Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
@

Es war interessant, die letzten 4 oder 5 Seiten zu lesen. Das was insofern interessant,
als dass zu erkennen war, wie unwichtig es ist, WAS Frau/Mann ist.

Was nutzt es, mit materiellen Reichtümern, besten und hochqualifiziertestem Studium,
höchstem IQ, beruflich hohem Status, besten sozialen Kontakten, mit besten Informations-
quellen ausgestattet, wenn der Umgang damit zu dem führt, was in die letzten 4 oder 5
Seiten teilweise zu lesen war - NIX!

WIE ist ein Mensch, wie kommt er "rüber" - das ist sehr viel wichtiger und entscheidender.
Da reicht ein noch so hoher IQ aus, um "besser" dazustehen? Nein. Es reicht auch nicht
aus, einen Prof- oder Doc-Titel zu führen, Direktor oder leitender Angestellter zu sein,
Autor/in oder beruflich bestens "unterwegs" zu sein.

Den Ball flach zu halten, ist gar nicht so schwer. Dass es immer mal wieder Reizthemen
gibt, gehört zum Leben dazu. Es soll und muss kontrovers diskutiert werden - aber NICHT
auf die "Schulterklappen" verwiesen werden, um eine Rangordnung zu demonstrieren.

LEIDER kommt es immer wieder vor, dass sich Menschen - auch HIER - über den Status
anderer erheben, ihr "WAS sie sind" dazustellen versuchen. Ja, bei Frauen wie Männern
kommt das vor. Nein...man kann keinen anderen Mensch "ändern" - sondern nur die eigene
Einstellung.... zwinkern

"Lehr dei Löh kennen!" Lerne die Leute kennen - zuhören/lesen reicht aus.... zwinkern

Manchmal reicht es aus, obwohl es absoluter Humbug ist, danach zu (ver-)urteilen....

x 2 #2446

J
Zitat von whynot60:

@JungeRoemer

Dir erlaube ich das Klauen sogar! Smile

Moin, dann mache ich das jetze jannz frech... - wie ich bin. Immer die gleiche Signatur ist ja auch gähnen

Tja, dann wird das heute wieder nix mit dem Nachbarn. Mein Mann ist schon wieder im Lande. BMW vom Werk steht abholbereit auf dem Hof. Und nun schuftet er schon wieder auf dem Acker.
Da lobe ich mir mein kleines bescheidenes Leben in der City.

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Zitat:
....daß ich schon über Brücken gegangen bin....

ja das kann man herauslesen Smile Kuss geben

K
@whynot60

herz genau das ist der männlich-reife Umgang, den Frauen sich wünschen. Wenn Du so auch mit "durchdrehenden" Frauen umgehen kannst, solltest Du keine Probleme haben, eine zu finden Glücklich

x 2 #2449

J
Er wird sich nicht retten können.. Liebe Strich ... aber ist schlau genug, es nicht auszuposaunen.

K
Zitat von ysabell:

ja das kann man herauslesen Smile Kuss geben

@ Ysabell

das IST herauszulesen - allerdings kann niemand einschätzen, welche Brücke
jemand WIRKLICH überquert hat. Jeder schätzt "Brücken" anders ein. So ist es
nahezu unmöglich, dass ich z. B. deine Brücken, @whynots Brücken, meine
Brücke mit den "Brücken" Anderer gleichsetzen kann.
Es gibt Menschen, für die ist ein Beinbruch der Weltuntergang....für andere ist
es "halt ein Beinbruch". Wer will jetzt bemessen, für wen der Beinbruch eine
Brücke darstellt - für den mit "Weltuntergang" kann es eine BRÜCKE bedeutet
haben, für den Anderen ist es halt "nur" eine Lappalie.

Ob eine "Brücke" überschritten wurde oder ob "erst in den Mokassins Anderer"
gegangen werden muss - all das macht das "WIE ist ein Mensch (geworden)" aus.

Und JEDER Mensch hat das Recht, dass ihm mit Respekt begegnet wird - ob es
die jeweiligen Brücken gab, oder ob da Mokassins "rumstanden". Erfahrungen -
sie können nicht vermittelt werden - sie werden gesammelt.... zwinkern

Im 21. Jahrhundert? Nee....das war "schon immer" so.... zwinkern

NIEMAND möge sich jetzt ("zwanghaft") persönlich angesprochen fühlen... zwinkern

x 1 #2451

J
Meine Lieblingsfreundin spricht mich als einzige auf meine Zwangshandlungen an.
Zitat von kuddel7591:

NIEMAND möge sich jetzt ("zwanghaft") persönlich angesprochen fühlen... zwinkern
Doch, doch, ...ist es doch die einzige Möglichkeit mit Dir in Kontakt zu bleiben. Also fein säuberlich jeeeeden Schuh überstreifen und schauen, ob er passt.
Kuss geben

Y
Zitat:
das IST herauszulesen - allerdings kann niemand einschätzen, welche Brücke
jemand WIRKLICH überquert hat. Jeder schätzt "Brücken" anders ein. So ist es
nahezu unmöglich, dass ich z. B. deine Brücken, @whynots Brücken, meine
Brücke mit den "Brücken" Anderer gleichsetzen kann.
Es gibt Menschen, für die ist ein Beinbruch der Weltuntergang....für andere ist
es "halt ein Beinbruch". Wer will jetzt bemessen, für wen der Beinbruch eine
Brücke darstellt - für den mit "Weltuntergang" kann es eine BRÜCKE bedeutet
haben, für den Anderen ist es halt "nur" eine Lappalie.

ich glaube wir sprechen über unterschiedliche Dinge....

E
Zitat von ysabell:

geschockt

rofl

x 1 #2454

V
@Ned
Zitat:
Hey verliebtverliebt knuddeln es wird eine Zeit dauern bis das wieder vergeht und vielleicht bis dahin noch schlimmer werden
Und ja ich verstehe dich es ist sehr hart...
Du hättest gar nichts besser machen können es war der Altersunterschied, die Rahmenbedingungen und die Umstände. Also vorwürfe brauchst du dir überhaupt keine machen.
Selbst ich hab zu Ostern unerwartet von meiner Ex geträumt. (Was ist nur heuer mit Ostern los?) Keine Ahnung wieso jetzt nach ein paar Monaten wieder? Anscheinen fehlt sie mir noch immer. Ostern war lustig und schön aber trotzdem war ich wieder der einzige Single unter 8 Pärchen und es wurde auch wieder drüber geredet wie schnell die Zeit vergeht, wie alt wir schon alle sind, wer wen geheiratet hat, ja und ich hab eben niemanden. Muss zugeben kein so gutes Gefühl man sieht ja auch dauernd wie gut es bei den anderen läuft.
Trinken bitte nur Smoothies oder Zaubertrank ohne Alk. Smile
Und ich hoffe es wird nicht allzu schwer alles zu überstehen trost spenden

Danke für deine trostspendenden und nedden Zeilen!
Ja, du hast Recht, ich muss Dinge tun, allein um von den Gedanken wegzukommen, die mich immer weiter in Schieflage bringen. Das funktioniert nur nicht gerade. Heute ist auch wieder so ein Tag, den ich gerne streichen würde. Habe vorhin meinen Nachbarn besucht, um mich aufzurichten. Im Garten mit ihm gesessen, überall Blumen, Wiesenschaumkraut, blaue Anemonen, Vergissmeinnicht, eine Schlange, ein Zilpzalp, Sonne im windgeschützten Idyll, ein netter Gesprächspartner. Und? Es hat mich soviel Kraft gekostet, in der Unterhaltung bei der Stange zu bleiben, ohne in Tränen auszubrechen. Voll daneben. Am liebsten möchte ich jetzt alle Sachen absagen, die im Kalender stehen.

Trinke doch ein, streiche: ein, setze: zwei, B., rauche, ab morgen wieder Smoothies, versprochen. Zaubertrank ist alle. schei. Zaubertrank. Hat gestern auch nicht funktioniert. Ich musste auf digitalem Wege mit einer SMS nachhelfen.

Und Musik. Wir können ja drum-struggle machen, die CupVersion unterfordert mich mittlerweile. Aber bedenke: Dort ist die Abfolge NACHeinander, nicht gleichzeitig. Ich gehöre zu den anscheinend in der Unterzahl vorhandenen Frauen, die NICHT multitaskingfähig sind. Ich könnte mich optimal als Teilchen einbringen.
Tolle HD-Aufnahme von dem 4-Minutenstück übrigens, aber klingt mir zu sauber. Ich mag das Ungehobelte. Der Film ist echt krass, habe ich schon zweimal gesehen. Und auf der Page kannst du lesen, wie sie im letzten Moment das 4-Minuten-Stück gefunden haben. Ups, der Film ist ja von Chris Kraus, ist grad voll im Gespräch. Und macht der nicht auch einen neuen Film?

Ostern hat es wohl in sich. Das war letztes Jahr genauso extremst bei mir.
Und deine Schieflage tut mir auch echt leid. Du siehst ja, wie gut du hier ankommst, dass du hier von lauter Mr. Green high-end-Frauen umworben wirst virtuell, ganz schön mutig von dir! Mach dir nichts draus, dass es reell mit ihnen nichts wird, Kätzchen, Ysa und Elerya sind Vollprofis (im Sinne von weise, erfahrene Frauen) und machen sowas nicht. Selbst ich würde mir das in Zukunft 1000x überlegen, ob ich das nochmal mit so einem großen Altersunterschied machen würde (in beide Richtungen Mr. Green ), aber wo die Liebe hinfällt, da fällt sie eben hin .....

Du solltest dir nochmal die guten Vorschläge und Übungen durchlesen, die Ysa und Elerya dir vorgeschlagen haben, wie man ins Gespräch kommt und locker wird. Und was machen die Übungen mit Kätzchen? Du hast hier auch länger nichts geschrieben glaube ich, ist da schon was im Busch?
Und zum Thema "Du brauchst wohl für alles eine Anleitung": Ist es nicht ziemlich vermessen, wenn jemand meint, er könnte dir Anleitung geben? Wie von oben herab das klingt! Als wenn der Maßstab des einen der Maßstab des anderen wäre.

Und wenn du Wurstfinger hast, welche Bezeichnung hättest du denn für meine zarten Gliederchen (auf dem Avatar?)

x 1 #2455

Y
Zitat:
Danke für deine trostspendenden und nedden Zeilen!

Glücklich Ja, Ned ist voll ned! zunge raus strecken

Verliebtverliebt, ich habe einen Literaturtipp für Dich.

Lady Chatterley`s Lover von D.H. Lawrence

"Die junge Lady Constance Chatterley lebt mit ihrem Mann, dem querschnittsgelähmten Kriegsheimkehrer Clifford in einem abgeschiedenen Herrenhaus. Die Eintönigkeit raubt ihr fast den Lebensmut. Doch dann weckt der einfache Wildhüter Parkin eine nie gelebte Sehnsucht in ihr. Constance, zunächst völlig ergriffen von der Faszination se,xueller Handlungen, stellt bald fest, dass sie zu ihm eine echte Liebe entwickelt hat, für die sie kämpfen will..."

Doris Lessig sagt, dieser Roman sei ein se,xuelles Manifest Glücklich

x 1 #2456

V
Zitat:
Ich habe niemals in Literatur oder Film eine Szene erlebt, die so intensiv den Schmerz über den Verlust einer Bindung zu einem Tier zeigt wie die Verfilmung von Marlen Haushofers Roman "Die Wand". Ich habe echt Stunden geweint, als ich das sah. Würde ich Dir gerade aber nicht empfehlen denn der Film ist sowas von schwermütig.

Der Trailer spricht mich aber gerade sehr an, und Martina Gedeck finde ich einfach toll. Mal schauen !?

Zitat:
Und öhm, wo soll ich denn bitte hier in der City sowas wie frischen Giersch herbekommen? Kopf kratzen Brennessel kann ich mir noch auf der Straße pflücken Glücklich aber ansonsten wird es schwierig.

Nee, Brennnessel vom Straßenrand einer City, nicht. Dann lieber Feldsalat oder Spinat aus dem Laden. Aber du machst das schon, ich dachte nur, wegen deiner Mutter. Aber das ist ja ein ganz anderer Fall. Lag nicht am Geschmack also.

Zitat:
entweder Du öffnest sie während des Schlafwandelns oder darin sitzt ein gewitzter Flaschengeist, der des Nachts immer heimlich den Korken von innen rausdrückt und hinaus schlüpft Glücklich
Ein Zauberfläschchen kann eben noch mehr Zauber bergen, als eine Zauberflüssigkeit Smile

Also, wenn ich den mal erwische! Dann zauber ich den mit dem letzten Tropfen weg.

Zitat:
verstehe ich sehr gut. Meistens macht man es intuitiv richtig. Ich würde es wohl auch nur offenbaren wenn ich merke, dass es meinem Liebsten ganz genau so geht.
Aber das heißt ja auch, dass ihr euch einander nie wirklich gezeigt habt? Ich würde unter einer Beziehung leiden wenn ich merken würde, dass ich viel mehr an meinem Partner hänge, als er an mir.

Naja, ist doch oft so, dass es ein Gefälle gibt, oder nicht? Und was willst du machen? Du hoffst dann doch und gibst nicht so schnell auf.

Der Literaturtipp interessiert mich, bestelle ich gleich, danke, @ysabell

K
Zitat von ysabell:

@ Ysabell

es sind die gleichen Dinge - nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln
und anderen Definitionen der "Brücken"... zwinkern

x 1 #2458

Y
@verliebtverliebt

Zitat:
Der Trailer spricht mich aber gerade sehr an, und Martina Gedeck finde ich einfach toll. Mal schauen !?

ja, Gedeck spielt wirklich gradios und der Film ist der absolute Wahnsinn.
Aber wenn Du Dich gerade labil fühlst, würde ich ihn mir wirklich nicht anschauen.
Ich habe ihn gesehen, als ich mich gerade total gut fühlte. Gemeinsam mit meinem Freund mal ne DVD geschaut...och sieht doch ganz gut aus...dummdidumm...angeschaut und dabei Chips geknuspert.
Ich habe bei dieser Hundeszene wirklich den Nervenzusammenbruch meines Lebens bekommen. Völlig unerwartet. Mein Freund war total geschockt. Habe selten so geweint und wie ein verletztes Tier in die Kissen gebrüllt weil der Schmerz so groß war.
Ich war danach echt fassungslos darüber, dass eine Filmszene mir derartig den Verstand rauben kann.
Also pass echt auf und schau ihn nicht allein.
Vielleicht reagieren auch nicht alle sooo sensibel auf den Film, aber düster ist er allemal.

Kuddelchen, ich weiß dazu gerade nichts zu sagen. Vielleicht kommt noch was Smile

Y
Gerade fällt mir ein dass ich über dieses Buch (die Wand) in der Uni ein Referat halten sollte. Gemeinsam mit einer Frauentruppe. Mich hat das Buch/der Film derartig mitgenommen, dass ich echt depressiv wurde. Mir fehlt jede Distanz dazu, ich konnte nicht darin lesen, ohne dass ich mich wie die Protagonistin fühlte. Bedrückender geht es nicht mehr. War kurz davor das eigentlich hochinteressante Seminar zu schmeißen. Am Referatstag ging ich kalkweiss nach vorn, um loszutexten, da nahm mich meine sehr aufmerksame Dozentin beiseite und bot mir an, nicht zu sprechen und statt dessen Protokoll zu führen- hab ich dann auch gemacht. Bin bis heute schwer beeindruckt von ihrer Sensiblität. Ich hatte kein einziges Wort darüber verloren wie schlecht es mir mit diesem Text geht.

Und bitte lasst uns diese Wertigkeitsgeschichten, High- und Lowend mal weglassen. Ich finde wirklich dass das Quatsch ist.

A

x 4