dafür fast immer ruhig, sicher, warm und sehr stabil.

Ich trauere noch immer um den Verlust dieser Liebe, die sich schon einige Jahre vor der Trennung leise verabschiedet hat. Wer von uns damit angefangen hat, den anderen zu lieben, weiß ich nicht. Aber zunächst verschwand der Respekt, dann die Loyalität, und am Ende war auch kein Vertrauen mehr da. Damit einher verschwand auch die Leidenschaft und der S. aus der Beziehung, und statt freundschaftlichem Alltag gab es nur noch Genörgel. Das ging alles Hand in Hand und ich versuche heute noch herauszufinden, woran genau wir eigentlich so kläglich gescheitert sind.

Ich wünsche mir das auch mal wieder, irgendwann in meinem Leben. Deshalb ist die einzige Erwartung, die ich an einen potenziellen Partner habe wohl die, dass er mein Konzept von Liebe versteht, teilt und mit mir leben will. Dabei ist es mir egal, welche Augenfarbe er hat, welche Musik er gern hört, welchen Beruf er ausübt, ob er reich ist oder nicht ... das interessiert mich alles nicht. Mich interessiert nur, ob er meine Werte teilt und mich so lieben kann, wie ich mir das wünsche und wie ich auch ihn lieben will und werde. Dass er mich respektiert, so wie ich ihn ihn respektiere, dass er mir vertraut, wie ich ihm vertraue, und dass er mir gegenüber loyal ist, so wie ich loyal für ihn bin.

Mir hat z.B. mal jemand gesagt: aber ich liebe Dich wirklich, ich denke jeden Tag an Dich!
Ja, mag sein, dass das sein Verständnis von Liebe ist, jeden Tag an jemanden zu denken. Meins ist es aber nicht, denn wenn ich vom Arzt komme mit einer schlechten Diagnose und derjenige ist nicht für mich da, um mich in den Arm zu nehmen, hilft es mir wenig, dass er jeden Tag an mich denkt.

Und ja, für mich basieren auch Freundschaften auf diesem Konzept, da fehlt halt nur die Leidenschaft ich habe zwei gute Freundinnen und einen guten Freund. Der Rest sind für mich eher Bekannte. Für meine Freunde aber gilt, dass sie sich immer auf mich verlassen können. Dass ich immer da bin, wenn sie mich brauchen. Dass ich ihnen vertraue und sie nicht anlüge. Dass ich sie respektiere und dass ich loyal bin, auch wenn sie mal Mist bauen. Dann schimpf ich nicht, dann helfe ich. Und das gilt auch umgekehrt. Wenn meine Freundin mal nicht für mich da wäre, wenn ich sie wirklich brauche, dann wäre ich böse enttäuscht und die Freundschaft hätte einen Riss, der gekittet werden müsste. Ist auch letztes Jahr so passiert, aber wir kitten noch am Riss und sind auf einem sehr guten Weg. Denn eine gute Freundschaft wirft man meiner Meinung nach genauso wenig zu schnell weg wie eine gute Beziehung/eine große Liebe.

12.04.2017 08:24 • x 4 #2278

E
Zitat von Kaetzchen:
Ich wünsche mir das auch mal wieder, irgendwann in meinem Leben. Deshalb ist die einzige Erwartung, die ich an einen potenziellen Partner habe wohl die, dass er mein Konzept von Liebe versteht, teilt und mit mir leben will. Dabei ist es mir egal, welche Augenfarbe er hat, welche Musik er gern hört, welchen Beruf er ausübt, ob er reich ist oder nicht ... das interessiert mich alles nicht. Mich interessiert nur, ob er meine Werte teilt und mich so lieben kann, wie ich mir das wünsche und wie ich auch ihn lieben will und werde. Dass er mich respektiert, so wie ich ihn ihn respektiere, dass er mir vertraut, wie ich ihm vertraue, und dass er mir gegenüber loyal ist, so wie ich loyal für ihn bin.

Echt? Und dir ist plötzlich auch egal, was er für eine Stimme hat ? Ich dachte, die sei so wichtig....
Nein. Das hast du wunderschön geschrieben. Besser kann man es nicht ausdrücken... Genau das ist auch meine Vorstellung von Liebe. Eine solche Liebe würde ich auch sehr gerne wieder finden...

12.04.2017 08:36 • #2279

K
Zitat von Elerya:
Echt? Und dir ist plötzlich auch egal, was er für eine Stimme hat ? Ich dachte, die sei so wichtig....
Nein. Das hast du wunderschön geschrieben. Besser kann man es nicht ausdrücken... Genau das ist auch meine Vorstellung von Liebe. Eine solche Liebe würde ich auch sehr gerne wieder finden...

Ach verdammt, siehst Du, ich wusste, ich hab was vergessen die Stimme gehört für mich zur initialen Anziehung, die finde ich halt extrem wichtig, um jemanden überhaupt anziehend zu finden. Bei allem anderen bin ich aber glaube ich ziemlich flexibel (es ist für mich bloß unvorstellbar, jemanden mit einer unschönen Stimme anziehend finden zu können - aber wer weiß, vielleicht passiert mir ja auch mal genau das? ).

12.04.2017 08:40 • #2280

A

x 4