×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

L
Zitat von Urmel_:

Die Bekannte ist immerhin in der Lage, Kausalketten zu bilden.

Viel Erfolg, Du kannst es brauchen. Mr. Green


Oh- vielen Dank- da hast du unzweifelhaft Recht- ich bin bei Kausalketten die totale Niete zwinkern
Ich lasse auch gerne der "Bekannten" ihre Kausalkette.Alles- gut so.

#2551


L
Also wenn ich von zuhause nicht gezwungen wäre ohnehin einen zu machen, wäre ich sicher auch eine Kandiatin die zu meinem Zukünftigen sagen würde. Ehevertrag? Kannste knicken. Dabei spielt Romantik nicht mal eine große Rolle.

Bsp: Frau verdient gleich, wenn nicht sogar mehr als der Mann, opfert für ein harmonisches Familienleben ihre Karriere, stärkt dem Mann den Rücken, er klettert die Karrieleiter immer weiter rauf. Alles wunderbar, 15 Jahre später Trennung (aus welchen Gründen auch immer). Nicht zu vergessen > Frau Karriere aufgegeben und nach wie vor klassisch mit Kidis daheim.

Mann auf Urmel gehört brät Ex mit dem Feuerlöscher eine über & erfreut sich seiner neuerworbenen Freiheit, ohne Frau und alle 2 Wochen Kidis?

So ganz fair erscheint mir das nicht.

x 1 #2552


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Urmel_
Zitat von Luca:

Oh- vielen Dank- da hast du unzweifelhaft Recht- ich bin bei Kausalketten die totale Niete zwinkern
Ich lasse auch gerne der "Bekannten" ihre Kausalkette.Alles- gut so.


Aber das ist doch, auch hinsichtlich Deiner beiden Threads, schon ein super Ansatz!

Der Punkt ist, dass wertvolle Männer in der Regel Männer sind, die sich ein Stück weit mit den Spielchen der Damen auskennen. Zumindest, wenn man wertvoll als "er hat Anziehung auf mich" übersetzt. Das bedeutet, dass wenn ein Mann sich seines Weres bewusst ist, er durchaus auch Auswahl bei den Damen hat. Und Auswahl bedeutet, dass er vergleicht. Und wenn dann bei den Damen zur Auswahl eine dabei ist, die sagen wir mal beispielseise dadurch auffällt, dass sie eine recht komplexe Argumentation mit irgendeinem Emotionalfurz in Wortform kommentiert und sich vielleicht auch noch toll dabei fühlt, ein Mann mit Auswahl sich sofort denkt "och nö, danke. Dieses Minimalverhalten, der kleinste Nenner der schlechten Manieren, brauche ich nicht. Ich setze höher an". Weil man instiktiv auch denkt "Was ist, wenn ich mit einer Dame, die so gepolt ist, mal etwas komplexeres besprechen muss? Steigt die dann auch aus und lässt einfach nen Emotionsfurz los?".

Die kleinen Jungs am Sandkasten interessiert das nicht. Die schauen sich nen Knackpo an und alles Weitere wird schon nicht mehr registriert. Doof nur, dass die Männer mit Auswahl über den Punkt hinaus sind.

Und wenn man da, wie Du, merkt, wo die Defizite sind. Kann man dort ansetzen und seinen eigenen Wert extrem steigern. Ich weiß, manche Frauen sind da durchaus im Vorteil, weil sie vielleicht eine bessere Erziehung genossen haben, aber hey, im Leben wird einem nix geschenkt.

Alles Gute, Du kannst es schaffen! Mr. Green

PS: Im zweiten Absatz habe ich zu Lehrzwecken eine recht lange Kausalkette untergebracht.

x 1 #2553


K
Ich hab mal wieder nix verstanden von dem, was Urmel da schreibt Glücklich aber da ich es auch nicht helfen kann, wenn ein Mann mit mir nicht klarkommt, mach ich mal lieber weiter Sport und trainiere meinen Knackar...
Dann hoffe ich auf einen Mann, der den zu schätzen weiß und dem die sonstige "Auswahl" am selbigen vorbeigeht Mr. Green

x 1 #2554


R
Ich finds voll s..y wenn Damen ganz lange, schlaue Sätze bilden.
Grad im Frühjahr liest man das gehäuft.
"Piep, piep", pfeifts.... "sehet her wie ich denke". freuen

#2555


B
deled

#2556


K
Zitat von Random:
Ich finds voll S..y wenn Damen ganz lange, schlaue Sätze bilden.
Grad im Frühjahr liest man das gehäuft.
"Piep, piep", pfeifts.... "sehet her wie ich denke". freuen


Hä?! unwissend Kopf kratzen

#2557


R
Zitat von Kaetzchen:

Hä?! unwissend Kopf kratzen


Er wollte auch mal was sagen.

#2558


B
Oh nein, jetzt bin ich in Urmels Wertigkeitsskala eine Stufe über "unerzogen-geringwertig" aufgestiegen.
Igitt! Ich geh mich jetzt gründlich waschen und übe, "weiblich-emotionaler" zu werden, damit das nie wieder vorkommt.

@luca: Dann haben wir zwei eine ähnliche Vorgeschichte. Vor meinem Mann gab es auch bei mir eine lange uneheliche Beziehung, in der ich mit ihm zusammen sein Business aufgebaut habe, ihm den Wechsel in seinen Wunschjob überhaupt erst ermöglicht habe und die Einrichtung seiner Wohnung gestemmt habe. Als ich gehen wollte, ging ich mit nichts. Nur ein wirklich so bezeichnetes Darlehen hat er in Monatsraten bei mir abgestottert.
Für alles übrige hätte ich halt bei ihm bleiben müssen.
Das war es mir aber nicht wert.

Natürlich ist es alles andere als erfrischend, mitten im Leben wieder bei Null in einer Einzimmerbude mit studentischem Mobiliar anzufangen.

Was mich mit der Situation versöhnt hat war, dass ER den ganzen Kram wirklich BRAUCHTE, um weitermachen zu können. Und ich nicht.
Also HABE ich mehr als er und bin auch mit MEHR aus der Beziehung rausgegangen, als er.

Und wie Kätzchen bin auch ich über das obligatorische Trennungsjahr hinaus verheiratet. Eine Scheidung würde meinen Noch-Mann zum jetzigen Zeitpunkt ruinieren. Und auch er könnte das nicht so leicht wegstecken.
Mein Glück hängt nicht an den Kröten. Ich kann selbst dafür sorgen, dass es finanziell bei mir am Ende des Monats reicht. Und das ist für mich der größere Reichtum, auch wenn mein Mann derzeit dank mir noch das größere Auto von uns beiden vorm Haus stehen hat.

Was hätte ich davon, ihm das jetzt zu nehmen, samt weiterem Besitz, und es auf mein Konto zu legen, während er sich als in jeder Hinsicht gescheitert wahrnehmen müsste?

Ich halte Geld für keine gute Methode für Rache oder um mir emotionalen Ausgleich zu schaffen. Für andere Menschen scheint das ein probates Mittel. Bei mir funktioniert das nicht.

Und ich kann mich noch zu gut an meine Liebe für ihn erinnern, um seine Bedürfnisse ausblenden zu können. Auch wenn er sich in der Ehe wie der letzte A. benommen hat.

Kann man Romantik oder Dummheit oder Loyalität nennen.
Ich nenn es Romantik.

Die "gerechte Strafe" für sein Ar. Verhalten war die Trennung.
Und meine "Belohnung" ist, nicht mehr von ihm im Alltag behindert oder von seinen Ar. emotional verletzt zu werden.
Das empfinde ich als großes Geschenk, das Frauen in den Generationen vor uns noch nicht für sich beanspruchen konnten.

x 2 #2559


W
@*Ruby*

Ja, die 6 Minuten Verweildauer entstammen einer entsprechenden Studie, aus der eine klinisch tätige S...ualwissenschaftlerin zitiert hat.
Allerdings hat sie nichts darüber gesagt, wie sich das Verweilen gestaltet, also ob bewegt, unbewegt, stürmisch, sanftweich, halbschlapp usw. Denn ich nehme an, daß sich das, neben einigem anderen, auch auswirkt auf die Verweildauer Smile .

Der Mensch hat sich ja schon so manche gewaltigen Dummheiten erfunden, und eine der eselhaftesten ist dieser Studien- und Statistikenwahn.
Das erscheint mir geradezu als die Magie der heutigen Zeit. (Die Magier dazu kann man sich denken.)
Denn ob es nicht so ist und beinahe so sein muß, daß es einen, glaubt man daran, geradezu hinzieht zu den jeweiligen Ergebnissen? Also daß sich, weiß man, daß 50% der Ehen scheitern, die Wahrscheinlichkeit des eigenen ehelichen Scheiterns dann nicht um fast 100% erhöht, ohne weiteres Zutun. Ganz zu schweigen von diversen Fremdgehstudien. Dann bleibt einem ja nichts mehr, als in Handy, Unterhosen und Vergangenheiten des Partners herumzusuchen wie ein Irrer.
Und was erst, man wäre eine rühmliche statistische Ausnahme, würde aber an jemanden geraten, der nichts als Studien und Statistiken im Kopf hat und einen durch diese Brille der neuzeitlichsten Dummheit betrachtet! Dann käme man ganz unschuldig zum Handkuß und hinein in eine Mühle, die man selber gar nicht gebaut hat.
Aber was den Menschen halt schon immer als Erstes ausgezeichnet hat, ist eben seine geradezu phänomenale Dummheit. Man könnte fast annehmen, das ist das hauptsächlichste Kriterium, das ihn vom Tier unterscheidet.

Ob die Intuition durch die digitale Vernetzung immer mehr verkümmert, kann ich nicht sagen (ich bin glücklicherweise kaum vernetzt Smile ). Aber was offenbar gewaltig wächst, ist die Möglichkeit zur Spionage, und damit wachsen auch Intimitätsgier und Mißtrauen. Eine Art von paranoidem Privattotalitarismus.
Ein kurzes Lächeln auf der Straße wird im Normalfall noch nicht als Tragödie empfunden - eines auf dem Display hingegen sehr wohl (von so manchen Ausgehebelten zumindest).

Ja, der heutige Erziehungsstil (wenn man hier von Erziehung überhaupt reden kann) ist völlig ausgeartet. Das ist ja auch bekannt, ebenso wie die Folgen. (Daß das, was man Narzissmus nennt, in letzter Zeit so stark zugenommen hat, ist ja kein Zufall. Aber was soll anderes dabei herauskommen, wenn der Nachwuchs, kackt er endlich in den Topf, bejubelt wird wie ein Weltmeister, dem ein ganz außerordentlicher Rekord gelungen ist?)
So, wie die Kinder früher oftmals von Tyrannen erzogen wurden, so erzieht man sie heute zu Tyrannen. Man hat sozusagen nur einmal die Rollen getauscht.

@Kaetzchen

Hast Du gerade eine resignative Phase? durcheinander
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es auf dieser ganzen weiten Welt keinen Kater geben sollte, der zu Deinem Bindungsstil paßt.
Nur scheinst Du Dich halt selber derzeit auf Standby geschaltet zu haben - was ja auch nicht eben das Schlechteste ist, das man tun kann.

x 2 #2560


L
@Bekannte

Okay, jetzt kann ich es viel besser verstehen.Ich würde es eher Loyalität nennen.
Was aus meiner Sicht ein großer Wert ist.

@ Urmel
Das kannst du besser.Ich habe zumindest an anderer Stelle schon durchaus sinnige und mir einleuchtende Argumentationen von dir gelesen , ganz unabhängig davon, ob ich damit d'accord gehe.
Diese jetzt hier an der Stelle *schulterzuck*

#2561


Ned
Morgen antworte ich noch Luca und den Rest :--)

Zitat von whynot60:
@Ned
Gerade noch gesehen, das Du etwas geschrieben hast :--) .
Naja, zu sagen, ich sei einmal Autor gewesen, wäre etwas übertrieben gesagt.
Über alle Brücken bin ich auch noch nicht gewandert, obwohl Dir in Deiner Jugend mein Alter ja geradezu gespenstisch vorkommen muß.
Ging mir damals auch nicht anders. Ich dachte, jenseits der 50 kann gar nichts mehr existieren

Heute hab ich so einem 58 Jährigen Gespenst Internet über sein altes Handy am Laptop eingestellt konnte ihm einiges beibringen :--) Bei der Technik von heute sind sogar die lebenserfahrensten Menschen ziemlich hilflos ^^

Zitat von JungeRoemer:
Ich frage mich warum Männer sich immer um die Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Komme mir da manchmal schon weniger Wert vor.
Moin.
Andersherum wirst Du es ganz sicher noch erleben dürfen. In ein paar Jahren/Jahrzehnten wird Dein Wert steigen, wie bei einem Oldtimer.

Ja das haben mir schon einige gesagt aber wieso sollte das so sein, warum sollte ich ü30 interessanter sein?

Zitat von Kaetzchen:
@Ned
Das ist ja Unsinn. Ich laufe nicht rum und denke, ich kann jeden Mann haben :--D ich beziehe auch nicht meinen Selbstwert aus dem Fakt, von Männern angesprochen oder für begehrenswert gehalten zu werden. Wäre das so, wäre mein Selbstwert nämlich auch nicht da, wo er ist. Ich bin ü40, da freut man sich als Frau, wenn einem mal wieder ein Bauarbeiter hinterher pfeift mrgreen

Ich weiß nicht für mich bist du die Frau die jeden haben könnte zunge raus strecken
Mein Selbstwert wäre denke ich schon höher wenn mich viele Frauen ansprechen/anschreiben würden. Da weiß man eben, dass man gefragt ist und sich nur drauf einlassen muss. Weiteres weiß man wenn man schon oft eine Beziehung selbst beendet hat, dass man sie ja auch weiterführen hätte können.

Zitat von Kaetzchen:
Ich laufe aber auch nicht rum und denke, dass ich niiiie wieder eine Beziehung führen werde. Dass ich niiiiie wieder einen Mann finden werde, der mich liebt und den ich liebe. Ich habe die innere Sicherheit, dass es passieren wird. Eines Tages werde ich wieder eine Beziehung führen, und ich werde einen Mann treffen, den ich liebe und der mich liebt. Das weiß ich einfach, ich mache mir daher darüber auch gar keine Sorgen oder Gedanken. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns.

Ja das ist ein Unterschied zwischen uns Ich denke schon oft das ich vielleicht nie eine lange innige Beziehung haben werde. Es kommt mir auch so unrealistisch/unerreichbar vor. Kann mich selbst nicht wirklich in so einer Beziehung vorstellen. Da ich sie nie hatte weiß ich auch nicht wie das istWer ich da wäre...

Zitat von Kaetzchen:
Ich suche auch ganz sicher keinen Mann, der aussieht wie David Gandy. Keiner meiner Männer war klassisch "schön", aber ich fand sie schön, jeden auf seine Art. Wenn ich jemanden liebe, finde ich sogar Segelohren, Hasenzähne, Haare am Hintern und weiß der Henker was schön. Weil sie eben zu IHM gehören.

Ja da kann ich dir zustimmen ist bei mir auch so gewesen aber ich war erst einmal verliebt und sie war schon schön. Trotzdem kann ich mir im Moment nicht vorstellen eine zu stark übergewichtige Frau anziehend zu finden. Aber wer weiß ^^

Zitat von Kaetzchen:
Du findest ja sicher auch z.B. Angelina Jolie schön und suchst trotzdem jetzt nicht eine Frau, die so aussieht (falls doch, wundert es mich aber natürlich wenig, dass Du keine Frau zu finden glaubst 8--) ).

Komischerweise finde ich solche Frauen nicht mal so schön vielleicht, weil sie mir zu überlegen vorkommen Sympathischer finde ich welche die nicht perfekt sind auch weil sie sich dadurch von anderen unterscheiden, besonders sind.

Zitat von Kaetzchen:
Männer haben es in dieser Hinsicht doch leichter als Frauen, sie müssen nicht besonders schön sein. Eine Frau, die nicht schön ist, hat es aber schwerer, Männer von sich zu begeistern mit ihrem Charakter. Den müssen die ja erstmal kennenlernen, und wenn sie nicht die Schönste ist, dann ... tja. So oder so, beide haben es schwer bei der Partnersuche, denke ich. Männer haben die Haupt"arbeit", ja, das ist eben so, daran wird sich auch nicht so bald etwas ändern. Da muss man durch.

Mir kommt vor Frauen müssen Charakterlich einfach nur nett sein dann bekommen sie regelmäßig Angebote für eine Beziehung ohne dass sie was tun. Sie müssten einfach nur ja sagen aber er passt dann meist seitens der Frau nicht. Und es ist nicht so das Frauen nicht auf aussehen schauen es ist nur nicht so wichtig in ihren Augen dafür muss der Charakter herausstechen, sie umhauen und das finde ich schwerer als schön sein.

Zitat von Kaetzchen:
Schlagfertigkeit kann man übrigens ganz wunderbar üben! Indem man sich im Geiste Situationen ausmalt und die im Kopf durchspielt. Ich mache das ja ständig, natürlich, für meine Arbeit. Wenn ich im Café sitze und etwas/jemanden beobachte, zum Beispiel. Wenn ich im Zug fahre. Wenn ich abends unterwegs bin. Ich weiß, dass es für viele Männer sehr schwierig ist, Frauen anzusprechen.

Ja glaube auch deine Arbeit war prägend für deine Schlagfertigkeit. Du denkst dir ja sozusagen die spannendsten Flirts in deinen Geschichten aus deswegen bist du es auch gewohnt und wenn dann so ein Typ 0815 mit dir Flirtet langweilt es dich.
Und das Ansprechen an sich ist nicht das schwierige, sondern das was danach kommt. Die Tests wie du sagst. Als Mann musst du die Frau unterhalten. Die Frau wiederum weiß genau was du willst, wenn du sie ansprichst und sie testet ob du gut bist oder nicht. Und diese Situation ist irgendwie unangenehm man fühlt sich teilweise wirklich wie bei einem Test. Das Gespräch kommt ins Stocken Was frag ich jetzt nur! Wie bringe ich sie zum Lachen wie gestalte ich das Gespräch spannend usw. Mir kommt vor, wenn ich das als Mann nicht in die Hand nehme versiegt das Gespräch, von der Frau kommt meist wenig.

Zitat von Kaetzchen:
Tja. Und da sitzt er nun im Café, attraktiv, wie er ist, und an den Tischen um ihn herum sitzen lauter Frauen und werfen ihm Blicke zu, schmachten, und denken: schade. Der hübsche Typ ist sicher verheiratet und gar nicht an anderen Frauen interessiert.

Haha ja das bin ich zunge raus strecken Ich wirke wirklich oft desinteressiert denke ich...

Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube, wenn ich ein Mann und schüchtern wäre, würde ich mich irgendwo coachen lassen (das gibt es doch sicherlich, Coachings oder Datingcoachings für Schüchterne?). Denn so anziehend die Eigenschaft auch im normalen Leben ist, so wenig hilfreich ist sie leider bei der Partnersuche. Da kommen halt die "Frechen" deutlich schneller und besser zurecht.

Ich bin gar nicht so schüchtern aber sobald es dann näher wird, ich das Interesse der Frau auch sehe werde ich zögerlich, ich bin mir dann unsicher soll ich sie küssen was hat das für Folgen mach mir einen zu großen Kopf ^^

Zitat von Kaetzchen:
Und Flirten kann man auch üben. Indem man es mit Menschen probiert, an denen man gar kein echtes großes Interesse hat. Einfach um des Flirtens willen. Da riskiert man keinen Korb, man hat Spaß, der/die andere auch, beide erfreuen sich an dem heiteren Flirt, es pusht das Ego ein bisschen, man hat gute Laune ... und schon ist die Welt ein bisschen bunter. Und wenn es dann mal ans "Eingemachte" geht und man trifft jemanden, mit dem man sich wirklich mehr vorstellen könnte, fällt das Flirten sofort viel leichter, weil man es halt geübt hat.

Ja das ist ein guter Tipp zwinkern den muss ich wirklich in nächster Zeit mal öfter probieren

Zitat von ysabell:
Uhhh da muss ich jetzt gleich handeln sonst gibts wieder Beziehungsstreit grinsen
Hast Du noch rechtzeitig gehandelt?
Oh Mann...Schon wieder zu viele Smilies. Also dann eben so *grins*

Haha ja! Sie hat mich zwar auch etwas warten lassen aber ich war die Woche eh nicht wirklich online hier.... Und es gab keinen Beziehungsstreit sondern wir finden uns gegenseitig sympathisch zunge raus strecken Naja für drei Monate zumindest ^^

Zitat von ysabell:
Danke für`s Smoothie-Rezept! Werde so einen für mich machen. Die Zutaten sind nichts für meine Mutter. Wenn sie aber erfährt, dass ein junger Mann ein Rezept für sie Zusammen gestellt hat, werden ihre Wängchen vor Freude noch etwas roter *lächel*

Okay dann vielleicht diesen hier: gefrorene Himbeeren gegen die roten Wängchen verlegen
Himbeer - Orangen - Smoothie
Zutaten
250 g Himbeeren, frisch oder TK Ware
200 g Naturjoghurt
300 ml Orangen oder Saft frisch gepresst
Außerdem Zucker, nach Belieben

Zitat von ysabell:
Oh ja Babe du bist meine Flamme! und ich hab vom ersten Abend nicht nur deinen durchtrainierten Body im Gedächtnis sondern auch dieses melancholisch schwarze Trauerkleid das dir übrigens sehr gut stand.
Ach wie charmant Du mich abspeist, während Du Dich mit Elerya, verliebtverliebt und Kätzchen amüsierst (habe ich jemanden vergessen?) :--P

Ja Luca meine Kerzenlicht Pianistin herz hast vergessen ;--)
Jetzt hab ich mir auch so ein Bedürfnisbefriedigungsteam zusammengestellt genau wie du damals :--D
Und Baby schau doch mal genauer hin :--) kannst du dich noch an Urmels Aussage erinnern: Ein Mann braucht andere Frauen die ihn begehren um seine liebste halten zu können. zwinkern Kuss geben
Außerdem du und Keto da bin ich auch manchmal innerlich angespannt, wenn du dein Köpfchen an seine Schulter anlehnst während er mir erklärt wie man sich selbst findet. Er hat auch schon mehr dieser gelöschten Nachrichten von dir erhalten denke ich. durcheinander Was sind das eigentlich für PNs? Sind die so Dirty, dass hier die Forenleitung eingreifen und zensieren muss? zunge raus strecken

Zitat von ysabell:
Und wegen Elerya brauchst du dir keine Sorgen machen sie hat mir zwar geschrieben, dass sie jetzt in mich verliebt ist aber das Strohfeuer soll nach drei Monaten schonwieder abgebrannt sein danach streiten wir wieder
Alles klar! Bin voll beruhigt und besänftigt
Drei Monate sind mir, was Dir 3 Tage sind. Noch bin ich (auch dank Deiner KopfMassa.n) tiefenentspannt.

Elerya zieht sich ja jetzt schon zurück ausm Forum, siehste hat nicht mal drei Monate gedauert und schon ist das Feuer aus nichts gegen unseren unlöschbaren Feuersturm Babe! Glücklich

Zitat von ysabell:
Sag mal kennt ihr das auch?: Mich hat`s eher geärgert wenn mein Liebster eine Frau toll fand, die ich selbst nicht so besonders berauschend fand weil ich dann dachte: Was?! DIE blöde Kuh findet er toll?! evil Wenn ich sie aber selbst mag, denke ich eher- kann ich verstehen, ich mag sie ja auch....
Von daher, ruhg Blut, ich kann Elerya auch gut leiden :--)

Naja da ich noch keine längere Beziehung hatte kann ich das nicht wirklich sagen aber denke das es bei mir auch so ist ^^

Zitat von ysabell:
Viele Frauen behandeln ihren Ehemann (gerne vor anderen Leuten) wie einen lebensunfähigen Deppen, nehmen ihn nicht ernst, und bedenken ihn ständig mit Sprüchen, die seine Unfähigkeiten betonen sollen. Ich beobachte das wirklich mit großen Augen.
Habt ihr ähnliches beobachtet?

Ja genau das beobachte ich auch war mal der Hahn im Korb zu Silvester und da kamen auch einige dieser Sprüche. Komischerweise machen das Männer nicht so, eher im Gegenteil sie sind zu nett und lustig. Wenn so ein Spruch von einem Mann kommt ist er ironisch neckisch gemeint.

Zitat von ysabell:
Die meisten Männer sind ständig am Einlenken und versuchen es, den Frauen recht zu machen.
Ich bin mir sicher, dass all das nicht (in so einem Ausmaß) geschehen würde, wenn der Mann mal Grenzen setzen würde.
Wieso tun die Männer es nicht?
Meine Männer haben es getan. Gott sei dank :--P

Wie gesagt man will es der Frau recht machen, weil man sie mag. Und Mann fühlt sich vielleicht wirklich unterlegen und will es nicht heraufbeschwören noch mehr fertig gemacht zu werden. Durch diese ständige schlechtmacherei und ständig als unfähig bezeichnet zu werden verliert der Mann auch immer ein bisschen seiner Selbstsicherheit/Stärke und am Ende glaubt er, dass die Frau wirklich viel mehr drauf hat als er selbst und somit hält man dann lieber die klappe.

Zitat von ysabell:
In diesen Fällen verstehe ich, dass der Mann irgendwann die Biege macht, nicht aber, dass er zuvor geduckmäusert hat und sich das alles gefallen ließ.

Ich bin da leider auch so wenn jemand was an mir aussetzt suche ich den Fehler erstmal bei mir. Wie ich auf eine Frau reagieren würde die mich runtermacht kann ich nicht sagen da das noch nie passiert ist, wie auch ohne Beziehung ^^

Zitat von ysabell:
Ich dachte echt schon, ihr Lover sei an der *beep* aber es stellte sich dann heraus, dass es ihr Mann ist :--D Neulich schrieb er ihr einen Liebesbrief :--) Und das nach 10 gemeinsamen Jahren.

Ich schreib dir auch in 10 Jahren eine Dirtyliebes PN Ysababe, habs mir schon im Kalender eingetragen Männer können sich ja sowas nicht merken zunge raus strecken

Zitat von Kaetzchen:
Was das Thema Männer profitieren mehr von Beziehungen als Frauen angeht - man sieht es doch aber auch schon allein daran, wie viele Frauen sich bewusst dafür entscheiden, allein zu bleiben (wenn sie es können).

Was soll das eigentlich heißen, wenn sie es können? Das kann doch jeder bei euch gibt es doch hartz 4 oder? Und ein Mann der keine Arbeit hat bekommt doch gleichviel wie eine Frau die keine Arbeit hat also verstehe ich nicht wieso Frauen nicht alleine sein können finanziell?

Zitat von Kaetzchen:
Wie viele Männer tun das im gleichen Maße? Der Überhang von Männern sowohl in Singlebörsen als auch auf "Single-Veranstaltungen" ist ja nun mal eben da. Natürlich profitieren auch Frauen von Beziehungen, sonst würden sie ja nie eine eingehen, das wäre ja nun auch - öhm.

Ja das stimmt ich denke aber es kommt daher das Frauen bessere soziale Netzwerke haben und deshalb besser alleine zurechtkommen. Für den Mann ist seine Frau ein großer Teil des sozialen Bereichs während Frauen sich oft mit Freundinnen treffen quasseln und generell Kontaktfreudiger sind. Dieses bessere soziale Netz der Frauen kommt daher das Frauen eben emotionaler sind mehr menschlichen Kontakt suchen während Männer sich eher für Dinge wie Autos PCs Technik usw interessieren dadurch vereinsamt der Mann leichter und hat mit seiner Frau dann einen großen Teil des sozialen Kontakts verloren. So denke ich es mir.

Zitat von Kaetzchen:
Auch hier im Thread "klagen" die Männer durchaus mehr darüber, keine Frau zu haben/abzukriegen/Angst vor dem Alleinsein zu haben als Frauen, die damit meiner Meinung nach entspannter umgehen. Ich weiß für mich inzwischen, was ich mir von einer Beziehung wünsche. Und bis ich jemanden treffe, bei dem ich genau das finden kann, bleibe ich allein.

Ja das stimmt auch ein Teil liegt daran das ein Mann ohne Frau eher als Versager der keine abbekommt dasteht und eine Single Frau eher stark und selbstständig. Weiteres brauchen Männer dringender Sex und bekommen diesen aber schwerer. Eine Frau braucht nicht so dringend Sex bekommt ihn aber leicht ohne Beziehung. Sie muss sich nur Aufreißen lassen der Mann muss Aufreißen was Arbeit bedeutet.

Alles in allem finde ich auch hier wieder, dass die Frau am längeren Ast sitzt. Sie kann leichter alleine bleiben als ein Mann was ich als großen Vorteil sehe.

Zitat von verliebtverliebt:
Ja. Ein krasser Fall. Die Schwester meines Neddileins geht so mit ihrem Lebensgefährten um.
Sie ist sehr attraktiv und beruflich erfolgreich und macht ihn vor anderen nieder, mir ist das immer total unangenehm.
Er ist eher nicht attraktiv, beruflich zwar erfolgreich, aber als Handwerker eben, und der Volldepp.
Dieses sich-auf-der-Seele-rumtrampeln lassen kann ich nicht nachvollziehen.
Woran das liegt? Müssen mal betroffene Männer was dazu sagen.

Ich bin zwar nicht betroffen aber kann es verstehen.
Sie ist attraktiv, er nicht, sie ist studiert, er nicht Was soll er dagegen sagen, wenn es stimmt das er ihr unterlegen ist und sie es ihm so richtig spüren lässt. Das nächste ist das er die Frau auch nicht verlieren will deswegen sagt er nichts.
Es wäre so als würde ich meiner Frau die weniger verdient vorhalten würde jaja meine Freundin ist leider Friseurin, verdient überhaupt nichts für alles muss ich aufkommen hätte mir schon eine intelligentere die mehr verdient suchen können was sollte sie dagegen sagen, wenn es stimmt? Aber Männer machen sowas eher nicht, wenn sie Stärker sind.

Zitat von ysabell:
@neddilein
schön was Du beruflich machst. Sitzt Du dann auch in so einem Orchester? Und wie kommst Du zu diesem Beruf?
Im Film sieht man ja Elerya und Dich :--)

Also ich mach das nicht beruflich aber spiele mit vielen Berufsmusikern zusammen. Und ja ich sitze in so einem Orchester Smile
Elerya verlässt mich ja schon langsam willst du nicht mit mir in den Himmel Fliegen so weit und unendlich er auch sein mag? Auf dem Rücken eines Drachen wird unser Feuer heller denn je leuchten zwinkern herz


Ned

x 1 #2562


W
Ich bin heute wieder ganz zufällig auf etwas gestoßen, das ich - passenden zum Thema - sehr interessant und aufschlußreich finde. Auch wenn es vielleicht gerade in diesen Thread nicht so 100%ig hineinfällt.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... z-100.html

PS: Falls jemand zufällig die Yogalehrerin kennen sollte, dann bitte ich darum, ihr meinen Dank auszurichten. Denn ich habe ja nicht einmal mehr theoretisch daran gedacht, in jemandes Beuteschema passen zu können Smile .
Aber als ich das gehört habe, hat es mir kurzfristig die Sinne verwirrt herz Smile .

@Ned

Das klingt ja sehr erfreulich, wenn die Jugend bereit ist, einem alten Knacker, der sich mit diesen Dingen nicht auskennt, das Internet einzurichten.
Könnte also sein, daß Du, bevor ich die Wahnsinnsgrenze überschreite und den PC mit der Schrotflinte ein für alle Mal erledige, eine Einladung in meine Klause bekommst Smile .
Denn mit der Technik von heute kommt tatsächlich keine Lebenserfahrung mehr mit. Höchstens noch, daß ich die materielle Technik reparieren kann.
Offenbar liegt das daran, daß mit der Zeit das Hirn immer mehr zerfällt (oder gar verweiblicht? geschockt ) und dann keine vernünftigen Kausalketten mehr bilden bzw. erkennen kann Smile .

@BeinHart

Ich weiß ja nicht, wie es Dir ergeht: Aber mir jedenfalls ist ein @Kaetzchen , das einmal irrt, noch immer 100x lieber als eine Urmel, der nie irrt.
In dem Fall sehe ich sogar über den Knacka... hinweg, wer immer von den beiden ihn nun haben mag.

@JungeRoemer

Das freut mich aber, wenn ich Dich - wodurch auch immer - immer wieder zur Wiederanmeldung verleiten kann Kuss geben .
Denn Du hast etwas wirklich Erfrischendes an Dir, und das sollte nicht verloren gehen. Sonst macht sich ja immer mehr eine überschaubare Tristesse breit.
Das Einzige, das ich mich frage, ist, wie Du in einem Liebeskummerforum gelandet bist. Denn Du und Kummer passen für mich ja überhaupt nicht zusammen ... Da mußt Du wohl einen kleinen Ausfall gehabt haben Smile .

@statistiker

Ich habe letztes Jahr herausgefunden, daß Eichhörnchen beim Rammeln auf durchschnittlich 120 Anschläge pro Minute kommen.
Falls jemand damit etwas anfangen kann.

x 1 #2563


Y
@whynot60

Vielen Dank für den Link.

Ich finde, Verschleiß der Seele trifft es für mich ziemlich gut. Ich brauche halt länger, Wache erst jetzt nach 2 Jahren so langsam aus der Schockstarre auf.

Die Yogalehrerin mochte große Dünne mit langen Haaren, n'est-ce pas? Jo, lange Haare beim Kerl, damit gehe ich d'accord.

Ansonsten bin ich auf einem guten Weg und mache mir mein Leben so schön und interessant, wie ich nur kann. Ich habe endlich einen Plan, wie es beruflich weitergehen könnte. Und in eine andere Stadt ziehen möchte ich auch, weiß nur noch nicht wohin. Hängt dann vom Job ab, wo ich was bekomme.

Neben all den Notwendigkeiten in meinem Leben, alles neu aufbauen zu müssen und für meine Kinder da zu sein, fehlt mir einfach die Zeit und Kraft, um einer Partnerschaft wirklich Raum zu geben. Ich hab es ausprobiert, aber das überfordert mich total.
Schade, also abwarten und Tee trinken.

#2564


J
Zitat von whynot60:
Denn Du und Kummer passen für mich ja überhaupt nicht zusammen ... Da mußt Du wohl einen kleinen Ausfall gehabt haben Smile .
Whynöttchen, ich hatte vorschnell entsorgt... weggeworfen... mich einer Beziehung entledigt. Mit diesem Menschen lebe ich in Harmonie. Wir ergänzen uns, nur... ?.... ach ..egal.. schlecht
Mann/Frau muss immer das Beste d(a)raus machen. Ich arbeite jede Tag an mir, meiner unperfekten Beziehung und mir. Meine Männer rechneten mir immer hoch an, bei mir ebenfalls ihre Freiheitsliebe ausleben zu können. Ohne Euch wäre es aber auch sehr eintönig und langweilig, das Leben.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Hätte ich doch bloß von Anfang an mitgelesen. Schöner Thread, gute Leute... danke dafür.

#2565


A


x 4