@ Ned
Ehrlich gesagt komme ich bei dir nicht wirklich dahinter, was denn nun dein Problem ist ?
Du kannst doch flirten, bist schlagfertig ( in mehrfacher Hinsicht), nimmst Gesprächsfäden auf und kommunizierst darauf phantasievoll und
wie du selbst feststellst

macht es durchaus hiesigen Frauen auch Spass- so what ?
Hm- also was issn da los ?
Gruppenkompatibel und sozial eingebunden ebenso, soweit du hier schreibst.
So ganz ernsthaft Sorgen...nee, ich denke du packst das sicher gut- auf Strecke eh :- )
Zitat von Ned:Ich hab immer Ewigkeiten keinen S. oder körperliche Nähe, als Mann kann man sich das eben nur schwer mit viel Anstrengung beschaffen wenn man nicht so der Reißer ist. Da haben es Frauen viel leichter. Die Männer die dich ansprechen wollen sicher auch mit dir schlafen und das sind ja nicht wenige wie du sagst. ^^
[...]
Wäre schön, wenn ich das auch so machen könnte leider ist bei mir immer das Gefühl etwas falsch zu machen und deshalb ist auch nichts unbeschwert. :--/
Okay- es gibt nichts gutes, außer man tut es oder wie der dumme Spruch lautet.
Insofern stimmt es sicher etwas, wenn du zu zögerlich bist oder sehr zurückhaltend, dann wird es etwas schwieriger.
Du beobachtest das doch selbst:Die "Reißer" machen halt eher einfach- und haben dann mal "Erfolg"- oder halt auch mal nicht ( wovon sie meist nicht berichten).
Ist für Frauen aber auch nicht unbedingt leichter- da kommt dann halt die Nummer: Buähh, bin auf so nen "Reißer" reingefallen, war nix weiter als der nächste Stich/Strich auf der Liste usw.
Zitat:Ich hatte die letzten Jahre nur 1 Date mit meiner Ex und ich bin nicht so stolz drauf als Mann sollte man ja viele anstatt wenig Frauen gehabt haben.
Naja- wieso als Mann ? Weil nur die dann als ultimative Stecher gelten ? Und Frauen brauchen nichts an Erfahrung ?
Und wie alt bist du doch gleich ? Es wird sicher nicht nur bei einer oder zwei oder so Frauen bleiben ( obwohl: wenns total passt und langlebig ist ? Warum nicht, ob man da wirklich sonst unbedingt was versäumt ?)...
Zitat:Kaetzchen du bist einfach schlagfertig für dich ist das alles kein Thema, du hast auf alles eine Antwort im Flirt und weist vermutlich auch gar nicht wie es ist, wenn man keine Antwort hat, blöd dasteht und deswegen geht. Es ist leider nicht jeder wie du. Ich wäre auch gern so wie Kaetzchen dann hätte ich viel mehr Erfolg. :--X
Wenn für dich Erfolg bedeutet mehr Frauen abschleppen zu wollen - ja, ist nicht ganz falsch.Es ist sicher etwas einfacher, wenn man(n) hemmungsloser drauf losgeht , sich selbst weniger dabei hinterfragt und sooo toll müssen die Sprüche dabei manchmal gar nicht sein ; -) - man erweitert damit sicher seinen Spielraum.Sein Spielfeld.
Zitat:Ich frage mich warum Männer sich immer um die Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Komme mir da manchmal schon weniger Wert vor
Du "musst" gar nix.Aber siehe Antwort zuvor."Alles" geht halt nicht
Zitat:Ich sehe hierbei aber keine Augenhöhe denn die Frau muss ja anscheinend keine Tests bestehen nur der Mann?
Aber ja du hast recht das hat die Natur so vorgegeben -__-
Sehe ich nicht so.Männer "testen" auch.Wenn sie es denn bewusst tun, dann ebenso wie Frauen.Auf andere Art und Weise.
Zitat:Du weißt das jeder mit dir eine Beziehung haben will deswegen ist dein Selbstwert auch so hoch.
Ich weiß das eher wenige Frauen mit mir eine Beziehung wollen also ist mein Selbstwert niedriger.
Wenn du von keinem Mann mehr begehrt werden würdest, würde auch dein Selbstwert/Selbstsicherheit sinken denke ich.
Es gibt keinen, wirklich keinen Menschen, mit dem "jeder" eine Beziehung haben will.Wie sollte das auch gehen ?
Menschen sind unterschiedlich in ihren Lieben, Vorlieben usw.
Sicher gibt es Menschen, welche es etwas "leichter" haben mögen- zBsp auch, um so mehr man "mainstream" ist, also weniger außergewöhnlich.Da ist die potentielle Gruppe am größtem.Dann gibt es einige Menschen, welche sich "gut verkaufen " können- aufgrund Faktor xyz.Und sicher schadet ein hoher Selbstwert , Selbstsicherheit nicht unbedingt.
Bedenken dabei sollte man vielleicht, das der hohe Selbstwert- zuerst da ist

- der Rest kommt dann erst.
Henne und Ei und so...
Zitat:Glaube nicht, dass es damit zu tun hat sondern einfach mit der Männerwahl?
Natürlich hat vieles mit entsprechender Männer- bzw Frauenwahl zu tun.Erfahrungen sind geprägt von den Menschen, welche man begegnet und mit welchen man sich umgibt.
Zitat:Wieso hat eine Frau einen hohen Wert, wenn sie zurückhaltend und abweisend ist? Und die Frau sieht den Wert des Mannes anscheinend nicht, wenn sie ihn abweist kann man drehen wie man will?
Das ist so formuliert und gedacht kokolores.
Zitat:Die Frage ist warum nehmen sie solche Männer? Die guten nicht so Selbstsicheren bleiben unbemerkt.
Gute Frage
Warum tun manche das ? Weil es (zunächst) "einfacher" scheint ? Weil es bequemer ist ? Weil man sich in seinem eigenem Wert auch eher gehoben fühlt und interessanterweise auch (selbst)sicherer, wenn man sich auf jdm einlässt, welcher so eher selbstsicher daherkommt ?
Zitat:Also ich liebe keine Zicken und es gibt keine Frau die immer lieb ist. Wenn man sich besser kennenlernt ärgert man sich automatisch gegenseitig. Ich kenne kein einziges Paar wo nicht gefightet wird.
Gesunde und wie ich finde gute Einstellung
Zitat:Und genau deswegen mag ich keinen zu hohen Selbstwert denn das kommt sonst hochnäsig rüber. Ich mag Menschen die nicht glauben sie sind die größten und sich eher zurücknehmen.
Ich mag (ungesunden) Egoismus und Egozentrik auch nicht und ich mag auch Menschen nicht , welche sich selbst als die "Größten" sehen.Stets sich als ein Geschenk an die anderen uswusf.
Ich mag zBsp auch "understatement".Anyway- die ganze G'schichte ist jetzt nicht so easy abzuhandeln.
Echter ,auch hoher Selbstwert, Selbstsicherheit und Selbstachtung ( um mal alles zusammen zu nehmen) haben per se nichts mit Hochnäsigkeit, Egoismus, I'm the best, usw zu tun.
Auch nichts mit entsprechendem Raumeinnehmendem und "lautem" Auftreten.Darüber kann man mal zwei Runden nachdenken und sollte man mE nach auch.Geht auch alles leiser und unaufdringlicher.
Wobei zweiteres in der Kombi oft weniger augenscheinlich ist.
Und ja- das kann mal zu Problemen führen.Eben genau deshalb.
Zitat:Ich weiß ja nicht aber es hört sich bei dir immer so an als würden Männer sich überhaupt nicht an den Kindern beteiligen? Kann ich in meinem Umfeld nicht bestätigen die Männer geben heutzutage auch vieles auf und teilen sich die Arbeit mit der Frau. Mein Chef ist gerade in Männer Karenz, Freunde von mir haben ihre Band aufgelöst da einige Kinder bekommen haben und die Zeit fehlt, und gerade heut hab ich mit einem Arbeitskollegen gesprochen der immer um 0700 aufsteht, auch am Wochenende, weil er da die Kinder übernimmt.
Ich kenne auch einige Männer, welche - heute- sehr engagiert in der family, Kinder usw sind.
Und ihre Frauen etliches Abnehmen, also die reißen sich ziemlich den Hintern auf.
Ich kenne auch Männer- tatsächlich- welche "Hausmann" gewesen sind und Frau ist die Verdienerin gewesen.
Ist mE nach aber eine Kombi mit Tücken.Und sicher immer noch eher die große Ausnahme.Immerhin kenne ich solche.
Zitat:Ich würde wenn die Frau gut genug verdient auch gerne zuhause bleiben. :--)
Wie geschrieben- es gibt solche Modelle heute ja durchaus.Und Frauen dazu.
Ich fand immer das sich Aufteilen als bestes Modell- beide arbeiten und beide engagieren sich zu Hause.
Ich habe mal eine Runde drüber nachgedacht.Ich gehör(t) e auch zu den Frauen, welche mit den (vermeintlich) "coolen" und ach so selbstsicheren usw Typen in meinem Leben mal zusammengekommen ist und mit einem davon sehr lange zusammengelebt.Grad so damals die Zeit ( in den 20 igern) , wir waren ein größerer Haufen - die ganze Skitouren, Surftouren, Reisen & Co.Viele Feiern- das Programm halt.Mein longtime compagnion war da auch eher der "Macker"- inkl. ach so viel Frauenerfahrung zuvor ( war auch ne Runde älter als ich).Halt auch eher der sehr selbstsicher aufttretende Typ, eogoistischer.Der hat halt auch "einfach gemacht".In der Gruppe gab es damals auch die Männer, die viel zurückhaltender waren- und einer davon richtig toller Typ- ich habe lange nie recht gewusst ( so innerlich) , ob ich ihn nicht viel...attraktiver finde ( Zwischenteil jetzt ausgespart).
Ich war mit meiner "Wahl" auch nicht ganz so glücklich dabei.Es war okay und ich wollte es so, allerdings- in Wirklichkeit war ich eben auch jdm, der so seine innerlichen Befindlichkeiten, Themen und Probleme hatte, nicht zu knapp.Und ans Selbstwertgefühl etc - war schon mehr als schwankend bei mir.
Wusste ich da schon- aber mei, Leben rennt und es gibt sooo viel, was ansteht und superanstregendes studieren und Freunde und Family und was nicht noch alles...und verliebt war ich auch sehr, geliebt....
Mein "cooler" und selbstsicherer , scheinbar immer auf der Sonnenseite-Typ- hatte auch brachiale Schattenseiten.
Vor allem in Be-ziehung, welche mehr als oberflächlich gewesen sind.
Ehrlich, ich schwör: Vieles auf der Welt ist oft nicht so, wie der erste Eindruck scheint

Und ich habe einige aus der damaligen Gruppe über Jahre miterlebt.Auch die "zurückhaltenderen" Typen (mal ganz plakativ geschrieben) haben alle irgendwann ihre Traumfrauen gefunden- sogar teilweise richtig glücklich.
"Draufgängertum" und Glück und Chancen usw, gerade auf längere Sicht- das steht eh nicht wirklich in einem linearem Verhältnis.
Und noch mal kurz etwas angemerkt: Ich stehe nicht auf Frauen, habe insofern da keine Erfahrung.Aber Freundinnen über lange Zeit usw.Ich erinnere mich an eine Freundin, wir wollten mal kurzfristig zusammenziehen- sie mit ihren Kindern und ich-
neee, Danke.Haben wir zum Glück auch bleiben lassen.Ich bin mir sicher- mit Frauen würde es mir ( mal ab davon, das sie mir auf mancher Ebene einfach nichts geben können) als Beziehungspartner definitiv nicht leichter gehen