3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
@whynot60

Ja, ich bin im Moment in freiwilliger Isolation und das bekommt mir gut ich hatte den Fehler gemacht, mich nach der Trennung vom Ex-Mann sehr fix in eine Affäre zu stürzen - weil es für eine Beziehung zu früh war und ich naiv und dachte: ach ja, aber so eine Affäre wäre doch ganz nett. Bisschen S., bisschen Aufmerksamkeit und Zuneigung, so temporär, ohne Verpflichtungen ... ja, ging aber natürlich so gar nicht. Schon klar. Im Nachhinein bin ich heilfroh, dass es eben nur eine Affäre war und ich nicht mit dieser psychischen Disposition tatsächlich gleich eine neue Beziehung eingegangen bin

Da ich nun weiß, dass Affäre (und auch der ganze andere Käse wie Freundschaft+ und bla) nix für mich ist, eine Beziehung aber auch noch lange nicht wieder geht, hole ich die verpasste ich muss jetzt mal ganz alleine klarkommen-Phase jetzt nach. Mir fehlt immer noch so einiges gerade, was ich auch nicht kompensieren kann (und will), aber damit muss ich nun mal klarkommen jetzt.

@Ned

Du bist echt süß! Nein, ich kann mit Sicherheit nicht jeden haben Leider sehe ich nicht aus wie Angelina Jolie, ich bin zwar fast so verdorben wie Madonna, das sieht man mir aber nicht auf den ersten Blick an (auf den zweiten angeblich schon, mein Ex-AM hat mal gesagt, ich hätte aus einer einstündigen Unterhaltung über völlig banale Themen ein sehr langes Vorspiel für ihn gemacht - weil ich, wenn ich will, alles so zweideutig formulieren kann, dass mann automatisch an S. denkt. Auch wenn ich über Kochrezepte oder Yoga-Positionen rede ), und ich bin nun auch nicht gerade der einfachste Mensch auf dieser Erde. Und? Stört mich nicht, und ich bin sehr zuversichtlich, dass es irgendwann einen Mann geben wird, den das auch nicht stört und der - viel besser noch - damit sogar umgehen kann. Einen Mann, der mit MIR umgehen kann halt, und der genau das an mir mag, was ich auch selbst an mir mag. Und über meine Fehler tolerant lächelnd hinwegsieht

Und genauso gibt es irgendwo eine Frau, die Dich so nimmt, wie Du bist und die mit Dir umgehen kann. Und wenn Du Dir das desinteressiert dreinschauen mal abgewöhnst, ist das schon ein sehr wichtiger Schritt! Schau, ich kann das auch gut steuern, ob und wie oft ich angesprochen werde als Frau. Wenn mir gar nicht danach ist, dann zeige ich das. Dann sitze ich im Café, so wie jetzt, und tippe auf meinem Laptop herum. Dann ignoriere ich die Umwelt einfach und rede nur mit der Bedienung.

Wenn mir nach Kontakt ist, klappe ich den Laptop zu, nehme meinen Kaffeebecher in die Hand und lasse meinen Blick schweifen. Finde ich jemanden, der mir gefallen könnte, dann lasse ich meinen Blick dort und warte wie eine Katze auf der Lauer ob auch sein Blick mal auf mich fällt. Tut er das, halte ich seinen Blick und schenke ihm ein kleines Lächeln. Dann konzentrier ich mich wieder auf meinen Kaffee und meinen Laptop und mache das gleiche Spielchen ein paar Minuten später noch mal, schaue dann etwas länger hin, fahre mir vielleicht sogar durch die Haare (je nachdem, wie gut ich den Mann finde ), lächle wieder. Wenn er sich dann noch nicht rührt, wende ich noch einen kleinen Trick an - ich signalisiere ihm, dass er irgendwo was hat. So mit dem Finger an der Oberlippe, als hätte er da Milchschaum (wenn er Milchkaffee trinkt). Oder ich deute mit dem Kopf auf seine Schulter und streiche mir selbst mit der Hand mehrfach über die Schulter, als hätte er dort Krümel, die er wegwischen soll. So was halt. Er macht das dann nach, schaut mich fragend an, ich lache dann und nicke.

Wenn ich das mache, kommen 70% der so anvisierten Männer irgendwann zu mir - manchmal erst, wenn ich gerade gehe und schon die Jacke angezogen hab, das finde ich immer lustig, als hätten sie sich vorher nicht getraut. Einige trauen sich aber vorher schon und kommen dann mit ihrem Kaffee zu mir und fragen einfach, ob sie sich dazusetzen dürfen. Klar dürfen sie. Und schon kommt man ins Gespräch.

Du kannst das so ähnlich auch machen. Schau Dich einfach um, such Dir eine Frau aus, die Dir gefällt, und visier die an. Also nicht anstarren wie ein Psycho aber immer mal wieder hinschauen, ins Gesicht, ihre Augen suchen. Ich schwöre Dir, irgendwann wird sie das merken und Dich auch anschauen. Und dann achtest Du auf ihren Gesichtsausdruck, auf ihre Augen. Lächelt sie, wenn sie Deinen Blick hat? Super! Das ist eine deutliche Einladung. Du kannst Dir jetzt noch ein bisschen mehr Sicherheit holen und das wiederholen. Wenn sie auch ein paar Minuten später zu Dir schaut und wieder lächelt, dann stehst Du auf und gehst hin. Du brauchst keine coolen Aufreißersprüche oder so was. Die meisten Frauen freuen sich über Aufmerksamkeit, auch über einen Flirt.

Einen Korb riskierst Du immer, das gehört natürlich dazu. Du weißt ja auch nicht, ob die Frau vielleicht schon liiert ist oder so was. Egal. Ein Korb gilt NIE Dir persönlich! Kann sein, sie hat bereits jemanden. Kann sein, sie ist heimlich in jemanden verliebt und hat daher kein Interesse. Kann sein, sie hat ihre Tage und Dein Geruch passt ihr gerade nicht (was in zwei Wochen anders aussehen könnte, aber das spielt ja in dem Moment keine Rolle). Kann sein, Dein Kinn erinnert sie an ihren Ex und der hat ihr weh getan. Kann sein, sie fühlt sich gerade selber unwohl in ihrer Haut und denkt sich: oh Gott, bitte bloß keine Männer! Kann sein .... verstehst Du? So ein Korb ist nicht gegen Dich als Person gerichtet. Es ist einfach nur ein Korb! Damit muss man lernen, umzugehen als Mann, denke ich. Und das kann man auch üben. Es wird besser, je öfter man einen kassiert hat, irgendwann steht man da drüber. Aber - no risk, no fun! Und eine Frau, die Dich zumindest schon mal angelächelt hat, wird Dir nix Böses vor den Latz knallen.

Ist das wirklich so, dass Frauen sich beim Date zurücklehnen und der Mann muss den Alleinunterhalter spielen? Das hatte ich noch nie, ehrlich gesagt. Aber vielleicht sagen mir deshalb so viele Männer, dass sie noch nie so ein entspanntes Date hatten? Ich stell auch immer viele Fragen, ich bin ja furchtbar neugierig. Wenn Dir der Gesprächsstoff fehlt - was ich mir gar nicht vorstellen kann, Du schreibst doch hier auch ganz viel, bist doch also auch redewillig und nicht faul - dann denk Dir doch vor dem Date ein paar Fragen aus, die Du ihr stellen könntest. Daraus ergibt sich ja dann immer ein Gespräch. Ich bin auch nicht gut in Smalltalk, ich mag lieber tiefgründigere Gespräche. Aber das liegt ja an mir, das kann ich doch steuern, in welche Richtung ein Gespräch geht.

28.04.2017 14:10 • x 2 #2566


U
Zitat von Kaetzchen:
Ist das wirklich so, dass Frauen sich beim Date zurücklehnen und der Mann muss den Alleinunterhalter spielen? Das hatte ich noch nie, ehrlich gesagt. Aber vielleicht sagen mir deshalb so viele Männer, dass sie noch nie so ein entspanntes Date hatten?


Hallo Kaetzchen,

da gibst Du ja ein paar tolle Tipps, zumal ich als Mann sagen muss, dass ich als Mann immer den Unterhalter spielen musste/durfte. Wäre spannend wie das ist ,wenn ich mal eine Frau wie Dich kennenlernen würde. Wäre bestimmt ein sehr interessantes Date!

Aber leider ist fast immer so, dass Männer den sog. 1.Schritt machen sollen/müssen. Ist wohl biologisch begründet (Mann erobert, Frau will erobert werden), umgekehrt wäre es auch mal sehr spannend, kommt aber, glaube ich, selten bis gar vor.

28.04.2017 15:12 • #2567


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


K
Zitat von udi74:

Hallo Kaetzchen,

da gibst Du ja ein paar tolle Tipps, zumal ich als Mann sagen muss, dass ich als Mann immer den Unterhalter spielen musste/durfte. Wäre spannend wie das ist ,wenn ich mal eine Frau wie Dich kennenlernen würde. Wäre bestimmt ein sehr interessantes Date!

Aber leider ist fast immer so, dass Männer den sog. 1.Schritt machen sollen/müssen. Ist wohl biologisch begründet (Mann erobert, Frau will erobert werden), umgekehrt wäre es auch mal sehr spannend, kommt aber, glaube ich, selten bis gar vor.


Tja, ich tauge nicht dazu, mich von Männern unterhalten zu lassen. Ich langweile mich nämlich furchtbar schnell, und bevor mir langweilig wird, sorge ich lieber selber für Unterhaltung. Da bin ich ganz pragmatisch Das führt allerdings auch dazu, dass ich jemanden gerne mal abwürge, wenn er mich mit Gerede über irgendwas langweilt, und das Thema wechsel. Damit muss man dann halt leben (natürlich nicht, wenn derjenige etwas Wichtiges zu sagen hat, aber wenn mich jemand über Fußball vollquatschen will, dann hat er leider Pech).

Und ja, Männer MÜSSEN den 1. Schritt machen. Alles andere geht furchtbar in die Hose, wenn nicht schon gleich zu Anfang, dann mindestens später. Die Frau sendet Signale (mehr oder weniger subtil, wie gesagt, wenn mein Interesse groß ist, winke ich halt auch mal mit dem Zaunpfahl ) und der Mann muss darauf reagieren und sich zu ihr hin bewegen.

Und das ist auch beim Onlinedating so - ich hab eine Bekannte, die seit fünf Jahren verzweifelt versucht, jemanden zu finden. Sie sucht sich immer die Männer aus, die ihr gefallen, und schreibt die an. Schreibt dann einer zurück, antwortet sie sofort, und sie ist auch immer diejenige, die nach einem Date fragt und ihre Handynummer rausrückt und so weiter. Seit Jahren macht sie das so, aus keinem einzigen ihrer Dates ist je was geworden spätestens nach dem zweiten Date meldeten sich die Männer nicht mehr bei ihr. Sie war schon völlig verzweifelt, dann hab ich ihr gesagt, dass sie das total falsch macht und hab ihr gesagt, was sie anders machen soll. Auch beim Daten. Fand sie blöd, weil - sie ist ja emanzipiert und da muss man als Frau doch nicht mehr warten, bis einer kommt, und auf so Spielchen hat sie sowieso gar keine Lust.

Tja - seit acht Wochen macht sie das so, wie ich ihr geraten habe, jetzt hat sie gleich zwei Männer, die großes Interesse an ihr haben und sich sehr regelmäßig bei ihr melden und sich ehrlich um sie bemühen. Geht also

28.04.2017 15:37 • x 1 #2568


U
Zitat von Kaetzchen:
Und ja, Männer MÜSSEN den 1. Schritt machen. Alles andere geht furchtbar in die Hose, wenn nicht schon gleich zu Anfang, dann mindestens später. Die Frau sendet Signale (mehr oder weniger subtil, wie gesagt, wenn mein Interesse groß ist, winke ich halt auch mal mit dem Zaunpfahl ) und der Mann muss darauf reagieren und sich zu ihr hin bewegen.


Im Grunde hast aber ja Du den 1.Schritt gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe (Du hast Signale gesendet, er hat reagiert). Klar muss sich der Mann zu Dir bewegen, sonst ist es ja nur einseitiges Interesse. Ich persönlich kenne es eher so:

Ich (als Mann) muss entweder Signale senden oder ein Gesprächsthema eröffnen oder eine Frage stellen, um eine Frau anzusprechen. Frauen haben mir, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen, noch nie ein Signal als erstes gesendet, eher war es umgekehrt. Aber wahrscheinlich bin ich da betriebsblind

Vielleicht sollte ich bei Dir in Lehre gehen. Bei Deiner Freundin hast Du zufolge auch schon ein paar gute Ratschläge gehabt.

Aber schön, dass Du als Frau auch mal so schilderst, wie so ein Anfang eines Kennenlernens zustande kommen kann/tut.

28.04.2017 15:47 • #2569


Y
Also, ich habe mich bei einem Date tatsächlich schon mal mit verschränkten Armen zurückgelehnt und geschwiegen, WEIL der Mann anfing, Alleinunterhalter zu spielen. Offensichtlich suchte er nur weibliches Publikum für seine One-Man-Show. Er fand dann, wir hätten uns super unterhalten. Hatte aber wohl nicht bemerkt, dass ich gar nicht viel gesagt habe. Ich bin gar nicht zu Wort gekommen, dabei habe ich wirklich viele Interessen und kann mich über vieles auslassen, bin durchaus schlagfertig und witzig. Aber wenn ich dann nur zugeschwallert werde, ...

Dann gibt es den Typ Mann, der einen ausfragt ohne Ende nach Ausbildung, Beruf, Sozialstatus, am liebsten hätte er wohl noch die Höhe der Mitgift gewusst, dachte ich.

Dann hatte ich mal ein wirklich schönes Date mit einem etwas schüchterneren Mann, der hat mir erstmal rednerisch das Feld überlassen und er stieg dann einfach mit ein und wir haben uns wirklich prima unterhalten und uns inspiriert. Er hat mich echt mit seinem Humor beeindruckt. Aber auch dieser hat seine Ängste bezüglich Beziehung wie ich und so fanden wir nicht zusammen.

Ein weiteres Date fand mit einem Vertriebler statt, der seine NLP Ausbildung oder was sonst an mir auszuprobieren versuchte. Ich hatte ein komisches Gefühl und siehe da, es war kein Date sondern ein Casting, ob ich als B.etthäschen für ihn tauge. Ich war wohl tauglich, aber ich böse Frau wollte nicht. Das war mir anfangs nicht klar, sonst hätte es das Treffen nicht gegeben.

Letztes Jahr war ich tanzen und ich hatte auf einmal einen Tanzpartner, der auf einmal neben mir auftauchte. Ist mir ja noch nie passiert! War irgendwie ganz süß der Kerl, anfangs. Nur leider hatte ich nicht bemerkt, dass er schon sehr betrunken war. Er sprang dann auf mich zu und versuchte mir auf der Tanzfläche die Zunge in den Mund zu stecken. Dabei hatte ich ihn doch nur mal angelächelt. Man kann das jetzt nicht so interpretieren, dass ich eben eine so umwerfende Wirkung auf Männer hätte.

Blickkontakt und Flirten ist doch intuitiv und nichts, was man nach einer Gliederung abhaken kann: Erst Punkt 1, dann 2 ...

Mein Gefühl: Männer möchten angesprochen werden, aber doch die Auswahl haben, erfolgreich eine Frau klar machen für eine Nacht oder für immer, aber am Liebsten Freundschaft Plus mit der Option auf mehr und dabei das Datingprofil vorsichtshalber mal stehen lassen, man weiß ja nie.

Ach, ich wünsche mir die alten Zeiten zurück. Zwei sahen sich in die Augen und verliebten sich. Sie trafen sich und irgendwann küssten sie sich, dann war klar, sie sind zusammen. Die Zeiten sind wohl echt vorbei.

28.04.2017 17:24 • #2570


Y
Zitat von JungeRoemer:
Joy Division: Love will tear us apart


Yes!

Ich habe eine kleine Sammlung verschiedener Coverversionen dieses Liedes. Es ist sehr oft gecovert worden.

28.04.2017 17:29 • x 1 #2571


U
Zitat von Yonda:
Also, ich habe mich bei einem Date tatsächlich schon mal mit verschränkten Armen zurückgelehnt und geschwiegen, WEIL der Mann anfing, Alleinunterhalter zu spielen. Offensichtlich suchte er nur weibliches Publikum für seine One-Man-Show. Er fand dann, wir hätten uns super unterhalten. Hatte aber wohl nicht bemerkt, dass ich gar nicht viel gesagt habe. Ich bin gar nicht zu Wort gekommen, dabei habe ich wirklich viele Interessen und kann mich über vieles auslassen, bin durchaus schlagfertig und witzig. Aber wenn ich dann nur zugeschwallert werde, ...


Hallo Yonda,

das sind ja auch sehr interessante Einblicke, die Du uns gewährst. Bei vorgenannten Zitat hätte ich Deinem Gegenüber ein Megaphone angeboten, vielleicht wäre seine Aufmerksamkeit gleich auf Wolke 7 gestiegen.

Ja, wir Männer sind schon seltsame Wesen.
Zitat von Yonda:
Mein Gefühl: Männer möchten angesprochen werden, aber doch die Auswahl haben, erfolgreich eine Frau klar machen für eine Nacht oder für immer, aber am Liebsten Freundschaft Plus mit der Option auf mehr und dabei das Datingprofil vorsichtshalber mal stehen lassen, man weiß ja nie.


Das trifft aber sicherlich nicht auf alle Männer zu. Wenn ich mal angesprochen werde, was wirklich sehr selten passiert, entwickeln sich auch lustige Dinge. So auch gestern: Habe für meinen Hund Futter gekauft und stand dann an der Kasse. Hinter mir eine junge Frau, sie blickte auf meine Einkäufe und fragte mich, ob das Futter gut sei, sie hätte selbst vier Hunde. Ich ging auf das Gespräch ein und nach ca. zwei Minuten, gerade, als ich gehen wollte, sagte sie auf einmal: Nicht, das Sie denken ich flirte, ich bin fest liiert.

Man, hab ich innerlich gelacht. So etwas erlebe wohl nur ich. Ich wusste gar nicht, was ich darauf sagen sollte. Blickte nur etwas belustigt drein und meinte nur: Keine Sorge, ich kann sachdienliche Gespräche und Flirten auseinander halten. Das brachte sie wohl aus dem Konzept und sie ging, sichtlich verwirrt, weiter.

Ja ja, was man so alles beim Einkaufen erleben kann.......

Also, wenn mich mal eine Frau anspricht und es handelt sich tatsächlich um Flirten, würde ich das wohl im Kalender vermerken. Deswegen müssen wahrscheinlich Männer im den ersten Schritt machen. In Zeiten der heutigen Emanzipation aber auch bisweilen überholt.

28.04.2017 19:32 • #2572


E
Mal ganz ehrlich? Kann man sich mit 50 überhaupt noch verlieben?

Da hat sich jeder schon ein gelebtes Leben hinter sich. Ich auf Fälle.

Meine Eckdaten stehen fest.
Wie soll da noch jemand hineinpassen, der auch so seine Eckdaten hat?

Also die müssten gegeben sein und dann müsste man sich auch noch verlieben. Am besten gegenseitig..

Für mich eine nicht lösbare Aufgabe.

Hinzu kommt bei mir, wenn ich nur im Ansatz Mimimi oder Eierlikör höre, drehe ich mich um und bin weg.

Ich habe dann nicht mal Herzschmerz. Nichts.

28.04.2017 20:00 • #2573


Y
Zitat von udi74:
das sind ja auch sehr interessante Einblicke, die Du uns gewährst. Bei vorgenannten Zitat hätte ich Deinem Gegenüber ein Megaphone angeboten, vielleicht wäre seine Aufmerksamkeit gleich auf Wolke 7 gestiegen.


Ja, da hat Tante Yonda mal aus dem Nähkästchen geplaudert!

Zitat von udi74:
Ja, wir Männer sind schon seltsame Wesen.


Je seltsamer, desto unterhaltsamer.

Zitat von udi74:


Das trifft aber sicherlich nicht auf alle Männer zu.


Nein, sicher nicht. Man trifft diese Spezies wohl überdurchschnittlich oft auf Datingportalen.

Zitat von udi74:
Wenn ich mal angesprochen werde, was wirklich sehr selten passiert, entwickeln sich auch lustige Dinge. So auch gestern: Habe für meinen Hund Futter gekauft und stand dann an der Kasse. Hinter mir eine junge Frau, sie blickte auf meine Einkäufe und fragte mich, ob das Futter gut sei, sie hätte selbst vier Hunde. Ich ging auf das Gespräch ein und nach ca. zwei Minuten, gerade, als ich gehen wollte, sagte sie auf einmal: Nicht, das Sie denken ich flirte, ich bin fest liiert.

Man, hab ich innerlich gelacht. So etwas erlebe wohl nur ich. Ich wusste gar nicht, was ich darauf sagen sollte. Blickte nur etwas belustigt drein und meinte nur: Keine Sorge, ich kann sachdienliche Gespräche und Flirten auseinander halten. Das brachte sie wohl aus dem Konzept und sie ging, sichtlich verwirrt, weiter.

Ja ja, was man so alles beim Einkaufen erleben kann.......


Da hat die junge Frau wohl Angst vor Funkenflug gehabt.

Zitat von udi74:
Also, wenn mich mal eine Frau anspricht und es handelt sich tatsächlich um Flirten, würde ich das wohl im Kalender vermerken. Deswegen müssen wahrscheinlich Männer im den ersten Schritt machen. In Zeiten der heutigen Emanzipation aber auch bisweilen überholt.


Wieso eigentlich müssen? Nehmt ihr das nicht sportlich? Macht das Ansprechen also keinen Spaß, ist das also ein Muss, eine ungeliebte Arbeit und was ganz Furchtbares. So: Oh ne, ich will ne Frau und jetzt MUSS ich sie auch noch erstmal ansprechen! Wat war dat schön damals, Zack, einen mit ner Keule auf die Rübe und rin in die Höhle! Nu muss ich auch noch wat sagen, wenn ich eine will!

Das ist der höhere Plan der genetischen Auslese: Nur der Mann, der seine Worte zu wohlklingenden Sätzen zu verbinden weiß, darf sich fortpflanzen.

28.04.2017 20:13 • x 6 #2574


Y
Zitat von frischgeföhnt:
Mal ganz ehrlich? Kann man sich mit 50 überhaupt noch verlieben?


Aus Trotz würde ich es gerade extra machen!

Zitat von frischgeföhnt:
Da hat sich jeder schon ein gelebtes Leben hinter sich. Ich auf Fälle.


Ja, ich auch. Und das schon mit 47!
Und vor allem habe ich noch ganz viel Leben vor mir. Mein Herz hat einst sehr geliebt und das wird es wieder. Jetzt habe ich es erstmal in Reha geschickt.

Zitat von frischgeföhnt:
Meine Eckdaten stehen fest.
Wie soll da noch jemand hineinpassen, der auch so seine Eckdaten hat?

Also die müssten gegeben sein und dann müsste man sich auch noch verlieben. Am besten gegenseitig..

Für mich eine nicht lösbare Aufgabe.


So wie die Quadratur des Kreises?

Wer verlangt denn, dass wir diese Aufgabe lösen? Dass es überhaupt eine ist. Wenn es eben passt, wird es einfach sein, einfach gehen und sich mühelos anfühlen. Das ist dann keine Aufgabe, sondern eine gemeinsame Entwicklung.

Eine auf Dauer angelegte Partnerschaft wird nur mit gegenseitigen Zugeständnissen möglich sein. Diese kann ich derzeit auch nicht geben, aber wenn sich bei mir in ein paar Jahren alles geregelt hat wie ich es mir wünsche, könnte ich Zugeständnisse machen. Don't worry!

28.04.2017 20:23 • x 2 #2575


K
Zitat von Yonda:

Eine auf Dauer angelegte Partnerschaft wird nur mit gegenseitigen Zugeständnissen möglich sein. Diese kann ich derzeit auch nicht geben, aber wenn sich bei mir in ein paar Jahren alles geregelt hat wie ich es mir wünsche, könnte ich Zugeständnisse machen. Don't worry!


Ja, genau so denke ich auch

Föhni, na klar kann man! Meine liebste Freundin ist gerade mit 56 frisch verknallt, in einen 15 Jahre jüngeren Mann (und er in sie, und zwar so sehr, dass er ihr sogar schon einen Antrag gemacht hat nach nur 6 Monaten). Eine andere Bekannte, 57, ist ebenfalls frisch verliebt, seit ein paar Wochen aber erst. Auch in einen jüngeren. Meine Oma hat mit 72 sogar noch mal geheiratet er war ihr dritter Ehemann (die beiden ersten sind verstorben, der zweite leider schon ein Jahr nach der Hochzeit). Meine Schwiegermutter hat ihren jetzigen Partner mit 62 kennengelernt, und sie war so verliebt, dass ich sie nicht wiedererkannte.

Also - ich glaube nicht, dass es für Liebe / Verliebtsein ein Verfallsdatum gibt. Hoffe ich jedenfalls!

@udi74 Ich hätte heute Flirtpech gehabt beim Einkaufen. Ich hab nämlich einen Großeinkauf gemacht, weil hier morgen Party ist (hab den ganzen Tag in der Küche gestanden und gebacken und gekocht jetzt hab ich schon gar keine Lust mehr auf irgendwas). Jedenfalls wäre niemals jemand auf die Idee gekommen, dass ich Single sein könnte bei den Mengen, die ich eingekauft hab

28.04.2017 20:42 • x 2 #2576


W
@frischgeföhnt

Also mich hat die schwerste Verliebtheit mit 52 erwischt ...
Daher nehme ich schon an, daß man sich auch mit über 50 noch verlieben kann - ansonsten müßte es Wahnsinn gewesen sein. Und in dem Fall schließe ich das fast aus. (Außer man hält Liebe generell für Wahnsinn.)

Jedenfalls hat es sicher nichts mit dem Alter an sich zu tun, sondern vielmehr mit den Beschädigungen, die man vielleicht schon erlitten hat.
Denn wenn einen das Liebesleben schon ordentlich durch den Ring gewatscht hat, dann geht man irgendwann ko.
Und steigt dann auch erst gar nicht mehr in den Ring.

28.04.2017 20:45 • x 1 #2577


U
Zitat von Yonda:
Wieso eigentlich müssen? Nehmt ihr das nicht sportlich? Macht das Ansprechen also keinen Spaß, ist das also ein Muss, eine ungeliebte Arbeit und was ganz Furchtbares. So: Oh ne, ich will ne Frau und jetzt MUSS ich sie auch noch erstmal ansprechen! Wat war dat schön damals, Zack, einen mit ner Keule auf die Rübe und rin in die Höhle! Nu muss ich auch noch wat sagen, wenn ich eine will! Das ist der höhere Plan der genetischen Auslese: Nur der Mann, der seine Worte zu wohlklingenden Sätzen zu verbinden weiß, darf sich fortpflanzen.


Hieß dass nicht früher mal: Nur der stärkste Mann darf sich fortpflanzen?

Nein, Du hast schon irgendwo recht, ich denke nur manchmal wäre es auch ganz schön, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Das Ansprechen finde ich persönlich nicht weiter schlimm, macht mir auch Spaß und wenn ich mal eine Abfuhr bekomme, nehme ich das, wie sagtest Du, auch sportlich und mit Humor. Dachte jetzt nur mal in folgender Hinsicht:
Es gibt auch schüchterne Männer, die sich schlicht einfach nicht trauen, den 1.Schritt zu machen. Warum kann bzw. sollte die Frau da nicht mal den ersten Gang einlegen? Im Sinne der Gleichberechtigung zumindest mal eine Möglichkeit. Ansonsten können Männer ja noch die Keule auf Rübe-Methode anwenden, ist aber wohl etwas aus der Mode.

28.04.2017 21:06 • #2578


B
Weil (selbst schüchterne) Männer das, was sich von selbst auf ihre Hand setzt, immer als Spatz qualifizieren werden. Und die, für die sie aufs Dach klettern müssen, als Taube.

Ich kann ja auch nix dafür, dass ihr (ja, ihr, alle Männer, ohne Ausnahme) in dem Punkt so beknackt seid.

Nach jugendlich emanzipierten Jahren des selbst ansprechens und zum Spatz gemacht werdens, hock ich jetzt mit allen anderen (emanzipierten und unemanzipierten) Frauen, die dieses (offenbar) männliche Naturgesetz erkannt haben, aufm Dachfirst und locke allenfalls mit Blicken oder gebe ihm die Gelegenheit, mich anzusprechen, indem ich die Freundin mal etwas holen schicke, damit er sich mich ansprechen trauen kann.

Wir kommen euch da wirklich bis zur Traufe entgegen. Mehr geht leider euretwegen nicht.

Männer wissen Frauen, von denen sie angesprochen werden, für ungefähr 5 Sekunden zu schätzen. Und fragen sich danach sofort, ob die das immer und mit jedem so macht, es so besonders nötig hat, grundsätzlich so forsch ist, und noch einige unschmeichelhafte Vermutungen, die die Frau abwerten, mehr.

Tierreichdenke halt: selbst Erlegtes ist frisch, saftig und schmackhaft. Was man nebenbei aufsammeln kann, ist vermutlich Aas oder krank. Und was von selbst zugelaufen kommt, tollwütig.

Und ich schließe mich Yondas Flirtdarwinismus an: Wem es zu mühsam ist, sich ein paar nette Belanglosigkeiten zur Kontaktaufnahme auszudenken, von dem kann ich sehr wahrscheinlich auch im weiteren Verlauf der Interaktion keine Heldentaten mehr erwarten.

In Anlehnung an Whynots 120 Anschläge pro Minute:
Wer f***en will, muss eben nicht nur freundlich sein, sondern sich auch ein bisschen bewegen und vielleicht sogar schwitzen.

28.04.2017 22:50 • x 3 #2579


Keto
Zitat von frischgeföhnt:
Mal ganz ehrlich? Kann man sich mit 50 überhaupt noch verlieben?

Da hat sich jeder schon ein gelebtes Leben hinter sich. Ich auf Fälle.

Meine Eckdaten stehen fest.
Wie soll da noch jemand hineinpassen, der auch so seine Eckdaten hat?

Also die müssten gegeben sein und dann müsste man sich auch noch verlieben. Am besten gegenseitig..

Für mich eine nicht lösbare Aufgabe.

Hinzu kommt bei mir, wenn ich nur im Ansatz Mimimi oder Eierlikör höre, drehe ich mich um und bin weg.

Ich habe dann nicht mal Herzschmerz. Nichts.


Klingt hart.
Ein bisschen traurig.
Und ist doch völlig verständlich.

28.04.2017 23:12 • #2580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag