Morgen antworte ich noch Luca und den Rest :--)
Zitat von whynot60:@Ned
Gerade noch gesehen, das Du etwas geschrieben hast :--) .
Naja, zu sagen, ich sei einmal Autor gewesen, wäre etwas übertrieben gesagt.
Über alle Brücken bin ich auch noch nicht gewandert, obwohl Dir in Deiner Jugend mein Alter ja geradezu gespenstisch vorkommen muß.
Ging mir damals auch nicht anders. Ich dachte, jenseits der 50 kann gar nichts mehr existieren
Heute hab ich so einem 58 Jährigen Gespenst Internet über sein altes Handy am Laptop eingestellt konnte ihm einiges beibringen :--) Bei der Technik von heute sind sogar die lebenserfahrensten Menschen ziemlich hilflos ^^
Zitat von JungeRoemer: Ich frage mich warum Männer sich immer um die Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Komme mir da manchmal schon weniger Wert vor.
Moin.
Andersherum wirst Du es ganz sicher noch erleben dürfen. In ein paar Jahren/Jahrzehnten wird Dein Wert steigen, wie bei einem Oldtimer.
Ja das haben mir schon einige gesagt aber wieso sollte das so sein, warum sollte ich ü30 interessanter sein?
Zitat von Kaetzchen:@Ned
Das ist ja Unsinn. Ich laufe nicht rum und denke, ich kann jeden Mann haben :--D ich beziehe auch nicht meinen Selbstwert aus dem Fakt, von Männern angesprochen oder für begehrenswert gehalten zu werden. Wäre das so, wäre mein Selbstwert nämlich auch nicht da, wo er ist. Ich bin ü40, da freut man sich als Frau, wenn einem mal wieder ein Bauarbeiter hinterher pfeift mrgreen
Ich weiß nicht für mich bist du die Frau die jeden haben könnte
Mein Selbstwert wäre denke ich schon höher wenn mich viele Frauen ansprechen/anschreiben würden. Da weiß man eben, dass man gefragt ist und sich nur drauf einlassen muss. Weiteres weiß man wenn man schon oft eine Beziehung selbst beendet hat, dass man sie ja auch weiterführen hätte können.
Zitat von Kaetzchen:Ich laufe aber auch nicht rum und denke, dass ich niiiie wieder eine Beziehung führen werde. Dass ich niiiiie wieder einen Mann finden werde, der mich liebt und den ich liebe. Ich habe die innere Sicherheit, dass es passieren wird. Eines Tages werde ich wieder eine Beziehung führen, und ich werde einen Mann treffen, den ich liebe und der mich liebt. Das weiß ich einfach, ich mache mir daher darüber auch gar keine Sorgen oder Gedanken. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns.
Ja das ist ein Unterschied zwischen uns Ich denke schon oft das ich vielleicht nie eine lange innige Beziehung haben werde. Es kommt mir auch so unrealistisch/unerreichbar vor. Kann mich selbst nicht wirklich in so einer Beziehung vorstellen. Da ich sie nie hatte weiß ich auch nicht wie das istWer ich da wäre...
Zitat von Kaetzchen:Ich suche auch ganz sicher keinen Mann, der aussieht wie David Gandy. Keiner meiner Männer war klassisch "schön", aber ich fand sie schön, jeden auf seine Art. Wenn ich jemanden liebe, finde ich sogar Segelohren, Hasenzähne, Haare am Hintern und weiß der Henker was schön. Weil sie eben zu IHM gehören.
Ja da kann ich dir zustimmen ist bei mir auch so gewesen aber ich war erst einmal verliebt und sie war schon schön. Trotzdem kann ich mir im Moment nicht vorstellen eine zu stark übergewichtige Frau anziehend zu finden. Aber wer weiß ^^
Zitat von Kaetzchen:Du findest ja sicher auch z.B. Angelina Jolie schön und suchst trotzdem jetzt nicht eine Frau, die so aussieht (falls doch, wundert es mich aber natürlich wenig, dass Du keine Frau zu finden glaubst 8--) ).
Komischerweise finde ich solche Frauen nicht mal so schön vielleicht, weil sie mir zu überlegen vorkommen Sympathischer finde ich welche die nicht perfekt sind auch weil sie sich dadurch von anderen unterscheiden, besonders sind.
Zitat von Kaetzchen:Männer haben es in dieser Hinsicht doch leichter als Frauen, sie müssen nicht besonders schön sein. Eine Frau, die nicht schön ist, hat es aber schwerer, Männer von sich zu begeistern mit ihrem Charakter. Den müssen die ja erstmal kennenlernen, und wenn sie nicht die Schönste ist, dann ... tja. So oder so, beide haben es schwer bei der Partnersuche, denke ich. Männer haben die Haupt"arbeit", ja, das ist eben so, daran wird sich auch nicht so bald etwas ändern. Da muss man durch.
Mir kommt vor Frauen müssen Charakterlich einfach nur nett sein dann bekommen sie regelmäßig Angebote für eine Beziehung ohne dass sie was tun. Sie müssten einfach nur ja sagen aber er passt dann meist seitens der Frau nicht. Und es ist nicht so das Frauen nicht auf aussehen schauen es ist nur nicht so wichtig in ihren Augen dafür muss der Charakter herausstechen, sie umhauen und das finde ich schwerer als schön sein.
Zitat von Kaetzchen:Schlagfertigkeit kann man übrigens ganz wunderbar üben! Indem man sich im Geiste Situationen ausmalt und die im Kopf durchspielt. Ich mache das ja ständig, natürlich, für meine Arbeit. Wenn ich im Café sitze und etwas/jemanden beobachte, zum Beispiel. Wenn ich im Zug fahre. Wenn ich abends unterwegs bin. Ich weiß, dass es für viele Männer sehr schwierig ist, Frauen anzusprechen.
Ja glaube auch deine Arbeit war prägend für deine Schlagfertigkeit. Du denkst dir ja sozusagen die spannendsten Flirts in deinen Geschichten aus deswegen bist du es auch gewohnt und wenn dann so ein Typ 0815 mit dir Flirtet langweilt es dich.
Und das Ansprechen an sich ist nicht das schwierige, sondern das was danach kommt. Die Tests wie du sagst. Als Mann musst du die Frau unterhalten. Die Frau wiederum weiß genau was du willst, wenn du sie ansprichst und sie testet ob du gut bist oder nicht. Und diese Situation ist irgendwie unangenehm man fühlt sich teilweise wirklich wie bei einem Test. Das Gespräch kommt ins Stocken Was frag ich jetzt nur! Wie bringe ich sie zum Lachen wie gestalte ich das Gespräch spannend usw. Mir kommt vor, wenn ich das als Mann nicht in die Hand nehme versiegt das Gespräch, von der Frau kommt meist wenig.
Zitat von Kaetzchen:Tja. Und da sitzt er nun im Café, attraktiv, wie er ist, und an den Tischen um ihn herum sitzen lauter Frauen und werfen ihm Blicke zu, schmachten, und denken: schade. Der hübsche Typ ist sicher verheiratet und gar nicht an anderen Frauen interessiert.
Haha ja das bin ich

Ich wirke wirklich oft desinteressiert denke ich...
Zitat von Kaetzchen:Ich glaube, wenn ich ein Mann und schüchtern wäre, würde ich mich irgendwo coachen lassen (das gibt es doch sicherlich, Coachings oder Datingcoachings für Schüchterne?). Denn so anziehend die Eigenschaft auch im normalen Leben ist, so wenig hilfreich ist sie leider bei der Partnersuche. Da kommen halt die "Frechen" deutlich schneller und besser zurecht.
Ich bin gar nicht so schüchtern aber sobald es dann näher wird, ich das Interesse der Frau auch sehe werde ich zögerlich, ich bin mir dann unsicher soll ich sie küssen was hat das für Folgen mach mir einen zu großen Kopf ^^
Zitat von Kaetzchen:Und Flirten kann man auch üben. Indem man es mit Menschen probiert, an denen man gar kein echtes großes Interesse hat. Einfach um des Flirtens willen. Da riskiert man keinen Korb, man hat Spaß, der/die andere auch, beide erfreuen sich an dem heiteren Flirt, es pusht das Ego ein bisschen, man hat gute Laune ... und schon ist die Welt ein bisschen bunter. Und wenn es dann mal ans "Eingemachte" geht und man trifft jemanden, mit dem man sich wirklich mehr vorstellen könnte, fällt das Flirten sofort viel leichter, weil man es halt geübt hat.
Ja das ist ein guter Tipp

den muss ich wirklich in nächster Zeit mal öfter probieren
Zitat von ysabell: Uhhh da muss ich jetzt gleich handeln sonst gibts wieder Beziehungsstreit grinsen
Hast Du noch rechtzeitig gehandelt?
Oh Mann...Schon wieder zu viele Smilies. Also dann eben so *grins*
Haha ja! Sie hat mich zwar auch etwas warten lassen aber ich war die Woche eh nicht wirklich online hier.... Und es gab keinen Beziehungsstreit sondern wir finden uns gegenseitig sympathisch

Naja für drei Monate zumindest ^^
Zitat von ysabell: Danke für`s Smoothie-Rezept! Werde so einen für mich machen. Die Zutaten sind nichts für meine Mutter. Wenn sie aber erfährt, dass ein junger Mann ein Rezept für sie Zusammen gestellt hat, werden ihre Wängchen vor Freude noch etwas roter *lächel*
Okay dann vielleicht diesen hier: gefrorene Himbeeren gegen die roten Wängchen
Himbeer - Orangen - Smoothie
Zutaten
250 g Himbeeren, frisch oder TK Ware
200 g Naturjoghurt
300 ml Orangen oder Saft frisch gepresst
Außerdem Zucker, nach Belieben
Zitat von ysabell: Oh ja Babe du bist meine Flamme! und ich hab vom ersten Abend nicht nur deinen durchtrainierten Body im Gedächtnis sondern auch dieses melancholisch schwarze Trauerkleid das dir übrigens sehr gut stand.
Ach wie charmant Du mich abspeist, während Du Dich mit Elerya, verliebtverliebt und Kätzchen amüsierst (habe ich jemanden vergessen?) :--P
Ja Luca meine Kerzenlicht Pianistin

hast vergessen ;--)
Jetzt hab ich mir auch so ein Bedürfnisbefriedigungsteam zusammengestellt genau wie du damals :--D
Und Baby schau doch mal genauer hin :--) kannst du dich noch an Urmels Aussage erinnern: Ein Mann braucht andere Frauen die ihn begehren um seine liebste halten zu können.
Außerdem du und Keto da bin ich auch manchmal innerlich angespannt, wenn du dein Köpfchen an seine Schulter anlehnst während er mir erklärt wie man sich selbst findet. Er hat auch schon mehr dieser gelöschten Nachrichten von dir erhalten denke ich.

Was sind das eigentlich für PNs? Sind die so Dirty, dass hier die Forenleitung eingreifen und zensieren muss?
Zitat von ysabell: Und wegen Elerya brauchst du dir keine Sorgen machen sie hat mir zwar geschrieben, dass sie jetzt in mich verliebt ist aber das Strohfeuer soll nach drei Monaten schonwieder abgebrannt sein danach streiten wir wieder
Alles klar! Bin voll beruhigt und besänftigt
Drei Monate sind mir, was Dir 3 Tage sind. Noch bin ich (auch dank Deiner KopfMassa.n) tiefenentspannt.
Elerya zieht sich ja jetzt schon zurück ausm Forum, siehste hat nicht mal drei Monate gedauert und schon ist das Feuer aus nichts gegen unseren unlöschbaren Feuersturm Babe!
Zitat von ysabell: Sag mal kennt ihr das auch?: Mich hat`s eher geärgert wenn mein Liebster eine Frau toll fand, die ich selbst nicht so besonders berauschend fand weil ich dann dachte: Was?! DIE blöde Kuh findet er toll?! evil Wenn ich sie aber selbst mag, denke ich eher- kann ich verstehen, ich mag sie ja auch....
Von daher, ruhg Blut, ich kann Elerya auch gut leiden :--)
Naja da ich noch keine längere Beziehung hatte kann ich das nicht wirklich sagen aber denke das es bei mir auch so ist ^^
Zitat von ysabell: Viele Frauen behandeln ihren Ehemann (gerne vor anderen Leuten) wie einen lebensunfähigen Deppen, nehmen ihn nicht ernst, und bedenken ihn ständig mit Sprüchen, die seine Unfähigkeiten betonen sollen. Ich beobachte das wirklich mit großen Augen.
Habt ihr ähnliches beobachtet?
Ja genau das beobachte ich auch war mal der Hahn im Korb zu Silvester und da kamen auch einige dieser Sprüche. Komischerweise machen das Männer nicht so, eher im Gegenteil sie sind zu nett und lustig. Wenn so ein Spruch von einem Mann kommt ist er ironisch neckisch gemeint.
Zitat von ysabell: Die meisten Männer sind ständig am Einlenken und versuchen es, den Frauen recht zu machen.
Ich bin mir sicher, dass all das nicht (in so einem Ausmaß) geschehen würde, wenn der Mann mal Grenzen setzen würde.
Wieso tun die Männer es nicht?
Meine Männer haben es getan. Gott sei dank :--P
Wie gesagt man will es der Frau recht machen, weil man sie mag. Und Mann fühlt sich vielleicht wirklich unterlegen und will es nicht heraufbeschwören noch mehr fertig gemacht zu werden. Durch diese ständige schlechtmacherei und ständig als unfähig bezeichnet zu werden verliert der Mann auch immer ein bisschen seiner Selbstsicherheit/Stärke und am Ende glaubt er, dass die Frau wirklich viel mehr drauf hat als er selbst und somit hält man dann lieber die klappe.
Zitat von ysabell: In diesen Fällen verstehe ich, dass der Mann irgendwann die Biege macht, nicht aber, dass er zuvor geduckmäusert hat und sich das alles gefallen ließ.
Ich bin da leider auch so wenn jemand was an mir aussetzt suche ich den Fehler erstmal bei mir. Wie ich auf eine Frau reagieren würde die mich runtermacht kann ich nicht sagen da das noch nie passiert ist, wie auch ohne Beziehung ^^
Zitat von ysabell: Ich dachte echt schon, ihr Lover sei an der *beep* aber es stellte sich dann heraus, dass es ihr Mann ist :--D Neulich schrieb er ihr einen Liebesbrief :--) Und das nach 10 gemeinsamen Jahren.
Ich schreib dir auch in 10 Jahren eine Dirtyliebes PN Ysababe, habs mir schon im Kalender eingetragen Männer können sich ja sowas nicht merken
Zitat von Kaetzchen:Was das Thema Männer profitieren mehr von Beziehungen als Frauen angeht - man sieht es doch aber auch schon allein daran, wie viele Frauen sich bewusst dafür entscheiden, allein zu bleiben (wenn sie es können).
Was soll das eigentlich heißen, wenn sie es können? Das kann doch jeder bei euch gibt es doch hartz 4 oder? Und ein Mann der keine Arbeit hat bekommt doch gleichviel wie eine Frau die keine Arbeit hat also verstehe ich nicht wieso Frauen nicht alleine sein können finanziell?
Zitat von Kaetzchen:Wie viele Männer tun das im gleichen Maße? Der Überhang von Männern sowohl in Singlebörsen als auch auf "Single-Veranstaltungen" ist ja nun mal eben da. Natürlich profitieren auch Frauen von Beziehungen, sonst würden sie ja nie eine eingehen, das wäre ja nun auch - öhm.
Ja das stimmt ich denke aber es kommt daher das Frauen bessere soziale Netzwerke haben und deshalb besser alleine zurechtkommen. Für den Mann ist seine Frau ein großer Teil des sozialen Bereichs während Frauen sich oft mit Freundinnen treffen quasseln und generell Kontaktfreudiger sind. Dieses bessere soziale Netz der Frauen kommt daher das Frauen eben emotionaler sind mehr menschlichen Kontakt suchen während Männer sich eher für Dinge wie Autos PCs Technik usw interessieren dadurch vereinsamt der Mann leichter und hat mit seiner Frau dann einen großen Teil des sozialen Kontakts verloren. So denke ich es mir.
Zitat von Kaetzchen:Auch hier im Thread "klagen" die Männer durchaus mehr darüber, keine Frau zu haben/abzukriegen/Angst vor dem Alleinsein zu haben als Frauen, die damit meiner Meinung nach entspannter umgehen. Ich weiß für mich inzwischen, was ich mir von einer Beziehung wünsche. Und bis ich jemanden treffe, bei dem ich genau das finden kann, bleibe ich allein.
Ja das stimmt auch ein Teil liegt daran das ein Mann ohne Frau eher als Versager der keine abbekommt dasteht und eine Single Frau eher stark und selbstständig. Weiteres brauchen Männer dringender Sex und bekommen diesen aber schwerer. Eine Frau braucht nicht so dringend Sex bekommt ihn aber leicht ohne Beziehung. Sie muss sich nur Aufreißen lassen der Mann muss Aufreißen was Arbeit bedeutet.
Alles in allem finde ich auch hier wieder, dass die Frau am längeren Ast sitzt. Sie kann leichter alleine bleiben als ein Mann was ich als großen Vorteil sehe.
Zitat von verliebtverliebt:Ja. Ein krasser Fall. Die Schwester meines Neddileins geht so mit ihrem Lebensgefährten um.
Sie ist sehr attraktiv und beruflich erfolgreich und macht ihn vor anderen nieder, mir ist das immer total unangenehm.
Er ist eher nicht attraktiv, beruflich zwar erfolgreich, aber als Handwerker eben, und der Volldepp.
Dieses sich-auf-der-Seele-rumtrampeln lassen kann ich nicht nachvollziehen.
Woran das liegt? Müssen mal betroffene Männer was dazu sagen.
Ich bin zwar nicht betroffen aber kann es verstehen.
Sie ist attraktiv, er nicht, sie ist studiert, er nicht Was soll er dagegen sagen, wenn es stimmt das er ihr unterlegen ist und sie es ihm so richtig spüren lässt. Das nächste ist das er die Frau auch nicht verlieren will deswegen sagt er nichts.
Es wäre so als würde ich meiner Frau die weniger verdient vorhalten würde jaja meine Freundin ist leider Friseurin, verdient überhaupt nichts für alles muss ich aufkommen hätte mir schon eine intelligentere die mehr verdient suchen können was sollte sie dagegen sagen, wenn es stimmt? Aber Männer machen sowas eher nicht, wenn sie Stärker sind.
Zitat von ysabell:@neddilein
schön was Du beruflich machst. Sitzt Du dann auch in so einem Orchester? Und wie kommst Du zu diesem Beruf?
Im Film sieht man ja Elerya und Dich :--)
Also ich mach das nicht beruflich aber spiele mit vielen Berufsmusikern zusammen. Und ja ich sitze in so einem Orchester

Elerya verlässt mich ja schon langsam willst du nicht mit mir in den Himmel Fliegen so weit und unendlich er auch sein mag? Auf dem Rücken eines Drachen wird unser Feuer heller denn je leuchten

Ned