Winterlybelle
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Winterlybelle
Gast
JungeRoemer
Gast
Zitat von Ricky:Gerhard Amendt: "Was Männer denken wenn sie schweigen" ?
JungeRoemer
Gast
Zitat von Kaetzchen:(Ist auch irgendwie "klar", dass so ein Mann dann fremdgeht ... das würde ich schon aus Trotz machen)
ysabell
Gast
Zitat:Ich glaube, ich werde nicht mal mehr eine Beziehung eingehen, weil ich mich nie wieder von irgendwem trennen willich bin jetzt total trennungsgestört, nach zwei traumatischen Trennungserfahrungen im Leben. Reicht mir. Ich habe fertig.
Urmel_
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Davon mal abgesehen, dass Urmels Post einen Rechenfehler enthält (wenn 70% aller Ehen von Frauen beendet werden, aber nur 50% aller Ehen überhaupt scheitern, dann ... äh ... nö) - wenn eine Frau eine Ehe beendet liegt das ja mit Sicherheit nicht daran, dass sie einen ungesunden Bindungsstil hat.
BeinHart
Gast
Zitat von Kaetzchen:Davon mal abgesehen, dass Urmels Post einen Rechenfehler enthält (wenn 70% aller Ehen von Frauen beendet werden, aber nur 50% aller Ehen überhaupt scheitern, dann ... äh ... nö) - wenn eine Frau eine Ehe beendet liegt das ja mit Sicherheit nicht daran, dass sie einen ungesunden Bindungsstil hat.
MKH
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von BeinHart:
Mathematik war nie die Stärke des weiblichen Geschlechts.
.
BeinHart
Gast
Zitat von Kaetzchen:
Jetzt beleidigst Du Urmel aber, der ist doch ein Mann!
Luca
Gast
Zitat von Urmel_:
Cmon. 50%+ der Ehen werden geschieden, davon 70%- durch die Damen initiiert.
Und das schöne an Statistiken ist, dass denen Moral oder Schuldfragen gänzlich wurscht sind. Es ist eine pragmatische Schadensminimierung für eine hohe Trennungswahrscheinlichkeit.
Urmel_
Mitglied
Zitat von Luca:
Die Zahl der Scheidungen mag ja noch interessant sein, ob nun 50 oder 40 %.
Aber von wem die Scheidung eingereicht wird- ist mir nicht so einleuchtend.
Beispiel: Ein Ehepartner hat längere Zeit ein, zwei wievielauchimmer Affären.Unvereinbart.Lässt sich auch in keiner Form abstellen.Der andere probiert womöglich dies und das, kann sich damit jedoch nicht arrangieren.Ehepartner eins sieht darin nicht zwingend einen baldigen Trennungs/Scheidungsgrund aufgrund von xy.Partner zwei reicht dann irgendwann Scheidung ein.
Was sagt das jetzt aus ? Den Part finde ich insofern weniger schlüssig.
Kaetzchen
Gast
Bekannte
Gast
Kaetzchen
Gast
Luca
Gast
Zitat von Urmel_:Wie gesagt, man muss die Sache nicht nach Schuld oder Verantwortung abklopfen. Es reicht alleine, dass man als Mann weiß (egal wer die Sache vor den Baum fährt), dass die Sache in vielen Fällen vor den Baum fährt. Und zwar mit einer so hohen Wahrscheinlichkeit, dass man ganz grundsätzlich eine Ehevertrag und idealerweise auch noch eine Trennungsvereinbarung in Form bringt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.