@whynot60
Ja, ich bin im Moment in freiwilliger Isolation und das bekommt mir gut

ich hatte den Fehler gemacht, mich nach der Trennung vom Ex-Mann sehr fix in eine Affäre zu stürzen - weil es für eine Beziehung zu früh war und ich naiv und dachte: ach ja, aber so eine Affäre wäre doch ganz nett. Bisschen S., bisschen Aufmerksamkeit und Zuneigung, so temporär, ohne Verpflichtungen ... ja, ging aber natürlich so gar nicht. Schon klar. Im Nachhinein bin ich heilfroh, dass es eben "nur" eine Affäre war und ich nicht mit dieser psychischen Disposition tatsächlich gleich eine neue Beziehung eingegangen bin
Da ich nun weiß, dass Affäre (und auch der ganze andere Käse wie Freundschaft+ und bla) nix für mich ist, eine Beziehung aber auch noch lange nicht wieder geht, hole ich die verpasste "ich muss jetzt mal ganz alleine klarkommen"-Phase jetzt nach. Mir fehlt immer noch so einiges gerade, was ich auch nicht kompensieren kann (und will), aber damit muss ich nun mal klarkommen jetzt.
@Ned
Du bist echt süß! Nein, ich kann mit Sicherheit nicht jeden haben

Leider sehe ich nicht aus wie Angelina Jolie, ich bin zwar fast so verdorben wie Madonna, das sieht man mir aber nicht auf den ersten Blick an (auf den zweiten angeblich schon, mein Ex-AM hat mal gesagt, ich hätte aus einer einstündigen Unterhaltung über völlig banale Themen ein sehr langes Vorspiel für ihn gemacht - weil ich, wenn ich will, alles so zweideutig formulieren kann, dass mann automatisch an S. denkt. Auch wenn ich über Kochrezepte oder Yoga-Positionen rede

), und ich bin nun auch nicht gerade der einfachste Mensch auf dieser Erde. Und? Stört mich nicht, und ich bin sehr zuversichtlich, dass es irgendwann einen Mann geben wird, den das auch nicht stört und der - viel besser noch - damit sogar umgehen kann. Einen Mann, der mit MIR umgehen kann halt, und der genau das an mir mag, was ich auch selbst an mir mag. Und über meine Fehler tolerant lächelnd hinwegsieht
Und genauso gibt es irgendwo eine Frau, die Dich so nimmt, wie Du bist und die mit Dir umgehen kann. Und wenn Du Dir das "desinteressiert dreinschauen" mal abgewöhnst, ist das schon ein sehr wichtiger Schritt! Schau, ich kann das auch gut steuern, ob und wie oft ich angesprochen werde als Frau. Wenn mir gar nicht danach ist, dann zeige ich das. Dann sitze ich im Café, so wie jetzt, und tippe auf meinem Laptop herum. Dann ignoriere ich die Umwelt einfach und rede nur mit der Bedienung.
Wenn mir nach Kontakt ist, klappe ich den Laptop zu, nehme meinen Kaffeebecher in die Hand und lasse meinen Blick schweifen. Finde ich jemanden, der mir gefallen könnte, dann lasse ich meinen Blick dort und warte wie eine Katze auf der Lauer

ob auch sein Blick mal auf mich fällt. Tut er das, halte ich seinen Blick und schenke ihm ein kleines Lächeln. Dann konzentrier ich mich wieder auf meinen Kaffee und meinen Laptop und mache das gleiche Spielchen ein paar Minuten später noch mal, schaue dann etwas länger hin, fahre mir vielleicht sogar durch die Haare (je nachdem, wie gut ich den Mann finde

), lächle wieder. Wenn er sich dann noch nicht rührt, wende ich noch einen kleinen Trick an - ich signalisiere ihm, dass er irgendwo was hat. So mit dem Finger an der Oberlippe, als hätte er da Milchschaum (wenn er Milchkaffee trinkt). Oder ich deute mit dem Kopf auf seine Schulter und streiche mir selbst mit der Hand mehrfach über die Schulter, als hätte er dort Krümel, die er wegwischen soll. So was halt. Er macht das dann nach, schaut mich fragend an, ich lache dann und nicke.
Wenn ich das mache, kommen 70% der so "anvisierten" Männer irgendwann zu mir - manchmal erst, wenn ich gerade gehe und schon die Jacke angezogen hab, das finde ich immer lustig, als hätten sie sich vorher nicht getraut. Einige trauen sich aber vorher schon und kommen dann mit ihrem Kaffee zu mir und fragen einfach, ob sie sich dazusetzen dürfen. Klar dürfen sie. Und schon kommt man ins Gespräch.
Du kannst das so ähnlich auch machen. Schau Dich einfach um, such Dir eine Frau aus, die Dir gefällt, und visier die an. Also nicht anstarren wie ein Psycho

aber immer mal wieder hinschauen, ins Gesicht, ihre Augen suchen. Ich schwöre Dir, irgendwann wird sie das merken und Dich auch anschauen. Und dann achtest Du auf ihren Gesichtsausdruck, auf ihre Augen. Lächelt sie, wenn sie Deinen Blick hat? Super! Das ist eine deutliche Einladung. Du kannst Dir jetzt noch ein bisschen mehr Sicherheit holen und das wiederholen. Wenn sie auch ein paar Minuten später zu Dir schaut und wieder lächelt, dann stehst Du auf und gehst hin. Du brauchst keine coolen Aufreißersprüche oder so was. Die meisten Frauen freuen sich über Aufmerksamkeit, auch über einen Flirt.
Einen Korb riskierst Du immer, das gehört natürlich dazu. Du weißt ja auch nicht, ob die Frau vielleicht schon liiert ist oder so was. Egal. Ein Korb gilt NIE Dir persönlich! Kann sein, sie hat bereits jemanden. Kann sein, sie ist heimlich in jemanden verliebt und hat daher kein Interesse. Kann sein, sie hat ihre Tage und Dein Geruch passt ihr gerade nicht (was in zwei Wochen anders aussehen könnte, aber das spielt ja in dem Moment keine Rolle). Kann sein, Dein Kinn erinnert sie an ihren Ex und der hat ihr weh getan. Kann sein, sie fühlt sich gerade selber unwohl in ihrer Haut und denkt sich: oh Gott, bitte bloß keine Männer! Kann sein .... verstehst Du? So ein Korb ist nicht gegen Dich als Person gerichtet. Es ist einfach nur ein Korb! Damit muss man lernen, umzugehen als Mann, denke ich. Und das kann man auch "üben". Es wird besser, je öfter man einen kassiert hat, irgendwann steht man da drüber. Aber - no risk, no fun! Und eine Frau, die Dich zumindest schon mal angelächelt hat, wird Dir nix Böses vor den Latz knallen.
Ist das wirklich so, dass Frauen sich beim Date " zurücklehnen" und der Mann muss den Alleinunterhalter spielen?

Das hatte ich noch nie, ehrlich gesagt. Aber vielleicht sagen mir deshalb so viele Männer, dass sie noch nie so ein entspanntes Date hatten? Ich stell auch immer viele Fragen, ich bin ja furchtbar neugierig. Wenn Dir der Gesprächsstoff fehlt - was ich mir gar nicht vorstellen kann, Du schreibst doch hier auch ganz viel, bist doch also auch redewillig und nicht faul - dann denk Dir doch vor dem Date ein paar Fragen aus, die Du ihr stellen könntest. Daraus ergibt sich ja dann immer ein Gespräch. Ich bin auch nicht gut in Smalltalk, ich mag lieber tiefgründigere Gespräche. Aber das liegt ja an mir, das kann ich doch steuern, in welche Richtung ein Gespräch geht.