×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Zitat von whynot60:
@ysabell

Ja, das habe ich auch schon oft beobachtet, daß Frauen (nach längerer Beziehung) ihre Männer runtermachen (und das mehr als in einer vielleicht neckischen Weise).
Allerdings frage ich mich dann immer, wie blöd man eigentlich selber sein muß, mit einem solchen Deppen zusammen zu sein.
Offenbar bekommen diese Frauen gar nicht mit, daß sie sich dadurch selber ja noch mehr zum Affen machen, als ihnen der eigene Mann erscheint.
Schon seltsam, wie die Leutchen beziehungsmäßig so drauf sind.
Aber so manche finden halt auch in der Bissigkeit ihr kleines Glück..


Ich denke, dass ist schleichende Paardynamik. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit und immer noch besser als keine. Der Mann bleibt dann schön in seiner Passivität, die Frau kommt ja zu ihm bis vor die Burg gerannt. Dort meckert sie zwar rum und nervt, aber wie gesagt besser negative Aufmerksamkeit als gar keine. Die Frau hat ja auch ihr Ziel erreicht: Aufmerksamkeit erregt. Dann denkt sie, er nimmt mich in seiner Burg nur wahr, wenn ich so laut wie möglich vor selbiger herumtobe. Das ist ein sich selbstbestätigendes System und kann jahrelang sehr stabil laufen. Es ist der Horror!

Zitat von whynot60:
Eine andere, wie ich finde durchaus interessante und bezeichnende Beobachtung, die ich auch schon des öfteren gemacht habe, ist, daß umgekehrt manche Männer dazu neigen, ihre Frauen aufzuwerten, vor allem in s...ller Hinsicht.
Allerdings ist hier der Hintergrund ja weitaus offensichtlicher.


Äh, echt jetzt? Sind Meckerziegen besser im B.ett als die netten Lämmchen Smile ?

x 2 #2476


Y
Zitat:
Eine andere, wie ich finde durchaus interessante und bezeichnende Beobachtung, die ich auch schon des öfteren gemacht habe, ist, daß umgekehrt manche Männer dazu neigen, ihre Frauen aufzuwerten, vor allem in s...ller Hinsicht.


wollte auch gerade fragen: Ächt jetzt?
Habe noch nicht sooo viele Ehemänner über den S. mit ihrer Gattin schwärmen hören.

Und das würde auch meiner Vermutung widersprechen: vielleicht. behandeln diese Frauen ihre Männer wie lebensunfähige Deppen weil sie nicht mehr begehrt und als Frau gesehen werden.
Keine Ahnung, woran es liegt. vielleicht. eigenen sich diese Männer auch einfach nicht als Haustiere und sorgen für Frust Glücklich Wenn ich so eine Funktionsbeziehung führen müsste (in die man ja schnell hinein gerät wenn man viele Verpflichtungen hat), würde ich vermutlich auch nur noch herum giften.

@neddilein

schön was Du beruflich machst. Sitzt Du dann auch in so einem Orchester? Und wie kommst Du zu diesem Beruf?
Im Film sieht man ja Elerya und Dich Smile

x 1 #2477


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


J
Zitat von Ricky:

trost spenden Die Oemer... Die Öööömer...
Ich hoffe doch, ich werde mal OMA.
Fit im Schritt, da sagste was. Hätte Fahrstuhl fahren fast vergessen...
Ich sach nur: Sonnenseite

#2478


Ricky
Zitat von JungeRoemer:
Ich hoffe doch, ich werde mal OMA.
Fit im Schritt, da sagste was. Hätte Fahrstuhl fahren fast vergessen...
Ich sach nur: Sonnenseite


Das sing ich immer bei der Schlange vorm Damenklo...

"Ich bin so froh, dass ich kein Mädchen bin..."

Die gucken mich dann immer mit diesen zusammen gekniffenen Augen an. Mr. Green

#2479


Keto
Habe gerade die letzten Seiten hier im Thread gelesen.
Da wurde der aufdringliche Richard mal wieder ordentlich zerlegt. Danke @whynot60 ! Smile
Warum auch nicht? Glücklich

x 2 #2480


L
@ Ned
Ehrlich gesagt komme ich bei dir nicht wirklich dahinter, was denn nun dein Problem ist ?
Du kannst doch flirten, bist schlagfertig ( in mehrfacher Hinsicht), nimmst Gesprächsfäden auf und kommunizierst darauf phantasievoll und
wie du selbst feststellst zwinkern macht es durchaus hiesigen Frauen auch Spass- so what ?
Hm- also was issn da los ?
Gruppenkompatibel und sozial eingebunden ebenso, soweit du hier schreibst.
So ganz ernsthaft Sorgen...nee, ich denke du packst das sicher gut- auf Strecke eh :- )

Zitat von Ned:
Ich hab immer Ewigkeiten keinen S. oder körperliche Nähe, als Mann kann man sich das eben nur schwer mit viel Anstrengung beschaffen wenn man nicht so der Reißer ist. Da haben es Frauen viel leichter. Die Männer die dich ansprechen wollen sicher auch mit dir schlafen und das sind ja nicht wenige wie du sagst. ^^
[...]
Wäre schön, wenn ich das auch so machen könnte leider ist bei mir immer das Gefühl etwas falsch zu machen und deshalb ist auch nichts unbeschwert. :--/


Okay- es gibt nichts gutes, außer man tut es oder wie der dumme Spruch lautet.
Insofern stimmt es sicher etwas, wenn du zu zögerlich bist oder sehr zurückhaltend, dann wird es etwas schwieriger.
Du beobachtest das doch selbst:Die "Reißer" machen halt eher einfach- und haben dann mal "Erfolg"- oder halt auch mal nicht ( wovon sie meist nicht berichten).
Ist für Frauen aber auch nicht unbedingt leichter- da kommt dann halt die Nummer: Buähh, bin auf so nen "Reißer" reingefallen, war nix weiter als der nächste Stich/Strich auf der Liste usw.

Zitat:
Ich hatte die letzten Jahre nur 1 Date mit meiner Ex und ich bin nicht so stolz drauf als Mann sollte man ja viele anstatt wenig Frauen gehabt haben. durcheinander

Naja- wieso als Mann ? Weil nur die dann als ultimative Stecher gelten ? Und Frauen brauchen nichts an Erfahrung ?
Und wie alt bist du doch gleich ? Es wird sicher nicht nur bei einer oder zwei oder so Frauen bleiben ( obwohl: wenns total passt und langlebig ist ? Warum nicht, ob man da wirklich sonst unbedingt was versäumt ?)... zwinkern

Zitat:
Kaetzchen du bist einfach schlagfertig für dich ist das alles kein Thema, du hast auf alles eine Antwort im Flirt und weist vermutlich auch gar nicht wie es ist, wenn man keine Antwort hat, blöd dasteht und deswegen geht. Es ist leider nicht jeder wie du. Ich wäre auch gern so wie Kaetzchen dann hätte ich viel mehr Erfolg. :--X

Wenn für dich Erfolg bedeutet mehr Frauen abschleppen zu wollen - ja, ist nicht ganz falsch.Es ist sicher etwas einfacher, wenn man(n) hemmungsloser drauf losgeht , sich selbst weniger dabei hinterfragt und sooo toll müssen die Sprüche dabei manchmal gar nicht sein ; -) - man erweitert damit sicher seinen Spielraum.Sein Spielfeld.
Zitat:
Ich frage mich warum Männer sich immer um die Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Komme mir da manchmal schon weniger Wert vor

Du "musst" gar nix.Aber siehe Antwort zuvor."Alles" geht halt nicht zwinkern

Zitat:
Ich sehe hierbei aber keine Augenhöhe denn die Frau muss ja anscheinend keine Tests bestehen nur der Mann?
Aber ja du hast recht das hat die Natur so vorgegeben -__-


Sehe ich nicht so.Männer "testen" auch.Wenn sie es denn bewusst tun, dann ebenso wie Frauen.Auf andere Art und Weise.
Zitat:
Du weißt das jeder mit dir eine Beziehung haben will deswegen ist dein Selbstwert auch so hoch.
Ich weiß das eher wenige Frauen mit mir eine Beziehung wollen also ist mein Selbstwert niedriger.
Wenn du von keinem Mann mehr begehrt werden würdest, würde auch dein Selbstwert/Selbstsicherheit sinken denke ich.

Es gibt keinen, wirklich keinen Menschen, mit dem "jeder" eine Beziehung haben will.Wie sollte das auch gehen ?
Menschen sind unterschiedlich in ihren Lieben, Vorlieben usw.
Sicher gibt es Menschen, welche es etwas "leichter" haben mögen- zBsp auch, um so mehr man "mainstream" ist, also weniger außergewöhnlich.Da ist die potentielle Gruppe am größtem.Dann gibt es einige Menschen, welche sich "gut verkaufen " können- aufgrund Faktor xyz.Und sicher schadet ein hoher Selbstwert , Selbstsicherheit nicht unbedingt.
Bedenken dabei sollte man vielleicht, das der hohe Selbstwert- zuerst da ist zwinkern - der Rest kommt dann erst.
Henne und Ei und so...

Zitat:
Glaube nicht, dass es damit zu tun hat sondern einfach mit der Männerwahl?

Natürlich hat vieles mit entsprechender Männer- bzw Frauenwahl zu tun.Erfahrungen sind geprägt von den Menschen, welche man begegnet und mit welchen man sich umgibt.

Zitat:
Wieso hat eine Frau einen hohen Wert, wenn sie zurückhaltend und abweisend ist? Und die Frau sieht den Wert des Mannes anscheinend nicht, wenn sie ihn abweist kann man drehen wie man will?

Das ist so formuliert und gedacht kokolores.

Zitat:
Die Frage ist warum nehmen sie solche Männer? Die guten nicht so Selbstsicheren bleiben unbemerkt.


Gute Frage zwinkern
Warum tun manche das ? Weil es (zunächst) "einfacher" scheint ? Weil es bequemer ist ? Weil man sich in seinem eigenem Wert auch eher gehoben fühlt und interessanterweise auch (selbst)sicherer, wenn man sich auf jdm einlässt, welcher so eher selbstsicher daherkommt ?
Zitat:
Also ich liebe keine Zicken und es gibt keine Frau die immer lieb ist. Wenn man sich besser kennenlernt ärgert man sich automatisch gegenseitig. Ich kenne kein einziges Paar wo nicht gefightet wird.

Gesunde und wie ich finde gute Einstellung zwinkern

Zitat:
Und genau deswegen mag ich keinen zu hohen Selbstwert denn das kommt sonst hochnäsig rüber. Ich mag Menschen die nicht glauben sie sind die größten und sich eher zurücknehmen.

Ich mag (ungesunden) Egoismus und Egozentrik auch nicht und ich mag auch Menschen nicht , welche sich selbst als die "Größten" sehen.Stets sich als ein Geschenk an die anderen uswusf.
Ich mag zBsp auch "understatement".Anyway- die ganze G'schichte ist jetzt nicht so easy abzuhandeln.
Echter ,auch hoher Selbstwert, Selbstsicherheit und Selbstachtung ( um mal alles zusammen zu nehmen) haben per se nichts mit Hochnäsigkeit, Egoismus, I'm the best, usw zu tun.
Auch nichts mit entsprechendem Raumeinnehmendem und "lautem" Auftreten.Darüber kann man mal zwei Runden nachdenken und sollte man mE nach auch.Geht auch alles leiser und unaufdringlicher.
Wobei zweiteres in der Kombi oft weniger augenscheinlich ist.
Und ja- das kann mal zu Problemen führen.Eben genau deshalb.
Zitat:
Ich weiß ja nicht aber es hört sich bei dir immer so an als würden Männer sich überhaupt nicht an den Kindern beteiligen? Kann ich in meinem Umfeld nicht bestätigen die Männer geben heutzutage auch vieles auf und teilen sich die Arbeit mit der Frau. Mein Chef ist gerade in Männer Karenz, Freunde von mir haben ihre Band aufgelöst da einige Kinder bekommen haben und die Zeit fehlt, und gerade heut hab ich mit einem Arbeitskollegen gesprochen der immer um 0700 aufsteht, auch am Wochenende, weil er da die Kinder übernimmt.


Ich kenne auch einige Männer, welche - heute- sehr engagiert in der family, Kinder usw sind.
Und ihre Frauen etliches Abnehmen, also die reißen sich ziemlich den Hintern auf.
Ich kenne auch Männer- tatsächlich- welche "Hausmann" gewesen sind und Frau ist die Verdienerin gewesen.
Ist mE nach aber eine Kombi mit Tücken.Und sicher immer noch eher die große Ausnahme.Immerhin kenne ich solche.

Zitat:
Ich würde wenn die Frau gut genug verdient auch gerne zuhause bleiben. :--)

Wie geschrieben- es gibt solche Modelle heute ja durchaus.Und Frauen dazu.
Ich fand immer das sich Aufteilen als bestes Modell- beide arbeiten und beide engagieren sich zu Hause.

Ich habe mal eine Runde drüber nachgedacht.Ich gehör(t) e auch zu den Frauen, welche mit den (vermeintlich) "coolen" und ach so selbstsicheren usw Typen in meinem Leben mal zusammengekommen ist und mit einem davon sehr lange zusammengelebt.Grad so damals die Zeit ( in den 20 igern) , wir waren ein größerer Haufen - die ganze Skitouren, Surftouren, Reisen & Co.Viele Feiern- das Programm halt.Mein longtime compagnion war da auch eher der "Macker"- inkl. ach so viel Frauenerfahrung zuvor ( war auch ne Runde älter als ich).Halt auch eher der sehr selbstsicher aufttretende Typ, eogoistischer.Der hat halt auch "einfach gemacht".In der Gruppe gab es damals auch die Männer, die viel zurückhaltender waren- und einer davon richtig toller Typ- ich habe lange nie recht gewusst ( so innerlich) , ob ich ihn nicht viel...attraktiver finde ( Zwischenteil jetzt ausgespart).
Ich war mit meiner "Wahl" auch nicht ganz so glücklich dabei.Es war okay und ich wollte es so, allerdings- in Wirklichkeit war ich eben auch jdm, der so seine innerlichen Befindlichkeiten, Themen und Probleme hatte, nicht zu knapp.Und ans Selbstwertgefühl etc - war schon mehr als schwankend bei mir.
Wusste ich da schon- aber mei, Leben rennt und es gibt sooo viel, was ansteht und superanstregendes studieren und Freunde und Family und was nicht noch alles...und verliebt war ich auch sehr, geliebt....
Mein "cooler" und selbstsicherer , scheinbar immer auf der Sonnenseite-Typ- hatte auch brachiale Schattenseiten.
Vor allem in Be-ziehung, welche mehr als oberflächlich gewesen sind.

Ehrlich, ich schwör: Vieles auf der Welt ist oft nicht so, wie der erste Eindruck scheint zwinkern

Und ich habe einige aus der damaligen Gruppe über Jahre miterlebt.Auch die "zurückhaltenderen" Typen (mal ganz plakativ geschrieben) haben alle irgendwann ihre Traumfrauen gefunden- sogar teilweise richtig glücklich.
"Draufgängertum" und Glück und Chancen usw, gerade auf längere Sicht- das steht eh nicht wirklich in einem linearem Verhältnis.

Und noch mal kurz etwas angemerkt: Ich stehe nicht auf Frauen, habe insofern da keine Erfahrung.Aber Freundinnen über lange Zeit usw.Ich erinnere mich an eine Freundin, wir wollten mal kurzfristig zusammenziehen- sie mit ihren Kindern und ich-
neee, Danke.Haben wir zum Glück auch bleiben lassen.Ich bin mir sicher- mit Frauen würde es mir ( mal ab davon, das sie mir auf mancher Ebene einfach nichts geben können) als Beziehungspartner definitiv nicht leichter gehen zwinkern

x 1 #2481


W
@ysabell

Ja, wenn Du dieses glühaugenzwinkernde Schwärmen von den s...llen Vorzügen und Wunderdingen der Partnerin kaum einmal gehört hast von Ehemännern, dann kann das entweder daran liegen, daß das ja vor allem unter Männern besprochen wird (denn in diesem Umfeld muß ja angebenen und ein wässeriger Mund gemacht werden - wie der richtige Mann ja auch gerne über die PS seines Autos und die Fähigkeiten seiner Armbanduhr spricht), oder daran, daß das heute schon etwas aus der Mode gekommen ist (was ich aber eher nicht glaube).

Jedenfalls hat man zu jener Zeit, in der ich noch unter Menschen (und damit notgedrungen auch unter Männern) war, von den s..ellen Fähigkeiten der Ehefrau eines Mannes aus dessen Mund mehr zu wissen bekommen, als er selber gewußt hat. Smile
Und es würde mich wundern, wenn dem heute nicht mehr so wäre.
Vielleicht - wenn Dir das möglich ist - verkleidest Du Dich einmal als Mann und hörst Dich dann um. Dann weißt Du vielleicht über eine Freundin in gewisser Hinsicht mehr Bescheid, als sie selber über sich Bescheid weiß ... Smile

#2482


L
Und noch mal kurz auf die Frauen eingegangen, welche ihre Männer (in der Öffentlichkeit) so wenig wertschätzend, respektive herablassend und mäkelig behandeln-
Ja, gibt es.Es gibt ja eh viele, für mich manchmal interessante Paarkombinationen. zwinkern
Ich kenne es aber ebenso- andersrum.Und beobachte das genau so.
Manchmal etwas anders ausgedrückt und gehändelt.
Für mich nimmt sich das nichts, unterm Strich.

Und ich kenne auch wirklich langjährige schöne Beziehungen - ohne all den Schmuuu-
wo beide sich letztlich sehr wertschätzend und letztlich zwinkern glücklich finden-
wie auch immer diejenigen es geschafft haben,
Glück, Zufall, Inneres Wissen, tolle Menschen ,glückliche Fügung- don't know.
Die beneide ich dann ab und zu zwinkern

x 1 #2483


Y
Zitat:
Ja, wenn Du dieses glühaugenzwinkernde Schwärmen von den s...llen Vorzügen und Wunderdingen der Partnerin kaum einmal gehört hast von Ehemännern, dann kann das entweder daran liegen, daß das ja vor allem unter Männern besprochen wird (denn in diesem Umfeld muß ja angebenen und ein wässeriger Mund gemacht werden - wie der richtige Mann ja auch gerne über die PS seines Autos und die Fähigkeiten seiner Armbanduhr spricht), oder daran, daß das heute schon etwas aus der Mode gekommen ist (was ich aber eher nicht glaube).

Jedenfalls hat man zu jener Zeit, in der ich noch unter Menschen (und damit notgedrungen auch unter Männern) war, von den s..ellen Fähigkeiten der Ehefrau eines Mannes aus dessen Mund mehr zu wissen bekommen, als er selber gewußt hat. Smile
Und es würde mich wundern, wenn dem heute nicht mehr so wäre.
Vielleicht - wenn Dir das möglich ist - verkleidest Du Dich einmal als Mann und hörst Dich dann um. Dann weißt Du vielleicht über eine Freundin in gewisser Hinsicht mehr Bescheid, als sie selber über sich Bescheid weiß ... Smile


Ohje, das wusste ich noch nicht. Und wurde sonst nichts schönes über die Frau berichtet?
Ich als Mann Glücklich Okay, wird gemacht. Habe ein Foto von mir als Macho-Italiener mit zurück gegelten Haaren und so einem Dali-Bärtchen, ziemlich überzeugend, ersthaft Glücklich Meine Freundin hatte Liebeskummer und da sie gerne Filme drehte, habe ich ihren Kerl gspielt und sie sich selbst, aber völlig überzogen. Sie lag mir mit von Tränen verwischter Schminke zu Füßen und ich habe sie nichtmal mit dem spitzen hässlichen Stiefel angeguckt grinsen Aber als Mann unter Männern agieren? Öhm, nein danke zunge raus strecken

#2484


J
Zitat von Ricky:
.. zusammen gekniffenen Augen an. Mr. Green
.. keine zusammengekniffenen Augen mehr, denn ich gehöre zu der frechen Sorte Frau, die auch Euer Klo benutzt. Nichts ist mir heilig. Ich bin das Schaf, dass ständig ausbüchst.
Für Ricky-Mausi

Schlafe schön!

#2485


Y
Ich sah in einem Lokal mal ein arabisches Fest. Männer und Frauen grob aber nicht streng getrennt. Ich staunte: wirklich alle Frauen waren wunderschön! Nicht nur die Formen, ihre Augen strahlten, sie waren alle unglaublich feminin und sehr stolz. Die Kids waren meistens in der Frauenrunde. Die Männer habe ich mir nicht so genau angeschaut. Aber die Männer waren so stolz auf ihre Kids, haben sie in die Höhe gehalten und man konnte den Vaterstolz sehen.
Das ist nun ein einseitiges Bild, ich weiß...Kenne auch ganz andere Bilder...
Aber manchmal denke ich, dass es gar nicht die schlechteste Idee ist, die männlichen- und weiblichen Sphären ein wenig zu trennen.
In diesen Kulturen gibt es Frauengemeinschaften/Männergemeinschaften, bei uns hocken Mann, Frau und ein Kind aufeinander, bis ihnen die Decke auf den Kopf fällt oder sie sich die Köpfe einschlagen.
Alles soll mit dem Partner geteilt werden...Männer übernehmen die Hausfrauenrolle, Frauen begleiten ihre Männer in den *beep* uvm. Und fast alle sehen so unglaublich angestrengt aus.
Ich will nichts idealisieren...Aber ich frage mich oft, ob wir im Westen tatsächlich sooo viel freier sind Glücklich Augen rollen
Ich würde gerne wissen, was sich die beiden erzählen

x 2 #2486


W

J

J
@whynot
Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden.

traurig

#2489


Polarstern72
Guten Abend zusammen, ich habe da mal die eine oder andere Frage zu diesem Thema und bin da mal an eurer Meinung interessiert. Ich fand den Eingangsbeitrag von TheUnknown sehr interessant, vor allem weil es auch mich betrifft. Viele seiner Beobachtungen habe ich auch gemacht, aber nicht die mit den gebundenen Frauen. Mich wollen sie, wenn dann nur zum Kumpel machen, mehr kann sich bisher keine mit mir vorstellen.

Am Anfang, kam mal der Begriff des geerdet sein auf, ich glaube von "Urmel", was ist damit konkret gemeint?

Mehrere weibliche User hatten nach TheUnknown Eingangsposting, kritisch reagiert und auf die Art des Schreibens hingewiesen
Zitat: Warum finde ich keine ungebundene Frau für mich? Ich bin unterhaltsam, humorvoll, treu, kinder- und tierlieb, habe einen interessanten und aufregenden Job, ein paar Hobbies, lasse mich auch gerne auf neues ein und meine auch von mir, entwicklungsfähig zu sein. Altlasten sind erledigt, ich suche nicht auf Teufel komm raus und spreche auch nicht jede beliebige Frau an, lasse mir auch Zeit und weiß, was ich will und was nicht. Ich bin aber kompromissbereit und kann auch vieles in Gesprächen und anregenden Diskussionen erörtern. Von Berufswegen habe ich keine Kontakt- und Konfliktangst, ich kann sowohl Agieren wie auch Reagieren und bin stets bemüht, auf mein Gegenüber einzugehen.

Antwort Zitat: Ich bin auch Single und diese Selbstbeschreibung würde mich sofort abschrecken. Genau so oder ähnlich beschreiben sich 3 von 4 Männern auf Single-Börsen. Ich finde es sagt absolut NICHTS aus über Deine Persönlichkeit. Das ist alles so Wischiwaschi und oberflächlich. Langweilig. So aalglatt. Wo sind denn Deine Ecken und Kanten? Was ist es, was Dich wirklich ausmacht?

Außerdem wirkt das Ganze recht verbittert auf mich. Nach dem Motto: Ich bin tiptop, also habe ich gefälligst auch einen Anspruch auf Liebe. Liebe funktioniert aber nun mal nicht nach dem Prinzip von Soll und Haben. Liebe entsteht, wenn wir locker und entspannt sind. Wenn wir nichts erwarten. Wenn wir nicht im Denken sind, sondern im Fühlen.
Was ist mit Ecken und Kanten konkret gemeint? Keiner wird schreiben dass er Jack the Ripper ist, obwohl auf seine Art Einzigartig. Wo genau wird die beschriebene Verbitterung ersichtlich?

@ ysabell: in deinen oberen Beitrag schreibst du fast schwärmerisch von einem arabischen Fest und fragst ob wir hier im Westen wirklich so viel freier sind. Diese anderen Kulturen haben andere Vorstellung der Erziehung. Es ist noch nicht so lange her, da gab es auch in Deutschland, nach Geschlechtern getrennte Schulen, etwa 100 Jahre zurück. Die 68 Generation hat diese alten Werte abgeschafft und gesellschaftlich ein neues Zeitalter im Westen eingeläutet. Das Ergebnis ist das was du siehst, in positiver wie auch in negativer Hinsicht aber Frei sind wir alle sicher nicht. Wir sind alle irgendwo Getriebene!

#2490


A


x 4