×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
Zitat von Ysabell:
Ich habe bei dieser Hundeszene wirklich den Nervenzusammenbruch meines Lebens bekommen. Völlig unerwartet. Mein Freund war total geschockt. Habe selten so geweint und wie ein verletztes Tier in die Kissen gebrüllt weil der Schmerz so groß war.
Ich war danach echt fassungslos darüber, dass eine Filmszene mir derartig den Verstand rauben kann.
Also pass echt auf und schau ihn nicht allein.

Ohje, dann werde ich mir den Film gar nicht anschauen.
Habe mal "Bim Schwarzohr" angefangen zu lesen, da musste ich auch aufhören, ging gar nicht.
Zitat von Ysabell:
Und bitte lasst uns diese Wertigkeitsgeschichten, High- und Lowend mal weglassen.

Kein Problem. Aber das bezeichnet, was ich ausdrücken wollte. Nur die Thread-Länger-Mitleser wissen, was ich meine, weil es den Begriff ja gar nicht gibt.
Und Lady Chatterleys Lover hebe ich mir auch für später auf, ich glaube, das macht mich momentan auch eher traurig.

x 1 #2461


Ned
Oh man soo viel hat sich schon wieder getan hatte keine Zeit die letzten Tage. -__-

Zitat von ysabell:
danke, schon wieder viel besser. Bei mir läuft Trauer oft wie ein heftiges Gewitter ab. Gestern war`s echt übel, ich konnte einfach nicht aufhören zu heulen. Fand es aber auch gut weil ich schon merkte, dass sich zu viel aufgestaut hatte. Kennst Du das? Ich fühle mich dann so unentspannt.

Bei mir ist es leider nicht so ich bin lange alleine traurig ohne weinen und ohne dass jemand anderes etwas merkt. Denke es ist besser alles raus zulassen aber das kann ich nicht. Habs auch wieder in der Arbeit gesehen. Eine Arbeitskollegin hat geweint bei Frauen kommt das öfter vor. Wenn das ein Arbeitskollege machen würde wäre er das Weichei der Firma denke ich. Ich habs auch noch nie erlebt das ein Mann in der Firma geweint hat nur Frauen.

Zitat von ysabell:
Und habe ihr dann einen Smoothie gemacht- den sie widerlich fand :--P Sie "Was ist das für ein widerliches Zeug! Mach Deiner Mutter lieber einen Kaffee" :--D

Haha :--D sie soll mal meine Smoothies probieren
Obstgarten Smoothie mit Früchtetee
Zb Tee Smoothie ;--)
250 ml Früchtetee (z.B. Obstgarten)
1 Grapefruit
1 Banane
1 Apfel
Tee mit 100°C heißem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen. Für 1 L Tee braucht man 6 TL Früchtetee. Den Tee abkühlen lassen. Früchte in Stücke schneiden und alles zusammen pürieren. Sollte der Smoothie für dich zu bitter sein, kannst du ihn mit Agavensirup oder Honig nachsüßen.

Zitat von ysabell:
Ich gebe dir einen Tropfen aus meinem Zauberfläschen ab. Sind noch drei drin.
sowas entzückt mich ja :---) Danke schön! kuss Mal gucken wie er wirkt.....Nachher stärkt es den Vampir in mir und ich muss Neddilein wieder an den Hals fallen :--) Dabei fällt mir ein- vielleicht war ich auch nur so entkräftet weil ich zu lange nicht von ihm getrunken habe? ;--)

Gib ihr viel davon verliebtverliebt dann wird sie angriffslustig :--D ich hole zur Sicherheit mal meine Halskrause aus dem Schrank. Hehe zunge raus strecken

Zitat von Elerya:
@Ned Und die ganze Aussehensthematik und alle Überlegungen dazu bringen einfach auch nichts. Entweder sie kommt und ist es oder eben nicht. Man kann leider gar nichts dafür tun, außer sein Leben leben.
Ich bin auch so klar strukturiert wie du und so zielfokussiert. Es bringt aber nichts. In Sachen Liebe ist man einfach dem Leben und seinen Launen ausgeliefert.
Meiner kommt. Die Kartenlegerin hat´s mir versprochen. Er kommt. Sie hats versprochen (Wenn also nichts mehr hilft, flüchte dich in den Glauben und das Schicksal ;--) . Mach ich auch.)

Ich weiß schon gar nicht mehr was eigentlich die Frage war ^^
Ich will damit nur sagen schlanke Menschen gefallen mehr als dicke. Wenn sich dein Freund optisch hoch orientiert hat dann hat er keine dicken Frauen angeschrieben. Und es gibt schöne und nicht so schönen Menschen.
Zb David Gandy finden sicher die meisten Frauen schön oder nicht?

Zitat von Elerya:
Jeder soll das machen, was ihm beliebt :--D . Ich hatte auch schon eine längere Affäre, in der ich keine Verliebtheit oder Liebe empfand. Die Zeit war schön, bis er sich in mich verliebte. Wenn man ein starkes Bedürfnis nach GV und körperlicher Nähe hat, gleichzeitig aber nicht den Partner findet, der einen seelisch, geistig und kommunikativ erfüllt, ist das eben eine weitere Möglichkeit, gewisse andere Bedürfnisse zu befriedigen. Man hätte ja sonst Ewigkeiten keine körperliche Nähe. Das ist auf Dauer nichts für mich, weil ich einfach viel Lust darauf habe ;--). Vielleicht muss ich dafür noch älter werden, um das abzustellen. Ich brauche kuscheln usw. Als Frau ist man ja immer sehr schnell verpönt, wenn man so etwas macht. Ich sehe es nur nicht ein, dass ich nie S. habe, nur weil ich keinen Mann finde, den ich lieben kann.

Ich hab immer Ewigkeiten keinen Sex oder körperliche Nähe, als Mann kann man sich das eben nur schwer mit viel Anstrengung beschaffen wenn man nicht so der Reißer ist. Da haben es Frauen viel leichter. Die Männer die dich ansprechen wollen sicher auch mit dir schlafen und das sind ja nicht wenige wie du sagst. ^^

Zitat von Elerya:
Nein, es ist nicht das Ego. Ich mag die körperliche Nähe, die Vertrautheit, die Offenheit, das Gefühl, nichts falsch machen zu können, weil es um nichts geht, den S. an sich, die spannende Gestaltung des Ganzen. Finde es toll zusammen DVD zu gucken, zu kochen, zu kuscheln, S. zu haben, zu reden. Es ist so unbeschwert. Mit meinem Ego hat das nichts zu tun.

Wäre schön, wenn ich das auch so machen könnte leider ist bei mir immer das Gefühl etwas falsch zu machen und deshalb ist auch nichts unbeschwert. :--/

Zitat von Elerya:
Meine Vertrauensprobleme sind so stark, dass ich in jedem Mann, den ich mag, einen Lügner sehe. Seit meiner Begegnung mit dem Psychopathen verhalte ich mich dann immer komisch, sobald ich wen sehr gern habe.

Was hat der Typ gemacht?

Zitat von Elerya:
Aber ihr dürft mir gratulieren. Ich habe morgen 10 Woche durchgehalten, ohne Date. 6 Monate ohne Profil auf einer Datingplattform. Also ich bin stolz auf mich 8--) .

Ich hatte die letzten Jahre nur 1 Date mit meiner Ex und ich bin nicht so stolz drauf als Mann sollte man ja viele anstatt wenig Frauen gehabt haben. durcheinander

Zitat von Kaetzchen:
Die Männer lassen sich aber von Deinem ersten Shit-Test vergraulen, also klar hast Du kein Interesse. Aber mach doch weiter so, Du filterst doch gut! Irgendwann kommt einer, der Dir die Stirn bietet und dann wirst Du weich(er) ;--)

Kaetzchen du bist einfach schlagfertig für dich ist das alles kein Thema, du hast auf alles eine Antwort im Flirt und weist vermutlich auch gar nicht wie es ist, wenn man keine Antwort hat, blöd dasteht und deswegen geht. Es ist leider nicht jeder wie du. Ich wäre auch gern so wie Kaetzchen dann hätte ich viel mehr Erfolg. :--X

Ich frage mich warum Männer sich immer um die Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Komme mir da manchmal schon weniger Wert vor

Zitat von Elerya:
Tja, letztenendes bringt es alles nichts weiter. Ich bin schon traurig. Ich würde sehr viel dafür geben, meine Vergangenheit noch einmal anders leben zu können. Aber nur der Tod setzt alles auf null.

Wie würdest du deine Vergangenheit jetzt anders leben?

Zitat von Elerya:
Zitat von Ned:
(ich bin eigentlich Schlagzeuger :--) )
Ein Schlagzeuger ... herz Hatte ich erwähnt, dass auf meiner Liste steht, dass ich Schlagzeuger ganz besonders toll finde? kuss (Und das musst du mir gerade jetzt sagen, wo du meine PN seit Tagen ignorierst weinen)

Uhhh da muss ich jetzt gleich handeln sonst gibts wieder Beziehungsstreit Panik

Zitat von ysabell:
Neddilein ist ja auch noch brennend an mir interessiert, obwohl ich schon am ersten Abend ausgezogen vor ihm stand grinsen Okay okay, ich gebe ja zu, dass er sich nun Elerya und anderen zugewandt hat. Eine meiner Stärken ist aber meine Engelsgeduld. Ich warte mit hochgelegten Fliegenbeinchen, trinke meinen Smoothie-Neddi-Coctail und warte seelenruhig ab, bis das Strohfeuer zwischen den beiden abgebrannt ist :--P Danach werde ich Neddilein wieder in meine liebenden Arme schließen :--D

Oh ja Babe du bist meine Flamme! herz und ich hab vom ersten Abend nicht nur deinen durchtrainierten Body im Gedächtnis sondern auch dieses melancholisch schwarze Trauerkleid das dir übrigens sehr gut stand. Glücklich
Deine Engelsgeduld ist mir auch schon mal zum Verhängnis geworden... als ich wegen dir 50 mal am Tag an S. denken musste... da hast du auch deine Beinchen hochgelagert, deine Nägel lackiert und gewartet bis ich noch verrückter werde. :--O
Und wegen Elerya brauchst du dir keine Sorgen machen sie hat mir zwar geschrieben, dass sie jetzt in mich verliebt ist aber das Strohfeuer soll nach drei Monaten schonwieder abgebrannt sein danach streiten wir wieder ^^

Zitat von ysabell:
@kätzchen, ich kann diese "Werttheorie" nicht bestätigen. Ich werde an der Oberfläche auch recht viel umworben, wenn mir aber mal ein wirklich interessanter Mann begegnet, gibt es keine "Tests"

Genau Ysa bitte keine Tests mit mir machen da würde ich glatt durchfallen und dann könnten wir uns gegenseitig nicht mehr fressen wäre ja sehr schade zunge raus strecken

Zitat von ysabell:
Auch ich habe schon einige Haustiere verabschiedet und bei dreien habe ich manchmal noch nach Jahren darüber geweint und ich vermisse diese Kerlchen bis heute :--) Ein Wellensittich, ein Kaninchen und ein Kater. Ich habe sie so sehr geliebt. Der Kater ist in meinen Armen gestorben.

In den Armen... das ist wirklich sehr traurig :--( Meine Kindheitskatze ist gestorben als ich in London war, ich wollte ihr so gerne beistehen Ich hab das Fell gerben lassen um sie immer in Erinnerung zu haben ich weiß klingt verrückt und ist es vielleicht auch :--D

@Luca
Zitat:
Ned
Vielen Dank für die extended version.Wirklich sehr schön :- )

Danke Danke :--)
Zitat:
Einen habe ich noch.
Ned, wir machen das ganz schicksalshaft unprätentiös :--D

Look here (ab Min 2 oder so finden sie sich und es wird immer besser !)
Oja so würde es bei uns auch aussehen. :--D

Zitat von Kaetzchen:
Das hat doch mit Zicke nichts zu tun - Frauen "testen" Männer halt, das hat die Natur uns so vorgegeben. Und je höher der "Wert" der Frau, desto mehr testet sie. Je höher der Wert des Mannes, desto besser wird er mit den Tests umgehen können. So weiß man direkt, ob Augenhöhe vorhanden ist.

Ich sehe hierbei aber keine Augenhöhe denn die Frau muss ja anscheinend keine Tests bestehen nur der Mann?
Aber ja du hast recht das hat die Natur so vorgegeben -__-

Du weißt das jeder mit dir eine Beziehung haben will deswegen ist dein Selbstwert auch so hoch.
Ich weiß das eher wenige Frauen mit mir eine Beziehung wollen also ist mein Selbstwert niedriger.
Wenn du von keinem Mann mehr begehrt werden würdest, würde auch dein Selbstwert/Selbstsicherheit sinken denke ich.

Zitat von Kaetzchen:
Meiner Meinung nach sind eher die Männer gefestigt, die mit einer Ablehnung gut umgehen können, denn das ist für uns Frauen wichtig, darum geht es ja bei diesen Tests (keine Frau möchte an einen Mann geraten, der bei Ablehnung aggressiv wird, z.B., das wäre nämlich echt gefährlich). Und die sind leider selten ;--)

Also ich kenne keine Männer die deswegen aggressiv geworden wären? Die aggressiven sind eher selten und meist von vorne herein zu erkennen (Ricky zunge raus strecken)

Zitat von Kaetzchen:
Kannst Du ja so machen, wenn Du meinst. Üblicherweise ist es aber so, dass ein Mann instinktiv zurückweicht innerlich, wenn er das Gefühl hat, die Frau sei "zu leicht zu haben" (und was "zu leicht" bedeutet, ist bei jeder Frau individuell). Dagegen kann er auch nix, das passiert ja nicht bewusst.

Finde ich nicht, wenn mir eine Frau gefällt ist mir egal wie leicht sie zu haben ist, lieber ist mir wenns leicht geht dann weiß ich, dass sie auch an mir interessiert ist ^^

Zitat von Kaetzchen:
Die meisten Frauen, die ich kenne und die darüber jammern, dass sie keinen Kerl haben jammern übrigens darüber, dass die Kerle immer zu schnell wieder abhauen und keiner bei ihnen bleibt. Das ist der Tenor, den ICH wahrnehme (gefolgt von: Männer sind alle A...löcher, die nur das eine wollen). Und dann schau ich mir deren Verhalten an. Wenn ich als Frau auf den ersten Flirtversuch einsteige, dann beim ersten Date S. habe mit dem Kerl, ihm beim zweiten einen BJ im Auto verpasse und mich dann wundere, warum er sich nach dem dritten Date nicht wieder meldet, weil es war doch alles soooo schön ... öhm.

Glaube nicht, dass es damit zu tun hat sondern einfach mit der Männerwahl?

Zitat von Kaetzchen:
Aber das Flirten dient einzig dem Zweck, festzustellen, ob die Augenhöhe gegeben ist, also der jeweilige "Wert" (=Selbstwert) stimmt. Wenn ich als Frau nun beim Flirten erstmal sehr zurückhaltend bin und der Kerl zuckt die Achseln und haut ab, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder, er hat genug andere Chancen und sieht meinen Wert nicht als so hoch an, dass er sich mehr um mich bemühen müsste

Wieso hat eine Frau einen hohen Wert, wenn sie zurückhaltend und abweisend ist? Und die Frau sieht den Wert des Mannes anscheinend nicht, wenn sie ihn abweist kann man drehen wie man will?

Zitat von Kaetzchen:
Das hab ich doch geschrieben - die meisten Schimpftiraden über A...öcher handeln von Männern, die sich nach dem x-ten "verpflichtungsfreien" S. wieder verabschiedeten. Klar liegt das dann an der Frau - was nix kostet, ist auch nix wert ;--) und so benehmen sich die Herren dann auch.

Die Frage ist warum nehmen sie solche Männer? Die guten nicht so Selbstsicheren bleiben unbemerkt.

Zitat von Kaetzchen:
Liegt das dann an den Männern? Weil Männer halt alle Ar...löcher sind? Klar - Männer sind immer dann "A...löcher", wie man sie eins sein lässt. Wenn ich als Frau meine Werte und Grenzen nicht verteidige dem Mann gegenüber, wird er sich benehmen wie die Axt im Wald.

Das ist doch Blödsinn... ich wäre auch kein arloch wenn man mich lassen würde. Das liegt schon an den Männern und den Frauen die sich auf solche einlassen. Nicht jeder Mann ist ein Arloch wenn man ihn lässt

Zitat von Kaetzchen:
Das mit Deinem Cousin ist leicht zu erklären - Männer lieben Frauen, die besonders viel "zicken", mehr als Frauen, die immer lieb, nett und anhänglich sind. Oder wie der Chinese sagt: eine Frau, die nicht böse ist, liebt kein Mann.

Also ich liebe keine Zicken und es gibt keine Frau die immer lieb ist. Wenn man sich besser kennenlernt ärgert man sich automatisch gegenseitig. Ich kenne kein einziges Paar wo nicht gefightet wird.

Zitat von Kaetzchen:
Ich vermute mal, dass Egoismus auf Menschen sehr anziehend wirkt, weil es einen hohen (Selbst)wert verspricht. Und Egoismus war wohl in frühen Jahren ein Hauptkriterium für Überlebensstärke.

Und genau deswegen mag ich keinen zu hohen Selbstwert denn das kommt sonst hochnäsig rüber. Ich mag Menschen die nicht glauben sie sind die größten und sich eher zurücknehmen.

Zitat von Kaetzchen:
Und gerade Frauen möchten nach einer langen Ehe mit Kindern (!) ihre Freiheit genießen. Denn was man als Mutter an Freiheiten auch schon für die Kinder aufgibt, können sich die meisten Männer wahrscheinlich nicht mal vorstellen.

Ich weiß ja nicht aber es hört sich bei dir immer so an als würden Männer sich überhaupt nicht an den Kindern beteiligen? Kann ich in meinem Umfeld nicht bestätigen die Männer geben heutzutage auch vieles auf und teilen sich die Arbeit mit der Frau. Mein Chef ist gerade in Männer Karenz, Freunde von mir haben ihre Band aufgelöst da einige Kinder bekommen haben und die Zeit fehlt, und gerade heut hab ich mit einem Arbeitskollegen gesprochen der immer um 0700 aufsteht, auch am Wochenende, weil er da die Kinder übernimmt.

Zitat von Elerya:
Es gibt eben Menschen, die mich geistig anregen, inspirieren, bei denen ich das Gefühl habe, sie verstehen mich, und es gibt Menschen, bei denen ist das nicht der Fall. Die langweilen mich oder stressen mich oder ich verstehe sie nicht und so weiter.
Das ist bei mir auch so. Und um eine Beziehung langfristig zu leben, ist das für mich unabdingbar.
Gleichzeitig vermute ich (und ich möchte da den Männern nichts Falsches unterstellen), dass dieses Kriterium nur für einen minimalen Bruchteil der Männer auch wichtig ist. Oder? Männer schauen eher nach anderen Dingen wie z. B. Optik oder Hilfsbedürftigkeit oder Dramaqueen, so mein Eindruck.

Ja da kann ich dir zustimmen, ich finde halt das man mit vielen Menschen Spaß haben kann nicht nur mit diesem einen. Es gibt mehrere Menschen mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Mir ist eine Frau sympathisch, wenn sie mir ähnlich ist und sie mich mag ich muss da nicht jeden Tag die tiefgründigsten Gespräche führen können, sie muss mich nicht jeden Tag in einen Lachkrampf bringen, weil sie so einen tollen Humor hat. Und da sind die Ansprüche bei Frauen viel höher und deswegen haben es Männer auch schwerer diese zu befriedigen. Ich höre immer nur von Frauen die Gespräche waren nicht erfüllend/langweilig aber nie von Männern.
Optik bis zu einem gewissen Grad schwer übergewichtig möchte ich nicht aber da schauen Frauen auch drauf
Ich schaue nicht auf Hilfsbedürftigkeit oder Dramaqueen, so mein Eindruck.

Zitat von Kaetzchen:
@elerya, so sehe ich das auch. Ich finde es nur unpassend dann zu behaupten, man sei "selbstverliebt", nur weil man einem die geistige "Passung" bei einem Mann wichtiger ist als alles andere. Genauso gut könnte ich ja sagen, jemand sei "oberflächlich", nur weil ihm die Schönheit der potenziellen Partnerin wichtiger ist als deren charakterliche Qualitäten. Wenn das für diesen Mann das Hauptkriterium ist, wird er sicher eine Frau finden, die sich jeden Tag schminkt, stylt und schön aussieht. Ich wäre da allerdings definitiv die Falsche, aber dann passt es halt eben nicht, so what?

Naja ein bisschen herabschauend auf Männer kommst du mir schon vor. (nicht böse gemeint :--)
Du hast ne super Figur, nen guten Job, setzt dich in der Arbeitswelt durch, bist bei allen Männern begehrt, findest keinen Mann der deine Tests besteht, da alle zu langweilig oder zu wenig Selbstwert, möchtest für einen Mann keine Zeit opfern, Männer profitieren viel mehr von Frauen, Frauen müssen alles aufgeben für eine Beziehung (Job, Freiheit)
Du bist eben eine starke Frau die auch sehr viel leistet und spielst auf Grund deiner Selbstsicherheit in einer sehr hohen Liga was Partnersuche angeht.
Und du schaust doch auch aufs aussehen hattest du schon mal einen fetten Freund? Kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen, wenn ich mir deinen David Gandy so ansehe zunge raus strecken
Und unter Schönheit verstehst du was falsch, wenn du damit schminken und stylen meinst. Wenn schon dann geht es mehr um die Figur die auch nicht besser als normal sein muss.
Ich bräuchte auch etwas mehr Selbstsicherheit :--/

Zitat von Elerya:
Und ich habe es eher mit der Harmonie ;--) . Ich leide sehr unter Streit, Drama und Turbulenzen.

Echt seit wann? Wir haben doch so schöne Beziehungsstreits und ich sehe dich gar nicht leiden, nur lachen. zwinkern

Zitat von Kaetzchen:
Und der Punkt ist doch, dass Männer viel mehr von einer Beziehung profitieren als umgekehrt. Deshalb entscheiden sich viele Frauen dafür, allein zu bleiben, wenn sie es können (und das ist ja nun mal eben relativ neu in der Gesellschaft).

Kann ich nicht bestätigen kenne Paare da profitiert die Frau mehr als der Mann. Ansonsten sind fast alle gleich glücklich.

Zitat von Kaetzchen:
Was die Opferrolle angeht - zeig mir mal die Männer, die sich wegen des Nachwuchses jobtechnisch zurückgenommen haben, damit die Frau Karriere machen konnte. Ich zeig Dir auf Anhieb mindestens 20 mir persönlich bekannte Frauen, bei denen das der Fall war, mich eingeschlossen.

Meistens wollen doch auch die Frauen lieber beim Kind bleiben oder nicht? Sind die alle unfreiwillig gegangen?
Ich glaube deine Karriere hat dadurch keinen Schaden genommen und du bist froh darüber bei deiner Tochter gewesen zu sein.
Ich würde wenn die Frau gut genug verdient auch gerne zuhause bleiben. :--)

Zitat von Kaetzchen:
Obendrauf zeige ich Dir davon noch mindestens 5, die dann im Alter von deutlich über 40 von ihrem Mann für eine jüngere sitzengelassen wurden.

Das kann ich bestätigen auch in meiner Bekanntschaft kenne ich zwei Männer die ihre Frau sitzen lassen haben. Nicht schön sowas Aber natürlich passiert das noch öfter umgekehrt.

Zitat von Kaetzchen:
Das kannst Du Dir als Mann jetzt gern schönreden, hilft aber keinem. Darüber sprechen wir dann mal in 10-15 Jahren, wenn Du selbst Nachwuchs hast, Deine Frau sich zwischen Arbeit, Haushalt, Kinderhort und Grundschule sowie diversen Freizeitaktivitäten der Kids aufreibt und Dir dann abends im Bett mitteilt, dass sie jetzt lieber mal eine halbe Stunde Zeit für sich hat und was liest, statt Dir auch noch einen BJ zu verpassen.

Kenne keine Familie wo es so abläuft. Was ich so sehe funktioniert das in meinem Umfeld sehr gut und der Mann unterstützt auch die Frau wo er kann.

Also ein bisschen muss ich Ricky schon unterstützen so ganz alleine (Frauen sind ja hier in der Überzahl ^^) auch wenn er immer etwas laut wird ^^

Zitat von Ricky:
Oder gucken wir uns doch einfach diese Grafik an, die es auch sehr gut verdeutlicht.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... 70ad4e.jpg

Und ich muss zugeben, dass ich hiervor auch ein bisschen Angst habe weiß nicht ob es berechtigt ist ^^
Mir kommt es schon so vor, dass Frauen schwerer zu befriedigen sind S.uell als auch Geistig deshalb denken sie schneller ans Trennen und haben es gleichzeitig leichter eine Affäre zu starten da das Angebot an Männern viel größer ist. Und Männer sind auch fast immer willig ^^

@whynot60
Ich frag mich immer wieso du so gut schreiben kannst warst du auch mal Autor oder sowas ^^ Diese Satz Stellungen und Worte :--D

Zitat von Elerya:
Vielleicht schaffe ich es ja auch, das in absehbarer Zeit mit meiner Methode hinzubekommen. Erstmal mache ich jetzt eine Schreibpause hier im Forum und lege das ganze Thema ad acta. Sonst werde ich ja immer wieder damit konfrontiert. Danke für eure anregenden Ideen und Tipps @ysabell , @Kaetzchen @whynot60 ... Und für den interessanten Austausch @Luca und @Ned ... Liebe Grüße, viele Küsse und bis bald kuss

Küsschen zurück an meine Streitpartnerin :--)
Schade jetzt wären wir grade vom Streiten in der Verliebtheit gelandet herz Naja Distanz tut dir doch so gut also vielleicht verstärkt sich die Verliebtheit noch :--D
Freu mich schon, wenn du wieder auf meinem Oberarm hängst. :--P

Zitat von ysabell:
Das Mitlesen hier schwächt meine Libido :--D ....
.....Hoffentlich nicht auch meine Liebesfähigkeit roll

Verderbt mir mein Ysababe nicht!
Darling schalt doch den PC aus und komm ins Bettchen. Ich hab eine Feile gekauft und würde dir gerne die Zähnchen schärfen.

Zitat von verliebtverliebt:
Danke für deine trostspendenden und nedden Zeilen!

Zitat von ysabell:
Ja, Ned ist voll ned!

xD

Zitat von verliebtverliebt:
Im Garten mit ihm gesessen, überall Blumen, Wiesenschaumkraut, blaue Anemonen, Vergissmeinnicht, eine Schlange, ein Zilpzalp, Sonne im windgeschützten Idyll, ein netter Gesprächspartner. Und? Es hat mich soviel Kraft gekostet, in der Unterhaltung bei der Stange zu bleiben, ohne in Tränen auszubrechen. Voll daneben. Am liebsten möchte ich jetzt alle Sachen absagen, die im Kalender stehen.

Ja leider ist es so nach der Trennung es wird vermutlich ein paar Monate dauern bis es sich einigermaßen legen wird und das ist hart aber denke daran, du bist nicht alleine. Vielen hier im Forum geht es ähnlich mich hat das immer ein bisschen getröstet.

Zitat von verliebtverliebt:
Trinke doch ein, streiche: ein, setze: zwei, B., rauche, ab morgen wieder Smoothies, versprochen. Zaubertrank ist alle. schei. Zaubertrank. Hat gestern auch nicht funktioniert. Ich musste auf digitalem Wege mit einer SMS nachhelfen.

Hey wenn dein Zaubertrank aus ist kannst du ausnahmsweise Mal an mir trinken frag Ysa ob sie noch ein Vampirgebiss für dich hat. ;--)

Zitat von verliebtverliebt:
Und Musik. Wir können ja drum-struggle machen, die CupVersion unterfordert mich mittlerweile. Aber bedenke: Dort ist die Abfolge NACHeinander, nicht gleichzeitig. Ich gehöre zu den anscheinend in der Unterzahl vorhandenen Frauen, die NICHT multitaskingfähig sind. Ich könnte mich optimal als Teilchen einbringen.

Gegen eine Frau hat man an den drums sowieso keine chance egal wie gut man spielt ;--)


Zitat von verliebtverliebt:
Der Film ist echt krass, habe ich schon zweimal gesehen. Und auf der Page kannst du lesen, wie sie im letzten Moment das 4-Minuten-Stück gefunden haben.

Ja der hat auch eine sehr gute Bewertung den werde ich mir sicher anschauen guter Tipp
https://www.amazon.de/Vier-Minuten-Deut ... d=&sr=

Zitat von verliebtverliebt:
Ostern hat es wohl in sich. Das war letztes Jahr genauso extremst bei mir.

Wieso das? Da war doch noch nicht klar, dass er geht oder?

Zitat:
Und deine Schieflage tut mir auch echt leid. Du siehst ja, wie gut du hier ankommst, dass du hier von lauter Mr. Green high-end-Frauen umworben wirst virtuell, ganz schön mutig von dir!

Naja was heißt mutig? Ich versuche etwas flirten zu üben vielleicht hilft mir das ein bisschen und die (Hi.. hat Ysa ja verboten^^) Frauen hier haben auch etwas Spaß mit mir hoffe ich :--)

Zitat von verliebtverliebt:
Mach dir nichts draus, dass es reell mit ihnen nichts wird, Kätzchen, Ysa und Elerya sind Vollprofis (im Sinne von weise, erfahrene Frauen) und machen sowas nicht. Selbst ich würde mir das in Zukunft 1000x überlegen, ob ich das nochmal mit so einem großen Altersunterschied machen würde (in beide Richtungen Mr. Green ), aber wo die Liebe hinfällt, da fällt sie eben hin .....

Ach komm schon, wenn die anderen nicht wollen bist du meine letzte Hoffnung Sag Bescheid, wenn du beim 1001x bist dann komm ich zu dir ins Dachgeschoss :--P

Zitat von verliebtverliebt:
Du solltest dir nochmal die guten Vorschläge und Übungen durchlesen, die Ysa und Elerya dir vorgeschlagen haben, wie man ins Gespräch kommt und locker wird.

Hab mir alle abgespeichert ^^ Aber ist nicht so leicht anzuwenden ^^

Zitat von verliebtverliebt:
Und was machen die Übungen mit Kätzchen? Du hast hier auch länger nichts geschrieben glaube ich, ist da schon was im Busch?

Mit Kaetzchen im Busch?! verlegen
Leider nicht die sitz in der Bibliothek und versumpft dort in einem Bücherhaufen. -__- Sie empfahl mir ein E., dann wurde ich von einem E. überrascht, wir harmonieren prächtig herz

Zitat von verliebtverliebt:
Und zum Thema "Du brauchst wohl für alles eine Anleitung": Ist es nicht ziemlich vermessen, wenn jemand meint, er könnte dir Anleitung geben? Wie von oben herab das klingt! Als wenn der Maßstab des einen der Maßstab des anderen wäre.

Hmm in diesem Fall hätte ich vielleicht wirklich eine Anleitung nötig kommt ja nicht von irgendwo das ich so wenig Beziehungserfahrung hab.

Zitat:
Und wenn du Wurstfinger hast, welche Bezeichnung hättest du denn für meine zarten Gliederchen (auf dem Avatar?)

Ne das war ein Schertz denke nicht das ich Wurstfinger hab ^^ und du hast auch keine ;--)
Unsere Firma veranstaltet den Businessrun da laufe ich mit und heut hat eine ziemlich starke Arbeitskollegin gefragt ob sie in meinem Team mitlaufen darf auch wenn sie sehr langsam ist das fand ich süß ^^

Zitat von Kaetzchen:
Was diese Studie angeht

http://www.fr.de/wissen/studie-schatz-m ... k-a-901749
Es profitieren beide von einer guten Partnerschaft nur in unterschiedlichen Bereichen.
Männer an der Lebenslänge, Frauen an der Lebensqualität/Gesundheit
    Die Auswertung bestätigte einmal mehr, dass eine stabile Lebenspartnerschaft der Gesundheit förderlich ist und das Leben statistisch um mehrere Jahre verlängert bei Männern.
    Es ging den glücklich gebundenen Frauen aber auch besser als denen, die ledig, geschieden oder verwitwet waren. Sie waren nicht so häufig depressiv, ängstlich oder missmutig, hatten ein günstigeres Gewicht und bessere Blutdruck- und Blutfettwerte. Quintessenz: Glücklich verheiratete Frauen waren gesünder.
    15 Jahre nach dem Eingriff hatten 83 Prozent der glücklich verheirateten Frauen überlebt aber nur 28 Prozent der unglücklich verheirateten und 27 Prozent der nicht verheirateten.
Wir geben uns gegenseitig etwas würde ich sagen oder nicht? Ich hoffe zumindest, dass es so ist :--)


Ned

x 1 #2462


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


W
@frischgeföhnt

Also wenn es Dich amüsiert hat, dann hat es ja zumindest irgendeinen Sinn gemacht Smile
Danke!

@Kaetzchen

Ja, ich habe auch mit "durchdrehenden" Frauen keine Probleme. Mir scheint eine gewisse Grundgelassenheit und Konfliktresistenz eingeboren zu sein Smile .
Bei meiner Ex-Lg, die äußerst temperamentvoll war, (das ist nicht jene, wegen der ich hier gelandet bin), war es z. B. einmal so:
Wir waren so ca. ein halbes Jahr zusammen, und sie ist mit mir erstmals mit dem Motorrad durch Wien gefahren, weil wir essen gehen wollten. Die Hitze war nahezu unerträglich, der Verkehr katastrophal, ihre Fahrweise (sie hatte erst kurz den Führerschein und dazu an sich auch zu kurze Beine für ein Motorrad), sagen wir einmal, gewöhnungsbedürftig und nicht gerade nicht lebensbedrohlich, alles in allem also ziemlich horrormäßig und ich am Rande des Kollaps.
Als sie an einer roten Ampel halten mußte, hat sie sich umgedreht zu mir und mich gefragt, wie mir das Motorradfahren gefalle auf einer Skala von 1 - 10, 1 = ganz mies, 10 = wunderherrlich (sie war Lehrerin und hatte es offenbar mit den Benotungen). Charmant wie ich bin, habe ich nicht eins gesagt, sondern acht, was zwar der Wahrheit sehr ferne lag, aber, wie ich zumindest dachte, dem lieben Frieden näher.
So, dann sind wir also bei dem Lokal angekommen, sie ist gleich hineingestürmt wie eine Furie, kann man ohne weiteres sagen, ich bin dann nichts- oder kaumahnend hinterher - und kaum sind wir am Tisch gesessen, hat sie, in dem nahezu vollbesetzten Lokal, losgelegt, noch dazu wild gestikulierend: Sie habe erst jetzt erkannt, was für ein Kotzbrocken ich sei, was für ein elendiger Macho ich sein müsse, mir habe das Motorradfahren ja nur deshalb nicht gefallen, weil sie gefahren sei, und überhaupt habe sie nun auf gar nichts mehr Bock, ich könne dann mit der Straßenbahn nach Hause fahren, usw.
Ich habe dann nur etwas gesagt wie: Ja, besser zu spät draufgekommen, als zu früh Smile .
Und die Gäste dort haben sich, wenn anfangs auch etwas aufgeschreckt, auch gut unterhalten. Was will man mehr? Mr. Green

Und das hier sehe ich ja überhaupt ganz entspannt: Wenn ein Schw.anzi auf eine Mu.schi trifft, dann braucht das Schw.anzi hinterher halt ein bißchen Urlaub. Das scheint mir ganz natürlich zu sein, eine biologische Sicherheitsmaßnahme vielleicht oder eine Antibelästigungsstrategie der Vorsehung.
Ich nehme an, Dir, als Forscherin auf diesen Gebiet, wird dieses glückliche Phänomen ja auch nicht unbekannt sein Smile .

@jungeroemer

Liebe junge, wieder einmal abgemeldete Römerin: Was meinst Du, wovor ich mich nicht retten könnte?
Vor den Liegestützen? Also dazu lasse ich mich nicht zwingen, in meinem Alter nicht einmal mehr von mir selber daumen hoch .

@ysabell

Das (mit den Brücken) kann man sogar herauslesen?
Aber ja, Du kannst das bestimmt! Kuss geben
Ich habe schon zeitlebens einen Drang ins Jenseits, und so kann ich an keiner Brücke vorbei. Und am besten noch, sie niederreißen, wenn man über sie gegangen ist. Wohin das führen kann, sieht man ja Mr. Green . Aber ein Zurück führt ja doch nur in ein Nirgendwo, in dem alles abgegrast ist. Besser ist es, nicht zu wissen, was einen erwartet - zumindest wenn man etwas abenteuerlicher gestimmt ist von der Stimmgabel des Schicksals.
Mit Wahrheiten und anderen Statuen mache ich es nicht anders: Für mich sind Wahrheiten nicht da, um sie zu bestaunen und zu bewundern oder sie gar anzubeten, sondern um sie zu hinterfragen, sie auszuhebeln, sie - ist ihr Fundament zu schwach - vom Sockel zu stürzen. Es kann ja auch nichts anderes geschehen, als daß sich etwas Neues auftut.
Das Einzige, was man können und auch wagen muß, ist, seine eigenen Wahrheiten zu widerlegen. Denn steht dem Leben kaum mehr etwas im Wege.

So, daß war nun noch mein Wort zum Sonntag für Dich, Ysabellchen! Kuss geben

@Ned

Gerade noch gesehen, das Du etwas geschrieben hast Smile .
Naja, zu sagen, ich sei einmal Autor gewesen, wäre etwas übertrieben gesagt.
Über alle Brücken bin ich auch noch nicht gewandert, obwohl Dir in Deiner Jugend mein Alter ja geradezu gespenstisch vorkommen muß.
Ging mir damals auch nicht anders. Ich dachte, jenseits der 50 kann gar nichts mehr existieren Smile .

x 3 #2463


J
Zitat von Ned:


Ich frage mich warum Männer sich immer um die Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Komme mir da manchmal schon weniger Wert vor.


Moin.
Andersherum wirst Du es ganz sicher noch erleben dürfen. In ein paar Jahren/Jahrzehnten wird Dein Wert steigen, wie bei einem Oldtimer.

Kuddeli..Ysi trost spenden
Föhni trost spenden
W-Mötti herz (Du die Motte, ich das Licht.... ach nee, auch diesmal umgekehrt. So war das gemeint, aber das ist ja nichts Neues für Dich. Du schweigst und genießt. Solche Männer mag ich. Zum Feind möchte ich Dich allerdings nicht, siehe Ricky. Du hast aber auch ausgeteilt... weinen / tränen )

Schönen Sonntag.

x 2 #2464


J
Information

Sie können diesen Beitrag nicht mehr ändern oder löschen.

#2445 Jeder Satz, jedes Wort ein schneidendes Schwert, ein Säbelhieb. @Ricky stehe mal bitte wieder auf und staube Dir Deinen Anzug ab. So schlecht biste ja nun auch nicht. Nur eben ohne Frau manchmal ... vielleicht auch aktuell gerade chronisch uv
Dir auch einen schönen Sonntag in den Armen einer tollen Frau. Mindestens einer.. Liebe

#2465


K
@Ned

Das ist ja Unsinn. Ich laufe nicht rum und denke, ich kann jeden Mann haben Glücklich ich beziehe auch nicht meinen Selbstwert aus dem Fakt, von Männern angesprochen oder für begehrenswert gehalten zu werden. Wäre das so, wäre mein Selbstwert nämlich auch nicht da, wo er ist. Ich bin ü40, da freut man sich als Frau, wenn einem mal wieder ein Bauarbeiter hinterher pfeift Mr. Green

Ich laufe aber auch nicht rum und denke, dass ich niiiie wieder eine Beziehung führen werde. Dass ich niiiiie wieder einen Mann finden werde, der mich liebt und den ich liebe. Ich habe die innere Sicherheit, dass es passieren wird. Eines Tages werde ich wieder eine Beziehung führen, und ich werde einen Mann treffen, den ich liebe und der mich liebt. Das weiß ich einfach, ich mache mir daher darüber auch gar keine Sorgen oder Gedanken. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns.

Ich suche auch ganz sicher keinen Mann, der aussieht wie David Gandy. Keiner meiner Männer war klassisch "schön", aber ich fand sie schön, jeden auf seine Art. Wenn ich jemanden liebe, finde ich sogar Segelohren, Hasenzähne, Haare am Hintern und weiß der Henker was schön. Weil sie eben zu IHM gehören. Du findest ja sicher auch z.B. Angelina Jolie schön und suchst trotzdem jetzt nicht eine Frau, die so aussieht (falls doch, wundert es mich aber natürlich wenig, dass Du keine Frau zu finden glaubst Cool ). Allein wenn es um S. geht und ich mir als Frau eine rein S.-Geschichte suchen würde - DA wäre Schönheit das Hauptkriterium für mich, ganz sicher. Schließlich muss ich den Mann in erster Linie körperlich anziehend finden für so was, da ist mir der Rest erstmal egal.

Männer haben es in dieser Hinsicht doch leichter als Frauen, sie müssen nicht besonders schön sein. Eine Frau, die nicht schön ist, hat es aber schwerer, Männer von sich zu begeistern mit ihrem Charakter. Den müssen die ja erstmal kennenlernen, und wenn sie nicht die Schönste ist, dann ... tja. So oder so, beide haben es schwer bei der Partnersuche, denke ich. Männer haben die Haupt"arbeit", ja, das ist eben so, daran wird sich auch nicht so bald etwas ändern. Da muss man durch.

Schlagfertigkeit kann man übrigens ganz wunderbar üben! Indem man sich im Geiste Situationen ausmalt und die im Kopf durchspielt. Ich mache das ja ständig, natürlich, für meine Arbeit. Wenn ich im Café sitze und etwas/jemanden beobachte, zum Beispiel. Wenn ich im Zug fahre. Wenn ich abends unterwegs bin. Ich weiß, dass es für viele Männer sehr schwierig ist, Frauen anzusprechen.
Ich kannte mal einen Mann, der sah wirklich toll aus, hatte einen Superjob, und trotzdem hatte er den irren Glauben, nie eine Frau zu finden. Weil er schüchtern war geschockt ich hab ihn immer ganz verzweifelt angeschaut und gesagt: aber hey, so einen wie Dich, den will doch nahezu jede?! Die meisten Frauen würden glauben, sie träumen, wenn Du sie ansprichst. Und er: aber ich würde niemals eine Frau ansprechen! Ich würde rot anlaufen, schwitzen, Panik bekommen. Ich kann das einfach nicht.

Tja. Und da sitzt er nun im Café, attraktiv, wie er ist, und an den Tischen um ihn herum sitzen lauter Frauen und werfen ihm Blicke zu, schmachten, und denken: schade. Der hübsche Typ ist sicher verheiratet und gar nicht an anderen Frauen interessiert.

Ich glaube, wenn ich ein Mann und schüchtern wäre, würde ich mich irgendwo coachen lassen (das gibt es doch sicherlich, Coachings oder Datingcoachings für Schüchterne?). Denn so anziehend die Eigenschaft auch im normalen Leben ist, so wenig hilfreich ist sie leider bei der Partnersuche. Da kommen halt die "Frechen" deutlich schneller und besser zurecht.

Und Flirten kann man auch üben. Indem man es mit Menschen probiert, an denen man gar kein echtes großes Interesse hat. Einfach um des Flirtens willen. Da riskiert man keinen Korb, man hat Spaß, der/die andere auch, beide erfreuen sich an dem heiteren Flirt, es pusht das Ego ein bisschen, man hat gute Laune ... und schon ist die Welt ein bisschen bunter. Und wenn es dann mal ans "Eingemachte" geht und man trifft jemanden, mit dem man sich wirklich mehr vorstellen könnte, fällt das Flirten sofort viel leichter, weil man es halt geübt hat.

x 5 #2466


Y
Zitat:
Uhhh da muss ich jetzt gleich handeln sonst gibts wieder Beziehungsstreit


grinsen

Hast Du noch rechtzeitig gehandelt?
Oh Mann...Schon wieder zu viele Smilies. Also dann eben so *grins*

Danke für`s Smoothie-Rezept! Werde so einen für mich machen. Die Zutaten sind nichts für meine Mutter. Wenn sie aber erfährt, dass ein junger Mann ein Rezept für sie Zusammen gestellt hat, werden ihre Wängchen vor Freude noch etwas roter *lächel*

Zum Thema ältere Frauen und jüngere Männer fällt mir noch ein Anekdötchen von meiner Ma ein: Vor Jahren, als sie so um die 50. war (immer noch sehr attraktiv aber eben nicht mehr jung), verknallte sie sich in ihren viel jüngeren Tanzlehrer und fand es selbst schrecklich, war aber nun einmal verknallt. Er checkte es und genoss es, sie ständig in Verlegenheit zu bringen Glücklich Schaute sie zu lange an oder sagte, sie solle vortanzen usw. Und dann schmunzelte er sich einen ab, wenn sie da knallrot und innerlich wie ein junges Mädchen herum tänzelte.
Es war wirklich schön, sie so zu erleben. Ich sah in dieser Zeit oft die junge Frau in ihr, die ich aus Kinder- und Teenietagen in Erinnerung habe.
Sie genoss es und litt zugleich.
Dauernd sagte sie Dinge zu mir wie "Herr im Himmel, bewahre mich! Ysabellchen, Deine Mutter droht sich völlig lächerlich zu machen!" *lach*
Er hat sie dann immer offensiver angegraben. Einmal trafen sie sich auf der Straße, er breit gegrinst und ihr die Chipstüte anbietend hingehalten, die er gerade vertilgte und sie dann zu sich eingeladen zunge raus strecken Sie lehnte aber ab. Auch ich habe ihr geraten, es sein zu lassen weil ich meine Mutter kenne. Wenn sie sich verliebt und drauf einlässt, ist sie verloren. Ein Abenteuer stünde sie niemals durch.

Zitat:
Oh ja Babe du bist meine Flamme! und ich hab vom ersten Abend nicht nur deinen durchtrainierten Body im Gedächtnis sondern auch dieses melancholisch schwarze Trauerkleid das dir übrigens sehr gut stand.


Ach wie charmant Du mich abspeist, während Du Dich mit Elerya, verliebtverliebt und Kätzchen amüsierst (habe ich jemanden vergessen?) zunge raus strecken

Zitat:
Deine Engelsgeduld ist mir auch schon mal zum Verhängnis geworden... als ich wegen dir 50 mal am Tag an S. denken musste... da hast du auch deine Beinchen hochgelagert, deine Nägel lackiert und gewartet bis ich noch verrückter werde.
Und wegen Elerya brauchst du dir keine Sorgen machen sie hat mir zwar geschrieben, dass sie jetzt in mich verliebt ist aber das Strohfeuer soll nach drei Monaten schonwieder abgebrannt sein danach streiten wir wieder


Alles klar! Bin voll beruhigt und besänftigt
Drei Monate sind mir, was Dir 3 Tage sind. Noch bin ich (auch dank Deiner KopfMassa.n) tiefenentspannt.

Sag mal kennt ihr das auch?: Mich hat`s eher geärgert wenn mein Liebster eine Frau toll fand, die ich selbst nicht so besonders berauschend fand weil ich dann dachte: Was?! DIE blöde Kuh findet er toll?! boese Wenn ich sie aber selbst mag, denke ich eher- kann ich verstehen, ich mag sie ja auch....
Von daher, ruhg Blut, ich kann Elerya auch gut leiden Smile

@kätzchen

auch ich sehe nicht ein, dass Männer generell mehr unter Beziehungen profitieren, als Frauen.
Wenn Frauen es nicht täten, führten sie ja keine Beziehungen.
Auch wenn man sich in einer Beziehung über xy beklagt oder unzufrieden ist, so hat man etwas davon, (sonst würde man aussteigen) und sei es nur, dass man jemanden hat, über den man sich beklagen kann Glücklich
Kaum ein Mensch führt aus purer Selbstlosigkeit eine Beziehung.
Vielleicht hat Dich diese Studie auch besonders angesprochen weil Du in der Beziehung die tragende Kraft, die Starke sein musstest (wenn ich Dich richtig verstanden habe?).
Aber selbst wenn dem so gewesen sein sollte, dann wird es Dir irgend etwas gegeben haben.
Oftmals profitieren wir in irgend einer Weise auch ein wenig von dem, was wir beklagen.
Ich hatte eine Beziehung, die nicht besonders stark von Leidenschaft getragen war. Manchmal moserte ich deswegen herum. Heute aber weiß ich genau, dass ich mir genau die Art Beziehung suchte, die für mich zu diesem Zeitpunkt am wohltuendsten war- nämlich eine sehr liebevolle, eher ruhige, in der ich selbst nicht zu sehr von meinen Leidenschaften aufgepeitscht wurde. Ich brauchte in jener Zeit Seelenfrieden und den gab mein Partner mir.
Und vielleicht hätte damals ein Mann, der selbst sehr stark ist und sich weniger auf Dich stützt, etwas in Dir verunsichert?
Meistens hat so eine Beziehungsproblematik ja zwei Seiten- eine, die einem missfällt, eine andere, die einem gut tut bzw. irgend etwas gibt, sei es auch verborgen.
So z.B. auch in Beziehungen, in denen einer labil ist und der andere ganz in seinem Helfersyndrom aufgehen kann (nicht auf Dich bezogen. Habe davon öfter im Forum gelesen).

Und was dieses durch jünegre Frauen "ausgetauscht" werden betrifft, denke ich schon länger, dass es meistens nicht ganz so einfach ist: die Frau hat ihren Dienst getan (Kinder aufgezogen usw.) und nun winkt eine jüngere schönere...Gewiss ist eine jüngere Frau für viele Männer ein (S.ueller Reiz). Keine Frage. Aber ich habe insbesondere in den letzten Monaten bei sehr vielen Paaren (meistens in meiner Altersklasse oder etwas älter) eine Beobachtung gemacht, die mich doch sehr irritiert:

Viele Frauen behandeln ihren Ehemann (gerne vor anderen Leuten) wie einen lebensunfähigen Deppen, nehmen ihn nicht ernst, und bedenken ihn ständig mit Sprüchen, die seine Unfähigkeiten betonen sollen. Ich beobachte das wirklich mit großen Augen.
Eine Frau hatte z.B. ein paar Freundinnen zu Besuch, ihr Mann verließ die Wohnung und sie zog erstmal über ihn her..., was er alles (mit den Kindern) nicht auf den Zettel bekäme uvm.
Der Mann wird ständig in Gegenwart anderer leicht lächerlich gemacht und meistens lässt er es sich gefallen und zieht wie ein begossener Pudel seines Weges- was ich ebnsowenig begreife. Ich würde mir das an seiner Stelle nicht gefallen lassen. Die meisten Männer versuchen es dann irgendwie, der Frau recht zu maachen.

Ein anderes Beispiel: ich bediente auf dem Weihnachtsmarkt ein älteres Ehepaar, samt Freundinnen von ihr. Wir quatschten herum, er ganz ausgelassen, auch etwas flirty und zugegebenermaßen etwas panne (aber sie nicht weniger) Glücklich Dann sagte er "Ich gehe mir mal ein B. holen" Sie fauchte ihn an "Ja, mach das mal. Das ist auch das einzige was Du kannst!" Sie und ihre Freundinnen lachten, er zog ab.
Und genau diesen Tenor "Das ist auch das einzige, was Du kannst (Du Vollidiot)!" vermitteln viele Frauen ihren Männern, wenn auch nicht so direkt und aggressiv.
Der Mann wird so dargestellt, als wäre er nichtmal imstande, den Müll runter zu bringen.
Permanent ein bissiger Ton. Von Frauenseite ein unablässiges Augenrollen über den Mann. Und das beobachte ich echt bei ganz unterschiedlichen Paaren, die, wenn sie getrennt voneinander sind, oftmals ganz angenehme Menschen sind.

Und was ich ebenso häufig beobachtete ist, dass der Vater auch gegenüber den Kindern (wenn sie schon älter sind) ein wenig wie ein Depp hingestellt wird: "Du weißt doch wie Dein Vater ist..." *Augenrollen* Heißt übersetzt- er ist nicht mehr ganz bei Trost.
Hinzu kommen ständige Vergleiche mit dem eigenem Sohn: er wird dem Vater vorgezogen, ob nun direkt oder indirekt ausgedrückt: Du bist nicht so (ein Depp) wie Dein Vater.
Ich finde das unglaublich!
Die Mutter meines Ex sagte mal in Gegenwart aller Familienmitglieder zu meinem Freund "Du bist der Intelligenteste in der Familie."

Bei einer alten Freundin beobachte ich ganu diese Strukturen: Sie äußert auch mir gegenüber, wie wenig sie ihren Mann ernst nehmen könne (einmal sagte sie fast verächtlich "Ich brauche einen richtigen Mann!" und findet ihren kleinen Jungen toller, als ihren Mann...
Und was ist geschehen? Nun beginnt er, sich für andere Frauen zu interessieren.

Ich will keineswegs ausdrücken, dass die Frauen allein Schuld sind! Aber dass es doch nicht immer ganz so einfach ist: Frau wird älter, Mann tauscht sie aus.
Wenn so etwas geschieht, ist es natürlich noch viel komplexer, heißt, noch viele andere Dinge spielen mit hinein...Aber dieses Thema scheint mir doch augenfällig zu sein.

Neulich war ich bei einem noch recht jungem Ehepaar zu Besuch. Wir tranken Kaffee und plauderten...Der Mann kam verspätet hinzu. Seine Augen leuchteten, er schaute seine Frau ganz flirty an und überreichte ihr ein Geschenk. Sie "Für mich?! Wieso?" Er strahlend "Einfach so!" Sie packt es aus- ein sehr weibchenhafter rosa Pulli mit Glitzerfäden drin. Sie verzieht das Gesicht und sagt ohne eine Miene zu verziehen "Kann man den zurück geben?". Damit hatte es sich. Auch mir gefiel der Pullover nicht sooo gut Glücklich Aber es ging doch um das Zeichen, das er setzte, er hatte an sie gedacht und wollte ihr ganz offensichtlich fernab vom stressigem Alltag mit den Kindern eine Freude machen, sie als Frau ansprechen. Direkt danach moserte sie herum, was er alles im Haushalt nicht erledigt habe.

Habt ihr ähnliches beobachtet?

Ich könnte zahllose solcher Geschichten erzählen...Neulich beobachtete ich ein junges Paar, das gemeinsam ein Unireferat gestaltete. Sie pöbelte ihn die ganze Zeit an, was er alles falsch mache. Statt mal auf den Pott zu hauen, lenkte er ständig ein. Ich fand`s unerträglich das zu beobachten und hätte ihn am liebsten geschüttelt "Ey! Wehre Dich doch mal!"
Die meisten Männer sind ständig am Einlenken und versuchen es, den Frauen recht zu machen.
Ich bin mir sicher, dass all das nicht (in so einem Ausmaß) geschehen würde, wenn der Mann mal Grenzen setzen würde.
Wieso tun die Männer es nicht?
Meine Männer haben es getan. Gott sei dank zunge raus strecken

Ohje, jetzt ist mein Text sehr lang geworden. Ich wollte noch Whynötchen, verliebtverliebt und Neddilein antworten. Folgt noch...

Und die Dynamik ist fast immer die gleiche: der Mann lässt es sich bieten und ist sehr bemüht, es ihr recht zu machen (vergeblich) und irgendwann wendet er sich einer jüngeren zu, die ihn dann ganz toll findet, anhimmelt, den Mann in ihm anspricht.
Und dann heißt es eben: er hat mich gegen eine Jüngere ausgetauscht.
In diesen Fällen verstehe ich, dass der Mann irgendwann die Biege macht, nicht aber, dass er zuvor geduckmäusert hat und sich das alles gefallen ließ.

Ich kenne ein Paar, das älter als ich ist und seit über 10 Jahren zusammen ist. Kinder gibts`s auch. Sie scheinen ziemlich zufrieden miteinander zu sein und was ich bemerkenswert finde- sie begagnen sich als Mann und Frau, flirten, kokettieren herum usw.
Ich habe beobachtet, dass sie das alles, was ich oben beschrieb, nie tut und die ganze Zeit wie ein junges verliebtes Mädchen mit ihm herum schäkert Smile Wenn er anruft, bekommt sie sofort eine flirtige, schmusige Stimme...Ich dachte echt schon, ihr Lover sei an der *beep* aber es stellte sich dann heraus, dass es ihr Mann ist Glücklich Neulich schrieb er ihr einen Liebesbrief Smile Und das nach 10 gemeinsamen Jahren.

Was denkt ihr zu alledem? Übersehe ich etwas?

x 1 #2467


K
@ysabell

Ja, die Beobachtungen die Du gemacht hast kenne ich auch. Von anderen, aber auch von mir selbst (wobei ich meinen Mann nie vor anderen "runtergemacht" habe oder hätte, dafür bin ich zu loyal). Das ist halt einer der apokalyptischen Reiter - Verachtung. Wenn die erstmal Einzug gehalten hat in eine Beziehung, dann ist diese schon ziemlich am Ende. Jeder Paartherapeut, der so ein Verhalten beobachtet, würde den beiden seine Visitenkarte in die Hand drücken Glücklich und eigentlich ist es an der Stelle schon fast zu spät ...

Nein, ich hab keinen Mehrwert daraus gezogen, dass meine Ehe in den letzten Jahren so war, wie sie war. Es war ja auch nicht die ganze Beziehung so, um Himmels willen, sonst wären wir ja nicht 16 Jahre lang zusammen gewesen Glücklich es hat sich in den letzten Jahren so eingeschliffen, dazu kamen noch ganz andere, viel weitreichendere Probleme, und irgendwann ging halt gar nichts mehr. Das würde hier auch zu weit führen, das alles zu erläutern, möchte ich auch nicht zwinkern ich bin da mit mir im Reinen.

Was das Thema Männer profitieren mehr von Beziehungen als Frauen angeht - man sieht es doch aber auch schon allein daran, wie viele Frauen sich bewusst dafür entscheiden, allein zu bleiben (wenn sie es können). Wie viele Männer tun das im gleichen Maße? Der Überhang von Männern sowohl in Singlebörsen als auch auf "Single-Veranstaltungen" ist ja nun mal eben da. Natürlich profitieren auch Frauen von Beziehungen, sonst würden sie ja nie eine eingehen, das wäre ja nun auch - öhm. Und es gibt ja auch viele Frauen, die in einer unglücklichen Beziehung bleiben, weil sie meinen, lieber so eine als gar keine. Das ist doch auch sehr individuell.

Auch hier im Thread "klagen" die Männer durchaus mehr darüber, keine Frau zu haben/abzukriegen/Angst vor dem Alleinsein zu haben als Frauen, die damit meiner Meinung nach entspannter umgehen. Ich weiß für mich inzwischen, was ich mir von einer Beziehung wünsche. Und bis ich jemanden treffe, bei dem ich genau das finden kann, bleibe ich allein.

Ich weiß ja meinerseits auch, was ich "bieten" kann und habe auch schon Männern gesagt, dass ich nicht "die Richtige" für sie bin, denn ihre Beziehungswünsche, die sie mir gegenüber geäußert haben waren eben so, dass ich wusste, dass ich das nicht erfülle (mal als blödes Beispiel - wenn sich ein Mann vor allem eine gute Hausfrau und Köchin wünscht, die perfekt bügeln und Wäsche falten kann und so stubenrein ist, dass jederzeit jemand zu Besuch kommen kann - dann bin ich definitiv nicht die Richtige Cool Ich sage gar nichts gegen diesen Wunsch, er ist da und hat seine Berechtigung, nur ich kann und möchte ihn nicht erfüllen, also wird das nix).

x 3 #2468


V
hallo liebe Vorredner,

ich dachte auch lange Zeit Partnersuche speziell im 21 Jahrhundert ist so beliebig, man liest ja viel über Tinder und auch wie oberflächlich vieles ist.

ich möchte mal ein positives Beispiel geben und damit evtl anderen Mut machen:

ich bin selber depressiv und wenn ich jemanden kennengelernt hab, hab ich mich stets verstellt eil ich keine guten Erfahrungen damit gemacht hab meine Krankheit zu thematisieren.

aufjedenfall und da lob ich mir das 21. Jahrhundert bin ich auf Skilldate.de aufmerksam geworden eine Art Kennenlern Portal für Leute wie mich.

dort hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt der übrigens gesund ist aber für das Thema einfach offen war. herz
Ohne Internet wär ich wohl ewig von Disco zu Disco und getingelt und hätte mich irgendwann endgültig verschlossen.

also wenn ich das schaff dann schafft das jede/r Smile

x 1 #2469


V
Zitat von Ysabell:
Habt ihr ähnliches beobachtet?

Ja. Ein krasser Fall. Die Schwester meines Neddileins geht so mit ihrem Lebensgefährten um.
Sie ist sehr attraktiv und beruflich erfolgreich und macht ihn vor anderen nieder, mir ist das immer total unangenehm.
Er ist eher nicht attraktiv, beruflich zwar erfolgreich, aber als Handwerker eben, und der Volldepp.
Sie mosert dermaßen verächtlich an ihm rum, es gibt regelmäßig heftigen Zoff, dass ich immer denke, bald steht die Trennung an. Aber nein: sind trotzdem schon fast 8 Jahre zusammen.
Ich wundere mich dann immer, dass sie gemeinsam was unternehmen und sogar Spaß an diesem und jenem gemeinsam haben. Für die beiden ist das Verhalten wohl schon ganz normal. Sowohl ihr herrisches als auch sein duckmäuseriges.
Dieses sich-auf-der-Seele-rumtrampeln lassen kann ich nicht nachvollziehen.
Woran das liegt? Müssen mal betroffene Männer was dazu sagen.

#2470


Ricky
Zitat von JungeRoemer:
Information

Sie können diesen Beitrag nicht mehr ändern oder löschen.

#2445 Jeder Satz, jedes Wort ein schneidendes Schwert, ein Säbelhieb. @Ricky stehe mal bitte wieder auf und staube Dir Deinen Anzug ab. So schlecht biste ja nun auch nicht. Nur eben ohne Frau manchmal ... vielleicht auch aktuell gerade chronisch uv
Dir auch einen schönen Sonntag in den Armen einer tollen Frau. Mindestens einer.. Liebe


Ein Säbelhieb wenn man auf Blödsinn und Blenderei reinfällt. Ansonsten leider nicht. BTW ist aktuell "gerade chronisch uv" zu sein n bisschen irre führend, weil man nicht nur "gerade" "chronisch" sein kann. "Chronisch" bedeutet per definitonem, dass es ein Dauerzustand ist. Und ich bin sicherlich vieles, aber uv gehört nicht dazu, nicht mal unterkrault oder unterliebt. Und die tolle Frau war in der Tat heute in meinem Arm wie auch den Rest des WEs. Schneidende Schwerter... ach, wenn's doch nur so wäre. Stumpf trifft's da leider eher.

x 1 #2471


Ned
Hatte heute ein cooles Soundtrack Konzert, das Publikum war begeistert grinsen

Titanic
Superman
Dances with Wolves
Aladdin
The Lion King
Usw.

Zuseher haben mir erzählt: Dieses Konzert war besonders vielfältig und ergreifend. Soundtracks sind so abwechslungsreich und unterschiedlich da jeder Film anders ist und in jedem Film wiederum alle Emotionen abgedeckten werden müssen.

Diese How to Train Your Dragon Suite haben wir auch gespielt, genauso mit Leinwand und Filmausschnitten (Mein Lieblingsstück dieses Konzertes herz )

Ned

#2472


W
@ysabell

Ja, das habe ich auch schon oft beobachtet, daß Frauen (nach längerer Beziehung) ihre Männer runtermachen (und das mehr als in einer vielleicht neckischen Weise).
Allerdings frage ich mich dann immer, wie blöd man eigentlich selber sein muß, mit einem solchen Deppen zusammen zu sein.
Offenbar bekommen diese Frauen gar nicht mit, daß sie sich dadurch selber ja noch mehr zum Affen machen, als ihnen der eigene Mann erscheint.
Schon seltsam, wie die Leutchen beziehungsmäßig so drauf sind.
Aber so manche finden halt auch in der Bissigkeit ihr kleines Glück.

Eine andere, wie ich finde durchaus interessante und bezeichnende Beobachtung, die ich auch schon des öfteren gemacht habe, ist, daß umgekehrt manche Männer dazu neigen, ihre Frauen aufzuwerten, vor allem in s...ller Hinsicht.
Allerdings ist hier der Hintergrund ja weitaus offensichtlicher.

#2473


J
Zitat von Ricky:
Stumpf trifft's da leider eher.
Mein Whynöttchen ist alles andere als stumpf in seiner Wortwahl. Mir geht schon beim Lesen immer einer ab.
Und Du bist ein kleiner unerzogener Lausbub, dem man früher die Ohren langgezogen hätte und heute nur noch mit Dauerkraulen in Schach hält. Immer schön bei Laune halten den erfolgsverwöhnten großen Jungen.
Ach Ritschie.. kommmaher! knuddel gruppenkusscheln

x 1 #2474


Ricky
Zitat von JungeRoemer:
Mein Whynöttchen ist alles andere als stumpf in seiner Wortwahl. Mir geht schon beim Lesen immer einer ab.


lustig Ja, genau. Da wirst Du fit im Schritt... offenbar im 21. Jhd. doch nicht so hoffnungslos. lustig

Zitat:
Und Du bist ein kleiner unerzogener Lausbub, dem man früher die Ohren langgezogen hätte und heute nur noch mit Dauerkraulen in Schach hält.


Das "Lausbub" verbitte ich mir. Ich dusche nämlich. Meine Mähne lass ich mir aber dennoch kraulen. Da bin ich sozusagen Aleister Krauli.

Zitat:
Immer schön bei Laune halten den erfolgsverwöhnten großen Jungen.
Ach Ritschie.. kommmaher! knuddel gruppenkusscheln


trost spenden Die Oemer... Die Öööömer...

x 1 #2475


A


x 4