Bekannte
Gast
Zitat von Urmel_:Für die Männer: Wenn ne Dame unbedingt heiraten will, aber voll auf die Palme geht, wenn ihr dem Wunsch unter der Bedingung zustimmt, dass es einen Ehevertrag VOR der standesamtlichen Hochzeit gibt, dann wisst ihr bereits, wie der Hase läuft. Dann kommt meist direkt ein Vorwurf "Du liebst mich nicht // Du bist so unromantisch". Alles abprallen lassen. Wenn die Kleine nen Ring will, bekommt ihr dafür den Ehevertrag. Und wenn sie nicht zustimmt, dann gibt es im Gegenzug keine Heirat. Feddich.
Wir scheinen auf anderen Planeten zu leben.
Auf meinem wollten zwei Männer mich heiraten (Antrag und so), um nicht früher oder später verlassen zu werden.
Von Ehe als Wunscherfüllung anderer würde ich grundsätzlich abraten, ob mit Bedingungen oder ohne.
Eine Frau, die auf die Frage, ob ein Ehevertrag ok geht, mit "Du liebst mich nicht." oder "Du bist so unromantisch." antwortet, gibt es wohl nur in Rosamunde-Pilcher-Äquivalent-Romanen für Männer. Die Antwort wäre wohl eher "Warum denn?" oder "Was hast Du Dir denn vorgestellt?" und wird erst bei unpassender Erklärung "vorwürflich".
"Wenn die Kleine nen Ring will, bekommt ihr dafür nen Ehevertrag." klingt ungefähr so reif wie der "Steak-und-BJ-Day" oder andere Selbstschutzversuche von Männern, die gerne die Oberhand hätten, aber nicht bekommen.
Mein Tipp an alle Männer, die Sorge haben: Einfach nicht heiraten.
Lasst es doch einfach, wenn es euch Angst macht. Das Heiraten, das Daten, das Frauen-Ansprechen.
Einfach lassen und nicht mehr drüber ärgern.
Macht auch weniger aggressiv, wenn man Dinge lässt, die man gar nicht will.
Wie sagt Urmel sonst so schön: Selbstverantwortung. Zügel in die Hand nehmen. Eigenes Ding machen. Kein Mitleid erwarten.
Und das schreibt eine Frau, die schon für den zweiten Mann "blecht" und das voll in Ordnung findet.
Hätte ich diese Folge nicht gewollt, hätte ich mich vorher kümmern müssen (finanzkräftigeren Mann auswählen, Ehevertrag bzw. bessere verträge über gemeinsam Aufgebautes, Trennungsfolgenvereinbarung, in der Partnerschaft mehr darauf achten, nicht den anderen durchzufüttern, etc.). Ich hab mir Romantik geleistet und lass mir das jetzt etwas kosten. So what? Zum Opfer macht mich das noch lange nicht.
das "befürchte" ich auch! Und ich stimme Dir in allem anderen zu!