3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

L
Meine Gedanken bzw. Erfahrungen zu/mit Dating-Plattformen passen hier rein? I hope so.

Ich habe ne gute Freundin, die seit nunmehr drei! Jahren auf verschiedensten Portalen unterwegs ist. Ich tausche mich mit ihr aus, sie zeigt mir ihre Chats, ich ihr meine. So als Gedankenaustausch, Anregung. Ganz interessant, die Gedankengänge von ihr als Frau zu erfahren und anders herum.

Sie hat ein hübsches Gesicht und wunderschöne Augen. Vom Hals an abwärts hat sie mit den Folgen von Schwangerschaften und einer immensen Gewichtsabnahme zu kämpfen. Heißt, die Schwerkraft hat zugeschlagen und die Haut ist an gewissen Stellen eben erschlafft und überschüssig.

Sie geht das erste Mal online und bekommt von da an täglich 20+ Zuschriften. Davon sucht sie sich 3-5 Herren aus, und beginnt zu chatten. Ihre Auswahl ist dabei fast immer auch von Äußerlichkeiten gesteuert. Ich als Mann würde sagen, der tätowierte Rocker, der tätowierte Künstler, der Player mit Badehose am Pool ist immer mit dabei.

Es läuft dann irgendwie immer gleich ab. Irgendwann vom Portal auf Whatsapp gewechselt. Nach ein paar Tagen oder Wochen treffen. Dann himmelhochjauchzend ein bis zwei Wochen durch die Betten. Die Herren signalisieren Vollgas. Dann bekommt sie ne Abfuhr von wegen die Gefühle reichen nicht, entwickeln sich nicht. Bla bla.

Meines Erachtens spielen die Herren, die sie mir da oft präsentiert, nicht alle aber die meisten, durchgängig zwei Ligen höher. Was das Aussehen betrifft und was die Abgeklärtheit in Sachen S., Beziehung und Partnerschaften angeht. In my humble opinion reisen viele dieser Herren mit dieser Masche damit seit Jahren gut und haben neben ihrer Freiheit noch abwechslungsreichen Spaß mit ständig wechselnden Frauen.

Das Problem, das ich dabei habe, ist folgendes. Die Freundin hat ein unerschütterliches Ego, das so groß ist wie das von Donald Trump. Ihre These, ich sehe so toll aus. Das Argument, ich gehe nur kurz online und bekomme so viele Zuschriften, dass ich fast daran ersticke. Und schau mal, was für tolle Männer da dabei sind.

Ein Lerneffekt in Sachen expectation gap ist nicht vorhanden und ich werde es ihr auch nicht sagen, da ich sie nicht verletzen will. Und so eine gute Freundin ist sie nicht, als dass ich das Bedürfnis habe, es ihr sagen zu müssen.

Der Dating-Portal-Learner.

12.04.2017 20:53 • x 5 #2281


Ned
Zitat von Elerya:
Um ersteinmal die Anziehung herstellen zu können, Babe 8--) . Danach liebe ich dich dann aufgrund deines wundervollen Charakters :--P ...

Gute Idee Babe! Sehr nett von dir, dein Charakter ist auch wundervoll bis auf deine Ansprüche.
Was hast du eigentlich für eine Augenfarbe?

Zitat von Elerya:
Gibts ja nicht... Ich komme tatsächlich, aber erst im Juli . Wir verpassen uns also knapp. ABER schön, dass es dir dort gefällt, ich war auch noch nie da und wandle dann auf deinen Spuren ...

Schon wieder schade Ja die Insel ist sehr schön, wenn man ein bisschen herumfährt. Wird dir gefallen. Pass aber auf! Auf meinen Spuren kommst du zu den secret places
https://picload.org/image/rcarogdi/dsc_1314.jpg
https://picload.org/image/rcarogol/dsc_1791.jpg

Ein Freund von mir paddelt gegen den Sonnenuntergang findet ihn ^^
https://picload.org/image/rcarogll/img_1344.jpg

Zitat von Elerya:
Ach Neddi, das hört sich alles einfach wunderbar an . Einen Mann, der sich sooo viel Mühe gibt, den wünsch ich mir ja schon lange... Jetzt müsstest du nur noch Ü30 sein... Jaja, ich weiß, immer ist irgendwas, ich bin zu anspruchsvoll, blaue Augen und so ...

Ach Elerylein, mach dir nichts draus, irgendwann wirst du deine Ansprüche überwinden und den Mann einfach nehmen den du willst Vielleicht schon nach diesem Buch
Am Flughafen war leider niemand ich fahre grad wieder alleine zurück und mach mir die Linsen raus. Schade schade

Zitat:
Streitthema bringe ich auch mit... Wer muss den ersten Schritt machen und so? Darüber kannst du dich doch bestimmt lange aufregen, oder ?

Vielleich überrasche ich dich ja im Juli dann können wir über die Vorteile der Frauen streiten

@Kaetzchen sehr schön beschrieben so wünscht es sich jeder denke ich. Hoffentlich darf ich das auch einmal erleben.

Zitat:
Ich als Mann würde sagen, der tätowierte Rocker, der tätowierte Künstler, der Player mit Badehose am Pool ist immer mit dabei.

Dann ist man halt auch selber schuld, wenn man solche Männer nimmt.

Ich hab heute die Radioaufnahme unseres Konzertes 2016 bekommen hier ein Stück.
http://www.xup.in/dl,11148936/El_Camino_Real.mp3/
Ned

12.04.2017 23:25 • x 1 #2282


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


W
@ysabell

Nein, so wirklich schwermütig finde ich auch dieses Lied nicht (aber zumindest näherst Du Dich langsam an ).
Es ist schwarz, ja, aber noch immer viel zu schnellrhythmisch.
Tränen tropfen langsam und leise und schießen nicht wie Maschinengewehrfeuer aus den Augen.
Ich bin nun ja gar kein Tänzer - aber könnte man dieses Lied im Liegen tanzen?
So wie etwa dieses hier:




Jedenfalls verfalle ich immer mehr: Tätowierter Rocker, tätowierter Künstler (ich habe nicht das kleinste Tattoo, von einer Badehose ganz zu schweigen)
Wenn das so weitergeht, werden zuletzt auch noch meine blauen Augen braun ...
Aber zumindest weiß ich dann wohl endgültig, was Schwermut ist!

13.04.2017 01:57 • x 2 #2283


Y
Guten Morgen Whynot,

Zitat:
Es ist schwarz, ja, aber noch immer viel zu schnellrhythmisch.
Tränen tropfen langsam und leise und schießen nicht wie Maschinengewehrfeuer aus den Augen.
Ich bin nun ja gar kein Tänzer - aber könnte man dieses Lied im Liegen tanzen?
...........Aber zumindest weiß ich dann wohl endgültig, was Schwermut ist!


ich wollte mit Dir keine Definition für Schmermut finden, sondern einfach wissen, was Du schwermütig empfindest.
Und wer sagt denn, dass Schwermut nicht tanzbar sein sollte?
Und schau- ich empfinde dieses Lied von Nick Cave nicht schwermütiger als das von Cohen.

13.04.2017 06:34 • x 2 #2284


E
@LonelyXmas Ich bin bisher online nicht an Männer geraten, die nur mit mir ins Bett wollten. Also habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, aber auch keine guten. Ich hatte (zum Glück!) mit den Wenigsten irgendwas, die ich kennen lernte. Auf Seiten der Männer sind für mich folgende Dinge ausschlaggebend dafür, sich auf den Datingportalen herumzutreiben:
- Sie sind stark bedürftig.
- Sie wollen sich das Ego aufpolieren.
- Sie haben ein psychisches Problem.
- Sie wollen schnellstmöglich die Ex vergessen und mit irgendeiner Lückenbüßer-Frau dieselben Ziele angehen, dieselben Gefühle verbinden usw.
- Sie sind an Bettgeschichten interessiert.
An einer Beziehung und an Liebesvorstellungen wie Kätzchen sie darstellte sind doch die wenigsten interessiert.
Aber mal zu den Frauen: Ein sehr guter Freund von mir, wirklich beziehungsfähig, hat sich auch online auf die Suche gemacht, nachdem er nach seiner zehnjährigen Beziehung drei Jahre Single war. Er orientierte sich optisch auch sehr nach oben, aber das ist ja als Mann auch leicht. Er ist sehr witzig und kann Frauen daher schon gut überzeugen. In dem einen Jahr, in dem er wirklich ernsthaft online auf der Suche war, hatte er ungewollt etwas mit sechs verschiedenen Frauen. Immer hat er gedacht, dass er jetzt angekommen ist, dass er jetzt die passende gefunden hat. Und die Frauen haben ihm das auch so suggeriert, bevor sie dann noch 2-3 Monaten wegen mangelnder Gefühle Schluss gemacht haben.
Aber zu seinen Gesamterfahrungen:
- Bei den Frauen gehe es schon mit den Fotos los. Die seien größtenteils so bearbeitet, dass man die betreffende Frau dann in real überhaupt nicht wiedererkenne.
- Dann sei bei den Frauen auch ersteinmal alles ganz toll, man sei der Richtige und plötzlich habe man das falsche Paar Socken an (oder so) und dann sei die Sache von heute auf morgen erledigt und die Frau sei nicht mehr an weiterem Kontakt interessiert.
- Man schriebe sich, telefonierte und von einem Tag auf den anderen sei ohne jegliche Erklärung Funkstille angesagt. Es gäbe überhaupt gar keine Reaktionen mehr auf Nachfragen .
Tja, von daher geht es ernsthaften Männern nicht anders als ernsthaften Frauen. Man kann das Ganze da echt nur meiden und sich diesen komischen Erfahrungen nicht mehr aussetzen.

13.04.2017 06:55 • x 4 #2285


E
Zitat von Ned:
Was hast du eigentlich für eine Augenfarbe?

Ich habe blaue Augen...

Zitat von Ned:
Schon wieder schade Ja die Insel ist sehr schön, wenn man ein bisschen herumfährt. Wird dir gefallen. Pass aber auf! Auf meinen Spuren kommst du zu den secret places

Schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub . Bist du das auf dem einen Bild?

Zitat von Ned:
Vielleich überrasche ich dich ja im Juli dann können wir über die Vorteile der Frauen streiten

Das mach mal ... Ich habe noch drei (Single-) Freundinnen dabei, da bekommst du ganz schön Gegenwind

Zitat von whynot60:
Wenn das so weitergeht, werden zuletzt auch noch meine blauen Augen braun ...

Ach nöööö Das kannste mir jetzt echt nicht antun. Gerade wo wir uns annähern und so...
Richtig tanzbar ist das Lied übrigens nicht. Vllt für eine Therapiegruppe? Drück deine Gefühle in Bewegungen aus und so...

13.04.2017 09:19 • x 1 #2286


L
Zitat von Elerya:
. Man kann das Ganze da echt nur meiden und sich diesen komischen Erfahrungen nicht mehr aussetzen.


Kann ich nachvollziehen.Ich habe nur wenig Erfahrung mit online dating, vor ein paar Jahren ein paar Monate ausprobiert.Gibt mir nichts.Ich komme mir dabei vor wie auf einem fremden Planeten und fand es zudem anstrengend.Und ich komme auch nicht auf die Idee es nochmals in Erwägung zu ziehen.
Wenn ich hier lese, dann scheint es doch weit verbreitet zu sein.Hm.

13.04.2017 09:35 • x 2 #2287


K
Zitat von ysabell:
Guten Morgen Whynot,



ich wollte mit Dir keine Definition für Schmermut finden, sondern einfach wissen, was Du schwermütig empfindest.
Und wer sagt denn, dass Schwermut nicht tanzbar sein sollte?
Und schau- ich empfinde dieses Lied von Nick Cave nicht schwermütiger als das von Cohen.


@ Ysabell

das ist ein guter Hinweis - in Bezug auf tanze deine Schwermut!
Das jeweilige körperliche, seelische, geistige Befinden IST tanzbar - nur ggf. halt nicht mit einer/m (Tanz)-Partner/in. Das eigene Befinden kann sehr gut allein getanzt werden. Und wem es egal ist, wie das von außen aussieht, bewegt sich so, wie es der Körper, der Geist, die Seele hergeben.
Das braucht keinen Rhythmus, keinen Takt....kein gar nichts und ist bei JEDER Musik, die gefällt, möglich. Kopf aus....und los geht es.

Was das Empfinden von Musik angeht....das ist so individuell - bei einem geht die Post ab, bei jemand anderem tut sich bei GLEICHER Musik nix.

Wird diesbezüglich nicht viel zu viel überlegt, anstatt einfach zu machen?

13.04.2017 10:43 • x 1 #2288


L
Zitat von Elerya:
Aber zu seinen Gesamterfahrungen:
- Bei den Frauen gehe es schon mit den Fotos los. Die seien größtenteils so bearbeitet, dass man die betreffende Frau dann in real überhaupt nicht wiedererkenne.
- Dann sei bei den Frauen auch ersteinmal alles ganz toll, man sei der Richtige und plötzlich habe man das falsche Paar Socken an (oder so) und dann sei die Sache von heute auf morgen erledigt und die Frau sei nicht mehr an weiterem Kontakt interessiert.
- Man schriebe sich, telefonierte und von einem Tag auf den anderen sei ohne jegliche Erklärung Funkstille angesagt. Es gäbe überhaupt gar keine Reaktionen mehr auf Nachfragen .
Tja, von daher geht es ernsthaften Männern nicht anders als ernsthaften Frauen. Man kann das Ganze da echt nur meiden und sich diesen komischen Erfahrungen nicht mehr aussetzen.


Das deckt sich weitestgehend mit meinen bisherigen Erfahrungen.
- Das Profilbild ist meist schon ein paar Jahre älter. Wenn Du Glück hast nähern sich die weiteren Bilder langsam an den heutigen Zustand an. Sonst staunste beim ersten Treffen.
- Das typische Ghosting. Oft geschrieben, mal telefoniert und von treffen gesprochen. Dann zack und Funkstille. Dann war wohl ein anderer Jüngling interessanter.
Bin mal gespannt was sich da bei mir noch tut.

13.04.2017 15:06 • x 1 #2289


Y
@whynot60: Danke für Nick Cave. Habe ich ja ewig nicht mehr gehört. Da kommen doch Erinnerungen hoch, ganz gepflegt melancholisch.


Zitat von Luca:

Kann ich nachvollziehen.Ich habe nur wenig Erfahrung mit online dating, vor ein paar Jahren ein paar Monate ausprobiert.Gibt mir nichts.Ich komme mir dabei vor wie auf einem fremden Planeten und fand es zudem anstrengend.Und ich komme auch nicht auf die Idee es nochmals in Erwägung zu ziehen.
Wenn ich hier lese, dann scheint es doch weit verbreitet zu sein.Hm.


Ich stehe dem online Dating sehr zwiespältig gegenüber mittlerweile, deswegen habe ich auf jener welcher Platform mein Profil gelöscht. Erleichterung stellte sich ein. Trotz allem habe ich dort viel gelernt und ein gutes Stück meiner Naivität verloren -- aber nicht alles.

13.04.2017 15:16 • x 2 #2290


L
Zitat von Yonda:
Ich stehe dem online Dating sehr zwiespältig gegenüber mittlerweile, deswegen habe ich auf jener welcher Platform mein Profil gelöscht. Erleichterung stellte sich ein. Trotz allem habe ich dort viel gelernt und ein gutes Stück meiner Naivität verloren -- aber nicht alles.


Ich habe gerade versucht noch mal daran zu denken, wen ich da so real getroffen hatte.Im wesentlichem nichts ganz schreckliches ^^ Einen wirklich ziemlich attraktiven Typen (der hatte glaub ich nur ein ganz diffuses Photo), allerdings war er suuuperwichtig.Film und so und Hollywood rief auch schon Dieses Filmbusiness war gleich mehrfach vertreten komischerweise.An die Photos vorab erinnere ich mich kaum noch.Und mehrfach so Typen, welche ganz ungehemmt einem am Telefon ihre wieauchimmergearteten familiären Kinder/Exfrauen usw Katastrophen berichteten. Sowas will man hören
Ein besonders hartnäckiger Vertreter, der ansich ganz nett war, halt etwas durchgeknallt, rief immer wieder mal an.Eines Tages- ich war grad im Ausland unterwegs inmitten einer Menschentraube und er so aufgelöst, da wollte ich ihn nicht gleich abwürgen- danke auch, die Rechnung hatte es in sich.Den Typen habe ich dann noch nicht mal getroffen, ich hatte dann genug.Ich bin damals aber auch so völlig planlos einfach drauf los...mein Herz hing an dem Ganzem nie.
Ich hatte sehr lange einen Freundes/Bekanntenkreis, der eben fast ausschließlich aus Paaren bestand und dachte damals, ich probiere es halt mal.
Ich kenne sonst auch nur eine (ex) Singlefrau, welche sich da durchgebissen hat- ihre G'schichten waren jetzt auch nicht wirklich verlockend.Und ein großer Teil von dem, was ich sonst dazu so gelesen habe- auch nicht besser.
Mir kommt das alles manchmal eher wie hartes, schräges business vor.
Und ich selbst wüsste nicht, warum ich nicht in meinem sonstigem Leben jemanden kennenlernen sollte.So waren meine Beziehungen bislang alle zustande gekommen. Sicher, da stehen nicht jeden Monat xyz Möglichkeiten zur Auswahl.Nicht.
Aber ich lerne tatsächlich Menschen viel lieber im realen Leben kennen und begegne ihnen da ( sieht man sich auch gleich mit allen Sinnen )- oder halt nicht
Ich bin mit diesem System nicht kompatibel ;- )

13.04.2017 17:46 • x 1 #2291


Y
dann poste ich auch mal ein paar Bilder. Mein Ex und ich
Das Schreiben stelle ich nun ein

ist das nicht schön?

13.04.2017 22:01 • x 1 #2292


Ned
Heute hat mich Ysakätzchen wieder mal empfangen als ich nachhause gekommen bin Sie ist auch gleich auf mich zu und ich hab mit ihr ein Bisschen gespielt. Dann hab ich sie etwas geärgert Wenn man mit dem Finger beim vorderarm einhakt also gegenüber vom Ellenbogen (gibts da einen Namen für?) das macht sie wahnsinnig! ^^ Und dann hat sie mich auch gleich erwischt und gekratzt

Zitat von ysabell:
ich wollte mit Dir keine Definition für Schmermut finden, sondern einfach wissen, was Du schwermütig empfindest.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Traurigkeit, Melancholie und Schwermut?

    What alot of people fail to understand, is that Spike was dead before the series started, he knew this, and his entire existence in the show was his final lesson, to, above all else, pursue that which makes you feel real, because if you dont, you will fade away and spend your whole life in lost memories, spike was too late, his life was gone when he joined the syndicate, so he spent the whole series back tracking to find peace, but you and I, we have today, we have now, theres still time to live, and find happiness, pursue what makes you feel real, the things that make you happy and dont leave things in the fridge or you'll carry that weight, learn spikes lesson to all of us.

Ihr macht mir alle richtig Lust auf Online Dating anscheinend nur gute Erfahrungen
Bin ich eigentlich schonwieder der einziger der das noch nie probiert hat?!
Ich kenne aber ein paar die haben so ihren Partner gefunden (Tinder, lovoo) und es läuft wirklich sehr gut. Die Freundin meines Freundes will sogar in die nächste Beziehungsebene erreichen. Diese beinhaltet nebeneinander Furzen und alles was männliche Kumpels auch so machen ^^
Sie haben sich allerdings optisch nicht hoch orientiert. Vielleich sollte ich mir auch eine nicht so schöne suchen, die lieben dich so wie du bist, weil sie schwer jemand anderes finden und sind auch sehr glücklich mit dir. Und ich bin Glücklich wenn die Frau glücklich ist

Zitat von Elerya:
Ich habe blaue Augen.

Mist! Ich wollte eigentlich antworten Selbst nicht bieten aber verlangen aber du hast ja blaue Augen

Zitat von Elerya:
Schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub :--D . Bist du das auf dem einen Bild?

Nein das ist ein Freund, hier bin ich! :--)

Und Elerya ist auch wieder dabei! Diesmal keine Schattenspiele, sondern Turnübungen

Zitat von Elerya:
Das mach mal . Ich habe noch drei (Single-) Freundinnen dabei, da bekommst du ganz schön Gegenwind

Uhhhaa! Dann nehm ich auch Verstärkung mit! :--D
Kannst ja deinen Freundinnen mal das Bild mit den blauen Linsen zeigen, sie sollen sich drei aussuchen. Dann hat jeder seinen eigenen Streitpartner und vielleicht auch gleich ein Date

Zitat von Elerya:
An einer Beziehung und an Liebesvorstellungen wie Kätzchen sie darstellte sind doch die wenigsten interessiert.

An was sind denn sonst alle deiner Meinung nach interessiert?

Zitat von Elerya:
Er orientierte sich optisch auch sehr nach oben, aber das ist ja als Mann auch leicht.

Wieso ist das als Mann leicht?

Zitat von Elerya:
- Dann sei bei den Frauen auch ersteinmal alles ganz toll, man sei der Richtige und plötzlich habe man das falsche Paar Socken an (oder so) ;--) und dann sei die Sache von heute auf morgen erledigt und die Frau sei nicht mehr an weiterem Kontakt interessiert.

Das gleiche passiert doch bei dir auch immer nach 2-3 Monaten. Könntest ihm ja genau sagen was da in den Frauen vorgeht oder?

Zitat von Elerya:
In der Anbandelungsphase habe ich noch nichts Schlimmes mit Männern erlebt. Das geht erst los, wenn man sie so 2-3 Monate kennt :--D .

Und was geht da immer los bei den Männern?

Zitat von ysabell:
dann poste ich auch mal ein paar Bilder. Mein Ex und ich :--D
Das Schreiben stelle ich nun ein :--)
ist das nicht schön?

Ach komm schon ich lese dich doch sooo00OO gerne Darling
Doch doch sehr schön Das erste ist ja S.y! Er ist viel älter als du!?
Und du hast dieselbe Frisur wie meine Ex ^^ Und übrigens rauchen ist ungesund ;--)
Wann machen wir unsere Fotos Babe? Ich oben ohne und du verdeckst mich.

Zitat von Kaetzchen:
Jahrhundert dazugedichtet hat, und Disney hat es dann später ins Extrem getrieben.

Disney ist super ich liebe diese lustigen fantastischen Filmchen. Die haben auch immer einen Wahnsinns Soundtrack! Da wird man richtig zum Träumen verleitet. Die ganze Welt hat Spaß dran

Ned

13.04.2017 23:52 • x 3 #2293


V
Zitat von Ned:
(link von Seite 150 I don't wanna live forever. Cup version.)



Ich sitze mit meinem Plastikzahnputzbecher vorm Rechner und klatsche die Cup Version, macht süchtig, macht tierisch Spaß. Hey, versucht das mal, es ist gar nicht so schwer. Mitsingen klappt nicht, dann bin ich raus. Und: ist gut für die Armmuskulatur. Ich bin sehr gut drauf, alle anderen sind genervt. Wegen volle Lautstärke.

Schade Ysa, dass du nicht mehr schreibst. Aber es war ein ganz ganz ganz schöner Thread mit vielen tollen Beiträgen von dir! Ich habe so gerne mitgelesen, leider konnte ich so überhaupt nicht viel zu dem Thema beitragen. Das macht aber nichts. Es war auch schön, einfach nur mitzulesen und den Austausch zu verfolgen. Habe soviele schöne Anregungen und Denkanstöße von allen bekommen und fühle mich schon reichlich schlauer als vorher. Ich glaube, dass ich das Forum dann auch jetzt verlasse oder zumindest nur noch selten besuche. Weil einfach zu viel im realen Leben ansteht und weil Sitzen das neue Rauchen ist.

13.04.2017 23:57 • x 2 #2294


W
@ysabell

Guten Morgen, Ysabellchen!

Ist das Dein Ernst - Du stellst das Schreiben ein?
Das wäre aber wirklich jammerschade!

Naja, was ich als schwermütig empfinde, das kann ich selber nicht so genau definieren. Langsam und Moll, würde ich einmal sagen, und auch da und dort ein bißchen hymnisch schadet nicht.

Jedenfalls ist es bei mir so, daß ich eine sehr große Affinität zur Musik habe. Musik erzeugt in mir sofort eine entsprechende Stimmung, wenn es eben eine ist, die etwas in mir selber zum Klingen bringt. Ich kann damit, wenn meine Grundstimmung nicht gerade eine außerordentliche ist, ganz bewußt schlagartig Stimmungen erzeugen.

Und ob etwas tanzbar ist oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen. Weil mir Tanzen etwas vollkommen Fremdes ist. Der einzige Tanz, den ich je bestritten habe, war ein absolut unvermeidlicher Zwangstanz. Und damals war ich so ca. 17 oder 18 - und meine bedauernswerte Tanzpartnerin war eine Schönheitskönigin (kein Witz) . Überlebt habe ich nur, weil ich mir vor dem um Mitternacht terminisierten Weltuntergangsereignis ordentlich einen in die Hülse gegossen habe. Sonst wäre das Trauma ein vernichtendes gewesen.

Etwas wie den Ship-Song könnte ich eben nur im Liegen tanzen, also daß Deine Haare, sind sie lang genug, in mein Gesicht fielen oder meine in Deines.
Mir ist es ganz unvorstellbar, so etwas quasi im Gehen zu tanzen ... Da muß einem ja jeder schwermütige Lichtblick geradezu zu Boden krachen und zerklirren.

Ja, macht ja nichts, wenn Du das Lied von Nick Cave nicht schwermütiger empfindest als jenes von Leonard Cohen. Es sollte ja nur hören lassen, was ich als schwermütig empfinde. Die Seelchen sind halt verschieden, und das ist ja auch gut so .

Obwohl es ja auch von Cohen einiges gibt, das durchaus meinem Schwermutempfinden nahekommt, wie dieses hier:



@Elerya

Tja, dann ist mir gestern auch noch eingefallen, daß das Wesentlichste überhaupt die Stimme ist ... und als ich heute mittag vor dem Spiegel stand, waren die blauen Augen schon mehr als angebraunt .
Alles vollkommen hoffnungslos ...

Wie? Therapiegruppe? Ja meinst Du, ich möchte alles leichtfertig einbüßen, was ich mir mühsam angelebt habe?
Da sitze ich noch lieber rauchend auf den Scherben meines Lebens und baue mir ein kleines dunkles Himmelshäuschen daraus.

@Yonda

Freut mich, daß Dir Nick Cave Erinnerungen hochgeholt hat. Ich hoffe, es waren keine schlimmen! Wenn schon melancholische, dann, hoffe ich, doch vor allem poetische.

14.04.2017 01:22 • #2295


A


x 4